Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Verkehrsrowdy! (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verkehrsrowdy! (4698 mal gelesen)
Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 13. Apr. 2016 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Kenne ich,
mich hat heute Morgen ...

Der ist so gut...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Apr. 2016 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich war vor zwei Wochen beruflich in der Slowakei. Was ich dort erlebt habe übertrifft so ziemlich alles. Die Landstraßen, Serpentinen ... Wie die Leute dort fahren und das bei den Straßen, da kommt der Standard schon deiner Geschichte sehr nahe.

Das Thema Dashcams hier mal ein kleiner Auszug wird sicherlich immer interessanter. Spätestens wenn die armen Leute hier auch auf die Idee kommen sich auf der Motorhaube eines an der Ampel stehenden Autos das Bein zu brechen oder dies zu simulieren. Davon mal ab, dass ich ihm dann gerne auch noch beim zweiten behilflich sein werde, werden dann die Beweismittelzulassungen definitiv gelockert. Jeder aktuelle Wagen mit Abstands-, Spurhalte- und was weis ich nicht für Assistenten hat doch aktuell schon Kameras verbaut. Warum wird hier nicht mehr getan?

Diese Rowdys gehören in jedem Fall ordentlich gepackt. Wenn man es genau nimmt, befindet man sich hierbei sogar in der Handlung der Notwehr. Im Normalfall dürfte man sich definitiv zur Wehr setzen und das im schlimmsten Fall sogar Lebensgefährlich für den Angreifer, da er den Tot oder lebensgefährliche Verletzungen seines Gegenübers in Kauf nimmt! Je nach dem auf welcher Straße ich mich befinde, kann ich jedenfalls nicht einfach anhalten. Was das bedeutet? Ich habe keine Ahnung, aber wenn der mich so ausbremsen würde, wie von dir geschildert, würde der den Tag jedenfalls nicht glücklich zu Ende bringen.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine glückliche Fahrt   

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 13. Apr. 2016 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vor ein paar Jahren mein Gartennachbar Karl-Heinz (damals Ende 70) zornig nach einem Sonntagsausflug:
"Nur Raser unterwegs auf der Autobahn! Rechts und links haben die mich überholt!!!"

Mittlerweile hat er den Lappen abgegeben, zum Glück! 

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Apr. 2016 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:

Dabei hat meist der recht, der zuerst unmittelbar,  nach dem Geschehen, die Anzeige stellt.
Leider weis ich das nur zu gut.

Gruß
ThoMay



Was bringt eine 1vs1 Anzeige? Aussage gegen Aussage - Verfahren eingestellt.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 13. Apr. 2016 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute.

Aufregendes Thema.

Raist schreibt:

Zitat:
nachdem er mich beim einordnen schon geschnitten hat.

Hatte er zu wenig Platz?
Wie ich das kenne, wird in dieser Verkehrssituation immer zu dicht aufgefahren.
Damit verstößt jeder gegen §1 StVo
1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Das dann die darauffolgende Handlung der Strfftat zuzurechnen ist, ist in der Nachfolge zu betrachten.

Von Cadffm:

Zitat:
später habe ich dann mal in die Bremse gelatscht um den Penner aufzuwecke

Im Falle des Nachweises => Straftat

Begründung:
Nötigung im Straßenverkehr

Dabei hat meist der recht, der zuerst unmittelbar,  nach dem Geschehen, die Anzeige stellt.
Leider weis ich das nur zu gut.

Bleibt nur noch eines zu schreiben:
Ruhig Blut im Starßenverkehr.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 13. Apr. 2016 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Apr. 2016 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kenne ich,
mich hat heute Morgen so ein Dämlack bei meinem Überholvorgang angehupt und völlig aus dem Konzept gebracht.
Mit dem hätt ich Garnichts zutun, wollte den und den davor überholen, aber als der gehupt hat war ich erst mal irritiert - könnte ja was gesehen haben.

Also habe ich abgebrochen und bin vor ihm rein, später habe ich dann mal in die Bremse gelatscht um den Penner aufzuwecken, da ist er auf dem Standstreifen vorbeigeschossen.

Ich erst hinterher, hab es dann aber dabei belassen, Vollidiot.

(im Ernst: Manche haben den Schuss einfach nicht gehört, ist einfach so)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Apr. 2016 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Ich dachte mir, wir brauchen mal wieder ein echtes Heisses Eisen ... 

Folgendes ist mir heute morgen passiert:

Ich fahre die Landstraße (Tempo 100, Überholverbot, vor mir ein Auto und 2 LKW) mit ca. 90, schneller konnten die LKW halt nicht. Plötzlich setzt der Idiot hinter mir zum überholen an und zieht auf die Nebenspur. Völlig sinnlos, da vor mir wenig Platz war und er an den LKW eh nicht vorbeigekommen wäre. Ich hupe, schaue ihne fragend an nach dem Motto "Was wird das denn wenn es fertig ist?" - Plötzlich macht der Idiot ne Vollbremsung (!) inkl. qualmender Reifen direkt vor mir, nachdem er mich beim einordnen schon geschnitten hat. Ich konnte glücklicherweise nach rechts auf den Seitenstreifen ausweichen und an dem Schwachkopf vorbeifahren. Danach ist er mir hinterher, über 2 rote Ampeln (ich hab die schon nur gelb erwischt, er ist einige Sekunden nach mir erst über die Ampel), ist dann aber irgendwann geradeaus und ich musste abbiegen.

Ich fahre wirklich sehr viel und erlebe unfassbar viele Idioten im Strassenverkehr, aber meistens ist es auch mit einmal hupen und gegenseitges Testosterongesteuertem Angeblaffe erledigt und man geht seiner Wege - aber eine derartig gefährliche Aggressivität will mir nicht in den Kopf. Das blöde: Es ist eine klassische 1vs1 Situation, also gehe ich davon aus das es absolut nichts bringt ihn anzuzeigen. Kann man sonst irgendwas machen oder muss man sowas einfach schlucken, wie ich befürchte?

Für´s Protokoll: Ich bin sicherlich kein unbeschriebenes Blatt, aber einen Unfall so offensichtlich zu provozieren ist ne ganz andere Liga als die üblichen "Revierkämpfe" auf der Straße. Ich bin der ganzen Sache wirklich haarscharf ausgewichen...

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz