Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  7,5 Stunden Rasen-Mäh-Roboter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  7,5 Stunden Rasen-Mäh-Roboter (3019 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2016 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Gericht hat jetzt die Klage eines Gartenbesitzers abgewiesen, weil sein Nachbar tagsüber 7,5 Stunden (!) lang, einen Rasen-Mäh-Roboter mit knapp 50 Dezibel laufen ließ.
So toll die Technik dieser Geräte auch ist, so ist es ein Zeichen der Verrohung der Gesellschaft.

Die ICH's werden immer mehr.
Es ist rücksichtslos, Müll in Form von Lärm, beim Nachbar abzustellen.
Die Nachbarn rechts und links von dem Richter sollten sich auch so ein Teil zulegen, damit er überhaupt weiß wovon er spricht.


cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 06. Apr. 2016 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hy 50db ??

mhh also ich hab gestern den ganzen Tag vermessen .... und der Robomäher der Firma
fuhr mir die ganze Zeit vor den Füssen rum da war nicht wirklich was zu hören von dem Teil
war ein großer von Husquana ....


cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 06. Apr. 2016 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier im ländlichen Raum hast du nie Ruhe vor solcher Art Lärm. Sobald es das Wetter zulässt, kommt die Kettensäge, der Häcksler, der Rasenmäher, der Laubsauger usw. zum Einsatz. Oder der Bauer Lindemann fährt seinen Fend Bj 54 mit einer Mistgabel auf dem Hänger, damit es schön klappert, spazieren. Die Ketten zum verspannen der Ladung gehören natürlich nach außen Runter gehangen, damit die schön gegen die Seitenwände schlagen.

Mein Opa hat das Gras mit der Sense gemäht und den Baum mit der großen Bügelsäge gefällt. Der Stamm wurde dann auf dem Bock, auch mit der Bügelsäge, in die richtige länge zerteilt. Dabei hab ich oft, als Steppke, auf der anderen Seite der Säge "mitgeholfen". Wenn die Arbeit getan war, gabs ne Brotzeit auf der Bank vorm Schuppen in der Sonne.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 06. Apr. 2016 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Julian72:
Mäh-Roboter mit knapp 50 Dezibel
...
Die ICH's werden immer mehr.

Dem kann ich nur zustimmen.

Zitat:
50 dBA: Kühlschrank aus 1 m Entfernung, Vogelgezwitscher im Freien aus 15 m Entfernung

(gefunden hier: http://www.sengpielaudio.com/TabelleDerSchallpegel.htm)

Will der Nachbar jetzt auch noch den NABU und Greenpeace etc. verklagen, weil er die Vögel im Garten nicht loswird?

Leute gibts... Traurig, das sowas überhaupt als Klage zugelassen wird. Als ob die Gerichte mit tatsächlichen Problemen nicht schon mehr als genug zu tun hätten.

Just my 2 cents.

Jens

------------------
CSWA, CSWP =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Apr. 2016 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:
Hier im ländlichen Raum hast du nie Ruhe vor solcher Art Lärm....

Mein Opa hat ... den Baum mit der großen Bügelsäge gefällt. Der Stamm wurde dann auf dem Bock, auch mit der Bügelsäge, in die richtige länge zerteilt...



Das mit der Bügelsäge und dem Baum... das ist eher eine rural legend... Kann nur ein 10cm Bäumchen gewesen sein.

Mit dem "...hast Du nie Ruhe vor solchem Lärm", muss ich Dir vollkommen recht geben.
Hier (im ländlichen Raum) geht's um ca. 5:00 morgens los, wenn die ersten Maschinen gestartet werden, aber keine Bj54, sondern modernste Großtraktoren, die wegfahren um irgendwo Dienstleistung zu machen.
Aber tatsächlich ist die Lärmbelästigung in reinen Siedlungsgebieten schlimmer, teilweise viel schlimmer. An schönen Wochenenden tönt den ganzen Nachmittag eine Kakophonie von Rasenmähern, Laubbläsern, Hochdruckreinigern und Motorrad-am-Stand-Hochdrehen, sodass sogar das Hundegebell untergeht und man das bisserl Kindergeschrei in den Kakophoniepausen richtig wohltuend empfindet.

Allerdings: Roboterrasenmäher hab ich zwar schon oft gesehen, aber kaum je gehört, geschweige denn als störend empfunden.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 06. Apr. 2016 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Evtl. hängt es mit der Art des Lärms zusammen. Bei uns gegenüber ist ein Fussballplatz, spielende Kinder und Fussball-Amateure sind bei passendem Wetter normal. Ich freue mich immer.

Aber die Hobby-Drohnenflieger haben eine komplett andere Geräuschkulisse, auch wenn diese deutlich leiser sind. Klingt ein wenig wie eine nervende Mücke im Schlafzimmer.

[Diese Nachricht wurde von riesi am 06. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 06. Apr. 2016 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Das mit der Bügelsäge und dem Baum... das ist eher eine rural legend... Kann nur ein 10cm Bäumchen gewesen sein.


Da ging es am Wochenende mit Vater extra aus der Stadt raus zum Opa um die Bäume zu fällen. Stimmt eine Bügelsäge war es vielleicht nicht. Aber so ein Langes Sägeblatt mit je zwei Griffen an den Enden.  Die hatten dann noch mit einem Keil den entstandenen Spalt geöffnet damit die Säge nicht klemmt. Bei uns im Osten der Republick gab´s in den 70ern noch kein STIHL Händler.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Apr. 2016 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sowas?:
https://www.google.at/search?q=walds%C3%A4ge&biw=1857&bih=1181&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi8our14fnLAhWCTBoKHZ_uBKMQsAQIGg
Hab damit auch schon mal probeweise den einen oder anderen Baum gefällt, klappt wunderbar, wenn Schränkung und Schärfe top sind, und wenn die Partner gut eingestimmt sind (vor Allem: Beide "ziehen", und nie einer "schiebt").
Für's ofenfertige Zurichten gabs dann einen Sägebock mit pendelnd-geführt aufgehängter Säge (eine Art Spannsäge mit grober Zahnung, für Einmannbetrieb).

Ehrlich: Es war in der Vergangenheit hier im ländlichen Raum auch nicht grad "leise".
Sensen dengeln, Sense wetzen, der Karren mit eisernen Radreifen auf der Schotterstraße, der ganze Zoo mit Tag&Nacht muhen, wiehern, grunzen, krähen, raunzen...
Aber mir sind alle Geräusche die Lebewesen direkt oder indirekt machen viel erträglicher als Maschinenlärm.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 06. Apr. 2016 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja genau die Säge, mein Opa hatte dann noch so eine Schränkzange.

Biolärm ist erträglich, aber monotoner Maschinenlärm schon sehr aufreibend, auch 50dB können da sehr Nerven.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 06. Apr. 2016 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sehe da keine Säge

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 06. Apr. 2016 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch ein Kühlschrank oder ähnlich leises Säuseln kann unfaßbar nerven, wenn's a) nicht der eigene ist und man ihn (deswegen) b) nicht abschalten kann.
Speziell wenn es 'eigentlich' ruhig ist und man einen Entspannungskaffee in der Sonne genießen möchte. Man kann sich in sowas übrigens auch schön reinsteigern, vertraut mir, ich gebe da gern Nachhilfe   

riesi hat das schon ganz gut erkannt, es kommt auf die Art des Lärms an. UND auf persönliches Empfinden. Hatte auch mal in der Nähe eines Fußballplatzes gewohnt, sehen konnte man ihn nur im Winter. Wir empfanden die Sportfeste dort nicht als angenehm, aber der Sportplatz war halt zuerst da -> selbst schuld.

Früher hat man zum Frühlingsbeginn schrubbende Geräusche neben dem Vogelgezwitscher gehört, heute sind es Kärcher.
Früher wurde geharkt, heute muss da ein Laubbläser ran.
Ich rede hier übrigens nicht von Flächen, für die diese Dinger erfunden wurden. Ein Firmengelände mit der Harke vom Blattwerk zu befreien, macht keinen großen Spaß. Den macht es schon mit dem Laubbläser nicht, mit nem Besen hätte ich mich wohl ebenfalls eher erschlagen als da zu fegen. Ich rede von Gärten, wo ich schon größere Handtücher im Schrank hatte 

Wenn die lieben Nachbarn wenigstens alle gleichzeitig mit ihren motorgetriebenen Geräten schaffen würden... Aber nein, wenn der eine fertig ist, beginnt der nächste (und nein, sie teilen sich nicht ein Gerät). STUN.DEN.LANG. Ich frag mich manchmal, ob die Grundstücke von der anderen Zaunseite aus größer wirken oder was zur Hölle jmd. 4,5h lang auf 25 m² mit einem Kärcher veranstaltet. Andererseits braucht diese Familie auch ein verlängertes Wochenende, um 3 Sichtschutzzaunelemente zu erneuern und ist nach den 4 Tagen noch nicht fertig mit Streichen 

Die Rücksichtslosigkeit ist es, die mich auf die Palme bringt.
Mittagsruhe? Kennt heutzutage niemand mehr. Ich hab früher hinter die Löffel bekommen, wenn wir zwischen 12 und 15 Uhr oder gar sonntags auch nur nen Fußball angeschaut haben.

Denn auch "Biolärm" (  ) ist manchen Menschen unerträglich.
Die spielenden Kinder, die jeden Abend nach dem Essen nochmal von ihren Eltern rausgejagt werden, damit die daheim Ruhe haben, sind ... nennen wir es 'zum Abgewöhnen'. 
Aber dagegen darf man nichts sagen. Und ist ja auch OK, Kinder sollen spielen und wir waren früher auch nicht leiser, ganz sicher nicht. Nerven tut es aber trotzdem bis kurz vor Mordgelüsten. Eins meiner Nachbarskinder ("Pauliiiiiinaaaah!") hat nämlich entweder was an den Ohren oder es hört schlecht. 

Ich für meinen Teil lasse z.B. meinen Saug-u.Wisch-Robo nicht frei laufen, wenn ich nicht daheim bin und halte mich selbst mit nem normalen Sauger/Waschmaschine/Getöse im Treppenhaus noch an Eckpunkte wie nicht vor 7 Uhr, nicht nach der Tagesschau, nicht an Feiertagen.
Aber das erscheint mir unmodern, werde ich wohl mal drüber nachdenken.

Zuerst denke ich jedoch darüber nach, wie ich das Thema "Und nun alle zusammen" wohl elegant in der Nachbarschaft angehen könnte. MUSS denn wirklich jede Woche Rabatz im Garten / am Haus veranstaltet werden? Oder könnte man nicht mal versuchen, jeden geraden Samstag (davon gibt es weniger als von den ungeraden) zumindest ein bißchen leiser zu sein? Natürlich gibt es immer 'zwingende Umstände' und ich fürchte, es scheitert ab dem ersten solchen. Denn "DER hat vorletzten Samstag doch auch, dann bin ich heute dran."
Und nu: Schönen Feierabend! TRÖRÖÖÖÖÖ

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 07. Apr. 2016 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:


Die Rücksichtslosigkeit ist es, die mich auf die Palme bringt.
Mittagsruhe? Kennt heutzutage niemand mehr. Ich hab früher hinter die Löffel bekommen, wenn wir zwischen 12 und 15 Uhr oder gar sonntags auch nur nen Fußball angeschaut haben.


Im Goßen und Ganzen stimme ich dir zu!
Aber wenn ich mich jeden Samstag an die Mittagsruhe halten würde wenn ich was im Garten mache, werde ich nie fertig!
Letzten Samstag habe ich neue Randsteine im Garten gesetzt und müssen natürlich auch zugeschnitten werden.
Das mache ich mit der Flex. Und ich schneide, wenn ich schneiden muss, weil der Stein nicht passt. Ich kann keine drei Stunden warten, bis ich weitermachen kann.
Solch Dinge mache ich natürlich nicht jedes WE, aber wenn, dann zieh ich auch schon mal bis zur Dunkelheit durch.
Nächstes WE wird der Bereich gepflastert. Auch das werde ich durchziehen, bis es fertig ist.
Sonntags habe ich auch gerne meine Ruhe, daher sind solch Arbeiten bei mir Sonntags auch tabu!
Aber die Erde wieder in die Löcher schaufeln oder Spontanvegitation entfernen, da sehe ich kein Problem drin.
Auch wenn der Nachbar Sonntags den Besen in die Hand nimmt um seinen Fußweg zu fegen habe ich kein Problem mit, weil es von der Dauer absehbar ist. Einen Laubbläser oder Kärcher kann ich am Sonntag auch nicht akzeptieren.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wir hielten uns an den Plan,
nur leider war der Plan scheiße!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2016 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Klar, dass das Arbeiten tagsüber Krach macht.
Mir geht es vor allem darum , dass die Welt immer lauter wird und es keinen interessiert.

Mein Nachbar hat seit einem Jahr eine neue Heizung mit einem Gebläse auf dem Dach. Bei alten Heizungen war die Abgastemperatur höher, so dass sie von selber rauskam.
Gemessen habe ich bei mir 43 Dezibel.
Ich schlafe in etwa auf gleicher Höhe mit 10 m horizontalem Abstand.
Nachts um 3 Uhr und später um 5 Uhr lauft das Teil für ca. 30 Minuten.
In der Nacht hört man sogar eine Stechmücke, die mit ihren Flügeln schlägt.
Die Heizung nervt und man wird sogar noch dafür belächelt.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 07. Apr. 2016 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Im Goßen und Ganzen stimme ich dir zu!
[b]Aber
wenn ich mich jeden Samstag an die Mittagsruhe halten würde wenn ich was im Garten mache, werde ich nie fertig!
L
Solch Dinge mache ich natürlich nicht jedes WE, aber wenn, dann zieh ich auch schon mal bis zur Dunkelheit durch.
Nächstes WE wird der Bereich gepflastert. Auch das werde ich durchziehen, bis es fertig ist.
Sonntags habe ich auch gerne meine Ruhe, daher sind solch Arbeiten bei mir Sonntags auch tabu!
Aber die Erde wieder in die Löcher schaufeln oder Spontanvegitation entfernen, da sehe ich kein Problem drin.

[/B]


Wenn nun grad an dem Wochende die Familie nebenan mit Grippe dahinvegetiert und sich danach sehnen in der gesetzlichen Mittagsruhe sich mal für ne Stunde zum Schalfen zu legen, weil die Kinder dann auch schlafen, dann ist Deine "ich ziehe es durch bis es fertig ist" just der unpassende Ansatz, aus der Sicht der Nachbarsfamilie"

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt"

Und außerdem wird durch Regeln ein Zusammenleben etwas besser 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 07. Apr. 2016 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

Wenn nun grad an dem Wochende die Familie nebenan mit Grippe dahinvegetiert und sich danach sehnen in der gesetzlichen Mittagsruhe sich mal für ne Stunde zum Schalfen zu legen, weil die Kinder dann auch schlafen, dann ist Deine "ich ziehe es durch bis es fertig ist" just der unpassende Ansatz, aus der Sicht der Nachbarsfamilie"

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt"

Und außerdem wird durch Regeln ein Zusammenleben etwas besser  


Es ist ja nicht so, dass man mit mir nicht sprechen kann!
In solch Situationen nehme ich auch Rücksicht! 
Aber riechen kann ich so was nicht!
Aber da ich unter der Woche nicht viel machen kann auf Grund der Arbeitszeiten komprimieren sich solch Arbeiten eben aufs WE!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wir hielten uns an den Plan,
nur leider war der Plan scheiße!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Apr. 2016 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Aber da ich unter der Woche nicht viel machen kann auf Grund der Arbeitszeiten komprimieren sich solch Arbeiten eben aufs WE!


Oder du machst es wie ich und lässt es einfach ganz. Nach ca. 6 Monaten kannst du behaupten das ist ein wilder Garten, und die 25m³ Kinderspielzeug sieht dann auch niemand mehr.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 07. Apr. 2016 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich liefer mir mit meinem Nachbarn regelmäßig dB-Wettbewerbe.

Er hat Hühner, eine Frau mit Hörschaden die gern im Garten telefoniert und den Mähroboter, ich eine Außen-PA Anlage die gut über 105dB fährt und viele Freunde die an 2-3 Tagen im Monat bis 22 Uhr und länger Zaubern.

Gewinne immer, bekomme regelmäßig Eier von den Hühnern und er kommt zu einem Bier vorbei und freut sich von seiner Frau weg zu sein.

Ruhe hast genug, wenn du im Sarg liegst.

Wenn ihr gern ein Gesellschaftsproblem daraus machen wollt, dann doch wohl eher wieso sich Leute gegenseitig nichts mehr gönnen...

Grüße,

Gollum

------------------

Es gibt keinen Feierabend... und dann ist die Aufgabe doch einfach, dass man so herangeht, dass man das schafft und dann kann man das auch schaffen und ich hab überhaupt keinen Zweifel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 07. Apr. 2016 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Siehste metz, genau DAS meine ich.
Du stellst Dein Wohl (abends Terasse fertig, zum gemütlich und entspannt drauf sitzen? ;-)) über das Deiner (vielen?) Nachbarn.
Klar kann man Dich ansprechen  Möchte man das? Muß man das? Bei solch einfachen Sachen schon?
Zumal Du ja nächstes Mal wieder genau dasselbe tun wirst. Diesmal mit Pflasterrüttelplatte zum großen Finale 

Danke Jester  Nur muß die Familie tatsächlich erst dahinvegetieren, um sich ein Stündchen Pause zu verdienen?

Verklagen steht ganz weit hinten auf einer sehr langen Liste von Dingen, die man innerhalb der Nachbarschaft tun sollte, wenn man dort noch eine gewisse Lebenszeit verbringen möchte.
Ja, die Gerichte sind überlastet, ganz sicher auch durch Dinge, die nicht jeder für wichtig genug hält. Könnte man aber u.U. auch anders lösen, als einfach durch Nichtzulassung bestimmter Klagen. Nur das driftet jetzt ganz weit weg, der Fachkräftemangelfred ist nebenan.

btt, nochmal: Die (einklagenswerte^^) Rückkehr der Mittagsruhe in irgendein Gesetzbuch ist nicht das Ziel dieses Beitrags, wir haben bereits eine Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung und vermute (hoffe!) daher auch stark, dass Deine Flex zum Kantsteine ablängen unter die Geräte fällt, die sehr wohl auch an Werktagen nicht nur 20 - 7 Uhr, sondern auch zw. 7-9, 13-15 und 17-20 Uhr (Abschnitt 3, §7 Punkt 2) beiseite gelegt werden müssen, weil sie eben lauter ist als ein Rasenmäher (nicht -robo) und DU ja keine 'kommerzielle Baustelle' hast. Selbst wir müssen übrigens manche Arbeiten einstellen oder Ausnahmegenehmigungen einholen.

Und übertreiben will ich auch nicht. "Sonntags darf keine Wäsche hängen, weil's die Nachbarn stören könnte" 
Sonntags Wäsche in der Maschine waschen: Darf man. Soll man auch dürfen. Muß man aber nicht. Ich bemühe mich, meine Wäsche soweit unter Kontrolle zu behalten, dass die anderen 6 Tage der Woche dafür reichen. Bei Großfamilien könnte das schon wieder schwieriger sein.

Ich wünsche mir einfach eine Optimierung solcher Tätigkeiten. Rücksichtnahme halt. 


@Gollum Ich gönne jedem seinen Garten. UND seine Ruhe 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 07. Apr. 2016 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Ich liefer mir ...

Sign. Aber so was von...

Ich erhöhe sogar noch um einen Lohnunternehmerbetrieb, diverse Zwei- und Viertakter bis 9000/min, Pferde, die mitten in der Nacht die Stalltür durchtreten wollen, übersteuerte Kärcher und Kränzle und vieles mehr.

Alles kein echtes Problem.
Wir machen uns teilweise sogar lustig darüber, wenn mal wieder die Erde bebt.
Mir wäre es dagegen eher zu viel Stress, mich darüber aufzuregen. Oder gar Streit anzufangen.
Außerdem bin ich hier derjenige mit den Hühnern.
 

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 07. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 08. Apr. 2016 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Siehste metz, genau DAS meine ich.
Du stellst Dein Wohl (abends Terasse fertig, zum gemütlich und entspannt drauf sitzen? ;-)) über das Deiner (vielen?)selbstverständlich, Reihenhaus Nachbarn.
Klar kann man Dich ansprechen   Möchte man das? nein, bin ein Miesmuffel! ;) Muß man das? Nein, hat eh kein Sinn, weil Miesmufel Bei solch einfachen Sachen schon?
Zumal Du ja nächstes Mal wieder genau dasselbe tun wirst. Selbstverständlich[i]Diesmal mit Pflasterrüttelplatte zum großen Finale   Nein, sind nur kleine Flächen, die nicht abgerüttelt werden können 

Danke Jester   Nur muß die Familie tatsächlich erst dahinvegetieren, um sich ein Stündchen Pause zu verdienen?

Verklagen steht ganz weit hinten auf einer sehr langen Liste von Dingen, die man innerhalb der Nachbarschaft tun sollte, wenn man dort noch eine gewisse Lebenszeit verbringen möchte.
Ja, die Gerichte sind überlastet, ganz sicher auch durch Dinge, die nicht jeder für wichtig genug hält. Könnte man aber u.U. auch anders lösen, als einfach durch Nichtzulassung bestimmter Klagen. Nur das driftet jetzt ganz weit weg, der Fachkräftemangelfred ist nebenan.

btt, nochmal: Die (einklagenswerte^^) Rückkehr der Mittagsruhe in irgendein Gesetzbuch ist nicht das Ziel dieses Beitrags, wir haben bereits eine Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung und vermute (hoffe!) daher auch stark, dass Deine Flex zum Kantsteine ablängen unter die Geräte fällt, die sehr wohl auch an Werktagen nicht nur 20 - 7 Uhr, sondern auch zw. 7-9, 13-15 und 17-20 Uhr (Abschnitt 3, §7 Punkt 2) beiseite gelegt werden müssen, weil sie eben lauter ist als ein Rasenmäher (nicht -robo)selbstverständlich, ist schließlich eine originale Flex aus den 90ern!  und DU ja keine 'kommerzielle Baustelle' hast. Selbst wir müssen übrigens manche Arbeiten einstellen oder Ausnahmegenehmigungen einholen.

Und übertreiben will ich auch nicht. "Sonntags darf keine Wäsche hängen, weil's die Nachbarn stören könnte"   Dann geh mal ins erzkatholische Münsterland, da kann dir sowas passieren! 
Sonntags Wäsche in der Maschine waschen: Darf man. Soll man auch dürfen. Muß man aber nicht. Ich bemühe mich, meine Wäsche soweit unter Kontrolle zu behalten, dass die anderen 6 Tage der Woche dafür reichen. Bei Großfamilien könnte das schon wieder schwieriger sein.

Ich wünsche mir einfach eine Optimierung solcher Tätigkeiten. Rücksichtnahme halt. 


@Gollum Ich gönne jedem seinen Garten. UND seine Ruhe  

[/i]


Anmerkung des Autors:
die fetten Schriftabschnitte sind größtenteils sarkastisch gemeint! 
Außer das mit der Flex! Die ist so "alt" und laut!

Es in Etappen zu machen und die Ruhezeiten einzuhalten habe ich auch schon gemacht.
Kam bei den Nachbarn auch nicht so an. Beim dritten Ansatz kam dann die Frage, ob ich es nicht in einem durchziehen könnte! 
Meine Nachbarn nerft es mehr, wenn es Etappen weise kommt.
Da hat man sich gerade an die Ruhe gewöhnt, dann geht der Lärm und Dreck dann wieder los! 
Uns geht das in unserer Nachbarschaft schon ähnlich wie bei Gollum.
Einer dem anderen sein Teufel! 
Aber Abends zusammen Bier trinken!

OT.
Im NDR Radio gibt es im Moment eine schöne Serie zu den Geräuschmachern!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wir hielten uns an den Plan,
nur leider war der Plan scheiße!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Apr. 2016 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bier zu trinken, ist das Wichtigste.

------------------

Es gibt keinen Feierabend... und dann ist die Aufgabe doch einfach, dass man so herangeht, dass man das schafft und dann kann man das auch schaffen und ich hab überhaupt keinen Zweifel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 08. Apr. 2016 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Bier zu trinken, ist das Wichtigste.


Am Besten, am Grill! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wir hielten uns an den Plan,
nur leider war der Plan scheiße!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Apr. 2016 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Am Besten, am Grill!  


Zur Einweihungsfeier, wenn die Terrasse fertig ist! 

------------------
Gert Dieter 

Ich ist ein anderer.
Bob Dylan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2016 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:

Zur Einweihungsfeier, wenn die Terrasse fertig ist!  


OK - Ich bringe meine Julio Iglesias-CD mit.

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 08. Apr. 2016 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Julian72:

OK - Ich bringe meine Julio Iglesias-CD mit.


Du bist raus! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wir hielten uns an den Plan,
nur leider war der Plan scheiße!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2020, AutoCAD 2020, CATIA V5R2018, Solidworks 2020, MegaCAD 2021
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 08. Apr. 2016 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Julian72:
Es ist rücksichtslos, Müll in Form von Lärm, beim Nachbar abzustellen.

Ich find nerviger, dass meine Nachbarin ihre Töhle in ihren Handtuchgarten k***en lässt. Da müsste ich um 15:00 die Kinder (und die der Nachbarschaft) auf dem Trampolin fast noch anfeuern, um Genugtuung zu haben. 

Schönes Wochenende.


------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 08. Apr. 2016 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Du bist raus!  


Aber wieso das denn? 

Komm Julian, wir schächten die zugehörigen Schafe in der Einfahrt und graben das Kamel schon mal ein. Wird wohl passend zur Party fertig sein, is Pflasterwetter angesagt. 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 08. Apr. 2016 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

Komm Julian, wir schächten die zugehörigen Schafe

Oh, nee!

https://forum.wildundhund.de/showthread.php?86326-Fleisch-von-gl%C3%BCcklichen-Tieren-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 11. Apr. 2016 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

Aber wieso das denn?  



Mit der Musik hat man mich schon in der Kindheit gefoltert! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wir hielten uns an den Plan,
nur leider war der Plan scheiße!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 11. Apr. 2016 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Apr. 2016 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum eigentlichen Thema:
Bin heute morgen an einem Garten vorbeigejoggt wo so ein Rasenroboter am werken war.
Jegliches Arbeitsgeräusche dieses Gerätes war verschwindend leise verglichen mit meinem schweren Getrappel und asthmatischen Keuchen.
Anders gesagt: Ich kann mir die Ernsthaftigkeit des Problems nicht vorstellen.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Apr. 2016 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...
Anders gesagt: Ich kann mir die Ernsthaftigkeit des Problems nicht vorstellen....

Wenn ein Deutscher nichts zu tun hat, wird er neidisch, fängt an zu streiten und verklagt den Nachbarn.... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Apr. 2016 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

...Ich kann mir die Ernsthaftigkeit des Problems nicht vorstellen...


Kein Wunder bei deinem Tinnitus 
Spaß beiseite.
Das Hören ist ziemlich kompliziert.
Bei einem Haus am Meer mit Meeresrauschen wird beruhigend wahrgenommen. Wenn ein Supermarkt in einem Hinterhof bei Nacht ein Lüftungsgebläse mit gleicher Lautstärke laufen lässt, sind die Leute genervt.

Es geht mir eben um das Wettrüsten der Lautstärken.


Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 12. Apr. 2016 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aber knapp 50 Dezibel kann man jetzt nicht wirklich als Wettrüsten bezeichen...

jeder Benzinmäher ist da lauter... und hört der Eine Nachbar auf, fängt der Andere an 

BTW

Zitat:
Ein Gericht hat jetzt die Klage eines Gartenbesitzers abgewiesen, weil sein Nachbar tagsüber 7,5 Stunden (!) lang, einen Rasen-Mäh-Roboter mit knapp 50 Dezibel laufen ließ.

wann definierte ich jetzt 

https://openjur.de/u/852841.html

... ob Schafe leiser mähen?  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Apr. 2016 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
...ob Schafe leiser mähen?...

Hab auch so Nachbarn die ständig alle verklagen.
Als der andere Nachbar seine Schafe auf meinen, direkt vor der Nase der Klagsfreudigen liegenden, Liegenschaftsteil weiden lassen wollte war tatsächlich die Hölle los.
Nachdem hier aber alles Landwirtschaft ist gab's keine Chance da per Gericht was zu erreichen.
Also, jetzt weiß ich erst wieder nicht, ob für's Gericht Schafe leiser mähen als Mähroboter.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2020, AutoCAD 2020, CATIA V5R2018, Solidworks 2020, MegaCAD 2021
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 13. Apr. 2016 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Julian72:
Kein Wunder bei deinem Tinnitus    
Spaß beiseite.
Das Hören ist ziemlich kompliziert.

Es scheint neben dem objektiven db-Wert vor allem eine große psychologische Komponente zu geben.

Hab einige Jahre an einer Straßenbahnstrecke und später immer noch mitten in der Stadt gewohnt, das hat mich nie gestört. Hier stört der Kläffer gegenüber und der Kanaldeckel in der Straße, der seit 4 1/2 Jahren bei jedem Auto scheppert und den die Gemeinde nicht repariert (ab und zu haut jemand aus der Nachbarschaft einen Keil rein, der sich dann Tage später wieder auflöst). Eigentlich fühlt sich jedes Familienmitglied anders dabei gestört. Gerade bei so Nachbarschaftskram würde es nicht schaden, erst mal über das Verhältnis zu den Nachbarn nachzudenken, bevor man die Gerichte überlastet.

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof

[Diese Nachricht wurde von Erwin am 13. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Apr. 2016 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Nachbar im Erdgeschoß unter uns hat einen Vorgarten, ~10m² und mäht die elektrisch.
Wenns wieder mal so weit ist arbeite er wahrscheinlich in Millimeterschritten damit er für seine Latifundien mindestens 40 Minuten braucht.
Meine mir angetraute kann sich da aufregen, ich mach halt währenddessen die Balkontüre zu. 

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.              .         MGOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Apr. 2016 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
...Vorgarten, ~10m² und mäht die elektrisch...

Das ist eh maximal rücksichtsvoll.
Mit der Sense wäre es nicht leiser, dengeln, wetzen (beides reichlich laut), mähen (sehr leise), fluchen, Schmerzschreie (weil geschnitten), Rettung,... alles viel lauter.

Ich hab mir extra elektrische Geräte (Motorsense, Motorsäge) zugelegt, weil ich meinen eigenen Lärm nicht mag.
Und für etwaige Racheaktionen hab ich noch eine alte McGulloch mit kaputtem Auspuff, die ist so laut dass es trotz Gehörschutz in den Ohren kitzelt. Kommt aber sehr selten zum Einsatz <G>

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz