Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Zocken mit Kids

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zocken mit Kids (1778 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Jan. 2016 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallöle!

Viele wissen ja, das ich seit jeher begeisterter Gamer bin, und gäbe es meinen Gegenpol (meine Frau) nicht, würden die Kids wahrscheinlich nur daddeln 

Derzeit sieht es so aus, das mir die beiden beim Spielen zugucken dürfen, für sie ein Highlight. Zuerst haben wir Zelda: The Windwaker HD durchgespielt, seitdem spielen wir Super Mario 3D World - hier dürfen die beiden schonmal "selbst" ran, wobei die große erstaunliches Geschick und die kleine völlige Desorientierung zeigt 

Meine Frage ist, inweifern erlaubt ihr euren Kids zu zocken? Wie alt, wie viel? Ist nur zugucken das gleiche? (Wird bei uns wie TV gucken behandelt, also max 45min/Tag). Würde ihr das gar fördern (Es gibt nicht wenig Stimmen, die behaupten, das "Zocken" einen hohen Lerneffekt hat, sowohl Reaktion als auch Physik, Sozialverhalten etc, je nach Game)? Meinungen sind gefragt, auch wenn die Kombination Eltern & zocken noch nicht ganz sooo häufig ist 

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Jan. 2016 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schwieriges Thema. Da prallen Welten aufeinander. Auch in der Familie. Ich spiele gerne. Meiner Frau zu viel.  Die Kinder durften so mit 5...6 Jahren die ersten Spiele spielen (Alex auf dem Bauernhof [oder so]). Mittlerweile sind sie 13 und 10. Der Große spielt am liebsten MineCraft. Das auch mal den ganzen Tag. Der Kleine daddelt am Handy oder schaut dem Großen zu. Gemeinsam geht's dann eher an die Wii. aber eben alles unter der Voraussetzung, dass die Schularbeiten gemacht sind, Ranzen gepackt und die Zimmer ordentlich aussehen. Und kommendes WE gibt es um Ausgleich Modellbau mit Papa. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Jan. 2016 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist schwierig das Thema. .oO(Und ich sehe jetzt schon die "Kinder-sollen-draussen-spielen"-Fraktion laut aufschreien)

Die kids haben vom Christkind (von meiner Seite) jedes ein eigenes Tablet bekommen
.oO(Ich war es leid, die Streiterei, wer jetzt wann und wieviel mit den meinigen beiden spielen darf)

Die Große benutzt es eher zur Kommunikation mit ihren Freunden (WA, FB, etc.) Die zwerge hauptsächlich zum Spielen.
Ich achte allerdings schon drauf, dass die Spiele, die sie sich dann laden auch ihrem Alter entsprechen und geeignet sind.

Meine Große hat zu Tab und Smartphone auch einen eigenen PC. Das wird öfter mal ein lustiger und langer Gaming-Abend mit meinem Neffen, Tochter und Papa. Passend zu unserem "Offline"-Hobby haben wir uns für etwas Fantasy entschlossen und zocken daher gerne mal bis in die Nacht rein Regnum-Online.
Macht echt irgendwie Gaudi zusammen mit den Kids auf fremde Völker oder böse Kreaturen einzuprügeln. (Teamspeak ist natürlich Pflicht ^^)
Ein Spiel das die Große mit meinem Neffen derzeit allerdings auch gerne spielt ist SWTOR. Ich denke, da werde ich auch noch mit einsteigen ... bei Gelegenheit.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich meine Kids relativ früh an PC, Konsolen etc. herangeführt habe. Anfangs mit einer Lernspielkonsole von VTech (kA wie die jetzt genau hieß, aber im Prinzip ein SNES für Kinder mit wechselbaren Cards mit Spielen für das jeweilige Alter)

Ich sehe da jetzt auch nix schlimmes bei. In meiner Familie wurde, als ich 5 war, ein C64 angeschafft. Ich konnte kaum lesen und noch weniger schreiben, aber ich habe es geschafft in dem Alter erste einfache Programme auf Basic zu schreiben. .oO(Was ich nun einige Jahre später mit einem richtigen PC vollbringen kann ...... lassen wir das mal lieber ^^)

Insgesamt muss ich sagen, dass ich es wirklich unterstütze, dass die Kinder sich mit diesem Medium intensiv beschäftigen. Und seien es momentan auch nur Spiele. Aber es wird irgendwann kommen, dass ohne PC, Tablet oder ähnliches nichts mehr geht. Sehe es schon bei mir am Banking. Zum 01.01. haben hier drei Filialen meiner Bank dicht gemacht. Und die Öffnungszeiten der verbliebenen kooperieren nicht so wirklich mit meinen Arbeitszeiten. Ohne Online geht da nix mehr.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Besonders die MMORPG zweigen bei den Kids auch einiges an Entwicklung. Was kann ich? Wie kann ich anderen helfen? Was ist meine Stellung in der Gruppe?

Natürlich sitzen sie nicht rund um die Uhr am Gerät. Das wir in der Familie einen starken Hang zum mittelalter haben ist ja bekannt. Also Kontrastprogramm gibt es hier schon auch. Da wird dann auch mal für mehrere Tage komplett auf elektronisches verzichtet.

Alles in Allem denke ich, die Mischung macht´s. Ja, wir spielen hier viel am PC und Co, aber wir spielen auch gerne mal Stundenlang Brettspiele oder bewegen uns draussen.
Dadurch, dass direkt vor meiner Haustür ein recht grußeliger Wald steht mit Ruinen aus dem WW2, in Verbindung mit unserem Interesse an Mittelalter und diversen Mythen ist bei uns auch eine Art LARP entstanden.

Aber gut, ich muss mich hier auch nicht in direkter Weise mit einer "Medusa" rum streiten ... das kommt ja immer erst, wenn die Kids wieder bei ihr sind ... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 06. Jan. 2016 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm, bei gutem Wetter draußen daddeln, bei Regen evtl. mal an den PC :-)

Es gibt Spiele wie Prof. Layton, welche mit Rätseln usw. gespickt sind. Fände ich recht nett.

Oder Talos principle, Portal. Halt was zum Knobeln.

Am besten aber Monkey Island 1 und 2, Indiana Jones The Fate of Atlantis, Day of the tentacle 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 06. Jan. 2016 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben keine Konsolen in Gebrauch und
auch am PC/Laptop wird nicht gespielt.
(Manchmal) zum Leid meiner Tochter bin ich auch dagegen 

Sie (10) hat ein Handy (für WhatsApp/Youtube) und einen Laptop (für Schule/Youtube).
Ach und einen DS. Dieser wird vielleicht 12x im Jahr benutzt.
Bis vor den Weihnachtsferien hatte Sie das Handy immer zur Verfügung (keine MobilenDaten, nur WLAN).
Da dies zuletzt überhand nahm, muss Sie es nun Nachmittags zeitweise abgeben,
wenn Sie zu Hause ist. Den Laptop gibt es auch nur nach Absprache.
Ein Fernseher steht ihr nicht zur Verfügung.
Also schon, aber eben nur im Wohnzimmer und Schlafzimmer auf Nachfrage.
Allerdings ist Sie wirklich auch viel draußen und mit Freundinnen unterwegs.
Wann Sie zuletzt wirklich von sich aus effektiv ferngesehen hat, weißt ich gar nicht 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Jan. 2016 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also was ich bisher lese entspricht im groben auch meiner Vorstellung und meinem Handhaben. Wir haben für Weihnachten händeringend einen vernünftigen MP3 Player für die große gesucht, nichts gefunden (300 Euro für einen Eipott waren mir einfach zu viel), also habe ich ihr kurzerhand ein Androiden für 50 Euro gekauft, eine Kindersicherungsapp draufgemacht und es als MP3 - Player bezeichnet. Funktioniert super, sie hat sehr hochwertige Kopfhörer dazubekommen und sitzt nun oft in ihrem Hängesessel und hört Musik. Aber den MP3 Player lässt sie sich nicht verkaufen, sie bezeichnet das Gerät als Handy ... 

Es ist eine kleine Mathe-Lern-App drauf, die man als Spiel bezeichnen kann. Nutzt sie nicht oft. Wir bleiben erstmal bei Super Mario / Zelda und Co auf der Wii U. Die große durfte schonmal Mario Kart 7 auf dem New 3ds XL zocken, das gefiel ihr nicht so gut - ich vermute Probleme mit dem 3D Effekt, bin mir aber nicht sicher. Auf der Wii U spielt sie Mario Kart gerne.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 06. Jan. 2016 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, gemeinsam spielen macht doch noch mehr Spaß. Durch clevere Auswahl der Spiele kann man den Kleinen natürlich auch wieder das Taschengeld abluchsen...
Unser Großer (fast 14) baut mit Leidenschaft Minecraft. Er vergisst darüber nicht die Schule, aber wir greifen schon bei der Spieldauer ein. Die Zwillinge (beide 9) müssen ohnehin fragen, wenn sie an PC oder mein Handy wollen, so dass wir da auch den Überblick haben und auch mal Gegendruck aufbauen können. Ich selbst spiele selten, und bei z.B. Silent Hunter dürfen sie nicht zuschauen.
Über Weihnachten hat sich gezeigt, dass auch das gute alte Romméspiel Suchtpotential hat.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 06. Jan. 2016 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ich glaube, einen vernünftigeren MP3-Player als ein (evtl. auch etwas älteres) Smartphone kannst Du kaum kriegen.
Ich hab vor einiger Zeit mal nach einem guten MP3-Player gesucht, und was hab ich in den Testberichten gefunden:
Mein altes Android-Handy (Samsung Galaxy S) schnitt besser ab als der IPod...

Wieso sollte ich also noch ein zweites Gerät mit mir rumschleppen, wenn ich das Telefon sowieso dabei habe?

Zum Thema Kinder und Spiele kann ich mangels eigener Kinder nur aus zweiter Hand etwas beitragen.
Mein Großneffe (wird jetzt 10) hat ständig irgendwelche tragbaren Geräte dabei und beschäftigt sich auch gern damit, aber wenn andere Kinder da sind, spielt er lieber mit denen.
Bei seinem ausufernden Kommunikationsdrang sind die Eltern auch glaube ich ganz froh, wenn er sich mal allein ein bischen beschäftigen kann. Der schafft es problemlos, 3 Erwachsene zu beschäftigen... "so, DU bist jetzt der Verkäufer und ich kaufe was, Mama, jetzt kaufst Du was und Papa bringt das Auto in die Garage, nein nicht das, das gelbe...".

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 06. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 06. Jan. 2016 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Meine beiden 25 und 18) habe bis ins hohe Alter keine Playstation, Gameboy, Viedeo und der gleichen.

Der Große mit 18 seinen Pc und Handy und der Kleine mit 16. Aber nur durch meine Frau bedingt.

Notwendige PC Arbeiten wurden an Meinem erledigt. Oder bei Freunden.

Der Große ist sehr aktive beim THW, der Kleine ist öfters mit Freunden draußen als am PC.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Jan. 2016 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, das Frauen da eher abneigend gegenüberstehen, wohingegen Männer das lockerer sehen. Zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung 

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 07. Jan. 2016 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte damals selbst eine Atari Konsole für den Fernseher bekommen, ich glaub ich war 12 Jahre alt. Der Stand im Wohnzimmer und man durfte mit Absprache der Eltern dran, bzw. zusammen was spielen.

Das erste Handy bekam ich mit 21 Jahren, geschenkt von Freunden, da ich nie erreichbar war und keine Notwendigkeit sah mir eins zu holen.

Bin heute immer noch ein Handymuffel.  

[Diese Nachricht wurde von Keyoke am 07. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Jan. 2016 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
Hatte damals selbst eine Atari Konsole für den Fernseher bekommen, ich glaub ich war 12 Jahre alt. Der Stand im Wohnzimmer und man durfte mit Absprache der Eltern dran, bzw. zusammen was spielen.

Das erste Handy bekam ich mit 21 Jahren, geschenkt von Freunden, da ich nie erreichbar war und keine Notwendigkeit sah mir eins zu holen.

Bin heute immer noch ein Handymuffel.   

[Diese Nachricht wurde von Keyoke am 07. Jan. 2016 editiert.]


Ich hasse telefonieren. Weiss auch nicht warum, ich mags einfach nicht. Benutze Handy zu 80% für Mucke, 19% Whatsapp, 1% Rest (inkl Telefonieren). Spielen aufn Handy zuletzt dieses Strategiespiel mit den Sternenbildern. Weiss nimmer wie das hiess. 

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2020, AutoCAD 2020, CATIA V5R2018, Solidworks 2020, MegaCAD 2021
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 11. Jan. 2016 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Meine Frage ist, inweifern erlaubt ihr euren Kids zu zocken? Wie alt, wie viel? Ist nur zugucken das gleiche? (Wird bei uns wie TV gucken behandelt, also max 45min/Tag). Würde ihr das gar fördern (Es gibt nicht wenig Stimmen, die behaupten, das "Zocken" einen hohen Lerneffekt hat, sowohl Reaktion als auch Physik, Sozialverhalten etc, je nach Game)?

Wir (8 und ich, früher begeisterter PC-Spieler) zocken überwiegend auf der Playstation 3 und eigentlich nur unterwegs auf dem Tablet. Neben einigen Lego-Titeln (StarWars, Hobbit, LegoMovie) bleibt für den Junior auf der Konsole noch Minecraft, Gran Turismo 6 und der Landwirtschaftssimulator.

Auf dem Tablet sind es eher Titel wie Schach, Reversi oder 4 gewinnt.

Battlefield entfällt für den Junior, GTA V darf nur begleitet gespielt werden (ohne Geballer), der Landwirtschaftssimulator wurde nur mal angespielt und bei Gran Turismo 6 ist für den Zweispielermodus zu viel Leistungsgefälle.    

Minecraft wurde vom Nachwuchs anfangs (auch wegen Familienzuwachs) bis zu 1 1/2 Stunden alle 1-3 Tage gespielt. Allerdings nahm das schnell auch sonst unheimlich Raum ein: Verabredungen wurden abgesagt, weil man vielleicht spielen könnte, usw., so dass wir das eingebremst und an Bedingungen geknüpft haben (Aufgaben im Haushalt erfüllt). Das hat gleich erst mal 2 Monate Spielpause gebracht. Heute kommen wir auf ca. eine Stunde alle 4 Tage.

Effekt verspreche ich mir keinen bei dem Typ Spiele. Ganz im Gegenteil sind wir nach einer gemeinsamen Stunde mit irgendeinem Lego-Titel und viel PewPew und Geblinke kleine Nervenbündel. Ein Grund mehr neben diversen Statistiken, warum die Konsole bei uns nicht ins Kinderzimmer kommt.

[Diese Nachricht wurde von Erwin am 11. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 11. Jan. 2016 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ins Kinderzimmer kommt bei uns auch nix. Im Wohnzimmer stehen Xbox One, Wii U und der Gaming Laptop (der wird wahlweise auch im Keller gedockt, dann spiel ich da die härteren Sachen).

Bei Forza Horizon 2 dürfen die Kids zuschauen, macht denen Spass (Papa, jetzt den noch überholen und du bist erster! VORSICHT, Kurve!!). Ich hab mir jetzt Ori and the blind Forest geholt, das möchte ich mit den Kids spielen. Mal sehen was das gibt.

An Super Mario und zelda hatten sie bisher am meisten Spass. Wie erwähnt immer auf 45-60 min / tag, und auch nur im Winter. Meine Kids sind sonnst sehr viel draussen.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Jan. 2016 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Monkey Island, Day of the Tentacle....und meine Jungs lieben es! (So wie ich auch, noch heute) ;-P

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 11. Jan. 2016 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wollte heute eigentlich "Ori and the blind Forest" auf der One anfangen, hab aber jetzt gelesen das es recht düster sein soll. Dann müssen die Kids wohl warten bis Kapitain Toad Treasure Checker ankommt :P

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz