Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Die Nerd Top 5: Best Games! :)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Die Nerd Top 5: Best Games! :) (2896 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Jun. 2015 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fang an, kurz und bündig. Evtl packe ich später Begründungen dazu!

1. Mass Effect (alle Teile als Gesamtpaket) - (PC)
2. Diablo 2 LoD (PC)
3. Final Fantasy 7 (Playstation 1)
4. World of Warcraft (besonders Classic und Wrath of the Lich King) (PC)
5. Unreal Tournament (PC)

Ausserdem:

Turrican 2 (Amiga)
Twin World (Amiga)
Mega Lo Mania (Amiga)
Call of Duty MW2 (PC)
Timeshift (PC)
Dying Light (PC)
Super Mario Kart 64 (N64)
The Secret of Mana (SNES)
The Legend of Zelda: A link to the Past (SNES)
The Legend of Zelda : A Link between Worlds (3DS)
Resident Evil (PS1)
Gran Tourismo (PS2)

Würde ich noch länger drüber nachdenken würde ich die Liste alle 2 Minuten umstellen. Deshalb ab damit ... 

Bin gespannt was so kommt, hoffentlich der ein oder andere Anreiz mal was "nachzuholen" 

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 22. Jun. 2015 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sind das alles Spiele???

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Jun. 2015 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Puh...

Baldur's Gate
Need for Speed Reihe (nicht alle, Sortierung dauert zu lange)
Diablo 1-3
Carmageddon    
Anno Reihe
Orks must die 2
Borderlands 1-2
...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 22. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 22. Jun. 2015 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Starcraft
Warcraft
Command & Conquer
Fallout
Leaque of Legends
Dota
World of Tanks
Tomb Raider
Doom
Duke Nukem
Counter Strike
Uncharted
PES

puh und viele mehr

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Jun. 2015 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
sind das alles Spiele??? 


Jawohl, Sir!

Bei mir sind die genannten Spiele alle mit sehr positiven Errinerungen behaftet (sei es Spass mit meinen Jungs im Multiplayer (COD) oder zu viert vor einem TV mit einem Joystick (Turrican 2) oder einfach epische Storys (Mass Effect)).

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 22. Jun. 2015 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erlaubt die Zwischenfrage: Was genau ist jetzt das Nerdige an diesen Titeln? Ich gebe zu, nicht alle davon zu kennen, aber bei dem Begriff dachte ich spontan eher an sowas wie n0tpron 

Oder ist schon Nerd, wer in der Lage ist, einen First-Person-Shooter zu bedienen[*] und/oder sich (deshalb) länger als 'ne halbe Stunde mit Computerspielen die Zeit vertreibt?

Ohne, dass ich jetzt einen thread 'kapern' möchte, rAist sagt sicherlich Bescheid, wenn er den Themenwechsel nicht möchte: Falls jmd. noch Vorschläge hat, die in meine Richtung gehen: Immer ran! Gerne auch per PM 

Und jetzt muß ich mal schauen, wie weit ich wieder komme, ohne zu spicken aka Demenztest Part 1   


[*]: Ich kann's übrigens nicht  Nach hinten rennen, zur Seite gucken, nach vorne schießen inkl. formvollendetem Ausweichpurzelbaum... ja, ne, is klar. Aber Zuschauen funktioniert meist verletzungsfrei 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 22. Jun. 2015 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Nerdspiele:
(wegen Level- und/oder Car-Editor)
- Revolt
- GT-Legends
- Tombraider

Meine Stundenlanghirnlosspiele:
- GTA San Andreas
- Oddworld
- Super Mario

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 22. Jun. 2015 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt ja auch noch Klassiker ;-)

The Bards Tale
Populous
Dungeon Keeper
Might and Magic VI
Wizardry VII: Crusaders of the Dark Savant
Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie

hmm, und games aus BBS-Zeiten könnte ich auch noch aufführen legend of the red dragon ;-)
2.400 Bits pro Sekunde 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 22. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 23. Jun. 2015 02:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fast nur Casualtitel, kaum echte Kunst. Voll unnerdig.

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 23. Jun. 2015 02:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mmh. Echte Kunst?

-Defender of the Crown (C64)
-Frontier (DOS)
-Aces of the Deep (Windows)
-Hardline (Windows)
-Comanche Gold (Windows)
-IL 2 - Serie (war für mich zu viel (Flug-)Kunst.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Jun. 2015 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte auch erst viele ältere Titel vor Augen, aber wenn man mal ehrlich ist sind die meistens nicht ganz so gut wie die Errinnerung daran. Ich hab ne zeitlang meinen Amiga wieder aufgebaut, nachdem aber einige Spiele dann doch irgendwie den Reiz der früheren Jahre nicht mehr wecken konnten, habe ich mich entschieden, lieber die Errinnerung zu behalten und sie nicht neu anzuspielen. Dazu gehört z.b. auch The Bards Tale 

@ruebe:

Jeder, der zockt, wird von den meisten zumindest teilweise als Nerd gesehen denke ich. Wobei das in keinster Weise abwertend gemeint ist.

------------------
Kreativcafe Monheim

[Diese Nachricht wurde von rAist am 23. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2009

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS 7
Microstation V8.1 / V8i (SS2) / V8 XM edition
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P><P>Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 23. Jun. 2015 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Outcast (PC) ...endlos trotz schlechter Grafik!

Wonderboy and Alex Kid Reihe (SEGA Master System) ... spannend bis zum Schluss und Klassiker!

Psycho Fox (SEGA Master System) ... stundenlang!

Grand Turismo (PS1) ... trotz GT5 auf der PS3!

Far Cry. GTA V (PS3) ... an Tagen wie diesen das Richtige zum Zocken!

------------------
Glück auf!
Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 23. Jun. 2015 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. Myst
2. Riven
3. Exile
4. Revelation
5. End of Ages

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 226
Registriert: 05.11.2001

*Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz
ein Schuß, ein Tor, die Bayern, DIE BAYERN*

erstellt am: 23. Jun. 2015 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Natürlich sind frühere Spiele von der Aufmachung her nicht mehr vergleichbar. Manches war einfach auch noch nicht möglich (online-Games...). Trotzdem machen mir die meisten noch Spaß, wenn ich mal nen Emulator rauskrame.
Ich komme momentan nicht wirklich zum zocken... höchstens mal schnell auf dem Tablet...
Insofern ist meine persönliche Liste nicht so ganz aktuell  und beinhaltet eher "Meilensteine", die mit neuen Ideen kamen bzw. persönliche Highlights

1) M.U.L.E (c64)
2) Doom (PC)
3) SuperMarioKart (Wii)
4) Need4Speed Underground (PC)
5) Elite (c64)

Weitere Kandidaten: Command&Conquer, Quake, Descent, Defender of the crown, Warcraft, Zelda, ResidentEvil, Siedler, Simcity, Pirates! ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 225
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 23. Jun. 2015 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hall of Fame:
1. Battlefield 1942 / BF2
2. Rome / Medieval TW
3. Command and Conquer
4. Hearts of Iron (I-III)
5. EVE

Momentan:
1. World of Tanks
2. 7 Days to Die
3. Hearts of Iron (III)

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)


Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 1353
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 23. Jun. 2015 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anscheinend hab ich nix verpasst.. 
Kenne keines der Spiele außer n0tpron. Gran Turismo hab ich bei meinem Sohn gesehen, der Rest sagt mir gar nix. Ich werfe noch Larry Laffer in die Runde, aber da sind die meisten zu jung dafür.

Vermutlich bin ich zu viel im echten Leben unterwegs. Morgen Tango in Rosenheim.
Viel Spaß beim Spielen

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Jun. 2015 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Woah .. Descent hab ich damals mit nem Kumpel bis zum Abwinken gezockt. War das geil, das erste echte 3D Spiel. Gab nur ne handvoll Leute die auf die Steuerung klargekommen sind. War einer der LAN Party Klassiker damals, genau wie Duke Nukem, Carmageddon und vor allem Warcraft 2. Bildschirmweise Oger 

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 23. Jun. 2015 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. Indiana Jones and the Fate of Atlantis
2. Day of the Tentacle (eigentlich alle alten Lucas Arts Adventures)
3. Ultima 7
4. GTA San Andreas
5. Half Life
6. Heavy Rain
7. The Last of Us
8. God of War-Reihe
9. Bloodborne
10. und viele viele mehr

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Jun. 2015 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch Kult:

https://archive.org/details/msdos_Eye_of_the_Beholder_1991


------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 23. Jun. 2015 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fasse es nicht... Es hat noch keiner Monkey Island genannt? Echt jetzt??? 

Und Zak..., Zak Mackracken!

Die Games, für die ich auf'm Schmartfohn extra die ScummVM installiert habe. Warum nur ist die MI SE nur den Apfelkindern vorbehalten?!? 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Jun. 2015 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ehrlich gesagt gehörten die nie zu meinen Favorites, ich mag das Genre einfach nicht - auch wenn es ohne Zweifel geniale Spiele waren. Ich gehöre sogar zu denen, die MI noch aufm Amiga mit 12 Disketten gespielt haben.

"Nehme Stab [bitte legen sie disk xy ein] und benutze stab [bitte legen sie disk xy ein] mit Feuer [bitte legen sie disk xy ein]. Gehe zu Geheimtür [bitte legen sie disk xy ein] und nehme Feuer [bitte legen sie disk xy ein] mit."

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 23. Jun. 2015 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja....


  • Summer Games (Winter und California...) C64
  • Ultima V (erst C64 dann Atari ST)
  • Dungeon Master Atari ST
  • Age of Empires 1 (das erste Spiel für das wir ein Netzwerk oder neudeutsch LAN aufgebaut haben, davor gab es noch zu Atari Zeiten ein Spiel das mit Nullmodem Kabel funktionierte)
  • Lemmings???? oder wird das vom Nerdfilter geschluckt?

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 24. Jun. 2015 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Puh schwierig...die besten Spiele kann ich gar nicht auflisten.
Was früher genial war, sollte man oft lieber in guter Erinnerung halten.
Daher hier mal meine Liste der Spiele, die mich zu der jeweiligen Zeit sehr geflasht haben:

-Half-Life 1 ("Was?! Das ist kein gerendertes Intro???" Als ich in der Bahnfahrt aus versehen gegen die Maus gekommen bin und sich die Sicht verstellt hat)
-Alle UT-Teile bis 2003 & Quake 3 (Hat einfach unheimlich Bock gemacht zu fraggen damals. Erst recht auf LAN-Partys!)
-Metal Gear Solid [PS1] (Die Controller-Spielereien waren genial! z.B. der Kampf gegen Psycho Mantis mit Controller-Steckplatz 2)
-Tekken 3 (damals fast jedes Wochenende mit Kumpels getroffen und Nächte lang durchgezockt, gesoffen usw... war ne echt lustige Zeit)
-Day of the Tentacle, Monkey Island 1&2 usw. (Was soll ich dazu noch sagen.. absolute Klassiker! Habe sogar noch die Kopierschutzscheibe von MI2  )
-Bioshock 1 (Allein schon der Anfang mit dem brennenden Wasser und dem Leuchtturm! Geile Atmosphäre, super Grafik (damals), cooler Style. Da hat alles gepasst)
-GTA 3 (Unheimlich viel Zeit damit verbraten...mit der Handling.dat echt lustige Dinge angestellt)
-C&C 2 (Hat mich ähnlich lange wie GTA beschäftig...ebenfalls wegen der einfachen "Modbarkeit" der rules.ini -> wenn MG-Schützen auf einmal statt Kugeln Wachhunde verschießen wirds schräg    )
-WarCraft 1-3 (einfach gute Spiele. Grade mit dem Level-Editor hab ich viel Zeit verballert)
-Dungeon Keeper 1&2 (warum gibts keine Fortsetzung?!?    (das gleiche gilt für WarCraft)
-Battlefield Vietnam (Der Soundtrack, die riesigen Karten (gab damals nichts vergleichbares im Shooter-Universum, das Spielprinzip war noch unverbraucht). Hat einfach Laune gemacht! Sogar mit Bots)
-Super Mario Land 1 [Gameboy] (wegen fehlender Speicherfunktion habe ich das Spiel damals aufm Fußweg zu einem Kumpel durchgespielt...die Batterie-LED war schon kaum noch sichtbar  )

so ich merke grade, ich habe die 5 Spiele -Regel ein wenig gesprengt...ging nicht anders

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Jun. 2015 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Captain:

Guter Ansatz mit der "zu der jeweiligen Zeit" Schiene. So würde ich meine Top 5 auch ansehen, wobei ich jetzt schon wieder ändern könnte nachdem so viele Games genannt wurden. Half Life 1 ... was war das ein geiles Erlebnis, seit diesem Spiel liebe ich die Armbrust als (virtuelle) Waffe  

Unreal habe ich seinerzeit semi-professionell gespielt (war mit meinem Clan Sieger des Clanbase Eurocup 1999/2000 im Capture the Flag Modus), das erzeugt natürlich nochmal ein ganz anderes Verhältnis zu dem Spiel. Ich habe auf niedrigsten Grafikeinstellungen gespielt, weil man da 1.) rot und blau am einfachsten unterscheiden konnte und 2.) JEDER Frame pro Sekunde mehr ein Vorteil war   . War eine sehr schöne Zeit, aber damals hat das RL doch leicht drunter gelitten   . Das war die Zeit wo die Clantags so "cool" wie möglich sein mussten:

~[=tdW=]~|rAist

So sah der zwischendurch mal aus, kann mich nicht an alle Varianten errinnern. Ich hab aber gerade mal selbst gegoogelt und habe tatsächlich noch einen Bericht über uns (tdW = tötet die Woodies) gefunden 


------------------
Kreativcafe Monheim

[Diese Nachricht wurde von rAist am 24. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 226
Registriert: 05.11.2001

*Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz
ein Schuß, ein Tor, die Bayern, DIE BAYERN*

erstellt am: 24. Jun. 2015 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
naja....


  • Summer Games (Winter und California...) C64

  • Lemmings???? oder wird das vom Nerdfilter geschluckt?


Summer Games... der Joystick-Killer   

Lemmings... wie konnte ich das vergessen   

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 24. Jun. 2015 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
@Captain:
Half Life 1 ... was war das ein geiles Erlebnis, seit diesem Spiel liebe ich die Armbrust als (virtuelle) Waffe     

Dann zieh dir mal das rein      (mit Ton)
https://youtu.be/y3MP0z2_IyE

auch wenns HL2 ist...genial gemacht!!

€: sry für OT

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 24. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 24. Jun. 2015 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von g-konstruktion:

Summer Games... der Joystick-Killer     

Wird von Activisions Decathlon locker getoppt. 

Meine Top5:
* Lode Runner
* Super Dogfight (nutürlich nur mit meinem ganz speziellem Kumpel und zwei Pils)
* Davids Midnight Magic
* Impossible Mission (im Emulator mit abgeschaltetem Sprite-Kollisionsflag gut schaffbar)
* Bubble Bobble, am liebsten unter MAME

Hmmm, wenn ich mir die anderen Sachen so durchlese, bin ich ein verdammt alter Sack. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 24. Jun. 2015 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Monkey Island
Indiana Jonnes
Maniac Masion
Leisure Larry
Doom
Comander Keen
Wolfenstein
Pac Man
Frogger
Tetris
Zorc
Pong
Sam & Max
Simon the Soccerer
The 7th Guest
Defender
Missle Commands
Asteroids
Space Invaders

[Diese Nachricht wurde von Keyoke am 24. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Jun. 2015 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von g-konstruktion:
Summer Games... der Joystick-Killer

CFS2 war auch ein Joystickkiller, speziell die Force-Feedback haben gelitten.

------------------
MGOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 24. Jun. 2015 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von g-konstruktion:

Summer Games... der Joystick-Killer     

Lemmings... wie konnte ich das vergessen     

Michael


Jupp, die ganzen Epyx ... Games waren cool! Einzig vernünftiger Joystick dafür war der Competition Pro... Der hat wenigstens etwas durchgehalten.

Lemmings hat mich nie komplett gefesselt, habe es aber gerne mal gespielt. Da hab ich mehr Zeit mit den Lucasfilm Dingern verbracht.

Fehlen hier aber noch die scroll Weltraum- und Unterwassershooter: X-Out, Z-Out, Blood Money, R-Type, Katakis (träum...), usw.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 24. Jun. 2015 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:

Jupp, die ganzen Epyx ... Games waren cool! Einzig vernünftiger Joystick dafür war der Competition Pro... Der hat wenigstens etwas durchgehalten.

Aber nur die Version mit Federkontakten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 24. Jun. 2015 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mhhh

außer Moorhuhn und Pacman nix gespielt ..............

ah Tetris noch

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 24. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 24. Jun. 2015 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK, da will ich natürlich auch meinen senf dazugeben!

Ich hab mich entschieden, meine 5 größten Zeitfresser (soweit ich mich erinnern kann) aufzulisten:

- Ultima Online
mindestens 4 Jahre gespielt, die meiste Zeit davon fast täglich. Zum ersten mal erlebt, das man in solchen virtuellen Welten echte Freunde finden kann, zum ersten Mal durch halb Deutschland gereist, um Leute zu treffen, die ich noch nie vorher persönlich gesehen habe.
Seitdem ist jedes Spiel, das nicht Online ist für mich nach kurzer Zeit langweilig.

- Half Life 1
Ich habe das Spiel zwar nie durchgespielt, aber das war der erste Shooter, den wir im Freundeskreis auf zahllosen Netzwerkpartys gespielt haben. Kein anderes Spiel danach haben wir so lange gespielt, immer neue Maps gesucht und ausprobiert, und kein anderes danach hat so viel Spaß gemacht.

- World of Warcraft
nach vielen anderen MMOs das erste, was mich ähnlich lange wie Ultima Online gefesselt hat. Eine Toll gestaltete Welt, interessante Quests, tolle Instanzen und nicht zuletzt eine solle Gilde, bei der ich da untergekommen bin.

- StarCraft und Age of Empires
ja, es sind zwei Spiele, aber die beiden sind für mich gleichauf als die Strategiespiele, die wir früher am längsten und häufigsten auf Netzwerkparties gezockt haben, wenn wir mal keinen Bock auf Shooter hatten.

- Minecraft
Ich spiele es seit über 4 Jahren und ich spiele es immer noch.
Eine Revolution, ein Spiel, wo man alles selber ändern kann, endlose zufällig generierte Welten und unendlich viel Raum für Kreativität.
Am Anfang zitternd bei Nacht in Erdlöchern versteckt, sehr bald den Mehrspielermodus entdeckt und auf kleinen privaten Servern mit Freunden gespielt, dann auf einem kleinen gemütlichen öffentlichen Server und dort eine ganze Horde Freunde gefunden. Zuletzt als dieser Server geschlossen wurde mit einer kleinen Gruppe dort kennengelernter Freunde einen eigenen Server gestartet.
Jetzt sind wir dort Admins, bauen ganze Städte und basteln mit Commandblocks Dinge, die jedem Ingenieur zur Ehre gereichen würden.
Und sehr viele alte Bekannte von unserem früheren Server haben sich inzwischen dort eingefunden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 24. Jun. 2015 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. UFO: enemy unknown - damals habe ich mir meinen Wecker auf 0200h gestellt, und bin um 0530 wieder ins Bett, damit meine Eltern nichts merken, nur um dann nach der Schule nochmal dran zu hocken, das spiele ich heute noch gerne

2. Planescape: Torment - Definitiv das genialste PC-Rollenspiel das ich kenne

3. Fallout 2 - knapp danach

4. Dungeon Keeper - einfach witzig, und macht richtig Laune

5. Sim Ant - ja, das gab es, und war richtig gut, wenn auch nicht allzu schwer

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Jun. 2015 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe schon mindestens 5 Spiele die ich auf meine to-play Liste setze, astrein!

Zeitlich wirds jetzt wieder etwas eng, weil meine Evergreens beide "patchen" - WoW 6.2 seit heute live, Diablo 3 Patch 2.3 wartet unter anderem mit einer getunten Version des immens beliebten "Horadrim Würfels" aus D2-LoD auf.

Es kursieren übrigens in sämtlichem Gaming Foren und sozialen Netzwerken Gerüchte, das man über ein D2-LoD Remake nachdenkt. Wenn ich mir D2-LoD mit der Engine von D3 vorstelle .... eieieieieiei...

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 70
Registriert: 18.07.2012

HP Z400 Workstaion
CPU: Intel Xeon 6x 3,33GHz
GPU: NVIDEA Quadro 2000
RAM: 12 GB DDR3
Win 7 x64
CAD Hauptberuflich
-Solid Works 2014 SP4
-Creo Elements Direct Drafting (ME10)
DMS/PDM
-Pro.File V8 (8.4)
Simulation
-Simufact Forming 11.0
CAD Nebenberuflich
-Pro Engineer WF 3+4
-Creo Parametric 2.0

erstellt am: 26. Jun. 2015 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. Day of the Tentacle (PC) (eines der wenigen Spiele die ich öfter gespielt habe)
2. DSA (PC) (Da muß ich nur daran das es mit Pen & Paper angefangen hat)
3. Phantasy Star 1,2 + 4 (SEGA Master System und MegaDrive) (habe ich einfach geliebt, super Story Strang über 3 Teile)
4. Alien vs Predator (Atari Jaguar) (Atari Jaguar war eben die erste "64 bit" Konsole mit einem Super ergonomischen Controller  und Alien VS Predator ist halt als einziges Spiel in meinem Kopf hängen geblieben.)
5. Und auf der NeoGeo AES (Da waren NES Modula ja schon regelrechte SD Karten im direkten Vergleich :lol oder dem 3DO hab ich alles gerne gespielt, hab eben ein Herz für "Aussenseiter"-Konsolen 

Leider war früher viel mehr Zeit vorhanden um mit diesen Konsolen zu spielen.

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 26. Jun. 2015 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War einfach Sega Fan... Deshalb kam auch eine PS1 nicht ins Haus! Habe eigentlich alle Sega Konsolen ab Master System gehabt, inklusive Game Gear und 32X!  

Master System
Game Gear
Mega Drive (allerdings kein Mega CD!)
32X (32 Bit Aufsatz für das MD)
Saturn
Dreamcast

Leider musste Sega ja die Segel streichen, da Sony zu übermächtig wurde und Nintendo halt quasi ein "Patent" auf die Knuddeloptik Games hat... Somit hatte erst das Saturn zu kämpfen auf dem Markt und das Dreamcast war hoffnungslos verloren als die PS2 erschien, vorher ging der Verkauf wohl noch so. Wenn ich aber an F355 Challenge z.B. denke... *seufz*! Oder Nights auf dem Saturn mit extra Controller (der erste Analog Controller für Konsolen)!

Das DC war auch meine letzte Home Konsole, danach kam nur noch eine PSP ins Haus... Evtl. lässt sich Frauchen doch mal erweichen für eine PS4?

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit!  

MfG, Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 26. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Jun. 2015 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die DC ist für mich mit super Errinnerungen verbunden. Wie revolutionär seinerzeit Shenmue war! (Hier wird übrigens ebenfalls über ein Remake gesprochen)

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 70
Registriert: 18.07.2012

HP Z400 Workstaion
CPU: Intel Xeon 6x 3,33GHz
GPU: NVIDEA Quadro 2000
RAM: 12 GB DDR3
Win 7 x64
CAD Hauptberuflich
-Solid Works 2014 SP4
-Creo Elements Direct Drafting (ME10)
DMS/PDM
-Pro.File V8 (8.4)
Simulation
-Simufact Forming 11.0
CAD Nebenberuflich
-Pro Engineer WF 3+4
-Creo Parametric 2.0

erstellt am: 26. Jun. 2015 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin auch klarer SEGA Fan gewessen bzw. immernoch Fan.
Dreamcast ist eine der wenigen älteren Konsolen für die noch Spiele erscheinen, sind zwar alles nur Indie Projekte aber immerhin  .

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 26. Jun. 2015 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
...
Dreamcast ist eine der wenigen älteren Konsolen für die noch Spiele erscheinen, sind zwar alles nur Indie Projekte aber immerhin   .


Jupp. Leider hab ich meine verkauft...    Aber dank DC Emu kann man auch auf dem PC die Games daddeln, wenn man sie sich als ROM besorgt. Natürlich NUR die Indie Games 

Soulcalibur war auch richtig geil! Oder auch Resident Evil: Code Veronica (erstes RE in komplett 3D!).

Ich glaub, ich bunker mir doch mal wieder eine, bei eBucht kriegt man die mit einigen Spielen für unter 100 Bucks!

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz