Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  SSD formatiert - Kaputt.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SSD formatiert - Kaputt. (3658 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 12. Feb. 2015 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen allerseits.

Folgendes ist passiert: Eine wunderbar funktionierende Supertalent 64GB SSD sollte formatiert werden (Win 7). Während des Formatierens ein Freeze, Abbruch --> Platte wird vom OS nicht mehr erkannt. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Feb. 2015 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wird die Platte noch vom BIOS erkannt?
Du kannst auch mal andere Programme/Betriebssysteme probieren. Spontan fällt mir hier GParted oder Clonezilla ein.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 12. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 12. Feb. 2015 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wird gar nicht mehr erkannt...vor dem fomratieren alles richtig.

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Feb. 2015 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Absteckern, ansteckern, SATA-Kabel tauschen, Stromkabel tauschen... ??

Aber wenn nicht mal mehr das BIOS will.....
Probier es trotzdem mal mit den Programmen...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 12. Feb. 2015 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn die SSD noch vom BIOS erkannt wird, ist es nciht weiter tragisch:
Die Platte ist einfach nicht richtig formatiert und wird im Explorer nicht mehr angezeigt (genau so, wie eine Fabrikneue, unformatierte HDD).

Zur Problemlösung unter Win7:
Windwostaste -> Verwaltung (eintippen)
In der Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
Hier sollte nun die SSD gefunden werden.
Diese mit der rechten Maustaste anklicken und auf formatieren klicken.
Der Rest ist Standard.

Wenn die Platte vom BIOS nicht mehr gefunden wird, wird auch ein anderes Programm (z.B. die Vorschläge von Lutz) nicht helfen können.

Viel Glück 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Feb. 2015 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was in der Regel immer hilft ist ein Boot mit Linux z.B. Gparted und eine dortige Formatierung. Ist bisschen Arbeit, aber vielleicht hilft ja schon die Datenträgerverwaltung.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Feb. 2015 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal eine andere Frage, warum postest du das eigentlich nicht im Hardwareforum, dann könnte man das nach erfolgreicher Hilfe auch sinnvoll wiederfinden 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 12. Feb. 2015 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo rAist,


hast Du die Platte schon mal versucht als externe Platte zu finden?

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 12. Feb. 2015 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Mal eine andere Frage, warum postest du das eigentlich nicht im Hardwareforum, dann könnte man das nach erfolgreicher Hilfe auch sinnvoll wiederfinden  


Naja weil die Frequentierung hier wesentlich höher ist  Aber kann gerne verschoben werden.

@Gerhard: Habe ich nicht, werde ich aber tun!

Danke für alle bisherigen Tips!

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 12. Feb. 2015 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SSDs sind 'noch' Müll... Langlebigekeit = 0

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Feb. 2015 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sehe eine Antwort.... allerdings keine passende Frage dazu.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 13. Feb. 2015 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was soll man dazu auch groß sagen...

Die Platte wird im BIOS nicht mehr erkannt. Also hat's entweder den Controler des MB das Kabel oder den der Platte geregelt.

Anderes SATA-Kabel anderen Steckplatz oder wenn das Mainboard mehr als einen Controller hat, den halt ausprobieren, oder einen adneren Rachner hängen, wird die Platte immernoch nicht erkannt, kann eventuell eine BIOS-Utility helfen diese zu finden. BIOS-Update... Lief ja vorher schon, kann man trotzdem ausprobieren.

Hilft das immer noch nicht weiter, ist bei einer SSD leider Feierabend.

Bei einer normalen Platten könnte man den Controler in dem man die Platinen austauscht wechseln, wenn man den eine identische Platte hat.

Bei einer SSD ist leider alles auf einer Platine und dann taugt die leider nur noch für die Mülltonne.

Grüße,

Gollum

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 13. Feb. 2015 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ing. Gollum,


Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
SSDs sind 'noch' Müll... Langlebigekeit = 0


da muss ich Dir leider wiedersprechen. Meine SSD 256GB habe ich jetzt seit über einem Jahr im Rechner als C:/ Platte drin zum starten und keine Probleme.

Eins darf man mit der Platte nicht machen, man darf diese nicht defragmentieren.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 13. Feb. 2015 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
...

Eins darf man mit der Platte nicht machen, man darf diese nicht defragmentieren.

Gruß Gerhard


Ui! Das hätte ja mal richtig in die Hose gehen können. Hab meine SSD gerade erst defragmentiert...    Danke für den Tipp!!! Wusste ich vorher nicht. Ist aber alles gutgegangen und läuft auch weiterhin als Hauptplatte in meinem Arbeitsrechner stabil.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Feb. 2015 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ging ja hier nicht um die Haltbarkeit einer SSD. Privat habe ich mittlerweile die Dritte. Die erste vor etwa sechs Jahren gekauft. Aber nicht weil die anderen ausfielen, sie wurden einfach zu klein. Die Ausrangierten sind in andere, ältere Rechner und Laptops gewandert.
Auf Arbeit sind mittlerweile alle Rechner mit einer SSD als Bootdisk ausgestattet. Und das auch seit mehreren Jahren. Defekte traten keine auf. Von "Langlebigkeit=0" oder "SSD=Müll" also keine Spur. So viel zu solchen pauschalen Aussagen.
Wir kommen übrigens vom Thema ab.

@raist: Das Hardwareforum wäre wirklich besser.  Da lassen sich die Leute weniger gehen... 
Konntest Du eigentlich was erreichen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Feb. 2015 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@joeki: zum nachlesen: >>klick<<

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2003

erstellt am: 13. Feb. 2015 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles gute Tipps, aber die helfen dem Fragesteller bei seinem Problem nicht weiter.

@rAist:
Da Du die SSD formatieren wolltest waren also eh keine Daten drauf.
Frage: wie alt ist die Platte? Garantie?

------------------
Gruß
Jochen
__________________
Technik lässt nicht mit sich spaßen,
Techniker schon!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 13. Feb. 2015 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeine.

Ääähm, kann mann die SSD so einfach formatieren?
Als ich einen Klon meiner alten Platte gemacht habe wurde extra gefragt => Für SSD optimieren?
Habe dann geklont und die SSD als StartLaufwerk definiert.
Brauchte also noch nicht zu Formatieren.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 13. Feb. 2015 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So eine SD Card kann man ja auch Formatieren. Die SSD ist ja im Prinzip auch nichts anderes, nur in groß.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Feb. 2015 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Naja weil die Frequentierung hier wesentlich höher ist    Aber kann gerne verschoben werden.

Oh danke für den Tipp, dann suche ich mir mal das Forum mit der höchsten Frequentierung und hau alle anderen weg. Sehr gute Idee da brauche ich auch nicht so viele Favouriten. Echt danke dafür, da kommt das Prinzip eines Forums erst Recht zur Geltung. Einer für alle und Alle für einen  

Ich bin raus, soviel Blödsinn habe ich bei einer (in meinen Augen) ernst gemeinten Frage (gut auch ich kann mich täuschen) schon lange nicht mehr gelesen. Für Spaß geh ich woanders hin, denn da gibt es mehr zu lachen...

Wobei einen Tipp habe ich noch. Du nimmst etwas Spiritus und gießt diesen in eine Schüssel. Danach legst du die SSD da rein und wartest eine Nacht. Am nächsten Morgen holst du die SSD heraus und gehst damit nach draußen. Einfach mit einem Feuerzeug anzünden und warten bis alles von alleine erlischt. Danach sollte dein Problem behoben sein...

PS: Ja; Ich fühle mich auch verarscht!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 13. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 13. Feb. 2015 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, es geht darum, das (Bildlich gesprochen) das Datensystem am richtigen Anfangspunkt angelegt wird; dass also ein Cluster im Datensystem auch der Speicherzelle der SSD entspricht.
Die Formatierung ist also nichts anders, wie bei einer "alten" HDD, nur die... "Ausrichtung" des Datensystems sollte auf die SSD angepasst werden.
AFAIK macht man nichts kaputt, wenn man das nicht beachtet, man hat halt nur eine etwas langsamere SSD.

Im Gegensatz zum Defragmentieren einer SSD -> Das bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil, sondern verschleißt nur die einzelnen Speicherzellen -> die SSD verliert an Lebenszeit.
Das heißt aber nicht, dass eine defragmentierte SSD sofort ausfällt, sondern eher, dass die Chance besteht, dass die SSD eben nicht nach 7 Jahren stirbt (zu viele defekte Zellen hat, die nicht mehr ausgeglichen werden können) sondern eben nach 6,5 Jahren.

Btt:
@rAist: Wird die SSD wirklich nicht im BIOS angezeigt?
Hast Du die Möglichkeit die SSD wo anders zu testen (am besten mit einem anderen Kabel)?
Versuche ggf. auch mal nur einen anderen Port am Motherboard (zur Sicherheit am besten einen, der bisher ein funktionierendes Laufwerk versorgt hatte).
Wenn es keine Möglichkeit mehr gibt, die Platte wenigstens ins BIOS zu bekommen, werden auch andere Programme nicht weiter helfen können (da der PC die SSD ja gar nicht mehr findet können auch die Programme nicht darauf zugreifen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 13. Feb. 2015 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was geht denn bei Rick? Voll am abzicken. Soll mal klar kommen.

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Feb. 2015 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Was geht denn bei Rick? Voll am abzicken. Soll mal klar kommen.

   
Du bist echt der Beste... 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Feb. 2015 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:

Oh danke für den Tipp, dann suche ich mir mal das Forum mit der höchsten Frequentierung und hau alle anderen weg. Sehr gute Idee da brauche ich auch nicht so viele Favouriten. Echt danke dafür, da kommt das Prinzip eines Forums erst Recht zur Geltung. Einer für alle und Alle für einen   

Ich bin raus, soviel Blödsinn habe ich bei einer (in meinen Augen) ernst gemeinten Frage (gut auch ich kann mich täuschen) schon lange nicht mehr gelesen. Für Spaß geh ich woanders hin, denn da gibt es mehr zu lachen...

Wobei einen Tipp habe ich noch. Du nimmst etwas Spiritus und gießt diesen in eine Schüssel. Danach legst du die SSD da rein und wartest eine Nacht. Am nächsten Morgen holst du die SSD heraus und gehst damit nach draußen. Einfach mit einem Feuerzeug anzünden und warten bis alles von alleine erlischt. Danach sollte dein Problem behoben sein...

PS: Ja; Ich fühle mich auch verarscht!


Oha. Was Falsches gegessen?
Du hast doch ne Antwort bekommen auf Deine Frage.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Feb. 2015 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Naja weil die Frequentierung hier wesentlich höher ist 

Gute Idee für meinen Thread  Kaufberatung Gummipümpel
Ich bin noch so unschlüssig    und im Heimwerkerbrett fühle ich mich nicht so. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 14. Feb. 2015 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:

       
Du bist echt der Beste...  


Freut mich, dass du wieder lachen kannst. :3 Hap dich auch liep. :*

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Feb. 2015 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lol, da feierste Karneval, guckst 3 Tage nicht ins forum und hier is von Zickenterror bis Wannabe Comedys wieder alles verteten! Festplatten sind die neuen Autos, oder wie darf ich das auslegen? 

Nichtsdestorotz, Problem konnte mit einem Herstellertool und entsprechendem Firmware Upgrade behoben werden.

Und als Randnotiz: SSD´s sollte man nicht defragmentieren, da das unglaublich viele (überflüssige) Schreibvorgänge erzeugt. Da eine SSD keine Mechanik hat, brauchst sie auch nicht defragmentiert werden - es gibt keine "langen Wege" für den Lesekopf (den es auch nicht gibt) 

Windows 7 richtet die automatische Defragmentierung bei SSD Platten auch nicht ein.

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 17. Feb. 2015 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von Festplatten hast genauso wenig Ahnung wie von Autos. Du hast die Festplatte nur wieder hin bekommen, weil du genau das gemacht hast, was ich dir geraten habe.

Leider hast du meinen Rat weder bei der Wahl deines Autos, noch bei der Wahl deines Fahrrades beherzigt. Auch hier hättest du epischen Gewinn machen können.

Das willst du alles nicht zugeben, deswegen bis du jetzt ständig gemein zu mir und versuchst mich ständig zu miskreditieren.

Ganz schön Charakterschwach.

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 17. Feb. 2015 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Von Festplatten hast genauso wenig Ahnung [...]

Du solltest auch dringend den Fasching nutzen, um einen Reset zumachen und ein neues BIOS bei Dir aufzuspielen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Feb. 2015 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Von Festplatten hast genauso wenig Ahnung wie von Autos. Du hast die Festplatte nur wieder hin bekommen, weil du genau das gemacht hast, was ich dir geraten habe.

Leider hast du meinen Rat weder bei der Wahl deines Autos, noch bei der Wahl deines Fahrrades beherzigt. Auch hier hättest du epischen Gewinn machen können.

Das willst du alles nicht zugeben, deswegen bis du jetzt ständig gemein zu mir und versuchst mich ständig zu miskreditieren.

Ganz schön Charakterschwach.


Ach weisste, dafür das ich von nix ne Ahnung habe komme ich erstaunlich erfolgreich durchs Leben. Auf dieser Basis kann ich sehr gut mit deiner Meinung leben.

Nein, warte - eigentlcih ist es eher so, das sie mich nicht die Bohne interresiert. Stimmt, das wars 

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 17. Feb. 2015 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du brauchst mich.
Das weisst du, dass weiss ich.
Nur dein Stolz, der erlaubt es nicht.
Über den Tellerrand zu schauen,
dich mir zu offenbaren,
meine Liebe zu erfahren,
wird bleiben dein Traum.

 

EDIT: Arne da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht... In letzter Zeit geht es mir echt nicht mehr so gut.

EDIT2: Foo Fighters sind ne Wursttruppe für Mädchen

EDIT3: Hab nur einmal editiert und tu nur so als ob ich mehrfach editiert hätte. Was haltet ihr davon?

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 17. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Mitglied
ICT Specialist


Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 604
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 17. Feb. 2015 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Runde Baldrianpillen hinleg.

Ist doch Ok, wenn er seine Frage hier im HE stellt.

Zitat:
...Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Bekommt er auch ne HE Antwort:

Anwenderfehler

------------------
Gruß, Gandhi
"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Feb. 2015 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was habt ihr eigentlich für ein Problem? Die Quintessenz dieses Threads ist die von jedem anderen auch:

Die Platte funktioniert wieder (Problem gelöst), 4 von 5 Beiträgen sind völliger Schwachsinn (varriert je nach Thema) und haben nichts mit dem Eingangsthema zu tun - also eigentlich ist doch alles wie immer, kein Grund zur Klage. 

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz