Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Winkelblech 135 Grad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Xometry Europe erweitert das Angebot um Vakuumguss und Formpressen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Winkelblech 135 Grad (5914 mal gelesen)
Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 27. Jan. 2015 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Winkelblech.jpg

Liebe Freunde,

ich bin gerade wieder einmal beim Basteln. Nun bin ich an meine Grenzen gekommen. Wenn ich noch arbeiten würde, wäre das kein Problem, ich würde mir die Bleche selbst herstellen und würde kein Wort verlieren.
Da ich aber nicht mehr werktätig bin, wende ich mich an Euch, wo ich solche Winkel kostengünstig erwerben kann.

Bitte die Maße nich unbedingt ernst nehmen, ob die Dicke 1mm oder 2mm ist ist egal. Insgesamt brauche ich 8 Bleche. Bohrungen zum Anschrauben kann ich mir selbst einbringen.

Ich danke Euch für Eure Mühe und grüße Euch aus Berlin Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 27. Jan. 2015 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie genau müssen die sein? Weil die kann man ja mit dem Hämmerchen im Schraubstock biegen?

------------------
-----

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 27. Jan. 2015 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sowas gibt es doch im Baumarkt, allerdings 90° aber schon mit Löchern drin.
Die brauchst du dann nur aufbiegen.

Sieh mal hier, sogar in 135° allerdings etwas größer:

http://www.hornbach.de/shop/Holzverbinder-Baubeschlaege/Winkel-Holzverbind er/S2069/artikelliste.html

http://www.schraubenbude.de/index.php?cName=beschlaege-und-verbinder-holzverbinder-verzinkt-winkelverbinder-135-verzinkt-c-6161_6555_6556

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 28. Jan. 2015 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

135° Verbinder sind normalerweise bei Verbindungen von 45° Kopfbalken angebracht, klassisch stemmt man Nut und Zapfen 

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

erstellt am: 28. Jan. 2015 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Gerhard

Wenn der Winkel nicht so ganz stimmt, gibt es die auch in flexibel.  

Duck und renn

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 28. Jan. 2015 editiert.]

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 28. Jan. 2015 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Moin Gerhard

Wenn der Winkel nicht so ganz stimmt, gibt es die auch in flexibel.   

Duck und renn

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 28. Jan. 2015 editiert.]

Anschrauben und anschließend einen Schweißpunkt drauf und gut is`!

------------------
Gruß Harald

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

.            .

Gerhard Deeg
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 28. Jan. 2015 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Matthias,

ich war im Bauhaus und hab nach diesen Blechen gefragt, da sagte mir der Berater nach jeder Frage: NEIN.

Bei Hornbach habe ich die Teile auch schon gesehen, aber die sind für meine Verwendung zu groß und kleiner schleifen oder feilen, das geht nicht.

Vielleicht werde ich doch sehen, dass ich sehr schmale Flacheisen bekomme und dann im Schraubstock mit meinem vernickeltem Augenmaß auf 45° biege.

Ich danke Euch und Gruß aus Berlin Gerhard

------------------

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 28. Jan. 2015 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bietet sich ja sowas für an.
Die werden sie ja wohl auch im Bauhaus haben!

------------------
Gruß Harald

.            .

Gerhard Deeg
Moderator

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 28. Jan. 2015 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Harald,

Zitat:
Original erstellt von metz:
Bietet sich ja sowas für an.
Die werden sie ja wohl auch im Bauhaus haben!

Ja, diese Bleche habe ich im Bauhaus schon gesehen und ich werde die mir auch holen und dann am Schraubstock bearbeiten. Aus Pappe kann ich mir ja eine Schablone machen, damit der Winkel auch stimmt.

Gruß Gerhard     

------------------

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 28. Jan. 2015 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerhard.

Wenn du schon ins Bauhaus gehst, dann kannst du dir euch eine Schmiege kaufe Das erspart dir eine Menge Schablonen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Wilhelm Bruns
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

erstellt am: 28. Jan. 2015 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerhard

Das mit dem Schraubstock würde ich nicht tun.
Es wird zu ungenau.

Besuche doch mal einen  einen Dachdecker oder Klempnerbetrieb.
Die können in der Regel Bleche biegen. Auch in 1mm
So bekommst du Bleche so wie du sie haben möchtest und muß später nicht noch nachschneiden.

Vieleicht hast du glück und die fertigen dir die Bleche sofort.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 29. Jan. 2015 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wilhelm Bruns:
Das mit dem Schraubstock würde ich nicht tun.
Es wird zu ungenau.

hängt wohl stark mit der Handwerklichen Qualität zusammen, und ja, einfach nur mit dem Hammer auf dem Blech rumklopfen ist falsch.

Andreas Gawin
Moderator
Blechschlosser Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

erstellt am: 29. Jan. 2015 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen!

Gerhard, mach doch mal kurz eine komplette Zeichnung mit Löchern und Materialangabe (ST/verz./Edelstahl) und Blechstärke fertig.

LG Andreas

------------------
Neues Cad.de Forum zum Thema Punktwolkenzuschnitt und -handling (Vorstufe zur Verwendung im 3D CAD):

>>>Autodesk Recap<<<

Gerhard Deeg
Moderator

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 29. Jan. 2015 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMG_0006.JPG

Hallo Andreas,

Zitat:
Original erstellt von Andreas Gawin:
Guten Morgen!

Gerhard, mach doch mal kurz eine komplette Zeichnung mit Löchern und Materialangabe (ST/verz./Edelstahl) und Blechstärke fertig.

LG Andreas

das ist ganz lieb gemeint, aber das bekomme ich schon alleine hin. Ich dachte eben nur, es gibt diese Bleche schon fertig zu kaufen.
Als gelernter Werkzeugmacher kann ich mir doch zu Hause  keine Blöse gegen und sagen, das kann ich nicht, das geht doch nicht, das gibt es nicht, das haben wir nie gemacht und wie die Sprüche so heißen.

Der Grund ist, meine Frau zeigte mir eine alte Pyramide aus dem Erzgebirge deren Antrieb noch mit Kerzenlicht war. Inzwischen hatte ich meiner Frau diese gotische Pyramide mit Elektroantrieb und elektrischen Kerzen gebaut. Nun war die Frage, wie bringe ich den Antrieb unterhalb der Pyramide an. Diese hat einen achteck Sockel und deshalb die 135° Bleche, damit alles etwas stabiler ist.
Es reicht wenn das Material 1mm dick ist, ca. 15 bis 20mm breit und die Schenkel je 25-30mm lang sind mit einer Bohrung von 3,5mm ca. am Ende des Schenkels ist.

So ist alles gekommen. Ich ins Bauhaus mit freudiger Überraschung dort das zu finden was ich suche und Pustekuchen, der Ballon war nach 5Min. geplatzt und deshalb die Frage hier im Forum.

Nun werde ich mir  8Stck. Winkel mit 90° holen und diese aufbiegen. Die Schablone zeichne ich mir im CAD klebe das auf Sperrholz auf und säge mit meiner Dekupiersäge die Schablone aus.

Doch erst geht es zur Erholung von dem ganzen Weihnachtsstress für ein paar Tage nach Sylt und bis dahin ruht das Objekt Pyramide.

Viele Grüße und Dank Euer Gerhard     

------------------

Andreas Gawin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

erstellt am: 29. Jan. 2015 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, dann bastel fröhlich!

Andreas

------------------
Neues Cad.de Forum zum Thema Punktwolkenzuschnitt und -handling (Vorstufe zur Verwendung im 3D CAD):

>>>Autodesk Recap<<<

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 29. Jan. 2015 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ähm...

die Zeichnung für die Schablone kann man auch mit Lineal, Geodreieck, Zirkel und einem Bleistift anfertigen - da braucht es doch noch kein Cad     

und mal ehrlich - das Ganze kann man ja noch frei aus dem Kopf machen.

und zum biegen - http://www.youtube.com/watch?v=HNRVvPHqSCA

fröhliches basteln    - muss mir erst meine Wasserleitungen im Haus nachkonstruieren, bevor ich die Umwälzpumpe wechsle ,)

Zum Abendbrot dann http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/thomas100/Wurstsemmel1.jpg
darauf http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/Foxus/Cocktails-Kopie.jpg

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 29. Jan. 2015 editiert.]

Andreas Gawin
Moderator

erstellt am: 30. Jan. 2015 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Winkel.pdf

Moin Thomas,

wenn ich in einem befreundeten Betrieb Blechwinkel fertigen lasse, wird das ganz normal durchlaufen. Von mir wird dann erwartet, dass ich diese Unterlage liefere, da der Laien- oder Maschinenbauerbonus mir nicht zugebilligt wird  .

Die Jungs in der Fertigung programmieren heute alles, die wollen eine DWG. Wenn Du da mit einer sauberen Handskizze ankommst sind sie natürlich auch in der Lage das umzusetzen, aber Wohlwollen erntest Du damit nicht.

Das "bastel fröhlich" war freundlich gemeint!

Zum Preis: 8 Winkel aus 1mm Edelstahl entgratet würden einem Bestandskunden ungefähr zu einem Preis von € 35.- + MWST berechnet. Und falls man über CAD.DE Kollegenbonus bestellt wäre nicht auszuschliessen, dass man u.U. für 2 Pfund Kaffee ein Päckchen frei Haus bekommt.......

Gruss Andreas

------------------

>>>Autodesk Recap<<<

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 30. Jan. 2015 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ok, dann bastel fröhlich!

Hoffentlich ist sie bis nächste Weihnachten fertig! 

------------------
Gert Dieter 

"Erheblich verbessern ließe sich das Niveau der normalen Konversation durch den häufigen Gebrauch dreier Wörter: Ich weiß nicht."
Mark Twain

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Jan. 2015 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich male mir gerade den Antrieb aus, der mit solchen Winkelelementen gehalten werden muss. 
Da müssen ja Drehmomente wirken.... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 30. Jan. 2015 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Andreas,
klar, kein Thema wenn es zu einem Fertiger geht, erstellt man eine ordentliche Zeichung, bzw. stellt den Datensatz bereit.
Aber hier wird ja ein vorhandenes 90° Grad Blech in Eigenregie auf 135° aufgebogen  ;-)

Ich mein, es reicht wenn ich mich schon auf der Arbeit tot organisieren muss - ich erwarte wirklich noch, das ich die Masse für die Kernlochbohrungen von Gewindebohrungen in der Zeichung angeben muss um alles - Narren, Idioten, Norm und was weis ich - abzusichern   
Das war früher anders, dabei will ich nur konstruieren   

zuhause hat man ja alles vor dem geistigen Auge, da braucht es kein drumrum Dokumentation   
denn, was nicht passt, wid passend gemacht   

in diesem Sinne noch einen schönen Restarbeitstag   

BTW auf die Darstellung unten links hätte ich verzichtet - IMHO Überflüssig

@Lutz grundsätzlich Schrauben 2 Nummer grösser verwenden - also wenn M4 reichen würde, setzt der Konstrukteur mindestens M8  

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 30. Jan. 2015 editiert.]

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 30. Jan. 2015 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:

@Lutz grundsätzlich Schrauben 2 Nummer grösser verwenden - also wenn M4 reichen würde, setzt der Konstrukteut mindestens M8  

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 30. Jan. 2015 editiert.]

M4 ist Elektriker Kram.
Richtige Schrauben fangen erst bei M6 an!

------------------
Gruß Harald

.            .

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 30. Jan. 2015 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und damit willst du einen Sechszylinder-Dieselmotor an einer Weihnachtspyramide befestigen ?

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Jan. 2015 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Ja, davon habe ich auch noch einen Eimer voll....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

erstellt am: 30. Jan. 2015 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Andreas,

wenn wir schon dabei sind, ich meine Deine Abzugswerte sind falsch.
Der Zuschnitt länger als das Fertigteil bei dem Öffnungswinkel? sollte mich wundern.

------------------
Gruß
Jochen

Andreas Gawin
Moderator

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 30. Jan. 2015 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HE-Winkelblech.stp

Hallo Jochen,

ja, ich finde es auch abstrakt. Sowohl auf Basis eines Standard K-Faktores als auch nach DIN Biegetabelle vom Blechmodul berechnet ist die Abwicklung länger als die Summe der Schnittpunktbemaßungen.

Wenngleich die Abwicklung nur von akademischem Interesse ist, rein zum Spaß an der Freude kannst Du es ja mal von Catia berechnen lassen.

Gruss Andreas

Edit Schreibfehler

------------------

>>>Autodesk Recap<<<

[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 30. Jan. 2015 editiert.]

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

erstellt am: 30. Jan. 2015 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Andreas,

vermutlich haben Deine Abzugswerte nur ein falsches Vorzeichen.
Einen solchen "Hugo" hatte ich auch schon mal.
Aber wo wir uns hier die Köpfe heiß reden, erholt sich Gerhard auf Sylt und denkt gar nicht an seine Winkel.
Schönes WE.

------------------
Gruß
Jochen

Gerhard Deeg
Moderator

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 30. Jan. 2015 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Andreas,

nichts für ungut, aber für den Preis wollte ich eigentlich keine vergoldeten oder aus Edelstahl hergestellten Bleche.

War wirklich lieb gemeint von Dir, dass Du die Bleche herstellen wolltest. Aber so kaufe ich im Baumarkt 8 Bleche, biege sie mir zurecht und zahle 1,75€ je Blech.

Schönes Wochenende und Danke für Eure Hilfe

Gruß Gerhard

------------------

Andreas Gawin
Moderator

erstellt am: 30. Jan. 2015 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
....nichts für ungut, aber für den Preis wollte ich eigentlich keine vergoldeten oder aus Edelstahl hergestellten Bleche........

Du hattest mir gestern um 15:30 Uhr eine eMail geschickt, die ich Dir heute um 9:53 Uhr beantwortet habe. Solltest Du mal lesen um den Dir entstandenen Eindruck zu prüfen.

Hier hatte ich bereits geschrieben:

Zitat:
...Und falls man über CAD.DE Kollegenbonus bestellt wäre nicht auszuschliessen, dass man u.U. für 2 Pfund Kaffee ein Päckchen frei Haus bekommt.......

War das nicht hinreichend klar formuliert?

Andreas

------------------

>>>Autodesk Recap<<<

Gerhard Deeg
Moderator

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 30. Jan. 2015 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Andreas,

ich sitze nicht den ganzen Tag am Rechner und warte darauf, dass irgend ein Licht aufleuchtet, dass eine Mail angekommen ist.

Ich hatte es heute nachmittag gelesen und war überrascht, dass Du den Dialog, den ich per Mail angefangen hatte Du hier weiterführst.

Entschuldige bitte, und vergesse meine Frage wegen der Bleche.

Gruß Gerhard

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 30. Jan. 2015 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

A4_Cad-Vergleich.pdf

135gradblech.CATPart

@Andreas,
hier V5R19 habe aber nicht deine step genommen, müsste da erstmal die Lizenz holen - zu faul ich bin 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 31. Jan. 2015 editiert.]

Andreas Gawin
Moderator

erstellt am: 31. Jan. 2015 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen Thomas,

mit einem selbst erstellten Winkel erhalte ich auch 59,4mm als Abwicklung. Es sieht so aus, als ob meine Importeinstellungen nicht ganz korrekt waren.

Gruss Andreas

------------------

>>>Autodesk Recap<<<

[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 31. Jan. 2015 editiert.]

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 02. Feb. 2015 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Link reinwerf:

http://shop.prokilo.de/blechabkantungen/stahl-verzinkt/l-kantung-aus-1-mm-stahlblech-verzinkt.html

Gruß, Jens

(Ja, ich weiß, viel zu teuer...)

------------------
CSWA, CSWP =)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz