Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Schiebetür einbruchsicher? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schiebetür einbruchsicher? (8668 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Feb. 2015 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:

Was denn, ist da ein ganzeer Kasten Bier draufgegangen. Muss aber eine schwere Arbeit gewesen sein  

Hast Du prima gemacht. Das Schloss hat man bei Deinem anderen Bild garnicht so gesehen.

Auch wenn Du den Schlüssel stecken läßt, solange Du zu Hause bist ist alles ok.

Gruß Gerhard


Das Bier steht da vom gestrigen Fifa Abend ;) Die Schlüssel sind natürlich ausser Reichweite.

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
um den Schlüssel nicht zu verlieren entweder stecken lassen oder auf die Fensterbank legen  .



Hab ich meinen Eltern letztens erstmal erklären müssen 

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 22. Feb. 2015 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich wollte euch den Abschluss des Projekts nicht vorenthalten,siehe Bilder anbei. 


Was denn, ist da ein ganzeer Kasten Bier draufgegangen. Muss aber eine schwere Arbeit gewesen sein 

Hast Du prima gemacht. Das Schloss hat man bei Deinem anderen Bild garnicht so gesehen.

Auch wenn Du den Schlüssel stecken läßt, solange Du zu Hause bist ist alles ok.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Feb. 2015 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die erste Gartenparty dieses Jahr gab es wohl auch schon .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Feb. 2015 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

um den Schlüssel nicht zu verlieren entweder stecken lassen oder auf die Fensterbank legen  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Feb. 2015 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ZU.jpg


AUF.jpg

 
Ich wollte euch den Abschluss des Projekts nicht vorenthalten,siehe Bilder anbei.

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Feb. 2015 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:

Sorry rAist,

ich wollte Dich nich kränken wegen des Materiales, aber das ist an den beiden Bildern nicht so genau zu erkennen.

Wenn im oberen Bereich keine Mechanik eingebaut ist, dann kannst Du doch mit Schloßschrauben durch das Material Deine Zusatzplatte verschrauben und darauf dann das Aufbauschloß setzen.

Gruß Gerhard


Ach ich bin doch nicht gekränkt, das hast du falsch verstanden - ich bin dankbar für jeden Tipp!

Genau das was du beschrieben hast habe ich vor, mir fehlt einzig und alleine die weiße Farbe, um meinen Winkel zu besprühen. Bauen lassen habe ich ihn schon 

Gerade denke ich drüber nach, ob eine Holzleiste obendrüber nicht sogar eine noch feinere Lösung wäre... Da bin ich nicht drauf gekommen. Ein Balken in der "Schiebeleiste" wäre bei uns extrem praktisch, da die couch vor dem nicht beweglichen Teil der Scheibe steht.

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oeltje
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von oeltje an!   Senden Sie eine Private Message an oeltje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oeltje

Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2003

SWX2013
SP4.0
WIN7 64bit

erstellt am: 17. Feb. 2015 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

noch etwas: ist diese Zusatzverriegelung wirklich für Hebe-Schiebe-Türen ausgelegt?
Achtung: Schiebe-Türen oder Schiebe-Kipp-Elemente arbeiten nicht 2dimensional bei der Verriegelung!

Die Hebe-Schiebe-Tür wird ja zugeschoben und dann über den Griff um ca 5-8mm (je nach Hersteller des Hebe-Schiebe-Beschlages und Einbausituation) abgesenkt.
Deine Verriegelung müsste also 2Dimensional funktionieren...
Und bitte beachten: Wärmeausdehnung bei großflächigen Fensterelementen, Absacken über die Lebensdauer, etc. Da kommt automatisch eine gewisse Hakeligkeit hinzu!

P.S.: für einige Hersteller gibt es einen sogenannten Aushebeschutz, der auch über den Griff gesteuert wird.
Hersteller und Typenbezeichungen findet man auf der Alu-Schiene....
Zum Einbau muß der Flügel aber raus, wird also teuer zum Nachrüsten!

Gruß
Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oeltje
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von oeltje an!   Senden Sie eine Private Message an oeltje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oeltje

Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2003

SWX2013
SP4.0
WIN7 64bit

erstellt am: 17. Feb. 2015 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

bei Hebe-Schiebe-Türen ist es so ziemlich egal, ob es eine Kunststoff-, Holz-, oder Alutür ist.
Oberhalb vom Getriebe ist eine Schubstange (die ist hinter der Aluschiene verborgen, die man sieht, wenn man die Schiebetür aufgeschoben hat).
Die Aluschiene, in der sie Schubstange verschoben wird ist U-förmig ausgebildet und ca. 25-30mm tief.

Wenn man also an einer falschen Stelle ein Loch bohrt besteht die Gefahr entweder an der Schiene abzurutschen, gäbe ein unschönes Bohrloch) oder man bohrt da durch und trifft im schlimmsten Falle die Schubstange (4mm Stahl), wäre auch nicht schön (Blockade).

Ich hab in Erinnerung, das von einbruchhemmendem Glas die Rede war, ein ausreichend großes Loch in die Scheibe zu bekommen also eher schwierig ist.

Ein durchgangsfähiges Loch in die Scheibe zu schlagen wird sich jeder Gelegenheitseinbrecher stark überlegen: Gefahr von schweren Verletzungen und Hinterlassen von DNA Spuren oder schlimmeres.

Ein Schließzylinder der das Getriebe blockiert ist hier fast das Beste und sinnvollste.
Alternativen:
- Brett in den Bereich legen, in die die Tür im normalen Fall geschoben wird
- über den Flügel Holzstücke leggen, so das der Flügel nicht angehoben werden kann

"Aufschraubsicherungen" sind teuer und halten nicht genügend.... nur ein Tipp

Gruß
Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 17. Feb. 2015 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Hallo Gerhard,

aus Holz ist da gar nüscht  

Es handelt sich um Aluminium-Fenster.


Sorry rAist,

ich wollte Dich nich kränken wegen des Materiales, aber das ist an den beiden Bildern nicht so genau zu erkennen.

Wenn im oberen Bereich keine Mechanik eingebaut ist, dann kannst Du doch mit Schloßschrauben durch das Material Deine Zusatzplatte verschrauben und darauf dann das Aufbauschloß setzen.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Feb. 2015 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerhard,

aus Holz ist da gar nüscht 

Es handelt sich um Aluminium-Fenster. Laut Handwerker ist oberhalb des Griffes keine Mechanik verbaut, er hat aber nochmal beim Hersteller angefragt und wartet auf Info. An den Aufnahmen für die Pilze oben kann ich nur den Alurahmen erkennen, da ist keinerlei Mechanik hinter.

Spielerei ist es nicht, es wird auf jeden Fall ein öffnen durch ein kleines Loch verhindern. Wenn jemand die ganze Scheibe einwirft, dann bringt auch ein Schliesszylinder nix 

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 17. Feb. 2015 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Henning,

Zitat:
Original erstellt von oeltje:
Hallo,
Die meisten Getriebe der Hebe-Schiebe-Türen haben bereits die Möglichkeit einen normalen Schliesszylinder aufzunehmen.
Hierfür benötigst du einen neuen Griff (ob es sich um einen Griff mit 4Kant oder einen Zungengriff handelt, wird der Handwerker sehen), evtl. benötigst du nur eine neue Blende.(wenn das Griffteil schon eine Vorbereitung zur Aufnahme eines Schließzylinders hat).

Gruß Henning


Die Türe ist ein wenig anders. So wie ich es verstanden habe ist das nur eine Hebeschiebetür, die durch den Griff über einen Excenter angehoben wird. Über diesen Excenter öffnet sich auch die Pilzverriegelung und dann kann die Tür nach hinten geschoben werden.

Ich bin der Meinung, dass im oberen Segment der Tür keinerlei Funktion vorhanden ist, die zum Schließen oder Öffnen benötigt wird, sondern es wird Vollholz vorhanden sein. Und dann kann er durch die Tür durchbohren und Schloßschrauben verwenden um seine Zusatzplatte anzuschrauben.

Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung, man sollte auch ein Bild von vorne der Tür sehen.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oeltje
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von oeltje an!   Senden Sie eine Private Message an oeltje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oeltje

Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2003

SWX2013
SP4.0
WIN7 64bit

erstellt am: 17. Feb. 2015 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

von Aufbauschlössern würde ich hier dringend abraten. Das ist alles Spielerei und hält nicht allzuviel!

Die meisten Getriebe der Hebe-Schiebe-Türen haben bereits die Möglichkeit einen normalen Schliesszylinder aufzunehmen.
Hierfür benötigst du einen neuen Griff (ob es sich um einen Griff mit 4Kant oder einen Zungengriff handelt, wird der Handwerker sehen), evtl. benötigst du nur eine neue Blende.(wenn das Griffteil schon eine Vorbereitung zur Aufnahme eines Schließzylinders hat).

Der Handwerker kann mit einer Fräse, oder zwei Bohrungen den Fenster/Türrahmen auffräsen, damit der Schließzylinder ins Profil und Getriebe eingeschoben werden kann.

Der Schließzylinder (wie in einer normalen Haustür) blockiert dann wenn abgeschlossen das Getriebe....

Viel Erfolg! .... und lass sich nicht abzocken! Das Fenster muß nicht ausgebaut werden, maximal die Getriebeschiene... max. 10 Schrauben....

Gruß
Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 12. Feb. 2015 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja da hast du Recht, habe den Handwerker gerade angeschrieben, mal sehen ob der sich meldet. Danke!

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 12. Feb. 2015 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo rAist,

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich muss nochmal nachfragen: Kennt sich irgendjemand soweit aus das er mir sagen kann, ob ich das Schloss nun anbohren kann oder nicht? Kann ich da "drinnen" was kaputtmachen?

Ich habe mir einen Adapterwinkel machen lassen, den ich heute weiss lackieren werde - damit hätte ich dann alles. Nur ob ich den auch anbohren darf, das weiss ich nicht.
Alternative Befestigung fällt mir keine ein, ich glaube nicht das es einen so starken Kleber gibt  


ich bin der Meinung, dass kann Dir keiner sagen, bzw. nur derjenige, der die gleiche Tür hat wie Du. Denn wir können ja nicht wissen, in wie weit die Mechanik innerhalb der Türe geht. Du solltest mal den Hersteller der Tür anschreiben bzw. vielleicht auch mal im Netz suchen, ob er irgend einen Querschnitt der Mechanik zeigt, wo nur Holz liegt und da kannst Du bohren.

Es ist wirklich schlecht, Dir was zu raten, bevor man sich kein Bild von dem Innenleben der Tür gemacht hat. Sorry

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 12. Feb. 2015 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Nebenstehend unser Glaswächter  
Im übrigen auf den Fotos noch nicht ausgewachsen  


Ich wette, der wünscht sich gerade nichts sehnlicher als einen Langfinger, damit er Shopping Queen nicht weiter ertragen muss!   

(*Meine Frau schaut das auch -.- )

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 12. Feb. 2015 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich muss nochmal nachfragen: Kennt sich irgendjemand soweit aus das er mir sagen kann, ob ich das Schloss nun anbohren kann oder nicht? Kann ich da "drinnen" was kaputtmachen?

Ich habe mir einen Adapterwinkel machen lassen, den ich heute weiss lackieren werde - damit hätte ich dann alles. Nur ob ich den auch anbohren darf, das weiss ich nicht.

Alternative Befestigung fällt mir keine ein, ich glaube nicht das es einen so starken Kleber gibt 

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Feb. 2015 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


verriegelung.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
fällt nicht Hebel austauschen schon unter möglichst einfach? ;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 04. Feb. 2015 editiert.]


So gesehen, ja, durchaus  

Anbei ein Bild meiner Verriegelung, ich vermute das ist das, was du als Pilzkopf bezeichnest?

Ich werde das Schloss montieren, muss dazu aber einen Adapter fertigen lassen. Da ich das optisch schön haben möchte, muss es ein kleines Stahl-Omega sein - und ich hab derzeit keinen Stahllieferant zur Hand. Muss also etwas suchen ...  

*edit* Bild vergessen.
------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

[Diese Nachricht wurde von rAist am 04. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Feb. 2015 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Börga:
Laut der Firma ist es wichtiger, die Fenster gegen Aushebeln zu sichern als gegen das Einschlagen der Scheiben, da das Einschlagen laut ist und somit die Gefahr besteht, dass ein Nachbar die Polizei alarmiert. Das Aushebeln ist aber nahezu lautlos.
Ein reines Ersetzen des Griffes durch eine abschließbare Variante, wenn das Fenster dennoch leicht ausgehebelt werden kann, ist also Blödsinn.

meine Rede -
Zitat:

Wir reden also von einer ca. 130kg schweren Schiebetüre, die schon "schwer" zu schieben ist wenn sie auf den Rollen liegt. Ich halte es für nahezu unmöglich, die auszuhebeln - selbst wenn ich das wollte wüsste ich nicht, wie ich das machen soll. Die Tür ist ca. 3 Meter Breit und 2,25 Meter hoch.

Alles eine Frage des Hebels ;-) Vielleicht ja nicht bei deiner Türe wegen dem Rollensystem.

Aber generell:
Stellt sich die Frage, welche Art von Verriegelung findet der Einbrecher vor - je nachdem, geht es secundenschnell bis garnicht.
- hat es oben und unten nur eine Bandsicherung x - ganz schlecht
- Rollzapfenverriegelung x - schlecht
- Pilzkopfzapfen - gut

Des weiteren wieviele Veriegelungspunkte
- ist die Schlossmechanik gegen ein Aufbohren (ich erstell' mir einfach ein Schlüssellloch :zwinker )von Aussen geschützt.

Einfachste Art des Aushebeln:
Man nimmt ein Kuhfuss und stößt ihn zwischen Türblatt und –stock.
Dann hebelt man die Tür auf, wodurch die Metallzapfen (x bei den älteren Modellen) aus den Schliessblechen herausgehoben werden.
Währenddessen drückt man von Außen gegen die Tür und sie ist offen.
...und dann gibt es noch 2-3 weitere Stellen an den der Kuhfuss angesetzt werden kann um zusätzliche Verriegelung zu brechen - da der Einbrecher eine Zerstörung der Sicherheitspunkte akzeptiert, ist auch ein leichteres Vorangehen gegeben, als bei deinen beiden Handwerkern    Zudem sind die bevorzugten Eingänge an den ruhigeren, blick sicheren Seiten eines Objektes... das sind Verandatüren meist auch   

Zitat:
Wie kann ich die Tür möglichst einfach sichern, ohne den Hebel auszutauschen? Jemand ne Idee?
fällt nicht Hebel austauschen schon unter möglichst einfach? ;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 04. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Feb. 2015 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da liegt ein Mißverständnis vor, meine Türe ist nicht kippbar. Der Hebel drückt ein Rollensystem runter, was die Türe gleichzeitig aus den Sicherungen löst - ohne die Rollen ist da nix mit schieben. Als nur das Glas der "festen" Seite ersetzt werden musste, haben das 2 gestandene Handwerker unter Stöhnen und ächzen gerade so hinbekommen. Die sagen, das die Scheibe knapp 100 Kilo wiegt. Da ist noch kein Rahmen und keine Mechanik dabei.

Wir reden also von einer ca. 130kg schweren Schiebetüre, die schon "schwer" zu schieben ist wenn sie auf den Rollen liegt. Ich halte es für nahezu unmöglich, die auszuhebeln - selbst wenn ich das wollte wüsste ich nicht, wie ich das machen soll. Die Tür ist ca. 3 Meter Breit und 2,25 Meter hoch.

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 1426
Registriert: 09.07.2003

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 03. Feb. 2015 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

nachdem bei meinem Onkel mehrfach eingebrochen wurde, hat er alle Fenster und Türen von einer Fachfirma sichern lassen. Es sind je nach Fenster- oder Türentyp die unterschiedlichsten Systeme verbaut.

Bei der Terrassentür (auch eine Schiebtür) ist aber letztendlich die hier schon vorgeschlagene Balkenlösung verwendet worden. Der Balken wurde zusätzlich mit einem Scharnier und einem Riegel versehen, damit er hochgeklappt und fixiert werden kann, falls man die Tür öffnen will ohne dass irgendwo ein Balken an der Wand lehnt.

Laut der Firma ist es wichtiger, die Fenster gegen Aushebeln zu sichern als gegen das Einschlagen der Scheiben, da das Einschlagen laut ist und somit die Gefahr besteht, dass ein Nachbar die Polizei alarmiert. Das Aushebeln ist aber nahezu lautlos.
Ein reines Ersetzen des Griffes durch eine abschließbare Variante, wenn das Fenster dennoch leicht ausgehebelt werden kann, ist also Blödsinn. In Kombination aber in den meisten Fällen ratsam.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Feb. 2015 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo rAist,

fangen wir mal von vorne an. Du hast eine Schiebe Tür. Wenn Du den Hebel umlegst, dann kommt die Türe aus der oberen Sicherung heraus und Du hast eine gekippte Tür. Bei einem weiteren Dreh kommt die Tür aus den unteren Sicherungen raus und Du kannst die Tür zur Seite schieben. Das ist eigentlich der normale Ablauf einer Kipp-Schiebetüre. D.h. Deine Verankerung für die Tür läuft als Band rings um die Türe herum und wird von Abdeckblechen verdeckt, dass diese nicht verschmutzen, nur die Zapfen, die in die seitliche Verankerung des Rahmens eingreifen sind sichtbar und stehen hervor. Wenn Du die Abdeckbleche in dem Bereich wo Du das zusätzliche Schloss einbauen willst abnimmst, dann kannst Du das umlaufende Zugband sehen und auch die Tiefe in wieweit es in der Tür liegt. Dahinter wird wahrscheinlich der Kunststoff sein, der das Innere der Tür verdeckt. Im inneren der Tür wird ein verzinkter Blechkern sein, welcher der Tür die Stabilität gibt, und an diesen Blechkern müsstest Du rankommen um die Schrauben zu setzen. Versuche mal mit einem Magneten zu testen wo sich der Blechkern befindet. Ich glaube nicht, dass die Edelstahlbleche verwendet haben.

Wenn ich mir das Teil ansehe was Du da einbauen willst, dann würde das nur in einer Holztüre funktionieren aber nicht in einer Kunststofftür. Geb es zurück, lass Dir einen Gutschein geben und sprich mit einem Fensterbauer, der Dir einen abschließbaren Hebel verkauft.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Feb. 2015 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja jetzt hab ich das Schloss schon gekauft, gabs auch nicht geschenkt 

Wie soll ich denn da reingucken? 

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Feb. 2015 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo rAist,

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Moin,

hab mir das Schloss gekauft, jetzt komme ich ins Grübeln da ich die Schrauben direkt in den Rahmen bohren soll.

- Ist das nicht eine Potentielle Kältebrücke?
- Kann ich da drin nicht irgendwas kaputtmachen?
- Fällt jemandem eine stabile Alternative Befestigung ein?  


ich würde an dieser Stelle erst bohren, wenn ich überprüft habe, wie innerhalb der Tür die Verriegelungselemente verlaufen. Sonst bohrst Du da durch oder rein, und hinterher kannst Du den Hebel nicht mehr bewegen.

Normalerweise liegen die umlaufenden Verriegelungselemente im Bereich von so ca. 15 bis 20mm innerhalb des Rahmens und dahinter ist eine Blechverstärkung drin damit das alles Stabilität hat.

Aber nachsehen ist besser als hinterher sagen, hätte ich mal.

Gruß Gerhard

p.s. spreche doch bitte mal einen Fensterbauer an, ob er Deinen Hebel nicht austauschen kann um einen abschließbaren Hebel einzubauen!

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 03. Feb. 2015 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du nur eine Seite durchbohrst, und nicht bis in die Außenwand des Rahmens, dann sollte das keine nennenswerte Kältebrücke bilden.

Aber ob zwei kleine Schräubchen in dünnem Plastik wirklich eine Sicherheit bilden? Naja, wer rein will, der kommt auch rein, egal was Du tust. Nur eben nicht ohne Krach. Dafür sollte es reichen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Feb. 2015 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Schloss.jpg

 
Moin,

hab mir das Schloss gekauft, jetzt komme ich ins Grübeln da ich die Schrauben direkt in den Rahmen bohren soll.

- Ist das nicht eine Potentielle Kältebrücke?
- Kann ich da drin nicht irgendwas kaputtmachen?
- Fällt jemandem eine stabile Alternative Befestigung ein? 


------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Jan. 2015 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
sicher alles manipuliert ;-) oder wer glaubt hier noch was im Netz steht  

Die vermeintlichen "Kratzer" auf der Scheibe sind übrigens aufgemalte Weihnachtsdeko. Kerzen und so. Ich glaube mit Seife gemalt, weiss aber nicht genau 

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 28. Jan. 2015 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


schiebetuer_blau.png

 
sicher alles manipuliert ;-) oder wer glaubt hier noch was im Netz steht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Jan. 2015 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
 
OK, unvorteilhaft photografiert, ich hätte vermutet, der Schnee im Garten sei schneeweiß und Du solltest dringend mit dem Rauchen aufhören, dann ginge radeln auch wieder ohne Hilfsmotor  

@Arne können kannste schon  


Schön, das du dir Sorgen machst, aber ich kann dich beruhigen: Weder rauche ich, noch bin ich auf einen - wie du es so herrlich falsch nennst - "Hilfsmotor" angewiesen.

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 28. Jan. 2015 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dat Kackbraun ist die Raumbeleuchtung. Da macht der Weißabgleich den Schnee weiß, und der Rest wird dann halt so wie er in Wirklichkeit aussieht. Das ist die Qualität der modernen Lampen, die uns unmündigen EU-Kindern noch zugestanden wird.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 28. Jan. 2015 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


OK, unvorteilhaft photografiert, ich hätte vermutet, der Schnee im Garten sei schneeweiß und Du solltest dringend mit dem Rauchen aufhören, dann ginge radeln auch wieder ohne Hilfsmotor 

@Arne können kannste schon 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2015 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der ist sowas von schneeweiss, der Rahmen...! Der ist im Bild oben einfach nur schlecht beleuchtet 

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Jan. 2015 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Und in dem Zuge nimmste direkt nen Eimer Farbe mit, gegen das Kackbraun am Rahmen  

Braun ist doch wieder in. "Und det Plastefenster kannste ja nich übermalen "

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2015 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

Und in dem Zuge nimmste direkt nen Eimer Farbe mit, gegen das Kackbraun am Rahmen  


Muss ich das verstehen?

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 27. Jan. 2015 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Ich denke das werde ich kaufen.


Und in dem Zuge nimmste direkt nen Eimer Farbe mit, gegen das Kackbraun am Rahmen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2015 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MacFly8:
Hi,

gibt da so Sicherungen in die wird der Hebel eingelegt.

http://www.hauswartshop24.ch/media/images/org/BS84.jpg



Ich denke das werde ich kaufen.

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2003

erstellt am: 27. Jan. 2015 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wäre es denn mit Gänsen?

------------------
Gruß
Jochen
__________________
Technik lässt nicht mit sich spaßen,
Techniker schon!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 26. Jan. 2015 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... aber es ist schon bekannt dass das Aushebeln die bevorzugte Weise ist um sich Zugang zu verschaffen.
... eine Verriegelung des Griffes bei Pilzbeschlägen sinnvoll, ansonsten eher fragwürdig.
... die Praxis bei abschliessbaren Fenstergriffen, der Schlüssel liegt meist auf der Fensterbank oder steckt im Griff.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 175
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 26. Jan. 2015 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

gibt da so Sicherungen in die wird der Hebel eingelegt.

http://www.hauswartshop24.ch/media/images/org/BS84.jpg

z.B.

https://www.google.de/search?q=Abus+Hebet%C3%BCrsicherung+BS+84,+wei%C3%9F&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=713GVNPkLcPB7AaFuYCACA&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1920&bih=984


Ansonsten findet man noch mehr möglichkeiten mit

"Terrassen Schiebetür sichern "

http://www.schluesseldienst-samuel.de/Fenster.html

da gibt es eine mit Lüftungsmöglichkeit ;-)

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Jan. 2015 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir gehts vor allem darum, diesen verdammten Abschaum, der sich an fremder Leute Eigentum vergreifen will, davon abzuhalten, mein Haus zu betreten. Nacher verfolgen ist eh nahezu sinnlos.

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 26. Jan. 2015 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:

Such mal nach Glasbruchmelder.


Darf ich mal fragen, was solch ein Gerät bewirken soll?
Sicherlich wird es anschlagen, wenn die Scheibe eingeschlagen wird.
Es wird den Dieb aber nicht daran hindern, den Raum zu betreten und das Gerät außer gefecht zu setzen.
Für Diebe ist es Wichtig, schnell irgendwo reinzukommen.
Also ist die Sache mit dem Griff schon gar nicht so schlecht.
Dazu sollten dann noch einbruchhemmende Beschläge verbaut sein, damit man die Tür nicht aufhebeln kann.
Vielleicht macht eine Videoüberwachung zusätzlichnoch Sinn, damit die Einbrecher besser ermittelt werden können.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 26. Jan. 2015 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Netter Wächter @Cora.
Zur Verfolgung des Einbrechers braucht man dann nur noch einen passenden Sattel, oder?   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 26. Jan. 2015 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20130928_152414.jpg


20141003_202212.jpg

 
Nebenstehend unser Glaswächter 
Im übrigen auf den Fotos noch nicht ausgewachsen 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Jan. 2015 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm...durchaus günstige Alternative.

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jan. 2015 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Einen Glaswächter kenne ich nicht, muss ich googeln.


Such mal nach Glasbruchmelder.

------------------
Gruß Frederik

Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat.

champagnierle
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von champagnierle an!   Senden Sie eine Private Message an champagnierle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für champagnierle

Beiträge: 65
Registriert: 23.04.2008

Dell Latitude E5550 mit Windows 8.1 und Debian Jessie

erstellt am: 25. Jan. 2015 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
Google weiß es besser und will Dir statt eines Glasbruchmelders einen CO2-Wächter suchen...

Schönen Sonntag

Marc
P.S.: Die Idee mit dem Hund ist gut 

------------------
=============================
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf sie behalten
=============================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Jan. 2015 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben verstärktes Glas und eine Doppelverglasung, so einfach ist die nicht kaputtzukriegen. Aber mit ausreichend Gewalt kriegt man sicherlich ein Loch rein, welches groß genug ist, um den Hebel umzulegen.

Der Holzbalken ist eine recht einfache und praktikable Lösung.
Einen Glaswächter kenne ich nicht, muss ich googeln.

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Jan. 2015 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist immer so eine Sache mit den Hebeln, ab 0:45 ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2015 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Guten Morgen,

In der Nachbarschaft haben sie die Scheibe mit einem Stein eingeworfen, durchgegriffen und die Tür geöffnet.


Was bringt Dir da ein abschliessbarer Hebel?
Das Loch ein wenig größer und der Kleinste von denen steigt durch.

------------------
Gruß Frederik

Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat.

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Jan. 2015 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schaff dir nen vernünftigen, großen Hund an.

Hast gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
- Durchs mehrmals täglich Gassi gehen bleibst gesund
- Die Kinder freuen sich für Zuwachs in der Familie
- Katzen werden sich aus eurem Garten fernhalten
- Und nen Einbrecher schlägt er auch gleich in die Flucht

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

champagnierle
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von champagnierle an!   Senden Sie eine Private Message an champagnierle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für champagnierle

Beiträge: 65
Registriert: 23.04.2008

Dell Latitude E5550 mit Windows 8.1 und Debian Jessie

erstellt am: 24. Jan. 2015 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
ich würde wenn überhaupt, dann wie vorgeschlagen einen Glaswächter anbringen. Bei einer vollverglasten Türe wird niemand, der die Scheibe einwirft, dann die Türe öffnen, sondern durch die eh schon eingeworfene Scheibe steigen...

Gruß

Marc

------------------
=============================
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf sie behalten
=============================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz