Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Internet über Satelit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Internet über Satelit (2118 mal gelesen)
chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 19. Jan. 2015 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort hier. ;D Es gab zwar schon etwas zu dem Thema hier, aber das ist schon etwas her. Das hat sich nun ja doch alles weiterentwickelt und ich hab https://www.stardsl.net/ das hier gefunden. Hier gibt es wohl Internet über Satellit mit bis zu 22 Mbits.

Ich wollte mal nachfragen, ob damit schon jemand hier Erfahrungen hat? Funktioniert das wirklich und falls ja gibt es irgendwelche Nachteile? Ich hab bis jetzt noch keine gefunden. 

Grüße und vielen Dank schon einmal,
Chris. 

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Jan. 2015 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin kein Profi,
aber die Nachteile mußt du individuell beurteilen, was den einen nicht interessiert kann für den nächsten ein ko-Kriterium sein.

- Zeitverzögerung
- je nach "Vergleichsobjekt"(andere Angebot, kabelgebundene Angebote) die Uploadgeschwindigkeit

und die Wetterabhängigkeit sollte man ebenfalls nicht ganz außer acht lassen, wobei es bei Kabel natürlich ebenfalls Ausfallgründe gibt.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 19. Jan. 2015 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für deine Antwort!

Naja bei mir ist alles besser als das normale DSL was hier anliegt (max. 1 Mbits)... deswegen bin ich auf der Suche nach Alternativen und habe dabei das mit dem Satelliten gefunden.

Wie schlimm ist denn die Wetterabhängigkeit? Wir haben schon TV über Satellit und haben damit eigentlich kein Problem. Kann man das Vergleichen?

Grüße,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Jan. 2015 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider Nein, höchstens der Part mit dem Wetter vielleicht.

In dem Fall würde ich dir aber raten einfach mal Fachforen aufzusuchen in denen die Erfahrung anderer ja bereits geschrieben stehen.

Mehr Leute, mehr Erfahrung und vielleicht sogar zum selben Anbieter.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dudeist
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dudeist an!   Senden Sie eine Private Message an Dudeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dudeist

Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2014

HiCad 1902.1
Win 7 Prof
Intel Core i7-3770
Nvidia Quadro 5000
16Gb DDR

erstellt am: 20. Jan. 2015 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- relativ teuer -> oder keine richtige Flatrate
- Wetterabhängig
- Fair-use-policy wird gerne zu gunsten des Providers ausgelegt (zumindest hab ich das schon oft gelesen)
- lange Ping-Zeiten

Aber stimmt schon, sicherlich besser als DSL1000. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 20. Jan. 2015 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für eure Antworten.

Kennt Ihr da Fachforen für zufälligerweise, die Ihr auch empfehlen könnt?

Das mit dem relativ teuer stimmt nur teilweise. Man muss halt am Anfang relativ tief in die Tasche greifen für die Gerätschaften, aber dann geht das eigentlich mit 30 Euro im Monat für DSL 22000 mit 10GB wie ich finde.

Was ist mit

Zitat:
Fair-use-policy wird gerne zu gunsten des Providers ausgelegt
gemeint?

Wie können sich denn die langen Ping-Zeiten auswirken? Ich nutze beispielsweise auch Teamviewer für mein Fernstudium noch, wäre da die Reaktionszeiten verlangsamt oder verstehe ich das falsch?

Aber ich sage mal ich kann mit dem ganzen schon Leben, wenn ich dann endlich mal gleichzeitig telefonieren und im Internet sein kann.... komm mir atm vor wie zu Modemzeiten ...

Grüße,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Jan. 2015 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

TeamViewer: Genau, das wird vermutlich weniger Spaß machen wie mit deiner aktuellen Lösung.
Telefonieren (Aber nicht über "Diese" Internetverbindung oder      )

Fachforum empfehlen: Nein, aber zur Recherche sollte es dir schnuppe sein, du schaust ja auch nicht nur in ein Forum dafür.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 20. Jan. 2015 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja doch da laufen atm zwei Telefone und das Internet drüber... und naja da ist halt schnell Stau... O2 meinte: ACH das klappt schon! ... Naja die wollen ja auch nur verkaufen.

Naja dann muss ich wohl mal auf die Suche gehen

Danke auf jeden Fall schon einmal!

Grüße,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)


Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 1353
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 20. Jan. 2015 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Chris,

ich hatte vor Jahren auch mal damit geliebäugelt.
Ich habs nur im Hinterkopf, mag also daneben liegen:
Der Hauptnachteil ist, der Satelit liefert nur Download. Um den zu steuern und für deinen Upload benötigst Du nach wie vor deine leitungsgebundene Verbindung und zahlst damit zwei mal (Satelit + Leitung).

Erkundige dich mal in dieser Richtung. Und auch wie lange es dauert, nach der Anforderung bis der Satelit Daten sendet.
Nachdem ich mehr Leistung im Upload gesucht habe war diese Lösung dann schnell vom Tisch.

HTH Michael


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 20. Jan. 2015 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grüße dich Michael,

genau das war mal so. Das Angebot was ich gefunden habe funktioniert im Down- und Upload über Satellit. Mit bis zu 6 MBits Upload steht da. Also extra eine ISDN Leitung oder dergleichen ist nicht mehr notwendig.

Aber danke trotzdem für den Hinweis! 

Grüße,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dudeist
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dudeist an!   Senden Sie eine Private Message an Dudeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dudeist

Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2014

HiCad 1902.1
Win 7 Prof
Intel Core i7-3770
Nvidia Quadro 5000
16Gb DDR

erstellt am: 20. Jan. 2015 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit der Fair-use-policy hat der Provider die Möglichkeit deine Geschwindigkeit nach belieben zu drosseln, damit andere user auch nicht zu kurz kommen. Viele Leute teilen sich dabei einen Kanal und wenn abends um 8 alle zusammen surfen wollen, kann die Geschwindigkeit mal so richtig in den Keller gehen! Google das mal. "Erfahrungen mit fair use policy" o.ä.

Lange Pingzeiten bedeutet einfach, dass es länger dauert bis ein Paket/eine Anfrage von deinem Rechner zu einem Internetserver braucht und zurück. Naja, oder so ähnlich. Einschränken kann sowas bei Online-Spielen, gerade bei Shootern (ok, die sind jetzt nicht Lebensnotwendig  ). Aber bei Teamviewer könnte ich mir ähnliche Probleme vorstellen.

10gb mögen reichen...bis man in den Genuss von Amazon Instant Video/Netflix und co gekommen ist 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 20. Jan. 2015 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Chris,

ich habe mal das hier gefunden...

VOR- UND NACHTEILE VON SATELLITEN INTERNET
+ Surfen über Satellit ist weitgehend von einem Ort gelöst machbar, Grund ist die Kombination der breiten Verfügbarkeit mit einer großen Bandbreite.
+ Daten- oder Telefonleitungen sind überflüssig, ein fester Standort zum Surfen ebenso.
+ Auch unterwegs oder vom Flugzeug aus kann damit im Internet gesurft werden.

- Die Signallaufzeiten können allerdings recht lang werden, damit erhöhen sich die Latenzzeiten.
- Für die Videotelefonie ist Internet über Satellit nicht zwingend die beste Lösung.

Also es ist so, dass es mittlerweile Zwei-Wege Systeme gibt. Somit erfolgt auch der Upload über die Satellitenschüssel. Allerdings dürften die Latenzen wirklich recht hoch sein. Außerdem dürfte je nach Wetterlage die Bandbreite gut absinken bzw. auch die Verbindung zusammenbrechen. Alles in allem sicherlich eine Alternative zur 1Mbit Leitung, aber es hat sicherlich auch Nachteile. Wenn du Telefonie separat machen kannst, würde ich dir das empfehlen. Rein fürs Internet bzw. Surfen etc. dürfte das schon in Ordnung sein. Ich weis noch meine erste 10MBit SDSL Leitung bei einem Kumpel. Das war der Hammer. Aus heutiger Sicht also immer noch nicht verwerflich. Allerdings ging der Upload damals tatsächlich noch über die Leitung. BTW mit Angaben wie "Mit bis zu xx" kannst du dir nichts kaufen. Also nicht alles glauben, aber in diesem Fall; Warum nicht?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 20. Jan. 2015 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dessen bin ich mir bewusst, mit den Angaben "bis zu.." aber schlechter als 1Mbits kanns nicht werden oder ? 

Das war sowieso mein Plan dann das Telefon extra zu machen über die Telefonleitung. Das müsste ja funktionieren. Naja muss ich mir mal die AGB anschauen wegen Rücktritt, falls es doch nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle.  Das mit der Fair-Use-Policy steht hier sogar noch extra mit dazu.

Was ich halt noch nicht einschätzen kann, ist das Problem mit der Wetterabhängikeit, ob das wirklich so empfindlich ist mit dem Wetter.

Danke euch auf jeden Fall schon mal!

Grüße,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 23. Jan. 2015 06:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von chrisman:

Wie können sich denn die langen Ping-Zeiten auswirken? Ich nutze beispielsweise auch Teamviewer für mein Fernstudium noch, wäre da die Reaktionszeiten verlangsamt oder verstehe ich das falsch?

Da das Signal von Satellitenschüssel bis zum Satelliten (geostationären Umlaufbahn, etwa 36000 km - von Europa aus ca. 40000km) im Orbit eine gewisse Zeit benötigt (299 792 458m/s), kann man von einer reinen Laufzeit pc <- -> sat von einer viertel Secunde rechnen.
Da der Weg über
Computer -> xx ms -> Router -> xx ms -> Satellitenschüssel -> ~125 ms -> Satellit -> ~125 ms -> Bodenstation -> xx ms -> Internet
und den selben Weg wieder zurück nimmt, sind das mind. gefühlte ~1 Sec.

Zur Schlechtwetter Geschichte - denke mal das ist wie beim normalen Fernsehempfang via Satellit - wo bei da ja dann das Bild krisselig wird - es kommen noch Daten an, aber so zerhackt, das nur Fragmente hergestellt werden können - als Fernsehbild mag das noch durchgehen, aber das Internetprotokoll müsste dermassen viele Pakete nachfordern, das es a) a langsamer wird b) irgendwann abbricht - sage ich jetzt mal so aus reiner Unwissenheit    

Je nach Verfügbarkeit würde ich auch LTE in Betracht nehmen.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 23. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 23. Jan. 2015 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seit Dezember bietet die Telekom einen Hybridtarif aus DSL und LTE ohne Drosselung an.
Evtl. hast du ja eine LTE-Antenne in deiner Nähe (kann man übers Internet relativ schnell rausfinden). Dann könnte diese Variante für dich auch interessant sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

Inventor 2018
Win7Pro64Bit
Z440 Workstation

erstellt am: 26. Jan. 2015 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey,

ich Danke euch für die Infos und Ratschläge. Wir haben jetzt auch mal uns umgeschaut wegen LTE und DSL unso. Also ich denke wir werden uns auch erstmal LTE bzw. DSL noch versuchen. Die Telekom (darf ich das hier sagen? o0) hat nen Vertrag, wo die uns wenigstens 2000 DSL garantieren (steht in den AGB) also wenn die das nicht schaffen kommen wir da schnell wieder raus aus dem Vertrag. Vodafone macht nur LTE wenn DSL über Vodafone nicht funktioniert... Naja schauen wir mal.

Das ist echt zum Kotzen... Heutzutage braucht man das Internet für wirklich alles und es scheint nicht möglich zu sein auf schnellem Weg ordentliches Internet zu bekommen, nur weil man auf dem Land wohnt... also doch lieber wieder öfter n Buch lesen und raus spazieren gehen

Grüße euch auf jeden Fall,

Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 26. Jan. 2015 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Captain Feature:
Seit Dezember bietet die Telekom einen Hybridtarif aus DSL und LTE ohne Drosselung an.
Evtl. hast du ja eine LTE-Antenne in deiner Nähe (kann man übers Internet relativ schnell rausfinden). Dann könnte diese Variante für dich auch interessant sein.

OHA! das dürfte nen Kumpel von mir freuen!!! Der sucht schon seit längerer Zeit nach einer ALternative für seine "2000'er" Leitung, die aber nur 768 kBit/s bei ihm liefert... Die ollen volumenbegrenzten LTE Dinger sind Ka..e für ihn, da er absoluter Zocker ist und so mit Steam gerne auch mal 100GB pro Monat verbrät... Mehr als die 768 kBit sind nicht drin bei ihm, der lädt z.B. das teilindizierte Spiel, über VPN natürlich, in 3 Tagen runter  , wenn er sonst nix im Netz macht.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)


Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 1353
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 03. Feb. 2015 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von chrisman:
nur weil man auf dem Land wohnt...

wohne auf dem Land (ca. 200 Seelen Ort), der Bürgermeister hat vor ~5 Jahren der Telekom einen Beitrag für den Ausbau gegeben, und wupppss, seit einem Monat habe ich 50Mbit. Ich bin aber einer der wenigen, die nahe genug am Verteiler wohnen. Der restliche Ort hat nur 2-16MB.

Viele Grüße und Geduld beim Warten...

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz