Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  [KAUFEMPFEHLUNG] Lohnt DVB-T noch?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  [KAUFEMPFEHLUNG] Lohnt DVB-T noch? (3161 mal gelesen)
jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Dez. 2014 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo WBF,

bevor die paar wenigen Umzugshelfer kommen, die keine Ausrede hatten, muss ich mich noch schnell mal kurz an euch wenden.

Bisher hatte ich das Problem nicht. In meiner letzten Wohnung war Kabel mit drin. In der jetzigen hab ich T-Entertain und Sat. In der neuen Wohnung darf ich aber keine Sat-Schüssel mehr aufhängen.
Für´s Wohnzimmer wird es wieder T-Entertain werden. Aber meine Große möchte den Status "Eigener TV" nicht verlieren. Anfangs auch kein Problem. Kabelanschluss ist ja da und hätte in ihr Zimmer verlegt werden sollen. Gestern beim "Testlauf" hab ich dann aber festgestellt, dass der Kabelanschluss in der Wohnung tot ist. Anruf beim Vermieter hat ergeben, dass das Kabel zwar liegt und auch bis zum Verteiler besteht, aber der Kabelanschluss nicht in der Miete mit inbegriffen ist und sich jeder Mieter da selber drum kümmern muss. Würde also für nen Einzelanschluss irgendwas um die ~18,-€/Monat machen. Ein zweiter T-Entertain-Receiver bei der T-Kom würde auch wieder mit monatlichen Kosten daher kommen.
Das würde ich mir gerne ersparen. Abgesehen von den monatlichen Kosten könnte ich mir auch das Verlegen der Kabel sparen.

Daher meine Überlegung bei Töchterchen im Zimmer auf DVB-T umzusteigen. Nun hab ich aber meine irgendwas im Hinterkopf, dass einige Sender aus dem DVB-Dingens raus sind oder raus wollen.

Von daher die Frage: Lohnt es sich überhaupt auf DVB-T umzustellen?

Wenn ja, könntet ihr mir einen Receiver für kleines Geld (max. 50,-€) empfehlen, den das Christkind unter´n Baum legen kann?

Zu dem Drumherum:
- TV ist ein stink normaler alter Röhren-TV. Scart-Anschluss und das wars. Kein HD oder sonst irgendwelche Kinkerlitzchen.
- Sound reicht Stereo vollkommen aus
- Timeshift, Aufnahmefunktion, etc. braucht es nicht
- Kindersicherung für Sendungen einstellbar (ab 12, 16, 18) wäre ganz nett, muss aber nicht. (Soviel Vertrauen hab ich in meine Tochter)
- Antenne sollte unauffällig irgendwie am Fensterbrett oder am Fenster selber angebracht werden können.

Vielen Lieben Dank schon mal.
und nun geht´s los. Erst Kater ins Bad sperren und dann Möbel schleppen 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin


Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 91
Registriert: 02.05.2006

über Dies und Das

erstellt am: 13. Dez. 2014 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann Dir leider keine Hilfe dazu geben, nur vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe:
Demnächst (2016-2020, evtl auch schon bis Ende 2017) wird DVB-T durch DVB-T2 ersetzt, ist aber nicht kompatibel
RTL-Group hat die Einstellung des Sendebetriebs über DVB-T für den 31.12.2014 angekündigt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 13. Dez. 2014 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

Schau Dir doch mal diese >> Seite << an, da kannst Du sehen wieviele Sender DVB-T bringt.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Dez. 2014 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Schau Dir doch mal diese >> Seite << an, da kannst Du sehen wieviele Sender DVB-T bringt.
Wenn ich mir das so angucke .... ich glaube ich werde doch nochmal mit den Telekomikern reden was ein zweiter Receiver nun genau kostet und ob die evtl. auch iwie WLAN-tauglich gemacht werden können. (Irgendwas hatten die vor langer Zeit mal gesagt, dass das gehen soll) ...
Obwohl, irgendwas war da mal noch in meinem Email-Eingang ... iwas mit ner App für PC, Android und iOS ... Entertain-to-Go, oder sowas ... war aber glaube ich auch kostenpflichtig .... Heute Abend mal den Gockel befragen ... dann müsste ich nur gucken wie ich PC, Handy oder Tablett mit dem TV verbinden kann.
Meine Tablette kann leider nur HDMI und das kann der TV nicht. Der PC von Töchterchen ist derzeit iwo in ieiner Kiste vergraben und ich hab kA ob da ein S-Video-Out dran ist und ich bei meinem uralt "Sony Tipo" bin ich mir fast sicher, dass ich keinen TV-Anschluss habe .... komischerweise hatte mein noch viel älteres Nokia (N97?) diese Option. 4-polige Klinke -> S-Video/Scart. Hat allerdings halt dummerweise kein Android drauf ^^

Aber erst nochmal vielen Dank an alle die bisher geantwortet haben und auch später noch durch antworten helfen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 13. Dez. 2014 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab sowas vor einiger Zeit mal eingerichtet bei einem früheren Bekannten.

Qualität - naja, bei einigen Sendern sah man sehr deutlich die Klötzchen. Die Senderauswahl, wenn man nichts Besseres hat, ist das eben der Notnagel.

Kabel zahlt nach meinem Kenntnisstand tatsächlich der Mieter. Das Schüsselverbot geht wohl auch etwas auf Lobbyarbeit zurück, so verunstaltet haben die die Fassaden nun auch nicht, vielleicht hätte man die Schüsseln nur l
künstlerisch etwas aufwerten sollen.

Statt W-LAN habe ich heute Powerline, also die Dinger, die das Stromnetz nutzen. Aber aufpassen, es gibt welche, die zwar 500MBit übertragen können, aber nur einen 100er Netzwerkanschluss haben. Zudem gab es in der 20-Euro-Klasse vereinzelt Klagen, daß Telefone dann nicht mehr funktioniert hätten. Muß man also probieren, ich bin in der 80-Euro-Klasse und habe keine Probleme, bin aber seit einiger Zeit auf IP-Telefonie und telefoniere nur alle 2-3 Monate einmal. 


Aber vielleicht gibt es eine andere Lösung, wenn sich - könnte ja auch mal funktionieren - sich alle im Haus zusammentun, nur eine große Schüssel aufstellen, die kann mit Weiche dann auch beide Polarisationsrichtungen und dann verteilt Ihr das im Haus. In meinem Haus haben wir das früher so gemacht, da gab es fünf Geräte, die alle von einer Schüssel versorgt wurden.


Erlauben Sie mir, Ihnen noch einen Tip mitzugeben - werfen das ganze Medienzeugs in den Container im Recyclinghof. Ich lebe sehr gut ohne Glotze, seit Jahren schon, auch ohne Zeitungen und Zeitschriften. Wenn man dann alle paar Monate mal schaut, fällt erst auf, was im Fernsehen für eine üble Meinungsmache läuft. Ich für meinen Teil hole mir die Videos aus Youtube, für Fans klassischen Maschinenbaus eine Fundgrube, wo man in der Mainstreammedienwelt lange warten konnte.

Die Medienwelt wird erst wieder zur Vernunft kommen, wenn ihr die Leute davonlaufen, sie wieder Qualität machen muß und das, was die Leute wirklich sehen wollen. Kaufen Sie sich einen ordentlichen Beamer, 1920x1200 gibt's in LCD schon ab 1200 Euro und machen Sie sich Filmabende, wo Sie nur gute Sachen schauen. Weniger ist erfahrungsgemäß mehr.

Wenn Ihre Tochter mit DVB-T zurande kommt, probiert es aus, kostet ja nicht die Welt, aber gehen Sie davon aus, daß es nicht lange dauert, bis die Dame wieder auf der Matte steht.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Dez. 2014 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Kabel zahlt nach meinem Kenntnisstand tatsächlich der Mieter.
Hab ich ja auch nicht bestritten. Nur war es in meinen bisherigen Wohnungen halt so, dass der Hauseigentümer nen "Mehrfach-Anschluss" gebucht hatte, da je mehr Anschlüsse desto billiger jeder einzelne, und das halt über die Nebenkosten halt umgelegt hat. Ab wann es den "Mengenrabatt" gibt hab ich jetzt keine Ahnung.

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Das Schüsselverbot geht wohl auch etwas auf Lobbyarbeit zurück, so verunstaltet haben die die Fassaden nun auch nicht
Ich sag´s mal so. Die neue Wohnung ist in einem (für unseren Ortsteil) mit unter geschichtsträchtigem Gebäude. (Ob es nun unter Denkmalschutz steht oder nicht konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Zumindest hängt an der Hauswand aber mal sowas ähnliches wie eine "Gedenktafel" bzw. ein für Stadtteil-Führungen/Rundgänge beschriebener Punkt) Aber ich kann den Eigentümer schon verstehen, wenn der an der Fassade halt keine Salatschüsseln haben will ... .oO(auf dem Flachdach würde man sie allerdings nur aus der Luft sehen ^^) ... Gut, die jetzige Wohnung ist auch ein "historisches" Gebäude ... nur hat das da den Eigentümer ned gestört. Wobei ich meine Schüssel doch eher dezent aufgehängt habe.
Andereseits ... wenn ich da an so manche Wohnblocks hier denke .... 10 Wohnungen, aber 30 Schüsseln auf Dach, Terrasse, Garten ... (in einem der Blöcke steht ungelogen eine 250cm-Schüssel mit 8!!! LNBs im Garten. CIA? NSA? KA was die alles empfangen wollen) dazu das ganze Kabelgewirre ... neee muss dann echt ned sein und dann doch lieber irgendeine Alternative.

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Erlauben Sie mir, Ihnen noch einen Tip mitzugeben - werfen das ganze Medienzeugs in den Container im Recyclinghof. Ich lebe sehr gut ohne Glotze, seit Jahren schon, auch ohne Zeitungen und Zeitschriften. Wenn man dann alle paar Monate mal schaut, fällt erst auf, was im Fernsehen für eine üble Meinungsmache läuft. Ich für meinen Teil hole mir die Videos aus Youtube, für Fans klassischen Maschinenbaus eine Fundgrube, wo man in der Mainstreammedienwelt lange warten konnte.
In so manchen Punkten gebe ich Ihnen, Herr Murphy, da sicher Recht ... aber so ganz ohne .... ne, das geht auch nicht. 

Ach ja und zu guter Letzt ... Power-LAN bzw. D-LAN ... NO-WAY ... von wegen das hört am Stromzähler auf. Ein Bekannter hat das bis vor kurzem genutzt ... Ist schon lustig wenn man auf das Netzwerk eines Nachbarn zugreifen kann, der 3 Häuser weiter wohnt 


------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 13. Dez. 2014 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr braucht auch nicht 30 Schüsseln oder großformatige Parabolspiegel zur Kommunikation mit den umliegenden Galaxien. Eine reicht bei mir ja auch, ist eine 90cm, so diskret angebracht, daß man sie kaum sieht und versorgte 5 Fernseher.

Früher hab ich auch in Hochhausburgen gewohnt, da gab es welche, wo über 70 Wohnungen eben am Kabel hingen, man zahlte eben die Gebühr, da machte es die Verwaltungsgesellschaft und jeder musste zahlen. Andere Wohneinheiten mit keinen 10 Wohnungen, da konnen einzelne Leute eben das Kabel für alle blockieren.


PowerLAN gibt's auch verschlüsselt.


Fernsehaskese ist Gewöhnungssache, ich hab's damals als kalten Entzug gemacht.

Vielleicht bin ich da im Vorteil, weil Übung drin:

Kein Rauchen
kein Alko oder anderes Drogenzeugs
keine Frauen
keine Miezekatze oder Hund, überhaupt kein Haustier.
keine sozialen Kontakte ausserhalb der Firma, die totale Robinsonade, allein in abgelegen liegender Bude.
Keine Events mit anderen Leuten an Abend oder Wochenende
Telefon nur, wenn es unbedingt sein muß (also 1x alle 2-3 Monate)
kein Handy oder Smartphone
Kleinwagen mit abgespeckter Basisausstattung, gesiegt wird nicht an der Ampel, sondern an der Tankstelle.

Das ist alles überhaupt kein Problem, reine Formsache.

Ach so ja, DVB-T mit Stick, das sollten Sie auch vorher ausprobieren, wie der Empfang ist.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Dez. 2014 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Ach so ja, DVB-T mit Stick, das sollten Sie auch vorher ausprobieren, wie der Empfang ist.
Hatte ich mir mal vor längerer Zeit, als DVB-T aufkam mal angeschafft. Da die damalige Wohnung Empfangstechnisch absolut ideal lag. Hat echt super funktioniert. Und da ich damals eben recht gute Erfahrungen gemacht hatte (Waren damals interessanter weise doch recht viele Sender auf den Zug aufgesprungen) war eben die Überlegeung Töchterchens TV jetzt damit zu versorgen.
Wenn ich mir allerdings so die Senderliste in weiter oben genannten Link so angucke und nach einigem Googlen so ansehe wer da so alles wieder aussteigt .... Ich glaube da lass ich dann wohl doch die Finger weg. DVB-T2 werde ich mir dann wohl auch nicht weiter genauer angucken. Wer weiß ob es das in 5 oder 10 Jahren noch gibt, Dann kommt DVB-T3 und ist auch nicht abwärtskompatibel oder was weiß ich was und ich darf neu kaufen und neu verlegen .... nenene ...
Wird wohl nach derzeitigem Kenntnis-Stand darauf hinauslaufen, dass ich Töchterchens Zimmer mit WLAN versorgen werde. Nach einem kurzem Telefonat mit der Hotline des Magenta-T gibt es den Receiver wohl wirklich auch WLAN-tauglich. Nähere Infos kommen die Tage per Post inkl. Angebot.
Ist mir derzeit fast die liebste Variante, da ich so nicht auf die Suche nach Kabelschächten gehen muss um die für dieses Zimmer LAN-Kabel zu verlegen.

Bin aber auch immer noch an Alternativen Interessiert.

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Kein Rauchen ab 01.01.2015
kein Alko oder anderes Drogenzeugs ab 01.01.2015
keine Frauen schon seit längerem abstinent
keine Miezekatze oder Hund, überhaupt kein Haustier. fuck, da hab ich wohl verloren ^^
keine sozialen Kontakte ausserhalb der Firma, die totale Robinsonade, allein in abgelegen liegender Bude. auch keine Lösung
Keine Events mit anderen Leuten an Abend oder Wochenende auch keine Lösung
Telefon nur, wenn es unbedingt sein muß (also 1x alle 2-3 Monate) gibt nur ne Hand voll Leute, die meine Privat-Nummern haben.
kein Handy oder Smartphone keine Spielereien???
Kleinwagen mit abgespeckter Basisausstattung, gesiegt wird nicht an der Ampel, sondern an der Tankstelle. auch mit ein wenig dezenter Sonderausstattung muss ich mir an der Tanke keine großen Sorgen machen. derzeit ~5,5l/100km ... kann ich glaube nicht drüber klagen. ;)


------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 14. Dez. 2014 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Schreib dich nicht ab! Ich saufe und rauche alles was mir in die Finger kommt, gern auch mit Weibsvolk, Haustiere habe ich nicht, dafür aber einen Igel, Fledermäuse und eine Eichhörnchen welche zur Zeit mit mir wohnen.

Und ich habe keinen TV-Anschluss! Internet reicht. Man hat mehr Quellen, kann sich bewusst und wesentlich tiefer informieren anstatt sich nur berieseln zu lassen.

Falls deine Lütte aber gern die ganzen Serien sehen will; Amazon Prime Instant Video und andere Dienste haben ne Menge Serien und Filme im Angebot, die kann die sich dann auch anschauen wann sie es möchte, wenn die Hausaufgaben gemacht, das Wetter schlecht und auch sonst nichts sinnvolles zu tun ist.

Grüße,

Gollum

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGeSa

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 14. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 14. Dez. 2014 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

wenn Deine Tochter einen Fernseher hat, dann wird sie auch einen Rechner haben. Statt sich Gedanken zu machen, wie sie an die Sender kommt, installiere ihr doch das Programm "Magine.com". Im 1. Monat hat sie alle Sender auf der Liste kostenlos und danach alle öffentlich rechtlichen Sender. Verbindungskabel mit dem Rechner und dem Fernseher und schon gehts los. So machen wir das im Urlaub wenn die Sender nicht einprogrammiert sind, die wir gerne gucken.

Schönen 3. Advent Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Dez. 2014 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
wenn die Hausaufgaben gemacht, das Wetter schlecht und auch sonst nichts sinnvolles zu tun ist.
Da mach ich mir weniger Sorgen. Ihre Pflichten erledigt sie zuverlässig und mit ihrer Vereinstätigkeit hat sie mit Training und Auftritten wirklich viel Programm ... aber es gibt halt dann doch ab und an mal nen Tag wo sie halt am Abend was anderes im TV sehen will wie ihre zwei kleineren Geschwister oder vllt. sogar der Papa ;)
Und inzwischen ist sie halt auch in nem Alter in dem es vllt. nicht mehr ganz so "cool" ist mit Papa und Geschwistern abends auf der Couch zu liegen und zu kuscheln. ;) Allerdings ist sie noch nicht so alt, dass ich sie einfach mal mit Freunden bis kA 22:00h unbeaufsichtigt draussen rum springen lassen kann und darf ;-)
Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
wenn Deine Tochter einen Fernseher hat, dann wird sie auch einen Rechner haben. [...] installiere ihr doch das Programm "Magine.com"
Sie hat ihren eigenen Rechner und Magine ist schon drauf. Hab ich auf allen unserer Geräten installiert, genauso wie Zattoo. Die Senderauswahl war bisher auch zufriedenstellend. Nur nervt die Werbung bei jedem Umschalten. 

Und wie oben schon mal iwo geschrieben. Der PC meiner Tochter ist in irgendeiner Umzugskiste verstaut und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keinen schimmer habe ob ihre GraKa nen S-Video-Anschluss hat. Sie hat im Prinzip zwar den gleichen Rechner wie ich, was CPU, RAM, HDD etc. angeht, aber ich habe zwei Quadros im SLI-Verbund drin und genau dieses Detail ist bei Töchterchen anders. Bei ihr ist es nur ne "Handelsübliche" GeForce ... und ich weiß leider nicht welche ich ihrem Rechner damals "eingepflanzt" habe.  Von daher weiß ich eben nicht ob ich so ohne weiteres den ollen TV mit dem PC verbinden kann.
Ich mein wenn das funken sollte wäre eben noch die Lösung diese "Entertain-to-Go"-App mit zu buchen. Dürfte etwas monatlich etwas billiger kommen wie ein zweiter Miet-Receiver. Wobei ich sagen muss, dass diese "To-Go" absolute Verars..e ist. Funktioniert wenn ich das in der Beschreibung richtig gelesen habe nur im heimischen Netzwerk und "To-Go" nur an Mobilen T-Online-Hotspots, wenn man für diesen Hotspot nochmal nen extra Abo zu bucht. 
Aber gut, für das was ich im Prinzip will könnte es reichen. Allerdings PC anmachen um TV zu gucken? Dann hätte die "Röhre" gar nicht erst mit umziehen müssen ... Der PC-Schirm hat zwar kein HD, aber immer noch ne bessere Auflösung wie der TV ^^

Das ganze Fire-Dingens-Stick-Amazon-Zeugsel ... Der Stick würde an HDMI angeschlossen werden. Bevor meine Tochter nen TV mit solchen Anschlüssen bekommt bekommt erstmal Papa sowas ;-) (Hab auch nur nen alten 32" RüPro-TV, der immerhin über DREI Scartanschlüße hat  ) Abgesehen davon will ich gar ned wissen was Töchterchen da bei Amazon und Konsorten alles bestellen und meinem Konto antun könnte ... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 14. Dez. 2014 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


T_T_DSC_0395.jpg


T_T_DSC_0398.jpg

 
Ist zwar für den OP nicht unbedingt hilfreich, aber "kein SAT möglich" wäre für mich ein Ausschlusskriterium für die Wohnung.

Geht´s nicht doch irgendwie? Bei uns z.B. ist das Anbringen einer Schüssel an der Gebäudefassade nicht möglich. Kann ich den Vermieter verstehen. Ist halt ein aufwändig saniertes Gründerzeithaus.
Lösung war ein Standort für die Schüssel(n)im Hof hinter dem Haus. Multischalter unter dem Erdgeschossbalkon, ein paar Kabel verlegt, schon haben alle ASTRA und HOTBIRD.
"Dem Inschenjör is nüscht zu schwör!"

Der vorhandene Kabel-Anschluss liegt derweil tot...     


------------------
Jörg

[Diese Nachricht wurde von Jörg Schwenke am 14. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 14. Dez. 2014 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

Magine hat aber keine Werbung. Zattoo hat Werbung, wenn Du aber einen Vertrag mahst, dann ist die Werbung weg.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Dez. 2014 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg Schwenke:
[...]aber "kein SAT möglich" wäre für mich ein Ausschlusskriterium für die Wohnung.[...]
Naja, da sind Geschmäcker verschieden. Mir war es wichtig, dass ich beim Magentafarbenen und 52Mbit/sek (mit Option auf ne 100er Leitung) bleiben kann ;-)
Ne stimmt so nicht. Bei der Wohnungssuche waren meine Hauptkriterien:

- Werde ich mich dort wohl fühlen können?
- Werden meine Kids sich dort heimisch fühlen?
- Wie sind die Nachbarn?
- haben wir genug Platz?
- kann ich es mir leisten?

danach kamen Punkte wie:

- ob ich da wohl ne brauchbare Leitung habe ?
- sind es nun mehr oder weniger km zur Firma?
- ect.

Der einzige Punkt der über allen stand war: "Ist es ein Gebäude das uns, mich und die Kids mit unserer Vergangenheit, unserem Jetzt und unserer Zukunft verbindet?" Und auch mit diversen Startschwierigkeiten glaube ich, dass ich auch diesmal bei der Wohnungswahl voll ins Schwarze getroffen habe.

Ach ja noch kurz zur Lösung "nicht an die Fassade" ... da hab ich leider ein kleines Architektonisches bzw. Grundbesitzrechts Problem. Schüssel hinter dem Haus wäre kein Problem, aber der "Bunker" ist halt mal eben ~10m hoch. Der Hof hinter dem Haus ~10m breit, und dann kommt der Wald. Von der benötigten Ausrichtung der Schüssel musste ich entweder  im Hinterhof ne mind. 6m hohe Stahlstange aus dem Boden wachsen lassen und für´s verlegen der Kabel den halben Hof umgraben, oder (Neben den Umgrabemaßnahmen) die Antenne mitten in Wald stellen .... beides keine wirklichen Lösungen.
Einzig bliebe noch das Gartenstück, dass ich nutzen darf. Aber dann müsste ich grob geschätzt ~100m Kabel verlegen und trotzdem im Hof graben wie ein Maulwurf. ;)

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Magine hat aber keine Werbung.
Dann habe ich iwie ne falsche Software bzw. App auf meinen Geräten. hab die kostenlose Variante davon, aber jedes mal wenn ich zappen will hab ich erst nen Werbeclip vor den Augen.

Aber ich hab ja schon geschrieben, die PC->TV-Lösung ist dann doch nicht so ganz das was ich will. Und weder mein Handy noch mein Tablett lassen sich mit dem TV ordentlich verbinden.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kremserdone
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kremserdone an!   Senden Sie eine Private Message an kremserdone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kremserdone

Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2008

Creo 4
M100
Inventor 2018

erstellt am: 15. Dez. 2014 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,
Ich habe seit Jahren diese http://www.cnet.de/41001557/die-beste-eigenbau-dvb-t-antenne-doppelquad-fuer-5-euro-basteln/
Antenne.
Reicht für uns leicht aus, kostet nicht vielund braucht wenig platz.
Meine Kinder (4 stück) hat jeder auch so eine Antenne und keiner mault

Ausserdem flexibel. Ich habe heuer die WM mit Freunden im Garten angeschaut.
Einfach TV und Antenne rausgetragen eingeschaltet - fertig
Kann ich nur empfehlen

------------------
gruß
done

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 15. Dez. 2014 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin jp

hast du die Möglichkeit die Salatschüssel mit einem Standfuss ( schwere Stahlplatte) auf den Balkon zu stellen? Oder ist das die falsche Ausrichtung?
Wäre mobil, also nicht fest installiert und somit kann da keiner was gegen sagen!
Theoretisch kann dir dein Vermieter das mit der SAT Schüssel nicht verbieten, er kann es nur so reglementieren, dass für alle Parteien nur eine aufgebaut wird.
Aber du hast ja eh den rosa Riesen und man will sich ja auch nicht gleich beim Einzug mit dem Vermieter streiten und es verscherzen.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Dez. 2014 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht alles gelesen, aber wieso nimmst du nicht Satellit? Überall verfügbar, perfekte Qualität (Full HD), Tausende von Sendern. Was gibts denn besseres?  

Gibt´s keine Möglichkeit irgendwo ne kleine Schüssel zu befestigen?

------------------
Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter!
Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach!

[Diese Nachricht wurde von rAist am 15. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 15. Dez. 2014 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
aber wieso nimmst du nicht Satellit?

Wie empfängst Du den...?

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoochy
Mitglied
immer der Schuldige

Sehen Sie sich das Profil von Smoochy an!   Senden Sie eine Private Message an Smoochy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoochy

Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2011

erstellt am: 15. Dez. 2014 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian.
Evtl. gibt es noch eine SAT-Lösung für Dich...
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem und hat die SAT-Antenne (Selfsat - schön kompakt) innen hinter dem Fenster montiert. Dabei allerdings Vorsicht: Die Scheibe einiges an Signalstärke.
Ohne es beschwören zu können, meine ich, dass mein Freund normale Doppelverglasung hat und ist sehr zufrieden.

HTH
Smoochy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Dez. 2014 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Wie empfängst Du den...?


Hä? Mit den Händen natürlich.

(Was soll die Frage?)

Es gibt Schüssel die kann man bei richtiger Ausrichtung des Fensters auf die Fensterbank stellen. Möglicherweise kommt sowas in Frage.

Diese  z.b. nehmen viele Camper. Ist natürlich ne Preisfrage 

------------------
Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter!
Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach!

[Diese Nachricht wurde von rAist am 15. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 15. Dez. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

(Was soll die Frage?)


Wenn er doch keine Schüssel verbauen darf.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Dez. 2014 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Wenn er doch keine Schüssel verbauen darf.


Oben editiert! 

------------------
Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter!
Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Dez. 2014 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Tafel.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von metz:
hast du die Möglichkeit die Salatschüssel mit einem Standfuss ( schwere Stahlplatte) auf den Balkon zu stellen? Oder ist das die falsche Ausrichtung?
Das wäre evtl. noch ne Option. Vom "Hauptbalkon" aus sollten ASTRA und EUTELSAT auf jeden Fall zu erreichen sein. Der Balkon wäre nach SSW ausgerichtet und komplett offen. Im Prinzip hätte ich da 180° von O nach W komplett freies "Funkfeld".
Bliebe aber immer noch das Problem, dass das Haus "Station 7" der Stadtteilführung ist und ich daher die Schüssel jeden Tag rein und rausstellen und wieder ausrichten müsste.

Zwei Meter über angehängtem Bild ist der entsprechende Balkon ... ^^ Kommt blöd wenn Touris was "historisches" ablichten wollen und dann ne neumodische 80cm-Schüssel auf dem Balkon steht ;-)

Nachdem sich der "Kabelaffe" der mir ne provisorische Telefonleitung legen sollte (ich glaub das steht im "Tagebuch") sich bis heute nicht gerührt hat werd ich nachher meinen Vermieter nochmal anrufen. Nachdem die Telefonleitung eh neu gelegt werden muss, kann ich den Vermieter vllt. doch noch davon überzeugen dass man auf dem Flachdach ne Schüssel aufstellt und im gleichen Zug noch zwei oder drei Sat-Kabel mit einzieht.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Dez. 2014 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Das wäre evtl. noch ne Option. Vom "Hauptbalkon" aus sollten ASTRA und EUTELSAT auf jeden Fall zu erreichen sein. Der Balkon wäre nach SSW ausgerichtet und komplett offen. Im Prinzip hätte ich da 180° von O nach W komplett freies "Funkfeld".
Bliebe aber immer noch das Problem, dass das Haus "Station 7" der Stadtteilführung ist und ich daher die Schüssel jeden Tag rein und rausstellen und wieder ausrichten müsste.

Zwei Meter über angehängtem Bild ist der entsprechende Balkon ... ^^ Kommt blöd wenn Touris was "historisches" ablichten wollen und dann ne neumodische 80cm-Schüssel auf dem Balkon steht ;-)

Nachdem sich der "Kabelaffe" der mir ne provisorische Telefonleitung legen sollte (ich glaub das steht im "Tagebuch") sich bis heute nicht gerührt hat werd ich nachher meinen Vermieter nochmal anrufen. Nachdem die Telefonleitung eh neu gelegt werden muss, kann ich den Vermieter vllt. doch noch davon überzeugen dass man auf dem Flachdach ne Schüssel aufstellt und im gleichen Zug noch zwei oder drei Sat-Kabel mit einzieht.



Hast du meinen Link gesehen? Da das nur ein Metallei ist, kann das niemand als Sat Schüssel identifizieren. Könntest du dauerhaft stehenlassen.

Ne Sat schüssel immer wieder neu auszurichten geht dir spätestens nach einer Woche sowas von auf den Zeiger... Ich sprechen aus (Camping) Erfahrung 

------------------
Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter!
Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Dez. 2014 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Hast du meinen Link gesehen?
Jein, gesehen schon allerdings vergessen drauf zu klicken 
Eben nachgeholt .... Hast du den Preis gesehen?  Übersteigt das ursprünglich nicht eingeplante Budget dann doch ein ganz klein wenig 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 15. Dez. 2014 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Jein, gesehen schon allerdings vergessen drauf zu klicken  
Eben nachgeholt .... Hast du den Preis gesehen?   Übersteigt das ursprünglich nicht eingeplante Budget dann doch ein ganz klein wenig  


Kann man bestiimt ´ne Weile die Leihgebühren für den zweiten RosaRiesenReceiver von bezahlen.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Dez. 2014 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Kann man bestiimt ´ne Weile die Leihgebühren für den zweiten RosaRiesenReceiver von bezahlen.
Hab den genauen Mietpreis für den Leih-Receiver nicht im Kopp, aber die moantlichen Gebühren werden mit eingerechnet, wenn ich mich irgendwann entscheiden sollte den Receiver zu kaufen. (Glaube nach drei oder vier Jahren ist es meiner ^^)
Vorteil bei den Miet-Geräten ist aber, dass wenn was sein sollte wird es eingepackt und beim nächsten Store auf die Theke gelegt und ich bekomme ein neues Gerät.
Nachteil ist, dass ich halt an dem Gerät nicht alles machen kann was ich gerne möchte.
Grad der Receiver würde mich bizzeln da ein wenig rum zu spielen .... 
Hatte vor einiger Zeit mal recht günstig ne D-Box für Premiere (heute Sky) erstanden ... hab mich leider schon ne Weile nimmer damit beschäftigt, aber man konnte auch ohne Karte Filme "vor allen anderen sehen" und sogar auf HDD speichern 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Dez. 2014 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit ner Schüssel könntest du aber den ganzen Rosa Quatsch kündigen und hättest überall Fernsehen wo du ne Sat LEitung hinlegst 

------------------
Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter!
Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Dez. 2014 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hilft alles nix wenn der Hauseigentümer keine Schüssel haben will 
Abgesehen davon würde dann das Problem auftauchen was Tel, I-Net und Fax betrifft 

Eben den "Kabelaffen" erreicht, der mir das Provisorium der Telefonleitung legen soll. Nachher gibt es mit samt Vermieter nochmal nen Ortstermin zwecks Endlösung. Da Telefonleitung ja sowieso bei Gelegenheit neu gelegt werden muss (hatte es glaube schon mal iwo geschrieben) kann ich mit samt "Kabelaffen" den Vermieter vllt. davon überzeugen dass man doch auf dem Flachdach ne Schüssel anbringen könnte und im Zuge der Neuverkabelung der Telefonleitung gleich noch ein paar Sat-Kabel mit durch den Schacht zieht. Mal gucken was da bei raus kommt.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Dez. 2014 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Hilft alles nix wenn der Hauseigentümer keine Schüssel haben will  
Abgesehen davon würde dann das Problem auftauchen was Tel, I-Net und Fax betrifft  

Eben den "Kabelaffen" erreicht, der mir das Provisorium der Telefonleitung legen soll. Nachher gibt es mit samt Vermieter nochmal nen Ortstermin zwecks Endlösung. Da Telefonleitung ja sowieso bei Gelegenheit neu gelegt werden muss (hatte es glaube schon mal iwo geschrieben) kann ich mit samt "Kabelaffen" den Vermieter vllt. davon überzeugen dass man doch auf dem Flachdach ne Schüssel anbringen könnte und im Zuge der Neuverkabelung der Telefonleitung gleich noch ein paar Sat-Kabel mit durch den Schacht zieht. Mal gucken was da bei raus kommt.


Wir müssen dringend an unserer Kommunikation arbeiten 

Ich rede davon, das du dir das Ei auf den Balkon stellst. Da keiner weiss was das ist kann es auch keiner verbieten. Da investierst du halt einmalig Kohle für das Teil und 2 Receiver, dafür aber keinerlei laufende Kosten.

------------------
Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter!
Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Dez. 2014 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sowas ähnliches hab ich schon mal kurz vor der Scheidung gehört ^^

Soweit hab ich schon verstanden. Das Ei iegt aber halt mal eben etwas über meinen Budget. 
Hatte es letzte Woche ja schon mal geschrieben. Ich komme mir derzeit vor wie S21 oder BER. och nicht wirklich losgelegt und das Budget schon weit überschritten.  ; )

Momentan in der neuen Wohnung. Vier!!! Kabelaffen sind angerückt  ...  nur vom Vermieter fehlt jede Spur.  ^^
Vllt.  sollte ich die Chance nutzen und den Azubi gleich mal ein paar Kabel einziehen lassen. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 15. Dez. 2014 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Vllt.  sollte ich die Chance nutzen und den Azubi gleich mal ein paar Kabel einziehen lassen. 

Lass Leerrohre einziehen, dann kannst Du später immer noch machen was Du möchtest.
Was war das bei uns für ein Akt das Glasfaser in die Wohnung zu ziehen weil die Rohre zu knapp waren. Ich hatte von der Telekom ganze sechs Leute da. Frage nicht....

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 226
Registriert: 05.11.2001

*Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz
ein Schuß, ein Tor, die Bayern, DIE BAYERN*

erstellt am: 15. Dez. 2014 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Hatte vor einiger Zeit mal recht günstig ne D-Box für Premiere (heute Sky) erstanden ... hab mich leider schon ne Weile nimmer damit beschäftigt, aber man konnte auch ohne Karte Filme "vor allen anderen sehen" und sogar auf HDD speichern  
[/B]

Als Antwort auf den Einschub... momentan geht da nix  noch nit mal mit der Dreambox... (außer ein Abo zu teilen)
Zur Hauptfrage: Ich würde auch versuchen, den Vermieter zu ner Schüssel zu bewegen... wenn noch andere sich beteiligen, gibt es ein zentrales Element, die Kosten sinken dadurch rapide und es amortisiert sich sich in kürzester Zeit gegenüber Kabel. Außerdem kein Schüsselmeer an der Fassade. Zieht demnächst jemand ein, der ein bestimmtes Programm benötigt, hat der Vermieter kaum noch Handhabe dagegen. So wäre es für ihn sogar zukunftssicherer!

Alles andere ist langfristig teurer bzw. technisch anfälliger.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Dez. 2014 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Sowas ähnliches hab ich schon mal kurz vor der Scheidung gehört ^^

Soweit hab ich schon verstanden. Das Ei iegt aber halt mal eben etwas über meinen Budget. 
Hatte es letzte Woche ja schon mal geschrieben. Ich komme mir derzeit vor wie S21 oder BER. och nicht wirklich losgelegt und das Budget schon weit überschritten.   ; )

Momentan in der neuen Wohnung. Vier!!! Kabelaffen sind angerückt  ...  nur vom Vermieter fehlt jede Spur.  ^^
Vllt.  sollte ich die Chance nutzen und den Azubi gleich mal ein paar Kabel einziehen lassen.  


Ich hab damals bei der Sanierung von meiner Hütte in jeden Raum profilaktisch ein Leerrohr, ein Sat Kabel und ein Netzwerkkabel mitverlegt. Ausser den Sat Kabeln in den Kinderzimmern ist mittlerweile alles angeschlossen! Lohnt immer zuviel zu legen, wird früher oder später sowieso benutzt.

Es gibt so ähnliche Teile wie die "Eier" auch in etwas günstiger, aber bleibt natrülich teuer - dafür finden die auch automatisch den Satellit.

Aus sicht eines Campers ist das Gold wert 

------------------
Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter!
Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 376
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 16. Dez. 2014 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

um auf den eigentlichen Beitrag zurückzukommen.
Hatte den ähnlichen Fall. Von Sat kann ich nur träumen und T-Entertain
ist eh schon im Haus.

Hab mir dann mit dem Media Receiver 102 und der Speedport W 102 Bridge Duo
mein Entertain per W-Lan auf einen 2. Fernseher gebracht. Läuft perfekt!
Die Geräte könnte man zwar mieten, bekommt man aber teilweise auch günstiger bei
den gängigen Online-Händlern od. in der blauen Bucht...
Und von den Bridge-Teilen habe ich auch inzwischen mehr am laufen. Brauch ich keine
Leerrohre   

Grüße,
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2020, AutoCAD 2020, CATIA V5R2018, Solidworks 2020, MegaCAD 2021
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 16. Dez. 2014 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Daher meine Überlegung bei Töchterchen im Zimmer auf DVB-T umzusteigen. Nun hab ich aber meine irgendwas im Hinterkopf, dass einige Sender aus dem DVB-Dingens raus sind oder raus wollen.

Von daher die Frage: Lohnt es sich überhaupt auf DVB-T umzustellen?

Wenn ja, könntet ihr mir einen Receiver für kleines Geld (max. 50,-€) empfehlen, den das Christkind unter´n Baum legen kann?


RTL (2, plus, VOX, whatever) ist in einigen Gebieten raus, was ich aber nicht als Verlust betrachte. Auch MTV ist nicht mehr das, was es Anfang der 90er war. Vorübergehend DMAX fand ich ganz nett, aber das bekommt man wie einige andere auch über Zattoo geliefert.

Insofern behelfen wir uns auch mit Selbstbauantennen, weil Stummelantennen trotz quasi Sichtverbindung zum Funkturm nichts brachten:
http://www.cnet.de/41001557/die-beste-eigenbau-dvb-t-antenne-doppelquad-fuer-5-eur o-basteln/

Bevor es ein TV mit eingebauten Tuner wurde, kamen wir mit einem Technisat-DVB-T-Gerät (DigiPal...) gut klar.

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof

[Diese Nachricht wurde von Erwin am 16. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Schröter
Mitglied
Konstrukteur im Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von L.Schröter an!   Senden Sie eine Private Message an L.Schröter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Schröter

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

erstellt am: 18. Dez. 2014 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


GetarnteSATAntenne.jpg

 
Hallo

Wie wäre denn mit einer "getarnten" Antenne? Siehe Bild.

------------------
MfG
L. Schröter

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Dez. 2014 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die sind ja auch mal cool 

Aber heute wurde entschieden. Mit dem neuen Anschluß kam ja auch ein neuer Mietreceiver. Der war in meinem Budget ja auch immer eingeplant. Den alten hätte ich zurückschicken sollen. Wegen nem anderen Thema hatte ich heute die Hotline benötigt. Hab mal vorsichtig nachgefragt was passieren würde, wenn ich den alten Receiver nicht zurück schicke. Naja, man würde mir den entsprechend berechnen und dann wäre es meiner. Da der "Restwert" dann doch etwas unter den im Startpost genannten Budget liegt hab ich mich dazu entschieden meinen alten Receiver zu "kaufen". Damit hab ich nun zwei und einen davon wird Töchterchen ins Zimmer bekommen.
Einziger Nachteil ist wohl iwas Lizenztechnisches ... obwohl beides ja HDD-Receiver sind kann wohl nur einer für Aufnahmen genutzt werden. Aber da ja einer der Receiver ja jetzt wirklich meiner ist ... wenn ich mal Zeit habe muss ich mal gucken was man damit so alles anstellen kann .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz