Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Get Digital - Adventsrätsel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Get Digital - Adventsrätsel (5923 mal gelesen)
jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 30. Nov. 2014 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liebes WBF,

die letzten Jahre hab ich das ganze immer in einem anderen Forum gepostet, aber dieses Jahr möchte ich wissen wie viele "Nerds" sich hier rumtreiben.

Alleine bin ich da noch nie durchgekommen und ich glaube auch nicht, dass es jmd. gibt, der alle Antworten auf die nerdigen Fragen hat. Von daher wäre es supi wenn jeder der ne Frage gelöst hat, die Antwort und vielleicht den Weg zur Lösung hier postet.

Mehr kann ich grad nicht dazu schreiben, also viel Spaß beim mit rätseln.

Zum Rätsel

P.S. Die richtigen Antworten werde ich nach und nach in meinen ersten Post rein editieren.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 30. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 30. Nov. 2014 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1.) Han - Han shot first
2.) 250, 2500, 1250
3.) 38317 - Tippt das mal im Taschenrechner ein und dreht den dann auf den Kopf        
4.) Eisblume - Schmilzt bei Sonnenstrahlung
5.) das Keyboard - Bei Google Earth die Adresse eintippen und gucken welche Fa. da ihren Sitz hat
6.) Onychophagie - Keratinplatten = Horn = Fingernägel / Snacken = Kauen deren - und dann der Fachbegriff
7.) 29, 31, 93 - -1, +2, *3
8.) Die Macht - D, i, E, m, 8
9)  Schlaraffia - Danke Kramer   
10) we do  - (Aus the Simpsons. Song beim Steinmetze Treffen: z.B. "Who controls the british crown? Who keeps the metric system down? We do! We do!")
11) 09:36
12) 19
13) 49,99
14) 426387591 - D(1) O(2) C(3) T(4) O(5) R(6) W(7) H(8) O(9) -> T(4) O(2) R(6) C(3) H(8) W(7) O(5) O(9) D(1)
15) Luminol
16) Gesteinskundler
17) COMPUTER - Paranoia ist ein Rollenspiel.
18) Die MAC bleibt - Einfach Guttenbergmethode nehmen
19) 2211840
20) 170
21.) 3461huwe
22.) 26431 - Und ich finde manche Sudokus schon übel .... ^^
23.) Raumpatrouille Orion - Wer war da nicht Fan von?
24.) 17,05 - War zu faul zum rechnen. Also kurzerhand am CAD auf skizziert und nachgemessen 
25.) Manila - hab ich keinen schimmer, war ein Tipp eines Bekannten ... ^^
26.) 5,03 - Einfache Rechenaufgabe
------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 01. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 30. Nov. 2014 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

4 ) Eisblume
5) das keyboard
6) Onychophagie   // Keratinplatten = Horn = Fingernägel / Snacken = Kauen deren - und dann der Fachbegriff- das war easy    
7) 29, 31, 93  // -1, +2, *3
8) D, i, E, m, 8 = Die Macht
9)  Schlaraffia - Danke Kramer    
10) not solved // irgendwas mit Springfield -Simpsons - da bin ich aber raus, ist nicht meine Welt    
11) 09:36
12) 19
13) 49,99

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 30. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 366
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 30. Nov. 2014 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

9 Schlaraffia

EDIT:

  • Dichterfürst: Goethe
  • nicht erleuchteten Geheimbund: nicht Illuminaten
  • Lulu ist nicht Goethes Nichte, sondern Begrüßung der Schlaraffen (Google).
  • Geheimbund der Schlaraffen heißt Schlaraffia

PS: Nur weil ich weiß wer Goethe ist, bin ich kein Nerd...

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 01. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 30. Nov. 2014 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
10) [i]not solved // irgendwas mit Springfield -Simsons - da bin ich aber raus, ist nicht meine Welt    
[/i]

Springfield und Simpsons könnten richtig sein. In der Fragestellung wird aber auch ein Parallel-Universum hingewiesen .... Spielen die da auf die "LEGO"-Folge an? Ich hab die leider nicht gesehen.

Ich will ungern schon am ersten Tag ne Frage überspringen ... den "Joker" gibt es ja nur einmal 

BTW.: @Kramer, ne kurze erklärung für "9) Schlaraffia" wäre ganz nett. ;-)

Abergut zu wissen, dass ich hier wohl nicht der einzige Nerd bin ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 01. Dez. 2014 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Paralleluniversum, da Simpsons selber dies sind... Gelage bezieht sich auf die "Steinmetz" Treffen, denke ich. Allerdings weiß ich nicht, welches die abschließenden Worte beim Gelage sind?!?

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 01. Dez. 2014 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Paralleluniversum, da Simpsons selber dies sind... Gelage bezieht sich auf die "Steinmetz" Treffen, denke ich. Allerdings weiß ich nicht, welches die Antworten beim Gelage sind?!?  


Arrrgg, verklickt... Egal! Weitergesponnen kommt man zu Paralleluniversum, wenn man Simpsons kennt und weiß, dass die, z. B. auch in der Legofolge, darüber fantasieren, dass es eine Welt geben könnte, in der die Menschen 5 Finger haben!

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit!  

MfG, Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 01. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 01. Dez. 2014 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ha!

10: we do (Song beim Steinmetze Treffen: z.B. "Who controls the british crown? Who keeps the metric system down? We do! We do!")

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 01. Dez. 2014 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

BTW.: @Kramer, ne kurze erklärung für "9) Schlaraffia" wäre ganz nett. ;-)


Schlaraffia ist eine humorige musische Verbindung; im 19. Jh. in Prag gegründet. Mein Schwiegervater war dort Mitglied.
Die Mitglieder bezeichnen sich als Ritter, geben sich witzige Namen, begrüßen sich mit "Lulu", verehren den Uhu als Sinnbild der Weisheit, und treffen sich zu "Sippungen", bei denen kunstvolle Beiträge jeder Richtung (Dichtung, Musik, Malerei usw.) zum Besten gegeben werden.
Soviel was ich aus dem Bauch weiß; wer Näheres wissen will, kann ja bei Wikipedia nachschauen oder nach Schlaraffia googeln.

------------------
Gert Dieter 

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinaus gibt, geht nicht verloren. Albert Schweitzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EmmJott
Mitglied
Dipl.-Ing., Freelancer Konstruktion/Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von EmmJott an!   Senden Sie eine Private Message an EmmJott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmmJott

Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2009

erstellt am: 01. Dez. 2014 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

14: 426387591

D(1) O(2) C(3) T(4) O(5) R(6) W(7) H(8) O(9) ->
T(4) O(2) R(6) C(3) H(8) W(7) O(5) O(9) D(1)


15: Luminol

------------------
Gruß
Matthias

[Diese Nachricht wurde von EmmJott am 01. Dez. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von EmmJott am 01. Dez. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von EmmJott am 01. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 366
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 01. Dez. 2014 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

16 Gesteinskundler, weil's so ist
17 COMPUTER, Paranoia ist ein Rollenspiel.
Zitat:
„Und vergiss nicht, Bürger, der COMPUTER ist dein Freund und Glücklichsein ist Pflicht!“

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 01. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 01. Dez. 2014 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

18: Die MAC bleibt... Einfach Guttenbergmethode nehmen 

19: 2211840

20: 170

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 366
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 02. Dez. 2014 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

27 konnte ich nur mit Hilfe eines anderen Forums herausbekommen. Die sind nerdiger als wir...

L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 02. Dez. 2014 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bei 38 hilft http://www.youtube.com/watch?v=FsbWnud8ZAM , wobei man beachten muss, das nur gerufen wird, das klopfen erfolgt anders 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz