Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Stromanbieter (Empfehlungen oder welchen auf gar keinen Fall?)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stromanbieter (Empfehlungen oder welchen auf gar keinen Fall?) (1393 mal gelesen)
jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 16. Nov. 2014 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo WBF,

so, nun steht mein Umzug ja mehr oder weniger an und in der jetzigen Wohnung hatte man ja so seine kleinen Vorteile. Z.B. musste ich mich die letzten Jahre nicht wirklich um Strom kümmern. Hauptmieter war meine Mummy und ich ja irgendwie "nur" Untermieter. Sprich so ziemlich alle Nebenkosten sind bei ihr aufgeschlagen und ich hab anteilig meinen Part beigesteuert.

Das klappt in der nuen Wohnung allerdings nicht mehr. jetzt muss ich mich wieder selber drum kümmern. und schon stehe ich vor der ersten Entscheidung. Welchen Stromanbieter soll ich nehmen?

Beim Preisvergleich im Internet hab ich mal recht großzügige 4.000kWh/Jahr angegeben und die Preisspanne geht von ~900,-€/Jahr bis zu ~1.200,-€/Jahr.
Ich denke die 4.000kWh dürften aber auch leicht zusammen kommen. In der jetzigen Wohnung musste ich ein Zimmer elektrisch heizen und ich hab im letzten Jahr ~3.500kWh verbraten. In der neuen Wohnung muss ich das zwar nicht mehr, aber dafür ist die Heisswasser-aufbereitung elektrisch.

Naja, lange Rede kurzer Sinn ... ähm kurze Frage: Welchen Stromanbieter könntet ihr Empfehlen, oder von welchem sollte ich tunlichst die Finger lassen?

Vielen Dank schon mal jetzt für eure Hilfe. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 17. Nov. 2014 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kommt die Frage der Rahmenbedingungen?
Ökostrom oder konventionell?

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Nov. 2014 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Christian: Lasse Dich nicht von Rabatten, Gutschriften etc. blenden. Wenn Du jährlich wechseln willst, ok. Dann mach Dir die Arbeit.
Mein persönliches Vorgehen:
- nutze Vergleichsportale
- blende den Bonus aus
- verzichte auf Vorauszahlungen (max. 1/4 jährlich)
- wenn ein regionaler Anbieter nur geringfügig teurer ist, dann wähle ich lieber den (Lokalpatriotismus  )

- alle anderen Einstellungen (Ökostrom, Braunkohle, AKW, etc.) musst Du sowieso mit Deinem Gewissen und Geldbeutel ausmachen.

Ich finde die angesetzten 4.000 kWh für eine Person sehr hoch. Wir verbrauchen als 4 Personenhaushalt ca. 3.300 kWh.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2007

Creo Elements/Direct Modeling 19
Model Manager 19
Windows 10 Prof 64

erstellt am: 17. Nov. 2014 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

wenn du schon mal einen Preisvergleich im Internet gemacht hast, sind doch für dich vor allem die dort Bestplatzierten von Interesse. Schau dir doch mal diese Anbieter im Internet an. Am Ende wirst du es selbst entscheiden müssen. Wenn dir hier jemand einen ganz tollen Stromanbieter aus dem Spreewald oder aus Helgoland empfielt, kann der dich vielleicht gar nicht beliefern.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 17. Nov. 2014 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
@Christian: Lasse Dich nicht von Rabatten, Gutschriften etc. blenden. Wenn Du jährlich wechseln willst, ok. Dann mach Dir die Arbeit.
Mein persönliches Vorgehen:
- nutze Vergleichsportale
- blende den Bonus aus
- verzichte auf Vorauszahlungen (max. 1/4 jährlich)




Dem stimme ich zu, außer bei der Vorauszahlung.
Ich finde eine geringe Kündigungsfrist auch noch wichtig, um auch scneller rauszukommen, wenn du möchtest, aus welchen Gründen auch immer!

Zitat:
Ich finde die angesetzten 4.000 kWh für eine Person sehr hoch. Wir verbrauchen als 4 Personenhaushalt ca. 3.300 kWh.


Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Hallo WBF,


...der neuen Wohnung muss ich das zwar nicht mehr, aber dafür ist die Heisswasser-aufbereitung elektrisch.

...


4000kWh finde ich nicht zu hoch gegriffen, da er das Wasser mit Strom erwärmen muss und seine Kinder doch auch häufig da sind.
Wenn die erst pupertieren steigt der Wasserverbrauch stetig an!

Ich bin hier und habe den Tarif!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Nov. 2014 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also erst mal ein riesen Danke für die bisherigen Tipps und Ratschläge.

Ob der Strom nun strahlend, sonnig, rauchig, windig oder was auch immer ist spielt im ersten Moment für mich mal keine Rolle. Wichtig ist, dass am Monatsende noch was im Geldbeutel bleibt und ich nicht auf Kerzenlicht umsteigen muss ^^

Dennoch bin jetzt über nen Preisvergleich auf "Grünwelt Energie" gestoßen. Ersparnis gegenüber unserem Regionalen Versorger ~200,-€. Kann jmd. was zu dem Anbieter sagen?

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 17. Nov. 2014 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 18. Nov. 2014 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir kaufen unseren Strom hier

------------------
Rosi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2014 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich beziehe meinen Strom bei den Stadtwerken Flensburg, waren damals ganz gut als ich umzog mit Preisbindung für zwei Jahre und monatlicher Kündigung. Ökostrom Flex (Aus Norwegen, Offshore Strom) heißt das.

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 18. Nov. 2014 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schlechteste Erfahrungen mit *trommelwirbel an* almado Energy.

http://www.vz-nrw.de/stromdiscounter-almado-energy-windige-geschaeftspraktiken-gekappt-1

Hab bei denen im letzten Jahr nach zig Schriftverkehren und Anwalt einschalten ca. 250 Euro mehr bezahlt. Finger weg! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 139
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 18. Nov. 2014 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich war bis letztes Jahr bei den örtlichen Stadtwerken. Nachdem dort erhebliche Erhöhungen angekündigt wurden habe ich bei Check24 mal Vergleiche angestellt (in etwa so wie Lutz geschrieben hat).

Dann habe ich nicht den Günstigsten genommen sondern den wo ein entsprechend solventer Anbieter dahinter steht. Ich habe mich dann für LEW (RWE) entschieden. Erspart mir etwa 15-20% zu den Stadtwerken und für nächstes Jahr wurde mir gerade eine Senkung des Strompreises angekündigt (schätze mal man will den Kunden bei der Stange halten und nicht abwandern lassen).

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 18. Nov. 2014 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von robroy55:
Ich war bis letztes Jahr bei den örtlichen Stadtwerken. Nachdem dort erhebliche Erhöhungen angekündigt wurden habe ich bei Check24 mal Vergleiche angestellt (in etwa so wie Lutz geschrieben hat).

Dann habe ich nicht den Günstigsten genommen sondern den wo ein entsprechend solventer Anbieter dahinter steht. Ich habe mich dann für LEW (RWE) entschieden. Erspart mir etwa 15-20% zu den Stadtwerken und für nächstes Jahr wurde mir gerade eine Senkung des Strompreises angekündigt (schätze mal man will den Kunden bei der Stange halten und nicht abwandern lassen).


Die Meldung habe ich von meinem Anbieter auch bekommen!
Da werden Gebühren und Abgaben gesenkt, aber gleichzeitig andere auch erhöht.
Im Schnitt kommt aber trotzdem eine Senkung zu stande. 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz