Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  SAT Anschluss per Funk übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SAT Anschluss per Funk übertragen (1636 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 13. Nov. 2014 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Oma zieht in eine Mietwohnung und jetzt ist im Schlafzimmer kein SAT-Anschluss,
sondern im Wohnzimmer und sie will keinen Fernseher im Wohnzimmer, sondern nur einen
im Schlafzimmer. Gibt es eine kabellose Lösung, dass man den SAT-Receiver im
Schlafzimmer versorgen kann?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Nov. 2014 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Allwissende HE hat eine Antwort...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 13. Nov. 2014 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 13. Nov. 2014 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke, aber so wirklich schlau werde ich auch net. Ich habe
nur einen Anschluss und mit baulichen Veränderungen wird es
net klappen. DLAN scheint zu gehen, aber teuer!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 14. Nov. 2014 05:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB.

du schrreibst:

Zitat:
DLAN scheint zu gehen, aber teuer!

Also willst das auch noch für lau.
Oder billig? (en Schrott)

Weiter von dir:

Zitat:
mit baulichen Veränderungen wird es

Eine durch die Wand gehende Bohrung (welche beim Auzug auch noch geschlossen werden kann ist keine.
Trotzdem Vermieter fragen.

Und den Mauerbohrer samt Maschine kannste im Heimwerkergroßkaufhaus ausleihen.

Ach ja 120€ Kaution muß allerdings rechnen.
Aber das ist dir dann auch zu teuer, oder?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 14. Nov. 2014 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das letzte Hemd hat sowieso keine Taschen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Nov. 2014 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der SAT-Receiver bleibt im WZ, aber damit versorge ich schon Jahr(zehnt)e das Schlafzimmer.
Macht eine FB mehr   .


------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 14. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 14. Nov. 2014 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Der SAT-Receiver bleibt im WZ, aber damit versorge ich schon Jahr(zehnt)en das Schlafzimmer.
Macht eine FB mehr   .



Und mit Medion hast du ja kein Problem! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 14. Nov. 2014 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

danke für die Antworten. Geld ist immer ein Thema und zu dem es um eine alte Dame mit schmaler Rente geht erst recht.

Mit Medion habe ich keine Probleme, also werde ich das Teil dann ausprobieren.

Gruß

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 19. Nov. 2014 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB.

AhTh (Außerhalb des Themas):

Du schreibst:

Zitat:
Oma zieht in eine Mietwohnung

und
Zitat:
eine alte Dame mit schmaler Rente geht

Na, jetz aber. Deine Oma.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 76
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 19. Nov. 2014 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann über WLAN Sat-Sender schauen. Die Geschichte ist aber insgesamt recht aufwendig:
Du brauchst einen zentralen PC mit MythTV und am besten mehreren SAT-Karten an mehreren Kabeln vom LNB. Geht auch mit einer Karte, dann gibts aber nicht mehrere Sender gleichzeitig. Dieser PC sorgt für den Empfang und managed und speichert Aufnahmen. Natürlich kann man damit auch direkt Fernsehen. Das ganze ist aber voll netzwerkfähig, d.h. man hat an jedem Rechner im Netz alle Funktionen zur Verfügung, auch direktes Umschalten dere SAT-Sender z.B. Im anderen Raum genügt deshalb ein Laptop oder Mini-PC mit WLAN.
Hier mal mein "Setup", naja, das von vor zwei Jahren, sollte die Seite mal updaten..: http://polytechnica.de/pages/linux/mythtv.php
Wie gesagt, für Deine Anwendung vielleicht etwas zu aufwendig, es funktioniert auch nur mit Linux-PCs, dafür brauchts aber im Haus keine Satkabel, außer denen vom LNB zum Server. Was für mich auch der Grund war, das aufzusetzen. LAN-Kabel braucht man sowieso, die wollte ich auch für Fernsehen und Telefon (im Haus über VOIP) nutzen.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 19. Nov. 2014 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Respekt! Kleiner Sherlock Holmes? Aber leider
falsch! Die Oma meiner Frau. Irgendwie komme ich mir
angeprangert vor, wenn man nach günstig oder gar billig
fragt und was macht es für einen Unterschied ob meine
Oma oder die Oma von Karl Ranseier?

In diesem Sinne

Tante Edit: Im Thread-Opening steht nur Oma und da war Tante Edit
nicht dran! ;-)

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Hallo SMB.

AhTh (Außerhalb des Themas):

Du schreibst:


Na, jetz aber. Deine Oma.  

Gruß
ThoMay



------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

[Diese Nachricht wurde von smb am 19. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 20. Nov. 2014 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Die Oma meiner Frau.
Also die Uroma ;-)

Und wenn es für Dich keinen Unterschied ausmacht ob es um die Mutter deiner Frau, oder um die Mutter der fiktiven Person Karl Ranseier handelt,
dann hättest du die Komponente Oma ja gar nicht erwähnen müssen..., das sie nur eine schmale Rente bekommt, ist für die Problemlösung eigentlich auch nicht relevant - dann wird es der Oma halt geschenkt.

Geben und nehmen - nur Leechen ist doof, geiz ist auch nicht geil 

Und hey, wir sind hier im HE;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Pflichtpraktikum im Bereich Prozessentwicklung E-Motor ab Januar 2025
Life is always about becoming? Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.

Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen....
Anzeige ansehenProzessmanagement
metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 20. Nov. 2014 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Respekt! Kleiner Sherlock Holmes? Aber leider
falsch! Die Oma meiner Frau. Irgendwie komme ich mir
angeprangert vor, wenn man nach günstig oder gar billig
fragt und was macht es für einen Unterschied ob meine
Oma oder die Oma von Karl Ranseier?

In diesem Sinne

Tante Edit: Im Thread-Opening steht nur Oma und da war Tante Edit
nicht dran! ;-)


Mein Gott, fühl dich doch nicht gleich so angefasst!
Wir sind hier im HE und da geht es doch so zu!
Das wußtest du aber vorher schon!

P.S. Mein Kommentar war auch kein Angriff auf dich, sondern eher auf die, die versucht haben die Ware von Medion schlecht zu machen im anderen Thread!
Ich hab damit auch kein proBlem!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz