Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Die 5 besten Filme aller Zeiten!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Die 5 besten Filme aller Zeiten! (3795 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Nov. 2014 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem wir die Alben durch haben, würde mich interessieren, welche Filme ihr subjektiv als die besten empfindet. Ich mache den Anfang, wer Bock hat macht mit! Vielleicht gibt´s auch hier wieder Anregungen, einige Filme nochmal auszupacken. Vielleicht findet sich bei dem ein oder anderen ja sogar eine "Bildungslücke"   

1. Inception

Es gibt unfassbar viele gute Filme, aber keiner konnte mich nachhatlig so extrem beeindrucken wie Inception. Ein extrem komplexe aber verständliche Handlung, gepaart mit guten Schauspielern und glaubwürdigen Schauplätzen. Spannend, intelligent und optisch ein Highlight (die "Würfelstadt"). Deshalb hier Platz 1.

2. Krieg der Sterne

Alle 6 Filme. Ich glaube das bedarf keiner Erklärung. Unabhängig von den eigenen tollen Errinnerungen sind es einfach großartige Filme. Natürlich sind die "ersten" Filme (Episode 4-6) besser als die neueren, aber dennoch ist das Gesamtpaket großartig.

3. Der Herr der Ringe

Ein großartiges Buch von einem großartigen Regisseur in eine großartige Trilogie umgesetzt. Es passt einfach alles.

4. Jagd auf roter Oktober

Es gibt keinen Film den ich öfter gesehen habe. Ich weiss nicht genau warum, aber ich liebe diesen Film einfach. Ist z.b. mein Standard-Film wenn ich am Rechner schraube   Riesen Kino! Und natürlich Sir Sean Connery.

5. The Big Lebowski

Kein anderer Film hat mein tatsächliches Leben so beeinflusst, wenn auch nur in witzigen Kleinigkeiten. Ein Film über den ich jederzeit immer wieder herzhaft lachen kann. Und irgendwie auch einfach ein Film der einem suggeriert, nicht immer alles so ernst zu nehmen. (******* drauf, gehen wir bowlen...)  

------------------
Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter!
Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach!

[Diese Nachricht wurde von rAist am 05. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 05. Nov. 2014 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

boh das sind Aufgaben

( geht in sich )

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 05. Nov. 2014 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Nachdem wir die Alben durch haben, würde mich interessieren, welche Filme ihr subjektiv als die besten empfindet. Ich mache den Anfang, wer Bock hat macht mit! Vielleicht gibt´s auch hier wieder Anregungen, einige Filme nochmal auszupacken. Vielleicht findet sich bei dem ein oder anderen ja sogar eine "Bildungslücke"    

1. BangBoomBang

Einfach der großartigste Deutsche Film, den es gibt! Korittke, Richter, Semmelrogge... UND, nicht zu vergessen, die letzte große Rolle von Diether Krebs! So kann man Hollywood Angst machen...

2. Krieg der Sterne

Alle 3 "alten" Filme. Ich glaube das bedarf keiner Erklärung. Unabhängig von den eigenen tollen Errinnerungen sind es einfach großartige Filme. Episode 1 ist einfach zu grottig in meinen Augen, 2 geht schon und 3 ist echt ordentlich, mehr als ein guter SciFi Film aber auch nicht.

3. Der Herr der Ringe

Ein großartiges Buch von einem großartigen Regisseur in eine großartige Trilogie umgesetzt. Es passt einfach alles.

4. Tropic Thunder

Für mich die beste Komödie mit Seitenhiebpotential, die es gibt! Das Staraufgebot ist eine Sache (Stiller, Downey Jr., Nolte,...), die andere ist der schonungslose Umgang mit eigenen Trademarks Hollywoods. Die Gags knallen im wahrsten Sinne des Wortes! "Never go full retard!" 


5. The Big Lebowski

Ein Film über den ich jederzeit immer wieder herzhaft lachen kann. Und irgendwie auch einfach ein Film der einem suggeriert, nicht immer alles so ernst zu nehmen. (******* drauf, gehen wir bowlen...)   

[/B]


Ich kopiere einfach mal und tausche ein paar Sachen aus...

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dudeist
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dudeist an!   Senden Sie eine Private Message an Dudeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dudeist

Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2014

HiCad 1902.1
Win 7 Prof
Intel Core i7-3770
Nvidia Quadro 5000
16Gb DDR

erstellt am: 05. Nov. 2014 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. The Big Lebowski 
2. Zwei glorreiche Halunken
3. Bube Dame König Gras
4. Shaun of the Dead
5. Lammbock (zumindest 1 deutscher in den Top 5)

...
Spiel mir das Lied vom Tod
Hot Fuzz
Snatch
Der Soldat James Ryan
Herr der Ringe
Braveheart
Für ein paar Dollar mehr
Free Rainer
Hot Shots
The Pick of Destiny
usw...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Nov. 2014 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja ich könnte auch ne endlose Liste machen...  

Müsste ich einen deutschen in die Top 5 nehmen würde ich auch Bang Boom Bang nehmen.

@Tropic Thunder: COLA LIGHT!

------------------
Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter!
Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach!

[Diese Nachricht wurde von rAist am 05. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Nov. 2014 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine echte Rangfolge hab ich nicht, und selbst eine persönliche Top 5 aufzustellen fällt mir schwer, genau wie bei Musik, Spielen oder Unterhaltungsthemen kommt es sehr auf meine Stimmung an, was ich gerade "Top" finde.

Ich liste 5 Filme, die ich mir jederzeit wieder anschauen würde und und die ggf. meine erste Wahl wären:

Herr der Ringe Trilogie, Special Edition
Okay, ist vermutlich schon bekannt, aber das gehört wirklich in die Top 5. Kann man jederzeit wieder gucken, natürlich nicht unbedingt am Stück. Ich persönlich finde "Die zwei Türme " (der zweite Teil) am Besten. Und als Geheimtipp: wer das noch nicht gemacht hat sollte sich unbedingt die Specials auf den Bonus-Scheiben anschauen, das ist schon toll, mit welcher Hingabe und Leidenschaft da gearbeitet wurde und das kommt sehr gut rüber.

The Blind Side
Ich mag Football, ich mag Sandra Bullock, und bei diesem Film kommt das Zusammen mit dramaturgisch sehr schön umgesetztem Gesellschaftdisput ohne erhobenem Zeigefinger. Jederzeit wieder.

Die Mumie, Die Mumie kehrt zurück und Der Skorpionkönig
Popcornkino vom Feinsten, kein Horror wie der Namen vermuten lässt. Gut aufgelegte Schauspieler (Dwayne "The Rock" Johnson im Skorpionkönig ist klasse   ), für alle Geschlechter was zum Gucken ohne peinlich zu sein, witzige Dialoge und nicht so kreischende weibliche Hauptfiguren wie in den Indiana-Jones Filmen.

Avatar
Die Geschichte um die Vertreibung der Einheimischen von Pandora als Fabel ist in meinen Augen extrem gut gelungen (und das auch noch als amerikanischer Film). Die Darstellung auch der Na'vi ist so gut, dass sie nicht als künstlich auffällt (ähnlich gut wie Orks, Zwerge und Hobbits bei Herr der Ringe) und ich habe den zumindest nicht ein einziges Mal in 3D gesehen habe, um mich nicht doch durch den "Boah, was für eine Technik" Effekt von der Geschichte ablenken zu lassen.

PS: einer der Gründe, warum ich bisher generell 3D-Filme ablehne, ein schlechter Film wird dadurch nicht gut und ein guter Film hat es nicht nötig. Ansichtssache  

Forrest Gump
Tom Hanks in Hochform, eine bezaubernde Geschichte mit sehr schön ineinander gewobenen kleinen Handlungssträngen. Sehr viele Zitate, die auch 20 Jahre später noch immer wieder mal gehört werden machen den Film in meinen Augen zu Kult. Und im Gegensatz zu vielen anderen Kultfilmen (Blues Brothers, Das Leben des Brian, Pulp Fiction (finde ich z.B. ätzend) kann ich mir den immer wieder mal anschauen.

Besondere Erwähnung:
The Green Mile
Einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe, die ich mir aber vermutlich nie wieder angucken werden, weil er mir zu sehr unter die Haut geht. Tom Hanks und Michael Duncan in Hochform.

Schindlers Liste
Bewegend, einfühlsam, leise. Grandios, braucht aber auch eine bestimmte Stimmung und sowohl Zeit zu schauen als auch zum Verarbeiten.

Matrix
Genial bis heute, schade, dass die Fortsetzungen davon deutlich schlechter wurden und dadurch auch dem ersten Teil eine Menge seiner Einzigartigkeit und Vision genommen hat.

Merida
Wie kann man eine rothaarige Bogenschützin nicht mögen?     


Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Nov. 2014 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wow, Stefan.

Deine besonderen Erwähnungen würde ich sofort genau so unterschreiben.

Merida hat den bitteren Nachgeschmack, das meine kleinste (2 Jahre) mit im Raum lag (schlafend!) während wir den mit der großen (5) geschaut haben, und natürlich genau in dem Moment des Bärenkampfes wach wird.

Natürlich lagen alle faul in den Kissen und keiner war schnell genug an der Fernbedienung, um Pause zu drücken. Seitdem ist die kleine 2 oder 3 mal nachts wach geworden und wir mussten ihr versichern das sie keine Angst vor dem Bären haben muss   

Das ganze ist jetzt 4 Wochen her, seit 2 Wochen ist das nicht mehr als Thema hochgekommen. Hoffentlich bleibt das so...

------------------
Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter!
Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 05. Nov. 2014 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Platz 1 (mit weitem Abstand): Die Verurteilten. Einfach ein grandioser, überragender Film und zu Recht auch bei IMDB auf Platz 1

Platz 2: Das Schweigen der Lämmer. Bester Thriller

Platz 3: Ich, einfach Unverbesserlich/ Wall-E. Die zwei besten Animationsfilme

Platz 4: Herr der Ringe Trilogie. Unerreicht, besonders im Director´s Cut

Platz 5: Hier wird es schon schwieriger, mich auf einen festzulegen.
Kill Bill Vol.1, Star Wars, The Dark Knight, 28 Days Later......es gibt so viele gute Filme.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Nov. 2014 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einspruch  .

1.    in der (längeren) DVD-Fassung.

------------------
Danach darf sein was will  ...

z.B.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3281
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 05. Nov. 2014 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Einspruch   .

1.    in der (längeren) DVD-Fassung.


Wo einige Szenen noch in Englisch sind, da nicht synchronisiert.

Da Stimme ich Tom zu... ist auch mein Favorit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Nov. 2014 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:

[b]Platz 3: Ich, einfach Unverbesserlich/ Wall-E. Die zwei besten Animationsfilme


[/B]


Einspruch! Die Eiskönigin / Tinkerbell - Das Gehmeinis der Feenflügel 

------------------
Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter!
Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 05. Nov. 2014 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich möchte das mal nicht nach Plätzen, sondern nach Genre sortieren:

Komödie: Einz, Zwei, Drei von Billy Wilder (erst nach mehrmaligen ansehen kriegt man wirklich alle Gags mit, da das Tempo so hoch ist)
Science fiction: 2001 von Stanley Kubrick
Krimi: Die üblichen Verdächtigen von Bryan Singer (mehr Wendung geht nicht!)
Kriegsfilm: Apocalypse Now von Francis Ford Coppola
nicht zuordnungsbares Genre: Sie küssten und sie schlugen ihn von François Truffaut

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 05. Nov. 2014 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh, eine persönliche Rangliste ist es auch bei mir nicht, nur eben die 5 Filme, die mir als erstes eingafallen sind und da war es am einfachsten rAists Liste zu nehmen und leicht zu ändern... Mir würden sonst auch noch ca. 20 Filme einfallen, die ich in jedem Fall immer wieder sehen würde! Da fehlen ja schon alleine die Monty Python Perlen!!! 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 06. Nov. 2014 05:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schlimmer als bei RTL dieses 'die beste aller Zeiten' Sache... 

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGeSa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 226
Registriert: 05.11.2001

*Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz
ein Schuß, ein Tor, die Bayern, DIE BAYERN*

erstellt am: 06. Nov. 2014 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich möchte keine Reihenfolge aufstellen, das varriiert zu sehr je nach Stimmungslage

- Star Wars Trilogie IV-VI (Aber ich nehm die neuen ins Gesamtpaket auch dazu, da sie stimmig zum Original passen und dennoch ihren eigenen zeitgemäßen Charme haben)

- Herr der Ringe (einfach episch und grandios umgesetzt)

- Sixth Sense (Nachteil: der extreme Oha-Effekt tritt nur beim ersten Sehen auf, dennoch ein außergewöhnlicher Film, der mich extrem beeindruckt hat. Unmittelbar am Ende des Films hab ich etliche Szenen nochmal angeschaut)

- Schindlers Liste (die erzeugte Stimmung ist einzigartig, keine übertriebenes Fingerheben, sondern einfach nur ein Einfangen der Gegebenheiten mit all ihren Facetten. Extrem gelungenes Ende, wenn die Nachkommen mit den entsprechenden Schauspielern auf dem Friedhof sind, reisst es mich, auch beim x-ten Mal Ansehen)

Wie meist bei so einer Liste ist es beim letzten Punkt am schwierigsten... Ich entscheide mich für
- Das Boot (weil er, wie kaum ein anderer Film, diese Ängste der Mannschaft darstellt, mit einem brutalen Ende, der die Grausamkeiten und Sinnlosigkeit des Kriegs zum Ausdruck bringt)


Nur kurz noch die anderen Filme, die jeder für sich aus einem anderen Grund den Platz verdient gehabt hätte:

- Die Welle (noch nie ein Kino so erlebt... einige Min. nach dem Ende stand immer noch keiner auf, jeder war geschockt...absolute Stille)
- Tatsächlich Liebe (ein an sich leichter Herz-Schmerz-Film, aber mit unglaublich vielen Facetten, ich hab anfangs bei jedem Mal schauen eine neue Ecke entdeckt, einfach schön)
- Wall-E/Monster AG/Nemo: Animationsfilme, die ich mir immer wieder anschauen kann
- Green Mile: Unglaublich intensiv und bewegend
- Forrest Gump (das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen  )
- Matrix (Meilenstein der Filmgeschichte)

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 07. Nov. 2014 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gar nicht so einfach, man neigt ja gerne dazu, sich vor allem an die Filme zu erinnern, die man in den letzten paar Jahren gesehen hat...
Ich versuche mal, die Filme aufzulisten, die mich zu ihrer Zeit am meisten beeindruckt haben (bzw. als ich sie das erste Mall gesehen habe  )

Was ganz altes:
- Doktor Seltsam oder wie ich liebte, die Bombe zu lieben
Ein herrlich schräger Film, ein bischen zum nachdenken, viel zum lachen 

- Enemy Mine - geliebter Feind
lange Zeit einer meiner liebsten SciFi-Filme, dabei eher ein Kammerspiel...

- Highlander
der erste Teil, bedingt auch der dritte, der zweite ist definitiv in meiner Top10 der SCHLECHTESTEN Filme...

- die letzten Glühwürmchen
Ein Anime, aber ein Hammerfilm, nichts für Leute, die zu nah am Wasser gebaut sind.
Dagegen wirkt Schindlers Liste fast fröhlich...

- Avatar
eher seichte Unterhaltung, aber super gemacht


Es gibt sicher noch ganz viele tolle Filme, die mir jetzt nicht einfallen oder die die Top 5 nur knapp verfehlen, aber man muß sich ja entscheiden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 07. Nov. 2014 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:

- Avatar
eher seichte Unterhaltung, aber super gemacht

[/i]


Finde das war ein hochbrisanter Film zu der Zeit wo er gemacht wurde , wenn man ihn ( wie ich das tat , mit amerikanischen Vergleich und Austausch ) im politischen konsens der USA sieht

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kiara
Plauderprofi
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Beiträge: 1639
Registriert: 05.12.2008

Plaudertasche

erstellt am: 07. Nov. 2014 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na dann will ich hier auch mal was zu schreiben 

Also meine Top 5 an Filmen die ich immer wieder sehen kann sind (ohne Reihenfolge)

Die 5 Menschen die die im Himmel begegnen

Avatar

Der König der Löwen

Herr der Ringe

Dumm und Dünner

------------------
Gruß Nicky

Grafikgästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 07. Nov. 2014 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. ganz klar: Forest Gump

2. Spiel mir das Lied vom Tod... welcher andere Film kann sich leisten die ersten 10 Minuten ohne ein Wort auszukommen, und trotzdem spannend zu sein?

3. Bin Jip, die Antowrt auf die Frage unter Punkt 2: Ein Film aus Korea, den es in keiner synchronisierten Version gibt, was aber überhaupt nicht stört.

4. Das Boot, natürlich in der Langfassung - Muß ich da noch was zu sagen?

5. Oceans 11 (und 12 und 13) - selten so gelacht.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 07. Nov. 2014 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. Star Wars (ja, alle bald 7  )
2. Passend dazu: Space Balls
3. Das 5. Element
4. Die Ritter der Kokusnuss
5. Stirb langsam-Reihe

Eigentlich gehören noch die Herr-der-Ringe-Bücher mit rein, aber da ich die Bücher um längen besser als die Filme finde, dann eher doch nicht. Nicht falsch verstehen, ich finde die Filme episch und sehr gut umgesetzt. Da können sich fast alle anderen Romanverfilmungen mehrere Scheiben von abschneiden.

Gruß, Jens

------------------
CSWA, CSWP =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 08. Nov. 2014 01:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genauso schwierig wie die andere Auswahl.

Ich werf' mal ein paar ein, die bisher nicht genannt wurden:

Der Zug
Der Clou
Ronin
Departed
Spy Game
Sneakers - Die Lautlosen
Staatsfeind Nr. 1
Verblendung
Die Bestechlichen
Duell im Atlantik
Ziemlich beste Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 08. Nov. 2014 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"...aller Zeiten" wie ignorant ;-)
liegt aber wohl daran, das die wirklichen zeitlosen, gültigen Meisterwerke noch nie gesehen wurden^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Nov. 2014 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmmm .... Die fünf besten Filme ....

1.) Star Wars (ehemalig 1-3, heute IV-VI) ... Die könnte ich mir noch 1000 mal angucken und werden nicht langweilig.

2.) Herr der Ringe (1-3) ... Hab die Extended-iwas-Edition ... 14h plus Bonusmaterial. Soll nochmal jmd. sagen, man könnte etwas nicht verfilmen.

3.) Indiana Jones ... OK, Teil 4 fand ich allerdings nicht sooo berauschend.

4.) Dirty Dancing ... ja, nennt mich in Zukunft Mrs. jp ... aber an dem Film kann ich mich einfach nicht satt sehen.

5.) Fluch der Karibik .... Da muss ich glaube nicht viel dazu sagen.


wobei ich auch alles liebe was aus dem hause Pixar/Disney kommt. Oder auch die "Ocean 1*"-Reihe fand ich köstlich. "Lucky Number Slevin" ist aber auch nicht schlecht. Oder auch die beiden Teile von "Keine halben Sachen" ... Die "Echelon-Verschwörung" oder "XIII - Die Verschwörung" sind auch ganz weit oben ... Oder "Die Akte", "Illuminati", "The Green Mile" und noch so viele mehr ....

Je mehr ich darüber nachdenke ... ne, ich glaube es gibt bei mir keine Top 5 .... und ich gucke zu viel fern ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Nov. 2014 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
5.) Fluch der Karibik .... Da muss ich glaube nicht viel dazu sagen.

genau, ein Smiley genügt      ,    - auch wenn Josy auf den Hauptdarsteller steht.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 09. Nov. 2014 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- Vorstadtkrokodile
- Aschenbrödel
- Hundstage
- Claudine
- Seewolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2014 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit:
- Stargate (Kurt Rüssel)
- Leon der Profi (Jean Reno)
- Dass Boot (wurde schon genannt9
- Steiner, das Eiserne Kreuz (James Coburn)
- Kap der Angst (Robert de Niro)
- Einer flog über das Kuckucksnest (Nick Jackelson)
( uuupps, sind ja schon 6, könnte schon noch ein paar weitere aufzählen..)

[Diese Nachricht wurde von radloser am 09. Nov. 2014 editiert.]

Xander05
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  Xander05 an!   Senden Sie eine Private Message an Xander05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xander05

Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2015

erstellt am: 08. Mai. 2015 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Boah sich auf 5 zu beschränken ist sehr schwierig, aber bei Herr der Ringe schließe ich mich an

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Mai. 2015 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

Ich werf' mal ein paar ein, die bisher nicht genannt wurden:

Der Zug
Der Clou


Da kann ich mich anschließen.
Welchen Zug meinst Du? Den französisch-italienischen Schwarzweißfilm, wo die Widerstandskämpfer einen Zug mit Nazi-Raubkunst zurück nach Frankreich umlenken? Der ist klasse!

------------------
Gert Dieter 

Die Menschen warten auf eine bessere Zukunft. Vergebens! Die Zukunft wartet auf bessere Menschen.
Johann Peter Hebel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 08. Mai. 2015 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die besten 5 Trashkomödien  

1.) Der kleine $cheißer (einer der besten und schwachsinnigsten Filme, die ich je gesehen habe)
2.) Grandmas Boy (Ich weis nicht warum ich den so gut finde, könnte ihn mir aber immer wieder anschauen!)
3.) Shaun of the Dead (Simon Pegg und Nick Frost sind einfach die Besten! In allen Filmen!   )
4.) Run, Fatboy, Run (Simon Pegg halt   )
5.) Bad Santa (Einfach nur gut!)

Ganz im Ernst 5 Filme...? Ich gebe ja zu, dass es mega viel Schrott gibt, aber es gibt auch sooooo viele richtig gute Filme.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 08. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

champagnierle
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von champagnierle an!   Senden Sie eine Private Message an champagnierle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für champagnierle

Beiträge: 65
Registriert: 23.04.2008

Dell Latitude E5550 mit Windows 8.1 und Debian Jessie

erstellt am: 08. Mai. 2015 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
die 5 besten Filme aller Zeiten wurden ja schon genannt....

... und ich würde auch alle 10 wieder ansehen.

AAAABBBBEEERRRR
wo bleiben denn die ganzen 007-er? Octopussy, Casino Royale, Goldeneye, Man lebt nur zweimal,.... je nach Stimmung

Wasser (das Beste, was Michael Caine gemacht hat)

Ein Fisch namens Wanda

Men in Black

Last Boyscout ...

? Die verdienen auch eine Erwähnung.
Und die ganzen guten deutschen Filme?
Lammbock wurde ja schon erwähnt, aber
"wer früher stirbt ist länger tot",
"der letzte Lude" und natürlich
"die fetten Jahre sind vorbei"?

Es gibt viel zu viele gute Filme um sie in ein 5-er Set zu packen.

Schönes Wochenende

Marc

------------------
=============================
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf sie behalten
=============================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 10. Mai. 2015 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Welchen Zug meinst Du? Den französisch-italienischen Schwarzweißfilm, wo die Widerstandskämpfer einen Zug mit Nazi-Raubkunst zurück nach Frankreich umlenken? Der ist klasse!

Ja, klar:

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Zug_(1964)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 12. Mai. 2015 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Neben den genannten mag ich

1) Blade Runner
2) Mad Max
3) Tron
4) Schöne Bescherung mit Chevy Chase
5) Wall-E

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 13. Mai. 2015 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also bei mir zählt

Werner – Beinhart! auch mit dazu

Star Wars, Herr der Ringe, Matrix, Spiel mir das Lied vom Tod .......

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 70
Registriert: 18.07.2012

HP Z400 Workstaion
CPU: Intel Xeon 6x 3,33GHz
GPU: NVIDEA Quadro 2000
RAM: 12 GB DDR3
Win 7 x64
CAD Hauptberuflich
-Solid Works 2014 SP4
-Creo Elements Direct Drafting (ME10)
DMS/PDM
-Pro.File V8 (8.4)
Simulation
-Simufact Forming 11.0
CAD Nebenberuflich
-Pro Engineer WF 3+4
-Creo Parametric 2.0

erstellt am: 13. Mai. 2015 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Filme die ich regelmäsig schaue:

1) Once
2) Die Wolke
3) Eiskalte Engel 1 (wegen Sarah Michelle Gellar :P und der Musik)
4) Alle Asterix und Obelix Zeichentrickfilme (Weil Kindheit und so)
5) Das Parfüm (Kann zwar nicht mit dem Buch mithalten aber besser hätte man den Inhalt kaum auf die Leinwand bringen können)

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 18. Mai. 2015 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dances with Wolves (Der mit dem Wolf tanzt)


2001 - A Space Odyssey
Schindlers List
Rain Man
Forest Gump

------------------
Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Mitglied
ICT Specialist


Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 604
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 19. Mai. 2015 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. Star Wars 4-6 (1-3 kommen einfach nicht dran)
2. Forbidden Kingdom (Jet Lee und Jackie Chan zusammen)
3. Pulp Fiction
4. Blues Brothers
5. Matrix 1 ( Könnte echt mal ne Fortsetzung vertragen  )

------------------
Gruß, Gandhi
"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 19. Mai. 2015 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. Honig im Kopf
2. Der seltsame Fall des Benjamin Button
3. Die Eiskönigin
4. Alice im Wunderland (mit Johnny Depp als verrückter Hutmacher)
5. Horton hört ein Hu

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 19. Mai. 2015 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jau, die eiskönigin ist schon klasse. Musste (mittlerweile eher durfte) ich mit meinem Mädels auch scon gefühlte 1000 mal gucken. Genauso wie jeder neue Tinkerbell Film im Kino geschaut wird. Vor 2 Wochen waren wir in Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest - die sind auch sehr sehr gut gemacht die Filme.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 19. Mai. 2015 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
3) Eiskalte Engel 1 (wegen Sarah Michelle Gellar :P und der Musik)

Zum Glück kann man sich Bittersweet Symphony ja auch ohne den Film anhören...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 11. Jun. 2015 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

apropos Filme, Christopher Lee ist verstorben :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 11. Jun. 2015 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist echt traurig! Aber mit 93 durfte er auch... Möge er in Frieden ruhen.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 11. Jun. 2015 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man sich überlegt, das er in einem Alter, das viele gar nicht mehr erleben noch so phantastische Auftritte hingelegt hat (Saruman, Count Doku,...)

In der letzten Zeit hat es wirklich einige ganz hervorragende Leute dahingerafft, durch deren Tod die Welt ein bischen ärmer geworden ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz