| |
| Xometry Europe erweitert das Angebot um Vakuumguss und Formpressen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Die 5 besten Filme aller Zeiten! (3940 mal gelesen)
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 05. Nov. 2014 11:22 <-- editieren / zitieren -->
Nachdem wir die Alben durch haben, würde mich interessieren, welche Filme ihr subjektiv als die besten empfindet. Ich mache den Anfang, wer Bock hat macht mit! Vielleicht gibt´s auch hier wieder Anregungen, einige Filme nochmal auszupacken. Vielleicht findet sich bei dem ein oder anderen ja sogar eine "Bildungslücke" 1. Inception Es gibt unfassbar viele gute Filme, aber keiner konnte mich nachhatlig so extrem beeindrucken wie Inception. Ein extrem komplexe aber verständliche Handlung, gepaart mit guten Schauspielern und glaubwürdigen Schauplätzen. Spannend, intelligent und optisch ein Highlight (die "Würfelstadt"). Deshalb hier Platz 1. 2. Krieg der Sterne Alle 6 Filme. Ich glaube das bedarf keiner Erklärung. Unabhängig von den eigenen tollen Errinnerungen sind es einfach großartige Filme. Natürlich sind die "ersten" Filme (Episode 4-6) besser als die neueren, aber dennoch ist das Gesamtpaket großartig. 3. Der Herr der Ringe Ein großartiges Buch von einem großartigen Regisseur in eine großartige Trilogie umgesetzt. Es passt einfach alles. 4. Jagd auf roter Oktober Es gibt keinen Film den ich öfter gesehen habe. Ich weiss nicht genau warum, aber ich liebe diesen Film einfach. Ist z.b. mein Standard-Film wenn ich am Rechner schraube Riesen Kino! Und natürlich Sir Sean Connery. 5. The Big Lebowski Kein anderer Film hat mein tatsächliches Leben so beeinflusst, wenn auch nur in witzigen Kleinigkeiten. Ein Film über den ich jederzeit immer wieder herzhaft lachen kann. Und irgendwie auch einfach ein Film der einem suggeriert, nicht immer alles so ernst zu nehmen. (******* drauf, gehen wir bowlen...) ------------------ Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter! Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach! [Diese Nachricht wurde von rAist am 05. Nov. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Mitglied Mädchen für fast alles
Beiträge: 387 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2018.1.2 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2020 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 3x Dell TV100 88P Monitore
|
erstellt am: 05. Nov. 2014 12:01 <-- editieren / zitieren -->
boh das sind Aufgaben ( geht in sich ) cw ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr
Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 05. Nov. 2014 12:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Nachdem wir die Alben durch haben, würde mich interessieren, welche Filme ihr subjektiv als die besten empfindet. Ich mache den Anfang, wer Bock hat macht mit! Vielleicht gibt´s auch hier wieder Anregungen, einige Filme nochmal auszupacken. Vielleicht findet sich bei dem ein oder anderen ja sogar eine "Bildungslücke"
1. BangBoomBangEinfach der großartigste Deutsche Film, den es gibt! Korittke, Richter, Semmelrogge... UND, nicht zu vergessen, die letzte große Rolle von Diether Krebs! So kann man Hollywood Angst machen... 2. Krieg der Sterne Alle 3 "alten" Filme. Ich glaube das bedarf keiner Erklärung. Unabhängig von den eigenen tollen Errinnerungen sind es einfach großartige Filme. Episode 1 ist einfach zu grottig in meinen Augen, 2 geht schon und 3 ist echt ordentlich, mehr als ein guter SciFi Film aber auch nicht. 3. Der Herr der Ringe Ein großartiges Buch von einem großartigen Regisseur in eine großartige Trilogie umgesetzt. Es passt einfach alles. 4. Tropic Thunder Für mich die beste Komödie mit Seitenhiebpotential, die es gibt! Das Staraufgebot ist eine Sache (Stiller, Downey Jr., Nolte,...), die andere ist der schonungslose Umgang mit eigenen Trademarks Hollywoods. Die Gags knallen im wahrsten Sinne des Wortes! "Never go full retard!" 5. The Big Lebowski
Ein Film über den ich jederzeit immer wieder herzhaft lachen kann. Und irgendwie auch einfach ein Film der einem suggeriert, nicht immer alles so ernst zu nehmen. (******* drauf, gehen wir bowlen...) [/B]
Ich kopiere einfach mal und tausche ein paar Sachen aus... ------------------ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... Warum auch nicht, es hat ja Zeit! MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dudeist Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 35 Registriert: 28.01.2014 HiCad 1902.1 Win 7 Prof Intel Core i7-3770 Nvidia Quadro 5000 16Gb DDR
|
erstellt am: 05. Nov. 2014 12:06 <-- editieren / zitieren -->
1. The Big Lebowski 2. Zwei glorreiche Halunken 3. Bube Dame König Gras 4. Shaun of the Dead 5. Lammbock (zumindest 1 deutscher in den Top 5) ... Spiel mir das Lied vom Tod Hot Fuzz Snatch Der Soldat James Ryan Herr der Ringe Braveheart Für ein paar Dollar mehr Free Rainer Hot Shots The Pick of Destiny usw... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 05. Nov. 2014 12:14 <-- editieren / zitieren -->
Ja ich könnte auch ne endlose Liste machen... Müsste ich einen deutschen in die Top 5 nehmen würde ich auch Bang Boom Bang nehmen. @Tropic Thunder: COLA LIGHT! ------------------ Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter! Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach! [Diese Nachricht wurde von rAist am 05. Nov. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 682 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 05. Nov. 2014 12:20 <-- editieren / zitieren -->
Eine echte Rangfolge hab ich nicht, und selbst eine persönliche Top 5 aufzustellen fällt mir schwer, genau wie bei Musik, Spielen oder Unterhaltungsthemen kommt es sehr auf meine Stimmung an, was ich gerade "Top" finde. Ich liste 5 Filme, die ich mir jederzeit wieder anschauen würde und und die ggf. meine erste Wahl wären: Herr der Ringe Trilogie, Special Edition Okay, ist vermutlich schon bekannt, aber das gehört wirklich in die Top 5. Kann man jederzeit wieder gucken, natürlich nicht unbedingt am Stück. Ich persönlich finde "Die zwei Türme " (der zweite Teil) am Besten. Und als Geheimtipp: wer das noch nicht gemacht hat sollte sich unbedingt die Specials auf den Bonus-Scheiben anschauen, das ist schon toll, mit welcher Hingabe und Leidenschaft da gearbeitet wurde und das kommt sehr gut rüber. The Blind Side Ich mag Football, ich mag Sandra Bullock, und bei diesem Film kommt das Zusammen mit dramaturgisch sehr schön umgesetztem Gesellschaftdisput ohne erhobenem Zeigefinger. Jederzeit wieder. Die Mumie, Die Mumie kehrt zurück und Der Skorpionkönig Popcornkino vom Feinsten, kein Horror wie der Namen vermuten lässt. Gut aufgelegte Schauspieler (Dwayne "The Rock" Johnson im Skorpionkönig ist klasse ), für alle Geschlechter was zum Gucken ohne peinlich zu sein, witzige Dialoge und nicht so kreischende weibliche Hauptfiguren wie in den Indiana-Jones Filmen. Avatar Die Geschichte um die Vertreibung der Einheimischen von Pandora als Fabel ist in meinen Augen extrem gut gelungen (und das auch noch als amerikanischer Film). Die Darstellung auch der Na'vi ist so gut, dass sie nicht als künstlich auffällt (ähnlich gut wie Orks, Zwerge und Hobbits bei Herr der Ringe) und ich habe den zumindest nicht ein einziges Mal in 3D gesehen habe, um mich nicht doch durch den "Boah, was für eine Technik" Effekt von der Geschichte ablenken zu lassen. PS: einer der Gründe, warum ich bisher generell 3D-Filme ablehne, ein schlechter Film wird dadurch nicht gut und ein guter Film hat es nicht nötig. Ansichtssache Forrest Gump Tom Hanks in Hochform, eine bezaubernde Geschichte mit sehr schön ineinander gewobenen kleinen Handlungssträngen. Sehr viele Zitate, die auch 20 Jahre später noch immer wieder mal gehört werden machen den Film in meinen Augen zu Kult. Und im Gegensatz zu vielen anderen Kultfilmen (Blues Brothers, Das Leben des Brian, Pulp Fiction (finde ich z.B. ätzend) kann ich mir den immer wieder mal anschauen. Besondere Erwähnung: The Green Mile Einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe, die ich mir aber vermutlich nie wieder angucken werden, weil er mir zu sehr unter die Haut geht. Tom Hanks und Michael Duncan in Hochform. Schindlers Liste Bewegend, einfühlsam, leise. Grandios, braucht aber auch eine bestimmte Stimmung und sowohl Zeit zu schauen als auch zum Verarbeiten. Matrix Genial bis heute, schade, dass die Fortsetzungen davon deutlich schlechter wurden und dadurch auch dem ersten Teil eine Menge seiner Einzigartigkeit und Vision genommen hat. Merida Wie kann man eine rothaarige Bogenschützin nicht mögen? Ciao, Stefan
------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Nov. 2014 12:29 <-- editieren / zitieren -->
Wow, Stefan. Deine besonderen Erwähnungen würde ich sofort genau so unterschreiben. Merida hat den bitteren Nachgeschmack, das meine kleinste (2 Jahre) mit im Raum lag (schlafend!) während wir den mit der großen (5) geschaut haben, und natürlich genau in dem Moment des Bärenkampfes wach wird. Natürlich lagen alle faul in den Kissen und keiner war schnell genug an der Fernbedienung, um Pause zu drücken. Seitdem ist die kleine 2 oder 3 mal nachts wach geworden und wir mussten ihr versichern das sie keine Angst vor dem Bären haben muss Das ganze ist jetzt 4 Wochen her, seit 2 Wochen ist das nicht mehr als Thema hochgekommen. Hoffentlich bleibt das so... ------------------ Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter! Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Atsam Mitglied Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)
Beiträge: 243 Registriert: 22.11.2004 SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0
|
erstellt am: 05. Nov. 2014 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Platz 1 (mit weitem Abstand): Die Verurteilten. Einfach ein grandioser, überragender Film und zu Recht auch bei IMDB auf Platz 1 Platz 2: Das Schweigen der Lämmer. Bester Thriller Platz 3: Ich, einfach Unverbesserlich/ Wall-E. Die zwei besten Animationsfilme Platz 4: Herr der Ringe Trilogie. Unerreicht, besonders im Director´s Cut Platz 5: Hier wird es schon schwieriger, mich auf einen festzulegen. Kill Bill Vol.1, Star Wars, The Dark Knight, 28 Days Later......es gibt so viele gute Filme. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 20645 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 05. Nov. 2014 13:09 <-- editieren / zitieren -->
|
Wyoming Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur
|
erstellt am: 05. Nov. 2014 13:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Einspruch .1. in der (längeren) DVD-Fassung.
Wo einige Szenen noch in Englisch sind, da nicht synchronisiert. Da Stimme ich Tom zu... ist auch mein Favorit. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Nov. 2014 13:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Atsam:
[b]Platz 3: Ich, einfach Unverbesserlich/ Wall-E. Die zwei besten Animationsfilme [/B]
Einspruch! Die Eiskönigin / Tinkerbell - Das Gehmeinis der Feenflügel ------------------ Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter! Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fiedelzastrow Mitglied Architekt / Bauzeichner
Beiträge: 63 Registriert: 05.07.2007 Win XP AutoCAD 2006 AutoCAD 2009 AutoCAD 2013 LT
|
erstellt am: 05. Nov. 2014 13:30 <-- editieren / zitieren -->
Ich möchte das mal nicht nach Plätzen, sondern nach Genre sortieren: Komödie: Einz, Zwei, Drei von Billy Wilder (erst nach mehrmaligen ansehen kriegt man wirklich alle Gags mit, da das Tempo so hoch ist) Science fiction: 2001 von Stanley Kubrick Krimi: Die üblichen Verdächtigen von Bryan Singer (mehr Wendung geht nicht!) Kriegsfilm: Apocalypse Now von Francis Ford Coppola nicht zuordnungsbares Genre: Sie küssten und sie schlugen ihn von François Truffaut Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 05. Nov. 2014 13:36 <-- editieren / zitieren -->
Oh, eine persönliche Rangliste ist es auch bei mir nicht, nur eben die 5 Filme, die mir als erstes eingafallen sind und da war es am einfachsten rAists Liste zu nehmen und leicht zu ändern... Mir würden sonst auch noch ca. 20 Filme einfallen, die ich in jedem Fall immer wieder sehen würde! Da fehlen ja schon alleine die Monty Python Perlen!!! ------------------ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... Warum auch nicht, es hat ja Zeit! MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau
Beiträge: 2698 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 06. Nov. 2014 05:38 <-- editieren / zitieren -->
|
g-konstruktion Moderator Konstrukteur
Beiträge: 226 Registriert: 05.11.2001 *Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz ein Schuß, ein Tor, die Bayern, DIE BAYERN*
|
erstellt am: 06. Nov. 2014 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Ich möchte keine Reihenfolge aufstellen, das varriiert zu sehr je nach Stimmungslage - Star Wars Trilogie IV-VI (Aber ich nehm die neuen ins Gesamtpaket auch dazu, da sie stimmig zum Original passen und dennoch ihren eigenen zeitgemäßen Charme haben) - Herr der Ringe (einfach episch und grandios umgesetzt) - Sixth Sense (Nachteil: der extreme Oha-Effekt tritt nur beim ersten Sehen auf, dennoch ein außergewöhnlicher Film, der mich extrem beeindruckt hat. Unmittelbar am Ende des Films hab ich etliche Szenen nochmal angeschaut) - Schindlers Liste (die erzeugte Stimmung ist einzigartig, keine übertriebenes Fingerheben, sondern einfach nur ein Einfangen der Gegebenheiten mit all ihren Facetten. Extrem gelungenes Ende, wenn die Nachkommen mit den entsprechenden Schauspielern auf dem Friedhof sind, reisst es mich, auch beim x-ten Mal Ansehen) Wie meist bei so einer Liste ist es beim letzten Punkt am schwierigsten... Ich entscheide mich für - Das Boot (weil er, wie kaum ein anderer Film, diese Ängste der Mannschaft darstellt, mit einem brutalen Ende, der die Grausamkeiten und Sinnlosigkeit des Kriegs zum Ausdruck bringt) Nur kurz noch die anderen Filme, die jeder für sich aus einem anderen Grund den Platz verdient gehabt hätte:
- Die Welle (noch nie ein Kino so erlebt... einige Min. nach dem Ende stand immer noch keiner auf, jeder war geschockt...absolute Stille) - Tatsächlich Liebe (ein an sich leichter Herz-Schmerz-Film, aber mit unglaublich vielen Facetten, ich hab anfangs bei jedem Mal schauen eine neue Ecke entdeckt, einfach schön) - Wall-E/Monster AG/Nemo: Animationsfilme, die ich mir immer wieder anschauen kann - Green Mile: Unglaublich intensiv und bewegend - Forrest Gump (das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen ) - Matrix (Meilenstein der Filmgeschichte) Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied
|
erstellt am: 07. Nov. 2014 13:40 <-- editieren / zitieren -->
Gar nicht so einfach, man neigt ja gerne dazu, sich vor allem an die Filme zu erinnern, die man in den letzten paar Jahren gesehen hat... Ich versuche mal, die Filme aufzulisten, die mich zu ihrer Zeit am meisten beeindruckt haben (bzw. als ich sie das erste Mall gesehen habe ) Was ganz altes: - Doktor Seltsam oder wie ich liebte, die Bombe zu lieben Ein herrlich schräger Film, ein bischen zum nachdenken, viel zum lachen - Enemy Mine - geliebter Feind lange Zeit einer meiner liebsten SciFi-Filme, dabei eher ein Kammerspiel... - Highlander der erste Teil, bedingt auch der dritte, der zweite ist definitiv in meiner Top10 der SCHLECHTESTEN Filme... - die letzten Glühwürmchen Ein Anime, aber ein Hammerfilm, nichts für Leute, die zu nah am Wasser gebaut sind. Dagegen wirkt Schindlers Liste fast fröhlich... - Avatar eher seichte Unterhaltung, aber super gemacht Es gibt sicher noch ganz viele tolle Filme, die mir jetzt nicht einfallen oder die die Top 5 nur knapp verfehlen, aber man muß sich ja entscheiden...
cadwomen Mitglied Mädchen für fast alles
Beiträge: 387 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2018.1.2 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2020 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 3x Dell TV100 88P Monitore
|
erstellt am: 07. Nov. 2014 13:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Andreas 253:- Avatar eher seichte Unterhaltung, aber super gemacht [/i]
Finde das war ein hochbrisanter Film zu der Zeit wo er gemacht wurde , wenn man ihn ( wie ich das tat , mit amerikanischen Vergleich und Austausch ) im politischen konsens der USA sieht cw ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kiara Plauderprofi Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 07. Nov. 2014 14:25 <-- editieren / zitieren -->
|
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
Beiträge: 1321 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
|
erstellt am: 07. Nov. 2014 14:43 <-- editieren / zitieren -->
1. ganz klar: Forest Gump 2. Spiel mir das Lied vom Tod... welcher andere Film kann sich leisten die ersten 10 Minuten ohne ein Wort auszukommen, und trotzdem spannend zu sein? 3. Bin Jip, die Antowrt auf die Frage unter Punkt 2: Ein Film aus Korea, den es in keiner synchronisierten Version gibt, was aber überhaupt nicht stört. 4. Das Boot, natürlich in der Langfassung - Muß ich da noch was zu sagen? 5. Oceans 11 (und 12 und 13) - selten so gelacht. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles
|
erstellt am: 07. Nov. 2014 21:51 <-- editieren / zitieren -->
1. Star Wars (ja, alle bald 7 ) 2. Passend dazu: Space Balls 3. Das 5. Element 4. Die Ritter der Kokusnuss 5. Stirb langsam-Reihe Eigentlich gehören noch die Herr-der-Ringe-Bücher mit rein, aber da ich die Bücher um längen besser als die Filme finde, dann eher doch nicht. Nicht falsch verstehen, ich finde die Filme episch und sehr gut umgesetzt. Da können sich fast alle anderen Romanverfilmungen mehrere Scheiben von abschneiden. Gruß, Jens ------------------ CSWA, CSWP =) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Mitglied Maschinenbau Ingenieur
Beiträge: 1454 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 08. Nov. 2014 01:03 <-- editieren / zitieren -->
Genauso schwierig wie die andere Auswahl. Ich werf' mal ein paar ein, die bisher nicht genannt wurden: Der Zug Der Clou Ronin Departed Spy Game Sneakers - Die Lautlosen Staatsfeind Nr. 1 Verblendung Die Bestechlichen Duell im Atlantik Ziemlich beste Freunde Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ
Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 08. Nov. 2014 17:09 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Plauderprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion
Beiträge: 11348 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 08. Nov. 2014 19:22 <-- editieren / zitieren -->
Hmmm .... Die fünf besten Filme .... 1.) Star Wars (ehemalig 1-3, heute IV-VI) ... Die könnte ich mir noch 1000 mal angucken und werden nicht langweilig. 2.) Herr der Ringe (1-3) ... Hab die Extended-iwas-Edition ... 14h plus Bonusmaterial. Soll nochmal jmd. sagen, man könnte etwas nicht verfilmen. 3.) Indiana Jones ... OK, Teil 4 fand ich allerdings nicht sooo berauschend. 4.) Dirty Dancing ... ja, nennt mich in Zukunft Mrs. jp ... aber an dem Film kann ich mich einfach nicht satt sehen. 5.) Fluch der Karibik .... Da muss ich glaube nicht viel dazu sagen. wobei ich auch alles liebe was aus dem hause Pixar/Disney kommt. Oder auch die "Ocean 1*"-Reihe fand ich köstlich. "Lucky Number Slevin" ist aber auch nicht schlecht. Oder auch die beiden Teile von "Keine halben Sachen" ... Die "Echelon-Verschwörung" oder "XIII - Die Verschwörung" sind auch ganz weit oben ... Oder "Die Akte", "Illuminati", "The Green Mile" und noch so viele mehr ....
Je mehr ich darüber nachdenke ... ne, ich glaube es gibt bei mir keine Top 5 .... und ich gucke zu viel fern ^^ ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 20645 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Nov. 2014 19:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: 5.) Fluch der Karibik .... Da muss ich glaube nicht viel dazu sagen.
genau, ein Smiley genügt , - auch wenn Josy auf den Hauptdarsteller steht. ------------------
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
|
erstellt am: 09. Nov. 2014 08:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Nov. 2014 13:25 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit: - Stargate (Kurt Rüssel) - Leon der Profi (Jean Reno) - Dass Boot (wurde schon genannt9 - Steiner, das Eiserne Kreuz (James Coburn) - Kap der Angst (Robert de Niro) - Einer flog über das Kuckucksnest (Nick Jackelson) ( uuupps, sind ja schon 6, könnte schon noch ein paar weitere aufzählen..) [Diese Nachricht wurde von radloser am 09. Nov. 2014 editiert.] |
Xander05 Mitglied
|
erstellt am: 08. Mai. 2015 09:35 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 3626 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 08. Mai. 2015 10:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier:
Ich werf' mal ein paar ein, die bisher nicht genannt wurden:Der Zug Der Clou
Da kann ich mich anschließen. Welchen Zug meinst Du? Den französisch-italienischen Schwarzweißfilm, wo die Widerstandskämpfer einen Zug mit Nazi-Raubkunst zurück nach Frankreich umlenken? Der ist klasse! ------------------ Gert Dieter Die Menschen warten auf eine bessere Zukunft. Vergebens! Die Zukunft wartet auf bessere Menschen. Johann Peter Hebel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 662 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 08. Mai. 2015 10:47 <-- editieren / zitieren -->
Die besten 5 Trashkomödien 1.) Der kleine $cheißer (einer der besten und schwachsinnigsten Filme, die ich je gesehen habe) 2.) Grandmas Boy (Ich weis nicht warum ich den so gut finde, könnte ihn mir aber immer wieder anschauen!) 3.) Shaun of the Dead (Simon Pegg und Nick Frost sind einfach die Besten! In allen Filmen! ) 4.) Run, Fatboy, Run (Simon Pegg halt ) 5.) Bad Santa (Einfach nur gut!) Ganz im Ernst 5 Filme...? Ich gebe ja zu, dass es mega viel Schrott gibt, aber es gibt auch sooooo viele richtig gute Filme. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 08. Mai. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
champagnierle Mitglied -
Beiträge: 65 Registriert: 23.04.2008 Dell Latitude E5550 mit Windows 8.1 und Debian Jessie
|
erstellt am: 08. Mai. 2015 13:53 <-- editieren / zitieren -->
Hi, die 5 besten Filme aller Zeiten wurden ja schon genannt.... ... und ich würde auch alle 10 wieder ansehen. AAAABBBBEEERRRR wo bleiben denn die ganzen 007-er? Octopussy, Casino Royale, Goldeneye, Man lebt nur zweimal,.... je nach Stimmung Wasser (das Beste, was Michael Caine gemacht hat) Ein Fisch namens Wanda Men in Black Last Boyscout ... ? Die verdienen auch eine Erwähnung. Und die ganzen guten deutschen Filme? Lammbock wurde ja schon erwähnt, aber "wer früher stirbt ist länger tot", "der letzte Lude" und natürlich "die fetten Jahre sind vorbei"? Es gibt viel zu viele gute Filme um sie in ein 5-er Set zu packen. Schönes Wochenende Marc ------------------ ============================= Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ============================= Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 1454 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 10. Mai. 2015 15:12 <-- editieren / zitieren -->
|
riesi Mitglied CAD-Admin
Beiträge: 269 Registriert: 06.05.2002 SWX Office Pre. 2020-Sp5 Creo Elements/Drafting V20.5 MS-Windows 10 Prof. 64Bit Core i7-6700 @ 3.40 GHz 32,00 GB RAM
|
erstellt am: 12. Mai. 2015 12:38 <-- editieren / zitieren -->
|
SMR Mitglied Projektingenieur
|
erstellt am: 13. Mai. 2015 08:26 <-- editieren / zitieren -->
Also bei mir zählt Werner – Beinhart! auch mit dazu Star Wars, Herr der Ringe, Matrix, Spiel mir das Lied vom Tod ....... ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bk.sc Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 70 Registriert: 18.07.2012 HP Z400 Workstaion CPU: Intel Xeon 6x 3,33GHz GPU: NVIDEA Quadro 2000 RAM: 12 GB DDR3 Win 7 x64 CAD Hauptberuflich -Solid Works 2014 SP4 -Creo Elements Direct Drafting (ME10) DMS/PDM -Pro.File V8 (8.4) Simulation -Simufact Forming 11.0 CAD Nebenberuflich -Pro Engineer WF 3+4 -Creo Parametric 2.0
|
erstellt am: 13. Mai. 2015 09:24 <-- editieren / zitieren -->
Filme die ich regelmäsig schaue: 1) Once 2) Die Wolke 3) Eiskalte Engel 1 (wegen Sarah Michelle Gellar :P und der Musik) 4) Alle Asterix und Obelix Zeichentrickfilme (Weil Kindheit und so) 5) Das Parfüm (Kann zwar nicht mit dem Buch mithalten aber besser hätte man den Inhalt kaum auf die Leinwand bringen können) Gruß Bernd ------------------ --- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht --- Staatlich anerkannte Deutschniete Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)
Beiträge: 438 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 18. Mai. 2015 23:23 <-- editieren / zitieren -->
|
muellc Mitglied ICT Specialist
|
erstellt am: 19. Mai. 2015 06:16 <-- editieren / zitieren -->
1. Star Wars 4-6 (1-3 kommen einfach nicht dran) 2. Forbidden Kingdom (Jet Lee und Jackie Chan zusammen) 3. Pulp Fiction 4. Blues Brothers 5. Matrix 1 ( Könnte echt mal ne Fortsetzung vertragen ) ------------------ Gruß, Gandhi "Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi V.I.P. h.c. *Prinzessin*
|
erstellt am: 19. Mai. 2015 11:27 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 19. Mai. 2015 12:18 <-- editieren / zitieren -->
Jau, die eiskönigin ist schon klasse. Musste (mittlerweile eher durfte) ich mit meinem Mädels auch scon gefühlte 1000 mal gucken. Genauso wie jeder neue Tinkerbell Film im Kino geschaut wird. Vor 2 Wochen waren wir in Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest - die sind auch sehr sehr gut gemacht die Filme. ------------------ Kreativcafe Monheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Mai. 2015 15:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Keyoke Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 392 Registriert: 19.01.2010 Zeichenbrett AutoCad Strakon 5.1 Allplan 2004 - 2016
|
erstellt am: 11. Jun. 2015 14:36 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 11. Jun. 2015 15:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Andreas 253 Mitglied
|
erstellt am: 11. Jun. 2015 16:52 <-- editieren / zitieren -->
Wenn man sich überlegt, das er in einem Alter, das viele gar nicht mehr erleben noch so phantastische Auftritte hingelegt hat (Saruman, Count Doku,...) In der letzten Zeit hat es wirklich einige ganz hervorragende Leute dahingerafft, durch deren Tod die Welt ein bischen ärmer geworden ist... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |