Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Babyphone

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Babyphone (1308 mal gelesen)
chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 18. Aug. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grüßt euch alle!

Da ich bald Vater werde, bin ich im Augenblick auf der Suche nach einem Babyphone. Mir würde eine Lösung über WLAN sehr zusagen. Dazu habe ich, nach kurzer Recherche, das hier gefunden. Leider ist der ganze Spaß nur für die Produkte mit dem angebissenen Apfel, da bei uns aber Android da ist wird das wohl nicht funktionieren.

Meine Frage ist nun: Hat sich jemand vor kurzem damit einmal beschäftigt und kann mir Tipps geben? Und hat jemand mit so einem System über WLAN schon Erfahrung bzw. kennt jemand ein System für Android? Wäre über jeden Tipp dankbar. 

Grüße,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Aug. 2014 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles Müll - sorry für die direkten Worte.

Wir haben damals auch getestet und geschaut und gemacht, am langen Ende hats nie so funktioniert wie es sollte. Wer mich kennt, weiß, das ich der erste bin der neue Innovationen begrüßt - WENN sie funktionieren.

Bei uns ist es letzten Endes das klassische Angel Care (OHNE Matte) geworden, teuer aber funktioniert 100% zuverlässig und gibt Signal, wenn die Verbindung aus was auch immer für Gründen nicht (mehr) steht.

Mir graut ob der wackeligen Babyphone Experimente vor schreienden Babys die keiner hört ... 

------------------
"I thought we’d managed, but words left unspoken!"

Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 18. Aug. 2014 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grüße dich,

jop genau das ist auch meine Intention, deswegen frage ich ja nach Tipps und Erfahrungen.  Ich hatte ehrlich gesagt auch gedacht in dieser Richtung gibt es schon mehr auf dem Markt aber Fehlanzeige. Alles nur mit Kamera und das brauch ich ja nicht. Will ja wirklich nur das Schreien hören. Danke dir auf jeden Fall für deinen Tipp werde mit das Gerät mal anschauen.

Grüße! 

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Aug. 2014 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann das hier bedenkenlos empfehlen. Nach 5 Jahren ist zwar das Display des Empfängers kaputt (man sieht nur noch hieroglyphen) und die akkus sind Brötchen - aber wir benutzen das eh nur noch in der Station. Hat uns 5 Jahre treue Dienste geleistet, hat nie versagt. Bedienung ist einfach und intuitiv.

Das selbe gibt es auch mit der Matte die den Herzschlag misst. Wir wollten das nie haben, da ich oftmals gehört habe das Eltern dem Herzinfarkt nahe waren wenn das ding zum x-ten mal mit Fehlalarm losging. Die andere Seite sagt, gerne 10 Fehlalarme wenn dafür ein echter dabei ist. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Da wir ein Beistellbettchen hatten (großartig!) wäre eine Matte zusätzlich überflüssig gewesen.


------------------
"I thought we’d managed, but words left unspoken!"

Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 18. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 18. Aug. 2014 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Phillips Avent! Wir haben eins mit Temperaturmessung, gibt's wohl sogar noch mit Luftfeuchte und so'n Kram, muss aber nicht... Kind wird sehr zuverlässig gehört und man kann es auch schon beruhigen per Gegensprech! Klappt bei unserer Lütten jetzt schon ganz gut, immer schön sagen:"Mama/Papa kommt gleich, ganz ruhig, alles gut..." Kann sehr gut passieren, dass die wieder einschlafen!    Muss man nicht extra aufstehen.

Ob nun Angel Care, Avent, NUK... Alles erprobt und gut.

Haben dies hier, reicht völlig! Lautstärke, entgegen Bericht, ist auch mehr als ausreichend! Selbst im Vollrausch verpennst Du das Schreien des Kindes nicht... 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 18. Aug. 2014 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für eure Tipps!

Habe grade mal grob drüber geschaut. Die Preise sind ja auch krass für solche Teile. Ich dachte das wären normale Walki Talkis so für 20 € oder so  Aber gut dann werde ich mich wohl doch eher in dieser Richtung umschauen und das mit dem WLAN begraben.


Grüße! 

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 18. Aug. 2014 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben auch das Angel Care.
Klar, es hat seinen Preis, aber es funktioniert anstandslos und wir hatten nie irgend welche Probleme damit.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 18. Aug. 2014 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von chrisman:
Danke für eure Tipps!

Habe grade mal grob drüber geschaut. Die Preise sind ja auch krass für solche Teile. Ich dachte das wären normale Walki Talkis so für 20 € oder so   Aber gut dann werde ich mich wohl doch eher in dieser Richtung umschauen und das mit dem WLAN begraben.


Grüße!  


Da kriegste die billigen Vivanco für! Weiß nicht, ob die was taugen...

Guck einfach hier rein, da siehste auch gleich, welche beiden die Hauptmarken mit Erfahrung dafür sind. Dass NUK jetzt auch soweit oben mit dabei ist, hätte ich gar nicht gedacht, wurde uns vor 6 Jahren noch von abgeraten! Philips AVENT in den verschiedenen Versionen (nicht Philips alleine!!! Weiß gar nicht, ob es die noch gibt, gab es aber mal -> Schrott!) und Angel Care sind so die gängigsten Geräte... Kamera und so'n Kokolores halte ich für unsinnig. Gibt auch noch Audioline z.B.. Die kosten so um 50, auch mit Thermometer... Sind von der Qualität unter Philipüs anzusiedeln, aber noch erträglich, haben Bekannte auch.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Aug. 2014 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich kann als einfache zuverlässige Version dieses Philips empfehlen. Hat ein kleines Nachtlicht, das ist vielleicht ein bisschen schwach, aber was für uns wichtig war, es funktioniert im kompletten Garten. Man kann auch darüber mit dem Krümel sprechen (das mag meiner aber nicht). Die Schlaflieder haben wir nie benutzt. Nach 2 Jahren war ein neuer Satz Akkus nötig, aber ich denke, das ist normaler Verschleiß.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 18. Aug. 2014 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man 2 Smartphones besitzt, eventuell http://dormi.sleekbit.com/de/index.html
oder http://play.google.com/store/apps/details?id=com.papenmeier.wifibabymonitor&hl=de
oder http://play.google.com/store/apps/details?id=local.mgarcia.apps.babymonitor.full

Wir hatten damals (<=23 Jahre), wenn man eine Überwachung brauchte, das normale DECT-Telefon dazu genommen,
das reichte bis in die 200 Meter weiter entfernte Kneipe   

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 18. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Aug. 2014 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ergänzung:

In dem verlinkten Test ist u.a. ein ausführlicher Test des AC drin, worin sie schreiben, sie hätten schon genauer in die Bedienungsanleitung schauen müssen um alle Symbole zu verstehen. Alles Quatsch. Einstecken, anmachen. Piepst -> Irgendwas stimmt nicht (DANN Symboltabelle schauen!) Piepst nicht -> allet jut!

------------------
"I thought we’d managed, but words left unspoken!"

Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 18. Aug. 2014 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey cool 

Danke euch für die ganzen Tipps. Ich werde das mir zu hause mal in ruhe anschauen mit Frauchen und dann werden wir mal sehen. 

Trotzdem muss ich sagen, dass ich diese WLAN - Lösung hier fürs Apfeltelefon eigentlich ganz gut finde. Hätte mir halt sowas auch für Android gewünscht. Aber man kann ja nicht alles haben 

Danke euch auf jeden Fall! Ich werde berichten, welches es geworden ist.

Aber falls ihr noch weitere Ideen habt sagt Bescheid! 

Grüße,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 19. Aug. 2014 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als kleiner Nachtrag:

Wir haben das Angelcare AC-401 mit den Matten im Bett bis vor kurzen genutzt, und sind damit vollstens zufrieden, auch keinen Fehlalarm gehabt. Da Jesterchen inzwichen alleine aufsteht, ahben wir die Bewegungsüberwachung deaktiviert und nutzen "nur" noch die Babyphone-Funktion.

Als Add-On haben wir irgendwann eine IP-Cam mit Nachtsichtfunktion installiert, die über LAN oder WLAN (wie man möchte) an den Router angeschlossen ist und von da können wir im Heimnetz über die Schmachtfons uns einen Livestream aus dem Kinderzimmer ansehen (Gut wenn man weiß wo der Schnuller liegt bevor man in Zimmer geht, braucht man kein Licht anmachen ;-) )

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau


Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 19. Aug. 2014 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann mich da den Vorrrednern nur anschließen. Nichts ist schlechter als ein versagendes Babyfon!

Wir haben seit dem ersten Kind auch den Angel Care und sind sehr zufrieden damit. War zwischen dem ersten und dem zweiten kurz mal nicht im Einsatz, seit nem halben Jahr aber wieder 
Die Batterien bzw. Akkus machen natürlich irgendwann schlapp.

Passend zum Android: Für unterwegs nutzen wir gerne das hier: Babyfon

------------------
Gruß Benewet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

Inventor 2018
Win7Pro64Bit
Z440 Workstation

erstellt am: 20. Aug. 2014 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen nochmal an alle!

Danke für eure Tipps, Erfahrungen und Hinweise!  Haben uns jetzt ein Babyphone von Angelcare geholt. Ich glaube das 420D war es.

Eine schöne Restwoche wünscht,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 20. Aug. 2014 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dir auch eine schöne Restwoche!

Und ganz klar: *DAUMEN DRÜCK*, dass alles glatt geht!!!

Mit dem AC machst Du bestimmt nix falsch, vor 6 Jahren wurden die Avent Geräte noch von vielen favorisiert, AC habe Aussetzer... Evtl. waren das nur Märchen, aber eben auch unser Avent macht seinen Job gut, man hört das Kind atmen bei geringer Empfindlichkeit des Senders, will meine Frau so. Die Funktionen werden sehr ähnlich sein und die Zuverlässigkeit auch. TOP bei beiden, man kann, wenn man später etwas weg ist von der Hystrie bez. plötzlicher Kindstod und so, den Sender so einstellen, dass das Kind schon etwas lauter sein muss (Hustenanfall, eben richtiges Weinen und kein Quängeln...). VIELE Kinder brabbeln im Schlaf oder quängeln halt etwas, auch im Schlaf... Da muss man nicht gleich hin! Auch nett und hat das AC bestimmt auch, Alarmfunktion. Das heißt, man schaltet das Empfangsteil quasi "taub", die Anzeige schlägt aber ganz normal aus, sobald ein gewisser Pegel aber überschritten wird, dann piept das Ding los! Davon wird man spätestens wach... Was mir fehlen würde ist die Gegensprechfunktion, das kann wirklich sehr hilfreich sein, wenn das Kind älter ist und etwas verständig. Man kann es tatsächlich schon beruhigen und es schläft öfters auch wieder ein! Das spart so manche Wege nachts   

EDIT: Die Reichweiten sind auch Märchen oft! Bei unserem werden 330m angegeben im Test... UNSINN! 50-70m maximal würde ich sagen durch 1-2 Wände, ganz im Freien baut man beide Teile eh nie auf, wozu auch? Hinten im Garten wird es schon eng mit Empfang (Kinderzimmer ist nach vorne raus, 3 (dünne) Wände, ca. 40-50m). Im Hotel hatten wir ein Zimmer direkt zur Straße im 3. Stock und ca. 50m die Straße runter war ein Lokal, wo wir abends noch hin wollten. Luftlinie nur 80-100m ca., kaum Empfang möglich DRAUSSEN, im Lokal völlig Essig! Das Babyphone stand schon an der Außenwand und wir konnten unser Fenster sehen vom Platz aus draußen beim Restaurant!

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit!   

MfG, Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 20. Aug. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeki am 20. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 20. Aug. 2014 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jop das mit der Reichweite ist mit auch bekannt. Das Problem haben wir grade bei den Funkklingeln bei uns im Haus. Da ist der Stromkasten dazwischen.... da ist erst recht Sense. Haben jetzt da schon so viel rumprobiert .. naja OT!  Aber so weit ist das Schlafzimmer nicht vom Wohnzimmer weg und da ist auch kein Stromkasten dazwischen. Ich denke dafür sollte es reichen. 

Etwas OT noch:

Bei der ganzen Technik die es heute für Kinder gibt frag ich mich oft wie das unsere Großeltern früher gemacht haben. 

Grüße und danke fürs Daumen drücken nächsten Montag ist Termin  ,
Chris. 

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2008

Ja!

erstellt am: 25. Aug. 2014 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Simsler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Simsler an!   Senden Sie eine Private Message an Simsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simsler

Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2014

erstellt am: 25. Aug. 2014 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WLAN-Lösungen sind nicht zu empfehlen. Außerdem sollte man im ersten Lebensjahr die elektromagnetische Bestrahlung möglichst gering halten (=mein persönliche Meinung).

Wir haben noch immer Angelcare AC 401 im Einsatz.

Wer bei der Geburtsvorbereitung vom SIDS hört, kann mit dem Teil wieder ruhig schlafen. Es gab nie Fehlalarme und ist nach zwei Jahren und etlichem runter Schmeißen durch unseren Junior noch immer ohne Kratzer. Jetzt, wo er bald 2 wird, verwenden wir es seit einem halben Jahr ohne die Matten. Ist also ein tolles Allround-Gerät. Wurde auch von Öko-Test mit "Sehr gut" getestet.

Meiner Meinung nach jeden Cent wert.

[Diese Nachricht wurde von Simsler am 25. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz