Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Laptop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Laptop (1586 mal gelesen)
Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 01. Jul. 2014 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

bin am überlegen mir einen Laptop zuzulegen auf welche auch mal Spiele laufen könnten. Das aktuellste wäre World of Tanks, und sonst nur Spiele die bereits älter sind, wie z.B. Anno 1404.

Soll auch kein Spiele-Laptop werden. Mein Netbook quittiert derweil seinen Dienst und ich will was neues mobiles für den Balkon oder die Wohnzimmercouch. Online-shoppimg, Mails, surfen usw.

Preislich um die 800 Euro.

Kann da jemand etwas empfehlen ?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 01. Jul. 2014 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das hier

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 02. Jul. 2014 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vor ca. 1 Jahr hab ich ein Acer V3 mit i7 4702 (Quad!), GT750, 8GB und 500GB HDD geholt. Die 1600x900 reichen beim Zocken aus, auch der Unterschied zu FullHD bei Filmen stört mich nicht so, sonst hat das Teil auch einen HDMI Ausgang und einen VGA. Die Ausstattung ist gut (BT, WLAN, Card Reader, DVD Brenner...), allerdings haben die aktuellen Kisten noch mal mehr drauf! Hab allerdings da schon "nur" 650€ bezahlt anstatt 800€ (Angebot beim Händler+Rabatt zusätzlich  ).

Die Kiste rockt etwas ältere Sachen wie Crysis 2 oder BF3 durchaus in mittleren bis hohen Details. Deshalb sollte der hier eigentlich auch jetzt für die aktuellen Games völlig ausreichen mit der GTX760. Die hat zwar "nur" 2GB eigenen Speicher (die 750 bei unserem hat 4GB!), aber aktuell sollte das auch noch reichen für die meisten Ansprüche, wenn man nicht auf high end Effekte setzen möchte. Allerdings bei NBs ist das so eine Sache mit Rockstar Games! Die schnallen oft nicht, dass eine bessere GraKa zur Verfügung steht und greifen bei den Einstellungsmöglichkeiten auf den internen Chip zurück... Ich kann machen, was ich will, ich kriege bei Max Payne 3 z.B. kein DX11 eingestellt    Andere Softwarefirmen siond da gewitzter, deren Spiele erkennen alle die NVidia, im Notfall muss man in der NVidia Steuerung für die Anwendung speziell NUR die GT oder GTX aktivieren.

Die Acer haben auch alle einen Erweiterungsschacht für SSDs UND 4 Speicherbänke! Somit kann man mit 4x8GB Riegeln jederzeit zukunftssicher aufrüsten. Der Prozi wird noch eine ganze Weile die GraKa überlaufen, ABER angeblich soll bei Acer das Umrüsten des Chips/ der Einheit nicht sonderlich schwer sein... 

Betriebssystem ist bei diesem nicht dabei, man kann bei eBay aber durchaus die OEM Versionen kaufen, das IST LEGAL! MS darf die Aktivierung nicht verweigern, tun sie auch nicht... Hab mir für den umgebauten Celsius auch Win7 Ultimate für 32€ gegönnt 

Acer liefert Leistung, nicht Qualität... D.h. aber nur, dass die ausgewählten Materialien nicht sonderlich dolle sind und evtl. das Gehäuse knartscht, wenn man es leicht tordiert. Kann ich voll mit leben! Dazu gönnte ich mir noch für 30€ von Coolermaster eine Notebookunterlage aus gebogenem Alu mit 3 (!) Lüftern, die man je nach Bedarf anordnen kann (Prozi, GraKa und HDD bei mir). Somit ist immer genug Abstand zum Tisch, den Knien, Kissen... und die Temperatur bleibt im annehmbaren Bereich, selbst nach 3h Zocken! Ist auch nicht sonderlich laut das Ding...

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 02. Jul. 2014 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Das hier


Schick!

"Aufrüstoption für eine zusätzliche SSD Platte"

Top!

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 02. Jul. 2014 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist das bei 17" nicht normal? In mein 17"-Monster passen m.W. sogar 4Laufwerke. OK, das ist mit ~55mm auch reichlich fett  .

------------------
13

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marki76
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von Marki76 an!   Senden Sie eine Private Message an Marki76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marki76

Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2014

erstellt am: 14. Jul. 2014 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum denn nicht auch ein paar höhere Ansprüche erfüllen? Wenn du das alte Anno spielst, kommt vielleicht bald die Lust nach dem neuen nach 

------------------
"Wir alles müssen das Leben meistern. Aber die einzige Art, es zu meistern, besteht darin, es zu lieben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 21. Jul. 2014 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anno 2070 habe ich da, allerdings fand ich es nicht sooo prickelnd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 21. Jul. 2014 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
Anno 2070 habe ich da, allerdings fand ich es nicht sooo prickelnd  

Jop, fand das auch .... unspannend, das Gameplay passt besser in die Vergangenheit!

------------------
Er ist mir auf den Fuss getreten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur Konstruktion und Entwicklung (m/w/d)

Ingenieur Konstruktion und Entwicklung (m/w/d)

Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: GTC | Arbeitsort: Egelsbach

Automation ist unsere Leidenschaft ? Ihre auch? Begeistern Sie sich für neue Technologien, ergreifen die Initiative und arbeiten selbstständig? Dann sind Sie bei uns genau richtig....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 25. Jul. 2014 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thsefa: joa, so ein msi wurde es in etwa.

ungewohnt, bei dem Netbook konnt ich nen Kaffee trinken gehen wenn ich eine Anwendung gestartet hab, und nun geht alles *pling* wie von Zauberhand 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz