Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  PC Anmeldezeit aufzeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PC Anmeldezeit aufzeichnen (3535 mal gelesen)
ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 204
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 06. Apr. 2014 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen,

ich will möglichst einfach meine tägliche Arbeitszeit aufzeichnen.
Da ich nicht Stempeln muss/darf  und meine Kiste wärend meiner Anwesenheit läuft,
hab ich mir gedacht, dass der einfachste Weg eine Aufzeichnung meiner Anmeldedauer am PC ist.
Perfekt wäre ein möglicher Export nach Excel mit Datum, An- und Abmeldezeit.

Da ich dazwischen auch mal in der Werkstatt oder am Kaffeeautomat  bin, sollte das
Programm lediglich die An- und Abmeldezeit am System aufzeichnen und nicht den Mauszeiger,
Tastatur o.ä. beachten.
Vom Prinzip her gefällt mir das Programm "PC-Zeit" ganz gut, aber es misst eben
nur die Aktivitäten am PC.

Einen schönen Sonntag wünscht
Matthias

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 06. Apr. 2014 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Matthias,

das sollte eigentlich mit den Handelsüblichen Boardmitteln von Windows auch funktionieren.

Ereignisanzeige -> Windowsprotokolle -> Sicherheit

Hier kannst du dann Filtern nach "Anmelden" und "Abmelden" und Benutzer.

Das ganze kannst du dann als *.csv *.xml oder *.txt speichern und z.B. in Excel einladen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Wenn der Klügere immer nachgibt,
sollten sich viele Menschen überlegen ob sie sich auf einen Stuhl setzen sollten.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 204
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 08. Apr. 2014 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

danke für den Tip. Ich habs versucht, komm aber noch nicht ganz zum Ergebnis.
Ich habe über den Tag mehrere Ab- und Anmeldungen, vermutlich durch die automatische Abmeldung nach einer gewissen Zeit...

Mich interessiert jedoch nur die Anmeldung am morgen wenn ich komme und die Abmeldung am Abend wenn ich den Rechner runter fahre.
Dafür kann ich aber keine ID finden.

Edit:
Ich hab gerade ID1100 "Dienst wird heruntergefahren" entdeckt. Dieses Ereignis zeigt zuverlässig die Abmeldezeit an.
ID4902 "Richtlinienänderung überwachen" kommt auch zuverlässig beim ersten Anmelden. Leider auch noch teilweise tagsüber.
Mit diesen Filter komm ich schon viel weiter, ist aber noch nicht perfekt.
Wer noch ne Idee hat immer her damit.

------------------
Grüße Matthias

[Diese Nachricht wurde von ledock am 08. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobul
Mitglied
Physiker


Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Beiträge: 27
Registriert: 06.05.2003

Catia-V5 R18-R32
Delmia R19-R30
NX 12,1892
Windoof 7,10

erstellt am: 08. Apr. 2014 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Windows kann beim Anmelden und Abmelden automatisch Skripte ausführen:
siehe z.B.:
http://www.netzwerktotal.de/windows-vista-anleitungen/270-skriptdateien-beim-starten-beenden-sowie-an-abmelden-des-benutzers-unter-windows-vista-ausfuehren.html
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1004.htm

Du könntest zwei kleine Batch erstellen, die z.B. Username und Zeit in eine txt- oder csv-Datei schreiben (anhängen).
Wenn Du es geschickt genug anstellst, kannst Du die "Log-Datei" dann direkt in Excel öffnen 
(bei csv ";" als Trennzeichen verwenden, das erkennt Excel besser als ",")
(An- und Abmeldezeit in eine Zeile würde auch gehen mit geeignetem Gebastel.)

Viel Spass!

salu'
tobul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 08. Apr. 2014 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum schreibst Du Dir nicht eine kleine Batchdatei, welche Dir das Datum und die Uhrzeit in eine Datei schreibt. Diese Datei lässt Du dann über die Aufgabenplanung beim Anmelden und Abmelden ausführen. In Windows 7 wird unterschieden, ob die Benutzersperre deaktiviert wird oder eine richtige Abmeldung vorgenommen wird. HTH

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2001

MEP2011, MEP2010, MEP2009, pit-cup2010, pit-cup2009, Plancal 8.1
nVidia Quadro FX 1700
Intel Core i7 920, Revision C0
4096 MByte
Windows XP Professional, Service Pack 3.0 32bit
und Windows 7 64bit

erstellt am: 10. Apr. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Tool PC on/Off Time? Hier mal ein Link dazu

http://www.neuber.com/free/pctime/faq-de.html

------------------
Viele Grüße Petra
  

[Diese Nachricht wurde von Petra am 10. Apr. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Petra am 10. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz