Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Was man so liest...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck in der industriellen Produktion, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Was man so liest... (2393 mal gelesen)
joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 21. Mrz. 2014 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo WBF,

es handelt sich hier um ein HÖCHST elektronisches Forum, aber auch das gute alte Lesen ist ja nun nicht gerade eine zu vernachlässigende Freizeittätigkeit (folglich hier keine Bedienungsanleitungen, Vorschriften, Gesetzestexte, usw. listen, bitte   ). Deshalb frage ich mal so in die Runde, wer liest was momentan? Nebenbei vielleicht auch die Frage: "Wie?" Als E-Book oder Papier?

Welchem Genre ist man besonders zugetan? Bestimmte Autoren? Diskussionen über Erzählstile sehr willkommen...

Ich mache mal den Anfang mit meinem aktuellen "Buch". In Anführungszeichen deshalb, da ich mich ausnahmsweise an einem E-Book versucht habe...

Momentan lese ich den dritten Band der "Drachenelfen", "Die gefesselte Göttin" von Bernhard Hennen. Die ersten beiden Bände haben mich so in ihren Bann geschlagen, dass ich, nachdem es in der üblichen Buchhandlung nicht vorhanden war, mir deisen Wälzer als kindle Edition bei Amazon geholt habe! Eigentlich stehe ich eher auf Papier, konnte aber nicht widerstehen... Da ich nun ja Bahnpendler bin seit einiger Zeit gehen pro Monat schon mal 1-2 dickere Bücher durch. Somit ist Nachschub immer willkommen, vielleicht kriege ich hier den ein oder anderen Hinweis auf Nachschub?  

Mein Lieblingsgenre könnte sich so schon erahnen lassen, nämlich Fantasy und artverwandte Lektüren. War ich bis vor ca. 8 Jahren noch ein Lesemuffel, so hat mich in der Tat Bernhard Hennens "Die Elfen" an das Lesen herangeführt. Recht schnell hatte ich die Bände durch und auch die nachfolgenden "Elfenritter" und Co. Nachdem ich vom Verlauf der Geschichte in der Elfenritterreihe nicht so ganz angetan war wurde schnell Markus Heitz mein Lieblingsautor mit seinem "Die Zwerge" Epos. Alle Zwergenbände durch, "Die Legenden der Albae" auch (freu mich schon auf den vierten Band, wenn ich Drachenelfen: Gefesselte Götting durch habe   ). Zwischenzeitlich habe ich dann das Gebiet etwas ausgeweitet und mich Heitz' dunklen Büchern über Werwölfe und Vampire gewidmet (Judasreihe, Blutportale, Ritus, Sanctum). Warte seeehr stark auf weitere Exemplare aus dieser Welt, ideal eine Fortführung oder parallele Geschichte zu Blutportale (mischen, jaaaa)! Hoffe da kommt was... Nachdem ich erfahren habe, dass mit "Die Drachenelfen" Hennen praktisch ein Prequel zu seinen Elfenromanen geschrieben hat, beschloss ich mich seiner Welt wieder zu öffnen und habe das definitiv nicht bereut! Seeehr geiles Material!!! Den dritten Band habe ich ca. zur Hälfte durch, gerade rechtzeitig für "Die Legenden der Albae: Tobender Sturm" von Heitz wiederum...  

Des Weiteren kann man die Klingenreihe (Original: "First Law" und folgende) von Abercrombie empfehlen. Auch sehr guter Stoff! Wem Hennen zu "weich" ist in einigen Gebieten (nicht ganz so detailliert wie Heitz oder Abercrombie), der wird die teils krassen Klingenromane lieben. Blut, Sex, Abgründe wohin man nur sieht..., coool!     Kriegsklingen ist der erste Band und geht über drei zusammenhängende Bände. Die weiteren drei Bände sind nicht direkt dem Hauptstrang zuzuordnen. Viele finden die 3 letzten Bände nicht so dolle, ich find sie völlig in Ordnung... Auch die Uldart Reihe von Heitz ist geil, der hat schon erstaunliche Ideen teilweise!

Und nun Ihr. Was lest Ihr gerne so? Aktuell???

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 21. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 21. Mrz. 2014 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Götterkriege 1 - Die Rose von Illian

Vorher die Vorgänger: Das Geheimnis von Askir 1-6

Teilweise als Hörbuch (komplette Lesung über Audible), teilweise über Kindle.

Paralell lese ich meiner großen abends "Die unendliche Geschichte" vor.


Besonder zugetan bin ich den Genres Fantasy und Thriller/Krimi. Meine Lieblingsautoren sind Markus Heitz und R.A. Salvatore.

Herrausragende Momente meines Leselebens: (ich lese recht viel!)

- Die Saga vom Dunkelelf & Forgotten Realms (ungeschlagen)
- Die Königsmörder Trilogie (großartig!)
- Das Lied von Deneir (leider nur 5 Bücher)
- Die Zwerge (alle Teile)
- Alle Shadowrun Bücher von Heitz
- Ritus, Sanctum und folgende
- Drachenlanze (hunderte Bücher, den Anfang bilden die Chroniken der Drachenlanze)
- Enwor Saga
- und alle die ich vergessen habe   

Die Legenden der Albae haben mich irgendwie nicht gepackt, werde da beizeiten nochmal neu starten.


------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 21. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 21. Mrz. 2014 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit!

Also wie ich das so lese haben wir den selben Geschmack was Bücher angeht.  Heitz habe ich auch verschlungen also die Zwerge von dem. Leider geil!  Atm lese ich die Enwor Reihe von Hohlbein. Auch sehr sehr geil! Die verschlinge ich auch grade.  Sind allerdings aktuell 15 Bücher und werden evtl. noch mehr. Ich war nur von Hohlbein etwas enttäuscht als ich gesehen habe das der jetzt bei RTL 2 zu sehen ist mit so ner Familiendokusoap ... Nunja.. 

Grüße,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Beiträge: 89
Registriert: 29.09.2003

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 21. Mrz. 2014 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Aktuell les ich "Das Lied von Eis und Feuer" Band 2.
Sehr gut geschrieben und auch flüssig zu lesen. Sind ja die Bücher auf denen die Serie "A game of thrones" drauf basiert.
Vorher hab ich "Otherland" von Tad Williams gelesen. Ist auch eine gute Reihe über 4 Bücher.
Generell les ich Hauptsächlich Fantasy aber bin auch Science/Fiction nicht abgeneigt.
Von Markus Heitz hab ich die üblichen Verdächtigen gelesen:
Die Zwerge (alle), Ritus & Sanctum, Die Legenden der Albae, die Die Judasreihe, Die Mächte des Feuers.
Von R.A. Salvatore die Forgotten Realms Reihe.
Von Bernhard Hennen auch einige der Elfen-Romane gelesen.
Die Trolle von Hardenbusch, Die Orks von Stan Nicholls
Terry Goodkind Das Schwert der Wahrheit (alle, zwischendurch auch langatmig).
Welches Buch auch sehr gut ist, ist "Der Schwarm" von Frank Schätzing.
Terry Pratchett und seine Scheibenwelt Romane dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Alle Bücher hab ich in Papierform gelesen. Habe zwar auch ein Tablett wo ich drauf lesen könnte, kann mich aber bisher nicht so dafür begeistern.

------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 387
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 21. Mrz. 2014 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mhh ich les nur leichtes

Per Ahalter durch die Galaxy deu /eng alle Teile

Version 5.12 um beim Thema BB zu bleiben
dann verschiedene Kurzgeschichten zum Thema Computer

...

wir ergänzt

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 21. Mrz. 2014 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und was der Rest vom Forum so liest, gibts auch hier   

Bücher- und Leseecke 

------------------
Gruß, Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 21. Mrz. 2014 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
...

Bücher- und Leseecke  


Uiii... Dann könnte man hier ja dicht machen? Admnin? Mod??? Wo seid Ihr?

Das Tsetforum wird von mir stark vernachlässigt... 

Ansonsten scheint Fantasy, besser fantastische Literatur (Ritus, etc.), recht beliebt zu sein.

Mir fiel noch ein Exot ein, den ich sehr erheiternd fand (geschenkt bekommen und immer noch dankbar!): "Das Evangelium des fliegenden Spaghettimonsters" von Bobby Henderson. Geniale Abrechnung mit dem Kreationismus! Bobby Henderson BEWEIST seine Glaubensleere als Physiker mittels empirischer Statistiken, z.B. Abhängigkeit der Erderwärmung vom Verschwinden der (echten) Piraten!!!   

In diesem Sinne: Aaarrrr und Ramen!

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1379
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 21. Mrz. 2014 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... das Geistige kommt hier zu kurz

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1444
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 22. Mrz. 2014 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
... das Geistige kommt hier zu kurz

Das muss das Boot abkönnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1379
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 22. Mrz. 2014 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Torsten,

das Boot / bei mir Schiff konnte es ab. Ich empfehle jedem - ich hab auch drei Anläufe gebraucht - die Werke von Cechow. Ich hab vor kurzen mal wieder dieses Geschenk aus Leningrad 1981 angefangen zu lesen. Die Erzähler zu dieser Zeit (Ende des 19. bzw. Anfang des 20. Jahrhunderts) mußten ja in ihren Erzählungen die Umgebung, die Stimmungen etc. beschreiben um die Leser zu fangen ... und es wirkt noch heute, trotz Fernsehens.
Und die längste Geschichte daraus ist die Erzählung "Die Steppe" - sie fängt einen für mehrere Tage mit ihren Bildern.
Also in diesem Sinne ....


------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 22. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1444
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 22. Mrz. 2014 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach ich weiß nicht...

IMHO darf man das Lesen doch durchaus als reine Unterhaltung betrachten.
Und vor dem Hintergrund ist es sicherlich nicht jedermanns Sache, sich mit Krieg und Frieden zu befassen.
Und es hilft auch nicht bei der Frage, ob Rooney Mara oder Noomi Rapace die 'echtere' Lisbeth Salander ist. 

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1379
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 22. Mrz. 2014 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... Torsten
ja man soll auch etwas Erbauliches lesen egal wo, und da liefert die Verfilmung  von Heinrich Manns "Der Untertan" ein Beispiel für die Gelegenheit dies zu tun:
www.youtube.com/watch?v=cA0bFBa_7h8

------------------
Gruß
Gerd

Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1444
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 23. Mrz. 2014 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Chance bei mir...
Ich 'durfte' irgendwann auf'm Gym Professor Unrat lesen; seitdem kann man mich mit dem Namen Mann aus dem Haus jagen.
Und auch die Verfilmung mit Marlene muss ich wirklich nicht haben.

Versteh' mich nicht falsch, ich lese gerne und viel.
Aber das ist bei mir Freizeitbeschäftigung und das heißt, dass es mir Spaß machen muss.
Ich mache mir, solange mich das Thema interessiert, auch gerne weitergehende Gedanken über das, was ich mir da reinziehe.
Aber bei der Literatur, die Du im Moment vorschlägst, ist es gewissermaßen zwingend, das Gelesene zu interpretieren und manchmal zu entschlüsseln, damit man überhaupt etwas von der Lektüre hat.
In den meisten Fällen ist das mein Ding nicht und ich kann bestimmt niemanden dafür verurteilen, dem es genauso geht.
Daher kommt hier IMHO nicht das Geistige zu kurz, sondern allerhöchstens vielleicht die Toleranz.

Also im Moment: Lisbeth Salander Trilogie - Stieg Larsson
Weil ich den (amerikanischen) Film so gut fand - für mich ein ungewöhnlicher Einstieg...

Vorher (mal wieder) ein Clancy, quasi als Tribut zum Todestag.

Demnächst vermutlich der neuere Isaac Bell von Cussler, um mal zu sehen wie's weitergeht.

Bin halt einfach gestrickt...

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1379
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 23. Mrz. 2014 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Torsten,
hab ich kein Problem damit - und jeder der mich kennt wird ob des Buchs  das ich wieder lese komisch gucken.
Aber wie bei Dir mit dem "Prof. Unrat" geht es mir mit Goethe, Schiller .... also sagen wir mal der "klassischen deutschen Literatur" (?) - einmal Teile gelesen und immer einen Bogen drum gemacht (für mich nur langweilig und nichtssagend, quasi die männlichen Hera Linds). Und wenn es um Strindberg etc geht - da ... "die skandinavische Betroffenheitsliteratur".
Zur Unterhaltung da lese  ich gerne die Bücher von Issac Asimow und von andere Autoren aus dem Science Fiction Bereich (wobei nicht Perry Rhodan).
Und ich bin immer neugierig welche Romane immer einen Buchpreis in Frankfurt etc. bekommen (ist ähnlich wie bei Filmen) - um die mache ich einen großen Bogen.

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 24. Mrz. 2014 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Das Lied von Eis und Feuer" habe ich auch gerade fertig, also Band 10 durch. Es gibt nichts besseres.Punkt.
Ich hoffe, der Autor beeilt sich mal mit dem nächsten Band.

Und ich lese auch gerne und viel, egal ob Fantasy, Thriller oder Krimi.

Wer mal einen Tarantino in Buchform lesen will, dem empfehle ich noch "Das Buch ohne Namen". Leichte Kost, trashig aber sehr unterhaltsam.

Jetzt bin ich gerade auf der Suche nah etwas neuem.
Wahrscheinlich werde ich mich mal H.P. Lovecraft zu wenden. Hatte ihn bislang nur in Hörbuch-Form, aber die Geschichten faszinieren mich.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 392
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 24. Mrz. 2014 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- Legende vom Weitseher (3 Bücher) sehr nette Story, gut geschrieben.

- Lied von Eis & Feuer, begonnen zu lesen als die Bücher noch unbekannt waren 1996 oder 1997 rum Band 1 gelesen. Bin damals in einen Fantasyladen gegangen und hab den Verkäufer gefragt was er empfehlen könne, er kletterte ins Regal, und knallte Band 1 auf die Theke mit dem Kommentar: "das ist mit das beste was ich bisher je gelesen habe ......... " 

- Midkemia Sage (inkl. die Fortlaufenden anderen Sagen) um die 30 Bücher

- Wheel of Times wurd ich nicht warm mit ........ bitte keine Steine auf mich werfen    Wobei ein Freund meinte ab Band 5 wirds richtig gut. Ich hab nur die ersten 2 oder 3 gelesen .......

- Don't Panic

- Mara und die Feuerbringer derzwit am lesen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 24. Mrz. 2014 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Lektüre ist etwas trockner, aber nicht minder spannend - Anleitungen zu Programmen.


------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 24. Mrz. 2014 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
... - Anleitungen zu Programmen.



Keine Anleitungen bitte... Sonst kommt noch jemand mit der Komik einer, aus dem Koreanischen übersetzten, Waschmaschinenanleitung (frei nach Google Übersetzer)! 

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 06. Mai. 2014 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sollte man hier eigentlich zumachen lassen? Die Bücher- und Leseecke gibt's ja auch noch...

------------------

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz