Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der App Thread!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der App Thread! (5361 mal gelesen)
Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 25. Feb. 2014 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seit kurzer Zeit bin ich Besitzer eines Android Tablets. Ein kleines Galaxy Tab 3 vorwiegend gedacht als Reiseutensil da doch in Pensionen und Hotels oft Wifi/Wlan angeboten wird. Eine erste Reise hat es schon hinter sich und es erfüllt seinen zweck recht gut (klein, passt in die Innentasche meiner Winterjacke Gewicht okay).

Aber das Ding kann ja recht viel. So bin ich jetzt auf der Suche nach guten Apps. Hier sollen allgemein Apps empfohlen werden von denen man selbst begeistert ist oder man gutes gehört hat. Egal ob Apple, Win oder Android. Gute Spiele, Navigation oder anderes.

Meine erste Empfehlung:

Da mein Tablet auf Reisen geht (nicht nur) habe ich nach Karten/Navigation gesucht welche offline (hab keine Sim) aber mit GPS funktioniert. Ich habe mich dann für OsmAnd entschieden, es nutzt Karten des Open Street Map, ist open source und nach download der Karten (nur die man will, kann man auch wieder löschen) funktioniert das recht gut mit dem GPS und was man so gebrauchen kann. Ich habe die + Version genommen da die freie ein paar Einschränkungen hatte. Der Preis für die Gegenleistung (Weltweite Karten für lau, Navigation, Poi u.a.) ist recht überschaubar bei 6,99 in Google Play. Allerdings etwas träge beim Kartenaufbau je nachdem wieviele PoI eingeblendet werden (Einstellungen) noch Träger. Kann ich nur empfehlen. Vollstandiger Name ist glaub ich OsmAnd+ Karten und Navigation.

Hab mir noch das Spiel Domination (Gratis) geholt, ein Risiko Ableger der allerdings nach ein paar Spielen langweilig wird.

Habt Ihr noch ein paar Gute Apps? Spiele, am liebsten die offline funktionieren für Zugreisen oder Wartezeiten? Man hört doch sehr viel dass die Gratis Spiele dann zur abzocke werden weil man etwas kaufen muß oder zu viel Werbung kommt.

Freu mich auf eure Tipps
Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Feb. 2014 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spiele seit Monaten Top Eleven, einen Fussballmanager der echt richtig Laune macht. Ich weiss allerdings nicht ober der ohne Facebook funktioniert, und da hier im Forum eine ziemliche Facebook-Angst vorherrscht ist der Tip also nur bedingt sinnvoll 

Wenn du Tower Defense Spiele magst empfehle ich RoboDefense (offline)

Ansonsten gute Spiele sind Quizduell (online), Table Top Racing (offline, das einzig gute Rennspiel auf Android/iOS das ich bisher gefunden habe), zum Knobeln gibt es Lazors (offline).

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 25. Feb. 2014 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit den "ingame" Käufen nervt, ist aber meistens nicht zwingend notwendig. Hab mir Ridge Racer Slipstream geholt für umme, bis jetzt geht es noch ohne, dass man etwas käuft!

Ein gutes Quizspiel für zwischendurch ist "Wer wird reich?", ein WWM Klon, der aber in meinen Augen besser ist als das Original (zumindest die kostenlose Version), da die Werbung nicht so penetrant ist und einige gute Fragen dabei sind, welche durch Updates stets ergänzt werden, auch durch Communityfragen! Bin momentan auf dem Level "Rettungsschirm"   WWM ist in meinen Augen als kostenloses Spiel unterträglich!

Als App ziemlich gut, da effektiv, ist Clean Master! Ein Boostprogramm, das Tasks killt, die sonst im Hintergrung Speicher blockieren. Das lässt sich auch erweitern um einen Virenscanner, der recht gut funktioniert!!! Zudem kam bei einem Update ein Tool hinzu, wodurch Spiele erkannt werden anhand ihrer Struktur und diese über eine ordnerähnliche Oberfläche gestartet werden können. Somit sollen diese weniger Ressourcen fressen. Man kann auch seine Privatsphäre darüber regeln und den Verlauf killen...

Wenn man einen auf dicke Hose machen will gegenüber iPhone Usern, so kann man mit Skyvi auch eine nette Dame besprechen... Allerdings kann die nur Englisch     Also voice to mail oder so wird mit deutschen Texten schwierig!

EDIT: Man sollte nicht beim Essen nebenbei Tippen, hust!

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 25. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 25. Feb. 2014 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus,

ich rate von allen Spielen ab, die ähnlich SimCity funktionieren, wenn man bei denen mal ein bestimmtes Level erreicht hat, wird’s fast unmöglich weiterzukommen, ohne Echtgeld in die Hand zu nehmen. Zu dem Zeitpunkt macht das aber schon so viel Spaß, dass man schnell in ne Sucht-Falle tappt…
Empfehlen kann ich Auralux, ein sehr simples aber geniales Strategiespiel, ChipChain is ne Mischung aus Tetris und Vier gewinnt. Wenn du einen geringen Betrag ausgeben willst, kann ich noch zu Breach and Clear raten, rundenbasierte Strategie á la Jagged Alliance

Bei den „normalen“ Apps möchte ich auf Google Keep nicht verzichten, das ist ein Handy-Notizblock. Agrar Wetter bringt zumindest hier im Süden die aktuellsten Wetter-News, MX Player ist mein Video-Player erster Wahl, selbes gilt für Foxit als PDF Reader. Und ich möchte Werbung für Spotify machen, einem (kostenpflichtigen = 10€/Monat) Musik-Streaming-Anbieter, mit dem ich mir meine Lieblingsmusik aufs Handy ziehen kann und auch offline hören kann. Mir sinds die 10€ jedenfalls wert.

Hoffe, geholfen zu haben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 25. Feb. 2014 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Imgur - Feinster OC aus den Tiefen des Internet, dank Vorfilterung durch User auch für empfindliche Seelen geeignet.

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 25. Feb. 2014 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also RoboDefence, TableTopRacing und Auralux werde ich morgen mal testen da hab ich Zeit 

Den CleanMaster werde ich erst mal Gockeln aber einen Virenschutz habe ich noch nicht.

Imgur ist das ein Cloudspeicher für Fotos? Ich kenn die Abkürzung OC nämlich nicht. Bisher hab ich noch nichts in der Cloud gespeichert, stehe dem etwas skeptisch gegenüber (Server down Foto weg)

gruß Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 25. Feb. 2014 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OC=Oxycodon
Der Gollum hat's in letzter Zeit mit den Schmerzen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 26. Feb. 2014 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
...Bisher hab ich noch nichts in der Cloud gespeichert, stehe dem etwas skeptisch gegenüber (Server down Foto weg)

gruß Heiko


Doch, hast Du wahrscheinlich... Seit der Anmeldung am Google Account    Bilder und Videos werden gelegentlich "synchronisiert", es sei denn man blockt das aktiv (keine Ahnung wie, noch nicht probiert)! Evtl. ohne es zu wissen, hast Du einen Google+ Account erworben nach der Registrierung Deines Geräts im Play Store. Der ist leer, solange Du nix ergänzt, aber Deine Bilder werden, sobald WLAN aktiv, zwischendurch mal in einen unsichtbaren Bereich geladen und Du kannst die z.B. vom Compi aus ansehen, wenn Du Dich bei Google anmeldest. Theoretisch könntest Du Dich dann verlinken mit Personen und einige der Bilder freigeben... Musst mal auf google.com gehen, "+ich" oben in der Ecke anklicken, deine gmail Adresse als Nutzername nehmen und dein Passwort aus dem Playstore, schon kannst Du, falls vorhanden, Deine Bilder ansehen!

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maac an!   Senden Sie eine Private Message an maac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maac

Beiträge: 56
Registriert: 14.01.2005

Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit)
NX 12
Windows 10/64 Enterprise

erstellt am: 26. Feb. 2014 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich mag diese Apps am liebsten:
Spiele: MegaYatzy (Kniffel), PinballDeluxe und Wer wird Reich
Apps: Navigon, TankenApp, Öffi, und Moviethek (geniale Filmverwaltung)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 26. Feb. 2014 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sagt mal, ist die Kies Air entfernt worden?
Finde sie nicht mehr.

App.
Firefox
Opera Mini
Taschenlampe 
ADAC Spritpreise
ADAC Maps für Mitglieder
TripAdvisor
OliveOffice Premium
Programm Manager (Telekom)
ES Datei Explorer

usw.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 26. Feb. 2014 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmmmm, was hab ich bei mir drauf.

Ganz witzig und macht echt Laune Minion Rush. (Geht soweit ich weiß auch offline, muss nur ab und an mal ans Netz/WLAN für Updates, neue Strecken, etc.)

Für die Kids:
- Angry Birds (Normal, Starwars I+II, Rio)
- Angry Birds GO! (ganz lustiges Kartrennen)

Für mich:
- Lego Starwars Chronicles (Geht auch Offline und muss nur ans Netz um den Spielstand mit dem auf der Legoseite abzugleichen)
- Kreuzworträtsel
- 4 Bilder 1 Wort
- MindGame
- Diverse Excape-Spiele
(ja, ich Rätsel ganz gerne  )

Ansonsten für mich ganz wichtig (aber halt alles sinnigerweise online):
- WhatsApp
- Facebook / -Messenger
- Zattoo (Nur empfohlen im WLAN oder ausreichend Traffic im Vertrag  )
- Opera
- Google Maps

Nicht Online und trotzdem wichtig:
- Keyboard/Synthesizer (für den Fall, dass mir Unterwegs ne gute Idee kommt)
- Winamp

Naja, und dann noch alles Mögliche andere was man nicht braucht.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Frühes Vögeln entspannt den Wurm!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 139
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 26. Feb. 2014 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem ich im Urlaub für meine Frau immer jede Menge Bücher mitschleppen musste habe ich mir Skoobe zugelegt. Eine Leihbücherei die man auch offline verwenden kann. Sehr gute Auswahl.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 26. Feb. 2014 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von mir bevorzugt verwendete kostenlose Apps:
- MapFactor Navigator (offline Navigation)
- Meine Tracks oder auch My Tracks genannt (zeichnet auf Wunsch GPS-Bewegungen auf)
- Schweizer Taschenmesser (enthält: Taschenlampe, Einheitenkonverter, Timer, Stoppuhr, Kompass, Wasserwaage, Taschenrechner, Lupe, Spiegel, Lineal)
- Cam Scanner (scannt, verwaltet, wandelt in PDF inkl. Perspektiv- und Farbkorrektur und versendet fotografierte Dokumente)
- Programm Manager (fernsteuert den TV-Recorder, nur sinnvoll in Verbindung mit Entertain)
- On Air (Fernsehprogramm)
- AVG AntiVirus FREE (Antivirenprogramm mit Taskkiller)

...fett hervorgehoben meine Favoriten. Zu Spielen kann ich wenig sagen, da mein Smart im Wesentlichen ein Arbeitsgerät ist.

------------------
Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 26. Feb. 2014 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aaah, wo einer gerade mit Büchern kam... Kindle Android ist auch ok!

Hab da schon einige Sachen "bestellt", einiges kostenlos (Nietzsche z.B.), andere Sachen gegen Geld natürlich. Ist zu gebrauchen und man braucht keinen zusätzlichen Reader, wobei die natürlich nicht spiegeln, etc... Wenn man also auf E-Reader gut zu sprechen ist, dann ok. Für mich nur interessant, weil ich so Bücher kriege, die ich so im Laden kaum finde ohne die bestellen lassen zu müssen... Stehe sonst eher auf Papier! Gerade bei den kostenpflichtigen Romanen wird aber auch auf das Layout geachtet, also z.B. Schnörkelbuchstaben am Anfang von Seiten oder Kapiteln. Vor allem in Negativoptik (schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift) recht gut lesbar. Schriftgröße ist individuell regelbar, auch Seitenrand und Zeilenabstand in einigen Schritten einstellbar. Offline nach Download kein Problem!!! Gekaufte Bücher kannst Du dann sharen mit anderen Geräten, die auf Deinen Account registriert sind (Schmartfohn, Kindle Reader natürlich...).

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 26. Feb. 2014 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bzgl. der Bücher handhabe ich das etwas anders. Mache da u.A. bei Bookcrossing mit. (Muss mal gucken ob es da nicht auch ne App für gibt um Aussetzorte zu finden ^^)
Einfach am Ort gucken wo es Sammelpunkte (Gaststätten, Läden, etc. z.B.) gibt oder einfach die Augen offen halten.
Hab da schon einige Bücher gelesen, die ich wegen der Inhaltsangabe im Laden niemals gekauft hätte, die dann aber wirklich gut waren.
Ist ein Buch durchgelesen, schicke ich es wieder auf die Reise. Wenn´s gut war, kann ich es mir ja immer noch kaufen. Wobei es nur sehr wenige Bücher gibt die ich mehrfach gelesen hätte.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Frühes Vögeln entspannt den Wurm!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 26. Feb. 2014 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als Spiel kann ich noch Carmageddon empfehlen -> So gut wie früher am PC (für mich damals das Hauptargument für die Voodoo-3D Karte  )

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Feb. 2014 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CWolf:
Als Spiel kann ich noch Carmageddon empfehlen -> So gut wie früher am PC (für mich damals das Hauptargument für die Voodoo-3D Karte   nosmile:


Stimmt, wegen dem Spiel hatte ich damals sogar 2 Voodoos in Betrieb, mit diesen Kabeln ... das waren noch Zeiten *gg*

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 26. Feb. 2014 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haja, 2 Karten brauchte man da schon: Eine "normale" 2D Karte und den 3D Beschleuniger (Voodoo).
Jetzt gibt es ja eigentlich nur noch so langweilige "all-in-one" Karten  

Aber btt:
Bridge Constructor (Selbsterklärend^^) ist was wirklich feines.
Ingress (GPS-Spiel)
Moon+ (eBook-, usw- Reader)

------------------

[Diese Nachricht wurde von CWolf am 26. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 26. Feb. 2014 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

also , meine wichtigste App ist die Nichtraucher 

und die sagt aktuell 10215 nicht gerauchte in 228 Tagen 

Tanken App funzt auch gut und WhatsApp muss einfach sein  sonst killen mich meine Enkel 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Feb. 2014 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der CamScanner wurde ja schon genannt, NotizApps auch, alles allgemein wertvolle Apps
sehr speziell ist noch der RaceChrono zu nennen, als LapTimer!
Da ist er Anwenderkreis aber natürlich recht klein.

Unglaublich viele Rennstrecken bereits in der Datenbank, aber man kann auch eigene Strecken definieren.
(gibts leider nicht für aktuelle WindowsPhones, aber dafür für Symbians, somit ein Laptimer ab1€ samt Hardware   )

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Feb. 2014 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Boah ...wer hat Auralux empfohlen?!   

Um 11 im Bett, um 3:30 eingepennt...bis dahin Auralux gezockt 

Was ein genial einfaches Strategiespiel! Und die verwenden echte Bilder der Nasa, heisst es - cool!

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProE.Schaf
Mitglied
techn. Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von ProE.Schaf an!   Senden Sie eine Private Message an ProE.Schaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE.Schaf

Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2012

erstellt am: 27. Feb. 2014 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da fehlt nur noch...

Candy Crush Saga!

Geld zahlen, Internet- und Facebookverbindung haben...kann man,

MUSS MAN ABER NICHT! 

------------------

Grüßli Schaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 27. Feb. 2014 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum gibt es eigentlich noch keine Cad.de-App? 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Frühes Vögeln entspannt den Wurm!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 27. Feb. 2014 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als Virenscanner kann ich den Avast empfehlen.

Und ansonsten Viber als Messenger.. natürlich kostenlos.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Feb. 2014 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Warum gibt es eigentlich noch keine Cad.de-App?

Siehe hier im Kritikbrett

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 27. Feb. 2014 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CWolf:
Ingress (GPS-Spiel)

Hab´s mir vorhin mal geladen und mal kurz ausprobiert. Leider ja nur in Englisch und so richtig komm ich noch nicht damit klar. Könnte aber doch recht lustig werden.
Aber der Daten-Traffic ist nicht zu verachten  ... das zieht mal ordentlich Daten. Befürchte mit meinen 500MB/Monat komm ich da nicht aus (zudem ich ja andere Online-Apps auch nutze).
Was mich allerdings stört, es gibt hier in der Region wohl ettliche Leute die das spielen (zumindest laut Chat) aber ich kann mit denen nicht in Kontakt treten, weil die Tastatur nur kurz aufblitzt und sofort wieder verschwindet. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Frühes Vögeln entspannt den Wurm!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 27. Feb. 2014 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für die Freunde der einfachen Bildbearbeitung, empfehle ich Snapseed.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau


Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 27. Feb. 2014 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für diejenigen die gerne (Daheim!) Cocktails schlürfen, hab ich (zwar auf dem Smartphone, ein Bekannter hat es aber auf dem Tablet) den Barmanager

Barschrank bzw. Zutaten angeben die verfügbar sind und schon kann gemixt werden.

------------------
Gruß Benewet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 28. Feb. 2014 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Auralux hab ich jetzt mal getestet und es scheint euf den ersten Blick genau das Spiel zu sein was auf einer Zugfahrt oder bei längeren Wartezeiten super zu spielen ist.

Carmageddon macht mich aber etwas aggro ist zwar lustig aber ich kam mit der Steuerung nich so gut zu recht....

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Mrz. 2014 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nochmal kurz zu Ingress.
Das Spiel ist einfach nur genial. Hab gestern meine Kids damit auch "angesteckt". Und auf der Suche nach Portalen haben die Kids mal richtig Spaß am Spazieren gehabt.
Aber es ist auch der Hammer dass wir gestern Ecken in meiner Heimat gesehen haben in denen selbst wir als Einheimische noch nie waren bzw. einfach nie beachtet haben (drei davon sind nur wenige Meter von meiner Wohnung entfernt ^^). Und wenn wir ein "Portal" gefunden haben wollten die Kids tatsächlich was darüber erfahren und haben begeistert zugehört. Geschichtsunterricht mal anders ^^

Einzig der Datenverbrauch macht mir Sorgen. Wenn wir solche "Spaziergänge" öfter unternehmen (~500 "Portale" allein hier in der Stadt) dürfte mein Datentraffic schnell verbraten sein. Naja, und die Leute gucken etwas blöd, wenn vier Leute auf die Tablette gucken und durch die Straßen laufen.

Aber um mehr oder weniger wieder BTT zu kommen:
Hab im Playstore ACAD360 entdeckt. Taugt das was? Kommt man damit auch klar, wenn man noch nie Kontakt zu ACAD hatte? Oder kann jmd. Alternativen empfehlen?
(Bin ja "leider" in der Firma an OSD gebunden ^^)

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Frühes Vögeln entspannt den Wurm!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Mrz. 2014 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich suche ne App wo man schnell und unkompliziert die aktuellen Fussballergebnisse einer ausgewählten Liga (im Prinzip reicht mir sogar eines Vereins) sieht. Klein, einfach, wenig Ressourcen - gibts sowas? 

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 07. Mrz. 2014 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So ziemlich jeder Verein hat seine eigene App,
da werden dann alle Neuigkeiten und meist auch ein Liveticker angeboten.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Mrz. 2014 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
So ziemlich jeder Verein hat seine eigene App,
da werden dann alle Neuigkeiten und meist auch ein Liveticker angeboten.


Mist, soweit hab ich gar nicht gedacht. Ich suche mal, danke!

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2009

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS 7
Microstation V8.1 / V8i (SS2) / V8 XM edition
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P><P>Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 07. Mrz. 2014 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe die App des Kickers. Sehr gute App. Hat auch einen Liveticker integriert. Und, wer will, kann sich auch die Spiele aus Aserbaidschan & Co anzeigen lassen.

------------------
Glück auf!
Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 10. Mrz. 2014 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

App.
Firefox
Opera Mini
Taschenlampe  
ADAC Spritpreise
ADAC Maps für Mitglieder
TripAdvisor
OliveOffice Premium
Programm Manager (Telekom)
ES Datei Explorer

usw.


Firefox gibts für mein Android nicht mehr.

ADAC Spritpreis, da frag ich mich warum eine App, die mir die Spritpreise anzeigen soll vollen Zugriff auf mein Adressbuch haben muss???
Da ich selten Benzin tanke, habe ich keine zum Spritpreis anzeigen.

Aus Ermangelung von  Firefox hab ich Chrome genommen.
Für alle mit Gas betriebene Autos kann ich noch LPG CNG Finder empfehlen.
Lässt sich auch verbinden mit dem Navi, dass man benutzt!
My Phone Explorer Client zum sichern und Synkronisieren mit dem Rechner.
ADAC Pannenhilfe, sinnvoll für Mitglieder, da man damit den genauene GPS Standort übermitteln kann und nicht die Schilder auf der Straße suchen muss. Musste ich GSD noch nicht nutzen! 
Zum Spielen habe ich Pinball Deluxe.
Bietet 6 freie Tische und gegen bezahlung kann man noch mehr bekommen.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Mrz. 2014 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, Auralux ENDLICH alle Level geschafft. Fast alle auf Anhieb, mit abstand am meisten zu knabbern hatte ich an Occulus auf Nova. Geiles Game  Ich hoffe da gibts bald Map Nachschub, was es derzeit gibt hab ich alles gekauft. MEHR! Lechz! 

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 19. Mrz. 2014 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehr geile Empfehlung raist  Auralux fetzt echt wie sau ^^

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 19. Mrz. 2014 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War ursprünglich von wem anders empfohlen, bin auch durch diesen Thread drauf gestossen 

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 19. Mrz. 2014 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann danke an den der es hier reingeschrieben hat 

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 19. Mrz. 2014 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmm,
Auralux ist IMHO nix anderes als ein Abklatsch von Spielen wie Eufloria, Osmos, etc. nur viel simpler und leider sehr schwer, weil mit Strategie ist hier nix.
Das man eine Map gewinnt ist Zufall und dauert gemessen an Zügen viel zulange, da wurde eine künstliche Handbremse eingebaut...
Zur fummeligen Bedingung, weil Bildschirmgröße zu klein dafür, lasse ich mich jetzt nicht aus, da ich es nicht auf einem 4'' ausprobieren musste 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Mrz. 2014 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
hmmm,
Auralux ist IMHO nix anderes als ein Abklatsch von Spielen wie Eufloria, Osmos, etc. nur viel simpler und leider sehr schwer, weil mit Strategie ist hier nix.
Das man eine Map gewinnt ist Zufall und dauert gemessen an Zügen viel zulange, da wurde eine künstliche Handbremse eingebaut...
Zur fummeligen Bedingung, weil Bildschirmgröße zu klein dafür, lasse ich mich jetzt nicht aus, da ich es nicht auf einem 4'' ausprobieren musste   

Ich finds nicht sonderlich schwer, bis auf 2 Maps im Nova Modus (Occulus und Clutch) waren eigentlich alle mit ein wenig überlegen und sinnvollem ausspielen der Gegner (=Taktik   ) machbar. Ich weiss nicht wie du auf die Idee kommst, das es nichts mit Strategie zu tun hat. Es ist Strategiedenken in seiner ursprünglichsten Form, untermalt mit chilligem Sound und schöner Grafik.

Wer einen Tipp für Occulus haben möchte, gerne per PM. Sämtliche Youtube Lösungen die ich mir zu dieser Map (und nur zu dieser) angeschaut habe haben nicht wirklich funktioniert. Die eigentliche Lösung ist denkbar einfach, wenn man die zündende Idee hat  


------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 25. Mrz. 2014 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer Wimmelbildspiele mag, dem kann ich "The Secret Society" von G5-Games ans Herz legen. Komplett kostenlos, komplett offline spielbar (ich ruf nur abends im WLAN meine Freundesliste ab, gibt immer nette Boni). Zur Zeit gibts 21 Suchbilder und 4 Mini-Spiele (Blöcke schieben, Memory, Rohre verlegen und ein Candy-Crush-Clone). Sehr liebevoll gemachte Bilder, manchmal schon recht gut versteckte Dinge. Dazu gibt es zu jedem Bild mehrere Modi (Paare finden, Nacht-Modus, Silouetten suchen, etc.) und verschiedene Aufgaben (Suche xy in Bild wz, Suche xy in Bild wz im abc-Modus, vervollständige Sammlung von xy, etc.)

Ziemlich hoher Suchtfaktor in Vergleich zu allen anderen bisher getesteten Spielen in der Kategorie und vor allem auch technisch mal sauber umgesetzt (variabler Zoom, Bildschirm drehen, etc.)

Gruß, Jens

------------------
CSWA, CSWP =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 31. Mrz. 2014 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Zeit hat mich Clash of Clans kpl. in Besitz genommen. Suchtfaktor 100 bei einer Skala von 1 bis 10 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 01. Apr. 2014 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Zur Zeit hat mich Clash of Clans kpl. in Besitz genommen. Suchtfaktor 100 bei einer Skala von 1 bis 10  


Interessant, fand ich überhaupt nicht, hat mich nach nichtmal 10 Minuten angeödet :/

Ausserdem habe ich generell eine ausgeprägte Antipathie gegen Pay to Win Spiele.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Apr. 2014 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Ausserdem habe ich generell eine ausgeprägte Antipathie gegen Pay to Win Spiele.


Musst ja nicht payen um zu winnen   

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz