Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Wer ist der/in Nächtse der nicht in den Knast möchte wg. Steurhinterziehung (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wer ist der/in Nächtse der nicht in den Knast möchte wg. Steurhinterziehung (3818 mal gelesen)
Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 11. Feb. 2014 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kampf-gegen-steuerhinterziehung-die-amoral-des-staates-12791595.html

Zeigt mal ne andere Sichtweise. Geht aber imho nicht weit genug.

Fahrlässige Steuerverschwendung muss endlich unter Strafe gestellt werden.

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 10. Feb. 2014 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von radloser:
Warum sollte auch noch was an der bisherigen Praxis, wie man mit Steuersündern verfährt, geändert werden? Wer aus Unkenntnis der gerade gültigen Vorgaben zur Reisekostenabrechnung falsche Angaben macht wird eh härter bestraft, als jemand der ein Vermögen im Ausland gebunkert hat und sich reuig zeigt.

Passend hierzu, schon ziemlich alt, aber sowas von zutreffend:
http://www.youtube.com/watch?v=QoQG3cZU6nI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2014 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Gollum
Zitat:
Das selbe hohle und inhaltsfreie Gelaber wie im Wahlkampf... Und was wurde geklatscht... Und das ist quasi die Basis dieser Partei...

Was haste erwartet? Der Fasching steht vor der Tür. Und es ist egal, ob im Bundestag oder sonstigen Veranstaltungen, es wird fleißig geübt für die anstehenden Kappensitzungen.
Und was das Klatschen betrifft: leider sind es dabei nur die Handflächen die aufeinander treffen. Ich persönlich würde mir wünschen, dass es zuweilen andere Flächen sind, auf welche die Handflächen treffen. Einige Dampfplauderer betteln schon darum.

Die Vorschusslorbeeren für die "GROKO" sind schon abgedörrt. Bewegt wurde, trotz vollmundiger Versprechungen, wie üblich gar nix. Außer, dass eine Strahlefrau (die vor dem Amtsantritt als Verteidigungsministerin höchst wahrscheinlich keine Kaserne von innen gesehen hat) die Bundeswehr zum Kuschelclub umfunktionieren will und die Hindernisbahnen (in Fachkreisen Fitnessparkouhr genannt) in Kinderspielplätze umfunktioniert.

Warum sollte auch noch was an der bisherigen Praxis, wie man mit Steuersündern verfährt, geändert werden? Wer aus Unkenntnis der gerade gültigen Vorgaben zur Reisekostenabrechnung falsche Angaben macht wird eh härter bestraft, als jemand der ein Vermögen im Ausland gebunkert hat und sich reuig zeigt.

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 07. Feb. 2014 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zwischen den System hart wechseln ist überhaupt nicht nötig.

Die Politik hat die Aufgabe das Zusammenleben der unterschiedlichen Interessengruppen im Sinne einer Demokratie mit sozialer Marktwirtschaft zu regeln.

Der Markt nutzt sein Mitbestimmungsrecht, die Bürger dagegen nicht.

Und daher ist es auch überhaupt kein wunder, das der soziale und demokratische Aspekt tlw. auf der Strecke bleibt.

Was ist daran jetzt 'theoretisch'. Nichts! Das sind rein praktische Umstände.

Radikal ist daran auch nichts. Man braucht dazu auch nicht das Gewaltmonopol brechen oder ein totalitären System einführen...

Es reicht absolut, wenn man die Augen aufmacht, den Kopf einschaltet und ein paar Gedanken macht. Zu welchem Schluss man dabei kommt, sei jedem selbst überlassen. Selbst wenn der überzeuge Sozen danach immer noch sein Kreuz bei der SPD macht... Wichtig ist allein, dass dies eine wohl überlegte Entscheidung war.

Allein wenn man zB einfach die Heute Show im ZDF schauen würde. Die ist schon besser als die Tagesschau. 

Ich war letztens mit einem Mitglied der JU und einem der Stadtrat auf einem Neujahrempfang der CDU... Meinst da wurde überhaupt ein Thema ordentlich diskutiert oder erklärt?! Das selbe hohle und inhaltsfreie Gelaber wie im Wahlkampf... Und was wurde geklatscht... Und das ist quasi die Basis dieser Partei...

Total kaputt. Die debatten im Bundestag sind leider auch nicht besser.

Schäuble will an den Amnestie-Regelungen nichts ändern. ( Find ich nicht den schlechtesten Move. ) Die SPD hetzt schon wieder... Eine ordentlich Diskussion bleibt wie immer aus.

Grüße,

Gollum

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 06. Feb. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
nur eine Frage: will soll eine solche Theorie, wie du sie verlinkt hast, durchgefuehrt und erhalten werden?

So wie in der Marktwirtschaft auch...


genau, Diese Theoriesysteme genauso funkitionieren wie die Marktwirtschaft. Es wird da Menschen geben, die das jeweilige System ausnutzen warden und sich nur bereichern warden und viele andere unterdruecken.

Im Grunde wird ja nur so argumentieren: das bestehende System hat Fehler, also ist das ganze System falsch, also muss das gegenteilige System richtig sein.
 
Das interessante bei solchen Theoriesystemen ist ja, dass man sie im Grunde nicht wiederlegen kann. Es gibt ja keinen praktischen beweis das sie nicht funktionieren das sie ja nur in der Theorie so bestehen.
Und wuerde wirklich ein solches System eingefuehrt und es wuerde scheitern, dann wuerden die Hardliner des System argumentieren: es ist nur gescheitert weil es von aussen so gesteuert wurde (siehe Bemerkung von joeki).


------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 06. Feb. 2014 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bezüglich dem "Verfall" des Kommunismus empfehle ich mal wieder Oliver Stones "Die Geschichte Amerikas". Die Doku stellt einiges raus, was man weiterverfolgen kann... Bekannt sind Watergate und Co., das ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Die Rolle z.B: Englands und Frankreichs, etc, ist auch nicht zu vernchlässigen!!!

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 06. Feb. 2014 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
nur eine Frage: will soll eine solche Theorie, wie du sie verlinkt hast, durchgefuehrt und erhalten werden?

So wie in der Marktwirtschaft auch... Wie wird dieses System denn am Leben erhalten? Es ist schon ausgeufert und ein Ende ist in Sicht! Es wird also Zeit etwas neues zu probieren!!!

Zitat:
Wie soll sichergestellt warden das sie nicht von einigen wenigen ausgenutzt wird.
Denn wie du selber geschrieben hast ist es mit dem Sozialismus genau so passiert.

DAS hab ich so nicht geschrieben... Auch wurde dort intern gemauschelt, was das Zeug hält. Viel entscheidender ist aber, was extern betrieben wurde seitens des kapitalistischen Westens! Manipulation der Rohstoffpreise, Handelsembargos, Krisen schüren... Nicht mal vor Mord haben einige zurückgeschreckt!!! Der Kommunismus/Soziallismus wurde gestorben, zum großen Teil zumindest... 

Zitat:
Ich hab mal ein bisschen in dem verlinkten Text gelesen:
Zitat:
Die Frage „Und wer macht dann die ganze harte Arbeit?“ ist leicht zu beantworten. Diese Tätigkeiten werden dann eben höher bezahlt und erreichen schon allein dadurch das Ansehen, das sie verdienen. Es ist ja auch überhaupt nicht einzusehen, dass beispielsweise eine Krankenschwester oder ein Ingenieur weniger verdienen und weniger Ansehen bekommen soll, als jemand, der im Glaspalast sitzt und sich durch Lug und Trug an seinen Mitmenschen bereichert.
:Zitatende

Der Verfasser (Andreas Popp) war ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Popp AG.
Also auch eben einer der hochbezahlten Glashausitzer der sein Vermoegen mit Lug und Betrug gemacht hat und nicht hart gearbeitet hat.


Sagt er ja selber... Auch die anderen Beteiligten an dem Projekt sind teils aus Führungspositionen zur Wissensmanufaktur gewechselt, garantiert nicht ohne ordentliche Einbußen gehaltstechnisch... NATÜRLICH muss man auch kritisch gegenüber solchen Dingen sein, selbst DAS sagt Andreas Popp ja und fordert eben auf seine Werke zu lesen (hab ich selber nur Auszugsweise). Ich meine auch, dass das nicht der finale Schluss ist, aber zumindest ein Anfang, die Ideale sind definitv nicht falsch!!!

Jedenfalls kann es nicht so weitergehen, dass ab einem gewissen Vermögen man sich alles erlauben kann! Jeder hat vor dem Gesetz gleich zu sein...

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 06. Feb. 2014 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Da wird das mit dieser verrantzen CDUCSUSPDGRÜNEFPD-Einheitspartei wohl auch klappen. Es müssen nur genug aufhören sich einlulen zu lassen.

Mit einmal alle vier Jahre Kreuzchen machen
und am Stammtisch rummeckern, reicht nicht!


Doch, kann reichen wenn man hingeht und sein Kreuzchen macht.
Und das dann nicht bei der CDUCSUSPDGRÜNEFPD-Einheitspartei, sondern bei einer kleinen Partei.

Ich erinnere nur an den Fred, den wir im Zuge der Bundestagswahlen hatten.
Da waren soviele Nichtwähler, weil sie der Meinung waren oder sind, dass man eh nichts ändern kann.
Wenn die alle wählen gehen und somit die Wahlbeteiligung sehr hoch ist und nicht die "großen" Parteien wählen, dann merken die erst, dass es so nicht weiter geht!

Man kann die "kleinen" Parteien wählen.
Ich weis, dass zuviele Parteien im Bundestag auch nichts bringen, weil man schlecht eine Mehrheit zusammen bekommt, aber es ist ein Zeichen, das man setzen kann!

Zitat:
Original erstellt von Chri21:

Sehr richtig. Das fängt damit an, sich ein Bild vom tatsächlichen Geschehen zu machen.
+ Mal das Schwarzbuch lesen.
+ Mal recherchieren, welcher Politiker in welchem Aufsichtsrat sitzt
+ In die Vergangenheit blicken und sehen, was getroffene Entscheidungen bewirkt haben und die Berichterstattung bzw die Argumentation der Politik dazu lesen.
+ Sich nicht von dem Einheitsbrei der meisten Medien voller schlampiger Berichterstattungen verarschen lassen und sich lieber eine eigene Meinung bilden
+ Statt den Abend vor dem hirnmeuchelnden Dschungelcamp zu verbringen, lieber mal in "Die Anstalt" rein schauen, PlusMinus, Monitor.
+ Und ganz wichtig: WIEDER ANFANGEN ZU DENKEN! Wer hat von einer Stimmung/Entscheidung einen Vorteil? Was lehrt uns die Vergangenheit? Und so weiter.


Ist mitlerweile auch ganz viel populismus.
Auch die müssen zusehen, dass die Einschaltquoten stimmen und sind nicht immer sauber recherchiert!

Zu den Politikern in Aufsichtsräten:
Das sollte verboten werden.
Wer vom Volk in ein Amt gewählt wurde, dem sollte untersagt werden, ein Posten in der Wirtschaft zu bekleiden!
Bei Selbstständigen muss man schauen, wie man das umsetzt, da ich es nicht für vertretbar halte, dass die ihre Firma zumachen.
Ich kann nicht mehr unbefangen endscheiden, wenn ich noch zusätzlich in leitender Position in der Wirtschaft bin!
Es sollte auch keine Berufspolitiker geben.
Jeder sollte spätestens nach 12 Jahren wieder für eine Legislaturperiode aus dem Bundes/Landtag ausscheiden, damit er auch in den "Genuss" seiner eigenen Endscheidungen kommt!

Und wenn ein Politiker ausscheidet und sofort einen Job in der freien Wirtschaft antritt, bekommt er kein Übergangsgeld mehr.
Wäre ja so, als wenn ein Arbeitsloser noch über den Zeitraum der Probezeit weiter Arbeitslosengeld bekommt!

Tante Edit wollte noch was zu der Werbung für die Rente sagen!

Diese Gelder sollten besser in den Rententopf gesteckt werden oder für "sinnvolle" Dinge ausgegeben werden.
Ich halte Werbung für etwas, was vielleicht im Bundestag beschlossen wird und der Bürger eh nichts mehr gegen tun kann, für verbranntes Geld.
Das ist der ware Hohn!
Gehört auch ins Schwarzbuch!
Die Leute akzeptieren die Endscheidung oder nicht.
Das ändert sich auch nicht mit Werbung!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

           .            .

[Diese Nachricht wurde von metz am 06. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 06. Feb. 2014 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Da haben wir übrigens den nächsten... Warum macht jemand so etwas?

Die Frage hast du dir in deinem anderen Link eigentlich schon selbst beantwortet, z.B.:
+ Vollkommener Verlust jeglicher moralischen Werte
+ Keine Kenntnis des Wortes Anstand
+ Anbeten der neuen Religion Geld und dadurch
+ Ausrichtung des eigenen Wirtschaftens auf nur ein einziges Ziel, der eigenen Gewinnmaximierung

Begünstigt wird so ein Verhalten durch eine Politik, die Egoismus statt soziales Denken fördert. Die derart asoziales Verhalten nicht straft, sondern in weiten Teilen toleriert und - noch schlimmer - selbst praktiziert. Damit sowohl seine Schutzfunktion als auch jeglichen Vorbildcharakter für die Menschen aufgegeben hat.
Begünstigt wird das durch eine Berichterstattung in den Medien, die offenbar keine Journalisten mehr beschäftigen, sondern nur Praktikanten, die (ab)tippen können. Anders kann ich mir den desolaten Zustand in der deutschen Medienlandschaft nicht mehr erklären.
Begünstigt wird das aber auch durch jeden Einzelnen, der zulässt, dass sich Formate wie Reality Soaps oder "Hunger-Dich-Magersüchtig"-Casting-Shows in den Wohnzimmern breit machen und zur vollkommenen Verrohung und Verdummung des Menschen führen, so dass ein eigenes Hinterfragen der Zustände hier nicht mehr möglich ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 06. Feb. 2014 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.sueddeutsche.de/politik/helmut-linssen-cdu-schatzmeister-ver  steckte-geld-in-panama-1.1879908

Da haben wir übrigens den nächsten... Warum macht jemand so etwas?


http://www.sueddeutsche.de/politik/kampagne-des-arbeitsmini steriums-millionen-euro-fuer-die-rentenwerbung-1.1880734

Und auf der anderen Seite wird es direkt wieder zur Volksverblödung raus gehauen.

Schwarzer hat mitlerweile eine Stiftung gegründet... Bei der sie selbst im Vorstand ist... Eine Spende an sich selbst, durch Steuergelder unterstützt. Schön.

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 06. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 05. Feb. 2014 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieviele Posts sind wir noch vor dem 'love it, leave it, change it'-Geschwurbel entfernt? 


------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 05. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 05. Feb. 2014 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nur eine Frage: will soll eine solche Theorie, wie du sie verlinkt hast, durchgefuehrt und erhalten werden? Wie soll sichergestellt warden das sie nicht von einigen wenigen ausgenutzt wird.
Denn wie du selber geschrieben hast ist es mit dem Sozialismus genau so passiert.

Ich hab mal ein bisschen in dem verlinkten Text gelesen:
Zitat:
Die Frage „Und wer macht dann die ganze harte Arbeit?“ ist leicht zu beantworten. Diese Tätigkeiten werden dann eben höher bezahlt und erreichen schon allein dadurch das Ansehen, das sie verdienen. Es ist ja auch überhaupt nicht einzusehen, dass beispielsweise eine Krankenschwester oder ein Ingenieur weniger verdienen und weniger Ansehen bekommen soll, als jemand, der im Glaspalast sitzt und sich durch Lug und Trug an seinen Mitmenschen bereichert.
:Zitatende

Der Verfasser (Andreas Popp) war ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Popp AG.
Also auch eben einer der hochbezahlten Glashausitzer der sein Vermoegen mit Lug und Betrug gemacht hat und nicht hart gearbeitet hat.


------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 05. Feb. 2014 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:

Die Existenaengste warden doch von den Thorieerstellern gepusht. Sagen die den nicht das die derzeitige Regierung die Buerger nur betruegen, unterdruecken und uebervorteilen will? Und im gleichen Atemzug versprechen sie das sie die Loesung fuer dieses Aengste haben.
Sieht fuer mich schon nach einer neuen Art einer Religion aus.
Solche Theorieersteller hat es schon immer gegenben, ein Beispiel in Marx. Und was ist aus seiner Theorie der Gleichheit alles Menschen geworden? Die UDSSR die nach diesem Vorbild aufgebaut werden sollte ist zusammengebrochen.

Wie gesagt: diese Theorien funktionieren nur wenn alle in gleicher Weise denken und das ist in der Realitaet nicht moeglich.


Das mit dem Verfall ist reine Beobachtungsgabe... ex- Kommi Länder sind ein ganz schlechtes Beispiel, da dort kein echter Kommunismus/Sozialismums betrieben wurde und mehrere machtpolitische Faktoren überhaupt zum Untergang führten. Die Theorie der Marktwirtschaft ist eben auch gescheitert, Märkte regulieren sich nicht selbst, genauso wenig, wie ein Stalin oder so sich in seine Macht reinspielen lassen wollte, das ist die gleiche Schiene! Wodurch kamen wir denn überhaupt zur Theorie der Marktwirtschaft und des Kommunismus? Durch gescheiterte Vorgängerprojekte, wie z.B. Lehnswesen... Problem ist nur, dass wir jetzt an einem Punkt sind, an dem es für die Herrschenden einfach ist jedes Fünkchen Widerstand im Keim zu ersticken oder, wie teils beim "arabischen Frühling", erst aufkeimen zu lassen. Es werden sich kaum noch marodierende Bürgerbewegungen bis zu den Machtzentren durchschlagen können, da gibt es genug Mittel das zu verhindern. Außerdem, nie traf ein Ausspruch besser als jetzt... Marie Antoinettes angeblicher Ausspruch, ja ich weiß es stimmt nicht, das Volk habe kein Brot zu essen? Dann sollten sie eben Kuchen/Brioche nehmen... -> Das schon gefallene Dschungelcamp auf z.B. auf einem günstigst und giftigst hergestellten 55'' LED im viel zu hoch überschuldeten Haus mit finanzierten Mittelklassewagen vor der Tür ist da das Mittel der Wahl! Ach, Schulden? -> Leibeigen!!! Wer sich daraus befreien kann, hat Glück, oft kommt eins zum anderen (Reparaturen, steigende Nebenkosten, Kinder, die ausgebildet werden wollen)... Die "Schulden" des jeweiligen Staats kommen dann noch on Top, so dass unsere Kinder, auch ohne selbst einen Kredit aufgenommen zu haben, schon verschuldet in den Beruf einsteigen, evtl. noch mit Altlasten der Eltern auf den Schultern. Dat jeht nit mehr lange jut...

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 05. Feb. 2014 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Oh man, immer diese gepushten Existenzängste... Warum sollte Technologie abgeschafft werden? Wie kommst Du denn darauf??? Auch die anderen Punkte sind zu großem Teil exakt das, was in die Köpfe gezaubert wurde mit beginn Deines, eines jeden, Lebens! Es würde sich nichts an diesen Punkten verändern (müssen), es würde sich nur etwas für Oligarchen und Co. ändern... Das versuchen die natürlich zu verhindern, passiv durch Angstszenarios, aktiv durch Manipulation der Gewalten!!! DAS IST BEREITS DIKTATUR!!!


Die Existenaengste warden doch von den Thorieerstellern gepusht. Sagen die den nicht das die derzeitige Regierung die Buerger nur betruegen, unterdruecken und uebervorteilen will? Und im gleichen Atemzug versprechen sie das sie die Loesung fuer dieses Aengste haben.
Sieht fuer mich schon nach einer neuen Art einer Religion aus.
Solche Theorieersteller hat es schon immer gegenben, ein Beispiel in Marx. Und was ist aus seiner Theorie der Gleichheit alles Menschen geworden? Die UDSSR die nach diesem Vorbild aufgebaut werden sollte ist zusammengebrochen.

Wie gesagt: diese Theorien funktionieren nur wenn alle in gleicher Weise denken und das ist in der Realitaet nicht moeglich.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 05. Feb. 2014 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Es müssen nur genug aufhören sich einlulen zu lassen.

Sehr richtig. Das fängt damit an, sich ein Bild vom tatsächlichen Geschehen zu machen.
+ Mal das Schwarzbuch lesen.
+ Mal recherchieren, welcher Politiker in welchem Aufsichtsrat sitzt
+ In die Vergangenheit blicken und sehen, was getroffene Entscheidungen bewirkt haben und die Berichterstattung bzw die Argumentation der Politik dazu lesen.
+ Sich nicht von dem Einheitsbrei der meisten Medien voller schlampiger Berichterstattungen verarschen lassen und sich lieber eine eigene Meinung bilden
+ Statt den Abend vor dem hirnmeuchelnden Dschungelcamp zu verbringen, lieber mal in "Die Anstalt" rein schauen, PlusMinus, Monitor.
+ Und ganz wichtig: WIEDER ANFANGEN ZU DENKEN! Wer hat von einer Stimmung/Entscheidung einen Vorteil? Was lehrt uns die Vergangenheit? Und so weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 05. Feb. 2014 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dass man eben nicht nichts ändern kann, wird doch jeden Tag vorgemacht.

Industrie und Finanzdienstleister machen das doch ganz genauso.

Demonstrationen haben in Deutschland bei S21 und der AKW-Abschaltung Wirkung gezeigt. Guttenberg und der komischen Präsi dessen Name mir gerade nicht einfällt sind wir auch los geworden.

Da wird das mit dieser verrantzen CDUCSUSPDGRÜNEFPD-Einheitspartei wohl auch klappen. Es müssen nur genug aufhören sich einlulen zu lassen.

Mit einmal alle vier Jahre Kreuzchen machen und am Stammtisch rummeckern, reicht nicht!

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 05. Feb. 2014 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh man, immer diese gepushten Existenzängste... Warum sollte Technologie abgeschafft werden? Wie kommst Du denn darauf??? Auch die anderen Punkte sind zu großem Teil exakt das, was in die Köpfe gezaubert wurde mit beginn Deines, eines jeden, Lebens! Es würde sich nichts an diesen Punkten verändern (müssen), es würde sich nur etwas für Oligarchen und Co. ändern... Das versuchen die natürlich zu verhindern, passiv durch Angstszenarios, aktiv durch Manipulation der Gewalten!!! DAS IST BEREITS DIKTATUR!!!

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 05. Feb. 2014 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:

Und was haben wir jetzt? Hat jemand die Möglichkeit anders zu handeln als es das System vorgibt? Höchstens im kleinsten Rahmen, siehe autarke Kommunen...


wie du schon schreibst, in kleinen Rahmen. Mit den Theorien gibt es diese Moeglichkeit dann nicht.


Dann habe ich auch eine Theorie: Abschaffung allen "Wohlstandes" aller Technologien aller sogenannten Religionen und Reduzierung der Weltbewohnerzahl auf einen Wert zur zeit der Steinzeit. Denn zu dem Zeitpunkt gab es keine Probleme mit Geld und Landbesitz und dergleichen. Fuer den Umweltschutz waehre es BTW der groesste Gewinn.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 05. Feb. 2014 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
Beides schoene Theorien die vielleicht funktionieren koennten. Aber auch nur, wenn alle Menschen auf der Welt in die gleiche Richtung denken und "arbeiten" und anderes nicht erlaubt ist.
Klingt fuer mich nach einer weltweiten Diktatur.


Und was haben wir jetzt? Hat jemand die Möglichkeit anders zu handeln als es das System vorgibt? Höchstens im kleinsten Rahmen, siehe autarke Kommunen...

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 05. Feb. 2014 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beides schoene Theorien die vielleicht funktionieren koennten. Aber auch nur, wenn alle Menschen auf der Welt in die gleiche Richtung denken und "arbeiten" und anderes nicht erlaubt ist.
Klingt fuer mich nach einer weltweiten Diktatur.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 05. Feb. 2014 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Noch einer der Geld in sein Portemonait umverteilen will.   


Klappt auch ganz gut, nur, dass er es weiter verteilt... Zumindest teilweise! KEINER will ohne Einkommen auskommen müssen, oder?

EDIT: Bin kein Veggie, aber bewussterer Fleischkonsum ist an sich nicht verkehrt!

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 05. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Feb. 2014 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:

Das hier wäre alternativ eine Überlegung...

Noch einer der Geld in sein Portemonait umverteilen will. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 05. Feb. 2014 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von kremserdone:

...

Vielleicht wäre das eine Alternative?
http://www.gemeinwohl-oekonomie.org/de



Hmpf... Verlangt zu viel Freiwilliges von den Unternehmen!

Das hier wäre alternativ eine Überlegung...

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 05. Feb. 2014 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Als ob mich vor einem liberalen Heino wie dir rechtfertigen könnte. Kommst am Ende eh wieder nur mit deinem give up, obbay, run away um die Ecke. Aber ich mach im Rahmen meiner Möglichkeiten schon eine ganze Menge.

Kann so einfach sein: <A HREF="http://www.youtube.com/watch?v=lCX3_CQzXnU#t=81


Danke das du mich als liberal bezeichnest.
Denn liberal kommt vom lateinischen liber was frei heist.
Also bin ich in dein Augen ein frei denkender Mensch.
So wie du den Satz geschrieben hast, erweckst du den Anschein das du nicht ein liberal denkender Mensch bist als ein nicht frei denkender Mensch.
Das einzige was mich stoert ist der Heino, da denk ich gleich an den Sonnenbrillentragenden Schlagersaenger und mit dem moechte ich mich doch dich vergleichen lassen :-)

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kremserdone
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kremserdone an!   Senden Sie eine Private Message an kremserdone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kremserdone

Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2008

Creo 4
M100
Inventor 2018

erstellt am: 05. Feb. 2014 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ProE.Schaf:
...die einen wissen nicht wie sie ihr Essen bezahlen sollen, während andere den Hals nicht vollbekommen, obwohl sie ihr Geld als Klopapier nutzen können.
[/i]

Es wäre genug für Alle da! Ganz egal wo auf der Welt.
Es müsste nur gleichmäßig verteilt sein.

Vielleicht wäre das eine Alternative?
http://www.gemeinwohl-oekonomie.org/de

------------------
gruß
done

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProE.Schaf
Mitglied
techn. Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von ProE.Schaf an!   Senden Sie eine Private Message an ProE.Schaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE.Schaf

Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2012

erstellt am: 05. Feb. 2014 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

! GELD ! GELD ! GELD ! GELD ! GELD !

...die einen wissen nicht wie sie ihr Essen bezahlen sollen, während andere den Hals nicht vollbekommen, obwohl sie ihr Geld als Klopapier nutzen können.

Solange die Großen und Mächtigen das Geld haben scheint sich wohl nichts zu ändern....im Gegenteil es wird immer drastischer.

Und schon mal aufgefallen?? Vor 10 Jahren war es eine Besonderheit einen Porsche auf der Straße zu sehen  jetzt ist es unspektakulär...mh

------------------
Grüßli Schaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 05. Feb. 2014 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kohl war Sozialist!

Man sieht, Rot-Grün und die ehemalige GroKo, die jetzige und zwischendurch auch die gelb-schwarze Pest haben kontinuierlich den Spitzensteuersatz gesenkt... Und? Hat das zu einer besseren Zahlungsmoral unter Großeinkommern geführt??? NÖ!!! Die Regierung Kohl hielt diesen Spitzensteuersatz für sinnvoll und richtig, erst Schrödi hat angefangen dran zu drehen, warum wohl? Die jährlichen Steuerverluste durch Betrug, Wegzug (der ach so patriotischen und fast nationalistisch geprägten Großverdiener und Reichen) und eben gesenkte Steuersätze und Ausnahmen bei Anlagevermögen übersteigen die Sozialausgaben, die ja durch die Unter- und Mittelschicht überwiegend getragen werden, um einiges! Was ist daran bitte noch sozial in unserer angeblich immer noch sozialen Marktwirtschaft? Wo bleibt die Verantwortung derer, die auf dem Rücken der "Kleinen" ihr Geld verdienen? Genau, im Ar... So werden wir weiter ausgenutzt, zahlen selber unsere immer schlechter werdende soziale Absicherung, während sich diejenigen, die das ganze rein moralisch mittragen müssten, schön rausnehmen aus der Verantwortung!!! Mal so zum Nachdenken..., wir zahlen mit unseren Sozialabgaben dafür, dass wir nach 40+ Jahren aus dem Job ausscheiden dürfen und werden in Zukunft mit gerade mal 31% vom letzten Netto abgespeist, wofür wir ein Leben lang gebuckelt haben? WIR müssen uns versichern, auch dafür, dass evtl. der Job uns krank macht (psychisch, nicht eindeutig als Folge der Beschäftigung nachweisbar...)? In meinen Augen MÜSSTEN die AGs zu 100% die Sozialabgaben tragen, bzw. ein vernünftiges System nach Gesetzlicher Vorgabe bieten! Sozialismus? Evtl...

Das Ganze ist aber nur die Konsequenz aus dem, was in anderen Freds schon angeschnitten wurde... Der Gewinneffekt kann inzwischen nur noch durch langsame Auflösung des "Wohlstandes" der Mittelschicht und Verarmung der Unterschicht erfolgen! Auch dieser Weg führt zu einem Ende und es WIRD über kurz oder lang zu Verhältnissen à la Tribute von Panem, Elysium, Irgendeindüstersciencefictionfilm/-roman... kommen! Wir sind auf einem guten Weg und solange es Leute gibt, die das hinnehmen und einige in Diensten der Initiatoren, die ein Aufbegehren zu verhindern wissen, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man als Ing oder IT'ler o.Ä. mit 65-70 die Kugel geben kann, weil Rente is nicht und private Altersvorsorgen verwirtschaftet wurden!!!

Ja, ich bin zumindest online aktiv und zeichne nicht nur irgendwelche Petitionen mit. Wenn sich die Gelegenheit ergibt bin ich auch mal auf einer Demo. Ich wähle nicht die DEP (Deutsche Einheitspartei, CDUCSUSPDFDPGRÜNE). Ich werde Schwätzern und Wortverdrehern, wie z.B. Lanz, immer skeptisch gegenüber stehen, ich glaube aber auch, dass gerade aus der finanziellen "Unabhängigkeit" heraus, gerade die Öffis noch relativ freie Berichterstattung haben, anders als Springer oder Bertelsmann Medien (Alle privaten!).

Anderes Thema, aber seeehr guter Beitrag "Land unter Kontrolle". Hintergrund bleibt der Gleiche, wir werden verar...t, wo es nur geht!!!

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 05. Feb. 2014 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:

dann frag ich doch mal was du konstruktives machst um deine Ansichten umzusetzen?
In welcher politischen Partei bist du aktiv? Oder welcher Buergerinitiative?
Wie sehen den deine Bemuehungen aus auch ein Selbststaendiger Unternehmer zu werden?

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen hier:

http://www.nachdenkseiten.de/

Meiner Meinung nach hat das Aufwecken und Aufklären der Gesellschaft die oberste Priorität. Diese Lethargie, diese Gleichgültigkeit und diese fortschreitende Volksverdummung durch Medien und Politik sind Gift für eine Demokratie im Sinne des Wortes.

Egal ob das das Thema Rente, Arbeitsituation, Finanzmärkte, Korruption, Datenschutz, usw betrifft, es findet seit einigen Jahren ein unglaublicher Wandel der gesellschaftlichen Gegebenheiten statt und keiner merkt es bzw diejenigen, die es mitbekommen, gehen in der Masse der Volksverdummten sang- und klanglos unter.

Just my 2 Cents und sorry fürs OT.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 05. Feb. 2014 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:

dann frag ich doch mal was du konstruktives machst um deine Ansichten umzusetzen?
In welcher politischen Partei bist du aktiv? Oder welcher Buergerinitiative?
Wie sehen den deine Bemuehungen aus auch ein Selbststaendiger Unternehmer zu werden?


Als ob mich vor einem liberalen Heino wie dir rechtfertigen könnte. Kommst am Ende eh wieder nur mit deinem give up, obbay, run away um die Ecke. Aber ich mach im Rahmen meiner Möglichkeiten schon eine ganze Menge.

Kann so einfach sein: " TARGET=_blank>http://www.youtube.com/watch?v=lCX3_CQzXnU#t=81

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2014 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Knast war ich gestern.
Aber nur solange, bis ich wieder würfeln durfte, beim Monopoly.
Was regt ihr euch auf?
Alte Bauernweisheit: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Die derzeitige Steuersünderamnestieregelung fällt spätestens dann weg, wenn der letzte Promi seine Sünden eingestanden hat und nur noch kleine Fische ins Netz gehen, denen man dann richtig einen vollsaftigen Einlauf verpasst.

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 04. Feb. 2014 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Und weil wir alle so sozial und fleißig sind und uns nicht viel beschweren, dürfen wir auch alle vier Jahre in Kreuzchen machen.

Schlaft weiter.



dann frag ich doch mal was du konstruktives machst um deine Ansichten umzusetzen?
In welcher politischen Partei bist du aktiv? Oder welcher Buergerinitiative?
Wie sehen den deine Bemuehungen aus auch ein Selbststaendiger Unternehmer zu werden?


------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 04. Feb. 2014 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Schlaft weiter.

Das triffts auf den Punkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 04. Feb. 2014 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und weil wir alle so sozial und fleißig sind und uns nicht viel beschweren, dürfen wir auch alle vier Jahre in Kreuzchen machen.

Schlaft weiter.

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 04. Feb. 2014 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... so, nun haben wir den Punkt... wenn einer gar keine Steuern zahlt, indem er die Einkünfte aus Kapitalvermögen nicht versteuert z.B. über ein Nummernkonto in der Schweiz, dann hat er vorher schob viel Geld gebunkert - das sind keine kleine Krauter - dann ist er/sie/das(gibt ja jetzt auch unisex-Klos)  ( da spanne ich jetzt den Bogen) .... asozial. Volle Zustimmung!!!!

------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 04. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Feb. 2014 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, aber ich bin unteres oder mittleres Einkommen aus selbständiger Arbeit. Und ich sehe keine Möglichkeit der Steuerzahlung zu entgehen.
Diese tollen Geschichten  mit Quittungen sammeln usw., gehen bei einer Prüfung sowieso nach hinten los.  Ist einfach zu mühsam.

Die Pflicht ergibt sich aus der Gesetzgebung. Klarer Fall. Ansonsten trägt man ggf. die folgen. Vorher geht das Steuersparmodell aber erstmal zu Lasten derer die zahlen. Einfach nur asozial.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 04. Feb. 2014 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Man sieht doch jeden Tag, dass das diese Pflicht vornehmlich nur für untere und mittlere Einkommen aus nicht selbstständiger Tätigkeit gilt.

Je mehr und je flüchtiger das Vermögen,um so geringer ist die Last zur Erfüllung dieser vermeindlichen Pflicht.

Wer wenig hat und nicht ohne weiteres den Ort an dem er seine Leistung erbringt ändern kann, der wird quasi in Haft genommen und ausgepresst.

Darüberhinaus erfüllt der Staat nicht seine Pflicht verantwortungsvoll mit dem Geld umzugehen... Das ist der zweite Punkt an dem die Pflicht Steuern zu zahlen in Frage gestellt werden kann.

Also noch mal die Frage: Warum meinst du, dass du tatsächlich die Pflicht hast, Steuern in der Höhe wie zur Zeit verlangt abzuführen?


Grüße,

Gollum

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 04. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 04. Feb. 2014 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

S21 ?

------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Feb. 2014 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach, hör doch auf. 
Der Bogen von "S21" zu "Ich zieh mir meinen Anteil von den Steuern ab" ist doch Kokolores.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 04. Feb. 2014 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Arne - das glaub ich jetzt nicht. Sich nicht drüber aufregen, nix ändern könne?
Gollum hat recht 

------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Feb. 2014 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Und in Deutschland ist der brave Arne.  

Das ist lieb von Dir, dass Du mich so siehst.

Ansonsten, wie gesagt. Ich weiß nicht, wozu ich mich über Dinge aufregen soll, die ich nicht ändern kann. Die Plficht steuern zu zahlen, ist doch kaum in Abrede zu stellen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 04. Feb. 2014 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In Frankreich hat der Staat Angst vorm Volk.
In den USA hat das Volk Angst vorm dem Staat.
Und in Deutschland ist der brave Arne. 

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Feb. 2014 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Arne ich hoffe du jokierst... Wenn du mit dem Staat so zufrieden bist, kannst ja gern freiwillig mehr bezahlen.   

Ich jokiere nicht. Ich hab aber auch nicht gesagt, dass ich mit Allem zufrieden bin. Das wäre illosorisch. Aber im wesentlichen bin ich zufrieden. Und Mietminderung is nu mal nich vorgesehen.

Ich höre aber langsam auf, mich über Sachen aufzuregen, die ich nicht ändern kann.

Aber ich denke man findet bei Bedarf auch noch ein schönes Plätzchen ganz ohne Staat. Good Luck.

BTW: Staat bist auch Du!!


------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 04. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Feb. 2014 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
@Arne .. das Zähneknirschen bezieht sich darauf das der Staat , -nee die Politiker Geld verschwenden, [...]

So ist es auch, wenn Du in einem kleinen Dorf wohnst. Da kommt jemand und macht Sachen, die Dir nicht gefallen. Und überzeugt evetuell noch andere davon. Es obliegt eben nicht dem Einzelnen jede Entscheidung zu blockieren. Das mag einen - auch mich - oft ärgern, ändert aber nichts daran, dass Staat nur so funktioniert. Du nutzt den Staat ja auch. Und das ist nicht wenig.

Ich kann ja mitrechnen, wie viel Steuern ich zahlen muss. Das ist doch kein Problem. Ich erwirtschafte auch nichts an der Steuer vorbei. Könnte ich auch garnicht. 


------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 04. Feb. 2014 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Arne .. das Zähneknirschen bezieht sich darauf das der Staat , -nee die Politiker Geld verschwenden, oder für irgendwelche ...beauftragtenposten umleiten um Versorgungsposten zu schaffen. Oder wir jetzt mit Steuermitteln die Zockerbanken retten mußten.
Aber schau mal auf einen Strafzettel in Hamburg - sofern Du nicht zahlst, oder verspätest wird Dir schon Beugehaft angedroht.

Ich finde es auch manchmal zum Kopfschütteln das man nun "andersherum" gehen muß und schon kann man als Selbstständiger eine Sache absetzen, z.B. die Kosten eines Büros im eigenen Haus, oder wie man den PKW als Firmenfahrzeug absetzen und finanzieren kann. Nur, ich packe nichts beiseite um die Erträge an der Steuer vorbei erwirtschaften zu können.

------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 04. Feb. 2014 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Arne ich hoffe du jokierst... Wenn du mit dem Staat so zufrieden bist, kannst ja gern freiwillig mehr bezahlen. 

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Feb. 2014 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
[...]aber bei der Nachzahlung bitte keine Verjährung, das ist der Betrug an allen die trotz Zähneknirschen ihre Steuern bezahlt haben [...]

Und keine Verjährung für falsch parken. Das wäre Betrug an denen, die einen Parkschein gezogen haben. 

BTW: Warum sollte man beim Steuern zahlen mit den Zähnen knirschen? Die Bürger finanzieren den Staat. Das ist doch selbstverständlich. 


------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 04. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 301
Registriert: 22.01.2004

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 04. Feb. 2014 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
...

Die meisten sehen nicht ihre eigene Doppelmoral, bzw wollen es nicht wahrhaben. Stichwort Kavaliersdelikt, Schwarzarbeit.


Naja, da ist wohl noch ein Unterschied zwischen einem um 3km verlängerten Arbeitsweg und einem Schwarzgeldkonto in der Schweiz. Und Ottonormalverbraucher exponiert sich auch nicht ständig als selbsternanter Moralapostel ständig in den Medien. Und ich danke dem Spiegel ausdrücklich, dass mir das im Fall von Frau Schwarzer nun in Zukunft wohl hoffentlich erspart bleibt.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 04. Feb. 2014 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Im Fall Alice S. hoffe ich vornehmlich, dass dieser Vorfall endlich dafür sorgt, dass sie aus der Öffentlichkeit verschwindet.

Hoff ich auch, glaub ich aber nicht. Kennt noch jemand den Paolo Pinkel?

Zitat:
Das ist Diskriminierung! #aufschrei

Nein, das ist dank unserer ehemaligen grandiosen schwarz-gelben Regierung seit 2011 deutsche Gesetzgebung. Danke, liebe Frau Merkel, danke lieber Herr Rösler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 04. Feb. 2014 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Gollum,

zahle ich meine USt auch nur einen Tag zu spät (trotz Online-Banking und Sepa Chaos beim Finanzamt) gibt es sofort Säumniszuschlag + Zinsen
Und der prominenteste der wg. Steuerdelikten in den Knast gewandert war - war Al Capone.
Ok, Strafverfolgung nein - trotzdem bleiben es Straftäter (Frage: sind die Leute jetzt eigentlich vorbestraft ja oder nein?) - aber bei der Nachzahlung bitte keine Verjährung, das ist der Betrug an allen die trotz Zähneknirschen ihre Steuern bezahlt haben - auch Selbstständige und Unternehmer.

------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 04. Feb. 2014 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

So lang bei den Steuereinnahmen Jahr für Jahr neue Rekordeinnahmen vermeldet werden und der Betrag an Steuerveruntreuung höher als jener der Hinterziehung ist, sollte man es sich eigentlich zum Sport machen so wenig Steuern zu zahlen wie es nur geht.

Im Fall Alice S. hoffe ich vornehmlich, dass dieser Vorfall endlich dafür sorgt, dass sie aus der Öffentlichkeit verschwindet.

Ansonsten bin ich einfach nur neidisch... Ich hätte auch gern die Option 30 Jahre lang zu Hinterziehen und dann durch simples nachzahlen der letzten 10 Jahre direkt straffrei raus zu kommen... Das ist Diskriminierung! #aufschrei

Grüße,

Gollum

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz