Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Android Navi

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Android Navi (3841 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2014 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin, ich kann mich zwar dunkel daran errinnern, das Leo mal eine ähnliche Suchanfrage hatte (habs auch gefunden, keine Links notwendig - danke  ), aber da meine Suche doch etwas anders ist mache ich das lieber separat.

Was ich also suche:

- Navi App für Android
- Immer möglichst up to Date
- Europaweit
- Funktion gänzlich ohne mobiles Internet, sondern ausschliesslich über GPS!
- Sehr nützlich wäre eine Fahrradfahrer/Fussgänger-Funktion.
- Ich will keine Karten über irgendwelche seltsamen Dritt-Viert oder Fünftprogramme einspielen müssen, nur weil das Programm gratis ist - einfach soll es sein, aber dennoch gut. (Osmand ist in der Hinsicht eine Katastrophe!)

Ich habe beim letzten mal, als ich das Phone in den Niederlanden als Navi genutzt habe, nicht schlecht geschaut, als nach knapp einer Minute mein Auslands-Datenvolumen aufgebraucht war  .

Würde mich über Tipps freuen.


------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Jan. 2014 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Google Maps soll angeblich auch offline funktionieren und sollte genau das können was Du suchst.
Habe aber keinerlei persönliche Erfahrung damit...

Weils grad irgendwie dazu passt:
http://www.heise.de/tr/blog/artikel/Warten-auf-die-erste-smarte-Smartwatch-2088599.html
(weiter unten geht's um Smartphone als Navi am Fahrrad)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Jan. 2014 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Über OpenStreetMap gibt es die Möglichkeit eines Offline Navis. Dort werden die Karten (~1 GB) auf dem Handy gespeichert. Ob damit Europa und alles Details abgedeckt sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ein Kollege nutz aber diese Navi-Funktion.

Edit: Link: >>klick<<

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 27. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Mitglied
CAD Admin + Mädchen für Alles...


Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 176
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 27. Jan. 2014 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Google Maps offline kannst du vergessen, die downloadbaren Kartenbereiche sind viel zu klein bei riesigem Datenvolumen.
Ich nutze jetzt seit einiger Zeit auf meinem Handy den "MapFactor Navigator Free" und bin damit ganz zufrieden.

Der nutzt auch dei OpenStreetMap (mit ihren leider vorhandenen Ungereimtheiten), für die Kartenupdates musst du eben selber ab und zu sorgen.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 139
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU

erstellt am: 27. Jan. 2014 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich benutze auf dem Handy "Locus free" und "komoot". Beide Programme finde ich ganz gut. Ob die nun offline arbeiten weiß ich allerdings nicht.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Moderator
Blechschlosser Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 27. Jan. 2014 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seit 2 Jahren benutze ich zur offline Navigation "ALK Copilot". Das kostet als Europaversion €45.- und enthält bereits die 12 monatige Nutzung des Verkehrsleitdienstes "Active Traffic" (eine Art technischer Nachfolger von TMC Pro, sehr empfehlenswert!) Active traffic ist für € 10.-/jahr erneuerbar (wenn man möchte). Mit der App bin ich sehr zufrieden. Einschränkend muss jedoch angemerkt werden, dass zwar Radfahrer & Fußgängernavigation möglich sind, aber nicht vergleichbar mit Nischenprogrammen für speziell diese Bereiche. Der Fokus liegt eindeutig auf dem motorisierten Fahrzeugen.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maac an!   Senden Sie eine Private Message an maac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maac

Beiträge: 56
Registriert: 14.01.2005

Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit)
NX 12
Windows 10/64 Enterprise

erstellt am: 27. Jan. 2014 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe jetzt schon einige Naviprogramme getestet aber das Google Maps war für mich das schlechteste von allen. Nach langem Hin und Her habe ich mich für Navigon für Android entschieden und bereue es nicht. Gut Navigon hat zwar die Möglichkeit über Internet Infos zu bekommen (für bessere Stauerkennung usw.) aber das muss man nicht nutzen. Die Karten werden zu Hause über WLAN geladen und damit hat man alles dabei was man braucht. Karten gibts für Deutschland, DACH, oder ganz Europa. Es hat Profile für Fußgänger, Fahrrad, Motorrad, LKW und PKW. Aktuelle Karten bekommt man 4x im Jahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2014 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seid ihr denn generell der Meinung, daseine vernünftige App ein echtes Navi wie z.b. TomTom erseten kann? Ich habe zwar ein integriertes Navi im Auto, aber das funktioniert über DVD und die ist von 2010 - Ich würde die mittlerweile schon fast als unbrauchbar bezeichnen. Die neue DVD soll wohl recht teuer sein, da liegt die Überlegung nahe, stattdessen ein Navi/ eine Navi App zu kaufen, das automatisch"geupdatet" wird.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Moderator
Blechschlosser Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 27. Jan. 2014 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Seid ihr denn generell der Meinung, daseine vernünftige App ein echtes Navi wie z.b. TomTom erseten kann?

Ein absolut uneingeschränktes ja.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 27. Jan. 2014 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Auto mit Ladekabel und passender Halterung finde ich eine Navi-App sicher eine gute alternative zum Festeinbau bzw. mobilen Geräten (TomTom und wie sie nicht alle heißen).
Auch wenn man in einer fremden Stadt unterwegs ist und sich mal kurz nen Überblick verschaffen möchte finde ich das ganz praktisch.
Spätestens beim Radl´n, Wandern, Geocachen kannst du es aber knicken. GPS, UMTS etc. ziehen (zumindest bei meinem Handy) extrem Akkuleistung. Da ist nach 3-4 Stunden der Saft raus. Hier würde ich also eher auf die dafür entwickelten Geräte setzen.

[EDIT] Das wäre doch mal ne Idee. Nen Adapter: Fahrrad-Dynamo -> USB ... oder gibt´s sowas schon? [/EDIT]

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Kein Bock auf Fernsehn, das ist öde
Will nicht kiffen, das macht blöde
Kann nicht aufsteh'n, bin zu müde

-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 27. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2014 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Im Auto [...]

In einer fremden Stadt unterwegs ist und sich mal kurz nen Überblick verschaffen möchte finde ich das ganz praktisch.
Spätestens beim Radl´n, Wandern, Geocachen kannst du es aber knicken. GPS, UMTS etc. ziehen (zumindest bei meinem Handy) extrem Akkuleistung. Da ist nach 3-4 Stunden der Saft raus. Hier würde ich also eher auf die dafür entwickelten Geräte setzen.

[EDIT] Das wäre doch mal ne Idee. Nen Adapter: Fahrrad-Dynamo -> USB ... oder gibt´s sowas schon? [/EDIT]


Ich habe so ein kleines Akkupack fürs Handy, wenn wir unsere Radtouren machen. Das Ding hat die 4 fache Akkukapazität und funktioniert wie ein Ladegerät, wiegt in etwa so viel wie 4-5 AA Batterien, für mich verschmerzbar. Ich glaube ich werde mal Navigon genauer anschauen, gefällt mir bisher am besten.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Jan. 2014 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Nen Adapter: Fahrrad-Dynamo -> USB ... oder gibt´s sowas schon?

Wie Sand am Meer  , auch beim Versand


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 27. Jan. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Ich habe so ein kleines Akkupack fürs Handy, wenn wir unsere Radtouren machen. Das Ding hat die 4 fache Akkukapazität und funktioniert wie ein Ladegerät, wiegt in etwa so viel wie 4-5 AA Batterien, für mich verschmerzbar. Ich glaube ich werde mal Navigon genauer anschauen, gefällt mir bisher am besten.


Hab auf meinem alten Windoofphon Navigon gehabt und davor auf meinem portablen Medion.
Bin damit bestens zufrieden gewesen.
Im Sommer in England hab ich mich recht gut mit dem Googlemaps zurecht gefunden.
Hat bei mir auch nicht die Welt gekostet.
Das Navigon ist nicht ganz günstig und nach 12 Monaten musst du die Kartenaktualisierung neu kaufen.
Google ist da wesendlich aktueller, was die Karten angeht.
Hab bei Navigon schon zwei Quartale gewartet bis die Karten den gleichen Stand hatten.
Fürs Ausland lohnt sich vielleicht auch eine neue DVD fürs Auto.
Navigon ist schließlich auch nicht kostenlos!
D-A-CH kostet knapp 40 Euronen und Europa kostet knapp 60 Euronen!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2014 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die günstigste Navi DVD fürs Auto, die ich bisher gefunden habe, kostet 130 Euro und ist von 2013.

Ich habe mal gehört, das sich die TomTom Navis teilweise gratis updaten wenn man sie am Rechner anschliesst (also via Internet), kann das jemand bestätigen? Das wäre tatsählich dann eine Überlegung wert, wobei mir die Variante Smartphone + App eigentlich am meisten zusagt. Dazu einen vernüfntigen Halter (kein Fenstersaugnapf...) und das ganze ist wirklich komfortabel.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Jan. 2014 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder Du holst Dir ein Nokia Handy (Windows Phone), da ist ein recht gutes Navi mit Offlinkarten gleich mit dabei. Im übrigen auch bei älteren Nokia Handys.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2014 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Oder Du holst Dir ein Nokia Handy (Windows Phone), da ist ein recht gutes Navi mit Offlinkarten gleich mit dabei. Im übrigen auch bei älteren Nokia Handys.


Ne, erstens gefällt mir das Windows OS überhaupt nicht, zweitens gefallen mir die Nokia Handys überhaupt nicht, und drittens hab ich mir gerade ein neues Android gekauft.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 28. Jan. 2014 04:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich habe mal gehört, das sich die TomTom Navis teilweise gratis updaten wenn man sie am Rechner anschliesst (also via Internet), kann das jemand bestätigen?

Na, dann erkundige dich doch.
http://www.tomtom.com/de_de/maps/lifetime-maps/

Wichtig wäre auch - man wird ja nicht jünger und selbständiger:
- Ist eine Inhouse-Navigation vorhanden? Immer eine Pflegekraft beanspruchen, wenn man mal auf Klo muss, muss ja auch nicht sein. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Jan. 2014 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
http://www.tomtom.com/de_de/maps/lifetime-maps/

der ist gut!
Was ist aktueller als aktuell? Genau , aktuellst. 
Aber noch besser ist am aktuellsten 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Jan. 2014 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich werde mir wohl Navigon zulegen.

Gibt es eigentlich sinnvolle Alternativen zu den Haltern mit Saugnapf am Fenster? Die Lüfterhalter werden bei mir nicht funktionieren befürchte ich, ich hab so große Klappen vor dem Lüftungsgitter.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maac an!   Senden Sie eine Private Message an maac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maac

Beiträge: 56
Registriert: 14.01.2005

Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit)
NX 12
Windows 10/64 Enterprise

erstellt am: 28. Jan. 2014 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von Garmin gibt es jetzt ein Headup Display für die Windschutzscheibe das sich mit dem Smartphone verbindet. Ob es was taugt kann ich aber nicht sagen.
http://www.garmin.com/de/ifa2013/hud-head-up-display

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 28. Jan. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich werde mir wohl Navigon zulegen.

Gibt es eigentlich sinnvolle Alternativen zu den Haltern mit Saugnapf am Fenster? Die Lüfterhalter werden bei mir nicht funktionieren befürchte ich, ich hab so große Klappen vor dem Lüftungsgitter.


Die für Lüftungsgitter hab ich schon gehabt.
Die Taugen auch nichts!
Alternativen hab ich nicht mehr gesucht.
Mein Schmartphon lege ich immer vor dem Drehzahlmesser in die Amaturentafel.
Dank der Silikonhülle, die ich drum habe, rutscht es auch nicht hin und her!  
Funktioniert sowohl bei dem Reiskocher, als auch bei der Familienpizza!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Jan. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Die für Lüftungsgitter hab ich schon gehabt.
Die Taugen auch nichts!
Alternativen hab ich nicht mehr gesucht.
Mein Schmartphon lege ich immer vor dem Drehzahlmesser in die Amaturentafel.
Dank der Silikonhülle, die ich drum habe, rutscht es auch nicht hin und her!      
Funktioniert sowohl bei dem Reiskocher, als auch bei der Familienpizza!  


Das ist in der Tat eine gute Idee, zumal ich Automatik fahre, was den Drehzahlmesser noch überflüssiger macht als sowieso schon  

Werde ich nacher mal testen, ob sich da ein Plätzchen findet. Hier wird die Größe des neuen Phones dann doch eher zum Nachteil... mal schauen   Hat dein Phone denn da vollen GPS Empfang? Muss das nicht freien Zugang zum Himmel haben?

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 28. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 28. Jan. 2014 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hmmm ... echt ein Tratschthema, oder? Komm mir vor wie bei telefon-treff oder so ...

Nein - Du brauchst - bei guten GPS Empfängern nur für den anfänglichen location fix eine direkte Himmelverbindung bzw. dann geht es eben zuverlässiger/schneller. Meine persönliche beobachung ist auch, dass es wesentlich schneller geht, wenn man sich währenddessen nicht bewegt - also nicht schon fährt. Normalerweise verliert das Gerät später die GPS Verbindung nicht, wenn Du es unter das Dach legst.

Ist halt schon doof, wenn das neue 7" Telefon vor dem Drehzahlmesser keinen Platz mehr findet. Ich sag dazu nur: ein Fernseher gehört auch nicht ans Ohr.

Als weitere Ideen hätte ich noch:
-Handy/Hülle mit Klebeband befestigen
-Handy/Hülle mit Nagel befestigen
-Handy/Hülle mit Schraube befestigen
-Handy/Hülle mit Sekundenkleb befestigen
-es gibt auch Ständer mit Gewicht statt Saugnapf
-es gibt solche Antirutschmatten, wo man das Handy einfach drauf legt. Der Winkel, bei dem das noch funktioniert, ist beachtlich

Der Herr Snowden behauptet ja, dass google maps für die NSA arbeitet (naja - so ähnlich - Beleg findet sich sicher paradoxerweise über google, stand neulich Mal bei Spiegel). Gilt das dann eigentlich für diese Apps auch? Oder muss ich das eher als Werbekampagne für Navi-only Geräte verstehen?

Irgendwo hab ich gelesen, dass die Navigon App sich zumindest früher Mal übers Internet vergewissert hat, ob die Lizenz passt. Cool, wenn man im Ausland ist und genau um kein Internet zu benötigen, Navigon gekauft hat. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das immer noch so ist.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 28. Jan. 2014 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Empfang ist genauso gut wie in der Halterung mit Saugnapf.
Der GPS Sensor in sich ist bei meinem Motorola nicht so gut, wie bei dem HTC das ich vorher hatte, aber das ist eine andere Geschichte.
Das Moto ist ca. 125mmx65mm in den Abmessungen und liegt wegen der Scheibe vor den Amaturen leicht nach hinten geneigt wodurch es sich besser ablesen läst.
Und ich habe auch selten mit dem Blenden durch Sonneneinstrahlung zu kämpfen da es meist im Schatten liegt!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Jan. 2014 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Der Empfang ist genauso gut wie in der Halterung mit Saugnapf.
Der GPS Sensor in sich ist bei meinem Motorola nicht so gut, wie bei dem HTC das ich vorher hatte, aber das ist eine andere Geschichte.
Das Moto ist ca. 125mmx65mm in den Abmessungen und liegt wegen der Scheibe vor den Amaturen leicht nach hinten geneigt wodurch es sich besser ablesen läst.
Und ich habe auch selten mit dem Blenden durch Sonneneinstrahlung zu kämpfen da es meist im Schatten liegt! 


Hört sich gut an, werds auf der Rückfahrt heute mal als Navi testen. Wenn ich da dauerhaft Satellitenempfang habe wird das wohl der neue "Stammplatz", die anderen Anzeigen drunter sind nicht wirklich wichtig.

Die angesprochenen Anti-Rutsch Matten sind Müll, da bleibt neben dem Handy auch alles andere was so in der Luft rumfliegt hängen. Pollen, Staub, ...

Das du mit nem 7" Handy Probleme hast glaube ich dir, wer kauft sich auch sowas 

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 28. Jan. 2014 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... werf noch das nach

skobbler

nutzen wir auf nem Samsung Tab 10.1 allerdings in Auto und funkt auch gut

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Moderator
Blechschlosser Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 28. Jan. 2014 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum soll es denn kein Saugnapf Fensterhalter sein? Optische oder technische Gründe?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 28. Jan. 2014 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Wenn ich beruflich unterwegs bin, nehm ich immer nen Auto mit Navi oder Leih mir ein Tomtom aus der Firma.

Privat bevorzuge ich immer noch den guten alten Shell Autoatlas, Schreib alles auf nen Post-It und nutze nur für die letzten 20km das HandyNavy. Skobbler ist da IMHO bei den offline Navis unschlagbar, an Google-Maps wenn es online ist, kommt es aber auch nicht ran.

Das hat den Vorteil, dass man direkt sieht wo man noch so vorbeischlenkern könnte um sich das ein oder anderen anzuschauen.

Auf dem MTB oder zum Wandern, kann man Handynavis voll falten... Akkulaufzeit zu niedrig, nicht Stoß- und Wasserfest; O Synce Navi2Move gibt zB für 60€, kann schon genug, sonst Papierkarten oder Leihgeräte vor Ort wo auch alle Routen schon drin sind, hab ich da lieber.

Grüße,

Gollum


------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Jan. 2014 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas Gawin:
Warum soll es denn kein Saugnapf Fensterhalter sein? Optische oder technische Gründe?

Andreas


Ich traue den Dingern nicht... und nix kann ich weniger gebrauchen, als ein Handy im Fussraum, wenn ich gerade mit dem Wohnwagen hintendran durch enge Bergpassagen fahre (Schon passiert...). Der Bereich vor dem Drehzahlmesser ist bei mir schräg, da ist ein runterrutschen quasi gar nicht möglich, sollte ich das in Zukunft so machen.

Skobbler sieht auch gut aus auf den ersten Blick, mal reinlesen heute Abend.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Moderator
Blechschlosser Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 28. Jan. 2014 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt auch professionelle Haltesysteme. Ich nutze ein modular aufgebautes. Das passt sowohl an Fahrrad und Motorrad, als auch an die PKW Scheibe. Universalhalter mit stufenloser Verstellung. Verwendung im MotoCross Sport und auch im militärischen Bereich.

Befestigungsgüte: Herausragend.
Qualität: Hoch
Preis: Angemessen

Ram Mount

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 28. Jan. 2014 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ohne mir den Ram Mount jetzt angeschaut zu haben, nerft mich bei den Saugnapflösungen, die ich hatte, das Vibrieren und somit nicht mehr erkennen können des Displays.
Meine haben immer gewackelt in den Gelenken so, dass ich teilweise das Android aus der Halterung genommen habe.
Abgesehen davon gibt es an meiner Scheibe keinen gescheiten Platz, wo es nicht im Weg ist oder im Blickfeld stört.
Ich mag die Abdrücke auf den Scheiben auch nicht, die immer auffallen, wenn die Scheibe beschlägt!

My 2 cent!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 28. Jan. 2014 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original.. die ich hatte, das Vibrieren und somit nicht mehr erkennen können des Displays.
[/B]

da wackelt nix , außer die Scheibe kommt rein 

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Jan. 2014 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:
da wackelt nix

wenn er's in der Pizza montiert hat, glaub ich alles   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 28. Jan. 2014 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

wenn er's in der Pizza montiert hat, glaub ich alles     



Vorsichtig mit deiner reiskochenden Strombox! 
Sonst zieht dir da mal einer den Stecker raus!     

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Jan. 2014 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben seit gut einem Jahr DIESE Halterung im Auto. Damit klemmt das Nexus 7 problemlos und sicher an der Scheibe. Ist kein 5€ Halter, aber hat sich bewährt.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Jan. 2014 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

gibts die E-Bike denn nicht mit fest installiertem Navi  

Von wem hast Du Dich denn da beraten lassen  


Grüße Andreas  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 28. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 28. Jan. 2014 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

   der ist gut!
Was ist aktueller als aktuell? Genau , aktuellst.   

  naja, vielleicht ist ja da sowas mit gemeint. Ist: Karten update ist Mrz/13.
Eine bestehend Kreuzung wird als Kreuzung dargestellt, man weiss aber schon das im Oct/13 da ein Kreisverkehr gebaut wird - und zeigt ab Nov/13 den Abschnitt als Kreisverkehr an?
So habe ich das verwundert festellen müssen, "Hä, woher weis das !$%§&$! navi  , das sich die Stecke geändert hat - obwohl ich kein update gemacht habe und es auch nicht Wlan fähig ist  

Headup-Display geht auch mit Navi für Android zb http://www.sygic.com/en/head-up-display
Saugnapf: Wollen viele nicht, weil es einen Abdruck auf der WS hinterlässt, eventuell lockt das zwielichtes Gesindel an  

Zitat:
Ohne mir den Ram Mount jetzt angeschaut zu haben, nerft mich bei den Saugnapflösungen, die ich hatte, das Vibrieren und somit nicht mehr erkennen können des Displays.
Meine haben immer gewackelt in den Gelenken so, dass ich teilweise das Android aus der Halterung genommen habe.
hmm, ich halte es nicht für sinnvoll wenn man auf das Navi schauen muss

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 28. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 30. Jan. 2014 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Hört sich gut an, werds auf der Rückfahrt heute mal als Navi testen. Wenn ich da dauerhaft Satellitenempfang habe wird das wohl der neue "Stammplatz", die anderen Anzeigen drunter sind nicht wirklich wichtig.


Und was hat der Versuch erbracht? 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Jan. 2014 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Und was hat der Versuch erbracht?  

er ist dem Navi gefolgt... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 30. Jan. 2014 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMAG0029.jpg

 
Geht leider nicht, ich hab den Bereich um Drehzahlmesser und Tachometer "ergonomisch" geformt, heisst, da würde das handy immer schräg liegen. Ich denke ich werde doch auf den Saugnapf an der Scheibe zurückgreifen  


------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 30. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 30. Jan. 2014 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich denke ich werde doch auf den Saugnapf an der Scheibe zurückgreifen  

Es gibt da ja noch reichlich Möglichkeiten.
Aber ohne zu wissen was das für ne Karre und welches Phone ist wird nur geraten.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 30. Jan. 2014 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Es gibt da ja noch reichlich Möglichkeiten.
Aber ohne zu wissen was das für ne Karre und welches Phone ist wird nur geraten.


S4/Mondeo

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 30. Jan. 2014 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hy dann schau mal da genau nach

http://www.brodit-shop.de

je nach FZ und ich hatte das Baujahr nicht gibt es mehere Möglichkeiten

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 30. Jan. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:
Hy dann schau mal da genau nach

http://www.brodit-shop.de

je nach FZ und ich hatte das Baujahr nicht gibt es mehere Möglichkeiten

cu cw


Hi, der Shop sieht sehr gut aus.

Baujahr 03/2010

*edit* Hab mir da was zusammengestellt, Wenn ich gleich im Auto sitze schaue ich mal ob ich mir die Position vorstellen kann, wenn ja werde ich das bestellen. Perfekt!

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 30. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Feb. 2014 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Mondeo
Ford .... also doch noch ein Pluspunkt für ein Android-Navi ... Man kann direkt mit dem Gerät auch noch den Pannendienst anrufen     

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Kein Bock auf Fernsehn, das ist öde
Will nicht kiffen, das macht blöde
Kann nicht aufsteh'n, bin zu müde

-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 03. Feb. 2014 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Ford .... also doch noch ein Pluspunkt für ein Android-Navi ... Man kann direkt mit dem Gerät auch noch den Pannendienst anrufen        


Sprach der Mann mit dem Gokart!   

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz