Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ich bestelle nichts mehr bei Amazon. (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ich bestelle nichts mehr bei Amazon. (10326 mal gelesen)
Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 08. Jan. 2014 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Nenn mir EINEN grund, wieso ich bei S oder MM kaufen sollte. Nur einen
Die Kassiererin hat die schöneren Hupen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 08. Jan. 2014 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit dem über Leichen gehen war falsch ausgedrückt. sorry

Zum warum bei MM oder S ich sehe keinen Grund dort nicht auch etwas zu kaufen. Auch wenn Service so schlecht und sonst was. Aber MM und S bezahlen ihre Leute anständiger auch wenn es nicht genug ist, sonst wären mehr engagierte dabei. MM und S zahlen Steuern und schaffen regional Arbeitsplätze.

Amazon zahlt immerhin seine Gehälter aber nur soweit dass der Missstand nicht so groß ist dass die Kunden es nicht mehr ertragen können.

Amazon ist eine Subventionenheuschrecke (das ist auch mein Geld)

Amazon zahlt keine Steuern!

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jan. 2014 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doch nicht etwas das ganze Glump' benutzen das Du gekauft hast?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jan. 2014 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch wenn das ENDLICH mal wieder ein echtes Heisses Eisen ist bin ich für heute raus, hab den Rest des Tages volles Programm ...nein, nicht einkaufen 

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jan. 2014 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- Eminem Rap God Song als MP3 (Empfehlung vom Schwager)

-> Hätte dem Schwager für den Vorschlage eine geschallert und das neue Cannibal Corpse Album vorgespielt

- Ist auch nicht unbedingt meine Musik, aber ist dennoch nicht schlecht. Geschallert hab ich ihm sowieso eine, gibt immer nen Grund.

- Luigis Mansion 2

-> Videospielefreak um die Ecke, hat es vllt. sogar gebraucht und sagt einem wenn's kacke ist, bzw. lässt
er einen die Spiele auch für ne Zeit anspielen.

- Um die Ecke (17 km) ist das absolut nächste der Gamestop, wo das Spiel gebraucht 35 Euro kostet. Neu mit unverbrauchten Codes 37,99 euro bei Amazon, dank ausführlicher Youtube Recherche weiß ich obs gut ist 

- Ellbogenbandage (fürs Badminton)

-> Muss man IMHO anprobieren. Im Sanitätshaus zu selbem Preis wie bei Amazon zu bekommen.

- 3 Apotheken, 2 Reformhäuser und 45 Minuten meiner Zeit später habe ich die Bandage bei Amazon bestellt, weil nirgendswo eine passende (XL), geschweige denn optisch schicke zu bekommen war.

- SSD Platte (für einen Kumpel)

-> Über Firma im Elektrogroßhandel als Barverkauf bequem an den Arbeitsplatz bringen lassen

- ja, das ist eine Option, aber was ist daran besser als Amazon?

- Thermobecher für den Morgenkaffee im Auto (der alte ist hops gegangen)

-> Werbegeschenk vom Lieferanten abgreifen

- alles schrott, einmal Geld ausgeben und über einen schönen DICHTEN Becher freuen.

- Geburtstagskalender fürs Klöchen *gg*

-> Hägar-Comic vom Bahnhofskiosk regelt

- hab ich, Frauchen will aber nen Kalender (jahresneutral) wo alle Geburtstage drinstehen.

- Mia and me Hörspiel CD für die "große"

-> Die kann auch Cannibal Corpse hören

- Ne, steht auf Foo Fighters, aber dabei schläft sie nicht ein 

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jan. 2014 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Chri21:
...
Darum bin ich ja so neugierig auf die Frage nach dem Kaufgrund beim MM/S.

Wird vll nie beantwortet werden, weil Marcus rhetorisch durchaus geschickt nur den Teufel und die Beelzebuben zur Auswahl gestellt hat <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 08. Jan. 2014 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

@Chris:
S und MM sind wahrscheinlich nur Vorstufen des Systems Amazon.
Wird nicht viele Amazon-Gegner geben, die als Antidot S oder MM empfehlen.
Aber vielleicht, vielleicht gönnt man mit dem kauf bei S&MM jenem "etwas problematischen" Verkäufer-Lehrling aus dem Ort eine Chance?

Diese Chance bekommt der Verkäufer auch meistens wenn ich zum Sichten den örtlichen Großmarkt betrete. FALLS sich ein Mitarbeiter findet, wird der angesprochen und ich garantiere dir, in 95% der Fälle bekommst du eine absolute Laien-Antwort. Für die Omi mag das Wissen der meisten Verkäufer ausreichend sein, aber in der Regel bekomm ich diese Informationen schon bei meiner Vorab-Recherche im Netz. Die fachspezifischen Fragen will ich beantwortet haben, welche, die mir die Community nicht beantworten kann. Und das kann heute kaum einer mehr.
Die MM/S und Co. haben da meiner Meinung nach den Zeitpunkt der Erkenntnis verpasst, dass sie nicht mehr das Monopol auf Fachwissen haben durch das Internet.

Was bin ich vor 20 Jahren selbst zum MM gerannt wegen jedem Elektro-Teil, WEIL eben der Mann dort die Fachkenntnisse hatte, zumindest vermeintlich. Aber seitdem es für wirklich alles ein Forum im Netz gibt, ist dieses Alleinstellungsmerkmal der Märkte weggefallen.
Darum bin ich ja so neugierig auf die Frage nach dem Kaufgrund beim MM/S.

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Siehste: Alles ohne Amazon zu geringerem Preis 


Ich glaube, der Preis ist nur einer Vorteil von Amazon, viel wichtiger sind - mir zumindest - eine vernünftige Kundenbetreuung, also auch Unterstützung bei Problemen. Und da wirst du im Großhandel bei der SSD in der Regel nicht weit kommen. Amazon hat da einfach erkannt, was dem Kunden wichtig ist.
Im Übrigen gibte es duchaus noch weitere Händler bei denen ich bereits bestellt habe und die noch günstiger sind (Redcoon oder HOH), aber da weiß ich halt nicht, ob mir die den selbe Service wie Amazon bieten können. Daher - obwohl im Vergleich teurer - lautet mein Motto seit mindestens 5 Jahren: Elektronik nur von einer einzigen Adresse.

[Diese Nachricht wurde von Chri21 am 08. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Jan. 2014 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da kannst lange warten, da sich hier noch kein Discounter-Fan geäußert hat, bzw. die Amazon-Gegner die Discounter genauso schlimm finden.

Aber anhand der Einkaufsliste:

- Eminem Rap God Song als MP3 (Empfehlung vom Schwager)

-> Hätte dem Schwager für den Vorschlage eine geschallert und das neue Cannibal Corpse Album vorgespielt

- Luigis Mansion 2

-> Videospielefreak um die Ecke, hat es vllt. sogar gebraucht und sagt einem wenn's kacke ist, bzw. lässt
er einen die Spiele auch für ne Zeit anspielen.

- Ellbogenbandage (fürs Badminton)

-> Muss man IMHO anprobieren. Im Sanitätshaus zu selbem Preis wie bei Amazon zu bekommen.

- SSD Platte (für einen Kumpel)

-> Über Firma im Elektrogroßhandel als Barverkauf bequem an den Arbeitsplatz bringen lassen

- Thermobecher für den Morgenkaffee im Auto (der alte ist hops gegangen)

-> Werbegeschenk vom Lieferanten abgreifen

- Geburtstagskalender fürs Klöchen *gg*

-> Hägar-Comic vom Bahnhofskiosk regelt

- Mia and me Hörspiel CD für die "große"

-> Die kann auch Cannibal Corpse hören


Siehste: Alles ohne Amazon zu geringerem Preis 

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jan. 2014 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Auch Marcus schreibt ja nicht "professionell"-nüchtern Rezensionen, sondern nur sporadisch und nur stark subjektiv-gefärbt (nehm' ich zumindest an - Gegenbeweis willkommen)

Da kommt kein Gegenbeweis, da liegst du vollkommen richtig. Eine meiner besseren Rezensionen zu einem Laptop (nicht die die kaputtgegangen sind) ist gar zur "hilfreichsten Bewertung" für ebendiesen gekürt worden. Gibt allerdings insgesamt nur 6 

Warum ich das manchmal mache... naja, mir helfen Rezensionen auch, vielleicht ist das ein wenig geben und nehmen Prinzip, wer weiss 

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jan. 2014 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

...
Wieso ich für einen X000 Euro Fernseher "über Leichen gehe" erschliesst sich mir nicht...

Mir auch nicht <G>
Wobei ich weder X000 noch TV überhaupt oder gar Leichen nachvollziehen kann, weil ich keinen Fernseher hab.

@Tom:
Ich hab sämtliche Rezensionen meiner Panasonic TZ41 gelesen, und bei ziemlich vielen kommt mir das deutlich so vor, dass der Zweck einfach ein möglicherweise gar bezahltes Lobhudeln ist, bei Manchen kam's mir vor als wäre es bezahltes Nörgeln.
Vielleicht 1/4 der Rezensionen schienen mir eine ehrliche Meinung eines normalen Users zu sein.
Andersrum gefragt, warum sollte auch ein durchschnittlicher User eine Rezension schreiben? Aus welchen hehren Motiven?
Sowas ist in der frühen Anfangsphase vielleicht lustig, aber nach dem x-ten Vorgang nur mehr unlustig.
Auch Marcus schreibt ja nicht "professionell"-nüchtern Rezensionen, sondern nur sporadisch und nur stark subjektiv-gefärbt (nehm' ich zumindest an - Gegenbeweis willkommen)

@Chris:
S und MM sind wahrscheinlich nur Vorstufen des Systems Amazon.
Wird nicht viele Amazon-Gegner geben, die als Antidot S oder MM empfehlen.
Aber vielleicht, vielleicht gönnt man mit dem kauf bei S&MM jenem "etwas problematischen" Verkäufer-Lehrling aus dem Ort eine Chance?
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 08. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine entscheidende Frage wurde von den Amazon-Gegnern hier noch nicht beantwortet:

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Nenn mir EINEN grund, wieso ich bei S oder MM kaufen sollte. Nur einen.

Warum also zum MM, S? Ich bin ehrlich neugierig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Claqueure

.. und Dumpfbacken, die Blödsinn schreiben, weil sie nichts verstehen.
Auch das schon erlebt  . liesmich von unten weg.

Man muß da sehr zwischen den Zeilen lesen und allem mißtrauen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:

Das trifft den Nagel auf den Kopf! Das Maximum zu wollen und dabei über Leichen gehen. Ich bin der Ansicht ein Fernseher für weniger als [b]mehrere tausend Euro tut es auch und dabei kann man sogar noch darauf achten wo man ihn kauft. Schließlich macht man das ja nur alle 7-10 Jahre. Vom restlichen gesparten Geld einfach mal den Kaffee im Weltladen kaufen anstatt im Supermarkt. Verbunden zum Beispiel mit einem netten kleinen Frühstück beim örtlichen Bäcker mit Frau und Kind mit anschließender Shopping Tor in der Stadt. Das stärkt die Beziehung und man hat gleichzeitig noch ein paar Einkäufe erledigt. Aber vermutlich bestellst Du Dein Obst und Gemüse auch online, welches dann per Express von China (weil es 10 Cent billiger ist) geliefert wird. Ja selber schuld wer 10 Cent mehr bezahlt schließlich kannst Du das verfaulte Gemüse ja kostenfrei retour schicken und reklamieren.

[/B]


Diesmal liegst du ziemlich weit daneben. Lebensmittel werden von meiner Frau weitestgehend frisch gekauft (Markt,Bauer, ...). Grundsätzliche Sachen wie Nudeln oder Mehl kaufen wir i.d.R. beim Aldi (lasst mich raten, das ist auch schlecht). Eilige Sachen, z.b. Abends schnell noch frische Wurst o.ä. kaufen wir beim Kaufpark (integrierter Metzger & Bäckerei), also alles lokal. Bei Amazon bestelle ich viel, aber nur Sachen wie die weiter unten erwähnten: Spiele, Hardware, Sachen die man sonst halt auch ganz einfach schlecht bekommt. Es gibt nunmal keine Gemischtwarenläden mehr, wo ich in einem Abwasch einen Thermobecher, eine CD und eine Ellbogenbandage bekomme.

Und wieviel Geld ich für meinen Fernseher ausgebe, hängt damit zusammen, was ich von dem Teil erwarte. Und ein 1000 Euro Fernseher kann NICHT das selbe wie ein 4000 Euro Fernseher, sei bitte nicht so naiv das ernsthaft zu glauben...  

Wieso ich für einen X000 Euro Fernseher "über Leichen gehe" erschliesst sich mir nicht.

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:

Ich schon Du auch ;) 


toúche 

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 08. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Nicht richtig gelesen?  

Ich sagte bereits, die 5 und die 1 Sterne Rezensionen rausfiltern, dann bekommt man ein halbwegs vernünftiges Bild des Produkts. Da ich selber einige Rezensionen verfasst habe, weiss ich, das nicht alle gefaked sein können.


Ich schon Du auch ;) 

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:


Zu Deinen Rezensionen, denkst Du nicht dass dort einige platziert werden? Die werden schon wissen wie Meinungsbildung geschieht und sie werden sicher nicht nur bei 1 und 5 Sternen ihre Meinung platzieren.

gruß Heiko



------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

........Sogar bei einem neuen TV würde ich ehrlich gesagt derzeit zu Amazon tendieren, einfach weil eventuelle Mängel und Fehler zu einem unkomplizierten Umtausch führen. Das ist mir bei einem Gerät, für das ich mehrere tausend hart verdiente Euros ausgebe einfach sehr wichtig. Und einen Fachhandel wo es TV´s gibt kenne ich ehrlich gesagt nicht mal mehr, es bliebe also nur S oder MM & Co, wo die Beratung eher irreführend als hilfreich ist, weil die "Verkäufer" einfach null Ahnung haben.


Das trifft den Nagel auf den Kopf! Das Maximum zu wollen und dabei über Leichen gehen. Ich bin der Ansicht ein Fernseher für weniger als mehrere tausend Euro tut es auch und dabei kann man sogar noch darauf achten wo man ihn kauft. Schließlich macht man das ja nur alle 7-10 Jahre. Vom restlichen gesparten Geld einfach mal den Kaffee im Weltladen kaufen anstatt im Supermarkt. Verbunden zum Beispiel mit einem netten kleinen Frühstück beim örtlichen Bäcker mit Frau und Kind mit anschließender Shopping Tor in der Stadt. Das stärkt die Beziehung und man hat gleichzeitig noch ein paar Einkäufe erledigt. Aber vermutlich bestellst Du Dein Obst und Gemüse auch online, welches dann per Express von China (weil es 10 Cent billiger ist) geliefert wird. Ja selber schuld wer 10 Cent mehr bezahlt schließlich kannst Du das verfaulte Gemüse ja kostenfrei retour schicken und reklamieren.

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht richtig gelesen? 

Ich sagte bereits, die 5 und die 1 Sterne Rezensionen rausfiltern, dann bekommt man ein halbwegs vernünftiges Bild des Produkts. Da ich selber einige Rezensionen verfasst habe, weiss ich, das nicht alle gefaked sein können.

@Gollum: ich wollte in diesem Thread eigentlich gar nicht mehr auf dich eingehen, weil du hier weder sachlich noch vernünftig argumentierst, aber es interessiert mich woher du weisst das ich kein Progamer bin? Weil ich Zelda für angenehm schwer halte? 

@Heiko: Sicherlich wäre es hilfreich, hier und da auf Produkte von z.b. Nestle zu verzichten, aber ich glaube, das macht man unbewusst mittlerweile sowieso, eben WEIL Nestle ein relativ schlechtes Image hat. Bei Amazon ist das nicht so, ich sehe da eher ein ziemlich gutes Image - mal sehen wie lange noch. Irgendwann schaffen es die Hater wahrscheinlich auch da :/

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
...
Zu Deinen Rezensionen, denkst Du nicht dass dort einige platziert werden?...

Genau so ist es - nirgendwo sonst ist es so leicht Claqueure zu engagieren wie im Internet.
Und da nicht nur in den Reise-Portalen mit den Hotelbewertungen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Willst du uns jetzt wirklich erzählen, dass du keine Kleidung hast, die in Indien und den anderen üblichen Ländern gefertigt ist?
Nicht nur die Billiganbieter lassen in den Ländern fertigen sondern auch die Premiumanbieter.
Und das finde ich noch viel verwerflicher.
Die lassen für ganz kleines Geld fertigen und verhökern dir den Kram dann hier zu überteuerten Preisen, nur weil ein angesagtes Label angenäht ist!


Das habe ich eben überhaupt nie erzählt! Ich erzähle wenn jeder nur weniges und damit meine ich wirklich nur ein wenig, was absolut nicht die Lebensqualität beeinträchtigt, ändert sich an solchen Situationen sehr viel.

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Genau so ist es. Wenn du nicht vollkommen autark lebst, geht auch deine Kohle an die Leute, die den Zaun um die Quelle bauen. Natürlich finde ich das NICHT gut, aber was genau soll ich denn machen? Was hat das für ne Auswirkung wenn ich Nestle boykottiere? Meinst du dadurch geht auch nur ein Liter Wasser an die Menschen die es brauchen? GAR NIX passiert dann (ausser das ich ohne meinen Morgenkaffee unausstehlich für meine Mitmenschen bin). So ist es halt. 


Auch hier, das meinte ich nie. Denk aber mal an die Masse der Käufer. Was passiert wenn die Hälfte aller Kunden einen Artikel weniger im Jahr bei Amazon kauft? Diese Macht haben wir noch. Was passiert wenn die Marktforscher nun herausfinden dass der Grund ein Image Problem ist? Sie werden es versuchen zu ändern, wenn auch nur wenig. Aber die Welt wird ein kleines bischen besser jeden Tag. Wenn ich Deine Einstellung sehe, dann erinnert mich das mächtig an Kolonialismus.

Nestle boykottieren ist sicher schwierig aber einen Teil davon nur selten oder gar nicht zu kaufen ist überhaupt kein Problem.

Übrigens wie findest Du eigentlich dass Amazon keine steuern in Deutschland zahlt? Wie findest Du dass sie nur in Deutschland ein Logistigzentrum gebaut haben wegen sehr hohen Subventionen?

Übrigens bin ich nicht der Meinung dass im Saisongeschäft die Belegschaft aufgestockt wird mit Zeitverträgenn oder Leiharbeitern sei schlecht. Das ist einer der wenigen richtigen Gründe für Zeitarbeit oder Zeitverträgen.

Auch die Arbeitsumstände von Paketdiensten oder vielmehr ihrer Subunternehmer (vielleicht auch einer in Deiner Nachbarschaft dabei?) hängt mit solchen Unternehmerischen Glanzleistungen wie Amazon zusammen.

Ich kaufe trotzdem ab und an dort, auch kaufe ich Klamotten in Läden aber dennoch kaufe ich ab und an auch bedacht. Wir als Verbraucher haben nämlich auch eine sehr starke Macht.

Zu Deinen Rezensionen, denkst Du nicht dass dort einige platziert werden? Die werden schon wissen wie Meinungsbildung geschieht und sie werden sicher nicht nur bei 1 und 5 Sternen ihre Meinung platzieren.

gruß Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf den Aspekt 'Diebstahl' wollte ich ja auch schon hinaus... Aber wurde als Flame abgetan und/oder nicht verstanden.

Wenn rAist natürlich bekannte Progamer wäre und die Kids sehen ihn im Laden die kuhle Maus ausprobieren; Dann gäbe es ja wenigstens einen Gewissen Marketingeffekt von dem auch der Dummgeilmarkt profiziert.

Ist aber nicht so.

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die verlinkten Vorwürfe gegen Amazon waren schon im zweiten Antwortposting zumindest stakr relativiert.
Es bleibt aber keine weiße Weste für Amazon, und die Produkte selber werden nach wie vor unter schlimmsten Bedingungen erzeugt.
Darum bleibt meine Grundeinstellung: Nichts, einfach garnichts kaufen, und wenn schon, dann nur ganz bewusst und gezielt genau das was man wirklich braucht.
Dann ist übrigens der Preis völlig egal.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Sie übernehmen den Service, in dem Maße, wie sie dazu verpflichtet sind!


Exakt, und das reicht mir nicht. Dafür gebe ich MEIN SELBSTVERDIENTES Geld nicht aus. Ich gehe für das Geld arbeiten, nicht zum Spass - und deshalb möchte ich für das Geld das kaufen was mir am sinnigsten erscheint - und nicht, was anderen am sinnigsten erscheint - und vor allem WO es mir am besten erscheint. Die ursprüngliche Diskussion ging hier um Amazon, und die Verdi Vorwürfe sind längst enkräftet, sogar als bewusste Falschmeldungen entlarvt worden. Mittlerweile sind wir nur noch bei einer Hetzjagd der Amazon Gegner, die sich jetzt an jeden Strohhalm klammern, der eventuell noch beweisen könnte, das die (der?) Amazonkäufer (rAist?) böse ist.  

@Leo: Dazu stehe ich, bei genannten Läden habe ich da keinerlei Bedenken - sie könnten ja durchaus mithalten, WENN sie wollten. Wollen sie aber scheinbar nicht. Es gibt nach wie vor Sachen, die ich in Fachgeschäften kaufe (Fahrrad, Kamera meiner Frau, Skateboardteile) weil sie guten Service bieten und um die Ecke sind. Aber den größten Teil meiner "Konsumgüter" bestelle ich mittlerweile bei Amazon. Sogar bei einem neuen TV würde ich ehrlich gesagt derzeit zu Amazon tendieren, einfach weil eventuelle Mängel und Fehler zu einem unkomplizierten Umtausch führen. Das ist mir bei einem Gerät, für das ich mehrere tausend hart verdiente Euros ausgebe einfach sehr wichtig. Und einen Fachhandel wo es TV´s gibt kenne ich ehrlich gesagt nicht mal mehr, es bliebe also nur S oder MM & Co, wo die Beratung eher irreführend als hilfreich ist, weil die "Verkäufer" einfach null Ahnung haben.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 08. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
... Ich hab absolut gar kein Problem damit mich bei den bekannten Elektroketten umzusehen und dann bei Amazon zu kaufen. Nenn mir EINEN grund, wieso ich bei S oder MM kaufen sollte. Nur einen...

Wie liest sich das? <G>
Für mich jedenfalls so, als würde Dich das nicht im geringsten stören.
Fast wörtlich noch dazu: "selber schuld, die Geschäfte, dass sie  Waren anbieten..."
Ich würde dieses Verhalten eher in Richtung (modern-knowhow) Ladendiebstahl bezeichnen.

@Gollum:
Ich will aber keinen shootout mit Marcus, bin nur anderer Meinung.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Und wer hat die Aufsprudelmaschine gebaut? Woher kommen die Plastikteile? Woher kommen die CO2 Kartuschen? Woher kommt die Fülllung derselben? [...]


Das Ding ist jetzt über 10 Jahre alt! Woher die Plastikteile kommen weis ich nicht, sind aber noch i.O.. Die Kartusche tauschen wir in der Apotheke bei uns im Ort, die haben das übernommen als der Bioladen zu gemacht hat! Gefüllt werden sie in Deutschland bei uns im Norden, genauen Ort hab ich jetzt nicht zur Hand!
Die Flaschen sollen über ein bestimmtes Datum hinaus nicht mehr verwendet werden, hat aber denke ich versicherungstechnische Gründe, ein Teil unserer Flaschen sind über 6 Jahre im Gebrauch und halten noch locker 4 Jahre durch!

Was mit Einwegplastikflaschen geschiet müssen wir uns hier nicht drüber unterhalten.
Wie oft wird eine Mehrwegkunststoffflasche durchschnittlich befüllt? 18,3  mal!
Wie oft werden Glasflaschen wiederbefüllt?                          53,4 mal! Das ist fast 3mal so oft!
(Quelle) Mehrweg_Hintergrundpapier_060612.pdf

Die Glasflasche wird zu 100% wiederverwendet und aus ihr kann ohne jegliche Zusätze eine neue gefertigt werden.
Aus der Kunststoffflasche können nur minderwertigere Kunststoffprodukte gefertigt werden, keinesfalls eine neue Flasche!
Das ist der Hintergrund, warum ich kein Wasser in Plastikflaschen kaufe. Und weil Plastikflaschen nie! geschmacksneutral sind. (ja auch die, die wir zu Hause verwenden)

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Wieso bieten die Waren in ihrem Laden an, wenn sie nicht bereit sind, die Gewährleistung und den Service zu übernehmen? Das die damit klarkommen, da habe ich keinerlei Verständnis für.


Sie übernehmen den Service, in dem Maße, wie sie dazu verpflichtet sind!

Das ist wie das Jammern, dass Fertignahrung dick macht.
Jeder kann lesen und sich die Zutatenliste durchlesen.
Je weiter vorne es steht, umso mehr ist davon drin.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jan. 2014 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

"Was gehen mich die Probleme Anderer an - die ich angeblich durch mein Verhalten mit verursache"

Nene, also jetzt ist es eine Unterstellung - das habe ich weder so noch anders je gesagt. Im Gegenteil, ich sagte DAS es mich ebenfalls stört, ich aber nicht dran glaube, das ich das Ungemach durch mein Verhalten ändern kann.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Jan. 2014 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo 1:0 rAist

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jan. 2014 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...
@Leo: Du nennst es Ignoranz, ich nenne es Akzeptanz...


"Was gehen mich die Probleme Anderer an - die ich angeblich durch mein Verhalten mit verursache" - das Akzeptanz zu nennen ist etwas daneben.
Akzeptanz (von Dingen die man sowieso nicht ändern kann) wäre, wenn man Dich hier trotzdem mag <G>

Die zerstörerische Wirkung der Groß-Fachmärkte kann ich hier (mangels derselben) schwer beurteilen, aber ich glaub's jederzeit dass die nur eine Vorstufe zu Amazon sind.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jan. 2014 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Streng genaugenommen ist die Beratung dank vieler Rezensionen oft unschlagbar gut. Filtert man die 5 und die 1 Sterne Bewertungen raus findet man viele gute Rezensionen.

@Leo: Du nennst es Ignoranz, ich nenne es Akzeptanz (der Dinge, die ich sowieso nicht ändern kann).

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 08. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 08. Jan. 2014 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also S oder MM als Fachladen hier anzuführen halte ich nicht für angebracht. Die sind meiner Meinung nach Amazon zum drin rumlaufen. 
Wenn ich bei denen was kaufe, verlasse ich mich nie auf deren Beratung. Meiner Meinung nach bekomm ich da bessere Ergebnisse beim googeln.

Ich hab es aber auch schon andersrum erlebt. Laptop gesucht, entsprechendes Model ausgesucht (bei Amazon). Den gleichen Laptop in dem kleinen Laden in der Nachbarstadt für den gleichen Preis gesehen. Wo ich ihn gekauft hab kann man sich denken.

Preis/Leistungsverhältnis vergleichen lohnt sich immer. Und dabei schneidet Amazon nicht immer besser ab. Ausserdem bin ich der Meinug das auch diese Masse-Läden wie S und MM den kleinen Einzelhandel zerstören. Und besser als Amazon sind die auch nicht wirklich.

Trotzdem werd ich weiterhin Sachen bei Amazon kaufen. Schon alleine weil in unserer ländlichen Gegend für gewisse Sachen weit gefahren werden muss und ich dann auch nicht sicher bin es irgendwo in der "Stadt" zu bekommen.

Und zum Eingangsthema: Selbst die Mitarbeiter von Amazon haben sich schon Verdi distanziert, weil die falsche Aussagen gemacht haben. Das spricht Bände.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jan. 2014 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...
Jetzt wirds absurd Leo. Kaufst du nie was?

Beispiele für die letzten Amazon Einkäufe?

- Eminem Rap God Song als MP3 (Empfehlung vom Schwager)
- Luigis Mansion 2
- Ellbogenbandage (fürs Badminton)
- SSD Platte (für einen Kumpel)
- Thermobecher für den Morgenkaffee im Auto (der alte ist hops gegangen)
- Geburtstagskalender fürs Klöchen *gg*
- Mia and me Hörspiel CD für die "große"

Ja, brauche ich ALLES (ausser luigis mansion 2). Könnte auch weitermachen...   



2/3 davon kenn ich nicht mal, und den Rest brauch ich auch nicht.

OK, eine SSD hab ich mir neulich auch mal gekauft bei Amazon - unglücklicherweise war die Lieferung dann so verspätet dass ich mit der alten Platte weitermachen musste.

Im übrigen geh ich mit den Anderen weitgehend konform - Ignoranz eines Einzelnen wär nicht so schlimm, aber leider gibt's Mio oder Mrd Ignoranten derselben Art - und das macht dann doch was aus.
Warum just derselben Art?
Weil die Werbepsychologen den Mensch gründlich studiert haben.
Und alle, auch sich als gebildet und intelligent einschätzende Menschen, fallen drauf rein: "Ich will Alles,...!"

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 08. Jan. 2014 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin, Fahrtzeit eingerechnet, jeden Tag über 12 Stunden im Zusammenhang mit meiner Arbeit unterwegs.

Auf meinem Arbeitsweg gibt es keinen einzigen Fachhandel, ganz egal zu welchem Thema.

Abends um 1900h hätten die ohnehin alle zu.

Danke amazon, daß ich trotzdem unkompliziert alles Mögliche einkaufen kann, was ich woanders bei gleicher Beratungsleistung (nämlich keiner), aber deutlich mehr Aufwand und viel schlechterem Service zu höheren Kosten auch bekommen könnte.

Ich bestelle gern und regelmäßg bei amazon.

Übrigens hat das Rauswerfen vor Weihnachten Tradition. Da ist amazon nicht der erste und nicht der letzte der das macht.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jan. 2014 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Warum gehst du in den Laden obwohl du dort nichts kaufen möchtest?

Du weisst doch ganz genau, dass die ihr Geld nicht damit verdienen dir die Waren kostenlos zur Ansicht bereitzustellen, begründest dein Handeln damit, dass sie doch selbst Schuld sind.

Kein Anstand, keine Würde, Selbstgerecht - Wenn damit klar kommst... Hab ich keinerlei Verständnis für.

Aber nach deinen weiteren Posts, in denen du mit deiner Ignoranz und unterentwickelten Selbstverwirklichungserwartung auch noch prallst, wird dich das auch nicht stören.

Grüße,

Gollum


Wieso bieten die Waren in ihrem Laden an, wenn sie nicht bereit sind, die Gewährleistung und den Service zu übernehmen? Das die damit klarkommen, da habe ich keinerlei Verständnis für.

Den Rest von deinem Geflame habe ich nicht verstanden, kommentiere ich entsprechend auch nicht.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Jan. 2014 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Verstehe ich nicht ganz, was meinst du? Ich hab absolut gar kein Problem damit mich bei den bekannten Elektroketten umzusehen und dann bei Amazon zu kaufen. Nenn mir EINEN grund, wieso ich bei S oder MM kaufen sollte. Nur einen.

Warum gehst du in den Laden obwohl du dort nichts kaufen möchtest?

Du weisst doch ganz genau, dass die ihr Geld nicht damit verdienen dir die Waren kostenlos zur Ansicht bereitzustellen, begründest dein Handeln damit, dass sie doch selbst Schuld sind.

Kein Anstand, keine Würde, Selbstgerecht - Wenn damit klar kommst... Hab ich keinerlei Verständnis für.

Aber nach deinen weiteren Posts, in denen du mit deiner Ignoranz und unterentwickelten Selbstverwirklichungserwartung auch noch prallst, wird dich das auch nicht stören.

EDIT: Und das du den Verkäufer deines E-Bikes so lobst... Wäre der ehrlich, hätte er dir dasselbe gesagt wie ich: Dass du ne faule Sau bist, ein normales Rad kaufen solltest, damit du in Form kommst, ordentlich Fahrtechnik entwickeln kannst und anschließend auch bei der Abfahrt nicht so ne sackschwere unhandliche Kiste unterm Arsch hast. Hat er aber nicht: Er hat zugunsten seines Umsatzes seine Meinung verschwiegen.

Grüße,

Gollum


------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 08. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 08. Jan. 2014 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Und wer hat die Aufsprudelmaschine gebaut? Woher kommen die Plastikteile? Woher kommen die CO2 Kartuschen? Woher kommt die Fülllung derselben? [...]


Amazon?? 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

USA-trip-tipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jan. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wer hat die Aufsprudelmaschine gebaut? Woher kommen die Plastikteile? Woher kommen die CO2 Kartuschen? Woher kommt die Fülllung derselben? [...]

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 08. Jan. 2014 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ne, ne!
Das mit Nestle find ich auch nicht ok!
Wir trinken zu Hause aufgesprudeltes Leitungswasser und auf der Arbeit hab ich eine Kiste mit Glasflaschn stehen, weil ich die Kunststoffflasche aus ideologischen Gründen nicht unterstützen will und mir das Wasser auch nicht schmeckt! (Gelernt auf einer Glashütte!)
Nestle hat da noch so ein paar Dinge, wo sie in meinen Augen nicht korekt handeln und dem Verbraucher auch nicht immer die ganze Wahrheit sagen. (z.B. Kakao und die Ernte des selbigen)
Aber das ist eine andere Sache und ist eigendlich OT.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jan. 2014 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau so ist es. Wenn du nicht vollkommen autark lebst, geht auch deine Kohle an die Leute, die den Zaun um die Quelle bauen. Natürlich finde ich das NICHT gut, aber was genau soll ich denn machen? Was hat das für ne Auswirkung wenn ich Nestle boykottiere? Meinst du dadurch geht auch nur ein Liter Wasser an die Menschen die es brauchen? GAR NIX passiert dann (ausser das ich ohne meinen Morgenkaffee unausstehlich für meine Mitmenschen bin). So ist es halt. 

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 08. Jan. 2014 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:

Tja ist es doch gerade wieder! Erst nicht denken, dann wenn es soweit ist jammern. Findest Du die Situation gut in der die Näher und Näherinnen der Kleidung haben? Findest Du es gut wenn Nestle eine Quelle kauft, einen Zaun herum baut, es in Flaschen füllt und teuer verkauft während 10m neben dem Zaun die Bevölkerung am verdursten ist?

Wenn vertrete weiterhin diese Meinung wenn nein übernehme Verantwortung! Wie schon geschrieben hilft es ab und an das richtige zu tun und nicht an Weihnachten 10 Euro für irgendeinen ****** zu spenden um sein Gewissen zu beruhigen.


Willst du uns jetzt wirklich erzählen, dass du keine Kleidung hast, die in Indien und den anderen üblichen Ländern gefertigt ist?
Nicht nur die Billiganbieter lassen in den Ländern fertigen sondern auch die Premiumanbieter.
Und das finde ich noch viel verwerflicher.
Die lassen für ganz kleines Geld fertigen und verhökern dir den Kram dann hier zu überteuerten Preisen, nur weil ein angesagtes Label angenäht ist!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Wenn dich das Leben f*ckt, bleib im Rhythmus!
Irgendwann kommt der Höhepunkt und dann bist du wieder oben auf!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 08. Jan. 2014 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Fang doch bitte nicht wieder damit an. Dann müssen wir auch Nestle, alle Tankstellen, Coca Cola, Toyota, und eigentlich ALLES was Konzerntechnisch in den Top 100 unterwegs ist boykottieren.

Ab und an muss man auch mal an sich selbst denken und den Gutmensch Gutmensch sein lassen.


Tja ist es doch gerade wieder! Erst nicht denken, dann wenn es soweit ist jammern. Findest Du die Situation gut in der die Näher und Näherinnen der Kleidung haben? Findest Du es gut wenn Nestle eine Quelle kauft, einen Zaun herum baut, es in Flaschen füllt und teuer verkauft während 10m neben dem Zaun die Bevölkerung am verdursten ist?

Wenn vertrete weiterhin diese Meinung wenn nein übernehme Verantwortung! Wie schon geschrieben hilft es ab und an das richtige zu tun und nicht an Weihnachten 10 Euro für irgendeinen ****** zu spenden um sein Gewissen zu beruhigen.

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jan. 2014 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Ist doch bei CAD so? (zumindest so ähnlich).

Die rasenden Amazon-Käufer scheinen mir aus demselben Pool zu kommen wie die Ikea-Fans.
"Ich will das Alles, und zwar sofort, und das aber zum günstigsten Preis, und wehe wenn's was hat..."
Der Schlüssel ist dabei der allererste Teil: "Ich will das Alles...".
Ehrlich, mir ist völlig unklar, wie die Leute es schaffen, das "Alles" dann auch wirklich zu nutzen?


Jetzt wirds absurd Leo. Kaufst du nie was?

Beispiele für die letzten Amazon Einkäufe?

- Eminem Rap God Song als MP3 (Empfehlung vom Schwager)
- Luigis Mansion 2
- Ellbogenbandage (fürs Badminton)
- SSD Platte (für einen Kumpel)
- Thermobecher für den Morgenkaffee im Auto (der alte ist hops gegangen)
- Geburtstagskalender fürs Klöchen *gg*
- Mia and me Hörspiel CD für die "große"

Ja, brauche ich ALLES (ausser luigis mansion 2). Könnte auch weitermachen...   

Mal abgesehen davon, das ich, um das lokal zu kaufen wahrscheinlich hunderte Kilometer abreissen müsste (allein die SSD Platte wäre nur bei Snogard zu kriegen, das sind 70km eine Strecke...) hat mich das ganze insgesamt 10 Minuten und 0€ Liefergebühr gekostet (Amazon Prime...)

Dann halt mal dagegen ...

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
Ich würde euch mal empfehlen darüber nachzudenken warum der Umtausch oder die Kostenrückerstattung bei Amazon so gut ist!


Fang doch bitte nicht wieder damit an. Dann müssen wir auch Nestle, alle Tankstellen, Coca Cola, Toyota, und eigentlich ALLES was Konzerntechnisch in den Top 100 unterwegs ist boykottieren.

Ab und an muss man auch mal an sich selbst denken und den Gutmensch Gutmensch sein lassen.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 08. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rAist am 08. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 08. Jan. 2014 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde euch mal empfehlen darüber nachzudenken warum der Umtausch oder die Kostenrückerstattung bei Amazon so gut ist!

Denkt Ihr allen ernstes der macht sich damit die die Bilanz schlecht? Ohne recherchiert zu haben kann ich da schon vermuten dass Amazon aufgrund seiner Größe entsprechende Verträge mit seinen Zulieferern hat.

So und nun kommst Du selbst wieder ins Spiel oder zumindest Menschen die bei diesen arbeiten. Die baden nämlich das aus in Form von schlechteren Arbeitsbedingungen, Gehältern usw. Mag sein dass Dein Arbeitsplatz davon nicht betroffen ist aber wenn ich mich in meinem geschäflichen Umfeld umschaue sehe ich den Druck die der Kunde bei uns aufbaut zum einen, aber auch der ist Zulieferer und diesen Druck sehe ich auch.

Aber wie oben geschrieben, ich kaufe dort auch. Aber eben nicht nur und nicht übermäßig. Erst haben doch die großen Ketten Media Markt, Saturn usw. den Einzelhandel empfindlich getroffen. Auch die Baumärkte usw. jetzt kämpft der Handel gegen das Internet, hoffentlich gewinnt er auch da. Die großen Ketten waren nämlich Anfangs deutlich günstiger und hatten teilweise sogar Personal das sich ausgekannt hat. Inzwischen sehe ich den Preisvorteil bei den Ketten gegenüber den kleineren Händlern nicht mehr so sehr.

Aber einen Vorteil haben die Händler noch gegenüber dem Internet, ich hab in vielen Fällen die Ware sofort.

Aber auch von mir ein negativ Beispiel aus dem Baumarkt. Ich habe mir ein Ladegerät für AA/AAA Batterien gekauft. Es standen zwei zur Auswahl, das Basic und ein besseres für 30% mehr Geld. Auf der Verpackung konnte ich außer einem optischen Unterschied keinen technischen finden also fragte ich einen kompetenten orange gekleideten Menschen..........der hatte keine Ahnung und hat dann im Internet für mich geschaut.........   was soll ich nun davon halten? Ich habs zwar trotzdem dann gekauft (konnte es nämlich mitnehmen) aber ein wenig dachte ich schon, dass ich ja dann gleich selbst im Internet schauen kann!

Aber Fakt ist, dass bei mir Ort ein Fotoladen ist dessen Preise mit den Ketten mithalten können und auch ein Elektrogroßgeräte Händler der ausgewählte Geräte sogar noch etwas günstiger hat als Ketten. In den Ketten gibt es eben auch nur bestimmte Artikel zum Spitzenpreis.

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jan. 2014 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
...
Könnte man drüber nachdenken oder?
...

Ist doch bei CAD so? (zumindest so ähnlich).

Die rasenden Amazon-Käufer scheinen mir aus demselben Pool zu kommen wie die Ikea-Fans.
"Ich will das Alles, und zwar sofort, und das aber zum günstigsten Preis, und wehe wenn's was hat..."
Der Schlüssel ist dabei der allererste Teil: "Ich will das Alles...".
Ehrlich, mir ist völlig unklar, wie die Leute es schaffen, das "Alles" dann auch wirklich zu nutzen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jan. 2014 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fehlpost (schei** Technik  )
------------------

[Diese Nachricht wurde von rAist am 08. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jan. 2014 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Was ist das eigentlich für ein Gefühl wenn man so ne Aktion hinter sich hat? Ich finde es absolut würdelos.


Verstehe ich nicht ganz, was meinst du? Ich hab absolut gar kein Problem damit mich bei den bekannten Elektroketten umzusehen und dann bei Amazon zu kaufen. Nenn mir EINEN grund, wieso ich bei S oder MM kaufen sollte. Nur einen.

Ich habe bei Amazon Mitte 2009 3 Laptops gekauft, eien für mich, einen für Vaddern, einen für Schwiegervater. Anfang 2011 ging meiner kaputt (Display), bei amazon reklamiert (1 Knopf drücken, 1 Satz schreiben) - Retourschein, VOLLE KAUFPREISERSTATTUNG. Mitte 2011, 1 Woche vor Garantieende machte auch der von Vaddern schlapp - selbe Problem wie bei mir. Retourschein, volle (!) Kostenerstattung. Nach fast 2 Jahren...

Ich habe bei einem lokalen Händler mitte 2011 ein Notebook gekauft. 7 wochen später war das Display defekt. Anruf beim lokalen, Aussage :"Ja vorbeibringen, müssen wir zur Reparatur einschicken, dauert 6-8 Wochen!2 - danke. Mit dem Nintendo von letzter Woche habe ich mich mal wieder getraut, ansonsten NUR Amazon. Gebranntes Kind und so ...

*edit* Ausnahme ist mein lokaler Fahrradhändler, aber der kann Service auch mehr als nur buchstabieren. Dafür hab ich bei ihm auch ein sündhaft teures Bike gekauft, hat sich schon mehrfach bewährt, weil ich Kleinigkeiten zu bemängeln hatte...

Zitat:
Original erstellt von radloser:

Wenn es so weiter geht, sind bald alle Einzelhändler und ihre MA, die vor Ort Steuern zahlen, weg und dann bestimmen die Monopolisten den Preis.

Blödsinn, es gibt dank Internet keine Monopolisten. Ich bestelle da, wo der Service garantiert gut ist, egal ob 5 Euro teurer oder billiger. Und das ist im Moment Amazon.

*edit* Ausnahme ist mein lokaler Fahrradhändler, aber der kann Service auch mehr als nur buchstabieren. Dafür hab ich bei ihm auch ein sündhaft teures Bike gekauft, hat sich schon mehrfach bewährt, weil ich Kleinigkeiten zu bemängeln hatte...

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 08. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rAist am 08. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Jan. 2014 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Könnte man drüber nachdenken oder?

Aber fuktioniert bei Software genau so leider nicht.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Jan. 2014 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Das haben sich die jeweiligen "lokalen" selbst versaut.

Was ist das eigentlich für ein Gefühl wenn man so ne Aktion hinter sich hat? Ich finde es absolut würdelos.

Alternative zum bisherigen Modell: Lokal gibt es nur Vorführmodelle, wo man kauft, ist dann vollkommen egal.

Die Fachmann bekommt seine Leistung, die fachkompetente Beratung, direkt vom Hersteller, entweder über Provision bei Abschluss oder Gebühr, vergütet und entzieht sich Größtenteils dem Preisdruck im Handel.

Die reinen Händler können sich rein über den Preis schön weiter gegenseitig fertig machen.

Es werden weniger Waren sinnlos durch die Gegend kutschiert.

Könnte man drüber nachdenken oder?

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 08. Jan. 2014 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich stimme rAist 100%ig zu. Was rechtfertigt bitteschön einen höheren Preis beim MM oder SAT, wenn ich nicht im Ansatz dieselben Leistungen bekomme? Weshalb sollte ich einen MM-Verkäufer um Rat fragen, der leider nur verkaufen kann, aber nicht beraten. Damit der mir dann das Preisschild und die Rückseite der Verpackung vorliest? Das kann ich selber auch.
Ich hab meine Skrupel mittlerweile vollständig abgelegt und nutze die physikalischen Läden nur noch als Anschau-Stationen, WEIL eben der Support darin so schlecht ist. Gekauft wird meistens bei Amazon.

Selbes bei Reklamationen: Warum soll ich beim - eher unfreundlichen - Reklamationsdienst meine Zeit verschwenden und mich mit denen rumstreiten, Kassenzettel und Originalverpackung monatelang aufheben? Im Vergleich speziell mit Amazon haben die Nicht-Blöder und Sooomuss-Techniker da ganz klar verloren, in dem sie den Support eingestellt haben.
Daher lieber halbwegs brauchbare Kundenrezensionen, breites Angebot, schnelle Lieferung, absolut spitzenwertige Kundenbetreuung bei Amazon.

Eine Lanze muss ich dann doch für den Einzelhändler brechen, ca. 40km entfernt gibts einen winzigen Fotoladen, der sein Geschäft bis oben hin mit Ware vollgestopft hat, sieht schon aus wie in einem Lagerhaus. Der Inhaber hat bestimmt schon an die 60 Lenze gesehen, aber er hat zumindest noch Ahnung, wovon er spricht. Sicherlich ist der Laden teurer als die Intenet-Konkurrenz, aber ich fühl mich da so gut beraten, dass ich mein Fotozeug nur dort kaufe.

Heißt im Fazit: SOLLTEN die physikalischen Läden wieder anfangen, zu BERATEN anstatt nur zu VERKAUFEN, dann sehen sie mich auch wieder Scheine in deren Kassen legen, ansonsten bevorzuge ich ganz klar den besseren Support bei der großen Internet-Konkurrenz.

Just my 2 cents…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jan. 2014 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...das ich selbst bei Sachen, die ich mir vorher im Laden angucke dennoch bei Amazon bestelle. Das haben sich die jeweiligen "lokalen" selbst versaut...

Der lokale Fotohändler ist in der Zeit der aufkommenden Digicams beinahe pleite gegangen, weil sich die Kunden immer bei ihm die Kameras angeschaut haben, und dann deutlich billiger im Internet gekauft haben.
Das haben ihm solche "Ichbindochnichtblöds" eingebrockt.
Er berät den interessierten Kunden immer noch, wenn keine zahlenden Kunden im Geschäft warten müssen deswegen. Aber zum Kauf verweist er säuerlich lächelnd auf das Internet.
(Übrigens wäre seine Beratung Gold wert - habe mir gegen seinen Rat eine Travelzoom-Kamera bei Amazon gekauft, und das stellt sich nun als totaler Fehlkauf heraus).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jan. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, Ausnahmen gibt es. Habe vor nichtmal einer Woche bei Medi Max im Glasschrank noch ein Nintendo 3DS Limited Zelda Edition für 220 Euro gefunden. Bei Amazon erheblich teurer, teilweise neu gar nicht verfügbar. Also schnell Smartphone raus, Amazon Bestellung gecancelt (gerade noch rechtzeitig) und die Zelda Edition gekauft. Bingo 

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Jan. 2014 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Onlinebestellungen haben für mich einen großen Vorteil: Ich kann die Produkte testen. Bei mir zu Hause, unter meinen Bedingungen, in meinem Umfeld. Und wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden, geht das Ganze wieder zurück.
Um aber mal ein anderes Beispiel zu nennen, ich habe mir kurz vor Weihnachten eine Säge im Handel gekauft. Für 100€. Bei Amazon kommt sie 140€. Und im Baumarkt über 200€. Es gibt also auch hier Spielräume. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jan. 2014 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi,

auch Mal mein Senf dazu:

[...]

Vollkommenes Nogo bleibt aber: im Fachhandel beraten lassen und dann im Internet kaufen. Wobei es durchaus sein kann, dass ich mich in 2 Geschäften beraten lasse, bevor ich dann auch irgendwo lokal kaufe.

Grüße


Auch wenn ich dir größtenteils zustimme, widerspreche ich in diesem Punkt. Ich habe so viel negative Erfahrungen gesammelt mit Reklamationen, das ich selbst bei Sachen, die ich mir vorher im Laden angucke dennoch bei Amazon bestelle. Das haben sich die jeweiligen "lokalen" selbst versaut.

Ich mache das allerdings nur bei Sachen die ich vorher "anfassen" muss, wie z.b. eine neue Gaming Maus o.ä.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz