Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  22. September

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  22. September (2357 mal gelesen)
Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 366
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 04. Sep. 2013 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heisse Eisen,

ich weiß nicht was Ihr (Deutsche) am 22. September macht, ich schaue mir erst mal diesen Spot an.
Germany does it serve (surf) away!...
So, jetzt können wir weiter diskutieren.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Sep. 2013 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich gehe wählen 

Wahl 2013

------------------

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Sep. 2013 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich geh eine Woche später  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Sep. 2013 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Wahlomat.jpg

 
Fand mein Ergebnis hier etwas ... wie soll man sagen.. nicht zutreffend zu meiner Persönlichkeit  Obwohl die Piraten stehen auf dem 2. 

WahloMat

------------------

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Sep. 2013 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
die Piraten stehen auf dem 2.  

   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Sep. 2013 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BTW: In "Mieten,Kaufen,Wohnen" kommen auch ab und zu Makler aus Österreich an die Reihe. Da fiel mir auf das du dich gar nicht so anhörst!!! Find den Akzent aber recht Arrogant-Klingend. Bei dir war das ja nur Buchstaben-Suppen-Puzzle! 

Sooo.. was wählt ihr denn? den Kaiser? 

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 04. Sep. 2013 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Ich geh eine Woche später   .



seit immer'n bissl später, hä???     

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

USA-trip-tipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Sep. 2013 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Find den Akzent aber recht Arrogant-Klingend.

Ich auch, ist Wienerisch  .

Bei uns gibts genauso die Ostwest- Nordsüd - Stadtland - Ebeneberg usw. Konflikte 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 04. Sep. 2013 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

seit immer'n bissl später, hä???        


Und wir frueher  Ich war gestern waehlen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Sep. 2013 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
seit immer'n bissl später, hä???        

Kann man ja mal anschauen was beim Nachbarn rauskommt und dann eventuell noch umdisponieren  .

Briefwahl ist bei uns auch schon eröffnet.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 05. Sep. 2013 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Fand mein Ergebnis hier etwas ... wie soll man sagen.. nicht zutreffend zu meiner Persönlichkeit   Obwohl die Piraten stehen auf dem 2.  

WahloMat


Kommt bei mir auch was ganz komisches bei raus!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 05. Sep. 2013 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir passt der Wahlomat 1 zu 1! Exakt die beiden Parteien oben, die mir am meisten zusagen... Für Neuwähler evtl. ein nützliches Tool um anhand ihrer Interessen eine Partei zu finden, die sich mit ihrer Überzeugung deckt! Die Beschränkung der Auswahl finde ich aber sehr störend. Evtl. ist man durch den Namen abgeschreckt, würde, wenn man mehr oder alle Parteien in die Auswahl nehmen könnte, feststellen, dass eben diese Partei ansonsten voll in die Anschauung hineinpasst bis auf wenige Aspekte. Die Gewichtung der Aspekte, im Verhältnis zu etwaiger Abneigung, sollte dann jeder wieder selber treffen und sich nicht auf so ein Tool verlassen...

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Sep. 2013 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Kommt bei mir auch was ganz komisches bei raus!

bei mir was Interessantes:
ödp
Piraten
Grüne

Wobei ich mit unseren Grünen ein, zwei absolute NoGos habe.

Für A gibts die Wahlkabine, die Fragen sind ähnlich, mein Ergebnis aber mit ganz anderen Farben. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 05. Sep. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Kann man ja mal anschauen was beim Nachbarn rauskommt und dann eventuell noch umdisponieren   .

Haben wir aber 1938 nicht hinbekommen 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Sep. 2013 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich fand das mit der Auswahl nich schlimm.. Die ganzen Rentner/Tier- und Rechtsgesteuerte-Parteien wählt man (hoffentlich!) eh nicht aus, da bleiben ja dann nich mehr viele übrig^^ Die frauenpartei hab ich auch nur mit reingenommen weil noch ein platz frei war^^

Für Erstwähler wirklich nicht schlecht. Muss aber auch sagen, das ich lieber ein Prospekt mit Daten und Fakten und Programm haben möchte (bisher nichts im Briefkasten gewesen!!!!) als auf dem nach Hause weg an 1500 Wahlplakaten und Zig MEGA großen Fahnenaufstellern vorbeizufahren.. Die ticken doch nicht mehr sauber dieses Jahr.. Echt schlimm! Also muss ich wieder ins Internetz und alles nachlesen, falls es überhaupt irgendwo steht/zu finden ist!! Find ich absolut No-Go!

------------------

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 05. Sep. 2013 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wahr gesprochen! @ Josy

Dem schließe ich mich an. Man sieht zwar die Wahlplakate und es gibt große TV - Duelle aber so richtig ein Programm findet man nicht. Die kleinen Parteien bekommt man irgendwie auch nicht so richtig mit wie ich finde... zumindest kommt nichts rüber von denen.

Grüße,
Chris.

PS.: Ich hab auch schon gewählt. 

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Sep. 2013 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Letztes Jahr hat man in der Stadt Programme verteilt. das fand ich richtig gut. aber warum nich einfach an alle Haushalte schicken, es ist doch soooo einfach die Leute zu informieren. Da kann man sich die großen Drucke sparen (Die hässlichen Fratzen und komischen Namen will eh keiner sehen!!!) TV-Duell - ja, so ohne TV auch blöd.. Und außerdem auch nur Zeitverschwendung wie ich die Kritik im Radio wahrgenommen habe  und wiederrum auch nur die Großen Parteien.

Eigentlich nur Enttäuschend! Und Nervig.

------------------

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 05. Sep. 2013 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier in Bayern sind's gleich zwei Wahlen, wobei man sich fragt, warum man die nicht auf einen Tag gelegt hat.

Man geht hin, einmal alle vier oder fünf Jahre will man gesehen werden.

Die Wahlentscheidung, der weitgehende Medienverzicht führt zu einem Infodefizit, man muß sich also eine eigene Kriterienliste machen, die Parteien beurteilen. Jedes Kriterium hat eine Skala von -10 bis +10, wobei -10 bedeutet, daß nur noch Verbesserungspotential gegeben ist, null ist neutral. Und jedes Kriterium hat noch eine Gewichtung. Man addiert, normiert und trägt dann auf einer Skala von -100 bis +100 die Positionen der Parteien ein.

Diejenige, die am nähesten an der +100 ist, könnte man wählen, wären nicht jedesmal alle zwischen -180 und -150 versammelt. Da könnte man sich das Erscheinen zur Wahl auch schenken.

Aber man kann noch einen letzten, kleinen Joker ausspielen. Man wählt die Partei, die dem zu erwartenden Wahlsieger am meisten Ärger macht, hier spielt das Wahlprogramm also keine Rolle mehr, nur Ärger sollen sie machen und über die 5% schaffen.


Die Rededuelle, so ganz geht mir das mit der Kohle für die Politiker da nicht ein, also könnte man sehr wohl die (Ex-)GEZ-Beiträge senken. Mangels Fernsehkiste habe ich kein einziges Duell gesehen, entgangen ist mir wohl nichts.


Und unvergessen, die letzte Landtagswahl in Bayern, die Hr. Beckstein dann ja politisch nicht überlebt hat. Man ging ins Wahllokal, drin vor den wie Mülltonnen aussehenden "Urnen" drei Politgrößen.

Der von der CSU meinte denn sogleich, daß man mich ja überhaupt nicht mehr sähe. Kurze Überlegung, aber es erschien nicht der geeignete Ort, ihm vor allen Leuten detailliert darzulegen, woran das konkret liegt. Also sage ich ihm wahrheitsgemäß - daß ich ihn nicht kenne.

Er gibt nicht auf, stellt sich jetzt namentlich vor, aber auch das sagt mir nichts, längst wird die Aufmerksamkeit aller umstehenden Leute zuteil. Denn ich hatte ihm damit nur gesagt, daß seine ganze Medienarbeit vor der Wahl bei mir als Wähler nicht angekommen war.


Der 22. ist für mich ein Arbeitstag wie jeder andere auch, das Anwesen macht viel Arbeit, nur kurz mal wird man eben zur Wahl fahren, versuchen, so wenige Leute wie möglich zu treffen, sich nicht in Gespräche einwickeln lassen. Zum Glück bin ich fast taub. Dann Wahlzettel Kreuze machen und wieder abhauen und abtauchen, bis zum nächsten Wahltermin.

Sicher, man könnte auch Briefwahl machen, aber - ich will gesehen werden. Für die Politgrößen ein klarer Fall, daß da u. U. die Kreuze nicht wunschgemäß gemacht werden, obwohl die zu haben wären.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 06. Sep. 2013 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:

Sicher, man könnte auch Briefwahl machen, aber - ich will gesehen werden. Für die Politgrößen ein klarer Fall, daß da u. U. die Kreuze nicht wunschgemäß gemacht werden, obwohl die zu haben wären.


Wir werden dieses Jahr Briefwahl machen, da meine Nichte am Freitag vor der Wahl heiratet und ich mir den Stress mit der Rückfahrt am Sonntag nicht antun möchte, nur um noch wählen zu gehen.

Bei Jauch hatten sie in einer der letzten Sendungen den Sohn von Helmut Kohl und noch ein paar andere Leute, die dieses Jahr aus Protest gegen die Parteien, die momentan das politische Geschehen bestimmen, nicht wählen gehen.
Was ein Unsinn!
Ob 70% Wahlbeteiligung oder 45% Wahlbeteiligung.
30% der abgegebenen Stimmen sind 30%!
Soll heißen, wenn ich mit den großen Parteien abrechnen will, dürfen sie bei möglichst hoher Wahlbeteiligung möglichst niedrigen Prozentsatz der Stimmen bekommen!

Also lieber die Partei der Autofahrer, Die Frauenpartei oder sonst wen wählen!
Ich denke allen ist bewusst, dass wir die Wahl zwischen Syphilis oder Tripper haben!

Also Leute geht wählen!
Wer nicht wählen geht darf sich hinterher auch nicht beschweren, was die für einen Schei ß machen!
Er hat seine Chance zum Ändern vergeben!

Eins sei noch angemerkt:
Die Braunen gehen auf jeden Fall wählen!
Und je niedriger die Wahlbeteiligung um so mehr macht es aus! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  

[Diese Nachricht wurde von metz am 06. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Sep. 2013 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
{...}

Sicher, man könnte auch Briefwahl machen, aber - ich will gesehen werden. Für die Politgrößen ein klarer Fall, daß da u. U. die Kreuze nicht wunschgemäß gemacht werden, obwohl die zu haben wären.


Das hört sich ja fast an, als wärst du ein Prominenter! Haben wir Prominente hier im Forum? *gg*

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 06. Sep. 2013 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

....
Eins sei noch angemerkt:
Die Braunen gehen auf jeden Fall wählen!
Und je niedriger die Wahlbeteiligung um so mehr macht es aus! 



auch wenn's schon fast'ne Platitüde ist, aber allein obiger Fakt ist hinreichende Bedingung zur Wahl!

btw: da in Miami am 22.9. keine Wahlurne stehen wird, greifen wir auch auf das Mittel der Briefwahl zurück. Ach erwähnte ich schon, dass ich zur Zeit der Wahl in Florida bin ^^   

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

USA-trip-tipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 06. Sep. 2013 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
als wärst du ein Prominenter!

Nicht nur Konjunktiv  .
Murphy ist ein Urgestein, der zweite Nick ist durch ein technisches Problem entstanden.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Sep. 2013 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Zitat:
Original erstellt von metz:
Ich denke allen ist bewusst, dass wir die Wahl zwischen Syphilis oder Tripper haben!

Am Einfachsten ist auf alle Fälle Mal meckern. Aus welchem Grund gibst Du Dir nicht einfach Mal die Blöße Dich mit Deinen guten Ideen zur Wahl aufstellen zu lassen? Wenn es ja so offensichtlich ist, dass wir Tripper oder Syphilis wählen können, dann wäre doch Deine Meinung in der Politik echt gefragt, oder? Wenn Dir das zu blöd ist, finde ich es nicht fair, so über diese Leute herzuziehen. Noch viel klarer sollte jedem sein, dass Griechenland, Italien und einige andere Länder in Europa wesentlich schlechter regiert werden. Ausserhalb Europas gibt es noch ganz andere Beispiele.

Ich wills nicht schönreden, aber die politische Bandbreite ist meiner Meinung nach recht hoch und wir jammern auf viel zu hohem Niveau (und das ist BTW keine Handcreme - wollt ich nur Mal sagen, weil die Handcremevertreter so selten zum Stammtisch kommen).

Vielleicht noch das: wenn alle Leute immer nur Parteien gewählt hätten, die vorraussichtlich über die 5% Hürde kommen, gäbe es heute wohl beagte Vielfalt gar nicht mehr.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 06. Sep. 2013 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
...Sohn von Helmut Schmidt...
     

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 06. Sep. 2013 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
           


Da hab ich mich mit meinen Gedanken mitreißen lassen! 

Natürlich Helmut Kohl

Hab das oben auch eben angepasst. 

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi,
[...]
  Aus welchem Grund gibst Du Dir nicht einfach Mal die Blöße Dich mit Deinen guten Ideen zur Wahl aufstellen zu lassen? Wenn es ja so offensichtlich ist, dass wir Tripper oder Syphilis wählen können, dann wäre doch Deine Meinung in der Politik echt gefragt, oder? Wenn Dir das zu blöd ist, finde ich es nicht fair, so über diese Leute herzuziehen.
Grüße

Auf Bundesebene ist es nicht so leicht, wie es immer zu sein scheint, wenn du dich schon mal mit dem Thema beschäftigt hast.
Kommunal sieht das schon anders aus und da stehe ich in den Startlöchern, für die nächsten Stadtratswahlen!
Ich werde erst mal in meiner unmittelbaren Umgebung versuchen etwas zu ändern, ehe ich mich an die Bundespolitik ranmache!

Sicher hast du nicht ganz unrecht, wenn du sagst dass hier auf hohem Niveau gejammert wird.
Und es gibt immer Leute/Länder denen es schlechter oder besser geht.

Du scheinst ja so wie es ist sehr zufrieden zu sein!

Aber so wie es ist kann es in vielen Bereichen nicht weiter gehen.
Man muss auch mal den Mut fassen unpopuläre Entscheidungen zu treffen.
Das hat in anderen Ländern auch funktioniert (Skandinavien z.B.)!

Und die Gruppen der unzufriedenen Menschen werden immer größer. Also muss doch da was im Allgemeinen falsch laufen!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  

[Diese Nachricht wurde von metz am 06. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 06. Sep. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Prominent nicht, aber doch schon beinahe mehrfach die Titelseite der Lokalzeitungen geentert.

Normalerweise halte ich zu meiner Umwelt überhaupt keine Kontakte, auch der Job ist weit weg und thematisch Exote. Wer es also nicht schafft, mich beim Grasmähen nahe der Zufahrtsstraße zu erwischen, sieht mich dann auch u. U. jahrelang nicht.

Nur bei der Wahl dann taucht man auf, wobei ich mir sicher bin, daß die Politiker dann auch gern drauf verzichten würden und genau deswegen geht man ja hin.


Politisch aktiv werden ist so eine Sache, meist stehen hinter den Politmarionetten schließlich die Fädenzieher, die diese Leute im Rampenlicht positionieren und auch finanzieren. Da hat man als Einzelkämpfer wenig Chancen, ich warte also immer geduldig ab, bis mein Häufchen Sand in der Hand im Getriebe den größtmöglichen Schaden anrichtet.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 06. Sep. 2013 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer gestern Illner geschaut?

Da versucht der Lucke sachlich zu diskutieren, daraufhin wirft ihm Chef-Analysten Hellmeyer 'Verantwortungslosigkeit' vor und malt die schönsten Zukunftsaussichten.

Söder und Maching hat man angemekrt, dass sie im Grunde dem Lucke zustimmen... Also haben se nur noch im Sinne der Einheitspartei rumgeeiert.

Kein Problem für Reding: Wie gewohnt glänzte sie mit Inkompetenz und gezielte Desinformation.

Ihr Argument dafür, dass die Krise überwunden wurde: Portugal ist mit 1.1% sogar stärker gewachsen als Deutschland.

Auch wenn ich die Alternative für Deppen nicht wirklich leiden kann, hoffe ich, dass sie die 5% Hürde packen, damit wenigstens ein bischen Sachlichkeit in die Debatten des Bundestages zurückkehrt.

Das sich großartig was ändert, glaub ich dennoch nicht... Europa ist ein gewagtes Experiment, für das es nie einen Fahrplan gab und auch nicht geben konnte.
So lang weiter große Teile der Bevölkerung ihren eigenen Verstand und ihre Moralin der Hoffnung das diese dann ihren Wohlstand und den Frieden sichern, den Prognosen von Politikern und Wirtschaftswissenschaftlern unterordnen,  kann das einfach nichts werden.

Hoffe der große Knall kommt noch, bevor ich zu Alt bin um alles neu aufzubauen. :\

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 136
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 06. Sep. 2013 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich wills nicht schönreden, aber die politische Bandbreite ist meiner Meinung nach recht hoch und wir jammern auf viel zu hohem Niveau (und das ist BTW [By the way (So nebenbei bemerkt)] keine Handcreme - wollt ich nur Mal sagen, weil die Handcremevertreter so selten zum Stammtisch kommen).

Wären wir aber dann in der Position wie wir heute sind wenn wir nicht überall drann herummeckern und jammern würden? Gäbe es Made in Germany, wenn wir nicht bei jeder Sache jammern würden und auch auf hohem Niveau jammern würden um Sachen zu verbessern?

Jammern muss nicht immer negativ sein wie ich finde.  nur mal so nebenher 

Grüße,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 06. Sep. 2013 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist abend, das Telefon läutet, das tut es sehr selten. Dran eine Dame - vom Politbarometer.

Gut 20 Minuten dauert die Ausfragung, erst zuletzt sagte ich ihr, daß ich nicht mehr ferngucke, es gelingt ihr auch nicht, mich dazu zu bekehren.


Eine Weile vorher, man legte sich kurz hin, war müde, die Kiste lief, eine Diskussionsrunde. ein Hr. Bosbach sülzte ab, was immer mehr missfiel, die Gedanken, ihm gegenüber ausgesprochen, hätten wohl wieder Tagessätze nicht zu knapp bedeutet. Wir haben zwar Meinungsfreiheit im Lande, aber es steht nicht dabei, daß man sich die auch leisten können muß.

Im konkreten Fall stand man wegen der gestörten Ruhe auf, schaltete die Kiste aus, hielt kurz inne und zog dann auch die Kabel raus. Auf sowas konnte man verzichten, die Kiste landete im Dachboden.


Der damals nicht gerade billige S-VHS-Videorecorder von Panasonic mit besten Testnoten, er quietschte fortan nicht mehr beängstigend und nervte auch nicht mehr mit Funktionen, die man auch nicht abschalten konnte. Ein Mini-PC übernahm seine Rolle, pro Jahr nimmt er im Schnitt 3 Sendungen auf, die man zwar archiviert, aber deswegen nicht auch ansieht.

Also - keine Illner.


Aber auch die Softwareindustrie ist auf dem besten Wege dorthin, gestern 7-Zip installiert, heute schon das Image der Platte drübergebügelt, soviel Zusatzmist, der da installiert wird, da geht der Nutzeffekt des Progs unter, da ist der Verzicht der größere Gewinn. Oder auch damals, als MS das Filesystem zerschoss und behauptete, es seien keine Daten verloren gegangen, mir hat's eine Platte voll zerschossen, mußte ebenfalls das Image drüber. Mein altes Linux-Rechnerle tut's seit Jahren klaglos, aber wohl auch nur deswegen, weil es für das Linux auch kein Update mehr gibt.

Ein anderes Prog, diese Woche extra die DVD-Version bestellt, man kann es nur downloaden, einen vollen Tag würde es dauern, ich hab dem Hersteller gesagt, daß er mich als Kunden dann eben nur dieses eine Mal und sicher kein zweites Mal mehr hat. Wahrscheinlich lade ich es nichtmal mehr herunter, verbuche das Ganze als Lehrgeld.

Wie so oft, der Verzicht auf etwas ist die bessere Alternative.

Dann sollen sich die Medienkonzerne ihren Mist, wenn sie schon nichts anderes zustandebringen, eben behalten, zwangsbezahlen muß man, aber deswegen sich den Schamott noch lange nicht antun. Und so können die Politiker absülzen, soviel sie wollen, wenn sie keinen mehr erreichen, werden sie irgendwann (vielleicht) von selbst damit aufhören.


Heute abend wird Gras gemäht, morgen ist wieder Restholz dran.


------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 06. Sep. 2013 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wozu die Aufregung , Ergebnis steht doch schon fest 

http://de.webfail.com/eb809d53542

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 80
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 06. Sep. 2013 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da bin ich mal gespannt, wer nach der Wahl so dreinschaut.

(PS: Will mal gucken, ob's mein alter Nick noch tut)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz