Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ist das nicht zum Wiehern??? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ist das nicht zum Wiehern??? (8926 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Feb. 2013 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
...hat ein "Enthüllungsjornalist" gesagt, dass an hochwertigen Produkten nicht so leicht betrogen wird, weil die Marche zu klein ist.
...

Also, das glaub ich am allerwenigsten.
Üblicherweise sind die Margen bei hochwertigen Produkten viel besser, und betrogen wird ev. auch damit, aber wenn dann äusserst geschickt, denn es gibt da einen Ruf zu verlieren, der überhaupt erst den Image-Wert des Produktes ausmacht.

Die meisten Skandale dieser Art passieren bei nierdig- bis niedrigstpreisigen Produkten, da sind die Margen pro Stück äusserst gering, hochgerechnet über die immense Menge jedoch dennoch befriedigend. Und da ist das betrügen dann besonders lukrativ, eben weil der zusätzliche Gewinn sich da durch die enormen Stückzahlen so hochmultipliziert.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d) Molecular Filtration

Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil unseres Teams.


  • Erstellung und Bearbeitung von 2D- ...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 26. Feb. 2013 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von radloser:
Tja Harald, was du erwartest, wird doch durch Lobbyismus, Filz und Korruption verhindert.
Warum sitzen jede Menge Politiker in Aufsichtsräten? Die schneiden sich doch nicht ins eigene Fleisch. Und nach der politischen Karriere mit wenig Arbeit braucht man doch ein Standbein in der privaten Wirtschaft, wo es noch mehr Kohle für noch weniger Arbeit gibt. Die Großunternehmen und Konzerne fangen sich doch ihre Gönner regelrecht ein.
In welchem Aufsichtsrat ist denn z.B. der letzte Superduuuper Arbeits- und in gleicher Person Wirtschaftsminister (SPD) gelandet. Fast alle Gesetze und Gesetzänderungen aus dessen Amtsperiode haben doch den Beigeschmack, dass damit der Branche, die ihn jetzt füttert, die Hasen in den Stall getrieben hat.

JA!
Nach der Wahl ist vor der Wahl.
Keiner traut sich unpopuläre Entscheidungen zu treffen, weil er das Täuschungsmanöver ja noch 4 Jahre weiter machen will!

Ich bin dafür, die Lobbyräume im Bundestag, die den Lobbyisten kostenlos zur Verfügung gestellt werden, abgeschafft werden.
Wenn sie Einfluss auf die Politiker nehmen wollen sollen sie das gefälligst in der Öffentlichkeit von ihrem eigenen Geld tun und nicht noch von Steuergeldern gefördert werden!
Aber das ist ein anderes Thema.

Im einer Fernsehdiskusion zum Pferdefleischskandal hat ein "Enthüllungsjornalist" gesagt, dass an hochwertigen Produkten nicht so leicht betrogen wird, weil die Marche zu klein ist.
Aber wenn man billiges Fleisch als gute Ware verkaufen kann, dann lohnt es sich schon, das Risiko auf sich zu nehmen.
Wer weiß, wo das Fleisch wirklich hergekommen ist und wie alt es war/ist?
Das kann auch schon 10 Jahre in irgendeinem Kühlhaus gelagert gewesen sein.
Merkt in Hackfleisch eh keiner, wenn´s zäh ist und Gefrierbrand hat!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2013 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja Harald, was du erwartest, wird doch durch Lobbyismus, Filz und Korruption verhindert.
Warum sitzen jede Menge Politiker in Aufsichtsräten? Die schneiden sich doch nicht ins eigene Fleisch. Und nach der politischen Karriere mit wenig Arbeit braucht man doch ein Standbein in der privaten Wirtschaft, wo es noch mehr Kohle für noch weniger Arbeit gibt. Die Großunternehmen und Konzerne fangen sich doch ihre Gönner regelrecht ein.
In welchem Aufsichtsrat ist denn z.B. der letzte Superduuuper Arbeits- und in gleicher Person Wirtschaftsminister (SPD) gelandet. Fast alle Gesetze und Gesetzänderungen aus dessen Amtsperiode haben doch den Beigeschmack, dass damit der Branche, die ihn jetzt füttert, die Hasen in den Stall getrieben hat.

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 26. Feb. 2013 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei dem "Eierskandal" lagen den Behörden (Wortstamm ist übrigens "Horde") schon 1,5 Jahre lang Informationen vor und keiner hat sich bewegt.
Da kann die Auszeichnung und Beschriftung/Beschreibung noch so genau sein.
Was hilft es, wenn es keiner kontrolliert?
Hier im Norden gibt es ein Eichamt, wo man z.B. Mogelpackungen zur Anzeige bringen kann.
In dem Amt arbeiten eine Hand voll Leute.
Wie sollen die denn die ganzen Produkte in einer annehmbaren Zeit prüfen?
Und wenn man dann hört, wie hoch das Strafmaß ist, was gegenüber den Herstellern ausgesprochen werden kann lohnt sich der Aufwand schon nicht mehr!
Das ist nicht mehr als eine Ordnungswidrigkeit.
Es müsste die Möglichkeit geben diese Ordnungswidrigkeit pro Packung auszusprechen und nicht nur pro Hersteller.
Dann würde sich das auch für die Großkonzerne nicht mehr rechnen zu beschei...en!
Aber einmal mit ,sagen wir mal, 2000€ pro Packung bestraft werden, das tut weh.
So wie es jetzt ist, das zahlen die doch aus der Portokasse und ändern nichtmal die Verpackung.

Für mich ist das vorsätzlicher Betrug und sollte mit Gefängnis ohne Bewährung bestraft werden!
Geldstrafen ziehen nicht.
Dafür sind die Gewinne zu hoch, die sie mit dem Beschiss machen.
Das ist doch schon alles mit eingerechnet!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Feb. 2013 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Schreien war wieder mal der Reflex unserer politischen Führung nach (noch) strengeren Kontrollen (und Strafen). Todesstrafe für die Sünder vielleicht?

Regeln gibts mehr als genug, aber es ist so wie bei der Steuerprüfung:
Das Kontrollieren eines kleinen Betriebs ist leicht und gibt schnelle Punkte beim Prüfer, aber die Verflechtungen eines internationalen Großbetriebes zu verfolgen kann eine Herkulesarbeit werden.

Dem Konsumenten bleibt aber immer noch der Hausverstand und der sagt, es kann kein hochqualitatives Fleisch um 2.95€/kg geben. Gekauft wird trotzdem wie verrückt von den Schnäppchenjäger und diese Idioten tun mir nicht leid. Schlimm wirds nur wenn zur Gewinnoptimierung in Hochpreisigem Billiges verwendet wird.


PS: Pferdeleberkäse, eine Delikatesse, erfreut sich dzt. in Wien neuer Beliebtheit, aber halt der hochwertige.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Feb. 2013 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir essen aber auch tagtäglich ungefähr 3x, das ganze Leben lang.
Hingegen führen wir die Autos nicht der Verdauung zu, normalerweise.

Beim Auto werden von den Herstellern die marginalsten Nebensächlichkeiten zu Lebensentscheidungen hochstilisiert, und Alle machen eifrig mit.

Bei den Lebensmitteln werden die substanziellsten Dinge verschwiegen und entweder Verpackung oder Preis in den Vordergrund geworben. Und wieder fallen alle drauf rein.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 25. Feb. 2013 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

...Über die Farbschattierung des Zweitwagens wird tagelang rumdiskutiert, das Essen liegt einfach fertig auf dem Teller.


Narungsmittel werden nun mal oefters gekauft als Autos.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Feb. 2013 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
...was machen die Leute in den groesseren Staedten?...

Wenn die Menschen nur 1% des Aufwandes, den sie in die ganze Thematik rund ums Auto stecken, in Überlegungen zur eigenen Ernährung investieren würden, wäre es jedem bald klar, welches (oder ob überhaupt) Fleisch er wo kaufen sollte.
Aber es läuft eben andersrum: Über die Farbschattierung des Zweitwagens wird tagelang rumdiskutiert, das Essen liegt einfach fertig auf dem Teller.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 25. Feb. 2013 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
schön dass ihr die Richtlinien und Verordnungen sowie das Kontrollsystem kennt

Ich bin (Kleinst-)Landwirt und ich sag ganz ehrlich - ich kenn max die, die meinen Betriebszweig betreffen, von den anderen will ich erst gar nicht reden.
Nur weiß ich soviel, dass das was in den Medien meist verzählt wird, schwachsinn hoch 35 ist.


genau so siehts aus.

Es wird immer gesagt man solle beim Schlachter seines Vertrauens kaufen. Auf dem Land oder Kleinstadt klappt das ja noch, aber was machen die Leute in den groesseren Staedten? Sollen die jetzt aufs Land fahren? Na dann bekommen die Landschlachtereien aber maechtig Probleme soviele Kunden mit gutem Fleisch zu versorgen.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Feb. 2013 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
...Ich bin (Kleinst-)Landwirt...

Dann ist Dein Avatar-Bildchen also nur zum Angeben? <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 25. Feb. 2013 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schön dass ihr die Richtlinien und Verordnungen sowie das Kontrollsystem kennt

Ich bin (Kleinst-)Landwirt und ich sag ganz ehrlich - ich kenn max die, die meinen Betriebszweig betreffen, von den anderen will ich erst gar nicht reden.
Nur weiß ich soviel, dass das was in den Medien meist verzählt wird, schwachsinn hoch 35 ist.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------
mit 1000 Worten boarisch kummst du um die Welt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 25. Feb. 2013 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von radloser:

Einspruch: es sind nicht die EU-Regeln, die dem Betrug Tür und Tor öffnen, sondern die Unfähigkeit der zuständigen Kontrollorgane. Die Traumtänzer und Schattenboxer von Politikern und Beamten, die für die Umsetzung dieser Richtlinien und Gesetze zuständig sind, leben in einer von Naivität geprägten Scheinwelt. Nach deren Meinung reicht es, RiLi und Gesetze zu erlassen und schon hält sich jeder daran. Alte chinesische Volksweisheit: wo kein Kläger, da kein Richter. Davon abgesehen: es gibt genügend Unternehmen, die ganz legal mit "unanständigen" Produkten   Geld verdienen.

volle Zustimmung!!! Aber genau das war was ich meinte, es gibt keine Umsetzung mit Kontrollen mehr - sorry wenn ich es unscharf ausgdrückt habe.

Nachtrag : Du hast die Dummheit als Eigenschaft in der Aufzählung vergessen

------------------
Gruß
Gerd  

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 25. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2013 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
aber die ganzen EU-Regelungen haben Betrügern Tür und Tor geöffnet und Firmen mit anständigen Produkten haben das Nachsehen.

Einspruch: es sind nicht die EU-Regeln, die dem Betrug Tür und Tor öffnen, sondern die Unfähigkeit der zuständigen Kontrollorgane. Die Traumtänzer und Schattenboxer von Politikern und Beamten, die für die Umsetzung dieser Richtlinien und Gesetze zuständig sind, leben in einer von Naivität geprägten Scheinwelt. Nach deren Meinung reicht es, RiLi und Gesetze zu erlassen und schon hält sich jeder daran. Alte chinesische Volksweisheit: wo kein Kläger, da kein Richter. Davon abgesehen: es gibt genügend Unternehmen, die ganz legal mit "unanständigen" Produkten Geld verdienen.

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 25. Feb. 2013 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und wenn mein Wettbewerber das auch macht ? .
Was dann, dann fliegt der Mist erst auf wenn jemand zu Schaden kommt. Erst dann findet eine Nachprüfung statt - die aber sollte eigentlich im Vorwege stattfinden. Da gründet man eine Brifkasten-GmbH mit vorgebuchtem Verlustrisiko (Einlagekapital) irgendwo in der EU die im Zweifelfall dann aufgelöst wird.
Sorry, ich möchte nicht ruppig werden, aber die ganzen EU-Regelungen haben Betrügern Tür und Tor geöffnet und Firmen mit anständigen Produkten haben das Nachsehen.
Und wie jetzt betrifft es nicht nur irgendwelches Werkzeug sondern unser Essen.

------------------
Gruß
Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2013 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Gemein gesagt ist ja diese ganze  Konformitätserklärung ja eigentlich auch nur ein Aufkleben von Plaketten.

Ja. Aber nur so lange niemand versucht,  dir ans Bein zu pinkeln:
dein Kunde, der Wettbewerber, die Berufsgenossenschaft, die Gewerbeaufsicht, der Haftpflichtversicherer, der Rechtsanwalt eines Geschädigten (habe ich noch einen vergessen?). Wer (unter-)schreibt, der bleibt (in der Verantwortung). Lieber Herr Geschäftsführer, wissen Sie, was Sie da unterschreiben??? bei der Einbau-/Konformitätserklärung????

[Diese Nachricht wurde von radloser am 25. Feb. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von radloser am 25. Feb. 2013 editiert.]

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 25. Feb. 2013 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 25. Feb. 2013 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich was nicht ob ich diesen ganzen oberflächlichen Regelungsmist noch will - der dazu führt das formell etwas in Ordnung ist und EU Recht entspricht, aber zu schlimmen Dingen führt.
Gemein gesagt ist ja diese ganze  Konformitätserklärung ja eigentlich auch nur ein Aufkleben von Plaketten. Und genau dazu paßt auch die Aussage des französichen Binnenmarktkomissars zur Thematik vom Trinkwasser auf die Frage in einem Interview warum man dazu eine EU Richtlinie braucht - "na, das muß doch geregelt werden".

------------------
Gruß
Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Feb. 2013 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
...24 Stunden im Laster versteckt...

Erinnert mich an ein altes Baurecht in Griechenland:
Was über Nacht erstellt wurde, ist automatisch legalisiert.
Auch wenn es das tausendste Ferienhaus direkt am Strand ist.
Und solange es nicht fertiggestellt ist, zahlts keine Steuern.
Drum ragt überall oben noch die Bewehrung raus.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 25. Feb. 2013 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wär ganz praktisch, mir würden da so einige einfallen, die man sehr gern woanders hin .... 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 25. Feb. 2013 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stell Dir vor, das würden sie mit den Zuwanderern auch so machen.
24 Stunden im Laster versteckt auf einem Parkplatz, und sie sind österreichische Staatsbürger... 

------------------
Gert Dieter 

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erwiesen sich viele von ihnen als falsch.
Bertrand Russell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Feb. 2013 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, das wird nicht aufhören. Es steckt in fast jedem kaufbaren Gegenstand irgendein Skandal drin.
Aufhören könnte höchstens das Aufdecken derselben.

Wir hier haben angeblich eines der strengsten Lebensmittelgesetze weltweit.
Trotzdem genügt es z.B., um ein Stück Fleich im Handel als österreichisch bezeichnen zu dürfen, dass das Vieh eine gewisse niedrige zweistellige Stundenanzahl lebend auf österreichischem Boden gestanden hat, vor dem Tod.
Ah sorry, es muss nicht tatsächlich auf dem Erd-Boden gestanden haben. Der Boden eines Viehtransporters, der wiederum auf einem österr. Parkplatz steht, genügt.

Richtig ist aber auch, dass hierzulande AMA-zertifizierte Betriebe ziemlich peinlich genau geprüft werden. Allerdings tlw. recht unrelevante Details (z.B. ob eh nirgendwo Stacheldraht als Umzäunung verwendet wird), aber wichtige, skandalentscheidende Dinge weiterhin dem Einzelnen überlassen sind, bzw. deren Kontrolle leicht umgangen werden kann.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2013 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt ist es auch noch zum Gackern: Bioeier aus der Legebatterie.
Hört das gar nicht mehr auf?
Erinnert jetzt immer mehr an TRICATEL aus Brust oder Keule, Louis de Funes.
Ich bin mal gespannt, wann ich mal eine Taschenuhr beim Öffnen einer Konservendose finde?

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 25. Feb. 2013 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Harald,

tja genau die Zertifizierung ist es, die er aber nicht bekommt weil aus dem Hof ein Reitstall geworden ist. Ich sehe das genau so wie Du - es kommt darauf an wo/wie die Viecher aufgewachsen sind.
Und wenn hier Fleischgerichte billiger sind als Brot, da soll man sich nicht wundern was alles irgendwo drin ist. Vor langen Jahren gabs mal den Glykol-Wein Skandal http://de.wikipedia.org/wiki/Glykolwein-Skandal . Das Markanteste und auf den Punkt Gebrachte stammt vom Kabarettisten   Werner Schneyder anlässlich des (ersten?) Glykolskandals um östreichische Weine  'Wer für 1,99 ne Auslese trinken will, den muss man vergiften.'

Also von daher werde ich demnächst mein Essen wohl man streicheln, mit Fallobst füttern und ihm die Schwarte reiben und vielleicht auch den Grünkohl kraulen.
Und lieber nur einmal in der Woche ein gutes Stück Fleisch als jeden Tag biilgen Mist


------------------
Gruß
Gerd   

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 25. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 25. Feb. 2013 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

solche Betriebe sind in meinen Augen keine Bauern (mehr)!

und das mit dem Bio - wers glaubt wird selig.

Der Größte Teil des Futters für Biomastbetriebe kommt aus Osteuropa,wenn nicht das Schweinderl, Gockerl usw... nicht auch von da kommt weil wir ja hier nicht mal annähernd die Fläche haben um das Biogetriede zu produzieren

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------
mit 1000 Worten boarisch kummst du um die Welt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 25. Feb. 2013 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
ich denke der Placeboeffekt hat funktioniert    .
Aber mal ernsthaft. Solange auch Biobauern die gleichen Viecher (hochtrainierte/gezüchtete Milchkühe, Truthähne mit doppletem Brustmuskelfleisch und unfähig richtig zu laufen etc.) halten kann man das Bio doch eigentlich nur auf die Haltung und die Fütterung beziehen. Das die Tiere aufgrund ihrer Züchtung schon halbe Krüppel sind interissiert kaum einen.
Und ebenfalls haben die meisten Schweine auf Bio-Höfen kaum Auslauf draußen auf einer Weide (das wiederum kann man schmecken) , sondern leben auch im Stall, bestenfalls wenn es ein Hof mit Laden ist, dann wird da ein quasi Streichelzoo mit Säuen und Ferkeln in kleinen Gattern etabliert.
Im Nachbardorf hält ein alter Bauer (wohl zum Hobby) noch etwa 10 Schweine, die er je nach Witterung tagsüber auch mit Ferkeln auf die Weide schickt, auch bei Kälte (auf dem Hof wissen auch die Kinder welche Funktion der Eber hat und immer wenns soweit ist, stehen dort 8-10 Blagen    ). Die Viecher sind gesund, der Tierarzt ist fast arbeitslos - aber das Fleisch kann er aufgrund irgendwelcher Formalien nicht als Bio-Fliesch anbieten.  Hauptabnehmer ist ein deutsches Restaurant und jedes Stück Fleisch ist ein Gedicht - eigentlich fehlt auf der Speisekarte nur noch ein Photo von einem glücklichen Schwein bei der Schlachtung (das Thema ist widerum bei mir im Haus tabu - weil es angeblich nichts für Kinder ist).

Nun ja, warten wir mal ab ob man in den Eiern auch Hufeisen findet


Die kleine Formalie, die da wahrscheinlich fehlt ist die zertifizierung als Biohof.
Dann darfst du auch nur noch Futter aus zertifiziertem Bioanbau verfüttern.
Das ist nicht so ganz preiswert mit der Zertifizierung!

Für mich muss es nicht unbedingt Bio sein.
Mir reicht es, wenn ich weis wo dir Tiere groß geworden sind.
Das meiste Fleisch kaufen wir bei einem Landschlachter in der nähe von meiner Schwiegermutter.
Der verarbeitet nur Tiere, aus der unmittelbaren Umgebung, wo er weiß wie die großgeworden sind.
Ein Teil lässt er von Bauern für ihn großziehen, ein Teil hat er selber im Stall und auf der Weide stehen.
Der Weg zum Schlachthof sind nur 30Km (auf dem Hof schlachten darf er nicht mehr ) und die komplette Verarbeitung macht er selber.

So lange Fleisch in Deutschland billiger ist als Brot, muss man immer wieder mit solchen Aktionen rechnen!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Feb. 2013 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Gerd: magst du eigentlich Pferd? 

Die Chose hat's jedenfalls schon zu einem Wikipedia-Eintrag gebracht  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 24. Feb. 2013 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich denke der Placeboeffekt hat funktioniert   .
Aber mal ernsthaft. Solange auch Biobauern die gleichen Viecher (hochtrainierte/gezüchtete Milchkühe, Truthähne mit doppletem Brustmuskelfleisch und unfähig richtig zu laufen etc.) halten kann man das Bio doch eigentlich nur auf die Haltung und die Fütterung beziehen. Das die Tiere aufgrund ihrer Züchtung schon halbe Krüppel sind interissiert kaum einen.
Und ebenfalls haben die meisten Schweine auf Bio-Höfen kaum Auslauf draußen auf einer Weide (das wiederum kann man schmecken) , sondern leben auch im Stall, bestenfalls wenn es ein Hof mit Laden ist, dann wird da ein quasi Streichelzoo mit Säuen und Ferkeln in kleinen Gattern etabliert.
Im Nachbardorf hält ein alter Bauer (wohl zum Hobby) noch etwa 10 Schweine, die er je nach Witterung tagsüber auch mit Ferkeln auf die Weide schickt, auch bei Kälte (auf dem Hof wissen auch die Kinder welche Funktion der Eber hat und immer wenns soweit ist, stehen dort 8-10 Blagen   ). Die Viecher sind gesund, der Tierarzt ist fast arbeitslos - aber das Fleisch kann er aufgrund irgendwelcher Formalien nicht als Bio-Fliesch anbieten.  Hauptabnehmer ist ein deutsches Restaurant und jedes Stück Fleisch ist ein Gedicht - eigentlich fehlt auf der Speisekarte nur noch ein Photo von einem glücklichen Schwein bei der Schlachtung (das Thema ist widerum bei mir im Haus tabu - weil es angeblich nichts für Kinder ist).

Nun ja, warten wir mal ab ob man in den Eiern auch Hufeisen findet

------------------
Gruß
Gerd  

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 24. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 24. Feb. 2013 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ich haette doch hier erwartet das die auch Pferdefleisch finden:
http://www.bild.de/ratgeber/verbrauchertipps/bio-siegel/kaefig-eier-mit-bio-siegel-ausgewiesen-29252352.bild.html

Das waehre dann doch mal was       

BTW: ich wuerde gerne mal von den Leute die diese falschen Eier gegessen haben wissen ob Ihnen die "Bio"-Eier besser geschmeckt haben als die normalen, denn das waehre dann ein guter Beweis des Placebo_Effekts   

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 23. Feb. 2013 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.. gilt die Definition von Strichvögeln auch bei den beiden Arten der Dock- und Bordsteinschwalbe (meistens sehr farbenfroh) ?

------------------
Gruß
Gerd  

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 23. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Feb. 2013 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von radloser:
Aber nur bei ZUGvögeln.

Oder Strichvögeln 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2013 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Öffentlicher Nahverkehr ?

Aber nur bei ZUGvögeln.

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 69
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 23. Feb. 2013 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Aber wenn viele draußen Vögeln, was ist das dann   ?

Öffentlicher Nahverkehr ?

------------------
Gruß
Nepumuk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Feb. 2013 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
fehlen dann wenn die Wesen draußen sind nicht die Tüddelchen über dem o?

Wenns mehrere sind, IMHO ja. Analog zu Semmelnknödeln.
Aber wenn viele draußen Vögeln, was ist das dann  ?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2013 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rechts-Schreibreform hin oder her.
Jeder lies das, was er will und erst der Gedanke macht das Wort zum Ferkel.

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 23. Feb. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@radloser - so hatte ich es aber nicht gemeint 
Aber durch Deine Ausfürhungen weiß ich jetzt nicht mehr so richtig wie man dann das Wort
Vogelgrippe schreibt - fehlen dann wenn die Wesen draußen sind nicht die Tüddelchen über dem o?

------------------
Gruß
Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2013 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ganz im Sinne einer vernünftigen Rechtsschreibnorm : helft den armen vögeln

Was denn nun?
"Helft den armen Vögeln" oder
"Helft den Armen vögeln"
Und denkt an die Armen, vögeln im Winter draußen,
und die Reichen im Hotel.

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Feb. 2013 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
ganz im Sinne einer vernünftigen Rechtsschreibnorm : helft den armen vögeln 

Helft den Armen Vögeln ist aber auch ein gültige Aussage  .

Best of hier:

Plötzlich hat meine Lasagne mehr PS als das Auto meines Bruders
Ich glaub mich tritt eine Lasagne.
"warum liegt hier überall Lasagne und stroh?“ “ich spiele Reiterhof!“
Meine Lasagne hat 2008 olympisches silber im Dressurreiten gewonnen
Edeka wir striegeln Lebensmittel
Mami, bekomm ich ein Pferd? – Ja mein Kind, ist schon inner Mikrowelle!
Lasagne auf E6! Schachmatt!
Noch 3 Lasagne Packungen und mein Pferde-Bausatz ist fertig
Alle Kinder essen Lasagne außer Paul, der mag kein Gaul
Ich glaub mich tritt ne Lasagne.
Mit euch kann man halt echt Lasagnen stehlen gehen
Endlich kann jeder seiner Tochter ein Pony unter den Weihnachtsbaum legen
Das Leben ist kein Ponyhof. Die Tiefkühltruhe schon
Alle Kinder essen Lasagne, nur nicht der Gerd, der mag kein Pferd

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 22. Feb. 2013 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ganz im Sinne einer vernünftigen Rechtsschreibnorm : helft den armen vögeln  

------------------
Gruß
Gerd  

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 22. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 22. Feb. 2013 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
ja und ihr habt dem armen bse das ganze fleisch weggegessen


Dafür gehts jetzt beim Vögeln wieder rund

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 22. Feb. 2013 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja und ihr habt dem armen bse das ganze fleisch weggegessen

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------
mit 1000 Worten boarisch kummst du um die Welt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 22. Feb. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:

wegen BSE

steht auf der Roten Liste
muss ab heuer glaub ich nicht mehr getestet werden, haben wir alles ausgerottet


Watn Wunder, wurde ja auch nicht subventioniert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 22. Feb. 2013 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hoffentlich ist in den Nürnbergern kein Franke drinnen - da wär mir so ein Stück
vom Pferdchen schon lieber

hab ich mich schon beschwert, dass in den Straubingern Roßwürsten ca. 60% Schwein drinnen ist


wegen BSE

steht auf der Roten Liste
muss ab heuer glaub ich nicht mehr getestet werden, haben wir alles ausgerottet

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------
mit 1000 Worten boarisch kummst du um die Welt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 22. Feb. 2013 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.. und was ist dann in den Nürnbergern und Krakauern drin     

Immerhin wird durch die Zusätze von HotteHüh das Risiko von BSE vermindert - oder ist dann die Kombination Pferdewahnsinn und neben der Vergeßlichkeit kommt noch Wiehern hinzu?

------------------
Gruß
Gerd  

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 22. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Feb. 2013 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann wären es doch aber Wieher Würstchen, oder nicht? 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

♪♫ Life is for living ♪♫

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 22. Feb. 2013 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mich würde interessieren, ob in Wiener Würstchen die alten Zossen von den Fiaker Betrieben "verwurstet" wurden...

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 21. Feb. 2013 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Hoffentlich schmeckts nicht holzig   .

Oder nach Fisch vor allem Dann solltest Du aufpassen wo der Koch zwidu
seine Finger hat muß ja dann nich zwangsläufig vom Seepferdchen kommen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Feb. 2013 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hoffentlich schmeckts nicht holzig  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Feb. 2013 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Morgen gibts bei uns in der Kantine Hottehühs  

Pass auf, wo Du draufbeißt


------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Feb. 2013 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen gibts bei uns in der Kantine Hottehühs 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 20. Feb. 2013 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer 2,49 Euro für 1 Kg Lasagne bezahlt und sich wundert das er keine gute Qualität bekommt ist selbst schuld. Selbst wenn das "normale Fleisch" verarbeitet worden wäre würd ich es nicht essen.......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz