Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Anstellung als Eierlegende Wollmilchsau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anstellung als Eierlegende Wollmilchsau (1681 mal gelesen)
DelphiFG
Mitglied
Automatisierungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von DelphiFG an!   Senden Sie eine Private Message an DelphiFG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DelphiFG

Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2013

erstellt am: 11. Jan. 2013 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich muss mich jetzt einfach mal auslassen...

Die Anstellung wurde mir angeboten als Bastelstelle. Anlagenfehler finden, Störungen beseitigen, die roboter programmieren und die SPS pflegen. Alles in allem keine Probleme damit. Macht ja Spaß...

Was mache ich jetzt wirklich: Prellbock für die Unterschicht, weil für die feststeht, das ich mehr Geld verdiene wie sie selbst. Dafür lassen die mich auch schön im Regen stehen, wenn ich mal ein Problem hab... Weil für das Geld muss ich ja alles beherschen.

Prellbock für die Oberschicht, weil ich der einzige "Technich Versierte" bin und mich gefälligst darum zu kümmern hätte, das alles läuft. Ob ich weiss wie das geht und ob ich überhaupt eine Ahnung davon habe, ist irrelevant. kann man ja lernen...

Ideenentwickler für Sachen, die irgendwann irgendwo mal im Sand verlaufen sind und um die sich niemand kümmert...

Maschinen-leichen-finder...(ich hab blöderweise mal gefragt, wieso überall angefangene Maschinen und Anlagen stehen, deshalb darf ich die fertig bauen. (idiot, ich dämlicher, kann ja nicht die fresse halten...)

CNC Drehmaschine Programmieren lern ich nebenbei grad auch noch. gibt ja sonst niemanden hier mit entsprechenden Erfahrungen. Deshlab macht das der gute matthias auch noch mit... Dauert halt ne weile, bis ich in der materie drin bin und es vernünftige Ergebnisse gibt. Aber zum glück regen sich auch nur 3/4 der ma auf, das ich so langsam bin. ich zerstöre dabei ab und zu auch mal ein werkstück. macht aber nix. sind ja noch 30000 andere da...

Inzwischen bin ich auch Konstrukteur für verschiedenste Anwendungen (inklusive zeichnung und auftragsvergabe). Man bedenke, ich habe kein Studium...

Und wenn mir dann ein MA ohne schulabschluss die Materie erklären soll, wo er die nichtmal versteht, muss ich auch noch die Frsee halten...

ich darf mich also kurz vorstellen: ich bin hauptmitarbeiter, weil einzigster mitarbeiter, beim "ich-mache-alles" betrieb. firmenname: ich-entwickle-baue-betreibe-die-eierlegende-wollmilchsau-und-gleich-noch-3-andere-anlagen...

musste ich jetzt einfach mal loswerden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2012

MegaCAD 3D 2023 (64Bit)
Rev. 20.22.12.22
WINDOWS 10 Pro 64Bit 10.0.19041 Build 19041
Intel(R)Core(TM) i7-8700CPU 3,20Ghz 3,19Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 11. Jan. 2013 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo DelphiFG,
ich kann deinen Unmutt nur bedingt verstehen.
1. Geldverdienen ist in der heutigen Berufswelt nie ganz leicht. Der Traumberuf, der dir von Morgens bis Abends Spass macht gibt es fast niergends mehr.

2. Was ist daran so schlimm über seinen beruflichen "Tellerrand" hinaus zu schauen. Wenn es dir bei deinem jetzigen Arbeitgeber nicht gefällt, dann sammel doch soviel Erfahrung wie Möglich in deinen jetzigen weitgefächerten Aufgabengebiet und such dir dann was neues! Ich kann mich noch gut daran erinnern als man mir als Konstrukteur die Gesamtverantwortung für die CE-Kennzeichnung übertragen hat. Heute bin ich dankbar dafür.
Einen wchtigen Tipp noch! Auch ungelernte Kräfte an den Maschinen haben Berufserfahrung und können oft sehr hilfreiche Tipps oder Ideen vortragen.

3. Wie alt bist du eigendlich? Wenn du schon viele Jahre im Beruf tätig bist, solltest du die Ruhe und selbssicherheit haben mit Druck umzugehen. Bist du nach jung, so sei dir sicher, es wird nicht besser.

Also mach das Beste draus!

GAGÖMI

------------------
Konstrukteur
Technischer Redakteur

[Diese Nachricht wurde von GAGÖMI am 11. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 11. Jan. 2013 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sind doch gute Voraussetzungen / Argumente  für eine Gehaltserhöhung was Du alles machen musst / kannst  Oder es macht sich gut in der Vita bei einer Bewerbung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DelphiFG
Mitglied
Automatisierungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von DelphiFG an!   Senden Sie eine Private Message an DelphiFG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DelphiFG

Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2013

erstellt am: 11. Jan. 2013 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von GAGÖMI:
Hallo DelphiFG,
ich kann deinen Unmutt nur bedingt verstehen.
1. Geldverdienen ist in der heutigen Berufswelt nie ganz leicht. Der Traumberuf, der dir von Morgens bis Abends Spass macht gibt es fast niergends mehr.

2. Was ist daran so schlimm über seinen beruflichen "Tellerrand" hinaus zu schauen. Wenn es dir bei deinem jetzigen Arbeitgeber nicht gefällt, dann sammel doch soviel Erfahrung wie Möglich in deinen jetzigen weitgefächerten Aufgabengebiet und such dir dann was neues! Ich kann mich noch gut daran erinnern als man mir als Konstrukteur die Gesamtverantwortung für die CE-Kennzeichnung übertragen hat. Heute bin ich dankbar dafür.
Einen wchtigen Tipp noch! Auch ungelernte Kräfte an den Maschinen haben Berufserfahrung und können oft sehr hilfreiche Tipps oder Ideen vortragen.

3. Wie alt bist du eigendlich? Wenn du schon viele Jahre im Beruf tätig bist, solltest du die Ruhe und selbssicherheit haben mit Druck umzugehen. Bist du nach jung, so sei dir sicher, es wird nicht besser.

Also mach das Beste draus!

GAGÖMI


naja, das es einfach sein soll, will ich ja auch gar nicht. Aber das alles an mir hängen bleibt, ist eigentlich doch nicht normal. oder irre ich mich da?

Ich lern ja auch gern neues. nur ich erinnere mich auch gern an den folgenden leitspruch: ein spezialist ist jemand, der immer mehr von immer weniger weiss, bis er schlussendlich alles von nichts weiss.
und der krasse gegensatz ist einfach, von allem ein klein wenig zu wissen, aber nichts richtig. stichwort: gefährliches halbwissen...

Du verwechselst berufserfahrung mit wissen! die ma können mir ohne zweifel den technischen ablauf ihrer handlungen darbringen! aber tiefergehendes technisches wissen ist einfach nicht vorhanden! da sind steuerzeiten schon ein begriff, der sie überfordert. geschweige denn, ich frage nach chemischen zusammenhängen! aber da sind auch die "meister" raus aus dem spiel.

ich bin zärtliche 27,75 jahre alt. in meiner laufbahn hab ich bis jetzt auch in positionen gearbeitet, wo wesentlich mehr druck herschte! wie gesagt, bissle druck muss einfach sein, dann läufts auch viel besser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 11. Jan. 2013 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sich ausko...n tut in deiner Situation sicher Not. Vergiss aber nicht, dass du das nicht auf ewig machen musst, wenn du es nicht willst. Gibt genug andere Firmen, welche dir sicher weniger interessante Aufgaben geben können. Aber das musst du für dich allein entscheiden.

Ändere das, was dich aufregt! Oder geh! -> mehr kann man dir nicht raten... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DelphiFG
Mitglied
Automatisierungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von DelphiFG an!   Senden Sie eine Private Message an DelphiFG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DelphiFG

Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2013

erstellt am: 11. Jan. 2013 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
Sind doch gute Voraussetzungen / Argumente  für eine Gehaltserhöhung was Du alles machen musst / kannst    Oder es macht sich gut in der Vita bei einer Bewerbung.

jup. aber halbwissen macht sich später auch nicht gerade gut. Aber ich will ja den Betrieb nicht verlassen! der oberste gf hat mich ja sehr gern. bin ja ein super ma, welcher fachlich einfach sehr kompetent ist. (originalton) und soweit komme ich auch sehr gut zurecht. nur was heutzutage alles von einem einzigsten ma verlangt wird ist schon bissle böse...

eigentlich hab ich mal wirtschaftsinformatik gelernt und anschließend als softwareentwickler gearbeitet. Dann durch finanzielle schwierigkeiten des betriebs in eine stahlbaubude gewechselt. dort war ich dann nach 6 jahren leiter der abteilung, dann bin ich in die abteilung robotik gewechselt und hab schweißroboter programmiert. Dann hat mich der laden angewiedert und ich hab mir was neues gesucht. hab dann zwischenzeitlich als roboterprogrammierer gearbeitet und bin jetzt da, wo ich bin...

Mein lebenslauf umfasst bereits einiges an erfahrungen und kenntnissen...

[Diese Nachricht wurde von DelphiFG am 11. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 11. Jan. 2013 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kenn ich alles. Siehe meine Profilinfo. 

"Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie" - das alles hab ich nicht ohne Grund da reingeschrieben. Wobei Autocad mittlerweile nicht nur Lagepläne/Karten zeichnen heisst, sondern auch Planung und Konstruktion im Neubaubereich (Häuser). 

Ich seh das aber alles gelassen. Auch von es immer mehr wird, was ich können muss, ist es noch sehr abwechslungsreich und interessant. Und was nicht geht (zeitlich, nicht fachlich) sage ich meinem Chef (und der versteht das auch).  Ein klärendes Gespräch ist da immer sehr hilfreich (sofern der Vorgesetzte auch zuhört und es versteht).

------------------
Gruß, Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 11. Jan. 2013 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ist das jetzt ein Stellengesuch oder was? Magst Du Mal noch Dein gewünschtes Jahresgehalt schreiben?

ich seh das wie Thsefa: love it, change it, leave it. Aber wir hören Dir auch noch ein bisschen beim Auskotzen zu, wenn es Dir hilft (wovon ich allerdings insgeheim weniger augehe)

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2012

erstellt am: 11. Jan. 2013 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
mit Ausbildung (wirtschaftsinformatik), als softwareentwickler gearbeitet, stahlbaubude gewechselt ( 6 jahre), abteilung robotik gewechselt, zwischenzeitlich als roboterprogrammierer gearbeitet und jetzt da, wo du bist!

Und das mit 27,25 Jahren

Sorry, dann hast du viel zu deinem Halbwissen beigetragen!

GAGÖMI

------------------
Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DelphiFG
Mitglied
Automatisierungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von DelphiFG an!   Senden Sie eine Private Message an DelphiFG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DelphiFG

Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2013

erstellt am: 11. Jan. 2013 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kann ich jetzt auch nicht dementieren!

aber bissle dampf konnt ich zumindest hier mal ablassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 11. Jan. 2013 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DelphiFG:
kann ich jetzt auch nicht dementieren!

aber bissle dampf konnt ich zumindest hier mal ablassen.


So gut wie ausnahmslos ALLE Dinge lassen sich erheblich besser regeln, wenn man die Sache ruhig angeht. Das habe ich speziell in den letzten ~8 Jahren gelernt.

Wo ich vor Jahren noch völlig in die Luft gegangen wäre und damit komplett blockiert hätte, nehme ich mir heute 5 Minuten Auszeit, denke an Sachen die mir gute Laune machen, und nach ebendiesen 5 Minuten gehen sich die meisten Sachen schon erheblich einfacher an.

In der Ruhe liegt die Kraft 

------------------
Dieser Trip geht tief in deinen Verstand, für die einen ist er kurz, für die anderen lang - jeder so, wie er kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 11. Jan. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja Du willst mit Sicherheit keine tipps.

Ich denke Du suchst einzig und alleine etwas Zuspruch. Kann das auch verstehen 

Also hier:

Kopf hoch Junge das wird schon  

Nee ich denke wirklich die meisten können die Gefühle die Du im moment hast nachvollziehen, viele haben schon schwere Zeiten durchgemacht.

Ja vielleicht noch "ein weiter so, Du schaffst das schon" hinzufügen 

gruß Heiko

------------------
-----

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 11. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 11. Jan. 2013 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Also wenn du die eingebildete und arrogante Denke, welche aus Wortwahl und Inhalt deiner Posts hervorgeht, in der Firma auch nur Ansatzweise an den Tag legst, wundert mich überhaupt nicht, dass dir die Kollegen auf der Nase rumtanzen.

Wohlmöglich lacht dein Chef sich Abends auch noch kaputt, dass du für ein bischen Gehalt und ein paar gute Worte den ganzen Rummel machst und er keine teuren Externen bezahlen braucht.

Mein ich ganz ehrlich. Wenn ich falsch liegen sollte, hau mal in der Firma auf den Tisch und heul uns hier nicht die Ohren voll.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Jan. 2013 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kleinere Betriebe meist keine Stellenbeschreibung --> Mädchen für alles falls halbwegs geeignet dafür, Chef spart sich offene Stellen, Problem für Dich stark zeitlich eingebunden falls Du mitspielst

grösserer Betrieb meist sehr gute Stellenbeschreibung --> möglicherweise weniger abwechslungsreich dafür möglicherweise langweiliger abereventuell weniger richtig arbeiten und dafür mehr Selbstverwaltung

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 11. Jan. 2013 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DelphiFG:
kann ich jetzt auch nicht dementieren!

aber bissle dampf konnt ich zumindest hier mal ablassen.


Hallo Delphi,

die meisten guten Leute die ich kenne, sind allrounder und müssen rechts und links mitbeachten bzw. machen es einfach. Wenn du neue Aufgaben bekommst, die deinem Profil entsprechen oder zu der schon vorhandenen Arbet passen, ist es doch umso besser. Ich selbst bin ein knappes Jahr älter als du und muss auch einiges übernehmen. Gut es bleibt weitestgehend bei EDV technischen Arbeiten, aber ich glaube ich brauche hier niemandem zu erzählen, was einen da alles treffen kann.

Wenn dir der Job absolut keinen Spaß macht, dann musst du versuchen das abzustellen, was dafür verantwortlich ist, oder den Job wechseln, denn auf Dauer kann das nicht gut sein! Was ich dir aber empfehlen würde ist, in jedem Fall das Gespräch mit den direkten Mitarbeitern zu suchen und evtl. gewisse Meinungsverschiedenheiten aus dem Leben zu schaffen. Außerdem kannst und solltest du nicht an den "normalen" Mitarbeitern vorbei arbeiten. Wobei mir diese Formulierung schon nicht gefällt, denn ich rege mich zwar auch über viele auf, aber ich fühle mich deswegen nicht als intelligenter oder besser. Wenn du denkst jemand ist dumm, dann behandelst du ihn auch so oder missachtest vielleicht tatsächlich vernünftige Hinweise. Vor allem arbeitet der Gegenüber dann nicht mehr für dich, wenn er deine EInstellung mitbekommt. Daher sollte man auf seine eigene Einstellung achten, die kann einem nämlich im Tonfall, der Gestik und Mimik zum Verhängnis werden, ohne dass man das mitbekommet.
Zum Zweiten solltest du mit deinem Vorgesetzten sprechen und eben auch sagen, dass es nicht mehr geht. Immerhin hat jeder mensch nur 24 Stunden 7 Tage die Woche und wenn man die eigentliche Arbeit nicht mehr vernünftig erledigen kann, dann hört es eben auf! Dann muss der Chef entscheiden, ob er das so möchte. Dann darf sich allerdings auch niemand aufregen, wenn es mal länger dauert oder etwas schief geht.

Ansonsten kann ich mich nur der Meinung anschließen, dass es doch recht schwierig ist gutes Geld zu verdienen und man sich dementsprechend eben auch von der Masse abheben muss. Wobei letzteres nicht wirklich schwer fällt, wenn man über den Tellerrand schaut    Womit wir wieder beim Anfang wären...


------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

     >>> ÜBay - Großes CADde Ausrüstungspacket - Ende Fr 01.02.2013 um 12:05Uhr <<<

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 11. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 11. Jan. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
kleinere Betriebe meist keine Stellenbeschreibung --> Mädchen für alles falls halbwegs geeignet dafür, Chef spart sich offene Stellen, Problem für Dich stark zeitlich eingebunden falls Du mitspielst

grösserer Betrieb meist sehr gute Stellenbeschreibung --> möglicherweise weniger abwechslungsreich dafür möglicherweise langweiliger abereventuell weniger richtig arbeiten und dafür mehr Selbstverwaltung


Genau so ist es. Leider verbringt man in großen Konzernen ziemlich viel Zeit mit sinnloser Selbstverwaltung 

------------------
Dieser Trip geht tief in deinen Verstand, für die einen ist er kurz, für die anderen lang - jeder so, wie er kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 11. Jan. 2013 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja, bei facebook&co. fände sich sicher wer, den man mit so'ner Jammerei beindrucken könnte^^
Hier allerdings eher nicht. Die meisten der Nicht-Eintagsfliegen dieses Forums haben "Alles außer Tiernahrung" auf ihren Visitenkarten stehen, lassen sich mit Freude von nahezu jeder Abteilung beschimpfen und schalten danach im Keller das Licht wieder an, damit keiner stolpert 
Oder sind gleich Einzelkämpfer, d.h. oft ohne verlässliche monatliche Zahlungseingänge, bezahlten Urlaub, Wochenenden, pünktliche Feierabende, Krankenscheine...

Der Laden muss halt laufen, trage Sorge dafür, dass er's tut.

Andere würden sich die Finger nach so einem abwechslungsreichen Job lecken. 
27? Also jung, dynamisch, belastbar. Gib Gas. Sie stehen bereits in den Startlöchern...

[OT] Heuer so: Vielen, vielen Dank für PMs und GB-Einträge  thx!ibb
Ein frohes neues Jahr euch allen, mögen Gesundheit, Glück und Gehaltserhöhungen mit euch sein.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 134
Registriert: 14.07.2005

HP ZBook 17 G3
Win 7 64Bit, SP1
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
HP Z Turbo Drive 256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
2x HP ZR2440w TFT
SolidWorks2016, AutoCAD Mechanical 2015
keytech13, penta8.3

erstellt am: 14. Jan. 2013 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin DelphiFG,

lass nur alles schön ruas. Wie schon angesprochen tut das oft gut.

Die Antwort von brainseks würde ich mir zu Herzen nehmen. Du musst wissen was du willst.

Bei uns in der kleinen Firma (ca. 70 MA in konstruktion, Fertigung, Montage, Bauchhaltung usw.) ist die Arbeit so abwechslungsreich, dass man nicht richtig zu Ende bringen kann.

Und wenn du wo anders hin möchtest:
Die kochen alle nur mit Wasser. Jeder versprich dir die tollste Stelle der Welt, und danach ist da gar nicht Lustig. Da kann man auch bei der alten Stelle bleiben und wissen woran man ist.

Gruß
Devastator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroplaner (w/m/d) in der Elektrik und Elektronik

Die Reisemobil-Fabrik CAPRON ist ein mittelständisches, nachhaltig wachsendes Unternehmen am Rande der Sächsischen Schweiz. Als Standort der renommierten Erwin Hymer Group entwickeln und fertigen wir erfolgreich Reisemobile und Camper Vans der Marken Carado und Sunlight. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser dynamisches Team.

Am Standort Neustadt in Sachsen suchen ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 14. Jan. 2013 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Devastator:
[...]
Bei uns in der kleinen Firma (ca. 70 MA in konstruktion, Fertigung, Montage, Bauchhaltung usw.) ist die Arbeit so abwechslungsreich, dass man nicht richtig zu Ende bringen kann.[...]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz