Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Aushärtender Werkstoff für Motorradkoffer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Aushärtender Werkstoff für Motorradkoffer (4154 mal gelesen)
Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Jan. 2013 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Tag allerseits,
ich habe da ein Problem mit meinem Givi-Koffer.
Der liegt nicht waagrecht auf dem Gepäckträger, sondern hängt senkrecht dran.
Oben ist der pyramidenartige Schnappverschluss von Givi, unten liegt er auf zwei Bolzen auf (Ø10 mit Kegel bis Ø16), die in Aussparungen im Koffer eingreifen.
Nach intensiver Beanspruchung ist das alles ausgeleiert, bis mir einmal der Koffer heruntergefallen ist.
Die Teile für den Schnappverschluss kann man auswechseln, aber unten haben sich die Bolzen ca. 3mm in das Material des Koffers eingearbeitet, so dass das ganze Gewicht dann an dem Schnappverschluss hängt.
Höher setzen kann ich die Bolzen nicht, und unten am Koffer lässt sich auch nichts auswechseln.
Ich denke nun daran, die Aussparungen mit einer aushärtbaren Masse aufzufüllen und den Koffer dann aufzusetzen, so dass der Spalt überbrückt wird.
Was für ein Material kommt dafür in Frage? Es wird ja praktisch nur auf Druck beansprucht, muss aber Erschütterungen aushalten können.
Oder hat jemand eine bessere Idee?

------------------
Gert Dieter 

Nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (R. W. Emerson)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 09. Jan. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
vielleicht mit Glasfaser und Kunstharz?

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 09. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Jan. 2013 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke, hört sich gut an!
Nur ist die Reparaturstelle nicht flächenhaft, sodass ich statt Glasfasermatten eher etwas bräuchte, wo kurze Fasern in die Masse eingemischt sind.

------------------
Gert Dieter 

Nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (R. W. Emerson)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jan. 2013 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gert Dieter,

Welches Material ist der Koffer?
Früher waren die meist aus geblasenem PE, also etwas weichelastisch, mit Verstärkungen an strategischen Punkten.
Dazu würde aushärtbarer Kunststoff so rein garnicht passen.

PE kann man aber sehr gut schweissen, also wenn es ein ausgeleiertes Loch für einen Bolzen ist, könnte man einen Stöpsel reinschweissen und ein neues passendes Loch reinbohren.

Übrigens kenn ich das Problem mit ausgeleierten Packtaschenhalterungen sehr gut...
Mir ist genau 1x eine Packtasche während der Fahrt aufgegangen, dann aber nie wieder, weil ich ab dann immer einen Spanngurt zusätzlich rumgemacht hab.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Jan. 2013 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Hi,
vielleicht mit Glasfaser und Kunstharz?


Würde ich nach der Beschreibung auch verwenden.
Großräumig ausschneiden, neu auffüllen und dabei (Messing)-Hülsen für die Aufnahme der Bolzen setzen.
Kommt drauf an welches Material es bisher war und wie lang das gehalten hat. Hülsen sind dann wohl fast für die Ewigkeit, aber die Position muß genau passen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Jan. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
wo kurze Fasern in die Masse eingemischt sind.

Faserspachtel

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Jan. 2013 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Welches Material ist der Koffer?

Es ist ein ziemlich harter Kunststoff; was für einer, weiß ich nicht, aber jedenfalls kein PE.
Ich habe auch schon daran gedacht, einen Einsatz zu fertigen, aber der wäre recht kompliziert.
Er müsste halbmondförmig sein, nach unten offen, außen der ausgeleierten Kontur des Koffers angepasst und innen dem Kegel des Bolzens...

------------------
Gert Dieter 

Nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (R. W. Emerson)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jan. 2013 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es kommt auch noch sehr drauf an, wieviel Restwandstärke vorhanden ist.
Wenn Du den Weg mit dem GFK-Spachtel nicht nehmen kannst, wären vielleicht etwas dickere Bolzen eine Möglichkeit, die Lebensdauer ein bisserl zu verlängern.

Leider kann man auf der Givi-Website ausser den üblichen bunten Bildchen nichts erkennen, hab also keine Ahnung wie der Haltemechanismus überhaupt ausschaut.
Ich kenn nur die uralten Krauser-Koffer <G> Und die haben traditionell nach ein paar zigtausend km gewackelt wie Lausbubenohren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Jan. 2013 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bevor Du da am Plastik vom Koffer rumklebst und spachtelst, ich bin auch Moppedfahrer und kenn die Givi Monokey Koffer. Ich würde die Nocken vom Kofferträger grösser anfertigen oder die gleiche Grösse und die mittige Befestigungsbohrung aussermittig setzen, so dass der weiter in den Koffer reinragt. Ist denke ich wesentlich einfacher, sofern man ne Maschine zur Herstellung hat.
Alternativ nen einfacheren Kompromiss aber nicht so elegante Lösung wäre in den Aussparungen vom Koffer jeweils ein Alublech, wo die Nocken vom Träger dann draufdrücken, das Blech mit Uhu Plus Endfest reinkleben.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Jan. 2013 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke, daran habe ich auch schon gedacht.
Anzufertigen sind die Teile von der Form her leider nicht so einfach, und mit M6 befestigt, wo ich einen Versatz von 3mm bräuchte.
Auch das Alublech wäre von der Form her nicht so einfach. Deshalb meine Idee mit einer plastischen Masse.
Wenn Euch nicht noch was Besseres einfällt, werde ich das mit dem GFK-Spachtel mal probieren.
Schöne Dank an alle!

------------------
Gert Dieter 

Nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (R. W. Emerson)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jan. 2013 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wildwest-Lösung:
Kaugummi (reichlich) gut durchkauen
Währenddessen ausgeleierten Sitz mit reichlich Hochprozentigem gut spülen
Verhüterli über die Bolzen
Ausgelutschten Kaugummi in die ausgeleierten Löcher stopfen
Irgendwie die durch Ausleierung verlorengegangenen 3mm temoprär ausgleichen
Koffer mit energischer Kraft montieren
Sollte nach kurzer Wartezeit belastbar sein und bis zur nächsten Gehaltserhöhung halten!

Übrigens, ein engagierter Lieferant von Qualitätsware sollte für so eine Verschleisserscheinung eine Lösung anbieten.
Und wenns ein Sonderrabatt auf neue Koffer ist.

Obige Wildwest-Lösung könnte man natürlich durch Alternativen zum Kaugummi etwas zivilisieren.
Da fällt mir grad das Stichwort "Montagekleber" ein.
Das ist ein in der Bautischlerei weit verbreiteter nicht-schäumender PU-"Schaum".
Hät wie verrückt auf jedem Material, und bleibt minimal elastisch.
Nur schade um den Rest der Kartusche (hält nur ein paar Wochen). Vielleicht kannst Du mehrere einschlägige Reparaturen im Haus zusammenkommen lassen.
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 09. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Jan. 2013 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich im Wilden Westen wäre, würde ich das genau so machen.
Zum Glück bin ich gerade in der Heimat und nicht auf Tour, deshalb habe ich etwas Zeit, mir Gedanken zu machen.
Aber ich bin im Prinzip auf die gleiche Lösung gekommen, ich suche nur nach einem etwas geeigneteren Werkstoff als Kaugummi.
Die Alternative wäre ein neuer Koffer; aber abgesehen von den rund 150€, was wird mit den Pickerln von Südfrankreich, Mallorca und Wien?

------------------
Gert Dieter 

Nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (R. W. Emerson)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 09. Jan. 2013 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was auch bombenfest wird ist Montagekleber.
Löcher ausfüllen, über die Bolzen Frischhaltefolie als Trennung
und dann die Koffer aufsetzen und aushärten lassen.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jan. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dasgibtsdochnicht dass ein Elektriker und ein Mechaniker derselben Meinung sind <G>

Bei der Gfk-Lösung wäre ich ein bisserl skeptisch, dass vll die Glasfasern bald mal die Bolzen aufreiben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Jan. 2013 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau, Montagekleber! Was für? Stabilit express?
Wegen der Bolzen mache ich mir keine Sorgen, die sind hart; außerdem waren in dem Reparaturset auch neue Bolzen dabei.

------------------
Gert Dieter 

Nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (R. W. Emerson)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jan. 2013 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde sagen, das genaue Produkt ist eher egal. Da gibts in jedem Baumarkt ein halbes Regal voll (aber in Jedem wahrscheinlich unterschiedliche Marken).
Ich geh immer zu einem befreundeten Tischler und lass mir gegen geringes Entgelt eine angefangene Kartusche "schenken".

Du wirst wahrscheinlich eher mit den präparierten Koffern zum Tischler fahren, und die Aushärtezeit im nächsten Cafe verbringen <G>
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 09. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 09. Jan. 2013 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
die sind hart; außerdem waren in dem Reparaturset auch neue Bolzen dabei.

HiHi, was nutzen Dir Ersatzbolzen wenn Du die Alten
nicht mehr aus dem Koffer bekommst. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Jan. 2013 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Danke, daran habe ich auch schon gedacht.
Anzufertigen sind die Teile von der Form her leider nicht so einfach, und mit M6 befestigt, wo ich einen Versatz von 3mm bräuchte.
Auch das Alublech wäre von der Form her nicht so einfach. Deshalb meine Idee mit einer plastischen Masse.
Wenn Euch nicht noch was Besseres einfällt, werde ich das mit dem GFK-Spachtel mal probieren.
Schöne Dank an alle!


Das Alublech würde ich flach und rechteckig machen, nur als Anschlag für die Zapfen vom Träger, nicht ne komplett neue Führung, Du willst ja nur das Spiel rausnehmen

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Jan. 2013 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das wäre noch eine Idee. Das Blech oben drauf schrauben, vielleicht auch nicht aus Alu, sondern Stahl.
Dann könnte ich es bei Bedarf auch noch mal erneuern.

------------------
Gert Dieter 

Nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (R. W. Emerson)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 09. Jan. 2013 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eventuell hilft auch sowas http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_6187.html?Opendocument&land=DE
und ist besser als Kaugummi - schmeckt aber wohl nicht so gut 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 56
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 10. Jan. 2013 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kleben

Nicht alle Kunststoffe lassen sich einfach kleben, auch mit PU nicht.

Pu mit oder ohne Schaum klebt verdammt gut. Damit sind bei den Autos die Scheiben geklebt.

Unpolare Kunststoffe lassen sich nur mit Vorbehandlung kleben. Das sind z.B. PE oder PP.

Also mache zuerst einen Test an einer kaum sichtbaren Stelle. Einen Tag abwarten und probieren wie es noch hält.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 04. Feb. 2013 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wildwest-Lösung:
Kaugummi (reichlich) gut durchkauen
Währenddessen ausgeleierten Sitz mit reichlich Hochprozentigem gut spülen
Verhüterli über die Bolzen
Ausgelutschten Kaugummi in die ausgeleierten Löcher stopfen
Irgendwie die durch Ausleierung verlorengegangenen 3mm temoprär ausgleichen
Koffer mit energischer Kraft montieren
Sollte nach kurzer Wartezeit belastbar sein und bis zur nächsten Gehaltserhöhung halten!

Nachtrag:
Im Prinzip habe ich es jetzt so gemacht, wie von Leo vorgeschlagen.
Statt Whiskey Waschbenzin, statt Verhüterli Stück Plastiktüte, statt Kaugummi Uhu Repair All 2-Komponenten-Knetklebstoff, und statt gekaut  geknetet.
Mal schauen, ob es die nächsten 50.000 km hält!

------------------
Gert Dieter 

Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Feb. 2013 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
...Statt Whiskey...

Der ist ja jetzt übrig, könntest Du hier verteilen, oder?

Freut mich dass es noch Leute gibt die was reparieren!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 04. Feb. 2013 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Will mal nicht so sein...

Auf Euer Wohl und die nächsten 50.000 km!

------------------
Gert Dieter 

Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2005

INV 2010 Prof.
(Netzlizenz)
GAIN 9
XP 32Bit Prof.

erstellt am: 04. Feb. 2013 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich will die gute Geste ja nich kleinreden, aber…

Was ist da eigentlich im Glas drin?    -> das aus der danebenstehenden Flasche kann es ja nicht sein, die ist ja noch komplett voll 

Gruß Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 04. Feb. 2013 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist schon die nächste! 

------------------
Gert Dieter 

Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz