Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Fotowand von IKEA gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fotowand von IKEA gesucht (2301 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Nov. 2012 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nabend,
IKEA hatte mal eine 3- oder 4-teilige transparente (milchige) Fotowand im Angebot. Diese umfasste 3 oder 4 Kunststofftafeln mit Platz für jeweils 6 Fotos. Diese konnte man mit weißen Kunststoffhaken untereinander hängen und die Maße der einzelnen Tafeln waren 43x43 cm.
Kennt die jemand und wie heißen die? Seit 2 Tagen bemühe ich erfolglos Google und meine Anfrage bei IKEA war vor 1 Woche!!
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Nov. 2012 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bekam jetzt Rückinfo von IKEA. MOLIDEN heißt die Fotowand, aber weder bei Ebay noch bei Google finde ich was darüber.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Nov. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
MOLIDEN heißt die Fotowand

Moliden sind doch die Tischbeine aus dem VIKA-System für den Eigenbau  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Nov. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wundert mich auch, aber ich sah im IKEA auf dem Bildschirm des Service dass das Produkt Moliden Bilderhalter hieß und kpl. aus dem Programm genommen wurde  Gabs da vll mal nen Rückruf wegen giftiger Inhaltsstoffe, scharfe Kanten etc.?
Eine der wenigen Seitenwo man noch was davon sieht bzw. liest. Schon seltsam, als ob Ikea das Produkt verleugnet und kpl aus dem Web haben möchte 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 04. Nov. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In solchen Fällen bin ich dann konsequent, was ich haben will, will ich nun mal haben, hier würden die Wege in die Baumärkte (Umkreis 150km) führen, ist das nicht zielführend, kämen die Wasserstrahlschneider dran, weil die auch häufiger Kunststoffe verarbeiten, ebenso Betriebe, die Werbeausrüstung machen oder sich auf Plexiglas oder besser Makrolon konzentrierende Unternehmen. In meiner Leberkäsesemmelmetztgerei auf dem Arbeitsweg hat man z. B. milchige Folie auf die Schaufensterscheiben geklebt.

Sehr schön sehen übrigens die Kanten von wasserstrahlgeschnittenen Kunststoffen aus, man ist dann von der Form her auch frei, anstatt Quadraten können es dann Herzen sein. Man kann an einer Schmalseite (dann aber Dicke mindestens 10mm und die Seite polieren) LED-Strips ankleben, möglichst welche, wo man die Farbe am Steuergerät einstellen kann oder gleich langsame Farbwechsel laufen lassen.

Je nach Forengeschehen oder beruflichem Tagesgeschäft kann es sein, daß man mal ein nervenschonendes Grün benötigt, dann mal wieder ein anregendes Rot oder melancholisch dunkles blau.


Bei den Haken ist es relativ einfach, diese findet man häufig wieder in den Baumärkten, öfter auch in Fachgeschäften für Beschläge. Sind Ihre Ansprüche höher, was denkbar ist, können Sie auch hier individuell aktiv werden, so ist Laserschneiden und anschließendes Pulverbeschichten nicht allzu kostspielig und bietet viel kreativen Freirraum.

Wählen Sie eine Hakenform, welche die freie Drehbarkeit im Raum untereinander hängender Tafeln erlaubt, können sie oben einen Motor hinmachen, wie man sie z. B. von Spiegelkugeln kannt (aufpassen -> Tragfähigkeit) und diesen Motor dann periodisch schwankender Drehzahl betreiben. Hier muß man ein wenig experimentieren, Und bei den LED-Strips dafür sorgen, daß Sie nicht versehentlich eine Kabelwickelmaschine bauen.

So superbillig wie IKEA wird es sicher nicht, dafür entschädigt Sie danach - bei Wahl der passenden Bildmotive - der Anblick und das Boaaahh der Besucher. Sie brauchen IKEA nicht, wenn die nicht wollen, rollt der Rubel dort eben auch nicht.


------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Nov. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Eine der wenigen Seitenwo man noch was davon sieht

So wie das aussieht ist das aber leicht selbst gebaut, oder gleich die gepimpte Version á la Murphy  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 95
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 05. Nov. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen ...

bei IKEA USA / Canada noch zu bekommen ... hier

Art.Nr 601.857.98

... aber ob sich der Aufwand lohnt ...

Gruss
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz