Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kreditkartenmissbrauch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kreditkartenmissbrauch (2723 mal gelesen)
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Feb. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Zum dritten Mal (erster Fall schätzungsweise vor 2 Jahren) habe ich eben einen Anruf von meiner Bank/Visa bekommen, dass meine Kreditkartendaten missbräuchlich eingesetzt wurden und ich eine neue Karte bekäme.

Ich bekomme von den eigentlichen Abbuchungen nie was mit (was ja ganz nett ist) - der Missbrauch wird also schon früher entdeckt, aber es nervt doch ein bisschen, ständig eine neue Karte zu bekommen. Bin ich der einzige, dem es so geht? Verwende ich die Karte zu viel/falsch? Bin bei der DKB, deshalb hole ich mit der Karte Geld ab und bezahle auch gerne damit im Internet (ca. 1-2Mal pro Woche)

Verstehe auch noch nicht genau, was da eigentlich gemacht wird. Wenn ich mit der Karte zahle, dann muss ich immer folgende Daten angeben: Nr., Name, Haltbarkeitsdatum, CRC Code (Passwort oft nicht) - haben die alle diese Daten? Die Dame sagt mir heute, das sie nicht sicher ist, ob für die missbräuchlichen Zahlungen der CRC Code nötig ist. Wundere mich sehr, dass Visa ein neues Passwortsystem einführt und gleichzeitig auch Zahlungen ohne CRC Code erlaubt.

Das Beste war das letzte Mal, da hatte ich nochmal nachgefragt, was wohl schief lief. Da wurde mir per Email (hab ich also noch!) mitgeteilt, dass ein bestimmter Automat (bei dem ich öfter abhebe) ziemlich sicher manipuliert sei. Sowas möchte ich eigentlich lieber gar nicht wissen ...

Liegts an mir? Liegts an meiner Bank? Folge ich jetzt der Volksbankwerbung? Tauschhandel?

Ich bin froh, dass ich bisher immer in Deutschland war, wenn das passiert ist ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Feb. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach auch!
Bin auch bei der DKB. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Toi toi toi (oder Dixi dixi dixi). Der CRC Code täuscht m.M.n. eine Sicherheit vor. In D wird er wohl auch abgefragt, aber was ist in anderen Ländern? Die meisten Transaktionen werden wohl nicht direkt über Visa laufen. Da sind sicherlich auch andere Banken noch zwischengeschaltet.
Die Skimming-Problematik ist sicherlich nicht ohne. Man denkt immer "dass muss man doch sehen". Aber die Dinger sind so gut getarnt...
Sei froh, wenn es bis jetzt noch so glimpflich abgegangen ist.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 06. Feb. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mhhhh, ich benutzte seit inzwischen gut 10Jahren meine Kreditkarte zum Tanken und
für alles im Internet.
1x musste ich bisher meine Karte tauschen lassen,
weil eventuell die Daten "geklaut" wurden.
Sonst hab ich damit nie Probleme gehabt...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 06. Feb. 2012 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

20 Jahre Visa von Bayern LB. Kein Tausch bisher. Bezahlt wird alles was teuer ist: Tanken, Hotels, Flüge, Mietwagen, Kleidung etc.; ungefähr hälftig In- bzw. Ausland. Bis dato nur eine Fehlbuchung (Zimmer Washington DC wurde 2x für 2 Tage gebucht, anstatt 1x 1 Tag). Kurzer Brief ans Kartenunternehmen, Geld kam prompt zurück. Nie mehr was von gehört.

Allerdings: Bargeld hebe ich mit der Kreditkarte nirgens ab, wüßte auch nicht mit welchem Passwort/PIN.

------------------
Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Feb. 2012 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Geld abheben tun wahrscheinlich nur Kunden dieser speziellen Direktbanken, weil das da (wie bei mir DKB) der einzige Weg ist, kostenlos an Geld zu kommen - und zwar weltweit an jedem Automat.

Skimming: verstehe nicht, wo das passiert sein sollte. Meinst Du im Internet oder am Automat? Unklar bleibt für mich, welche Daten die von mir haben.

Vollkommen unbekannt ist mir eine Seite, auf der man etwas ohne CRC bezahlen kann. Diese neue "verified by visa" Absicherung haben nicht alle, aber ohne CRC?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 06. Feb. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist doch wunderbar, dass die selbst merken wenn ein Missbrauch vorliegt - mich würde interessieren woran die das merken?

Meinereiner muss bzw müsste schon selbst regelmässig die Auszüge checken um zu merken dass da was faul ist und das dann auch selbst beanstanden.

Woran es liegt, keine Ahnung.

Hab selbst nie Probleme gehabt, habe aber auch den Kreditrahmen sehr niedrig angegeben, falls ja mal was ist, bzw geklaut wird.

Evtl lohnen sich meine Daten einfach nicht, im Gegensatz zu Deinen?   

------------------
Liebe Grüsse, Marita

After all the world is indeed beautiful and if we were any other creature than man we might be continuously happy in it.
-- Roseanne McNulty in The Secret Scripture --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Feb. 2012 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt hab ich grad noch ne Meldung in meinem Spam-Ordner gefunden:

***

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Karte wurde vorübergehend eingeschränkt durch unsere Betrug
Prüfsystem.

Zum Schutz gegen betrügerische Verwendung Ihrer Kreditkarte wir
Ihre Karte beschränkt haben.
Um Begrenzung zu entfernen und sicher Ihre Kreditkarte laden Sie
sich bitte und füllen Sie das beigefügte Formular aus.

Danke,
Visa & Mastercard Support-Team.
© Copyright Visa Europas 2012

***

scheint ja ausnahmsweise kein Spam zu sein, oder? 
Wusste allerdings noch nicht, dass Visa und Mastercard von der gleichen Firma sind ...

Am besten lade ich mich mal - mit Wodka oder Whiskey? Oder durchladen und dann abziehen oder wie ist das gemeint?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 06. Feb. 2012 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wir sind auch bei der DKB und hatten mit deren VISA noch
nie Streß. Es kommt immer darauf was und wo man im I-Net
bezahlt.     

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Feb. 2012 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was und wie ausgewertet wird, wird man wohl nicht erfahren.
Aber ich bin auch schon angerufen worden, ob ich eine bestimmte Transaktion selber veranlasst hätte. Hatte ich.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 06. Feb. 2012 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Jetzt hab ich grad noch ne Meldung in meinem Spam-Ordner gefunden:

***

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Karte wurde vorübergehend eingeschränkt durch unsere Betrug
Prüfsystem.

Zum Schutz gegen betrügerische Verwendung Ihrer Kreditkarte wir
Ihre Karte beschränkt haben.
Um Begrenzung zu entfernen und sicher Ihre Kreditkarte laden Sie
sich bitte und füllen Sie das beigefügte Formular aus.

Danke,
Visa & Mastercard Support-Team.
© Copyright Visa Europas 2012

***

scheint ja ausnahmsweise kein Spam zu sein, oder?  
Wusste allerdings noch nicht, dass Visa und Mastercard von der gleichen Firma sind ...

Am besten lade ich mich mal - mit Wodka oder Whiskey? Oder durchladen und dann abziehen oder wie ist das gemeint?

Gruß
Daniel


Forsche jetzt mal bei Mobile.de oder so nach "relativ" günstigen fast-Neuwagen, z.b (hab ich tatsächlich mal gesehen...) einem 335 xd für schlappe 3000,-, 18tkm, BJ ca. 2 Jahre zurück, angeblich sei der Besitzer zurück nach England gezogen und verkaufe den Wagen jetzt so günstig! Dem schickst dann mal die Mail zu   Mal sehen, was dann abgeht...

------------------
"Auch lesbische, schwarze Behinderte können ätzend sein..."

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Feb. 2012 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

England ist immer gut.
Das liegt daran, dass bei diesen Beträgen kein Strafverfahren eingeleitet wird.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2012 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Sohn und ich haben seit etwa 10 Jahren Kreditkarten vom gleichen Anbieter.

Wir waren vor 2 Jahren gemeinsam in den USA.

3 Wochen nach dem Urlaub bekam mein Sohn einen Anruf, dass seine Kreditkarte auf Grund von Missbrauch gesperrt wurde und er umgehend eine neue Karte bekommt.

Bei mir war bisher noch nichts. Ich habe allerdings schon mal eine telefonische Anfrage bekommen, ob die Zahlung XY von mir ausgeführt wurde.

Anscheinend verfolgen die die Zahlungsverläufe der Kunden.

Da mein Sohn mit der Karte in Deutschland seine Tankrechnung bezahlt hat und annähernd zeitgleich einige Abbuchungen in den USA erfolgten, haben die die Karte sofort selbst gesperrt.

Das kann man jetzt so oder so sehen.
Aber mir ist lieber, wenn die rechtzeitig eingreifen, als das ich hinterher die Scherereien und Laufereien habe.

------------------
Gruß Frederik

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 06. Feb. 2012 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
scheint ja ausnahmsweise kein Spam zu sein, oder?  

Richtig, das haben geklungen authentisch haben. 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), auch echt:
Um Differenzbetrag umgehend auszugleichen können, loggen Sie sich bitte und schicken ihre Kontonummer, mit ausgefüllt beigefügte Formular für Einzugsermächtigung.
Zum Schutz gegen betrügerische Verwendung diese Daten bitte durch pm direkt an unsere Mitarbeiter Marita.
Danke,
Diese Mitteilung wurde elektronisch erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig

------------------
Liebe Grüsse, Marita

After all the world is indeed beautiful and if we were any other creature than man we might be continuously happy in it.
-- Roseanne McNulty in The Secret Scripture --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 06. Feb. 2012 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Paypal.JPG

 
Vielleicht hast du mal eine e-Mail bekommen so wie ich, mit folgendem Text und hast dann das Formular ausgefüllt.

Zitat:
Guten Tag XXXXXXXXXXX,

aufgrund eines automatisierten Abgleiches Ihrer Kundendaten mit Vergleichsstatistiken wurde das Risiko
eines Zahlungsausfalls für Ihr Konto als überdurchschnittlich hoch eingestuft.
Um weiterhin problemlos die Zahlungsmethode Bankeinzug nutzen zu können,
bitten wir Sie eine Kreditkarte - als Sicherheit bei Zahlungsausfällen - bei uns zu registrieren.
Diese wird Ihrem Account nicht als Zahlungsmethode hinzugefügt,
sondern dient lediglich als Absicherung bei einem nicht ausreichend gedeckten Bankkonto.

Sollten sie keine Kreditkarte bei uns hinterlegen, wird die Zahlungsmethode Bankeinzug für Ihr Konto deaktiviert.


Ihre Kreditkartendaten können Sie mithilfe des beigefügten Formulars hinterlegen.

Es ist dabei irrelevant ob Sie bereits eine Kreditkarte bei uns registriert haben, aus vertragsrechtlichen Gründen dürfen wir diese Kartendaten nicht als zusätzliche Sicherheit heranziehen. Sie können also eine Karte, welche bereits bei uns registriert ist, auch als Sicherheit hinterlegen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen, dieses Vorgehen ist allerdings aufgrund vermehrter Betrugsversuche durch ungedeckte Bankkonten erforderlich.



Absenderadresse war "info@paypal-deutschland.de"

Im Anhang hing dann noch ein Onlineformular zum Ausfüllen.
Ich habs nicht ausgefüllt obwohl das ziehmlich echt aussieht, Vielleicht auch echt ist. Wer weis das schon.

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 06. Feb. 2012 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sag mir Deine E-Mail-Adresse und ich schicke Dir von
Deiner Adresse eine E-Mail an Dich selbst!   

Beeindruckendes Formular: Welches darf ich Dir noch nachbauen? 

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Feb. 2012 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:
[...]Im Anhang hing dann noch ein Onlineformular zum Ausfüllen.
Ich habs nicht ausgefüllt [...]

Anhänge aus unbekannten Quellen zu öffnen ist auch keine gute Idee.


------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 07. Feb. 2012 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Nee - also mein Name ist Gutgläubig. Ich fülle alle Formulare aus, die man mir per Email schickt. Bin halt ein netter Mensch. Vor allem, wenn man mich nach meinen Kontodaten fragt, Pin, Tan, Kontonummer alles bekommen die. Besonders bei Banken und bankähnlichen Institutionen bei denen ich nicht bin (z. B. Paypal). Man weiß ja nie, ob die einem nicht ein gutes Angebot machen, nachdem die den eigenen Cash-flow gesehen haben.

Ich leite auch alle Mails von der Polizei, von Visa, Mastercard, Bundesbehörde zur Spam- und Virenverhinderung aus allen Ländern weiter, vor allem, wenn im Betreff Wichtig und Dringend und "wirklich echt" und "kein Spam" oder sowas steht. Sofort mache ich das, wenn in der Mail steht, dass bei nichteinhalten alle meine Körperteile abfaulen, meine gesamte Verwandtschaft plötzlich an Krebs erkrankt/stirbt, ich meinen Job verliere, plötzlich Alkohol- und Aidskrank werde und die Außentemperatur - nur für mich - nie wieder über -20° steigt.
Und natürlich hab ich auch Mitleid mit diesen Kindern denen alle 5 Eltern weggestorben sind und die von Microsoft, Apple, google, facebook, John Wayne und Chuck Norris je 1 Cent für jede weitergeleitete Mail bekommen, damit sie endlich ihre Hühneraugen operieren lassen können.

Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Feb. 2012 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das wird wohl ein Bundeverdienstkreuz für Dich geben. Aber willst Du das zurzeit wirklich übereicht bekommen?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Feb. 2012 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
und die von Microsoft, Apple, google, facebook, John Wayne und Chuck Norris je 1 Cent für jede weitergeleitete Mail bekommen, damit sie endlich ihre Hühneraugen operieren lassen können.


Du hast die Nigeria-Connection ausgelassen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 13. Feb. 2012 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

So - da hier ja einige technisch versierte Leute sitzen nochmal eine generelle Frage dazu:
irgendwo gibt es bei mir ein Problem. Zum dritten Mal wurde meine Kreditkarte unbrauchbar, da die Daten irgendwie in fremde Hände gelangt sind. Ich glaube nicht, was die mir erzählen, dass sie die Zahlung als "nicht zu meinem Profil passend" für Verdächtig hielten (da nachts um halb 12 und in kurzer Abfolge 2 Zahlungen)*. Trotzdem frage ich mich, wo das Problem ist, denn ich würde es gerne abschalten. Ich sehe 3 Möglichkeiten:
-DKB
-Visa
-ich

an allen 3 Stellen könnte ich eingreifen. Wenn ich nicht herausfinde, wo das Problem liegt, werde ich alles auf einmal abschießen: Bankwechsel, deutlich weniger Kredikarteneinkäufe, evtl. wechsel zu Mastercard. Aber: gibt es eine Seite, oder irgendeine Stelle, die eine gewisse Statistik aufzeigt, welche Bank oder welches Kreditkarteninstitug am meisten betroffen ist?

Gruß
Daniel

* zudem frage ich mich, was passieren würde, wenn der Missbraucher eben bis Sa mittags um halb 12 wartet und zwischen den Zahlungen ausreichend Zeit verstreichen lässt. Das wäre alles zu einfach ... bzw. wenn die Sicherheit von Visa wirklich auf sowas beruht, dann will ich da schnell weg ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Feb. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
evtl. wechsel zu Mastercard.
...

bzw. wenn die Sicherheit von Visa wirklich auf sowas beruht, dann will ich da schnell weg ...



Keine Ahnung, wie Visa das macht.
Ich habe seit 17 Jahren eine Mastercard, kaufe damit auch im Inet (Europa, Asien, USA) und bei amazon ein, zahle auf dem Globus verteilt meine Hotel-und Mietwagenrechnungen und hatte noch nie irgendeine Unregelmäßigkeit oder Problem  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Feb. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum wechseln? Ist doch gut, dass solche Zahlungen erkannt und geblockt werden. Wann und wo die Daten von Externen (Betrügern) abgegriffen wurden, wirst du sicher nicht feststellen können. Der Kreditkartenanbieter evtl. - er wird es Dir sicher nicht verraten.
Eine erhöhte Aufmerksamkeit schadet sicher nicht. Sei es im I-net oder am Geldautomaten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Feb. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Wann und wo die Daten von Externen (Betrügern) abgegriffen wurden, wirst du sicher nicht feststellen können.

Wenn nicht im Internet, dann gerne immer da, wo sich jemand mit der Karte entfernt. Im übrigen kann natürlich jeder, der die Unterschrift prüft, den Sicherheitscode lesen.
Bei Wiederholungen wäre auch das ganz unmittelbare Umfeld interessant. Restaurant, Tankstelle....

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2012 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Daniel,
nur du alleine gehst überhaupt von "Sicherheit" aus - eben weil dir sowas mitgeteilt wurde, ich hingegen
gehe immer davon aus das es KEINE Sicherheit gibt und keine Flächendeckende Kontrolle. Ob du nun bei
MasterCard oder Visa Pech hast dürfte dir aber ziemlich egal sein oder ?

Und da wir deine Frage nach der Lücke schlecht beantworten können, kläre das mit der Bank.

PS: Es macht mir imho nur eine Sache Angst: Du hast geschrieben das fast nirgends dein Passwort/Pin verlangt
wird in Deutschland... außer der Geldautomat deiner Wahl sollte aber eigentlich NIEMAND nach dem PW/Pin fragen, ODER ???
(klärt mich mal auf  )

(aber danke für den Thread, der erinnert mich daran das ich meine KartenLimits nach dem Urlaub nicht zurückgestellt habe  )

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 13. Feb. 2012 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum wechseln?

Na - weil ich meine Kröten gerne selber ausgeben möchte. Ich kenne niemand, bei dem dieses Problem schon 3 Mal aufgetaucht ist. Ja, es ist toll, dass BIS JETZT jedes Mal Visa auf mich zu kam. Aber: soll ich so lange da bleiben, bis es Mal nicht so ist?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 13. Feb. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie oben schon geschrieben,
habe ich seit inzwischen fast 10Jahren eine Kreditkarte und
zwar eine VISA.
Und da gab es ein einziges Mal ein Problem,
bei dem Sie vorsorglich die Karten ausgetauscht haben.
Bei dem Fall wurden aber alle Kreditkarten die jemals bei dem Online"handel" bestellt hatten ausgetauscht,
egal ob VISA, AMEX oder Mastercard...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 13. Feb. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

cadffm:

OK - ich kläre Dich auf:
Pin und PW ist nicht das selbe.

Pin: wird ausschließlich am Automat abgefragt und besteht AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) immer aus 4 Ziffern, die einem in Deutschland fest von der Bank unveränderlich mitgeteilt werden (im Ausland gibt es zum Teil Geldinstitute, die es zulassen, dass man die Karten-Pin ändert - sicher weiß ich das aus Taiwan). Ich wurde noch nie im Internet nach dieser Pin gefragt und würde sie (natürlich) auch nie irgendwo eingeben. Andererseits brauchen diese Pin nur solche Menschen, die Geld mit der Karte abheben. Das sind eigentlich recht wenige, denn die Gebühren fürs Abheben sind bei den meisten Banken bei der KK viel höher als bei Maestro. Da intern (für die Bank) die Gebühren aber für KK niedriger sind, machen es einige Direktbanken dem Kunden gegenüber genau andersrum, was eigentlich Sinn macht. Spekulieren könnte man, dass das Geldabheben mit KK gefährlicher ist.

Passwort: wird MANCHMAL bei Zahlungen im Internet verlangt und ist ein Passwort, dass man bei Visa angibt. Nach dem Bezahlvorgang geht ein Fenster auf, wo "verified by visa" draufsteht. Da gibt man dieses Passwort ein. Die Seite kommt von der Heimatbank. Man legt es selbst bei seiner eigenen Bank fest und es kann aus Ziffern, Buchstaben und zumindest einigen Sonderzeichen bestehen. Mit Zahlungen ausserhalb des Internets fängt man mit diesem Passwort nichts an. Unverständlich ist mir, dass Visa zwar dieses Sicherheitsmerkmal eingeführt hat, aber es nicht zwingend notwendig macht.

dann gibt es noch den CRC-Code: das sind die 3 Ziffern auf der Rückseite der Karte. Wenn ich mich recht erinnere werden die leider aus der KK-Nummer errechnet und sind somit ein Witz.

das Haltbarkeitsdatum der Karte wird ja auch oft abgefragt, was aber durch serielle Vergabe der Karten unsinnig werden kann. Soweit ich weiß liegt es in der Verantwortung der Bank, ob die Karten seriell oder durcheinander verteilt werden.

In dem ganzen System sind mir so viele vielleicht, AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss), etc. drin, dass ich mich nicht in der Lage sehe, eine klare Entscheidung zu fällen.

Nebenbei gesagt: ich habe erst sehr kurz ein Auto und tanke so gut wie nie mit KK (Roller wäre wohl auch eher seltsam). Restaurants bezahle ich i. a. auch bar.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 13. Feb. 2012 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Trotzdem frage ich mich, wo das Problem ist, denn ich würde es gerne abschalten. Ich sehe 3 Möglichkeiten:
-DKB
-Visa
-ich
...

Tja, ich sags ja nur ungern, aber wenn sonst keiner das Problem in der Form hat ist die Antwort vermutlich: Du.     
Wir kennen doch Dein Kaufverhalten nicht, wie sollen wir das beurteilen?

Zitat:
Ja, es ist toll, dass BIS JETZT jedes Mal Visa auf mich zu kam. Aber: soll ich so lange da bleiben, bis es Mal nicht so ist?

Also es wäre ja auch - so oder so - gscheit naiv, sich da auf die Bank oder VISA zu verlassen, dass die "wissen" welche Zahlung nun von Dir kommen kann und welche nicht.
Dafür hat man doch u.A. eine Kreditkarte, damit man die Zahlungen selbst kontrollieren und gegebenenfalls selbst stornieren kann - oder hab ich da den Sinn und Zweck dieser Karten falsch verstanden?

Natürlich ist es ärgerlich wenn die blockiert wird und man warten muss bis man eine Neue hat, aber besser so als anders...

Manipulierter Geldautomat ist eine andere Geschichte, Wenn einer so an Dein PW kommt und Geld abhebt, ist es halt weg. Wurscht on Kreditkarte oder sonstige Karte, da nutzt Dir auch ein Wechsel nix.
Da werden die wohl alle Kunden anschreiben die im fraglichen Zeitraum Geld abgehoben haben, passiert hier häufiger - mir selbst bisher noch nicht, auch toitoitoi.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I just dropped in to see what condition my condition was in.
-- Kenny Rogers --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Feb. 2012 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von daniu:
dann gibt es noch den CRC-Code: das sind die 3 Ziffern auf der Rückseite der Karte. Wenn ich mich recht erinnere werden die leider aus der KK-Nummer errechnet und sind somit ein Witz.

Solange der Algorithmus nicht bekannt ist, ist das kein Witz. Auch die PIN der EC-Karte wird m.W. aus den verschiedenen Angaben auf der Karte errechnet. Deswegen gibt es bei der EC-Karte nur eine neue PIN, wenn sich die fortlaufende Nummer der Karte ändert. Bei einfachem Ersatz wegen Ablauf ist das nicht der Fall.

Der CRC-Code wird im Zweifelsfalle in Deinem Lieblinsgrestaurant visuell vom Personal gescannt  

p.s. Da fällt mir noch was ein. Der CRC-code ist dreistellig und kann per Software bei der Verifizierung durchgecheckt werden. Dazu gab es mal was im Fernsehen. Einfach alle 1000 Nummern durchlaufen lassen und auf das OK warten.

p.p.s. Nein, ich habe immer noch keinen Fernseher. Ich schaue manchmal woanders.
------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 13. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2012 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es sei an dieser Stelle gesagt das die Karten weit über das Gültigkeitsdatum hinaus haltbar sind 

Das du mit 'Passwort' das Passwort für das "verified by visa" Verfahren meinst, darauf kam ich nicht
(den "Service" habe ich noch nicht genutzt wenn ich mich recht entsinne).

OK, dann gibst du also deine PIN nie an - gut so.
(ich bin bei einer DirektBank mit deren Visakarte man kostenlos an Visa-Automaten abheben kann)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 13. Feb. 2012 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
... dass sie die Zahlung als "nicht zu meinem Profil passend" für Verdächtig hielten (da nachts um halb 12 und in kurzer Abfolge 2 Zahlungen)...

Das ist es eben. Du zahlst zu wenig mit KK, und wenn Du ausnahmsweise mal nach dem abendlichen Restaurantbesuch noch tankst, oder Dir zwei Sachen hinter einander im Netz bestellst, fällt das eben auf.
Bei Nighty fällt das nicht auf, weil er die Karte viel mehr nutzt. Da würde aber auch ein echter Betrug weniger auffallen, wenn er die Abrechnung nicht genau prüft.

------------------
Gert Dieter 

Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Feb. 2012 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
wenn er die Abrechnung nicht genau prüft.

Jepp.
War bisher auch nur einmal ein Einschreiten notwendig. Das Hotel in Vegas hatte schon abgebucht, als ich drei Tage vor Reiseantritt wegen dem zweiten Rumpler stornieren mußte.
Ging anstandslos retour.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 16. Feb. 2012 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute erhalten. Welch ein Glück, dass die kein Deutsch können!

Code:
Sehr geehrter Kunde,

Wir haben Hinweise, dass jemand mit Ihrer Kreditkarte bezahlen wollte und trat 3 mal das Passwort falsch.
Zu Ihrer Sicherheit haben wir Ihre Karte begrenzt.
Zur Begrenzung entfernen laden Sie bitte das beigefügte Formular aus und führen Sie die Schritte.

Thank you,
Visa und Mastercard-Support
© Copyright Visa und Mastercard Europe 2012


------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 17. Feb. 2012 04:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Heute erhalten. Welch ein Glück, dass die kein Deutsch können!

Code:
Sehr geehrter Kunde,
....
C*pyt V*s* *nd M*st*rc*rd **r*p* 2012


Think Pink, das passt schon. Auch wenn der Satz-Syntax ungewohnt erscheint, so hat er doch einen Vorteil: Es hat nur einem Übersetzungs-Algorithmus und dieser ist für alle Sprachen gültig - http://goo.gl/TRp1d 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 18. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz