Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Direkt an Drucker scannen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Direkt an Drucker scannen (4608 mal gelesen)
ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 20. Jan. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo die Damen und Herren,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
(Google kann es nicht, eventuell bin ich zu doof zum suchen.)
Ich habe einen älteren Flachbedscanner von Medion mit USB- Anschluss und einen Laserdrucker von Kyocera, den habe ich, da Netzwerkfähig, an die Fritzbox angeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Scanner oder einen anderen direkt mit dem Drucker als Kopierer zu verwenden, ohne den PC dabei eingeschltet zu haben?

Danke für Eure Hilfe im voraus.

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------
Natürlich wissen wir vieles noch nicht,
und von dem, was wir zu wissen glauben,
wussten wir vieles vor kurzem ebenfalls noch nicht,
oder wir glaubten noch nicht, es zu wissen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 20. Jan. 2012 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas,

trollst Du?

Wenn nicht, ff. Kurzantwort:
Es gibt dafür mit Deiner Hardware keine Möglichkeit.

Jörg

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 20. Jan. 2012 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg Schwenke:
Hallo Thomas,

trollst Du?

Wenn nicht, ff. Kurzantwort:
Es gibt dafür mit Deiner Hardware keine Möglichkeit.

Jörg


Hallo Jörg,

was meinst Du mit (trolls Du)?
Wenn es mit dieser Hardware keine Möglichkeit gibt, mit welchem Scanner dann.
Mit einem Kombigerät brauche ich meinem Finazminister erst gar nicht kommen.

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------
Natürlich wissen wir vieles noch nicht,
und von dem, was wir zu wissen glauben,
wussten wir vieles vor kurzem ebenfalls noch nicht,
oder wir glaubten noch nicht, es zu wissen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Jan. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie sollen sich die beiden denn verstehen?
Das erscheint mir recht unwahrscheilich.
Vor allem über das Netz. Per USB am Drucker wäre ja noch ein kleines Fitzelchen wahrscheinlicher, wenn es eine standardisierte Schnittstelle gibt.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 20. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Jan. 2012 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sehe da in der Kombination null Chance. Selbst Multifunktionsgeräte haben diese Funktion (Kopieren ohne Rechner) nicht immer mit an Bord.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jan. 2012 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zumindest alle Scanner der "Medion"-Klasse, und auch sehr viele Drucker, haben keinerlei Prozessor an Bord sondern lagern alle Tätigkeiten an den Rechner aus. Bei den Druckern gibts dazu das Stichwort "GDI-Drucker".
Also ohne Rechner geht da sicher nix, mit Rechner braucht man auch noch ein bisserl Glück dass es funktioniert (z.B. dass es passende Treiber gibt, usw.)
Aber:
Es stehen doch eh in jeder Ecke alte und uralte PCs rum...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 23. Jan. 2012 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Könnte mir vorstellen, dass man die Fritzbox dazu bewegen könnte, den Scanner zu unterstützen, so sie denn eine USB-Schnittstelle hat.

Die Fritzbox ist nämlich ein PC und es läuft Linux drauf. Danach würde ich mal googeln. Da gibt es echte Freaks. Garantie sollte man für die Fritzbox danach allerdings nicht mehr erwarten.

Insgesamt halte ich die Lösung aber für so zeitintensiv, dass es sicher billiger käme, die gleiche Zeit in einen sehr schlecht bezahlten Job zu stecken und von dem Geld ein Netbook o. ä. zu kaufen (8xBlutspenden=200Euro?). Natürlich lernt man bei sehr schlecht bezahlten Jobs deutlich weniger (wobei Blutspenden gesund ist).

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 26. Jan. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Das Thema klingt ehrlich gesagt cool ... auch wenn ich das mit dem schlecht bezahlten Job geschrieben hatte:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7320/166:USB-Scanner-an-FRITZ-Box-einrichten

Ich hab auch nen Netzwerkdrucker und wenn Du es voll raus hast: bitte melden ;-)

Ein anderer Weg sind sicher die speziellen Firmwares für die Fritzbox, da gibt es viele Freaks ...

Grüßle
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz