Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Fahrlässiger Briefträger?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fahrlässiger Briefträger? (5410 mal gelesen)
Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 28. Jul. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich hab meiner Verwandschaft vor kurzem ein ca. 350€ teures GPS-Gerät geliehen, mit der Bitte, es per Post zurückzuschicken, da 250km entfernt.
Gestern abend bin ich von einer Dienstreise wieder gekommen und hab meinen Augen nicht getraut, als ich gesehen hab, dass das Päckchen (eigentlich Maxibrief) AUF meinem Briefkasten lag. Da bei uns im Haus sieben Parteien wohnen und dementsprechend Durchgangsverkehr herrscht, hätte jeder das Ding klauen können. Nicht mal die Nachbarn selber, aber Lieferservice, Pizzaservice, Eingeladene, etc.

Meine Überlegungen:
Verwandschaft wird auf jeden Fall angeschimpft, warum sie das Gerät nicht versichert als Paket schickt!
Aber noch viel wichtiger, das ist nicht das erste Mal, dass derartiges pasiert ist, so geschehen mit einem Amazon-Päckchen (auch AUF dem Briefkasten) und auch meinen Versicherungsunterlagen, die zu Dreiviertel aus dem Briefkasten ragten.
Bei den beiden vorhergegangenen Fällen hab ich mich jeweils bei der Post beschwert, ohne Erfolg, wurde abgewimmelt, nix weiter passiert. Was, wenn wichtige Post wirklich mal verschwindet? Dabei denk ich weniger an Ware, die per Paket versendet werden sollten, sondern z.B. an Steuer-, Versicherungs-, Bankunterlagen, die evtl mal nicht ganz in den Briefkastenschlitz passen.

Ich bin der Meinung, dass ein Briefträger die Verpflichtung hat, Post - egal in welcher Form – einem Empfänger so zuzustellen, dass nur der Empfänger Zugang zu der Post hat. Dafür gibt es ja Briefkastenschlösser. Und sonst könnte ich ja gleich nen offenen Ablagekorb in den Hausflur stellen…
Meiner Meinung nach hätte der Briefträger das Päckchen entweder beim Nachbarn abgeben müssen mit Benachrichtigungskarte (wie in der Vergangenheit auch schon geschehen) oder wieder mitnehmen müssen, ebenfalls mit Benachrichtigungskarte!

Was tun?
Nochmal bei der Post beschweren, und hoffen, dass nix passiert in der Zukunft?
Bei der Polizei auf Fahrlässigkeit überprüfen lassen? Evtl die Angelegenheit (den Briefträger) anzeigen um mal ein Ausrufezeichen zu setzen?
Wie würdet ihr handeln?

Danke für Input und beste Grüße,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Jul. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte genau das selbe Problem, hab die Postbotin darauf angesprochen und wir haben uns auf ein "Versteck" geeinigt, wo Post hinkann, die nicht in den Briefkasten passt. Läuft seit 2 Jahren super  

Ich wohne allerdings auch in einem Eigentumshaus, da gibts ,ehr Möglichkeiten. Aber dennoch sollte der erste Weg zum Postboten führen. Stellt der sich stur, kannste weitere Schritte einleiten. 90% aller Probleme lassen sich auf dem kurzen Dienstweg (=REDEN) lösen.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 28. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 28. Jul. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Verpflichtet beim Nachbarn abzugeben, aha.
Also das ganz sicher nicht, der Nachbar hat mit Deiner Post so wenig zu tun wie der Pizzaservice.
Wieder mitnehmen – bei normalen Briefen oder Sendungen weder üblich noch Pflicht, egal wie gross.

Schimpf Deine Verwandten. Rede mit dem Briefträger. Schaff Dir nen Briefkasten an, wo auch was grösseres als ein normaler Briefumschlag durch den Schlitz passt. Kleb nen Zettel für den Briefträger dran auf dem steht wo er im Fall des Falles das Teil lassen kann (NACH Absprache mit den Nachbarn und MIT deren Einverständnis, versteht sich).
Dürfte dann reichen.

Polizei, also gehts noch?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..."
--SoM--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 28. Jul. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte ich auch schon diverse Male bei relativ teurer Technik. In den Fällen waren es zum Glück Online-bestellungen und Kauf auf Rechnung und das Druckmittel die Nichtzahlung bis zum tatsächlichen Erhalt der Ware.

Waren so schöne Sachen bei wie: Der Paketdienst hatte einen Nachbarn angegeben, bei dem die Lieferung abgegeben wurde und der angeblich auch dafür unterschrieben(!) hatte. Tatsächlich wurde bei einem anderen Nachbarn abgegeben, der dann aber erts nach einer Woche Laut gab.

E-Gitarre auf die Terasse geschmissen....Wetter war gerade nicht so für Terasse...nach ca. 1Woche und viel Aufregung wurde die Gitarre dann entdeckt.
.
.
.

Bei DHL gibt es zum Beispiel Pakete mit Rückschein, der Empfänger muss den Erhalt der Ware quittieren. Sollte im Zweifelsfall dann dort enden, dass man sich die Pakete von der Packstation/Post abholen muss, wenn man gerade nicht anwesend ist. Zusätzlich sind die Teile dann auch noch bis 500€ versichert.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 28. Jul. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
90% aller Probleme lassen sich auf dem kurzen Dienstweg (=REDEN) lösen.

Hab ich bei den ersten Problemen noch (vor dem Amazonpäckchen-Incident) auch gemacht, ohne Erfolg. Es ist auch nicht immer der selbe Briefträger. Deswegen auch den direkte Gang zur Postfiliale bei den beiden geschilderten vorangegangen Fällen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Jul. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Marita:
[b]Verpflichtet beim Nachbarn abzugeben, aha.
Also das ganz sicher nicht, der Nachbar hat mit Deiner Post so wenig zu tun wie der Pizzaservice.
[/B]

Der Sohne meines Nachbarn IST der Pizzaservice. Habe ich jetzt ein PAradoxon erzeugt und wir werden alle in einem schwarzen Loch vergehen? 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 28. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Jul. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Ich warte auf meinen Goldbarren...
Immer noch! 


Clinton


Der is nach Griechenland umgeleitet.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 28. Jul. 2011 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schimpf Deine Verwandten.
Werd ich, wie geschrieben.

Rede mit dem Briefträger.
Bereits erfolglos geschehen.

Kleb nen Zettel für den Briefträger dran auf dem steht wo er im Fall des Falles das Teil lassen kann (NACH Absprache mit den Nachbarn und MIT deren Einverständnis, versteht sich)
Mein Nachbar ist selbstständig und den ganzen Tag zuhause. In 99% der Fälle klappt das Zustellen an den Nachbarn reibungslos. Er WAR informiert, dass ein Päckchen kommt. Was den Briefträger nicht abgehalten hat, bei ihm nicht zu klingeln...

Schaff Dir nen Briefkasten an, wo auch was grösseres als ein normaler Briefumschlag durch den Schlitz passt.
Soll ich mir nen übergroßen Briefkasten anschaffen, bloß weil der Briefträger es nicht schafft, beim Nachbarn zu läuten?

Mir gehts nicht darum, Streit vom Zaun zu brechen, aber was, wenn wirklich mal wichtige Post verloren geht? Dann bin ich evtl sogar noch der Dumme, bloß weil der Briefträger es nicht gebacken bekommt, beim Nachbarn zu läuten bzw ne Karte einzuschmeißen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 301
Registriert: 22.01.2004

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 28. Jul. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, etwas auf den Briefkasten zu legen, dürfte auch den Regeln der Post widersprechen. Wenn etwas nicht in den Schlitz passt, dann ist zumindest Platz für eine Mitteilung, wo die Postsendung abgeholt werden kann.

Ansonsten sehe ich die Ursache für Deine Aufregeung aber schon eher bei Deiner Verwandschaft. Ein 350€-Teil in einen Maxibrief zu stecken, um die Portokosten für ein versichertes Paket zu sparen, ist nicht nett. Im Zweifel hätten sie dafür einstehen müssen.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 28. Jul. 2011 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Chris,

ich mach dir einen Vorschlag, nimm dir einen Tag frei und gehe mit dem Briefträger mal auf Tour. Hinterher kannst du dich beschweren.

Gruß, Holger

------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 28. Jul. 2011 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Chri21:

[i]Kleb nen Zettel für den Briefträger dran auf dem steht wo er im Fall des Falles das Teil lassen kann (NACH Absprache mit den Nachbarn und MIT deren Einverständnis, versteht sich)

Mein Nachbar ist selbstständig und den ganzen Tag zuhause. In 99% der Fälle klappt das Zustellen an den Nachbarn reibungslos. Er WAR informiert, dass ein Päckchen kommt. Was den Briefträger nicht abgehalten hat, bei ihm nicht zu klingeln...[/i]

Deshalb soll ja der Zettel dran.
Weiss denn der Briefträger, dass es OK ist, es beim Nachbarn abzugeben? Vor allem wenn es verschiedene sind? Wenn mein Briefträger irgendwas bei meinem Nachbarn abgegeben hätte, wär ich damit absolut nicht einverstanden gewesen. Das soll sich Dein Briefträger bei jedem einzelnen merken, und auch an alle seine Kollegen weitergeben?

Brichst Du Dir wirklich so einen Zacken aus der Krone, wenn Du ihm hilfst Deine Sonderwünsche (denn das sind sie halt mal) zu erfüllen?

Und ja, ich hatte aus genau diesem Grund einen grösseren Briefkasten (mittlerweile Postfach da ausserhalb des Zustellungsbereichs). Alles in A4grösse oder grösser hat halt mal nicht durch so nen "normalen" Briefschlitz gepasst, und davon bekomm ich ne Menge.
Wieso soll ich da vom Briefträger verlangen, dass er sich durchs Haus klingelt bis er die Sendung irgendwo los wird, und mir noch ein Briefchen schreibt?
Soll er vielleicht am nächsten Tag noch nachprüfen ob es auch wirklich bei mir gelandet ist? 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..."
--SoM--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 28. Jul. 2011 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weiss denn der Briefträger, dass es OK ist, es beim Nachbarn abzugeben?
Wie ist sonst zu erklären, dass mein Nachbar sonst alle Päckchen für das ganze Haus annimmt, was im Übrigen kein Problem für den darstellt, sehr gutmütiger Mensch. 
Ich denke, das ist durchaus bekannt für die Herren der Post, dass der das macht.

Brichst Du Dir wirklich so einen Zacken aus der Krone, wenn Du ihm hilfst Deine Sonderwünsche (denn das sind sie halt mal) zu erfüllen?
Ich sehe das nicht als Sonderwünsche, sondern als seinen Job an, Post so zuzustellen, dass er nicht mein Eigentum gefährdet. Es läuft alles auf meine Vermutung hinaus, dass er aus Zeitmangel weder bei den Nachbarn klingeln wollte (was er auch nicht muss) noch eine Karte ausfüllen und das Päckchen wieder mitnehmen wollte (was er IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) muss).

Und ja, ich hatte aus genau diesem Grund einen grösseren Briefkasten (mittlerweile Postfach da ausserhalb des Zustellungsbereichs). Alles in A4grösse oder grösser hat halt mal nicht durch so nen "normalen" Briefschlitz gepasst, und davon bekomm ich ne Menge.
Mein Briefkasten kann A4. Nur nicht gebundene Versicherungsunterlagen. Oder Maxibriefe mit 2cm Höhe.

Wieso soll ich da vom Briefträger verlangen, dass er sich durchs Haus klingelt bis er die Sendung irgendwo los wird, und mir noch ein Briefchen schreibt?
Verlang ich ja auch nicht. Aber warum trägt er denn die Info-Karten sonst mit sich rum? So eine hätte völlig gereicht und ich hätte kein Problem...
Ich will nur nicht, dass mein Eigentum aus welchen Gründen auch immer frei für alle zugänglich sind. Würdest du auch nicht wollen, denk ich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 28. Jul. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau mal in die AGB der Post, da müsste das geregelt sein, was der Zusteller darf und worauf DU ein anrecht hast.

Auszug AGB der Post:

Zitat:
(2) Die Deutsche Post nimmt die Ablieferung („Zustellung“) unter der auf der Sendung
angebrachten Anschrift durch Einlegen in einen für den Empfänger bestimmten und ausreichend
aufnahmefähigen Hausbriefkasten oder eine vergleichbare Einrichtung (z. B. Postfach)
vor. Die Zustellung kann auch durch Aushändigung an den Empfänger, an seinen Ehegatten
oder einen durch schriftliche Vollmacht des Empfängers ausgewiesenen Empfangsberechtigten
(„Empfangsbevollmächtigter“) erfolgen; Sendungen an Empfänger in Gemeinschaftseinrichtungen
(z. B. Haftanstalten, Gemeinschaftsunterkünften, Krankenhäuser) können an eine
von der Leitung der Einrichtung mit dem Empfang von Postsendungen beauftragte Person
(„Postempfangsbeauftragter“) zugestellt werden.
(3) Absatz 2 gilt nur, soweit der Empfänger der Deutschen Post keine anderweitige Weisung,
wie z. B. zur Lagerung oder Nachsendung, erteilt hat und der Absender keine entgegenstehenden
Vorausverfügungen getroffen hat. Sendungen mit den Zusatzleistungen „Einschreiben“,
„Rückschein“ und „Eigenhändig“ werden nur gegen schriftliche Empfangsbestätigung
und Nachweis der Empfangsberechtigung abgeliefert. Sendungen mit der Zusatzleistung
„Eigenhändig“ werden außer dem Empfänger nur einem hierzu besonders Bevollmächtigten
ausgehändigt. Die Deutsche Post behält sich vor, einen Nachweis der Empfangsberechtigung
auch für andere Sendungen zu verlangen. Ein Nachweis wird nicht verlangt, wenn der Empfangsberechtigte
persönlich bekannt ist.
(4) Die Deutsche Post darf Sendungen, die nicht in der in Absatz 2 genannten Weise abgeliefert
werden können, einem Ersatzempfänger aushändigen. Dies gilt nicht für Sendungen mit
der Zusatzleistung „Eigenhändig“. Ersatzempfänger sind
1. Angehörige des Empfängers oder seines Ehegatten,
2. andere, in den Räumen des Empfängers anwesende Personen,
3. Hausbewohner und Nachbarn des Empfängers, sofern den Umständen nach angenommen
werden kann, dass sie zur Annahme der Sendungen berechtigt sind und es sich nicht
um Sendungen mit der Zusatzleistung „Einschreiben“ oder „Rückschein“ handelt,
4. der Inhaber einer Schließfachanlage und die in seinem Betrieb beschäftigten Personen.
(5) Die Deutsche Post hält Sendungen, deren Ablieferung nach den Absätzen 2 bis 4 nicht
erfolgt ist, innerhalb einer Frist von sieben Werktagen (einschl. Samstage), beginnend mit
dem Tag, an dem die Ablieferung versucht wurde, zur Abholung durch einen Empfangsberechtigten
gemäß Absatz 2 bereit. Dies gilt auch, wenn der Deutschen Post eine Ablieferung
wegen eines fehlenden, ungeeigneten oder unzugänglichen Hausbriefkastens oder wegen
unverhältnismäßiger Schwierigkeiten nicht zumutbar ist.
(6) Die Deutsche Post kann zur Empfangsbestätigung elektronische Mittel einsetzen. Mithilfe
dieser Mittel wird entweder der gedruckte Name in Verbindung mit der digitalisierten
oder elektronischen Unterschrift oder eine andere Identifikation des Empfängers oder der
empfangsberechtigten Person (z. B. PIN) dokumentiert. Dem Absender reicht diese Form der
Empfangsberechtigung als Nachweis der Ablieferung aus.

Gesammte AGB

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
   

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 28. Jul. 2011 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dankeschön!
Damit ist der Fall für mich klar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 28. Jul. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Och, einfach hinstellen ist doch harmlos. 

Vor ein paar Monaten bei uns passiert:

Ich komm heim, ein riesiges Paket (Fahrradträger fürs Auto) vor dem Haus. Guck drauf, ah für den Nachbarn. Habs dann in den Flur geschleppt weil ich ja nicht wollte das das Ding einfach von irgendjemand eingesammelt wird.

Abends: Nachbar bedankt sich für die Annahme des Pakets.   

Was war passiert? Der nette Anlieferer (in dem Fall DHL) hat niemand im Haus angetroffen, also hat er einen Namen auf dem Briefkasten genommen und SELBST UNTERSCHRIEBEN  . Namlich mit dem Namen meines Lebensgefährten, der zu der Zeit auf der Arbeit war.

Natürlich hab ich da gleich angerufen und mich beschwert, dabei auch gleich erkundigt, was passiert wäre, wenn das Ding weggekommen wäre. Fazit, erstmal wäre man zu mir gekommen und wir hätten dann per Schriftprobe oder Zeugen beweisen müssen, das wir das Paket nicht angenommen haben!!! Sonst noch was??? 

Also bei mir braucht (zum Leidwesen meiner Nachbarn) keiner mehr mit der Frage kommen ob ich ein Paket für andere annehme.

Und die Beschwerde ist natürlich auch im Sand verlaufen, es liegen andauernd Sachen bei uns vor der Tür. 

Auch klasse:  Ich bekomme A4 Formatige Sachen geschickt auf denen dick steht NICHT KNICKEN. Was denkt ihr, wie die in meinem Briefkasten liegen? 

Blöde Monopolstellung und noch zuviel Beamtendenken drin.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 28. Jul. 2011 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich das lese, dann lobe ich mir echt "meinen" Briefträger.
Der hat nichts irgendwo anders abgegeben oder
irgendwo hingelegt, bis wir ihn darum gebeten haben.

Laut seiner Aussage darf er das noch nicht mal,
solange wir bei der Post nicht angeben,
wo der Ablageort ist!

Er ist aber so nett und tut das 
Dabei achtet er sogar darauf wie das Wetter ist und
lässt es nur dort, wenn kein Regen in Sicht ist.

Allerdings hat man doch inzwischen auch andere "Beförderungsmöglichkeiten",
wie die Post.
Was ist mit Hermes, UPS, TNT und noch so einigen!?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 28. Jul. 2011 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Was ist mit Hermes, UPS, TNT und noch so einigen!?


Keine schlechte Idee, aber es liegt ja an dem Absender mit was er seine Pakete verschickt. Hermes war ne zeitlang klasse, weil die Frau, die die Sachen bei uns ausgefahren hat bei uns im Dorf gewohnt hat. Da konnte man dann jederzeit vorbei gehen und die Sachen abholen. 

Aber ich muss leider feststellen, das die anderen Lieferservice auch nicht besser sind. Hab das Gefühl es wird immer mehr zur Glückssache ob die Sachen heil ankommen.

Und zum Thema mit der Briefträgerin reden: Wenn schon dick draufsteht das sie die Sachen nicht knicken soll.... Worüber soll ich mich mit ihr dann noch einigen? Das sie ihre Arbeit ordentlich macht? 

Es gibt eben solche und solche. Kommt auch immer drauf an, welcher Briefträger grade dran ist bei uns.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
...Blöde Monopolstellung und noch zuviel Beamtendenken drin.



Wohl eher Börsendenken und knechten von unterbezahlten Subunternehmern und Scheinselbständigen.

------------------
Jetzt wieder im Norden

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 139
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU

erstellt am: 28. Jul. 2011 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte eine zeitlang ähnliche Probleme. Dann hat mir ein Bekannter vom Garagenvertrag erzählt. Den kann man mit DHL abschließen. Man vereinbart darin einen festen Ort wo der Postbote etwas hinterlegen kann. Meistens eine offene Garage, die der Postbote dann schließt (deshalb auch der Name). Das Risiko des Verlusts geht dann allerdings auf den Empfänger über!

Seit wir unseren früheren Postboten wieder haben gibts da auch keine Probleme mehr. Für die Dauer von 2 Jahren hatten wir allerdings ständig Wechselnde. Da war dann alles dabei von Paket wieder mitgenommen aber keine Benachritigung bis Adresse nicht gefunden (das Straßenschild hängt an meiner Hauswand).

Das mit der gefälschten Unterschrift hätte ich allerdings weiter verfolgt. Das ist Urkundenfälschung und kein Kavaliersdelikt!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 29. Jul. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal kurz ein Erlebnis von einem Vereinkameraden, danach wundert man sich über gar nichts mehr was bei der Post abgeht:

Ein Freund aus dem Schützenverein hat sich ein neues Gewehr bestellt. Sowas ist erlaubnispflichtig, der Transport nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt, und alleine schon einem Unberechtigten die Möglichkeit darauf Zugriff zu erlangen einzuräumen ist eine Straftat. Deshalb werden die Dinger mit dem Vermerk "eigenhändig, ID" verschickt. Der Postbote darf das Paket damit noch nicht einmal einem anderen Haushaltsmitglied aushändigen, er muß den Ausweis des Empfängers kontrollieren und die Ausweisnummer neben der eigenhändigen Unterschrift des Empfängers protokollieren.

Eine Woche nach angekündigtem Lieferdatum, zu dem sich mein Kumpel extra einen Tag Urlaub nehmen mußte (wie gesagt, nur persönliche Übergabe, und Termine macht die Post keine), hat er mal nachgefragt wo das Paket bliebe, beim Händler ging es pünktlich raus.

Der Postbote hatte, ohne zu klingeln, das Paket in die Kellertreppe gestellt (ist außen am Haus), selbst unterschrieben, und als Ausweisnummer "123..." eingetragen. Aber keinen Zettel und nichts hinterlassen. Somit stand dieses erlaubnispflichtige Gewehr eine ganze Woche lang öffentlich zugänglich rum.

Die Konsequenz: eine Verwarnung, mehr nicht. Er ist immernoch Postbote im gleichen Ort. Man könne ihm ja keinen Vorwurf machen, er wußte ja nicht was er transportiert (stimmt) und sei doch zeitlich so überlastet, daß er bei solchen Kleinigkeiten wie Paketauslieferungen nicht immer überall klingeln könne. Mit der Ausrede versuche ich es das nächste Mal, wenn ich was per Nachnahme bestelle... der Postbote soll einfach selbst bezahlen und es vor die Tür stellen, ich habe gerade keine Zeit. 

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 29. Jul. 2011 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
Auch klasse:  Ich bekomme A4 Formatige Sachen geschickt auf denen dick steht NICHT KNICKEN. Was denkt ihr, wie die in meinem Briefkasten liegen?  

Auch schön, während der letzten Wochen bei meinen Nachbarn passiert:

Auf dem Umschlag steht "Photos, nicht knicken". Unser Briefträger kann, im Gegensatz zu Deinem, aber lesen... denken aber auch nicht. Er hat ganz korrekt den Umschlag nicht geknickt, sondern in den strömenden Regen vor die Tür gestellt  . Knicken wäre wohl besser gewesen...

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Jul. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der einzigste der fahrlässig gehandelt hat bist Du selbst bzw. Deine Verwandten, ein Wertgegenstand schickt man nicht mit einem Maxibrief sondern als Paket.
Zur rechtlichen Sache beim Nachbar abgeben ist keine gute Idee, die Paketversicherung haftet nicht falls der Nachbar das Paket verschlampt, einbehält oder beschädigt, da ist man dann selber der Dumme.
Der Postler ist nur verpflichtet Sendungen so zu überbringen dass nur der Empfänger die bekommen kann, wenn es sich um Sendungen handelt die nur persönlich gegen Unterschrift abzugeben sind.
Ansonsten muss der garnichts, Du kannst Dir nen Briefkasten zulegen wo Deine üblichen Sendungen reinpassen.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 29. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 29. Jul. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, hier meine Ergebnisse von meinem Besuch bei der Post gestern:

Die (sehr freundliche) Dame am Schalter war zwar nicht zuständig für Beschwerden (da gibt’s ne 0800-Nummer), aber sie konnte mir u.a. zur rechtlichen Lage weiterhelfen:

+ Es gab in letzter Zeit vermehrt Beschwerden über die Zustellungen in der Gegend, und zwar in der Art, wie sie bei mir vorliegt bis zu Post, die einfach vor den Zaun auf den Gehsteig geworfen wurde. Da werden wohl grad Untersuchungen angestellt, es betrifft anscheinend eine bestimmte Briefträgerin.
+ Im Zuge der Unterhaltung hat sich dann herausgestellt, dass der Briefträger sehr wohl die Pflicht hat, mein Eigentum so zu behandeln, dass kein Unbefugter zugriff darauf hat. Bedeutet, entweder wieder mitnehmen + Karte, oder Nachbar + Karte. Geht auch ganz klar aus dem gestern geposteten AGB-Auszug hervor.
+ Sollte eine Warensendung - dabei ist es völlig egal welcher Wert diese hat - nachweislich abhandenkommen, so kann der Postbote selber dafür persönlich haftbar gemacht werden. In meinem Fall hätte ich Zeugen gehabt(meine Nachbarn), die das Paket 1,5 Tage auf meinem Postkasten stehen haben sehen, so dass ich weiß, dass der Bote fahrlässig gehandelt hat.

Das sind die Ergebnisse von gestern, die mir die Dame nach Rücksprache mit dem Filialleiter erklärt hat.

Somit werde ich erstmal keine weiteren Schritte einleiten, denn es spricht viel dafür, dass die Angelegenheit bald durch die internen Untersuchungen geklärt wird. Auf jeden Fall solle ich aber die Beschwerdestelle kontaktieren, damit die Angelegenheit eine Vorgangsnummer bekommt und damit einen offiziellen Charakter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jul. 2011 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Zu Lasten der Briefträger", ein köstliches Buch von Alois Brandstätter.

Die meisten der darin vorkommenden (fiktiven, aber äusserst lebensnahen) Anektoden gibts nimmer, hierzulande.
Die Briefträger hier sind ziemlich gut geschult, smart und flexibel und machen den Job wirklich gut.

Hierzulande müsste man ein neues Buch schreiben, "Zu Lasten der Zusteller". Gemeint sind die sonstigen Zustelldienste, die tlw. auch Post-Dienste erledigen, vor Allem aber Paket- und Warenlieferungen. Die sind eine Qual, eine Pest, ein Drama. Die rasen ab 4:00 früh bis spätabends in der Gegend rum, ohne Navi (oder mit Navis mit veralteten Karten), ohne Orts- und mangelhaften Deutschkenntnissen, ständig unter Druck und Stress, immer eine Hand am Ohr, handytelefonierend, keinen Blick für Radfahrer, Fussgänger und sonstige schwächere Verkehrsteilnehmer. Wegen chaotischer Desorganisation fahren sie auch die meisten Ziele mehrmals an.
Die meisten der skurillen Unfälle hierzulande gehen zu Lasten dieser Zustelldienste. Und ebenso sämtliche vergammelten, tagelang im Regen stehenden Pakete.
Es gibt Ausnahmen, UPS ist eine (nicht weil ich Werbung machen will, aber die sind wirklich gut).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Jul. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Der einzigste der fahrlässig gehandelt hat bist Du selbst bzw. Deine Verwandten, ein Wertgegenstand schickt man nicht mit einem Maxibrief sondern als Paket.
Zur rechtlichen Sache beim Nachbar abgeben ist keine gute Idee, die Paketversicherung haftet nicht falls der Nachbar das Paket verschlampt, einbehält oder beschädigt, da ist man dann selber der Dumme.
Der Postler ist nur verpflichtet Sendungen so zu überbringen dass nur der Empfänger die bekommen kann, wenn es sich um Sendungen handelt die nur persönlich gegen Unterschrift abzugeben sind.
Ansonsten muss der garnichts, Du kannst Dir nen Briefkasten zulegen wo Deine üblichen Sendungen reinpassen.


Selten so einen Schmarrn gelesen.  

Wie kannst du so nen Gemüse posten wenn 2 oder 3 Postings über dir die AGB´s gepostet sind, die genau das Gegenteil besagen 


------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 29. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 29. Jul. 2011 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Zusteller sind auch meistens nicht mit Intelligenz gesegnet. Fast jeder, der Auto und Führerschein hat und Kohle braucht, kann eine Ich-AG gründen und den Job machen. Ausbildung und Eignungsprüfung gibts nicht, außerdem wird es mies bezahlt.
Wenn man das Ganze als logistische und sportliche Herausforderung sieht, seine Tour vernünftig zu planen und alles korrekt und pünktlich abzuliefern, kann es freilich auch Spaß machen. Habe ich auch schon gemacht.
Aber Logistik ohne Logik ist ist.

------------------
Gert Dieter 

Menschen sind keine Maschinen. Aber Maschinen sind auch Menschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Jul. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von rAist:
  Selten so einen Schmarrn gelesen.    

Wie kannst du so nen Gemüse posten wenn 2 oder 3 Postings über dir die AGB´s gepostet sind, die genau das Gegenteil besagen   


Das einzigste was zu bemängeln war, dass der Postler die Sendung nicht wieder mitgenommen hat, wenn ers nicht in Kasten kriegt, ansonsten wo soll das Schmarren sein was ich geschrieben hab? Liegt daran dass die zu faul oder arg in Zeitdruck sind und dafür auch noch wenig Geld kriegen.

Weitere Info zu Abgabe an den Nachbarn

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 29. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 29. Jul. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo HE,

das mit dem Briefträger sprechen ist ja alles schön und gut. Bei uns kommt die Post 6x die Woche. Da ich ja zu Hause bin kann ich das alles schön verfolgen. Montag bis Mittwoch kommt eine junge Frau, am Donnerstag kommt ein junger Mann, Freitag kommt eine andere Frau und am Samstag ist wieder ein anderer dabei die Post in den Kasten zu stecken.
Also, mit wem sollte ich dann sprechen?

Ich kann ja nicht die ganze Manschaft von der Post durchgehen und fragen wer stellt an dem oder dem Tag bei mir zu.

Es hat sich bei uns rauskristalisiert, dass immer jemand aus unserer Reihe zu Hause ist und der nimmt für die anderen die Post in Empfang und das ist auch gut so.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Jul. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
  Das einzigste was zu bemängeln war, dass der Postler die Sendung nicht wieder mitgenommen hat, wenn ers nicht in Kasten kriegt, ansonsten wo soll das Schmarren sein was ich geschrieben hab? Liegt daran dass die zu faul oder arg in Zeitdruck sind und dafür auch noch wenig Geld kriegen.

Weitere Info zu Abgabe an den Nachbarn


Du schreibst mit inbrünstiger Überzeugung:

"Der Postler ist nur verpflichtet Sendungen so zu überbringen dass nur der Empfänger die bekommen kann, wenn es sich um Sendungen handelt die nur persönlich gegen Unterschrift abzugeben sind.
Ansonsten muss der garnichts, Du kannst Dir nen Briefkasten zulegen wo Deine üblichen Sendungen reinpassen."

Das ist schlicht und ergreifend falsch.


------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 29. Jul. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Nö.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..."
--SoM--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Jul. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Marita:
Nö.


Doch.

"Im Zuge der Unterhaltung hat sich dann herausgestellt, dass der Briefträger sehr wohl die Pflicht hat, mein Eigentum so zu behandeln, dass kein Unbefugter zugriff darauf hat. Bedeutet, entweder wieder mitnehmen + Karte, oder Nachbar + Karte. Geht auch ganz klar aus dem gestern geposteten AGB-Auszug hervor."

"(2) Die Deutsche Post nimmt die Ablieferung („Zustellung“) unter der auf der Sendung
angebrachten Anschrift durch Einlegen in einen für den Empfänger bestimmten und ausreichend
aufnahmefähigen Hausbriefkasten oder eine vergleichbare Einrichtung (z. B. Postfach)
vor.
Die Zustellung kann auch durch Aushändigung an den Empfänger, an seinen Ehegatten
oder einen durch schriftliche Vollmacht des Empfängers ausgewiesenen Empfangsberechtigten
(„Empfangsbevollmächtigter“) erfolgen; Sendungen an Empfänger in Gemeinschaftseinrichtungen
(z. B. Haftanstalten, Gemeinschaftsunterkünften, Krankenhäuser) können an eine
von der Leitung der Einrichtung mit dem Empfang von Postsendungen beauftragte Person
(„Postempfangsbeauftragter“) zugestellt werden."

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 29. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 29. Jul. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DU hast dafür zu sorgen, dass Dein Briefkasten ausreichend dimensioniert ist.
Zitat:
Die Deutsche Post nimmt die Ablieferung („Zustellung“) unter der auf der Sendung
angebrachten Anschrift durch Einlegen in einen für den Empfänger bestimmten und ausreichend
aufnahmefähigen Hausbriefkasten
oder eine vergleichbare Einrichtung (z. B. Postfach)
vor.

Weißt Du vorher, dass er es nicht ist, solltest Du Dich über Alternativen kümmern.
Generell sollte Post so eingeworfen werden, dass sie auch nicht herausschaut, bzw. herausgenommen werden kann. -> Die Sicherstellung speziell des letzten Teils, kann aber nicht durch den Zusteller erfolgen.
Ich kann Dir Deine Briefe auch aus dem Kasten klauen, da ist aber nicht der Postmensch dran schuld.

Ich kann diese Aufregung hier ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen.
350€ schicke ich versichert. Nicht mit Hein Billig.
Wenn Briefe ständig in den Vorgarten geworfen werden: OK -> Beschwerde.
Aber wenn die Sendungen, die nicht in meinen Kasten passen, oben auf gestellt werden: Fein. Blöd, wenn's Post aus Flensburg ist und alle Nachbarn das sehen, aber fein, dass ich nicht ins Postamt latschen muß, um sie mir abzuholen.

Was ist z.B. im Urlaub, wenn der ausreichend dimensionierte Kasten voll ist? Soll der Herr Postbote die gefälligst solang hin und her tragen, bis ich zurück aus Jamaica bin?

Und noch was rAist: DU solltest Dich nie wieder darüber beschweren, dass sich jmd. Dir gegenüber im Ton vergreift. Das tust Du selbst nämlich mit schöner Regelmäßigkeit.
Aber wahrscheinlich ist es Dir jetzt wieder völlig egal, weil Du ja jetzt im Wochenende bist.
Ein schönes solches also 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Jul. 2011 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

Und noch was rAist: DU solltest Dich nie wieder darüber beschweren, dass sich jmd. Dir gegenüber im Ton vergreift. Das tust Du selbst nämlich mit schöner Regelmäßigkeit.
Aber wahrscheinlich ist es Dir jetzt wieder völlig egal, weil Du ja jetzt im Wochenende bist.
Ein schönes solches also  


Ne, noch nicht.

In diesem Fall gebe ich dir sogar recht, ich habe mich im Ton vergriffen - klassischer Fall von schlechter Zeitpunkt, was keine Ausrede sein soll. Passiert ist passiert, sorry brain.

Aber das ich das regelmässig mache, den Hut zieh ich mir nicht an. Lasse mich aber gerne (um Schlammschlachten zu vermeiden gerne per PM*!) eines besseren belehren.

* DIE bekomme ich übrigens auch am Weekend, ich schaue nur normalerweise nicht ins Forum an selbigem 

P.S.: Ein Freund, Briefträger, am Telefon, O-Ton: "Ich glaube, wenn wir den nicht reinkriegen (den Brief/das Paket in den Briefkasten) und kein Nachbar den entgegennimmt, müssen wir den wieder mitnehmen.

Also ist brainseks Aussage, wie erwähnt, einfach nur falsch.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 29. Jul. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Poooooooooooopcorn  

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Jul. 2011 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
[b]Poooooooooooopcorn     

[/B]


Ne gute halbe Stunde habter noch 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 29. Jul. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leute, eigentlich ist der Sachverhalt doch mit meinem Posting von eute morgen geklärt.
Aussage der Post gestern: Der Briefträger war in der Pflicht und hat sich falsch (=fahrlässig) verhalten. Punkt.
Diese Aussage ist eindeutig und die AGBs bestätigen das auch. Da gibts auch keinen Interpretationsspielraum, auch wenn das ein paar Mit-User anders sehen.

Für mich ist das Thema jedenfalls geklärt, danke an alle Meinungsgeber!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Jul. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Chri21:
Leute, eigentlich ist der Sachverhalt doch mit meinem Posting von eute morgen geklärt.
Aussage der Post gestern: Der Briefträger war in der Pflicht und hat sich falsch (=fahrlässig) verhalten. Punkt.
Diese Aussage ist eindeutig und die AGBs bestätigen das auch. Da gibts auch keinen Interpretationsspielraum, auch wenn das ein paar Mit-User anders sehen.

Für mich ist das Thema jedenfalls geklärt, danke an alle Meinungsgeber!


Als ob das im HE nen Grund wäre sich nicht weiter gegenseitig anzusch... wärzen ... 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Jul. 2011 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ne, noch nicht.

In diesem Fall gebe ich dir sogar recht, ich habe mich im Ton vergriffen - klassischer Fall von schlechter Zeitpunkt, was keine Ausrede sein soll. Passiert ist passiert, sorry brain.

Aber das ich das regelmässig mache, den Hut zieh ich mir nicht an. Lasse mich aber gerne (um Schlammschlachten zu vermeiden gerne per PM*!) eines besseren belehren.

* DIE bekomme ich übrigens auch am Weekend, ich schaue nur normalerweise nicht ins Forum an selbigem  

P.S.: Ein Freund, Briefträger, am Telefon, O-Ton: "Ich glaube, wenn wir den nicht reinkriegen (den Brief/das Paket in den Briefkasten) und kein Nachbar den entgegennimmt, müssen wir den wieder mitnehmen.

Also ist brainseks Aussage, wie erwähnt, einfach nur falsch.



Du kannst anderer Leute Meinungen nicht akzeptieren wenn Sie nicht Deiner entspricht, und Du interpretierst Texte so wie es Dir in Kram passt.
Fakt ist, Briefträger stellt unversicherte Sendungen so zu wie es in dem Fall auch war, steckts in Kasten auch wenns rausguckt oder legts irgendwo hin, was nicht ganz korrekt ist. Zum Nachbar abgeben ist nicht immer die beste Wahl, denn wie gesagt, der Nachbar kann man nicht haftbar machen wenn mit der Sendung was passiert. Dann kannst Du an den Versender rantreten oder die Post verklagen, viel Spass dabei.


------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 1072
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 29. Jul. 2011 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Leo:

Zitat:
Es gibt Ausnahmen, UPS ist eine (nicht weil ich Werbung machen will, aber die sind wirklich gut).

Das scheint regional wirklich unterschiedlich zu sein...
In meiner letzten Firma bekamen wir viele Pakete von Siemens, zu erkennen an dem wunderschönen Aufdruck. Es kam regelmäßig vor, das Pakete vom Fahrer (zu dem ich dann schon gesagt habe, das der Absender sich den Toner für den Adressaufdruck sparen könnte,) beim ersten Kunden abgeliefert wurde. Der Erste der ein Siemens Paket bekommt, kriegt alle - toll wenn ne SPS oder ein Bedienpanel drin ist. (Kostet ja nix!)
Gelegentlich waren auch wir die ersten, da hatten wir dann Pakete für den Großhandel in 1,5 km Entfernung da, oder eben gar nix, weil, war ja beim anderen Elektriker....
Und dann kam da noch der Fahrer und fragte, ob er ein Paket für nen Kollegen hier lassen könne, der holt das dan, weil es war auf den Auto für eine ganz andere Tour... (Der hat's wenigstens gemerkt.)

Hier bei uns zumindest würde ich mehr für DPD und GPS stimmen, die Ups'ler sind nicht der Bringer. (Und anscheinend zieht sich das bis Dietzenbach.)

Fazit: Und wie oben schon mal geschrieben, es kommt nicht auf das Unternehmen an, nur auf die Person, die für die Zustellung zuständig ist - lesen, schreiben und die Rechtslage kennen wäre schon hilfreich für den Job...

Nix für Ungut....
Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 01. Aug. 2011 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@brainseks:

Für die Tomnwahl habe ich mich entschudligt, akzeptier es - oder lass es. Das ändert nix dran, egal wieviel du drumrum redest, das deine Aussagen falsch waren. Weder halbwahr noch ungefähr richtig, sondern einfach falsch.

Und jetzt Ruhe hier ... 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 01. Aug. 2011 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
 
Wohl eher Börsendenken und knechten von unterbezahlten Subunternehmern und Scheinselbständigen.


Ok, das kann es natürlich auch sein. Wobei ich denke das das bei der Post nicht so ist. Bei den anderen ist es ja bekannt, was für ne Schinderei das ist.

Hab auch Verständnis dafür. Als ich ne zeitlang zu Hause war, hab ich die Päckchen für die gesamte Nachbarschaft angenommen. Damit sie eben nicht nochmal kommen müssen.

Aber trotzdem machen es sich manche von denen ziemlich einfach.

Hab übrigens am Samstag mal ne Postbotin erwischt und sie gebeten meine Zeitschriften nicht zu knicken. War ne Aushilfe, die nur 1 Woche da ist. 
Aber sie gibts weiter. Und sie meinte noch, das es eben schwierig ist A4 Formate in den Briefkasten zu bekommen. Meine Zeitschrift ist kleiner. 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 1072
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang)
Eplan P8 - bis 2.9

erstellt am: 01. Aug. 2011 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte mal eine Zeitschrift mit CD abboniert, die lässt sich schlecht ins Zeitungsfach rollen, und somit lag die immer auf dem Torpfosten. (Bei Wind und Wetter.)
Bis ich mal die (Aushilfs-) Briefträgerin (zufällig eine ehemalige Bekannte von mir, was will eine Erzieherin sonst machen - OK, und jetzt kriege ich auf die Mütze!) erwischt habe.
"Dann machs halt so, nimm die CD raus, mit Hülle, schmeiß die in den Briefkasten und rolle dann die Zeitschrift in die Zeitungsrolle..."
"Hey, gute Idee - warum kommt da keiner drauf?"

Ich hatte nie wieder Probleme.

Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 01. Aug. 2011 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Viele Wege führen nach Rom, einer davon ist Einwurfformat DIN C4 ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz