Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Eisenbahn

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eisenbahn (3055 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 15. Jun. 2011 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

kennt sich jemand mit Eissenbahnen aus?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/eisenbahn-komplettanlage/29621303

Ich dachte, man könnte sich ja soetwas mal zulegen. Ist ja
auch bei mir um die Ecke.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 15. Jun. 2011 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kommt drauf an, was du damit machen möchtest.

Wenn so ein Kreis ausreicht, damit die Kinder etwas zu spielen haben, dann würde ich nicht länger nachdenken. Wir haben auch so eine kleine H0-Kiste mit etwas Krimskrams für die Kinder. Allerdings mit Gleisen inklusive Gummi-Schotter, da kann man auch mal drauftreten und die schnappen richtig ineinander.

Wenn du allerdings daran denkst, mal eine etwas größere Anlage aufzubauen, dann würde ich erstmal ein paar Systeme vergleichen, was von der Größe und Stromart in Frage käme und nicht mit so einem Billig-Starterpack anfangen.

Ist Piko nicht eine alte DDR-Marke ? Ist vielleicht zu schade zum spielen, hat eventuell eher noch etwas Sammlerwert. Zubehör dürfte dann schwierig zu bekommen sein.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Jun. 2011 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ist Piko nicht eine alte DDR-Marke ? Ist vielleicht zu schade zum spielen, hat eventuell eher noch etwas Sammlerwert.

Nenee, Piko gabs auch bei uns.
Das ist wahrscheinlich eine aus der Hobby-Serie ohne sonderlichen Wert.
20 Euronen zum Zerspielen durch Kinder ist OK.
Qualitativ lag es immer unter Märklin oder gar Roco, aber laufen wird sie sicher zur Zufriedenheit des Nachwuchses.
Als Grundstein einer echten Anlage ist es ungeeignet.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Jun. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach auch!

Kann mich Matthias hier nur anschließen. Was möchtest Du machen? Für die Kinder? Oder für Papa?  Bei den heutigen Preisen ist eine Modellbahn ja eher etwas für Papa. Piko ist wirklich eine DDR-Marke. Sie gibt es aber heute immer noch (Link). Von wann das Set stammt, kann man bestimmt herausbekommen. Da solltest Du auf mögliche Verbindungsprobleme bei den Schienen achten. Wenn der Platz bei euch nicht so groß ist, dann schau Dir mal die Spurweite TT (1:120) an. Die bietet noch Details, ist aber nicht so groß.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Jun. 2011 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Piko ist wirklich eine DDR-Marke.

Echt?
Naja, zu uns wurden ja auch die Simsons importiert  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 15. Jun. 2011 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von Dig15:
Piko ist wirklich eine DDR-Marke.

  Echt?
[/QUOTE]

Gützold auch

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 15. Jun. 2011 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


modul1.JPG

 
Zum Spielen ist der Preis OK, erweitern kannst Du das als Teppich-Bahn auf jeden Fall, selbst die Weiterverwendung auf einer Platte ist dann möglich. Mit HO liegst Du nicht schlecht, da es ein ausgeprägtes Einsteigerangebot (z.B. von PIKO) gibt, aber auch High-End-Modelle (z.B. Micro-Metakit). Zweileiter ist auch OK, bei Dreileiter hat man komische Kontakte in der Mitte.
Ich baue mit meinen Jungs auch grad eine Anlage, wir bauen Module mit gleichen Kopfstücken, können je nach Bedarf die Anlage verändern und jeder erhält ein Modul zur ganz eigenen Gestaltung. Damit verlieren die Jungs auch nicht die Lust und man bastelt nicht ewig an einer Riesenplatte und sieht kein Vorankommen.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 15. Jun. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

wenn Du Dir was richtiges zulegen willst und nicht mit unterschiedlichen System Dir in die Quere kommen lassen willst, dann nehme Spur-N, da gibt es nur Gleichstrom und Du kannst auf kleinstem Raum viel bauen.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 15. Jun. 2011 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bedenke auch Spur N braucht Platz in der Wohnung, wenn es den nicht gibt dann gibt es nur eine Alternative.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 15. Jun. 2011 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich dachte an ein Teilchen zum zerspielen. Aber meine Frau und
meine Kinder haben dann doch kein Interesse.

Vielen Dank für die Antworten, denn ich bin jetzt viel schlauer.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe noch meine H0-Eisenbahn im Keller, mit der ich als Kind gespielt habe.
Da sind ein paar Locks, Anhänger, Trafo, Schienen, Bäume, Häuser etc dabei.
Was genau weiß ich nicht, aber ich könnte ja mal alles auspacken und Bilder
machen.

Verlangen würde ich nix dafür, nur das Porto. 

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 16. Jun. 2011 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das ist sehr nett, aber die Cheffin hat es für's erste
abgelehnt. Junior ist ja auch erst vier.

Danke!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 17. Jun. 2011 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...aber die Cheffin hat es für's erste abgelehnt...

Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich habe 3 Jungs, d.h. 4 zu 1. Damit ist im Familienrat eine neue Lok leichter durchzubringen als ein neuer Fön.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Jun. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo,

ich habe noch meine H0-Eisenbahn im Keller, mit der ich als Kind gespielt habe.
Da sind ein paar Locks, Anhänger, Trafo, Schienen, Bäume, Häuser etc dabei.
Was genau weiß ich nicht, aber ich könnte ja mal alles auspacken und Bilder
machen.

Verlangen würde ich nix dafür, nur das Porto.  


Ich wär durchaus interessiert, falls das Angebot für "alle" gilt 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

migue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 17. Jun. 2011 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das geht übers

Übay Übay Übay Üb...

oder?

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo,

ich habe noch meine H0-Eisenbahn im Keller, mit der ich als Kind gespielt habe.
Da sind ein paar Locks, Anhänger, Trafo, Schienen, Bäume, Häuser etc dabei.
Was genau weiß ich nicht, aber ich könnte ja mal alles auspacken und Bilder
machen.

Verlangen würde ich nix dafür, nur das Porto.  


------------------
I guess great minds think alike! C.W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

also die Nachfrage übersteigt alles, was ich je erhofft hatte... 
Da muss ich wohl doch die nächsten Tage eine Übay-Auktion starten.

Muss aber erst mal die Kiste auspacken, denn diese stand mindestens 20
Jahre im Keller meiner Eltern, und ich habe keine Ahnung, was genau da
drin ist. 

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 18. Jun. 2011 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WOW, da bekomme ich sicherlich Provision von UKanz gezahlt! ;-)

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 297
Registriert: 13.06.2001

Wildfire 3 M230
PDMLink 9.1
simufact.forming 10.1.1
Windows XP Professional 2002 Service Pack 2
Dell Precision WorkStation 390
3,25 GB RAM
Grafik: Quadro FX 3500

erstellt am: 19. Jun. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


7118_Eisenbahn.JPG


7119_Eisenbahn_Märklinkran.JPG


7120_Eisenbahn.JPG

 
...ein "Dachbodenfund" aus meiner Kinderzeit begegnete mir ebenfalls vor Kurzem. Alles noch vorhanden und im Wesentlichen funktionsfähig, was mich ziemlich erstaunte...
Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


H0_01.jpg


H0_02.jpg


H0_03.jpg

 
Hallo,

hier kommen die Bilder von meinem Kellerfund. Leider ist der Zustand nicht mehr der Beste, und an
einigen Anhängern fehlen die Achsen, mehrere Puffer sind ab, manche Häuser sind zerfallen.
Da der Trafo nicht mit in der Kiste lag, konnte ich die Locks nicht testen. Habe einen 9V-Block
an die Räder der Locks gehalten, und alle außer der roten haben gezuckt.

Anbei ein paar Bilder mit hoher Pixel-Zahl, so dass man gut reinzoomen kann.

Besteht dennoch Interesse?

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


H0_04.jpg


H0_05.jpg

 
Bilder Teil 2

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 225
Registriert: 14.06.2002

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 20. Jun. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns zuhause fahren wir ausschließlich Spur 1.
http://www.youtube.com/watch?v=ApycUV4ffiY

Gruß
Tobi

[Diese Nachricht wurde von Tobsen am 20. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Tobsen am 20. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

migue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 20. Jun. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo,...
Besteht dennoch Interesse?


Hallo Uli,

also aus Eurer Partnerstadt   jedenfalls: Ja.

bester Gruß
Micha

------------------
I guess great minds think alike! C.W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Jun. 2011 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
[...]

Besteht dennoch Interesse?


Jop! 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz