Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Virtuelle Welt, Facebook, Kwick, Skype, ICQ, Foren und mehr? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Virtuelle Welt, Facebook, Kwick, Skype, ICQ, Foren und mehr? (6544 mal gelesen)
Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 16. Mai. 2011 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja, mit dem Knack is der schöne Anker flöten  ... aber Danke Daniu, habs jetzt gefunden.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 16. Mai. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 16. Mai. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

stimmt, ich schreib auch am liebsten seitenlange Beiträge in Threads die mich tödlich langweilen   

Zu der These "alte Forenbeiträge" wer hat die denn aufgestellt? Hab hier alles überflogen, aber finde sie nicht.
Das wäre ja auch nicht nötig, wie Du richtig sagst.

Zum Namen, naja, hat man den Namen, findet man auch was. Ich persönlich finde ich bin schon "gläsern" genug, mehr brauchts nicht. Zu "alten Freunden" die mich aus irgendeinem Grund finden müssen, die finden mich mit dem Namen.
Wem das zu schwierig ist hats wie gesagt auch nicht nötig, und mich interessieren auch die Bilder von seiner Katze nicht.

Geht ja auch nicht um Geheimniskrämerei sondern darum, ob Du überhaupt weisst bzw wissen kannst was wo über Dich auftaucht, von Facebook mal völlig abgesehen. Je weniger da von einem selber kommt, desto leichter ist das halt noch.

Hans und Liese Müller haben da natürlich nen Vorteil bzw Nachteil gegenüber Aurora und Etzel Kakevoll, je nachdem wie man es sieht 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 16. Mai. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Also ehrlich gesagt: so gelangweilt, wie dieser thread hat mich facebook noch nie ...
Da frage ich mich, ob das Fernsehprogramm nicht noch spannender ist.

Aber 2 Dinge noch:
-facebook ist so langweilig, wie Deine Freunde und die suchst Du Dir selbst aus :-)
-die These dass Facebook das Internet nach jahrealten Beiträgen in Foren (die jetzt im normalen Internet gar nicht mehr zu finden sind) durchforstet und Dich auf der Basis mit irgendwelchen Leuten verknüpft, halte ich für sehr an den Haaren herbei gezogen und bin mir sicher, dass sich bei genauer Betrachtung sicherlich noch einige naheliegendere Erklärungen finden ließen ... (t. B. cookies, Adresse auf Basis IP, andere Leute, die Dich bereits gesucht hatten und deren Freunde, etc.) Das mit dem namen würde - z. B. auch bei mir - zum Teil ganz gewaltig daneben gehen :-) Wer meinen echten Namen weiß, kann mich ganz locker mit min. 2 anderen Personen mit gleichem Namen verknüpfen und findet dafür einige Anhaltspunkte :-) In dem Zusammenhang ist es gut, keinen all zu ausgefallenen Namen zu haben.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 13. Mai. 2011 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal zu den Zeiten etwas,  ganz klar FB ist langweilig. Anfangs weil mich interessiert hat was das ist und wie es funktioniert, sich finanziert und wie man Leute findet etwas mehr Sa. So. je eine Stunde. Danach um wirklich zu sehen was Sache ist ca. 0,5 Stunden am Tag. Jetzt ungefähr 1 Minute um kurz zu sehen ob nicht doch etwas interessantes drinsteht 

Aber ich schaue immer wieder rein also so langweilig ist es dann auch nicht. Denke aber tatsächlich dass der Hauptsinn von FB darin liegt sich mitzuteilen, den drang den man hat anderen zu sagen was man erlebt hat, auch wenns viele überhaupt nicht interessiert 

Zum Thema Bilder halte ich mich zurück denn ich lade nirgends im Netz meine Urlaubsbilder hoch. Weder bei FB noch sonstwo.

Ansonsten ists dort eben so wie im realen Leben, man Untehält sich mit Leuten mit denen man immer was zu tun hat, sich so auch ständig trifft! Aber den einen oder anderen den man kennt und schon lange nicht mehr gesehen hat weil sich die Wege getrennt haben findet man dort auch, quatscht mal kurz läuft sich mal wieder über den weg.

Übermorgen habe ich Klassentreffen, ich habe das organisiert. Weist Du wie schwierig es ist seine ehemaligen Mitschüler zu finden? Es lief allerdings erstaunlich gut über die Schiene wer kennt wen, dabei habe ich immerhin die Hälfte gefunden, aber der Rest? Einen Teil durch viele Telefonate (mal erwischt man den Bruder, mal einen Onkel dann endlich die Eltern die einem sagen wo) und dann fehlen immernoch 30 Prozent und die habe ich über die sozialen Netzwerke gefunden(zweierlei), denke mal an Allerweltsnamen wie Maier, Müller, Schulz und man weis ja nicht mal ob die noch in D sind oder noch hier in der Gegend.

Klar die meisten Leute in der Freundesliste sind uninteressant zumindest meistens, aber man hat Kontakt und man weis wie man jemanden erreichen kann, denn manchmal bleiben Mails unbeantwortet obwohl man gerne antworten will bzw. weil man sich eben viel Zeit nehmen will um zu antworten aber dann erst nicht findet und dann vergisst. In FB sieht man hey der ist ja online den quatsch ich voll und wenn man flexibel ist kan dann auch ganz schnell ein spontanes treffen auf einen Kaffe dabei heraus kommen.

Zum Thema wers braucht der soll, wer braucht wirklich ein Handy? Wer braucht ein Smartphone? Wer um Himmels Willen braucht zuhause wirklich einen Computer und wozu überhaupt der Fernseher, da gehen wir mal lieber alle wieder kicken. Etwas überzogen aber doch irgendwie Vergleichbar. Alles hat seinen Platz und ich spiele nun mal Freitags und Mittwochs im wöchentlichen Wechsel Fußball. Übrigens organisieren wir uns komplett im in Doodle, so weis jeder ob wir genügend Spieler sind 

Aber im ernst zeitlich kann FB nie mit CAD.de mithalten  denn dort teilt man nur hier diskutiert, lernt (sehr viel) und hilft. FB hilft niemandem das teilt Dir nur mit was andere gemacht haben    aber man lernt vorlieben von manchen Menschen kennen die man zuvor nicht gewusst hat.

Jedenfalls ging es mir ja primär mal ums kennelernen, das habe ich inzwischen getan. Ich habe eine ungefähre Vorstellung was die Jugendlichen (denn die sind die Hauptnutzer) daran fasziniert und ich habe verstanden warum es so groß geworden ist (Chefposition). Naja und die halbe Minute investiere ich zur Zeit eben 

gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 13. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 12. Mai. 2011 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Aber ganz besonders auch der Aspekt sich dem wirklichen Leben zu verschließen und nur noch virtuell zu existieren wird größer, wieviele Stunden sitzt man vor Facebook anstatt zum Fußballspielen zu gehen?

Mal anders gefragt. Wie viele Leute "aus der Vergangenheit" hast Du da gefunden?
Und wie viel Zeit verbringst Du am Tag um deren neue Wohnung, den Hund, das Baby, das neue Auto etc anzuschauen - oder nur um zu gucken obs irgendwas neues gibt und Grüsschen zu verschicken? Halbe Stunde? Viertelstunde? Stunde?
Wann, wie oft und wie lange telefonierst Du im Vergleich z.B. mit Deiner Mutter, Bruder, oder Schwester? Oder triffst Dich auf nen Kaffee?

-Oder sind die auch bei Facebook und das brauchts gar nicht mehr? 

"Hingehen wo was los ist" bei den Jugendlichen ist klar. Jedes Remmidemmi muss man irgendwie mitmachen.
Aber irgendwann mal ist man halt hingegangen. Man selbst. Als man selbst.
Reicht das "Leute kennenlernen wo was los ist" so von zu Hause aus wirklich? Ich glaub nicht.

Oder meinst Du z.B. Du kennst hier irgendwen?

Oder bringts z.B. was, eine Liste von paar hundert Leuten, von denen man wenig mehr als den Namen kennt als "Freunde" oder "Fans" oder "Followers" oder weisswas zu bezeichnen, um dann von einem Computerprogramm als "popular" eingestuft zu werden?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 12. Mai. 2011 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich mir die Facebook Geschichte ja jetzt einige Zeit angesehen. Ich kann auch sehr gut nachvollziehen warum Facebook insbesondere für Jugendliche interessant ist. Versetzt euch mal in eure Jugendzeit zurück, zu meiner Zeit waren die Handys noch so groß, schwer und teuer dass sich die Dinger nicht mal reiche Leute zugelegt haben. Wir wussten dennoch immer wo man die restlichen Leute seines alters traf z.B. Eisdiele abends ab 7 oder nachmittags im Schwimmbad. Also ging man da hin wo etwas los war und fertig. Genau das ist in meinen Augen heute Facebook, die üblichen Treffpunkte scheint es nicht mehr zu geben, läuft alles über Facebook. Natürlich spielt in diesem alter auch die Liebe eine große Rolle oder das was man für liebe hält. Also in Facebook immer wenn die liebste was schreibt, mitteilt, ein lied teilt oder sonstiges muß es kommentiert werden oder es wird gefällt mir geklickt. Das war mir schon vorher klar, mich hat aber interessiert was so ein soziales Netzwerk so weit nach vorne bringt.

Meine Vermutung ist jetzt dass das große neue an FB ist daß es einmal die Pinwand gibt zum anderen die Veranstaltungen und am wichtigsten FB stellt sich als Plattform dar. Plattform für Apps, Plattform für ICQ oder Twitter von überall her kann man teilen was einem gefällt. Da ist dann der eine der totale Musikfreak und teilt mit mir und seinen Freunden täglich 5 Musikvideos von Youtube, meine kleine Nichte klickt wenn ihr langweilig ist auf gefühlte 100 Sprüche und teilt sie. Wenn ich mich jetzt zurückversetze ins Jugendalter (ich habe einige Jugendliche als Freunde in FB) kann ich das alles verstehen und auch gut nachempfinden dass es interessant ist.

Aus Sicht eines Erwachsenen bietet FB mir aber auch noch etwas, Kleinigkeiten zwar aber immerhin. Schließe einfach Freundschaften mit Lokalitäten in denen Du öfterst zu Gast bist und Dir entgeht keine interessante Veranstung mehr, die Wahlparty bei den Landtagswahlen genauso wenig wie das große Konzert. Was mich bei solchen Dingen immer stört ist die Problematik "es kann nur einen geben" solche Plattformen machen ja nur Sinn wenn möglichst viele darin zu finden sind. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass uns FB noch einige Jahre bekleiten wird selbst wenn bessere Netzwerke kommen.

Ich könnte jetzt noch einiges finden was man mit FB alles machen vor allem weil es die Master Rolle einnimmt (alle anderen ordnen sich unter z.B. ICQ, Skype u.a. in FB bekommst Du eben alle). Marita hat sicher recht, Du kannst Dich organisieren, Deine Verwandschaft rund um die Welt kontaktieren Dich austauschen. Ich mache so etwas in FB, der Kumpel den man nur alle zwei Jahre zu Weihnachten sieht wenn er seine Eltern besucht, von ihm hört man sonst wenig. In FB gibts Bilder von der neuen Wohnung man sieht etwas, man hört etwas.

FB ist im Endeffekt eine virtuelle Stadt im Netz in der man sich ab und zu über den Weg läuft, viel Sinnloses geplapper aber auch interessante Neuigkeiten.

gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 12. Mai. 2011 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Ich finde das erschreckend, weil ich mich frage, wer dadurch alles meine Mailadresse bekommt ...


Naja, zuallererst hat sie dann mal Facebook, egal ob Du Mitglied bist oder nicht  wenn Du denen also nicht traust, wieso bist Du dann freiwillig dabei.

Eine Auswirkung von dem ganzen Onlineleben (im Allgemeinen) ist schliesslich auch, dass Leute mit der "Privatsphäre" von anderen genauso gedankenlos umgehen, wie zum Teil mit der eigenen.

Allerdings wollt ich darauf gar nicht hinaus, sondern auf das daraus resultierende gespamme.

Sich heutzutage noch einzubilden eine emailadresse wäre privat ist ja schon mehr als naiv.
Schon wurscht ob einer auf den "FWD" button klickt oder "allen Antworten" oder sein Passwort hergibt.
Wie will man das überhaupt noch wissen, geschweige denn kontrollieren oder verhindern.

Wer meine mailadresse bekommt, ist mir schon schnurz. Wichtig ist was mit meiner email gemacht wird. Im Fall FB heisst das 3-5 mails täglich, an mich als Nicht-Mitglied. In anderen Worten: SPAM.

Bei Fotos im Prinzip dasselbe. Wenn ich keine hochlade, tuts garantiert jemand anders und ich bekomme es - wenn überhaupt - erst dann mit, wenn ich zufällig drüber stolpere. Da hilft alles schimpfen nix mehr und mittlerweile schimpf ich auch nur noch dann, wenn sie auch noch meinen Namen dazuschreiben.
Ich bilde mir halt immer noch gerne ein, dass ich die einzige sein sollte, die das darf 

Zum zusätzlichen Passwort: ich brauch ja keins für Facebook, also hab ich da eins übrig 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 12. Mai. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Marita!

OK - Du möchtest nicht - kein Problem, dann mach nicht.

Aber - Du redest Dir das ganze schon ziemlich schlecht. Ich muss mal eben nachfragen: wie gibst Du denn z. B. Deine Bilder weiter? Prinzipiell geht sicher einiges:
Mail: Bilder sind meist riesig, das kann kaum ein Postfach, googlemail: selbe Problematik wie fb, webseiten wie fotky: zusätzliches Passwort - kein Bock mir noch eins zu merken (das nicht ich festlegen kann)

Ich gebe Dir an dem letzten Punkt mit dem DEPP 100% Recht. Diese Funktion ist eine Frechheit und es ist unglaublich, dass mittlerweile jeder kapiert haben sollte, dass man TANs und Passwörter von Banken nicht einfach irgendwo eingibt ABER jeder DEPP einfach sein Mailbox Passwort an facebook abtritt. Wie Blöd kann man eigentlich sein? Ich finde das erschreckend, weil ich mich frage, wer dadurch alles meine Mailadresse bekommt ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 12. Mai. 2011 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Daniu hast wohl falsch verstanden.

Ich hab geschrieben "für mich ist das nichts" aber auch, dass ich langsam verstehen oder zumindest nachvollziehen kann, was die Leute da wollen. Meist wollen sie in meinen Augen völlig überflüssiges Zeug.

Meine Familie ist über die ganze Welt verstreut, das war sie auch schon immer. Trotzdem können wir nicht erst seit Facebook u.a. miteinander engen Kontakt halten und kommunizieren, im Gegenteil, wir brauchen Facebook dazu nicht.

Ich MUSS natürlich nicht mitmachen, und tue es auch nicht. Es wäre aber nett, wenn mir wirklich mal jemand sagen könnte WAS genau Facebook kann, das man sonst nicht könnte.

Da kam bisher halt nix, was mich überzeugt hätte. Gar nix.

Gerade Fotos kann man auf xerlei Arten weitergeben. Manche Arten lassen eben berechtigte Zweifel an der ganzen Rechtsgeschichte aufkommen, andere nicht. Warum also eine, bei der ich Zweifel habe?
Dasselbe gilt für alles andere.

Kontakte wiederfinden und "lose" halten - ohne dass man sein Adressbuch gut pflegen muss  - Das kann ich z.B. schon nachvollziehen. Gerade wenn man soweit "ab vom Schuss" ist, dass man sicher NICHT damit rechnen kann, irgendjemandem zufällig über den Weg zu laufen.

Es gibt ja auch Seiten, die einzig und allein dazu gedacht sind - ohne das ganze Klimbim drumherum. Und natürlich ist es NETT wenn plötzlich irgendwer aus der Vergangenheit auftaucht und man direkt ein paar Belanglosigkeiten austauschen kann, ohne grosse Mühe.

Aber, mal so ganz ehrlich, wenn alles andere zu "mühsam" ist, ist die Person ja wohl auch nicht sooo wichtig.

Ob man mitmachen muss oder nicht ist ja auch die Eingangsfrage. Man hat ja schon das Gefühhl, langsam nicht mehr drumrum zu kommen.
Ständig irgendwelche Einladungen zu Facebook, weil jeder, also wirklich jeder DEPP, bei der Facebookregistrierung auf "ja, bitte durchsuch mein Adressbuch und mach dann was Du willst" klickt.
Fühlt man sich nicht eingeladen, sondern nur genervt und verfolgt.
Manchen gefällt das, mir halt nicht.

Keine Schlechtmacherei. Nur meine Meinung.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 12. Mai. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Marita:
so kann man das natürlich sehen. Man kann auch alles, was einem nicht gefällt, oder was man nicht benutzen möchte schlecht machen. Schließlich haben wir das noch nie so gemacht, und früher ging's auch ohne.

Ich sehe es so: jedem steht frei, was er auf facebook oder auch twitter (das hab ich BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) nicht) oder in seinem Blog postet. Du kannst da reinschreiben, dass Du grad Kaffee trinkst, aufs Klo gehst, Nase bohrst oder sonstwelche unwichtigen Details, Du kannst auch alle Kommunikation, Zuwendung, etc (und allgemein jede Art von strokes - siehe Eric Berne Transaktionsanalys) außerhalb dieses Mediums einstellen - aber jetzt kommts: DU MUSST DAS NICHT MACHEN ... Dir steht frei, was Du da postest, was Du von wem liest etc.
Bestimmte Dinge würde ich z. B. nicht über facebook kommunizieren, auch wenn das einfach wäre. Dazu gehört z. B. alles rund um das Thema Beziehung. Da nehm ich dann auch gern in kauf, dass es länger braucht, bis alle Freunde an der Stelle wichtige Dinge erfahren.

Ich finde facebook hat mir viele Leute näher gebracht, die bisher aus technischen Gründen nicht so nahe sein konnten. Z. B. habe ich viele Freunde in der asiatischen Welt (Taiwan/Singapur/Malaysia, China isnich ...), die ich nur sehr schwer kontaktieren kann. Der Beziehungsgrad ist zu gering, als dass ich mit ihnen Emails (oder gar handgeschriebene Briefe) austauschen würde, aber so über facebook mal was zu erfahren, finde ich ganz nett.
Außerdem gibt es noch die Menschen, bei denen facebook die tiefere Kommunikation ergänzt, z. B. die Schwester, die im Ausland lebt (nicht in Spanien, da könnte man mal eben kurz telefonieren, sondern immer in Ländern, die bei Telefontarifen immer ganz oben mitspielen). Und es gibt auch Leute, die ich sehr oft treffe, mit denen ich über facebook die Beziehung auf einfache Weise ergänzend vertiefen kann. Dazu gehört z. B. meine Familie und auch meine Freundin, die natürlich auch Mal Blumen oder einen handgeschriebenen Brief bekommt. Aber - warum sollte ich nicht auch mal über facebook mit ihr (oder anderen Leuten aus meinem engeren Bekanntenkreis) kommunizieren.
Zum Fotos weitergeben finde ich facebook auch sehr gut. Zugegeben, die Diskussion über Rechte macht facebook da bisschen kritisch, aber der Kreis, der im facebook meine Bilder sehen darf ist für mich genau richtig. Es gibt aus meiner Sicht keinen einfacheren Weg genau diesem Kreis an Menschen meine Fotos zu zeigen.
Auch Einladungen zu irgendwelchen Events sind über facebook sehr einfach möglich.

Das schöne daran ist, dass es jeder benutzen kann, wie er möchte :-)

Gefährlich wird es aus meiner Sicht dann, wenn Menschen ohne Facebook Account zu stark ausgeschlossen werden. Das ist im Grund immer ein Problem. Es kann natürlich nicht sein, dass die Mitgliedschaft bei so einer Community darüber entscheidet, ob jemand mein Freund ist, oder nicht. Sicherlich nicht einfach, das zu verhindern. Aus meiner Sicht muss man sich das eben bewusst machen. Ist ähnlich, wie ich mit O2 Flat natürlich lieber O2 Benutzer anrufe, als andere ...
Das gilt aber für alles, was mir hilft Beziehungen aufrecht zu halten: Handy, Telefon, Email, Postadresse und betrifft wenn man es weiter spinnt auch bestimmte Behinderungen: Legasthenie, Analphabetismus, Taub- oder Taubstumme.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 12. Mai. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Rübe sorry, Bahnhof.    wie gesagt, im nächsten Leben. 

@pressplay sorry für den kleinen Ausflug in "OT" Randbereiche.

Die Welt wird immer kleiner, Kommunikation ändert sich entsprechend. Ob das auf lange Sicht gut oder schlecht ist will ich gar nicht diskutieren, ist halt so und geht wohl auch kaum anders.

In einem hast Du recht, wir "älteren Semester" haben unsere Schwierigkeiten.

Ein Freund ist z.B. jemand den wir persönlich kennen und vertrauen und nicht irgendein cooler Avatar mit witzigem Spruch, den wir einer Liste hinzufügen.
Ich denke, unter uns gibts vielleicht auch mehr, die einem Namens-, Gesichts- und Stimmlosen Wesen nicht wirklich alles anvertrauien möchten.
Andererseits scheint ja genau in der "Anonymität" der Reiz zu liegen für viele, egal welchen Alters.
Das ist schon traurig.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 12. Mai. 2011 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und wo is der foursquareeintrag und das twitpic dazu?    Kann ja wohl nich wahr sein... immer diese unvollständigen Angaben. So kann ich nich arbeiten 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 12. Mai. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und jetzt?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 12. Mai. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@www: drinking coffee.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 12. Mai. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Twitter is noch cooler als facebook, dort erzählst Du Leuten die Du überhaupt nicht kennst, 'was man seit dem Aufstehen alles gemacht hat, wo man war, mit wem, was derundder gesagt hat, wie es derundder geht...' in 140 Zeichen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 12. Mai. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Jahre später fang ich ganz, ganz langsam mal an zu verstehen was Leute dazu bewegt bei Facebook o.ä. mitzumachen.
Oder besser gesagt, warum sie denken dass sie da mitmachen müssen.
Für mich is das in der Form nichts.

Warum braucht die Familie, auch die enge Familie in Australien oder Gottwo info darüber, was ich den ganzen Tag so tue?
Das ist doch krank, also hätte man ununterbrochen die Mama am Telefon der man bis ins kleinste Detail erzählen muss was man seit dem Aufstehen alles gemacht hat, wo man war, mit wem, was derundder gesagt hat, wie es derundder geht...

Für Freunde und Verwandte gibts wirklich angenehmere und passendere Kommunikationsmedien. Die kann man z.B. anrufen. Denen kann man auch ECHTE Blumen schicken. Oder handgeschriebene Grusskarten ohne Werbung, Spam o.ä.

Der Rest der Welt soll doch sein eigenes Leben führen, ich meins.

Da reichts einen Kontakt zu haben z.B. um zu wissen wann z.B. ein Klassentreffen stattfindet oder dass sie sich melden können wenn sie mal zufällig in der Stadt sind. Dann kann man sich TREFFEN und sich gegenseitig erzählen was in den Jahren so passiert ist.

Den Sinn oder Unsinn von Blogs hab ich glaub ich jetzt auch kapiert. Selbst noch keinen gebraucht, aber einige in den Favs die ich sehr gern verfolge.

Aber was bitte ist eigentlich Twitter. Das hab ich immer noch nicht geschnallt... Heb ich mir aber fürs nächste Leben auf, in diesem bin ich echt zu alt für sowas 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 12. Mai. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Erst Mal technisch richtige Infos:
http://www.heise.de/security/meldung/Facebooks-Apps-verraten-Zugangsdaten-1241261.html[/ URL]

Und dann - sorry, aber wer hatte Apps in Facebook vertraut?

Aus [URL=http://wdrblog.de/joergschieb/archives/2011/05/facebook_panne.html]Welt:

Verstehe nicht, wen das noch aufregt. Bei der Aktivierung von Apps wurde immer gewarnt, dass die App alles lesen kann. Warum sollte ich jemand vertrauen, der solche Apps veröffentlicht? Welchen Unterschied macht es, ob der App-Betreiber auf meinen Account zugreifen kann oder der Kunde vom App-Betreiber, der über die App Werbung macht? Aus diesem Grund habe ich so gut wie keine Apps installiert.

Aus meiner Sicht ist das keinesfalls eine "Datenpanne", höchstens eine etwas lakse Handhabung mit Daten, die jedem Nutzer aber sowieso suspekt vorkommen hätte müssen (ich hatte nie Vertrauen zu Apps in facebook und ich bin da nicht der Einzige!) Technisch weniger versierte wurden nicht explizit drauf hingewiesen, das könnte man Facebook anlasten, aber Datenpanne? Apps dürfen immer noch alle Daten lesen, oder? Letztendlich hätte der Appbetreiber das Token ja auch explizit weitergeben können (und nicht nur über den referer). Kann ich das wissen?

Die Lösung müsste nicht: "alle mal Passwort ändern" heißen, sondern "alle mal alle Apps abschalten" (würde mir auch ersparen, bei diesen dummen Spielen immer das ignorieren X drücken zu müssen). Das Problem ist nur, dass Facebook damit Geld verdient und dass es ohne Apps dann nicht mehr funktioniert ...

Gruß
Daniel


DITO!

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 12. Mai. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Erst Mal technisch richtige Infos:
http://www.heise.de/security/meldung/Facebooks-Apps-verraten-Zugangsdaten-1241261.html

Und dann - sorry, aber wer hatte Apps in Facebook vertraut?

Aus Welt:

Zitat:
Wer eine App nutzt, muss dieser im Allgemeinen bestimmte Rechte einräumen.[...]Um von dem Problem betroffen zu sein, mussten Nutzer also erst einmal entsprechende Berechtigungen an Anwendungen erteilen. Viele Anwendungen haben die Tokens aber laut Symantec unbewusst an Werbepartner weitergegeben. Diese hätten damit also teilweise vollen Zugriff auf die Nutzerprofile erhalten.

Verstehe nicht, wen das noch aufregt. Bei der Aktivierung von Apps wurde immer gewarnt, dass die App alles lesen kann. Warum sollte ich jemand vertrauen, der solche Apps veröffentlicht? Welchen Unterschied macht es, ob der App-Betreiber auf meinen Account zugreifen kann oder der Kunde vom App-Betreiber, der über die App Werbung macht? Aus diesem Grund habe ich so gut wie keine Apps installiert.

Aus meiner Sicht ist das keinesfalls eine "Datenpanne", höchstens eine etwas lakse Handhabung mit Daten, die jedem Nutzer aber sowieso suspekt vorkommen hätte müssen (ich hatte nie Vertrauen zu Apps in facebook und ich bin da nicht der Einzige!) Technisch weniger versierte wurden nicht explizit drauf hingewiesen, das könnte man Facebook anlasten, aber Datenpanne? Apps dürfen immer noch alle Daten lesen, oder? Letztendlich hätte der Appbetreiber das Token ja auch explizit weitergeben können (und nicht nur über den referer). Kann ich das wissen?

Die Lösung müsste nicht: "alle mal Passwort ändern" heißen, sondern "alle mal alle Apps abschalten" (würde mir auch ersparen, bei diesen dummen Spielen immer das ignorieren X drücken zu müssen). Das Problem ist nur, dass Facebook damit Geld verdient und dass es ohne Apps dann nicht mehr funktioniert ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 12. Mai. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Wer Facebook-Mitglied ist, ändert mal lieber sein Passwort!

freenet.de: Werbekunden hatten Zugriff auf Facebooknutzerdaten
WDR.de: Facebook hatte riesiges Datenleck


Gemach, gemach... Wer diese ganzen Schwachsinns "Apps" zulässt ist selber schuld! Es steht in den Bedingungen für die Nutzung der Erweiterungen, dass hiermit dem Betreiber der Applikation erlaubt wird Deine Daten zu nutzen und auch weiter zu geben! Wer also empfindliche Daten auf FB postet ist eh selber schuld... Aber was wollen die Werbepartner denn mit den Daten schon groß anfangen? Spams schicken??? Mir doch Wurst, werden die halt gefiltert! Mir anbieten sie als Freund zu Adden??? Pffft!

Also ich habe in den sozialen Netzwerken weder Telefonnummern noch Addressen eingetragen, daher auch keine nervigen Werbeanrufe. Alles, was ich gepostet habe, kann ruhig von jedem eingesehen werden. Intime Details haben halt in öffentlichen Ordnern nix zu suchen, dafür gibt es, wie hier ja auch, PM und da kommt keiner ran... Sollte irgend eine Werbefirma meinen Account knacken und aus privaten Nachrichten zitieren, so folgt prompt eine Anzeige! Mir würde das sogar spaß machen   , solln se also ruhig...

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 12. Mai. 2011 01:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer Facebook-Mitglied ist, ändert mal lieber sein Passwort!

freenet.de: Werbekunden hatten Zugriff auf Facebooknutzerdaten
WDR.de: Facebook hatte riesiges Datenleck

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritzTheCad
Mitglied
The Who


Sehen Sie sich das Profil von FritzTheCad an!   Senden Sie eine Private Message an FritzTheCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritzTheCad

Beiträge: 33
Registriert: 19.11.2000

erstellt am: 16. Feb. 2011 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 15. Feb. 2011 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erste Gehversuche macht man immer unter einem Pseudonym ;-)
Später, eventuell sogar sehr viel später kann man ja es mit dem RL-Namen wagen 

thomas, der nur hier mit dem rl.namen unterwegs ist 
& sich gerade vorstellt , das die heutige I-Net Generation ähnlich in 20 Jahren fragt über die dann vorherrschenden Gegebenheiten...
Biomechanische Implantate ;-) Was haltet Ihr davon? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 15. Feb. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur falls wer mal seine ersten Gehversuche mit eigener Homepage o. ä. noch mal anschauen möchte: Das Internet vergißt nichts 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 14. Feb. 2011 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Virales Selbstmarketing... Eine weitere hochansteckende Form digitaler Diarrhoe, welche selbst die ängstlichsten DAU's dazu bringt ihre persönlichsten Daten ins Netz zu defäkieren.

Ein genialer Schachzug der Industrie.

Die Plattformen, das G'schichtsbuch allen voran, werden sehr hoch taxiert. In welcher Form die Daten zukünftig verwertet werden, kann ich mir nur Ansatzweise vorstellen.
Fakt ist allerdings, dass man die Daten gesichert hat, die dazugehörigen Rechte für jedwede Nutzung inklusive, sehr hohe Summen investiert wurden und diese müssen wieder erwirtschaftet werden.
Ob dies immer im Sinne der Nutzer geschehen wird, ist fragwürdig.

IMHO ist eine selbst gestaltete Homepage, ein Telefonbucheintrag und ein gut gepflegtes Adressbuch alle male mehr Wert, als ein Facebook-Account.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 64
Registriert: 16.06.2009

HP ZBook 17 G4 Mobile Workstation
Windows 10 Pro 64
Intel Core i7-7820HQ NVIDIA Quadro P3000
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 14. Feb. 2011 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Ich brauche das alles nicht...

Da sind wir schon 2 bzw. binär sogar 10  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Feb. 2011 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
...
Ich bin in mehreren Themenbezogenen Communities aktiv, (dazu zähle ich auch CAD.de), da findet man Informationen, Hilfen und Tools zum entsprechenden Thema, das macht für mich Sinn.
Auch Sachen wie WKW oder Stayfriends verstehe ich.
...
Gruß
Andreas



  es gibt noch andere???  

Du sollst doch nich ... 

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 14. Feb. 2011 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
hab mich vor kurzem bei facebook angemeldet, nur, ich hab den Sinn von facebook noch nicht verstanden, ich weiß nicht, wozu das gut ist...  

Du sprichst genau das aus, was ich mir schon oft gedacht habe.

OK, ich habe diverse alte mehr oder weniger gute Bekannte gefunden. Das können viele andere auch.

Man KANN auch darüber kommunizieren, aber die Funktion ist deutlich zu versteckt, um als Hauptzweck durchzugehen.

Alles andere sind mehr oder weniger Sinnfreie "Tools", die vor allem dadurch auffallen, das sie alle nur irgendwie greifbaren Daten haben wollen. (Ich blockiere so ziemlich alles was mir in die Finger kommt  )

Ich bin in mehreren Themenbezogenen Communities aktiv, (dazu zähle ich auch CAD.de), da findet man Informationen, Hilfen und Tools zum entsprechenden Thema, das macht für mich Sinn.
Auch Sachen wie WKW oder Stayfriends verstehe ich.
Aber Facebook will irgendwie mehr sein und wird dabei zum sinnlosen Kuddelmuddel und zur Datenkrake schlechthin...

Gruß
Andreas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich brauche das alles nicht...

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Feb. 2011 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Bisl was zum Thema noch


Habe während dieser äusserst spannenden Tage/Wochen auch häufig die einschlägigen Twittereien verfolgt.
Da kam laufend flüchtiges Gezwitscher das 10 Minuten später als heisse Meldung in den Online-Versionen der seriösen Tageszeitungen stand.
Es war sehr offensichtlich, dass nicht nur die Demonstranten sich auf diese Weise organisiert haben, sondern der ganze weltweite tagesaktuelle Nachrichtenfluss basierte letztlich darauf.
Nur die Hintergrundanalysen waren seriös geschriebene Texte, aber halt schon veraltet bevor sie fertig geschrieben, geschweige denn publiziert waren.
Faszinierend dabei war für mich, dass zwar jede einzelne Twitter-Meldung absolut sinnloses Geplapper war, aber die Summe der gehäuften Meldungen doch ein sehr klares und stimmiges Bild der Lage abgab.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab mich gestern abend von meinvz verabschiedet. wurde heut morgen schon zwei mal drauf angesprochen warum 
besser als null.

zum thema Base:
Hab schon oft gehört das es empfangsprobleme gibt. gerade beim telefonieren wohl.

------------------
     Wohnung Hobbies

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Feb. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bisl was zum Thema noch

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 14. Feb. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau. Wer cad.de hat, braucht nichts anderes. 

------------------
Gert Dieter 

"Der Erfolg allein gilt den Menschen als Gott, und mehr noch als Gott." (Aischylos, Orestie, 500 v.Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Feb. 2011 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

1. eine Kumpeline von ihm kommt auf 3.000 sms im Monat, das sind ca. 100 am Tag.  

Das geht doch 10 SMS am Tag zu allen 10 Kumpels in Kopie

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich will schon seit langem so was mal testen.

Bin aber bisher nicht dazu gekommen und vermisse es ehrlich gesagt auch nicht.

------------------
Gruß Frederik

muellc
Mitglied
ICT Specialist


Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 604
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 14. Feb. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte mal Zeitweise einen WKW Account, weil ich die Sache mal testen wollte.
Irgendwann hab ich das Interesse dran verloren und einfach nicht mehr reingeschaut.

Als ich dann meinen Account gelöscht hatte ist es noch nicht mal aufgefallen, bin wohl zu unwichtig. 

Die meisten Leute reagieren in diesen Netzwerken doch nur auf die E-Mails, die sie als Bestätigung für "neues" bekommen.
Wie z.B. ein Freund hat etwas Sinnloses ins Gästebuch gepostet.

Ich bleib lieber bei Telefon und E-Mail um mit den Leuten in Kontakt zu bleiben.
Dadurch erspar ich mir auch die Überlegung "Kenn ich den? Will ich den Kennen?"

------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 14. Feb. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
aber es gibt ja immer noch einen Silberstreif am Horizont, das spamfreie, mit Liebe, Sachlichkeit und Uneingennützigkeit gefülltes WBF      :Dance:     :Dance:  

[x] runkelruebe gefällt das 


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Feb. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab mich vor kurzem bei facebook angemeldet, nur, ich hab den Sinn von facebook noch nicht verstanden, ich weiß nicht, wozu das gut ist... 
bei xing bin ich wg. evtl. Jobsuche o.ä., ist aber auch eher Utopie
bei stayfriends kann man nur Nachrichten schreiben und lesen, wenn man Geld bezahlt (imo 24,- im Jahr), da wird nach Schuljahrgängen sortiert, find ich ganz ok, da ich in der 6. Klasse die Schule gewechselt habe und weit weg gezogen bin, da habe ich viele alte Klassenkameraden wiedergetroffen (btw: bin aber nur kostenlos angemeldet).
Ideotisch sind dann aber folgende Szenarien:
mail: " ralfi hat demnächst Geburtstag, wollen sie ihm gratulieren?"
Antwort: "Ja"
" 27 Freunde haben ihnen zum Geburtstag gratuiert, wollen sie sich bedanken ..."    Was soll das, da gratulieren mir Hinz und Kunz, mit denen ich nix am Hut habe, das sind doch keine Beziehungen, Freundschafetn oder was weiß ich ....

ähnlich: Mein Sohn will jetzt eine base-flatrate, weil, base hat jeder  , für 10,- im Monat freie sms in alle Netze. Folgendes kommt dabei heraus:

1. eine Kumpeline von ihm kommt auf 3.000 sms im Monat, das sind ca. 100 am Tag. 
2. andere schreiben zu Silvester "Wünsche allen ein gesundes Neues Jahr" und schicken das dann an ihr komplettes Telefonbuch  - persönlich - liebenswert -

aber es gibt ja immer noch einen Silberstreif am Horizont, das spamfreie, mit Liebe, Sachlichkeit und Uneingennützigkeit gefülltes WBF         

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 14. Feb. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe jetzt zweimal gelesen "alte Bekannte" und per Telefon melden. Hier möchte ich mich Markus (mbabilon) anschließen, er hat genau das getroffen was das soziale Netzwerk für mich interessant gemacht hat. Siehe Zitat unten.

Zitat:
Original erstellt von mbabilon:

Es gibt zu viele, neue Möglichkeiten,
sei es, wenn man sich mit der (räumlich) entfernten Verwandschaft austauschen will,
sei es, wenn man eine z.B. Jugendgruppe hat, die man über aktuelles informieren will,
sei es, wenn man eine andere "Interessensgruppe" hat, und über Termine informiert.
Oder nur, sich mit (ehemaligen) Bekannten austauschen will...

Die sozialen "Netzwerke" bieten neue Möglichkeiten, zu kommunizieren.
Und gerade bei der jüngeren Generation (ich scheine dann doch zwei Jahre "Vorsprung" Dir gegenüber zu haben -38) ist das angesagt. Aber warum nicht? Ich finde den Austausch, gerade mit den Leuten, denen man vielleicht nicht unbedingt 'ne SMS oder ein Telefonat widmet, die aber dann "Gefällt mir" oder einfach eine Status-Meldung per FB oder WKW kriegen, nicht falsch. (Verwandschaft, ehem. Arbeitskollegen, ex.-Kumpels...) Denn auch so bleibt man in Kontakt.


Ein anderes Thema ist die Technik auf die Facebook zurückgreift, als ich mich nach dem erstellen des Acc. das erste mal angemeldet habe hat mir Facebook sofort Freunde vorgeschlagen. Okay normalerweise denkt man der geht über die IP, das kennt man ja inzwischen aber die Personen waren zu gut getroffen, die ersten 30 und zwar alle kannte ich wirklich. Bitte bedenkt dabei daß ich zu diesem Zeitpunkt noch keine einzige Freundschaft geschlossen hatte, keinen Wohnort eingetragen hatte und keine Profile von anderen besucht hatte. Durch eine Verbindung wurde ich dann aufmerksam wie Facebook es wohl macht. Vor 6 Jahren habe ich mal in einem Blog jenseits aller meiner interessen einen Beitrag geschrieben, wohl gemerkt nur mit meinem Vornamen. Jedenfalls hatte ich mich noch mit dem Blogbetreiber per Mail ausgetauscht und irgendwann stand mein Familienname in dem Beitrag. Diesen habe ich dann vom Blogger löschen lassen (ohne Probleme) er ist seit 2 Jahren weg. Wieso kann mir Facebook diese Person als Freund vorschlagen? Es ist wohl tatsächlich so daß Facebook alle internetseiten durchstöbert, bedenkt daß ich mich im Web bis vor kurzem anonym bewegt habe, wobei ich inzwischen der Meinung bin nicht mehr alles anonym machen zu müssen (würde mich heute hier im Forum mit vollem Namen anmelden, wer den Newsletter liest...). Achso ich habe Big Brother nicht meinen Mailaccount durchsuchen lassen um das auch noch auszuschließen, allerdings wer weis was wirklich tut.....

Das Netz hat ein Gedächtnis das nichts vergisst. Selbst wenn es an manchen Stellen mal etwas vergisst ist das Vergessene an andrer Stelle doch nochmal zu finden.

Das bedeutet natürlich dass man im Netz viel vorsichtiger sein muß als im realen Leben, hat man im realen Leben irgendwo mal etwas angestellt auf das man nicht stolz ist so wissen es doch nur wenige, die können es auch vergessen aber das Netz vergisst nie also aufpassen.

gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 14. Feb. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na, hier wird von so vielen sozialen Netzwerken gesprochen, aber das wichtigste wird nicht erwähnt ... aber wir sind ja hie rim HE und nicjt im Test 

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 14. Feb. 2011 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube ich gehöre wohl zu der Generation,
die langsam mit dem Internet aufgewachsen ist...

Wenn ich mich Recht erinnere,
hab ich mit 16 angefangen das Internet zu benutzen,
aber mehr wie ICQ und ein E-Mailpostfach hatte ich nicht.
Ich war mehr mit meinen Freunden an der frischen Luft,
hab das Telefon genommen oder
Briefe geschrieben 

Bis heute sind 2 Social Netzwerke dazugekommen und
es werden definitiv nicht mehr.
Was soll ich mit MSN, MySpace, Twitter, WKW usw.
MeinVZ und Facebook, nutze ich allerdings nur zur Organisation und
ab und zu zur Kommunikation.
Wen ich als Freund hinzufüge entscheide ich selbst und
ich horte dort auch keine Freunde, die irgendwann mal waren oder es vllt werden wollen.
Diese ganzen Apps dort sind mir viel zu blöd und beanspruchen nur Zeit,
die mit den Kindern dann fehlt.
Zudem gibt man für jedes App wieder etwas seiner persönlichen Informationen frei 

Ach ja, ich habe doch noch einen Account bei Stayfriends und Xing,
die aber nur bedingt funktionieren und wieder vor der Löschung stehen.
Wer mit mir Kontakt haben will hat im Web 4Möglichkeiten (ICQ, GMX, VZ oder Facebook) oder was mir am liebsten ist persönlich per Besuch oder Telefonat 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 14. Feb. 2011 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,
gemessen an euch, bin ich was das INet angeht ein Kücken.
Ich bin erst seit 2003 dabei.
Bis jetzt habe ich mich nicht mit den ganzen Sozialnetworks auseinander gesetzt.
Meine Nichte ist darin sehr aktiv und erzählt dann hin und wieder mal was darüber.
Mir ist die Zeit zu schade, mich so viel vor die Kiste zu setzen.
Ich sitz wärend der Arbeit schon mehr als 9 Stunden vor dem eckigen Kasten und nutze die Zeit dann lieber mit meinen Kindern.
Aber bei denen ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mich damit auseinander setzen muss, weil sie sich damit beschäftigen.
Schließlich will man ja wissen, was der Nachwuchs macht und wo er sich im Netz rumtreibt.
Meine Nichte hatte nur schon Ärger, weil man über ihren Facebookaccount irgendwie auf ihrem Rechner einen Virus plaziert hat und dann an Daten von ihrem Mailaccount bei GMX und Ebay dran gekommen ist.
Und Antivier hat den Trojaner nicht erkannt.
Gefunden haben wir ihn dann mit Kaperski.
Das kann einem natütlich auch über jede Mail passieren.

Alte bekannte, bei denen es mir wichtig ist, melde ich mich per Telefon oder wir mailen unregelmäßig.
Dafür brauche ich keine Plattform.
Und die anderen sind mir nicht wichtig.
Wer mich erreichen will, findet einen Weg mich zu erreichen.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 14. Feb. 2011 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Foren sind, als Nachfolger vom BTX und Mailbox doch auch noch einigen älteren Semestern ein Begriff. Und hier sehe ich auch noch einen Gewissen Nutzen, da meist fachbezogen diskutiert wird, und vor allem: das dort niedergeschriebene Wissen ist archivier- und durchsuchbar!

Chats sind ganz nett zum plaudern, wenn man mit mehreren Freunden gleichzeitig reden will, die nicht an einen Tisch zu bringen sind... in unserer mobilen Gesellschaft ein häufiges Problem. Ich habe fast jeden Tag eine skype-"Konferenz" mit Freunden, die über die ganze Welt verstreut sind. Für wichtige, fachliche Gespräche ist das aber nur begrenzt geeignet, da eben nicht dauerhaft.

Twitter... naja, mich interessiert es überhaupt nicht, wann die Katze vom Nachbar aufs Klo geht. Aber wer sich für sowas begeistern kann, oder die Muse hat aus den Millionen Müll-Nachrichten die 5 interessanten und wichtigen raus zu suchen... ich habe diese Muse nicht.

Außer Xing nutze ich auch kein weiteres "soziales Netzwerk" mit zweihundert "Freunden", die ich gar nicht kenne. Ich bin zwar bei mehreren davon angemeldet (außer Facebook, das ist mir unsympathisch), aber mehr als vier oder fünf mal im Jahr schaue ich dort nicht rein.

Ich bin virtuell schon recht aktiv, aber ich bin eben im Web 1.0 hängen geblieben. Uns alle wird das gleiche Schicksal erleiden wie jede Generation vor uns: Wir werden mit den Jugendlichen nicht Schritt halten können, und den Anschluß verlieren. Aber das muß so sein, und deshalb mache ich mir gar keine Gedanken, wenn ich mit meinen 30 Lenzen schon als "Online-Opa" gelte.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 13. Feb. 2011 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,


Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
Kwick, Facebook

Hab 0 Plan was Kwick ist :-)

Bin auch irgendwie ein Muffel was neue Medien angeht. Bei mir kommts desöfteren vor, das mein Handy auch mal 4-5 Tage auf lautlos gestellt in einer Tasche rumliegt und ich nicht draufschaue. Auf Facebook und Twitter hab ich keinen Nerv. (zu Facebook: da war mein ich mal was von wegen umstrittenen AGB's und Rechte an z.B. reingestellten Fotos).

Lustig finde ich Telefonate in der Bahn wie: Bin in 5 Minuten da. 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2011 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

muss dem Papst hier zustimmen.
Ich bin teilweise damit groß geworden.
Bei mir fings mit dem Sega Mega Drive an, über amiga500 zu Chat's & ICQ und Flirtsites bishin zu meinvz.

Resultat: Man findet viele Leute wieder die  man früher kannte - bei mir ist das Problem, das ich auf die Leute verzichten kann und die mir eher auf die Nerven gehen oder man Added sie in der Friendsliste und hört dann nie wieder was von denen.
Ich bin nur noch im MeinVZ angemeldet, habe keine Fotos mehr drin und nur noch die Freunde mit denen ich ab und an Schreibe - ganz ehrlich: Die können mir auch per Mail schreiben.. 
Tja.. deswegen stimme ich dem Papst zu, alles immer auf "Hype" getrimmt, aber so schnell wie's kommt wirds auch wieder langweilig.
Aber hey, probieren geht über studieren 

------------------
     Wohnung Hobbies

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2020, AutoCAD 2020, CATIA V5R2018, Solidworks 2020, MegaCAD 2021
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 13. Feb. 2011 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
Hallo Leute,
vor zwei Tagen habe ich mich nun entschlossen ein Teil der großen virtuellen Welt zu werden, ich habe einen Facebook acc. erstellt.

Ich bin heute 38, meinen ersten Internet-Anschluss hatte ich 1995 mit der ersten eigenen Wohnung. Die ersten 4 Jahre verbrachte ich die Abende im Technikerlehrgang und war froh, danach noch jemand zum plaudern im Chat zu finden. Meine erste ICQ-Version war die 97er und die höchste Telefonrechnung um die DM340,-. Das hat aber irgendwann auch wieder nachgelassen, der Sport an der frischen Luft war mir wichtiger. Was nun genau davon das "richtige Leben" ist, weiß ich heute noch nicht, denn nichts ist beständiger als der Wandel und beide "Welten" hatten ihre "Zu- und Abgänge", ein Kommen und Gehen, wenig ist übrig geblieben. Ich pflege jedoch in beiden noch Freundschaften, das Internet und seine Protokolle sind dabei nur ein paar Kommunikationskanäle von vielen.

Vor der Menschheit da draußen kann man sich auch mit Briefmarken, Postkarten, Modelleisenbahnen und TV-glotzen rund um die Uhr drücken. Wie immer im Leben gilt es, den richtigen Maßstab zu finden. So wie ich sicherlich kein Bier wegkippe in der Angst, zu viel zu trinken, werde ich nun nicht den Saft abdrehen, weil einige erzählen, das Facebook böse sein könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Feb. 2011 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nabend,

vor ca. 5 Minuten habe ich meinen 4 Monate alten Facebook-Account gelöscht....entgültig gelöscht, nicht nur deaktiviert. Es war mal nett reinzuschnuppern und zu schauen welche Bekanntschaften sich dort tummeln. Es wird uuuunglaublich schnell langweilig und die ganzen Einladungen zum Herzchen verschenken, Blümchen geben etc. etc. geht mir tierisch auf meinen virtuellen Sa**!! Besser gesagt...ging, denn ich bin raus.
Meine Meinung, schnuppere rein, twitter dir nen Wolf und du wirst ganz schnell sehen wie kurzzeitig dein Interesse daran sein wird und wie vergänglich das Ganze ist. Bleib offen für Neues und probiere aus was dich interessiert, und wenn es nur darum geht dass du weißt wo sich deine Kids rumtreiben  

LG
Papst

------------------
    Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz