Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Billigstromanbieter (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Billigstromanbieter (5727 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 26. Nov. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

alle die, die heute im Bundesrat für die Laufzeitverlängerung von AKW's stimmen, sollten hierher umziehen müssen

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 16. Nov. 2010 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@brainseks

Danke. War zugegebenermassen zu faul zu googeln - hab nur drauf gewartet, dass endlich so ein "erklärender" Artikel kommt 

Hab mich die ganze Zeit gefragt was man denn nun eigentlich unter "Ökostrom" zu verstehen hat - das Wort ist ja schon ein Widerspruch in sich, oder nicht? 

Immerhin kann man wohl nun zwischen allen Übeln das anscheinend geringste aussuchen. Ist doch schon mal was 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"If it weren't for electricity we'd all be watching television by candlelight."

--George Gobel--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Nov. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einen interessanten Artikel für denjenigen der es lesen will

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 16. Nov. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Ansonsten müßt ich womöglich noch nachdenken 

Worüber? Ob Du so einen gegen alles helfenden Mundschutz tragen solltest wie die Asiaten? 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Nov. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gut, dass es in den neuen BL keine AKW's mehr gibt, somit bin ich raus aus der Nummer 


Ansonsten müßt ich womöglich noch nachdenken

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 16. Nov. 2010 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg Schwenke:
Kann das sein, dass wir alle nur vera...t werden?  

Wie kommst Du denn auf sowas? 

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 16. Nov. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer verkauft mir den nun den angeblich so billigen Atomstrom?! 

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Anbieter bzw. Tarif, der mir ausschließlich Atomstrom zu konkurenzlos günstigem Preis liefert. Ich finde nur leider nix. 

Kann das sein, dass wir alle nur vera...t werden? 

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 16. Nov. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
    [QUOTE]Original erstellt von Arne Peters:
[b] Und die verbrauchen dann keine fossilen Brennstoffe und produzieren kein CO2?
Grüne Plakette und Euro 4 sind doch für langfristigen Umweltschutz nahezu irrelevant.
Ist Euro 4 nicht die Untergrenze?




www.wie-man-smileys-zu-verstehen-hat.de

Gibts wahrscheinlich nicht die Url, soltle aber mal einer machen. Brauchst dir aber keine Mühe geben, ich habe schon verstanden das du mich scheinbar nicht verstehen willst    

Meine Frau tut dafür sehr viel für die Umwelt, also sind wir im Famieliendurchschnitt wieder grün genug :P

Zum Thema "Öko´s klingt etwas abfällig" : Öko´s haben ihre Meinung zu Leuten wie mir, ich hab meine Meinung zu Öko´s. Die dürften sich garnicht mal groß unterscheiden.

Ich rede hier nicht von Leuten die in der Natur leben und naturverbunden sind. Ich gehe auch gerne im Wald spazieren und sammle Blätter oder sonstwas, mit Patenkind und bald mit meiner Tochter. Was ich meine sind die Vollidioten die sich vor nen Castortransport setzen. Dafür habe ich absolut gar kein Verständnis, ich kann nicht verstehen wieso die nicht eingebuchtet werden und für die Scheixxe die sie bauen bezahlen müssen. Jeden einzelnen Pfennig wenns nach mir geht, jede Sekunde Verzögerung  sowie den Polizeieinsatz und das Beton von der Strasse kratzen.    [/B][/QUOTE]

Wenn diese Kosten von den Verursachern(Betreibern) bezahlt werden müsten, würde diese sich einen anderen Weg suchen, das Zeug zu transportieren.
Von mir aus könnten die sich die kosten auf zivilrechtlichen Weg von den "Demonstranten" zurückhohlen.
Mal ´ne Hypothese:
Wenn die Behälter doch sooooooo sicher sind, warum werden sie nicht mit Hubschraubern vom Seehafen in das Zwischenlager geflogen?
Weils zu teuer ist.
Es sei denn die Betreiber müsten es bezahlen.
Dann würde auch ein anderer Weg gefunden die Dinger zu transportieren.
Ich hab auch nichts für diese Idioten über, die sich an die Gleisen ketten und die ganze Staße mit Beton versau#en.
Hab wegen solcher Idioten schonmal 2 Stunden an einem Bahnübergang warten müssen, weil der Castor da lang ist, aber Verspätung hatte. Hätte ich auch zwei Überstunden schieben können, hätten wir alle was von gehabt.
Und ja, ich gebe dir Recht, die Kosten, die verursacht weden sollten von den Leuten bezahlt werden.
Aber hast du schon mal ´nem Nackten in die Hosentasche gefasst?
Da ist meistens nichts zu holen.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nix wie weg hier.

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 16. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Im Endeffekt wird es nur einen Sieger geben! Nicht die Natur, nicht der Staat, keiner von uns!

Doch, die Natur wird siegen. Irgendwann.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Meine Meinung zum Thema Öko + Strom + Auto + ... :
Wer auch nur ein klein wenig seinen Grips anstrengt um zu verstehen, was hinter diesen ganzen unnützen Debatten steckt, der wird mir beipflichten müssen: Im Endeffekt wird es nur einen Sieger geben! Nicht die Natur, nicht der Staat, keiner von uns! Gewinnen werden die Energiekonzerne, ob nun grün, gelb oder violett angehaucht! Freundet euch damit an, auch der "Umweltschutz" dient nur dazu, um an das Geld in unseren Taschen zu kommen... 


Genauso isset, sage ich schon die ganze Zeit 

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Und die verbrauchen dann keine fossilen Brennstoffe und produzieren kein CO2?
Grüne Plakette und Euro 4 sind doch für langfristigen Umweltschutz nahezu irrelevant.
Ist Euro 4 nicht die Untergrenze?

Meine Meinung zum Thema Öko + Strom + Auto + ... :
Wer auch nur ein klein wenig seinen Grips anstrengt um zu verstehen, was hinter diesen ganzen unnützen Debatten steckt, der wird mir beipflichten müssen: Im Endeffekt wird es nur einen Sieger geben! Nicht die Natur, nicht der Staat, keiner von uns! Gewinnen werden die Energiekonzerne, ob nun grün, gelb oder violett angehaucht! Freundet euch damit an, auch der "Umweltschutz" dient nur dazu, um an das Geld in unseren Taschen zu kommen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

PS: Wer kann bei mir bei Druckerproblem helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

   
Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Und die verbrauchen dann keine fossilen Brennstoffe und produzieren kein CO2?
Grüne Plakette und Euro 4 sind doch für langfristigen Umweltschutz nahezu irrelevant.
Ist Euro 4 nicht die Untergrenze?




www.wie-man-smileys-zu-verstehen-hat.de

Gibts wahrscheinlich nicht die Url, soltle aber mal einer machen. Brauchst dir aber keine Mühe geben, ich habe schon verstanden das du mich scheinbar nicht verstehen willst   

Meine Frau tut dafür sehr viel für die Umwelt, also sind wir im Famieliendurchschnitt wieder grün genug :P

Zum Thema "Öko´s klingt etwas abfällig" : Öko´s haben ihre Meinung zu Leuten wie mir, ich hab meine Meinung zu Öko´s. Die dürften sich garnicht mal groß unterscheiden.

Ich rede hier nicht von Leuten die in der Natur leben und naturverbunden sind. Ich gehe auch gerne im Wald spazieren und sammle Blätter oder sonstwas, mit Patenkind und bald mit meiner Tochter. Was ich meine sind die Vollidioten die sich vor nen Castortransport setzen. Dafür habe ich absolut gar kein Verständnis, ich kann nicht verstehen wieso die nicht eingebuchtet werden und für die Scheixxe die sie bauen bezahlen müssen. Jeden einzelnen Pfennig wenns nach mir geht, jede Sekunde Verzögerung  sowie den Polizeieinsatz und das Beton von der Strasse kratzen.  
------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 16. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rAist am 16. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nix wie weg hier.

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 16. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
  Diese Argumentation ist, ungeachtet der Stromwaschmaschinen, Kokolores.
Es geht um die Menge der wie erzeugten Energie.


Nö ist sie nicht.

Hättest du genau gelesen hättest du festgestellt das ich mir dieser Tatsache durchaus bewusst bin und das Argument nur dazu benutzt habe um klarzumachen das es IMMER der selbe Einheitsbrei ist der aus der Steckdose kommt. Wer Ökostrom kauft ist nicht per direkter Leitung an ein Wasseekraftwerk angeschlossen, aber genau das denken viele (lest andere Foren wenn ihr mir nicht glaubt-es ist so).

Ne, Öko bin und werde ich nicht. Ich arbeite indirekt für ne Branche in der das völlig Fehl am Platz ist. Mein Arbeitsweg von insgesamt 100km (Hin und zurück zusammen) rentiert sich für mich, ich denke alles andere ist meine Sache.

Hey, immerhin sind alle Autos auf meiner Liste Euro4 mit grüner Plakette! 


------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nix wie weg hier.

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 16. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, sogar die Stauseen, die sich als eine der wenigen regenerativen Energieerzeugungsformen für Grundlast eignen (regelbar), haben Nachteile: Darin verschwinden manchmal ganze Dörfer. In einigen Ländern wird wahrscheinlich nichtmal nachgeschaut, ob auch alle Häuser wirklich leer sind.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nix wie weg hier.

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 16. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Was ist denn empfehlenswert?
Gibt es tatsächlich eine Art der Stromerzeugung, an der niemand etwas auszusetzen hat?


Kraft-Wärme-Kopplung-Kraftwerke und Wasserkraftwerke haben den höchsten Wirkungsgrad, aber beeinflussen kannst du garnix. Egal was du kaufst, aus der dose kommt immer die selbe Einheitssuppe. Oder glaubst du die legen extra neue Leitungen zu deinem Haus wo ausschliesslich Strom aus Windkrafträdern kommt? Allein die simple Logik des Stromtransports widerlegt ohne jeden Zweifel alle Erklärungsversuche das es tatsächlich nur "grüner" Strom sein könnte.

AKWßs haben übrigens nen sehr bescheidenen Wirkungsgrad, aber sind dennoch am effektivsten wenn man alle Faktoren zusammenrechnet.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da hast Du recht - es gibt keine Möglichkeit, eine höherwertige Energie aus den vorhandenen niedrigwertigen Energieformen rauszuholen ohne entsprechende Eingriffe in die natürlichen Vorgänge.
Sogar das Glitzern der Photovoltaik auf den Dächern stört...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist denn empfehlenswert?
Gibt es tatsächlich eine Art der Stromerzeugung, an der niemand etwas auszusetzen hat?

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Nov. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von rAist:
...Wenn Windräder und Co. (="Ökostrom") es auf sagenhafte 12% des gesamten in .de erzeugten Stroms bringen stellt sich doch die Frage, wie es sein kann das 24% der Bevölkerung mit Ökostrom beliefert werden...
...googelt mal die Herstellungskosten/Aufwand von Windrädern...

Die Stromwaschmaschine habe ich eh schon mehrmals erklärt...
Dasselbe von AKWs braucht man nicht zu googeln, das sagt einem schon der Hausverstand <G>

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 16. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Nov. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

(Achtung, Fantasiezahlen)

Ich habs mal irgendwo gelesen und dann auch recherchiert, und es stimmte: Wenn Windräder und Co. (="Ökostrom") es auf sagenhafte 12% des gesamten in .de erzeugten Stroms bringen stellt sich doch die Frage, wie es sein kann das 24% der Bevölkerung mit Ökostrom beliefert werden.

(Achtung, eigene Meinung)  :

Es gibt tatsächlich Leute die meinen nur weil sie "Ökostrom" teuer bezahlen tun sie irgendwas für die Umwelt. Und wieder siegt die Energielobby und verkauft Scheixxe für teuer Geld.

 

Achso, googelt mal die Herstellungskosten/Aufwand von Windrädern. War es nicht so das die Zeit bis sich das umwelttechnisch rentiert hat ca doppelt so lang war wie die Lebensdauer?  
Aber egal, ein paar Öko´s lassen sich dadurch sicher beruhigen. Hauptsache schön die Castoren aufhalten, Riesenkosten für UNS STEUERZAHLER verursachen für ne Sache für die es keine Alternative gibt. Weiter so, auf das der Sprit bald 10 euro kostet.    

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 16. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 16. Nov. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mit keiner Silbe die Atomkraft befürwortet 

Der Vergleich sollte nur zeigen, dass die hohen Kosten des Atommülltransportes zum größten Teil vom Polizeiaufgebot bei der begleitenden Demo herrühren.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Nov. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
[QUOTE]...wenn beim Bau eines Windkraftrades ständig Demonstranten von der Schiene geräumt werden müssten...

Unfairer Vergleich!
Richtig wäre: Wenn beim Entsorgen der Unmengen Vogelkadaver die von den Windrädern zerhäckselt werden Demonstranten von den Schienen geräumt werden müssten.

Die Atomkraftbefürworter hätten wohl etwas bessere Glaubwürdigkeit, wenn sie freiwillig und liebend gerne:
- die Kinder in den Kindergarten von Gorleben schicken würden
- eine Wochenendhaus-Parzelle in Asse erstehen und dort auch jede freie Minute verbringen würden
- und im Urlaub nach La Hague an's Meer fahren würden.

Die Zahlen mit den Subventionen der Atomkraft stimmen nicht. Die sind sehr viel höher.
Ein Atomkraftwerk hat in etwa folgenden Lebenszyklus:
- 30 Jahre forschen - auf Kosten der Allgemeinheit
- 10 Jahre bauen - mit Krediten der Allgemeinheit
- 30 Jahre betreiben - mit Absicherungen durch die Allgemeinheit, Gewinne gehen an den Betreiber
- 30 Jahre Abbruch/Rückbau - auf Kosten der Allgemeinheit
- Mio Jahre Endlagerung - auf Kosten der Allgemeinheit

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 16. Nov. 2010 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
[QUOTE]Original erstellt von metz:
Der letzte Transport von dem Atommüll hat das Land Niedersachsen 25Mio. Euro gekostet.

Das wäre bei "Ökostrom" nicht anders, wenn beim Bau eines Windkraftrades ständig Demonstranten von der Schiene geräumt werden müssten :D
[/QUOTE]

Genau.


Zitat:
Original erstellt von Hofe:
  [QUOTE]Original erstellt von metz:
Seit 1950 sind in die Atomenergie über 300Mrd Euro Subventionen geflossen.

Schau mal nach, wie hoch die Subventionen beim Solarstrom sind und wer das bezahlt  
[/QUOTE]

"Alternativ"Strom kostet bedeutend mehr als Atomstrom, trotz gigantischer, direkter Subventionierung.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 16. Nov. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Der letzte Transport von dem Atommüll hat das Land Niedersachsen 25Mio. Euro gekostet.

Das wäre bei "Ökostrom" nicht anders, wenn beim Bau eines Windkraftrades ständig Demonstranten von der Schiene geräumt werden müssten :D


Zitat:
Original erstellt von metz:
Seit 1950 sind in die Atomenergie über 300Mrd Euro Subventionen geflossen.

Schau mal nach, wie hoch die Subventionen beim Solarstrom sind und wer das bezahlt 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 16. Nov. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Ich mit meinen 8000 KWh / Jahr muss schon schauen, dass ich nicht Wahnsinnsummen unnötig zahle.

Moin,
heizt und machst du Heißwasser mit Strom oder ist die Summe nur so in den Raum gestellt.
Mit der KWh Menge kommen wir mit unseren 4 Personen 2 Jahre hin.
Und wir könnten noch mehr sparen!

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Nö.

Und Atomstrom ist klimaneutral, die wirtschaftskraft bleibt im Land, und die Landschaft und Biotope werden nicht zerstört.


 
Kurze Anmerkung noch dazu, dass die Umwelt mit Atomstrom weniger belastet wird.

@Jochen
Hast du schonmal gesehen, wie Uran abgebaut wird?
Sicher ist das nicht im eigenen Land und von daher ist es dir warscheinlich egal.
Haubtsache vor meiner Tür ist sauber.
Der letzte Transport von dem Atommüll hat das Land Niedersachsen 25Mio. Euro gekostet.
Und nur weil der Steuerzahler und nicht die Betreiber diese Kosten zahlen, kann der Atomstrom so günstig angeboten werden.
Da wird immer gejammert, das die Regenerativen Energieen zu stark subventioniert werden.
Seit 1950 sind in die Atomenergie über 300Mrd Euro Subventionen geflossen.
Und die Betreiber greifen den großen Gewinn ab und der Staat trägt die restlichen Kosten.
So kann ich den Strom auch billig anbieten.

Kaufst du Billig, bezahlst du zwei mal!
Das ist bei Strom auch so.
Mein Ökostromtarif ist günstiger als der klassische Mix unserer Stadtwerke.
Das war für mich der Grund für einen Wechsel des Anbieters. Und der schlechte Service und die unfähigen Mitarbeiter der Stadtwerke.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 15. Nov. 2010 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja sehr gute. Ich mit meinen 8000 KWh / Jahr muss schon schauen, dass ich nicht Wahnsinnsummen unnötig zahle. Bei dem veri...-Vergleich schneidet seit Jahren Flexstr... am günstigsten am. Ich nehme immer nur Vierteljährliche Zahlung, und mit Preisgarantie über das ganze Jahr. Nach einem Jahr wechseln zum nächsten. Im dritten Jahr wieder Flexstr... Somit bekommt man immer Neukundenrabatt. (Wie bei den Autoversicherungen auch). HTH

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quickly1972
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Quickly1972 an!   Senden Sie eine Private Message an Quickly1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quickly1972

Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2005

erstellt am: 15. Nov. 2010 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten! Hätte nicht gedacht, dass ich so eine Diskussion lostrete, wenngleich sie auch zum Schluss nicht mehr meine Frage behandelt.

Meine ursprüngliche Frage war: hat jemand mit Billigstromanbieter auch positive Erfahrungen gemacht?

Schöne Grüße
Quickly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Nov. 2010 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
...niemand wirklich für Nachhaltigkeit auf Luxus verzichten wird...

Gebe Dir in Allem recht.
Das lustige (oder besser: perverse) an der Sache ist aber, dass wir noch nichtmal auf irgendeinen halbwegs sinnvollen Luxus verzichten müssten und trotzdem locker auf Atomstrom verzichten könnten.
Es genügte weitestgehend den Verstand zu gebrauchen, und weil der Einzelne aber auch beim besten Willen die Zusammenhänge nicht so gut überblicken kann, wäre es am besten die Versorger oder idie Politik (sind eh oft ein und dieselben Personen) klar zugunsten der Einzelnen, der Verbraucher, sprechen und handeln zu lassen.

Grad ein aktuelles Beispiel:
Im kleinen, dicht besiedelten Ö ists sehr schwierig und wird aber mit Gewalt durchgedrückt Hoch- und Höchstspannungsleituneg zu bauen.
In Ö könnten sich aber die meisten Regionen, z.B. auch fast alle Einfamilienhäuser (deren es typischerweise in Ö sehr viele gibt) selber versorgen.
Also, man brauchte überhaupt keine Hochspannungsleitungen.
Die braucht man nur, weil die Versorger in Ö es sich zum Ziel gesetzt haben eine Stromdrehscheibe u.A. mit oben erwähnten Stromwaschmaschinen zu werden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 15. Nov. 2010 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

So sieht es laut des stat. Bundesamtes in Deutschland aus:

Bis 25 ist am wahrscheinlichsten durch einen Verkehrsunfall frühzeitig vom irdische Dasein auszugeschlossen zu werden.

Danach teilen sich Krebs und Herz-Kreislaufbeschwerden den Rang des No.1-Killers. Je nach Lebensstil und/oder Veranlagung meist in hohem Alter.

Irgendwann folgen Suizid, danach erst Gewaltverbrechen, auf der Hitliste.

AKWs, Flugzeugunglücke, Terroranschläge, etc. Alles unter ferner liefen. Eher gewinnt man im Lotto.*

Insbesondere bei den AKWs ist die Datenbasis für diese Statistik allerdings mehr als dünn. Es gibt ja quasi nur einen Fall und dessen Aufklärung ist zweifelhaft.

Was will man also für eine logische Konsequenz daraus ziehen?!

Fakt ist: Es geht ohne AKWs

Man bezahlt das zwar mit höheren CO² konventioneller Verbrennungsanlagen, aber es geht.

Doch was hilft einem dies, wenn bei unseren Nachbarn Atomstrom sogar als Ökostrom gilt und in anderen Ländern fernab AKWs wie Pilze aus dem Boden schießen?

Entweder es wird eine EU-, besser noch Weltweite, Lösung gefunden, oder wir... Ok. Ich brech ab. Es wird unreaslistisch, da niemand wirklich für Nachhaltigkeit auf Luxus verzichten wird.

Ich hab jedenfalls einen Stromtarif gewählt, der nicht der günstigste ist aber zu 100% aus Ökostrom beliefert wird und, das ist der eigentliche Beitrag, meinen Verbrauch in den letzten Jahren stetig reduziert. Ich lieg zwar immernoch weit über einem Nomaden der Sahara, aber immerhin deutlich unter dem Bundesdurchschnitt.

Dafür klopf ich mir auf die Schulter.

Grüße,

Gollum

*
Lotterieumsatz in Deutschland 2005: € 33 Mrd.
Förderung Regenerativer Energien durch EEG 2007: € 4,3 Mrd.

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Nov. 2010 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, braucht man auch nicht: Die treten 100%ig sicher auf.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Nov. 2010 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sind Gier, Gleichgültigkeit und Inkompetenz im statistischen Risiko eigentlich berücksichtigt?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 15. Nov. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wen es mal interessiert wie hemdsärmelig und unbedarft in dieser Hochtechnologiegesellschaft umgegangen wird. Bei Profit schalten viele das Hirn ab und der Weitblick senkt sich maximal auf die Sichtweite wie lange man selbst wohl davon betroffen wäre. http://www.heise.de/tr/artikel/Schafe-als-Sensoren-1135917.html


--------------------------------------------------------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 16. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Nov. 2010 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer eine Festplatte kauft, akzeptiert den MTBF als statistischen Wert. Die Platte kann auch morgen den Geist aufgeben.
Wenn aber ein GAU bei einem Atomkraftwerk statistisch betrachtet nur alle xxx-Tausend Jahre vorkommt, fühlt man sich sicher weil ja noch etliche tausend Jahre Zeit sind. Das ist natürlich Quatsch.

Anders sieht es aus, wenn man das persönliche Risiko betrachtet. Es ist ein abstraktes Risiko. Über die Straße zu gehen ist gefährlicher. Bin ich gewillt dieses Risiko auch zu tragen und habe dadurch andere Vorteile? Opfer eines, wie auch immer gearteteten Störfalls, zu werden, muss ich dann akzeptieren. Ich mag die "Das kann nie passieren!"-Fraktion nicht.

Die Asse bringt dieses Risiko aber auch schon wieder viel näher. Solche Müllfässer in einem aggressiven Medium als Schüttgut zu handhaben, an das man evtl nicht mal mehr rankommt. Die Zweifel am verantwortungsbewussten Handeln der eigentlich Verantwortlichen sind da evtl. nicht ganz unberechtigt.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 15. Nov. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
... Aber das Problem haben wir schon. Und ehrlich gesagt kommt es auf ein paar Tonnen mehr mittlerweile gar nicht mehr an. ...
So funktioniert die erfolgreiche Lobby-Politik: Erst Fakten schaffen und dann, da man den Geist ja schon aus der Flasche ließ, gleich rück- und vorsichtlos Gewinn absahnen, egal ob Gen-Tomaten oder Atomkraft.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 15. Nov. 2010 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Der billigste Strom, ist der, welchen man garnicht erst verbraucht.

Grüße,

Gollum@Altklugtrolling

*wegrenn*

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Nov. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
...Aber das Problem haben wir schon....

...und irgendwann wirds offiziell dass es UNLÖSBAR ist. "Entsorgen", in dem Sinn dass er keine Sorgen mehr bereitet, kann man Atommüll nämlich nicht.
Alle anderen Deiner Aussagen sind schlicht falsch: Ist weder klimaneutral, noch landschafts- und biotoperhaltend.
Aber halt ja, Wertschöpfung bleibt in Deutschland. Aber welcher Wert wird da wirklich geschöpft?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Nov. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Nö.

Aber das Problem haben wir schon. Und ehrlich gesagt kommt es auf ein paar Tonnen mehr mittlerweile gar nicht mehr an. Eine Lösung muß, möglichst zeitnah, gefunden werden. Ohne Frage. Aber diese Lösung reicht dann auch für ein paar Jahre mehr Betriebsdauer.

Und Atomstrom ist klimaneutral, die wirtschaftskraft bleibt im Land, und die Landschaft und Biotope werden nicht zerstört.


Das ist ja einfach ... 

*sing*
hier kommt die Maus
*singaus*

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 15. Nov. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Indem man das Müllproblem und alle Risiken als gelöst betrachtet.

Nö.

Aber das Problem haben wir schon. Und ehrlich gesagt kommt es auf ein paar Tonnen mehr mittlerweile gar nicht mehr an. Eine Lösung muß, möglichst zeitnah, gefunden werden. Ohne Frage. Aber diese Lösung reicht dann auch für ein paar Jahre mehr Betriebsdauer.

Und Atomstrom ist klimaneutral, die wirtschaftskraft bleibt im Land, und die Landschaft und Biotope werden nicht zerstört.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Nov. 2010 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun ja, ich entsinne mich an einen "Manager", der sich persönlich dafür verbürgt hat, dass das Ganze für 50.000 Jahre sicher ist.


------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 15. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Nov. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
...das Müllproblem...

The (only) solution of pollution is dilution...
Alles Andere ist eigentlich rausgeschmissenes Geld.
Ich finde den Weg der Franzosen zumindest ehrlich: Leitung ins Meer raus und verklappen, den Scheixx.
Landet doch früher oder später ohnehin irgendwann in der Umwelt, auch wenn man ihn vorher unter maximalem Aufwand transportiert, zwischenlagert, endlagert, umlagert usw. - irgendwann ist es wieder heraussen in der Umwelt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Nov. 2010 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist das eigentlich, wenn so ein Atomkraftwerk nachts in die Luft fliegt, nicht so gefährlich, weil, man sieht's ja nich


... ich weiß, Atomkraftwerke sind so sicher, die gehen nicht kaputt ...


osama, da stand doch gestern noch ein Atomkraftwerk!! Man bin ich geladen ... 

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Nov. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Wie schont man die Umwelt mit Atomstrom?

Indem man das Müllproblem und alle Risiken als gelöst betrachtet.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Mir genügen die Elektronen völlig. Den Rest können die behalten.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Nov. 2010 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dafür bauen die doch fleissig Stromwaschmaschinen:
Mit Atomstrom wird Nachts raufgepumpt, tagsüber kommt dann reinster Ökostrom runter, vom Pumpspeicher.
Grad planen sie wieder Einen, hier in der Nähe.
Ich finde das aber garnicht so verkehrt: Windräder und PV-Anlagen brauchen die Pumpspeicher dann später genauso.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 15. Nov. 2010 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie schont man die Umwelt mit Atomstrom?

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 15. Nov. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich beziehe Atomstrom. Unter anderem, weil ich die Umwelt schonen will. Der gleiche Grund, warum ich in meiner Wohnung keine Quecksilberdampf-Niederdrucklampen mit integrierter Elektronik einsetze.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 15. Nov. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jeder einzelne hat die Möglichkeit in seinem Wirkbereich etwas zu verändern, wers Hirn nicht einschaltet oder wer nur Pfennige rumdrehen kann, soll das machen. Ich finde es sinnvoll Ökostrom zu ordern, welcher gerade aus der Steckdose kommt, kann man logischerweise nicht unterscheiden, aber ich nehme mal stark an, dass wenn als Produkt Ökostrom im Vertrag steht, dass dann soviel wie die jeweiligen Kunden verbrauchen auch aus diesem Marktsegment an produziertem Strom zugekauft wird. Reicht die Kapazität nicht aus, was an Ökostrom produziert wird, muss da mehr investiert werden. Wenn das nicht gemacht wird, ist es Betrug, von dem gehe ich jetzt mal nicht aus.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Nov. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Witzbold wenn solche Produkte angeboten werden, gehe ich davon aus dass der Stromlieferant entsprechende Kontingente an Ökostrom zukaufen muss umd die Verträge einzuhalten, wenn keiner mehr Atomstrom kauft, brauchen die auch keinen mehr zukaufen oder produzieren. Alles andere wär Betrug, Öko verkaufen und Atomstrom liefern.


Hätte nicht gedacht das es wirklich Leute gibt die an den Ökostrom glauben  (nicht böse gemeint). Ein einfacher Taschenrechner wird dir ohne jeden Zweifel etwas zu dem Thema erzählen können 

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz