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Thema: Neues Auto (12453 mal gelesen)
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 07. Sep. 2010 16:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: Würd ich nicht kaufen, die Felgen vorn sind kaputt!
Verdammt, übersehen ! ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin
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erstellt am: 07. Sep. 2010 15:58 <-- editieren / zitieren -->
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 07. Sep. 2010 15:21 <-- editieren / zitieren -->
Sodele habe mich entschieden, hier ist mein neues Auto : --------->> Hat allerdings nur für MAßstab 1:15 gereicht :P
------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
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erstellt am: 07. Sep. 2010 13:48 <-- editieren / zitieren -->
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Cora1982 Plauderprofi V.I.P. h.c. *Prinzessin*
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erstellt am: 07. Sep. 2010 13:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Hat jemand vom Skoda Octavia Kombi die Abmessungen des Kofferraumes (Breite zwischen Radhäusern,...) zur Hand? auf der Skodaseite habe ich keine Maße oder Prospekte gefunden.
Hab das hier gefunden... Maße ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
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erstellt am: 07. Sep. 2010 13:27 <-- editieren / zitieren -->
Hat jemand vom Skoda Octavia Kombi die Abmessungen des Kofferraumes (Breite zwischen Radhäusern,...) zur Hand? auf der Skodaseite habe ich keine Maße oder Prospekte gefunden. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau
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erstellt am: 02. Sep. 2010 13:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Der bauch passt schon noch dahinter. Aber wenn man sich mit den Knien die Ohren zuhalten kann, sinkt die Lust am Fahren rapide.
Wenn man sich mit den Knien die Ohren zuhält, ist das Auto aber herlich leise und man spart Geld beim Audioequipment! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister
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erstellt am: 02. Sep. 2010 12:40 <-- editieren / zitieren -->
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Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
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erstellt am: 02. Sep. 2010 10:05 <-- editieren / zitieren -->
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ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
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erstellt am: 02. Sep. 2010 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: @Harald: Zustimm! Haben wir auch so gemacht. Frau fährt einen Mondeo Kombi als Familienkutsche, ich einen Focus Diesel als Arbeitsauto. Ich hatte mir auch Kleinere angesehen, aber irgendwann kollidieren Fahrkomfort und Körpergröße zu sehr miteinander.
passt wohl nicht mehr hinters Lenkrad?? Arme zu kurz vllt. wär dan ein Radl das Richtige ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
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erstellt am: 02. Sep. 2010 09:24 <-- editieren / zitieren -->
@Harald: Zustimm! Haben wir auch so gemacht. Frau fährt einen Mondeo Kombi als Familienkutsche, ich einen Focus Diesel als Arbeitsauto. Ich hatte mir auch Kleinere angesehen, aber irgendwann kollidieren Fahrkomfort und Körpergröße zu sehr miteinander. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 02. Sep. 2010 09:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Vielleicht solltest du dann einen Großen (Familienkutsche) und einen Kleineren (Arbeitsauto) kaufen. Ich denke es gibt auch kleinere Autos, die deine Ansprüche für den Weg zur Arbeit erfüllen. Erfahrungsgemäß sollte man bei der Größe der Familienkutsche nicht sparen. Man sollte auch zu viert mit dem Großen in Urlaub fahren können, und das Gepäck wird nicht weniger auch wenn die Kinder größer werden es wird nur anders. Ich denke, wenn du zur Arbeit fährst sitzt du zu 90% alleine im Auto, da muss der doch nicht so groß sein. Der Fabia war uns als Familienkutsche zu klein. Auch der Kombi.Aber als Arbeitsauto durchaus denkbar. Muss aber jeder für sich entscheiden. OT Wir fahren einen Mitsubishi Space Star als Familienkutsche. Wird aber leider nicht mehr angeboten
Im Moment versuche ich erstmal alle Ansprüche, Tips, Ratschläge und und und zu sortieren, da wird unterm Strich etwas bei rauskommen was ich als durchdacht bezeichnen würde Ich habe auch schon drüber nachgedacht das deutlich kleinere Auto als Auto zur Arbeit zu nutzen, mal sehen. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau
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erstellt am: 02. Sep. 2010 09:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ... *edit* Was ist die kleinste Version von Skoda-Autos ? Ich versuche gerade ein bisschen zu planen, und da fiel mir ein das wir eigentlich 2 neue Autos brauchen...
Vielleicht solltest du dann einen Großen (Familienkutsche) und einen Kleineren (Arbeitsauto) kaufen. Ich denke es gibt auch kleinere Autos, die deine Ansprüche für den Weg zur Arbeit erfüllen. Erfahrungsgemäß sollte man bei der Größe der Familienkutsche nicht sparen. Man sollte auch zu viert mit dem Großen in Urlaub fahren können, und das Gepäck wird nicht weniger auch wenn die Kinder größer werden es wird nur anders. Ich denke, wenn du zur Arbeit fährst sitzt du zu 90% alleine im Auto, da muss der doch nicht so groß sein. Der Fabia war uns als Familienkutsche zu klein. Auch der Kombi.Aber als Arbeitsauto durchaus denkbar. Muss aber jeder für sich entscheiden. OT Wir fahren einen Mitsubishi Space Star als Familienkutsche. Wird aber leider nicht mehr angeboten ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 01. Sep. 2010 18:40 <-- editieren / zitieren -->
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 01. Sep. 2010 18:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Was ist jetzt mit dem LADA?Clinton
Naja erfüllt nicht so wirklich alle Kriterien ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eumel23 Mitglied Elektroing.
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erstellt am: 01. Sep. 2010 16:56 <-- editieren / zitieren -->
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 01. Sep. 2010 14:37 <-- editieren / zitieren -->
Tja ich denke es wird ein Oktavia RS mit DSG werden. Ich werde dieses Wochenende zum Händler fahren. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin
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erstellt am: 01. Sep. 2010 14:33 <-- editieren / zitieren -->
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Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin
Beiträge: 517 Registriert: 03.12.2007
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erstellt am: 01. Sep. 2010 14:31 <-- editieren / zitieren -->
Super. Es gab nix auszusetzten. Hatten einen mit Vollaustattung. Was genau schon drin ist und was extra bestellt werden muss, weis ich nicht, da ich das Auto nicht gekauft hab. Aber Navi mit Touchscreen, Soundsystem, interne Festplatte, sehr bequeme Sportsitze usw., das war schon klasse. Ganz toll abgestimmt fand ich das Fahrwerk. Einerseits sehr komfortabel, andererseits war sportliches Fahren auch kein Problem, auch wegen der Leistung. Und trotz der Größe ist er spritzig. Und der Verbrauch war auch nicht schlecht, ca. 6L bei ruhiger Fahrweise, für 7,5L musste ihn man schon sehr treten (Diesel). Ich kann das Auto nur empfehlen, da stimmte einfach alles. Und der, der es am meisten gefahren hat war genauso begeistert. Demnächst kommt ein neuer, mit DSG. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr
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erstellt am: 01. Sep. 2010 14:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Was ist die kleinste Version von Skoda-Autos ? Ich versuche gerade ein bisschen zu planen, und da fiel mir ein das wir eigentlich 2 neue Autos brauchen..
Vermutlich die hier. Spur N!!! ------------------ MfG Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
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erstellt am: 01. Sep. 2010 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ramona779: Also ich muss sagen, das Platzangebot im Oktavia passt eher zum Passat und der Superb ist einfach noch größer. Hatten einen Oktavia RS Kombi. Wegfahren mit Hund, 2 Kinder, Gepäck und natürlich uns 2, war absolut kein Problem.
Und wie zufrieden wart ihr sonst mit dem Auto? *edit* Was ist die kleinste Version von Skoda-Autos ? Ich versuche gerade ein bisschen zu planen, und da fiel mir ein das wir eigentlich 2 neue Autos brauchen... ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus [Diese Nachricht wurde von rAist am 01. Sep. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin
Beiträge: 517 Registriert: 03.12.2007
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erstellt am: 01. Sep. 2010 09:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Hallo, Der Oktavia ist in der Mittelklasse positioniert, setzt auf der Golf Platform auf und hat auch umgefähr dessen Größe.
Der Superb zählt schon zur Oberklasse, ist auf der Passat Basis, jedoch mit mehr als 100mm verlängertem Radstand.
Also ich muss sagen, das Platzangebot im Oktavia passt eher zum Passat und der Superb ist einfach noch größer. Hatten einen Oktavia RS Kombi. Wegfahren mit Hund, 2 Kinder, Gepäck und natürlich uns 2, war absolut kein Problem.
------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 01. Sep. 2010 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Hallo, Du hast dich anscheinend echt noch nicht damit beschäftigt...
Nein, habe ich nicht - wie ich sagte. Aber dennoch vielen Dank für deine Ausführungen, das war verständlicher als alle Sucherei oder Fragerei es hätte hervorbringen können - Also hat sich das Forum mal wieder als beste Plattform erwiesen um Fragen zu Themen zu stellen von denen man keine ahnug hat und mit denen man sich nur notgedrungen beschäftigen muss . ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau
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erstellt am: 01. Sep. 2010 09:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Du hast dich anscheinend echt noch nicht damit beschäftigt... Der Oktavia ist in der Mittelklasse positioniert, setzt auf der Golf Platform auf und hat auch umgefähr dessen Größe. Ist quasi der Golf Variatn von Skoda. Unterschied ist der Preis und das man dich mit dem Skoda nicht auslacht. ( Wurde ja schon erwähnt ) Der Superb zählt schon zur Oberklasse, ist auf der Passat Basis, jedoch mit mehr als 100mm verlängertem Radstand. Dies merkt man vor allem an der Beinfreiheit im Fond. So viel Platz hast sonst nur bei S-Klasse und 7er in der Langversion! Der Superb II hat im übringen als Limo eine ziemlich lässige zweiteilige Heckklappe. Du kannst diese enweder ganz normal, wie bei jeden anderen Limo, öffnen oder die gesamt Hutablage und Heckscheibe, wie bei einem Fliesheck, aufschwenken lassen. Zum Beladen ist das echt praktisch und IMHO zum Reinschmeissen von so sperrigen Dingen, wie Kinderwagen oder Bierkästen, besser als beim Kombi, weil der Laderaum nach oben offen ist. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
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erstellt am: 01. Sep. 2010 09:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Was ist denn der wesentliche unterschied zwischen den beiden?
Die Größe. Auch wenn man mich jetzt schlagen wird, persönlich würde ich den Oktavia irgendwo beim Golf XL einordnen. Den Superb dann bei Passat. Für die A6 Größe reicht es meiner Meinung nach nicht. Der Superb ist dabei die Oberklasse von Skoda. Die Übergänge sind da heute relativ fließend. Nachtrag: http://www.skoda.de/ ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 01. Sep. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
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erstellt am: 01. Sep. 2010 09:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Und was ist rausgekommen.....?
Rausgekommen ist ein Familientag bis 15 Uhr, ab dann fussball Das Thema ist immer noch aktuell, aber samstag hatte ich einfach keine Lust. Was ist denn der wesentliche unterschied zwischen den beiden? Ich tendiere im Moment eher zum Oktavia RS. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister
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erstellt am: 31. Aug. 2010 15:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist:
Ich fahre am Samstag zum Skoda Händler in Leverkusen, Ziel ist es den Oktavia RS mit dem Superb zu vergleichen.
Und was ist rausgekommen.....?
------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 27. Aug. 2010 13:35 <-- editieren / zitieren -->
Sachma, hoffentlich freut ihr euch bald für mich! Unglaublich! als Ü-Neureicher werd ich jetzt aus Prinzip alle Auktionen überbieten!! ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister
Beiträge: 9405 Registriert: 23.06.2005 FCB
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erstellt am: 27. Aug. 2010 13:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: *räusper* nie Probleme gehabt mit'n Op...
Frag mal das E-Girl oder meinen Schwager, letzterer hat's mit Seinem Op.. bis zur Wandlung geschafft Mein Wagen ist so alt da wird nix zurückgerufen, wenn Der so weiterläuft fahre ich Den noch mit nem H Kennzeichen. *edit* Pfui, wollte das böse Wort doch nicht in den Mund nehmen *edit* ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. [Diese Nachricht wurde von E-Boy am 27. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur
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erstellt am: 27. Aug. 2010 13:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Mal meine ganz allgemein gehaltene Meinung, also ich möchte auf meinen Van nicht mehr verzichten. Platz ohne Ende, hohe Sitzposition, gute Rundumsicht, wenn's sein muss auch mal für sieben Personen, zuverlässig (was bei Japanern normal ist im Gegensatz zu Op..)
*räusper* nie Probleme gehabt mit'n Op... Weiß schon, warst mit deinem Toooyooo... so oft bei'ner Rückrufaktion, dass du die meisten Km mit'n Mietwagen absolvieren durftest ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eumel23 Mitglied Elektroing.
Beiträge: 315 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.2
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erstellt am: 27. Aug. 2010 13:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Mal meine ganz allgemein gehaltene Meinung, also ich möchte auf meinen Van nicht mehr verzichten. Platz ohne Ende, hohe Sitzposition, gute Rundumsicht, wenn's sein muss auch mal für sieben Personen, zuverlässig (was bei Japanern normal ist im Gegensatz zu Op..)
Sag nicht Van, der fängt erst hier an. ------------------ Gruß Manfred ..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß... Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister
Beiträge: 9405 Registriert: 23.06.2005 FCB
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erstellt am: 27. Aug. 2010 13:12 <-- editieren / zitieren -->
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SMR Mitglied Projektingenieur
Beiträge: 1245 Registriert: 08.05.2006
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erstellt am: 27. Aug. 2010 13:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Mal meine ganz allgemein gehaltene Meinung, also ich möchte auf meinen Van nicht mehr verzichten. Platz ohne Ende, hohe Sitzposition, gute Rundumsicht, wenn's sein muss auch mal für sieben Personen, zuverlässig (was bei Japanern normal ist im Gegensatz zu Op..)
Verso? ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 3512 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2021 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
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erstellt am: 27. Aug. 2010 13:04 <-- editieren / zitieren -->
Meine persönliche Meinung: Limousinen sind unpraktisch. Diesel, Allradantrieb und Automatik sind Stand der Technik. Heckantrieb und Schaltgetriebe sind antiquiert. (Wer baut denn noch so was? ) Jede Werkzeugmaschine hat eine modernere Antriebstechnik! ------------------ Gert Dieter "Das Böse kommt vom Nicht-Nachdenken." Hannah Arendt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister
Beiträge: 9405 Registriert: 23.06.2005 FCB
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erstellt am: 27. Aug. 2010 12:58 <-- editieren / zitieren -->
Mal meine ganz allgemein gehaltene Meinung, also ich möchte auf meinen Van nicht mehr verzichten. Platz ohne Ende, hohe Sitzposition, gute Rundumsicht, wenn's sein muss auch mal für sieben Personen, zuverlässig (was bei Japanern normal ist im Gegensatz zu Op..) ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 27. Aug. 2010 12:42 <-- editieren / zitieren -->
Zur Info : Der Monteur hat angerufen, sie haben das Abgas-Regelventil abgeklemmt (umgangen?), das Auto läuft wieder vernünftig. Montag kommt das neue Regelventil, wenn es das war bleibts bei knapp 100 Euro. Klopf auf Holz ... ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 27. Aug. 2010 12:40 <-- editieren / zitieren -->
Wie gesagt, ich persönlich empfinde das anders. Einen gewissen Standard erfüllt für mich mein Mondeo genauso wie ein Mercedes (Beide Autos gehabt). Ich glaube dir auch das Audi, Mercedes und BMW höherwertiger sind - aber das ist nicht das was für mich persönlich "einen gewissen Standard" ausmacht. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
Beiträge: 199 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 27. Aug. 2010 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Also was die Pannenstatisk angeht bist du wohl nicht sehr auf dem Laufenden..... lies selbst. Ich kann dir eins versichern, aus eigener Erfahrung da alle genannten Fahrzeuge hier auf dem Hof versammelt:
(1 x 530d Kombi 1x A6 3.0TDI Kombi 1x E320 CDI Kombi 1x 320CDI Limo) Qualitative Abstufung: 1.Audi 2.Mercedes und mit deutlichem Abstand 3. BMW. Abstufung der laufenden Kosten ( spez. Service) 1.Audi 2. BMW 3. Mercedes Abstufung nach Werkstattaufenthaltung : 1. Audi Mercedes 2. BMW Abstufung nach Verbrauch: 1.Mercedes 2. Audi / BMW Naja, das sind nur die ermittelten Werte über die letzten 3 Jahre bei durchschnittlichen Laufleistungen von etwa 40TKm im Jahr. Und es sind Fahrzeuge die wirklich einen gewissen Standard repräsentieren. Ford, Opel, Skoda, VW, Volvo (mit Abstrichen) sind alles ganz nette Nutz-Fahrzeuge und mit Sicherheit für die kostengünstige Fahrt von A nach B die beste Wahl wenn man auf einen gewissen Standard verzichtet. Grüße
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 27. Aug. 2010 10:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Husky: Also dieser Satz schränkt die Auswahl doch sehr eindeutig ein :in alphatbetischer Reihenfolge : - Audi A6 - BMW 5er - Mercedes E-Klasse. Punkt. und wenn man diesen Satz wirklich beherzigt dann sind 140PS Diesel schlichtweg zu wenig .... und so´n rappeliger Vierzylinder nervt auf Dauer ganz gewaltig. Ohne Automatic auf langen Strecken ... das ist Quälerei. Aktiver Tempomat mit Abstandsregelung gehört dann übrigens auch zu Pflicht, ebenso wie der Totwinkel-Sensor usw. Falls mal die Dame des Hauses mit dem Auto fährt sollte man sich über eine Rückwärtskamera und den Abstandssensoren vorne und hinten Gedanken machen. Auch Sitzmemory schadet dann nicht. Bluetooth Freisprecheinrichtung erwähne ich nicht. Fals du einen gewissen individuellen Stil pflegst, dann ist vielleicht auch eine Lackierung in einer Farbe nach persönlichem Wunsch sehr interessant, natürlich mit farblich abgestimmten Nähten der Lederbezüge.... auch sowas ist als Jahrswagen / Werkswagen oder Leasingrückläufer zu bekommen. Ich schätz aber mal das du diesen Standard nicht meinst .... Grüße zur Automatik: einige mögen das hochdrehen der Hydrowandler nicht sonderlich ... aber für die gibts DSG und für die ganz unverbesserlichen DSG mit Schaltpaddeln. [Diese Nachricht wurde von Husky am 27. Aug. 2010 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Husky am 27. Aug. 2010 editiert.]
Gut, bin ich völlig anderer Meinung. Wenn man sich die ADAC Pannenstatistiken anguckt sollte man sogar vor Mercedes und Audi gewarnt sein, einzig BMW schneidet da wirklich gut ab. Ich glaube nicht das mir ein Mercedes/BMW bei identischer ausstattung mehr bieten kann als ein Skoda. Wie gesagt, ist meine subjektive Sichtweise. Ich fahre ab und an (heute z.b.) die Autos meiner Eltern, Touareg V10 bzw Golf GTi EDition 30 (der durfte es dann heute sein). Klar machen solche Autos mehr Spass als mein Mondeo, aber vom Komfort her ... also ne, da sehe ich nicht so den Unterschied. Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Hallo, Hatte bis zu meinem jetzigen Wagen nur Schaltwagen und nun seid drei Jahren den ersten mit Automatik, DSG, so wie es die Skoda auch haben. Möchte die nicht mehr missen; Insbesondere bei Stau und Stadtverkehr. Was mich bis heute noch stört, ist das auch im manuellen Modus das DSG bei erreichen des Begrenzers selbstständig hochschaltet. Mit voller Motorbremse in die Kurve ist deswegen leider nicht möglich, da man immer etwas Reserve lassen muss. Das holt man zwar durch die extrem kurzen Schaltzeiten und den zugunterbrechungsfreien Gangwechsel wieder raus, hätte aber auch besser gelöst werden können. Was du beim RS ausprobieren kannst; Launch Control. ( Ist was für Spielkinder und eine absolute sinnlose Resoucenverschwendung... ) Automatik auf D, Fahrzeug anhalten [b]und Bremse halten, ( Wenn du es kannst direkt mit Links, ansonsten mit Rechts und Fuss im Stillstand erst auf den Linkne wechseln. Ansonsten kann es zu einer unfreiwilligen Vollbremsung kommen. ) Automatik auf S, ESP ausschalten, Vollgas, ( Motor dreht im Leerlauf auf 3000upm und hällt die Drehzahl ) Fuss von der Bremse und Räder an der Schlupfgrenze halten. Vernichtet zunächst einiges an Gummi, mit ein wenig Übung lässt du damit an der Ampel jedoch auch deutlich leitungsstärkere Sportwagen mit deinem Pampersbomber liegen. Grüße, Gollum [/B]
Haben will D ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus [Diese Nachricht wurde von rAist am 27. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau
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erstellt am: 27. Aug. 2010 09:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Hatte bis zu meinem jetzigen Wagen nur Schaltwagen und nun seid drei Jahren den ersten mit Automatik, DSG, so wie es die Skoda auch haben. Möchte die nicht mehr missen; Insbesondere bei Stau und Stadtverkehr. Was mich bis heute noch stört, ist das auch im manuellen Modus das DSG bei erreichen des Begrenzers selbstständig hochschaltet. Mit voller Motorbremse in die Kurve ist deswegen leider nicht möglich, da man immer etwas Reserve lassen muss. Das holt man zwar durch die extrem kurzen Schaltzeiten und den zugunterbrechungsfreien Gangwechsel wieder raus, hätte aber auch besser gelöst werden können. Was du beim RS ausprobieren kannst; Launch Control. ( Ist was für Spielkinder und eine absolute sinnlose Resoucenverschwendung... ) Automatik auf D, Fahrzeug anhalten und Bremse halten, ( Wenn du es kannst direkt mit Links, ansonsten mit Rechts und Fuss im Stillstand erst auf den Linkne wechseln. Ansonsten kann es zu einer unfreiwilligen Vollbremsung kommen. ) Automatik auf S, ESP ausschalten, Vollgas, ( Motor dreht im Leerlauf auf 3000upm und hällt die Drehzahl ) Fuss von der Bremse und Räder an der Schlupfgrenze halten. Vernichtet zunächst einiges an Gummi, mit ein wenig Übung lässt du damit an der Ampel jedoch auch deutlich leitungsstärkere Sportwagen mit deinem Pampersbomber liegen. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
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erstellt am: 27. Aug. 2010 09:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ... - Ich möchte einen gewissen Standard haben, das ist halt einfach so.
Also dieser Satz schränkt die Auswahl doch sehr eindeutig ein : in alphatbetischer Reihenfolge : - Audi A6 - BMW 5er - Mercedes E-Klasse. Punkt. und wenn man diesen Satz wirklich beherzigt dann sind 140PS Diesel schlichtweg zu wenig .... und so´n rappeliger Vierzylinder nervt auf Dauer ganz gewaltig. Ohne Automatic auf langen Strecken ... das ist Quälerei. Aktiver Tempomat mit Abstandsregelung gehört dann übrigens auch zu Pflicht, ebenso wie der Totwinkel-Sensor usw. Falls mal die Dame des Hauses mit dem Auto fährt sollte man sich über eine Rückwärtskamera und den Abstandssensoren vorne und hinten Gedanken machen. Auch Sitzmemory schadet dann nicht. Bluetooth Freisprecheinrichtung erwähne ich nicht. Fals du einen gewissen individuellen Stil pflegst, dann ist vielleicht auch eine Lackierung in einer Farbe nach persönlichem Wunsch sehr interessant, natürlich mit farblich abgestimmten Nähten der Lederbezüge.... auch sowas ist als Jahrswagen / Werkswagen oder Leasingrückläufer zu bekommen. Ich schätz aber mal das du diesen Standard nicht meinst .... Grüße zur Automatik: einige mögen das hochdrehen der Hydrowandler nicht sonderlich ... aber für die gibts DSG und für die ganz unverbesserlichen DSG mit Schaltpaddeln. [Diese Nachricht wurde von Husky am 27. Aug. 2010 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Husky am 27. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur
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erstellt am: 27. Aug. 2010 09:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Fauli! Aber Automatik hat schon was. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Mein vater liebt sie und dadurch komme ich auch ab un zu in den Genuss mit Automatik zu fahren. Man gewöhnt sich sehr schnell dran.
man gewöhnt sich an allem (auch am Dativ), aber OT ...
ich habe die Erfahrung (subjektiv), dass automatikunerfahrene Fahrerinnen dieser auf ewig komplett misstrauen ... Fahrer dagegen sind da erheblich anpassungsfähiger ....
------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
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erstellt am: 27. Aug. 2010 09:41 <-- editieren / zitieren -->
Bin vor Kurzem mit einem eingefleischen Automatik-Fan mit seinem tollen Wagen mitgefahren. Legt der Typ auf leerer gerader Strasse plötzlich eine mächtige Vollbremsung hin, mit quietschenden Reifen, schnatterndem ABS und in-die-Gurte gestrammten Passagieren... War die erste Fahrt mit seinem eigenen Wagen nach mehreren Tagen Schaltgetriebe-Leihwagen wegen Auomatik in der Werkstätte <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
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erstellt am: 27. Aug. 2010 09:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ...alles was ich brauche (bis auf Automatik ...).
Fauli! Aber Automatik hat schon was. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Mein vater liebt sie und dadurch komme ich auch ab un zu in den Genuss mit Automatik zu fahren. Man gewöhnt sich sehr schnell dran. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
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erstellt am: 27. Aug. 2010 09:24 <-- editieren / zitieren -->
Ja, sicher. Habe ich drüber nachgedacht. Seit ich das Auto habe stört es mich massiv das es ein Schaltwagen ist. Deshalb muss ich gestehen das ich auch son kleines bisschen nach der Gelegenheit suche ein neues Auto zu kaufen... Naja, ihr habt schon Recht, ich werde erstmal abwarten. Wenn ich zu mir selber ehrlich bin hat mein Auto eigentlich alles was ich brauche (bis auf Automatik ...). ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
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erstellt am: 27. Aug. 2010 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Naja die Idee hatte ich auch schon, aber in der Regel geben die Händler, wenn man bei ihnen ein neues Fahrzeug kauft schonmal den ein oder anderen Euro mehr ...
Die Gutschrift für den zurückgegebenen Gebrauchten besteht aus genau zwei Teilbeträgen: Aus (1) dem Wert den der Gebrauchte für den Händler hat, und (2) dem klassischen Verhandlungsspielraum beim Neuwagen. Leteres ist ganz schön viel, Ersteres überaschend wenig (der Händler mus ja den Gebrauchten ein bisserl aufmöbeln, die MWSt dazuschlagen, Garantie geben, und noch etwas Gewinn machen) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |