Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  gute digitale Kompaktkamera bis 150 ¤ gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  gute digitale Kompaktkamera bis 150 ¤ gesucht (1151 mal gelesen)
thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 522
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 29. Apr. 2009 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Fotoexperten im WBFWelt bestes Forum,

ich steht vor folgendem Problem:
Die Eltern wünschen sich eine kleine Digitale für die Handtasche.
Sie sind im Besitz einer guten Lumix, die aber aufgrund der Größe nicht immer dabei ist und so entgeht ihnen der eine oder andere Schnappschuss.
Also soll eine zweite kleine her.

Da ich mich mit Kompakten nicht auskenne - wir selber haben eine Canon 450D - meine Frage:

Hat jemand in diesem Preissegment Empfehlungen?

Videofunktion und Diktiergerät und son Schwachsinn nicht nötig, genau wie zig Pixel.
Wichtig wäre eigentlich der Bildstabilisator, da testet Stiftung Warentset jedoch alle, egal wie teuer, auf praktisch nicht vorhanden.
Zu winzig und frimelig sollte sie auch nicht sein.

Negativ ist auch, daß wenn ich in den Elekronikfachhandel gehe und teste, haben die Knipsen ja keine Karte drin, d.h. ich kann mir ein Testbild auch nur eine Nanosekunde lang anschauen - ganz toll   
Das bringt mich also auch nicht weiter. 

Beste Grüße, Thika.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 29. Apr. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann natürlich nur empfehlen, was ich selbst in Benutzung habe bzw. wo ich durch Fotofreunde ein positives Feedback habe.
Und da kann ich dir eigentlich ruhigen Gewissens das hier empfehlen:

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Panasonic_Lumix_DMC_TZ5/4985.aspx

Nachteil, die 150,00 ¤ reichen nicht ganz dafür. Aber evtl. gibt das Budget ja noch ein bissel mehr her?
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/940654_-lumix-dmc-tz5-panasonic.html

------------------
 
Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 522
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 29. Apr. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MiHo:

Und da kann ich dir eigentlich ruhigen Gewissens das hier empfehlen:

Wenn Du Deine Fotos aus dem CAD-Fotoclub mit dieser geschossen hast, dann stimme ich Dir gerne zu.
Ich würds auch gut finden, bei einer Marke (große und kleine) zu bleiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 29. Apr. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thika:

Negativ ist auch, daß wenn ich in den Elekronikfachhandel gehe und teste, haben die Knipsen ja keine Karte drin, d.h. ich kann mir ein Testbild auch nur eine Nanosekunde lang anschauen - ganz toll    
Das bringt mich also auch nicht weiter.  

Beste Grüße, Thika.



Dann geh doch leiber in ein Fotofachgeschäft! Evtl. zahlst du 10 oder 20 Euro mehr, aber eine fundierte Beratung und Testmöglichkeiten sollten das eigentlich wert sein.
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), ich habe für meine TZ5 im Fotofachgeschäft ganze 15 Euro mehr bezahlt als sie bei "Ich bin doch nicht blöd" gekostet hätte, konnte eine Kamera vorher übers WE zum Testen mitnehmen und mich mit dem Händler ausführlich über alle fotografischen und technischen Details unterhalten.

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 522
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 29. Apr. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MiHo:

Dann geh doch lieber in ein Fotofachgeschäft!

Gute Idee!
Auf das naheliegende kommt man manchmal nicht... soviel zum Thema "Ich bin doch nicht blöd!" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 29. Apr. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thika:
Wenn Du Deine Fotos aus dem CAD-Fotoclub mit dieser geschossen hast ...

Eher nicht. Die meisten Fotos sind mit meiner Nikon DSLR gemacht.
Die TZ 5 hab ich erst seit Weihnachten.
Bin aber sehr zufrieden damit!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe mir extra für meinen Urlaub in Las Vegas eine Kleine gekauft (kann ja am Pokertisch keine Paparazzi-Spiegelreflex gebrauchen    ), die in meine Hosentasche passt. Es wurde die ex-z80. Gabs mal im Angebot im Media Markt für 79,- EUR. Akku hält richtig lange (dickes Plus), klein handlich. Bin zufrieden.

------------------
Gruß

rafi

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2003

erstellt am: 29. Apr. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thika,
gegen MiHo`s Vorschlag giebt es keine Einwände, die preiswertere Variante wäre noch die DMC-FS6. Auch eine Lumix von Panasonic mit Bildstabilisator, schon unter 130 Euro zu haben.
Da Deine Eltern schon eine Lumix haben, dürfte auch die Handhabung kein Problem darstellen.

------------------
Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Apr. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte die TZ3 und war sehr unzufrieden weil sehr lichtabhängig, in der Dämmerung konnte ich keine Bilder machen, hab das Teil wieder verkauft und mir eine Sony DSC-W150 geholt, die ist zwar auch nicht der Brüller bei wenig Licht aber um Welten besser als die Panasonic, allerdings nur 5fach optischer Zoom.

------------------
"Im Menschen ist etwas, das stärker ist als er, das ihn Wege gehen lässt, die ohne Ziel scheinen. Dennoch ist glücklich, wer auf ihnen geht."

(ALEXANDRA DAVID-NÉEL)

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 29. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 29. Apr. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich hab den Vorgänger der Lumix zu Hause und bin damit zufrieden.

Man sollte jedoch nicht zu viel verlangen!

Ungeachtet des vorgegeben Preises, haben kleine Kameras immer die selben Systemimmanenten Nachteile:

Die kleinen Sensoren in Kombination mit den Lichtschwachen Objektiven und kleinen Blitzen machen einem bei schlechten Lichtverhältnissen einfach einen Strich durch die Rechnung.

Auf Grund er kompakten Gehäuse ist ein ruhiges halten nicht möglich und überfordert jeden Bildstabilisator. Daher sind bei längeren Belichtungszeiten, denk mal ab 1/30, keine scharfen Bilder mehr möglich.

Folge sind verrauschte Bilder, da der letzte Ausweg der Knipse eine brutale Erhöhung des ISO-Wertes ist.

Fazit: Bei schönem Wetter hui, ansonten Pfui  Aber immernoch besser, als garkein Bild zu haben.

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 522
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 29. Apr. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab gerade mal die Panasonic-DMC-TZ5 in den Händen gehabt - macht einen sehr guten Eindruck, aber sie ist definitiv zu schwer (für die Handtasche :lol 

[Diese Nachricht wurde von thika am 29. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 522
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 29. Apr. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:

Systemimmanent
en Nachteile:

Wieder was gelernt 

[Diese Nachricht wurde von thika am 29. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 29. Apr. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Hallo,


Auf Grund er kompakten Gehäuse ist ein ruhiges halten nicht möglich und überfordert jeden Bildstabilisator. Daher sind bei längeren Belichtungszeiten, denk mal ab 1/30, keine scharfen Bilder mehr möglich.

Folge sind verrauschte Bilder, da der letzte Ausweg der Knipse eine brutale Erhöhung des ISO-Wertes ist.

Grüße,

Jörg


Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Auf den Bildstabi verlass ich mich persönlich auch überhaupt nicht.
Zumal ja, wie oft von mir beobachtet, dann auch noch richtig toll gezoomt wird. Die starke Vergrößerung verstärkt dann die Verwacklungsunschärfe zusätzlich!.
Wobei man natürlich durch einige "Übung und Tricks" auch in dieser Richtung bessere  Ergebnisse erzielen kann.
Einfach mal ein bissel in der Fachliteratur herum schmökern. Da gibt es Tipps vom "richtigen Atmen" bis hin zu Hinweisen, die Kamera irgendwo auf- oder anzulegen. Es kann schon reichen, dass sich der Fotograf selbst gegen eine Mauer oder so lehnt.
Deshalb gilt "mitdenken" Die Belichtungszeit anschauen und ins Verhältnis zur Brennweite setzen. ISO Automatik aus und den ISO wert "moderat" hochsetzen. Dafür die Kamera lieber irgend wo auflegen, ggf. den Bildausschnitt deutlich größer wählen, um später ungewollte Bereiche weg schneiden zu können.

@thika: Ein etwas höheres Gewicht kann nie von Nachteil sein, wenn es um das Vermeiden von Verwacklungsunschärfe geht!!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2005

INV 2010 Prof.
(Netzlizenz)
GAIN 9
XP 32Bit Prof.

erstellt am: 29. Apr. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

meine "Kleine" ist eine Canon A710IS…

habe lange rumgesucht, um eine wirklich (!) Immerdabei-Kamera zu haben, und die ist es letztendlich geworden.

Sie ist klein genug, um wirklich immerdabei zu sein und hat ausreichend Funkionen (manuelle und (halb-) automatische).

Gruß Ulf

PS: sie ist die Ergänzung zu meinen "großen" Kameras:
analog: von GF bis APS
digital: 10D (ja, ich weiß: ist Uuuuhhhrrr-alt) und 300D (mod zur UV/IR-Kamera)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 522
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 29. Apr. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ugu_hro01:
Hi,

meine "Kleine" ist eine Canon A710IS…


Das klingt ja nicht schlecht [URL=http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=Canon+A710IS&um=1&ie=UTF-8&cid=2407980321020874181&ei=LE74SbXRDoWLsAbfhuz3AQ&sa=X&oi=product_catalog_result&resnum=5&ct=reviews#p s-reviews]Bewertungen[/URL]

@MiHo: Ist klar, daß das höhere Gewicht nicht von Nachteil ist, aber im Täschle von Muddern dann doch schon.
Es ist die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...

[Bin ich zu blöd heute, einen Link zu setzen????? Jaaaa!]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Apr. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Bestenliste und die Empfehlungen von chip.de kann man sich auch mal antun, mein Arbeitskollege hat sich daraufhin die Samsung NV24HD geholt und ist glücklich damit, bis auf das fehlende Ladegerät das man aber nachkaufen kann.

------------------
"Im Menschen ist etwas, das stärker ist als er, das ihn Wege gehen lässt, die ohne Ziel scheinen. Dennoch ist glücklich, wer auf ihnen geht."

(ALEXANDRA DAVID-NÉEL)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 522
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 29. Apr. 2009 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Euch erst einmal - ich stehe jedenfalls nicht mehr so sehr im Dunkeln!
WBFWelt bestes Forum!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Moderator
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 210
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 04. Mai. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thika

Die Frage ist natürlich ein Widerspruch in sich: Billig UND Gut !!

Aber diese Seite hilft dir weiter: http://www.digitalkamera.de/

PS: meine Kleine ist eine Ricoh GR Digital. Metallgehäuse, ausbaubar und etwas teuerer. Dafür Gute Bilder in jeder Lage.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

champagnierle
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von champagnierle an!   Senden Sie eine Private Message an champagnierle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für champagnierle

Beiträge: 65
Registriert: 23.04.2008

Dell Latitude E5550 mit Windows 8.1 und Debian Jessie

erstellt am: 06. Mai. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wir haben uns vor ein paar Wochen eine Canon IXUS 85 gekauft. Die ist ihr Geld auch wert. Bildstabilisator ist integriert, Video-Funktion mit drin, unter 150 Euro und sehr klein.

Bin von dem Teil echt begeistert.

Einziger Wehrmutstropfen, aber da kann glaube ich keine Kamera in dem Preissegment wirklich was Besseres:
die Auslöseverzögerung ist mit über 1 Sekunde (gefühlte 1 Minute) für Schnappschüsse bei meiner kleinen Tochter zu lang. Da  muss man üben, dass man so abdrückt, dass das Foto zur rechten Zeit geschossen wird.

Gruss

Marc

------------------
=============================
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf sie behalten
=============================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 08. Mai. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab eine Casio Exlim. Die kann ich empfehlen. Besonders ist dort die Zeit vom Drücken bis zum Auslösen kurz. Sonst war oft meine Tochter schon wieder aus dem Bild bevor die Kammera ausgelöst hat. Format ist ebenfalls sehr klein, also ideal... Weiterhin biste mit 150Eur mitten in deren Preisklasse.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 08. Mai. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe das Vorgängermodell und bin damit sehr zufrieden.
http://www.pixmania.com/de/de/1691190/art/pentax/optio-s12-silber.html

Hatte damals eine Ultrakompakte Kamera gesucht, die man auch in der Hosentaschen transportieren kann und die schnell auslöst. Die Lumix Kameras machen das bessere Bild aber sind "sau" langsam. Jedenfalls war das der Stand vor einem knappen Jahr.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 522
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 08. Mai. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen, vielen Dank für Eure wertvollen Hinweise!!!
Leider kann ich derzeit nicht berichten, für welches Modell ich mich entschieden habe, da die Aktion um mehrere Monate verschoben wird (Empfänger hat Wind bekommen und strikt abgelehnt ob des Preises    )
Also muß ich Euch später noch mal bemühen   - nee, das hat schon gut geholfen!!

@Marc: die Canon IXUS 85 würde rausfallen, da eine Auslöseverzögerung von 1 Sek. (die gefühlte 1 Min. glaube ich wohl) für diesen Zweck (immer-dabei-zweit-kamera) nicht akzeptabel wäre!

Beste Grüße, Thika.

[Diese Nachricht wurde von thika am 08. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz