Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mobiles Internet - UMTS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mobiles Internet - UMTS (736 mal gelesen)
Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 23. Mrz. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja- ich habe die Suche bemüht 

Folgendes: Ich möchte auf der Arbeit und unterwegs mit dem Laptop aufs Internet zugreifen. UMTS ist auf der Arbeit vorhanden, HSDPA noch nicht. Derzeit bietet O2 ja ne flat bei online Abschluss für 21,50 Euronen im Monat an. Ne flat / 5GB im Monat sollte es schon sein. Zuhause möchte ich weiterhin über DSL ins Netz gehen, da dort noch kein UMTS vorhanden ist. 
Fräge: Kann man eigentlich 2 Nutzer gleichzeitig mobil surfen lassen?  Welche Alternativen günstigen Anbieter könnt Ihr empfehlen? 
Welche Alternativen / Anregungen habt Ihr noch so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Mrz. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Angebote aus A sind für Dich nicht hilfreich   , aber zur Datenmenge kann ich was sagen:
Ich habe mir letzten Juni so ein Ding zugelegt, mit 10GB Startguthaben, da sind immer noch mehr als 5GB davon übrig.

Ich surfe darüber bei Zugfahrten, abends auf Dienstreisen, wenn im Hotel kein freies WLAN verfügbar ist und bei Eltern/Schwiegereltern, wenn die was aus dem Netz brauchen. Zuhause habe ich Kabelanschluß und mein eigenes WLAN für alle 5 Kisten.

Was ich sagen will: überdenke das vorrausichtliche Volumen, eventuell ist eine Lösung mit aufladbaren Guthaben übers Jahr billiger.

PS: Für Paul gilt das Gleiche, aber das erzählst Du selbst weiter ... 

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 23. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Insane
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Insane an!   Senden Sie eine Private Message an Insane  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Insane

Beiträge: 20
Registriert: 19.10.2007

erstellt am: 23. Mrz. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich war/bin auch schon länger auf der Suche nach einer günstigen Lösung.
Rein vom Kostentechnischen musst Du natürlich wissen, wie oft Du online gehen willst. Ist dies nur einige male der Fall, würde ich Dir die Tagesflat von Fonic empfehlen. (2,50¤/Tag)
Ansonsten kannst du mit der Flat von O2 nicht viel falsch machen. Ist aber natürlich auch eine Frage der Netzverfügbarkeit.. (ich hab z.B. nur D1)
Ob 2 Nutzer surfen können, kann ich dir nicht sagen. Kann mir aber eine Netzwerkfreigabe für den 2. Rechner gut vorstellen.

Gruß
Insi

------------------
kommt noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Mrz. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von [URL=http://www.eplus.de/Beratung_und_Kauf/Mobiles_Internet/Laptop_Internet_Flatrates/Laptop_Internet_Flatrates.asp?WT.ac=pk/Beratung_und_Kauf/Mobiles_Internet/teaser_pos_2/Laptop_ Internet_Flatrates/20090202]eplus[/URL] gibts noch eine flat für 17,50¤.

------------------
"Im Menschen ist etwas, das stärker ist als er, das ihn Wege gehen lässt, die ohne Ziel scheinen. Dennoch ist glücklich, wer auf ihnen geht."

(ALEXANDRA DAVID-NÉEL)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 95
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen ...

die nutzung mit mehreren rechnern sollte eigentlich möglich sein ..
siehe hier

oder über einen router, der mit den umts modems klar kommt ... einige der  neueren fritzboxen sollen das wohl mit einem frimwareupdate auch können ...

gruss cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 23. Mrz. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mobile Fritzbox?   
Ne, meinte eigentlich eine Kennung verteilt auf 2 Rechner die an verschiedenen Orten (oder gleichen Orten) unabhängig voneinander ins Netz können. 

@ nightsta1k3r: Danke  ! Das mit den 5 Gb hab ich mir auch schon gedacht. Muss bei mir ja auch keine Flat sein, Mb-weise oder Minutenabrechnung zum ausprobieren wäre auch ok.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Mrz. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf den gleichen Vertrag mit mehreren Rechnern surfen bedeutet mehrere SIM Karten, denn jedes UMTS Modem benötigt eine SIM Karte. Am besten beim entsprechenden Provider fragen ob man das darf.

------------------
"Im Menschen ist etwas, das stärker ist als er, das ihn Wege gehen lässt, die ohne Ziel scheinen. Dennoch ist glücklich, wer auf ihnen geht."

(ALEXANDRA DAVID-NÉEL)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 23. Mrz. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Peter, hi Paul! 

Naja, wenn die PCs an (fast) den gleichem Ort stehen würde es via WLAN und Internetfreigabe schon funktionieren.

Wenn die PCs aber an völlig unterschiedlichen Orten stehen, wird es schwierig. Da die UMTS-Sticks so weit ich weis auch mit einer SIM-Karte betrieben werden gäbe es die Möglichkeit eine Multi-Card (bei O2 kann man glaube ich bis zu fünf) zu beantragen. Problem dabei ist aber, dass immer nur eine zeitgleich "online" sein kann.

Ansonsten hab ich mit UMTS leider zu wenig bis gar keine Erfahrung.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 23. Mrz. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mir Ende letzten Jahres das Angebot von O2 mit dem Surfstick geholt. 10 GB im Monat mit schneller Geschwindigkeit und dann wird auf Modem gedrosselt. Ich habe noch nicht die 3 GB-Marke überschritten, obwohl ich fast täglich damit unterwegs bin.
Bei O2 selbst, wo ich schon längjähriger Kunde bin, sollte ich 25¤/Monat + einmalig den Stick 69¤ +Aktivierungs zahlen. Bei den 4 bunten Buchstaben habe ich dann das gleiche Angebot gefunden. Stick 1¤ ohne Aktivierung und obendrauf 200¤ Auszahlung. Die gab es auch kurz nach Vertragsabschluß aufs Konto und nun läuft alles wie gewohnt über Sauerstoff. Unterm Strich komme ich mit der Auszahlung auf ca. 16¤/Monat für 2 Jahre.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 23. Mrz. 2009 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Cool - Danke schon mal!

Kann noch jemand was zu simyo sagen? Dort gibts ja 1Gb für nen 10ner (30 Tage).
Und Internetfreigabe via Wlan klingt auch interessant- muss mich da wohl noch mal schlau machen. Die meiste Zeit sind die 2 Rechner nämlich in zwei benachbarten Büros 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 24. Mrz. 2009 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
...Die meiste Zeit sind die 2 Rechner nämlich in zwei benachbarten Büros  ;)

Tja, der Peter surft eben auf anderen Seiten als Paul, nich wahr?  

SCNR

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz