Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Alice-DSL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Alice-DSL (895 mal gelesen)
HeBe
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von HeBe an!   Senden Sie eine Private Message an HeBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeBe

Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
das thema gab's zwar schon vor längerer zeit, aber es hat sich ja auch einiges geändert mittlerweile. Ich habe seit 1 Woche alice-dsl und das ist ja bekanntlich dsl-telefonie. damt man wlan nutzen kann wurde ein wlan-modem (kein router) mitgeliefert. Leider muss man sich dann immer neu einwählen. weiß jemand von Euch wie man daraus kommt? gibt es router, mit denen man alice so betreiben kann iwe zB t-com, so dass man zB einen router immer online hat?
Danke für jeden Tipp.
Gruß, Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 95
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 23. Jun. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo ...

wenn es an dem modem auch möglich ist einen pc via ethernetkabel anzuschliessen, dann sollte das mit dem router kein problem sein ...

dann benötigst einen router ohne eingebautes dsl modem, mit ethernet am WAN port bei dem PPPoE unterstützt wird ... dann sollte es funktioniern.

gruss
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 23. Jun. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

besorge Dir doch eine WLAN-Fritz-Box. Die gibt es auch mit integriertem Sender für DECT--Schnurlostelefone. Dann brauchst Du fast nichts mehr anderes.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau


Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 23. Jun. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich hab jetzt schon die 2. FritzBox und bin echt super zufrieden. Auch der Support kann sich sehen lassen, zumindest bei den Sachen die ich bisher hatte, haben die helfne können. Auch was die Bedienung angeht, bin ich immer froh über die Leichtigkeit der Einstellungen. Meine Eltern haben von der Telekom einen Speedport Router (mit eingebautem Modem) und da finde ich die Bedienung passend zur Telekom. Ohne weiteren Kommentar
Die 7270 hat die Funktion mit dem DECT integriert, aber die ist mir dann doch etwas zu teuer für meine Ansprüche.
   

------------------
Gruß Benewet

<<Dass sient ceinä Tipveler, tas ißt creatiefe Worrtgästaltung>>

[Diese Nachricht wurde von benewet am 23. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 23. Jun. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von benewet:
.... Meine Eltern haben von der Telekom einen Speedport Router (mit eingebautem Modem) und da finde ich die Bedienung passend zur Telekom. Ohne weiteren Kommentar
...


Rosarot??

btt: dito Fritzeboxe, programmiere das Teil "mit links" vom Compi aus.

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 23. Jun. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von HeBe:
Hallo zusammen,
das thema gab's zwar schon vor längerer zeit, aber es hat sich ja auch einiges geändert mittlerweile. Ich habe seit 1 Woche alice-dsl und das ist ja bekanntlich dsl-telefonie. damt man wlan nutzen kann wurde ein wlan-modem (kein router) mitgeliefert. Leider muss man sich dann immer neu einwählen. weiß jemand von Euch wie man daraus kommt? gibt es router, mit denen man alice so betreiben kann iwe zB t-com, so dass man zB einen router immer online hat?
Danke für jeden Tipp.
Gruß, Helmut

Hi!

Also:

1. ist Alice Telefonie nicht automatisch DSL-Telefonie. Ich telefoniere über Alice klassisch. Aber das hat ja auch alles gar nix mit Deinem Problem zu tun ... Ich hatte damals noch eine Fritzbox bekommen - mittlerweile zusätzlich 2 Modems weil ich einmal umgezogen bin und einmal den Tarif gewechselt habe. Aber Vorsicht: es kann vorkommen, dass Alice irgendwelche Sachen zurückgeschickt haben möchte - und das auch nach mehr als 6 Monaten noch ... (meinen Router haben sie natürlich nicht bekommen - haben ja auch nicht explizit gesagt, was sie jetzt wieder haben wollen ...)
2. gibt es für Alice ein sehr gutes Forum. http://www.hansenet-user-forum.de/  Es sollten grundsätzlich Router funktionieren - aber leider nicht alle. Kämpfe auch grad bei Freunden mit einem Sitecom Router ...
3. kann man auch einen Router als Switch verwenden, dass heißt, Du könntest auch den vorhandenen Router hinter einen Router mit DSL Modem hängen. Ich mache das auch, da ich noch einen WLAN Router habe, hängt direkt hinter der Fritzbox ein Netgear WLan Router mit 5 Kabelports. Das heißt das Ding ist Switch und WLan und Router. IP Raum ist dann in der Fritzbox 192.168.0.x und am Netgear Router 192.168.1.x Sinnvoll ist das natürlich nur, wenn man eben diese Komponenten hat ... Bei den heutigen Preisen bei Ebay würde ich zugunsten der Stromrechnung ein neues Gerät kaufen, das Router, DSL-Modem und Wlan bietet.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von benewet:
von der Telekom einen Speedport Router

Das ist auch eine Fitzbox, nur anderes Gehäuse und andere Software. Die Software-Updates
der Fritzbox jage ich auch über meinen Speedport. Funzt prima. 

Trotzdem besser gleich das Original kaufen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 23. Jun. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da kann ich meine gerade gemachte Erfahrung auch zum besten geben, mein Pa hat nach mittelschrerem Kampf mit dem T. jetzt auch DSL:

a) T-Com wollte ihm trotz Ablehnung wegen Beratung meinerseits für 70¤ einen Techniker ins Haus schicken. Naja, er ist schon älter, da darf man auch mal bockig sein  .
b) Als alles (?) an Technik da war, hab ich die Kabel mal verknotet. Der Splitter war in der Routeranleitung selbst in den Abbildungen enthalten. Davon wusste aber entweder der Lieferumfang oder der Mensch im T-Punkt nichts. Letzterer war bei der nachträglichen feierlichen Übergabe dann nicht so gesprächig, dass sich dies zweifelsfrei klären ließ....
c) Die gedankenlose Verkabelung nach Abbildung mochte das Telefon nicht. Internet funktionierte, Telefon vermeldete Störung. Ließ sich dann mit überdenken der Kabelei beheben, war nun allerdings nicht mehr bedienungsanleitungskompatibel.

Könnte man sich noch über die Länge der mitgelieferten Kabel auslassen. Zum Aufhängen nach dem Arger sind die aber zum Glück viel zu kurz    .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeBe
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von HeBe an!   Senden Sie eine Private Message an HeBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeBe

Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 26. Jun. 2008 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen!

Super - vielen Dank für Eure Antworten, nächste Woche habe ich etwas Zeit und werde mich mal darum kümmern.

VG
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz