Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kaufentscheidung: Fahrrad-Kinderanhänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kaufentscheidung: Fahrrad-Kinderanhänger (800 mal gelesen)
jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 11. Jun. 2008 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo WBF!

Diesmal bin ich derjenige, der eure Empfehlungen zu einer Kaufentscheidung braucht.

Wie im "Mit´m Rad zur Arbeit - Fred" schon geschrieben, ist unser bisheriger Kinderhänger zu derzeit zu klein.

Da Jan mit seinen etwas unter vier Wochen noch nicht selbstständig sitzen kann, wir aber nicht auf´s rad´ln verzichten wollen, muss er während der Touren im Babysafe sitzen. Und da haben wir das Problem. Jan und Janina (2) haben zusammen nicht Platz im Hänger.

Jetzt war die Überlegung, für Janina einen Kindersitz zu kaufen. Aber was vernünftiges kostet ~100,-¤ und ist dann doch nicht so praktisch wie ein Hänger. Diverse Babyschalen für Kinderanhänger sind dann aber auch nicht so günstig (Radhändler um die Ecke bietet was "brauchbares" ab 80,-¤ an).

Jetzt haben wir uns endschlossen, dass ein Zweiter Hänger her soll. Aber diesmal wollen wir nicht nur auf´s Geld gucken, sondern auch gleich was gescheites kaufen. Nicht das wir mit unserem alten unzufrieden sind. Ganz im Gegenteil, der hat uns in den letzten 6 Jahren immer treue Dienste geleistet. Aber bei der immer steigenden Km-Leistung pro Jahr sollte es diesmal was g´scheits sein.

Da wir auch immer wieder auf Feldwegen unterwegs sind, gefällt mir dieser Hänger recht gut. Voll gefedert, hübsches Desing und macht live auch einen recht stabilen und ordentlichen Eindruck. Für ein paar "Kröten" mehr gibt es den sogar mit Umbausatz zum Jogger (Kinderwagen), was beim Bummeln durch die Innenstadt sicher ned ganz falsch ist.

Aber bringt ein gefederter Anhänger den Kiddies (und auch den Eltern) ausser einem "geilem" Look, wirklich einen Lustgewinn? Bisher sind schließlich zwei unserer drei Kiddies auch ohne ausgekommen.

Kann man diesen Hänger empfehlen? Vielleicht hat ja einer von euch "Heissen Eisen" ja so einen und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?

Oder könnt ihr andere Hänger Empfehlen? Unser Pflichtenheft sieht folgendes vor:

- Platz für Zwei Kinder. (Sobald Jan keinen Babysafe mehr braucht sollen Jan und Janina zusammen in dem Neuen Hänger sitzen und der "alte" wird verscherbelt oder gespendet.)
- Zweispurig sollte er sein. (Ich hab nicht so wirklich vertrauen zu den Einspur-Hängern. Was pasiert wenn es mich wider Erwarten mal "legt"?)
- Ein Gepäckfach sollte er haben für Proviant. (Drei Kinder und Zwei Erwachsene brauchen schon ein bisserle was.  )
- Er sollte Faltbar sein, dass man ihn im Kofferraum in Urlaub mitnehmen kann. (Einmal in Zehn Jahren muss ich auch mal aus D raus  )
- Er sollte ned zu schwer sein. (Dank Dig´s Duplos, Hanutas & Co. is der Vati schon schwer genug)
- Er sollte sicher sein. (Für die Kiddies, andere Verkehrsteilnehmer und vor allem Idiotensicher wegen Papi...  )
- Zuuuu Teuer sollte er auch nicht sein. (Bis 200,-¤ geht das ohne Erlaubnis. Bis 300,-¤ will meine Frau auch mal "shoppen" gehen. Über 300,-¤ Muss ich Dinge machen welche ich gar nicht will...  )

So, und nun erwarte ich zahlreiche Antworten. Ich zähl´ auf euch.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 12. Jun. 2008 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Kinderkutschen.pdf

 
Servus Christian,

der Test ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber aus dem Artikel kannst Du entnehmen, worauf Du bei einem Kauf einer solchen "Kinderkutsche" achten solltest und Du findest auf der letzten Seite auch die Herstellerdaten, auf deren Webseiten Du auch mal stöbern kannst.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 12. Jun. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

wir hätten einen gebrauchten B.O.B. Anhänger adzugeben, ist allerdings auch etwa 6 Jahre alt.
Wir haben zur Geburt unser kleinen einen Neuen Anhänger gesponsort bekommen    (Burley Solo), deshalb steht er seitdem im Keller.
Falls du Intresse hast kann ich dir ja mal Bilder senden.


------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad
   

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 12. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Jun. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Conrad:

Falls du Intresse hast kann ich dir ja mal Bilder senden.

Oh ja, das wäre ne Idee. Dankeschön.

@Michi: Danke für den Bericht. Werde ich mir heute Abend (VOR dem Spiel  ) mal durchlesen.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 12. Jun. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey jpsonics,

nur weil ich grade den von dir per Pflichtenheft ausgeschlossenen Einspurigen Anhänger gekauft habe (und damit äußerst zufrieden bin) hätte ich mal ne Frage: nicht das ich es nicht versucht hätte, aber wieviele verschiedene Einspurige Modelle gibt es denn auf dem Markt?? Ich habe mich wirklich bemüht eine Alternative zu ToutTerrain zu finden, aber habe keine gefunden. Du schreibst das so, also wären einspurige Kinderhänger zumindest so weit verbreitet, das du die Wahl zwischen etlichen Modellen gehabt hättest.. mich würde interessiren: welche ;-)

Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 12. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Jun. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Ahnung wieviele Einspurige auf dem Markt sind. Hier bei uns fahren zumindest mal zwei unterschiedliche Modelle durch die Gegend. Keinen Schimmer wer da jetzt genau die Hersteller sind, aber einer schaut aus wie eine "Hängematte" an die man ein Rad angebaut hat, und der zweite macht mir eher den Eindruck eines umgebauten Lastenhängers.

Das ich die Einspurigen ausschließe liegt wirklich an den Bedenken die ich habe, sollte es wider Erwarten zu einem Sturz kommen legt es den Hänger eben auch. Bei einem Zweispurigen kann mir das eigentlich nicht passieren.

Wie sich ein Einspuriger im Fahrverhalten im Gegensatz zu einem Zweispurigen verhält kann ich mangels Fahrtests nicht beurteilen.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

   

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 12. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANSYSCHRIS
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ANSYSCHRIS an!   Senden Sie eine Private Message an ANSYSCHRIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANSYSCHRIS

Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2005

erstellt am: 12. Jun. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Cub von Burley Entspricht zwar beim Preis nicht genau Deinen Vorstellungen, ist aber mit Sicherheit das beste Angebot bei den gefedereten Anhängern.
Fahre jetzt selber schon seit über 3 Jahren damit herum und bin voll zufrieden.
Tip: Habe den Hänger mit der Weber Anhängekupplung kombiniert, weil die mich technisch am meisten überzeugt hat.
http://www.bikeshop2000.de/Kinderanhanger/Burley/Burley_Cub/burley_cub.html

Gruß
Chris

------------------
ANSYS Multiphysics 8.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

treki
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von treki an!   Senden Sie eine Private Message an treki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treki

Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2003

EPLAN P8 1.9.6
EPLAN 5.70 SP1 HF1

erstellt am: 13. Jun. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

wir sind seit ein paar Wochen Besitzer eines Chariot Anhänger www.chariot.de/modelle/sport/cougar2/
Der Hänger ist wirklich gut verarbeitet und gut durchdacht. Eine einstellbare Federung ist auch vorhanden. Mehrere Bekannte und Freunde von uns haben auch einen Chariot und haben uns diesen Hänger empfohlen. Preislich liegt der Hänger etwas über Deinen Vorstellungen, denke aber das sich die Mehrkosten lohnen. Auch in der Bucht ist zu sehen das die Hänger sehr Wert stabil sind.

Wenn Du willst kannst Du den Hänger bei uns anschauen, wir wohnen nicht weit weg von Dir. Näheres gerne per PM.


Gruß
Helmut

[Diese Nachricht wurde von treki am 13. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von treki am 13. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 295
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 13. Jun. 2008 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,
vom Chariot kann ich auch nur gutes berichten! Sehr durchdacht, vielseitig, etwas teurer aber sehr gut wiederverkaufsfähig (haben wir gerade durch, da die Kinners nun zu groß sind!). Wenn Du Dir die Zubehörliste anschaust, wirst Du sehen, daß man ihn wunderbar auch als Jogger nehmen kann und dies sich sehr sehr schnell umrüsten läßt!
Da wir unseren mehrere Jahre hatten, muß ich sagen, daß die Verarbeitung sehr hochwertig ist und man ihn ohne schlechtes gewissen weiterverkaufen konnte. Einzig die Deichsel, sollte man kritisch überprüfen, wenn man einen gebrauchten kauft, da diese durch das ständige "Beschleunigen" und Bremsen gestresst wird. SO steht es auch in der Anleitung und auf dieser selbst ist das Datum vermerkt! Für den Transport von Babies gibt es eine extra weiche gut aufgehängte Baby-Schale, die wir für einen schmalen Taler beim örlichen Händler mieten konnten und man so sehr viel Geld spart, weil man das Teil wirklich nicht lange braucht...

Also nochmal vor die Wahl gestellt würde ich wieder einen Chariot nehmen!
Gruß Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz