Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  DSL-Telefon-Flat

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DSL-Telefon-Flat (2210 mal gelesen)
Ex-Mitglied
deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 17. Apr. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mich bei Alice angemeldet.
Hat bei mir 3 Wochen gedauert bis zum Anschluss.

Habe ne 16000 er Leitung + Telefonflat für 29,95 ¤.
Effektiv kommen bei mir 9000 KBit an. Dies ist ja aber von der Lage der Wohnung abhängig.

Ansonsten kann ich nur über gute Erfahrung mit Alice berichten, sehr hilfsbereit die Hotline und auch kompetent.

Einzig was meine Freundin stört ist, dass Brad Pit noch nicht vorbei geschaut hat... :-)

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Huetti
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Huetti an!   Senden Sie eine Private Message an Huetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huetti

Beiträge: 90
Registriert: 25.01.2004

CATIA V5 R16SP6

erstellt am: 17. Apr. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch bei Alice,

16.000er mit effektiv 12.700er Übertragung.

Bei ISDN musst Du noch 2¤ drauflegen. Was dafür sprach war nicht unbedingt die Leistung (denn in den allgemeinen Vertragsbedingungen steht grundsätzlich mit bis zu ... sondern eher die Kündigungsmöglichkeit von 4 Wochen zum Monatsende (würde bedeuten max. 2 Mon. unzufrieden).


Wenn man mal in einschlägigen Foren sich einliest gibt es immer wieder einige die aus der Rolle fallen (negativ) und da ist dann wirklich der Anbieter egal.

------------------
M.f.G.
Hütti


"So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2008 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin bei Telecolumbus mit 10.000/512 und Telefonflat (TC3er Plus/10.000)dabei und kann es nur empfehlen. Effektiv schwanken die realen Werte zwischen 8500-6500/520-400, je nach Tageszeit. Und die beiden Telefonnummern garantieren mir auch die Verbindung zur Welt, wenn Frauchen mal wieder das Ohr glüht.   


Siehe dazu hier ...


Lutz


Nachtrag: Der Gesamtpreis ist sicherlich etwas höher als bei den anderen Anbietern, dafür ist das Fernsehen komplett mit dabei.

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

[Diese Nachricht wurde von Lutz_G am 17. Apr. 2008 editiert.]

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Apr. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, es kommt halt etwas drauf an, wo du wohnst.

Bin selbst bei M-Net (Augusta-Com, Nef-Com, M-Net) und zahle für die 16.000er + Tel-Flat ~30,-¤. Bin mit denen voll zufrieden. Keine 0900er oder 0180er Service-Nrn, sondern normales Festnetz (Was dank Flat ja nix kostet), kompetente nette Mitarbeiter, schneller Service bei Störungen (wovon ich in jetzt knapp 1 1/2 Jahren nur eine einzige hatte).

Ansonsten gibt´s auch noch Kabel Deutschland. Die bieten zur Zeit alle Pakete für 10,-¤ (die ersten 3? Monate danach ~30,-¤) an. Bis 20.000er Leitungen möglich inkl. Telefonflat. Nachteil, irgendeine 0180er Service-Nummer zu 0,24¤/Minute oder so

Beide haben aber den großen Vorteil, dass man von den "Magentafarbenen Freunden" weg ist, welche auch nach 1 1/2 Jahren immer noch monatlich glauben mir Rechnungen schicken zu müssen, für einen Anschluß der gar nicht mehr existiert. 

Lustig ist nur, dass sie mir seit 6 Monaten drohen genau diesen Anschluß zu sperren. 

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 17. Apr. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Bin auch bei Alice - aber - das ist ja keine Internettelefonie, oder? Also bei mir nicht.

Die neuen Preise, die man einfach so umstellen kann (hat einem keiner gesagt, ist aber so) sind interessant.
Momentan spiele ich trotzdem mit dem Gedanken zu O2 zu wechseln, weil da im ersten Jahr die Flat (auch zu O2) für ähnlichen Preis dabei ist, im zweiten nur 5 Euro kostet. Doof ist halt die Vertragsbindung, aber beim handy ist es ja auch so ...

Daher würde mich auch intererssieren, wie die Telefonqualität von DSL-Telefonie ist.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Apr. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin bei 1&1. Schon seit knapp zwei Jahren. Bisher keine Probleme. Support per Mail ging sehr flott, Muss bei Vertragsabschluss bloß drauf aufpassen, dass Du das Norten Gedöns wegklickst. Habe ich leider verpasst. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 17. Apr. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Bin auch bei Alice - aber - das ist ja keine Internettelefonie, oder? Also bei mir nicht.


Das ist richtig.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 17. Apr. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wo ist der Vorteil bei Alice von Analog zu ISDN  Bei den neuen Analoganschlüssen wird Clip und Clir doch auch unterstützt, oder ?? Wenn der einzige Vorteil 3 Rufnbummern wären statt einer, dann würde ich mir den Aufpreis sparen 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Apr. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Internettelefonie meinte ich auch nicht, sondern normales Festnetztelefon...

Naja, bei den Telefon-Flat Anbietern läuft das telefonieren auch übers Internet. Ausnahmen sind meines wissens nur T-Com und Arcor. Obwohl die jetzt auch schon zur Internettelefonie übergehen. Als Nutzer merkst Du eigentlich nichts davon.
Willst Du Deinen festnetzanschluss behalten oder komplett wechseln?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 17. Apr. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Naja, bei den Telefon-Flat Anbietern läuft das telefonieren auch übers Internet.

Mir ist das eigentlich egal, wie die das lösen, hauptsache es funktioniert. :-)

Wo man noch aufpassen sollte nei Telefonflatrates:
Einige Flatrates (so bei Telekom) gelten nur innerhalb des Telekom-Festnetzes. Wenn du mit so einer Flaterate jemanden anrufst, der z.B. Arcor hat, kostet es...
Also auch das Kleingedrucke lesen...

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 17. Apr. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Willst du überhaupt ein Festnetzanschluss?
Wobei als Frau 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 17. Apr. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey war doch nur Spass...
Frage nur weil einige auch nen DSL Anschluss ohne Festnetz anbieten.
Bis vor 2 Monaten war ich auch noch bei Arcor.
Hatte nie Probleme mit denen, lief alles bestens.
Nur ans Telefon bekommt man die nicht, wenn man mal was hat... und deren Fax-Nr. funktioniert glaub ich bis heute nicht 
Hatte gewechselt zu Alice wg. Preis und Vertragsbindung.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 17. Apr. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn dann geh aber zu nen Alicestand irgendwo bei Saturn oder so.
Die hacke die Daten direkt bei Alice ins System... Dauer 3 Wochen.
Bei Anmeldung übers Internet (wenn du noch welches hast  ) war lt. Aussage Alice die Wartezeit bei 9 Wochen.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Matthias Storz
Mitglied
Entwicklungsingenieur, CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Matthias Storz an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Storz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Storz

Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2004

Solidworks 2021 SP5
Solidworks Flow Simulation
MaxxDB 2021 SP0.05
1.) i7-3770 3.4GHZ
Win10 x64
24GB / Nvidia Quadro P1000
2.)Dell Precision 5820
i9-10900X
Win10 x64
64GB / Nvidia Quadro P2200

erstellt am: 17. Apr. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi

ich hab gerade komplett von T****** zu Vodafone gewechselt:
Festnetz-Flat (alle deutschen Netze) und 6000er-Flatrate (effektiv sogar 6700..) für 30¤/Mon.
Momentan die ersten 5 Monate kostenlos!!

Das Umschalten ging problemlos, das Telefon musste in deren Box eingesteckt werden => Hörer abnehmen => dann die sehr undeutliche Ansage der elektronischen Dame zur Installation...beim zweiten Mal gings dann.=> Modemcode eintippen (per Telefon) und schon war er erste Schritt getan.
DSL einrichten war auch nicht so kompliziert....wenn man will kann man beim Umstellen- angeblich - einen Techniker kostenlos haben.

Das "lustige" daran war nur, dass sich eigentlich Vodafone VOR dem Umstellen schriftlich melden wollte wann der Anschluss umgestellt wird, damit man sich mit dem Techniker rechtzeitig in Verbindung setzen kann....
Dieser Brief kam an dem Tag an, an dem der Anschluß umgeschaltet wurde 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) Vodafone verwendet die Leitungen von Arcor - wie ab Sommer auch 1&1

Die Hardware bei 1&1 ist meines Erachtens besser als die der anderen Anbieter.

Alice hat als einziger den Vorteil dass sie nur eine monatliche Kündigungsfrist haben, allerdings haben die auch eine kostenpflichtige Hotline mit Warteschleife

Hoffe das hat etwas zur Verwirrung  -ähem- ich meine Entwirrung o.ä. beigetragen

------------------
Gruss aus dem Schwarzwald

Matthias

www.hsg-imit.de


Fortschritt ist die Mutter von Problemen
Gilbert Keith Chesterton (Englischer Schriftsteller, 1874 – 1936)

Was wir Fortschritt nennen, ist der Tausch eines Mißstandes gegen einen anderen
Henry Havelock Ellis (Englischer Psychologe, 1859 – 1939)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 17. Apr. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Matthias Storz:
Hi


Alice hat als einziger den Vorteil dass sie nur eine monatliche Kündigungsfrist haben, allerdings haben die auch eine kostenpflichtige Hotline mit Warteschleife


Das ist teilweise korrekt. Technischer Support ist kostenlos 0800 ...
Für alles andere gibt es Info-Stände bei Saturn etc.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Dragonbeat
Mitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 236
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 18. Apr. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich rate dire von 1und1 ab oder auch 0und0. Habe jetzt einen 4 Monatigen ärger mit 0und0 hinter mir. Inkl. ca. 30 Einschreiben, zig Telefonate, Anwaltskosten usw.
Das ist abzocke auf höchstem Niveau. Ich habe jetzt ingesammt 400 Euro Grundgebühr gezahlt ohne jemals DSL von 0und0 geschaltet bekommen zu haben. ... ... ...
Das war der absolute Horror und abzuocke hoch 10.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Apr. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erzähle mal mehr! Wie kommt man auf 100¤ Grundgebühr im Monat? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 18. Apr. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
ich ziehe um und habe keine Festnetznummer, die ich mitnehmen kann. Also alles ganz jungfräulich neu.  

Jetzt möchte ich noch noch mal etwas Senf dazugeben:
Hast du dich schon mal erkundigt, was an deinem neuen Wohnort geht? Ich wohne nämlich in einem DSL-mäßigen Entwicklungsgebiet (obwohl Neubaugebiet) und bekomme über die Telefonleitung nur "DSL-light" mit nur 300 kBit/sec. Die großen Telefongesellschaften haben auch kein Interesse, ihr Netz weiter auszubauen. Daher habe ich mich nach Alternativen umgesehen:

Ich habe jetzt seit ner Woche Internet und Telefon über (Fernseh-)Kabel und bin schwer begeistert! Wechsel ging innerhalb 2 Wochen völlig unkompliziert. Der Techniker kam ins Haus und hat die komplette Installation durchgeführt (alles inklusive). Geht allerdings nur dort, wo Fernsehkabel-Netz erschlossen ist. Aber man kann das auch ohne Fernseh-Anschluss bekommen.
Telefon-Flat ins gesamte deutsche Festnetz und Internet mit 6000er Leitung (überprüft: knapp 5900 effektiv) für 30 Euro. Und die ersten 12 Monate nur 25 Euro. 12 Monate Mindestlaufzeit und danach 1 Monat Frist. Inklusive Modem und W-Lan-Router. Und "echtes" Festnetz (keine Internet-Telefonie). Komplett unabhängig von T-Com und Konsorten.

Wer nach Alternativen sucht, findet also im Kabelnetz evtl eine gute Lösung.

Ansonsten kann ich noch erwähnen, dass ich die letzten drei Jahre mit Freenet recht zufrieden war. Stabile Leitung, guter Sevice. Und die bieten mittlerweile auch Komplett-Angebote (ohne Telekom) an.

schönen Gruß,
Jesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 18. Apr. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jesse01:
Und "echtes" Festnetz (keine Internet-Telefonie). Komplett unabhängig von T-Com und Konsorten.

Jesse   


Halte das auch für eine super Lösung, aber wie soll es eine "echte" Festnetzverbindung sein über Fernsehkabel  die Telefonleitung ist IP Telefonie also nix mit Festnetz.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 18. Apr. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
..., aber wie soll es eine "echte" Festnetzverbindung sein ...?

Technisch kann ich dir das nicht erklären  (guggst du hier). Also mein Modem hat keine VoIP-Funktion...
Und Fernsehsignal läuft ja auch über die gleiche Leitung  ...

Jesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Mitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 236
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 18. Apr. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

99 Euro für Maxdome box
6 x 39 Euro Grundgebühr
usw usw usw,

Wie geschrieben, war es eine lange Geschichte...

------------------
Gruß
René

[Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 18. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 18. Apr. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jesse01:
Technisch kann ich dir das nicht erklären  (guggst du hier). Also mein Modem hat keine VoIP-Funktion...
Und Fernsehsignal läuft ja auch über die gleiche Leitung    ...

Jesse


Dann läuft das Telefon nicht über das TV Kabel sondern über das bestehende übernommene Telefonkabel.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Apr. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei 1&1 etc telefoniert man nur über VoIP. Ruft man eine andere Nummer an, als das Festnetz oder ein Handy, schickt die Telekom eine zusätzliche Rechnung. Die Grundgebühr bei der Telekom zahlt man weiter, da man über die Telekom angerufen wird, und über 1&1 NUR raustelefonieren kann. Alles ziemlich wirr und kompliziert, da ist der Ärger vorprogrammiert.

Mein Dad ist auch bei 1&1, und wenn man was nicht geht: 1&1 sagt "liegt an der Telekom" / Telekom sagt "liegt an 1&1". Dazu wartet man bei 1&1 stundenlang in einer kostenpflichtigen Warteschleife, bis jemand abhebt.

Da bleibe ich lieber bei der Telekom, zahle 5,- im Monat mehr, habe eine kostenlose Hotline (fast ohne Wartezeit), nur einen Anbieter, kein Wirrwarr mit den Rechnungen, und kein VoIP bei dem keine einzige Sonderrufnummer funktioniert (0800/0900/0180x/.../)

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Apr. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Bei 1&1 etc telefoniert man nur über VoIP. Ruft man eine andere Nummer an, als das Festnetz oder ein Handy, schickt die Telekom eine zusätzliche Rechnung. Die Grundgebühr bei der Telekom zahlt man weiter, da man über die Telekom angerufen wird, und über 1&1 NUR raustelefonieren kann. Alles ziemlich wirr und kompliziert, da ist der Ärger vorprogrammiert....

Naja, nicht ganz korrekt.
Du kannst Deinen DSL Anbieter zusätzlich zum Telekomanschluss "buchen". Dann wirst Du über Telekom Festnetz angerufen und Deine Anrufe gehen über VOIP raus. Sonderrufnummern (0180XX,...) und Handygespräche kann (muss man aber nicht) über den DSL Anbieter führen. In der Fritzbox gibt es dazu Einstellungen. Vorteil der ganzen Geschichte: Wenn die DSL Leitung mal schwächelt oder ausfällt, kann man trotzdem noch telefonieren. Nachteil: Preis.
Man kann aber auch komplett zu einem DSL Anbieter wechseln. Dann telefoniert man komplett über das Internet (VOIP). Vorteil: Preis. Nachteil: Wenn es Probleme mit dem DSL gibt, kann man nicht mal mehr telefonieren.

Persönlich nutze ich (noch) die erste Variante. Bin wie gesagt bei 1&1 und hatte in den letzte 1 1/2 Jahre keine Ausfälle der DSL Leitung oder irgendwelche anderen Probleme.

Wenn man in einem Gebiet mit geringer Bandbreite (300 kbit) wohnt, biete einem die Telekom oder Arcor gar kein DSL an.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 18. Apr. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Dann läuft das Telefon nicht über das TV Kabel sondern über das bestehende übernommene Telefonkabel.

Definitiv nicht, denn sämtliche Telefonkomponennten sind aus dem neuen System raus... Im Anschlussraum ist an der Telefonbox kein Ausgang belegt. In meine Wohnung geht nur ein Koax-Kabel zur "Multimedia-Dose". Dort kann ich dann Data (Telefon/Internet), TV und Radio anschließen. Aktuell hängt mein Modem am Data-Anschluss und an diesem Modem ist der PC und das Telefon angeschlossen.
Sicherlich muss das Signal irgendwann schlussendlich ins Telefonnetz gebeamt werden, aber wann und von wem, kann ich dir nicht sagen (vielleicht haben wir nen Kommunikationstechniker im Board?).
Dass die verschiedenen Systeme über ein Kabel funktionieren, hat wohl was mit verschiedenen Trägerfrequenzen zu tun, oder so    ...

Wichtig ist mir vor Allem nicht wie, sondern dass es funtioniert und ich endlich auch mit highspeed surfen kann...

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Internet-Telefonie bedeutet. Aber Unitymedia wirbt mit "Festnetztelefonie". Wie macht sich der Unterschied für mich als Endnutzer bemerkbar?

[Diese Nachricht wurde von Jesse01 am 18. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 18. Apr. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Wenn man in einem Gebiet mit geringer Bandbreite (300 kbit) wohnt, biete einem die Telekom oder Arcor gar kein DSL an.

Kann ich bestätigen! Arcor hat mir den Himmel auf Erden versprochen ("Sie können locker bis 16000,... -> und dann den Auftrag storniert, weil "technisch leider nicht möglich") und bei meinem Nachbarn kriegt es die T-Com aktuell nicht auf die Reihe...

Da kam mir das Angebot über Kabel gerade recht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 301
Registriert: 22.01.2004

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 18. Apr. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
...

Da bleibe ich lieber bei der Telekom, zahle 5,- im Monat mehr, habe eine kostenlose Hotline (fast ohne Wartezeit), nur einen Anbieter, kein Wirrwarr mit den Rechnungen, und kein VoIP bei dem keine einzige Sonderrufnummer funktioniert (0800/0900/0180x/.../)

   


So sehe ich das auch...

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 18. Apr. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jesse01:

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Internet-Telefonie bedeutet. Aber Unitymedia wirbt mit "Festnetztelefonie". Wie macht sich der Unterschied für mich als Endnutzer bemerkbar? 

Der Unterschied ist der, dass bei der Internet Telefonie die VOIP also IP Telefonie oder wie auch immer heisst, die Verbindung ist eine reine Datenverbindung über die nur digitale Daten laufen können. Die Sprachesignale sind aber analog. Die Stimme wird in ein digitales Signal gewandelt, an den Router geschickt der sich falls vorhanden an den Dienst verbindet wo er die digitalisierten Sprachdaten hinschickt mit den Informationen an welche Telefonnummer das ganze soll, das verzwickte dabei ist, dass für die IP Technik die Zieladresse Telefonnummer nicht existiert, deshalb muss ein Dienstleister die gesendeten Daten aufnehmen, die Daten umwandeln in das Datenformat das im Telefonnetz gebraucht wird und diese dann ins Telefonnetz einspeisen und an die Zieladresse bringen, und das alles während Du mit der anderen Person sprichst in Interaktion. Jetzt gibt es da einige Probleme, erstmal muss der Dienst verfügbar sein, das hat sich stark gebessert in letzter Zeit. Dann muss genügend Bandbreite vorhanden sein, ansonsten ist die Sprachqualität sehr mies, da das wandelnde Gerät die Auflösung herabsetzt um Daten zu sparen, tut es das nicht gibt es während dem Gespräch ständig Aussetzer weil die Datenleitung nicht genug Daten schickt.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 18. Apr. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:

Da bleibe ich lieber bei der Telekom, zahle 5,- im Monat mehr, habe eine kostenlose Hotline (fast ohne Wartezeit), nur einen Anbieter, kein Wirrwarr mit den Rechnungen, und kein VoIP bei dem keine einzige Sonderrufnummer funktioniert (0800/0900/0180x/.../)

Hi!

Das hab ich schon so oft gehört und ich frag mich, was für eine Währung da verwendet wird. Hast Du Deine "5,-" schonmal objektiv in die zur Zeit in Deutschland übliche Währung umgerechnet. Ich hab keine Ahnung, welchem Wert "5,-" entspricht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es deutlich mehr als 5EUR sind ...

Bspl. Alice: Telefonanschluss mit DSL-flat: 26,90 (Alice Light mit Telefon)

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Apr. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
26,90 (Alice Light mit Telefon)

Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen. Alice Light hat nicht mal eine Telefon-Flat   

Zitat:
Alice-Homepage:
Telefonanschluss von Alice mit supergünstigen Sprachtarifen und kostenlosen Gesprächen zu anderen Alice Festnetzkunden (Aktion bis 30.06.08)

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 18. Apr. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alice Light bedeutet dass Alice den T-com Anschluss abkauft und in Ihr eigenes Netz integriert, dabei ist dann der Alice Telefonanschluss + DSL. Der günstigste Anschluss Telefon+DSL per Minutenabrechnung kostet 14,90¤ mit einer DSL flatrate kostet Telefon+DSL+DSL flat 24,90¤. Der billigste T-com Tarif beginnt bei 39,95¤ wobei das "nur" eine 6000er Leitung ist, bei Alice kriegt man 16000. Bei der T-com ist schon eine "Telefonpseudoflat" enthalten um ins T-com Netz kostenlos zu telefonieren. Will man bei Alice eine Telefonflat ins gesamte deutsche Telefonnetz dabei haben, ist es der Alice Fun Tarif für 29,90¤ incl. 16000er DSL mit flat und immernoch nen 10er günstiger als die T-com. Allerdings habe ich persönlich mit Alice schlechte Erfahrungen gemacht, habe mehrmals eine Beauftragung starten müssen, online telefonisch. Aufträge sind verschwunden, dubiose Fehler passiert die verhinderten dass ich DSL bekam, wochenlanges wartes, langwierige hotline Anrufe die jedesmal um 2-3Euro kosteten. Nach 8 Wochen Wartezeit und der Aussage es könne kein Schalttermin genannt werden, es würde Erfahrungsgemäss nochmal mindestens 6 Wochen dauern, hab ich storniert und bei Congstar innerhalb 10 Tage alles tuto completto mein Anschluss geholt. Von Bestellung bis Schalttermin alles wunderbar und flott. Ist Telekom Tochter mit Telekom Leistungen zu weniger Kosten.
Das was momentan auf dem DSL Markt passiert, schlechte Abwicklung lange Wartezeiten basiert alles auf der aggressiven Geschäftspolotik der Telekom um bei Fremdanbietern die Kunden wütend zu machen bis Sie sagen ich geh jetzt doch zur Telekom. Dazu kommt dann halt der meist sehr schlechte Kundenservice der Fremdanbieter weil die an den Kosten sparen.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Huetti
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Huetti an!   Senden Sie eine Private Message an Huetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huetti

Beiträge: 90
Registriert: 25.01.2004

CATIA V5 R16SP6

erstellt am: 19. Apr. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry das ich jetzt erst antworte,
Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
wo ist der Vorteil bei Alice von Analog zu ISDN  ;)

2 Leitungen worauf man(n)/Frau telefonieren kann. ;) 
Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
Bei den neuen Analoganschlüssen wird Clip und Clir doch auch unterstützt, oder ??

Soweit ich weiß, wenn die Leitung am Knotenpunkt von analog umgestellt wurde. Meine Eltern haben seit eh immer einen analogen Anschluß gehabt, Rufnummer wurde bis vor ca. 1 1/2 oder 2 Jahren erst angezeigt (keine Änderung des Anschluss seitens meiner Eltern).
Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
Wenn der einzige Vorteil 3 Rufnummern wären statt einer, dann würde ich mir den Aufpreis sparen   

3 Nummern ja, bringt ISDN mit sich und wenn ich mich nicht täusche sogar bis 10 Nummern. Aber was ich Eingangs schon schrieb: 2 Leitungen. D.h. 2 Leitungen zum telefonieren, kein VoIp, dafür aber Frau, 2 Töchter und einen Sohn, so kannst Du Dir die Schlacht ums Telefon ausrechnen. 

------------------
M.f.G.
Hütti


"So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 21. Apr. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen. Alice Light hat nicht mal eine Telefon-Flat

Hi!

Ich hatte gar nicht verglichen, weil ich den Telekom Preis gar nicht genannt hatte, weil ich ihn auf die Schnelle nicht gefunden hab. Ich selber hab eine Handy-flat (O2) und verbrauche daher mit meinen beiden Mitbewohnern zusammen bei Alice ca. 2 Euro pro Monat. So billig wird die flat wahrscheinlich nie ... (O2 DSL wär trotzdem noch günstiger und dann würde ich - wegen kostenlose O2 Gespräche - auch das Festnetz mehr verwenden.)

Meine Alice Einrichtung verlief problemlos, bin aber auch kein T-Com Wechsler, sondern ein direkt bei Alice Einsteiger - so wie Bürotante das ja auch wär. Trotzdem musste die T-Com vorbeikommen, das war natürlich tagsüber, da hab ich jemand beauftragt. Die haben dann eine neue Dose eingebaut - Grund für mich nicht ersichtlich. Man bekommt das Gefühl, daß dieser Termin Schikane ist ...

Mit Alice hatte ich nur mal den Fall, dass sie nach über einem halben Jahr mal die "alten" Geräte wieder haben wollten (fand ich relativ frech, weil normale Menschen den Müll längst entsorgt hätten). Da sie mir aber insgesamt 3 Mal Geräte geschickt haben, konnte ich sowohl einen mal kaputt gegangenen Splitter austauschen, als auch meine Fritzbox behalten und hab immer noch ein Modem (jetzt bekommt man keinen Router mehr ...) und einen Splitter übrig.
Ärgern tut mich auch, dass Neukunden oft wesentlich bessere Angebote bekommen, als Bestandskunden, aber das scheint ja üblich zu sein - siehe auch O2 ... Selbst Kündigungsdrohungen werden da locker gesehen ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 21. Apr. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
aber gerade von Alice-Kunden weiß ich aus erster Hand, dass sie sich nach so einem "Neukundenpreis" erkundigt haben (als Bestandskunden!) und dieser günstigere Preis dann auch ihnen zugestanden wurde. Einfach nur mal nachgefragt...  


Macht ja auch Sinn bei den Kündigungsfristen 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz