Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Deckeneinbauleuchten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Deckeneinbauleuchten (1642 mal gelesen)
Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 01. Feb. 2008 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

ich darf ab morgen das Zimmer meiner Tochter (13J.) renovieren. Was die Beleuchtung angeht, möchte sie gerne Deckeneinbauleuchten haben.

Haltet ihr soetwas für sinnvoll in einem Jugendzimmer? Das Zimmer ist übrigens mit 3,8x3,3m relativ klein und ich würde 5 oder 6 Spots à 20W vorsehen.

Wer hat Erfahrung?

------------------
Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Feb. 2008 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unser Bad ist noch kleiner und wir haben 3 Spots drin. Ich finde das eine sehr schöne Lösung. Wenn möglich würde ich versuchen die Spots in Gruppen zu schalten (2+4). Da ist es nicht immer so hell wie bei einer FLAK Beleuchtung.  Schwenkbare Spots haben auch so ihre Vorteile. Man kann das Licht gezielter lenken.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 01. Feb. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen,

wir haben in unserem Bad die Decke mit Rigipsplatten abgehanden, und
einen Sternenhimmel eingebaut (sind kleine Halogenbirnchen).
Die Rigipsplatten verspachtelt und mit "Putz von der Rolle" gestrichen. Anschließendm it weiß nachgestrichen.

Sieht aus wie eine richtige Decke.

Viel Spass....

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 01. Feb. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Verbraten natürlich schon einiges an Watt diese Deckenleuchten. Gibt es ja mittlerweile auch als LED mit geringen Wattzahlen. Hab allerdings keine Ahnung wie die Ausleuchtung damit ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 01. Feb. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

LED habe ich mir auch schon überlegt, sind in der Anschaffung aber wohl recht teuer und ich habe schon gelesen, daß die Ausleuchtung bei gleicher Stückzahl nicht vergleichbar mit herkömmlichen Leuchten sei.

Ansonsten haben wir im Flur auch Deckeneinbauleuchten und dort gefällt es mir ganz gut, nur ist unser Flur ein "Schlauch" und da wirkt es vielleicht anders als im Kinderzimmer.

Ich wollte nur mal schauen, ob von euch jemand im Kinderzimmer so etwas verwirklicht hat.

------------------
Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 01. Feb. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab das bei uns im Bad auch mit den Leuchten gemacht. Evtl. werde ich da am WE mal ne LED Birne reindrehen (eine hab ich zu Testzwecken mal gekauft - teuer).
Auf jeden Fall einen Dimmer mit einplanen und die Trafos so legen, das man evtl. später mal rankommt (für den Fall das mal einer abraucht).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 01. Feb. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
... mit Rigipsplatten abgehanden, und
einen Sternenhimmel eingebaut

... hat ein früherer Kollege über der Badewanne. Ist ne tolle (aber aufwändige) Sache, auch fürs Jugendzimmer...

Wir haben Einbaustrahler im Flur und (dimmbar) als zusätzlche Effektbeleuchtung im Wohnzimmer. Muss sagen: Mit dem Licht direkt von oben sehen die Gesichter schon eigenartig aus, kommt wohl wegen dem Schattenwurf.

Fürs Jugendzimmer würde ich die Einbaustrahler evtl als zusätzliche Beleuchtung einsetzen. Vielleich in einer Reihe vor einer freien Wand, zum gezielten Anstrahlen von Bildern oder einem Regal...
Außerdem nur 3x20W, schwenkbar und auf jeden Fall dimmbar! In diesem Alter mag man´s auch mal mit gedämpftem Licht...

Schönen Gruß und frohes Schaffen (Ich werd am Wochenende Keller streichen...)

Hellau,
Jesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 01. Feb. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

LED und dimmbar? 
LED als Vollbeleuchtung?   

Bei mir im Bad (2x3m) habe ich insgesamt 240W
Niedervolt Halogen verbaut.
100W Sternenhimmel
100W umlaufende Blende mit schwenkbaren Strahlern
40W Spiegelschrank
alles einzeln schaltbar.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baubiber
Mitglied
Bau.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von baubiber an!   Senden Sie eine Private Message an baubiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baubiber

Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2004

ACAD 2002, XP

erstellt am: 01. Feb. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

LED ist (noch) nicht für die Hauptbeleuchtung geeignet. Wir haben im Bad als Effektbeleuchtung 10x3 in weiss und 10x1 in blau eingebaut. Sieht als zusätzliche Beleuchtung gut aus. Aber auch die weissen LED sind vom Licht her sehr kalt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 01. Feb. 2008 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
LED und dimmbar?    
LED als Vollbeleuchtung?       

Bei mir im Bad (2x3m) habe ich insgesamt 240W
Niedervolt Halogen verbaut.
100W Sternenhimmel
100W umlaufende Blende mit schwenkbaren Strahlern
40W Spiegelschrank
alles einzeln schaltbar.


  Hast Du n Sonnenstudio in dem kleinen Bad?    Selbstbräuner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 01. Feb. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
    Hast Du n Sonnenstudio in dem kleinen Bad?     Selbstbräuner   

Das sieht mal richtig geil aus..... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 01. Feb. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Das sieht mal richtig geil aus.....  


Du auf der Sonnenliege im Bad      - die Frau reicht die Getränke! besser als Urlaub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 01. Feb. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Du auf der Sonnenliege im Bad        - die Frau reicht die Getränke! besser als Urlaub

Dem E-Girl fallen noch ganz andere Sachen ein.... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 01. Feb. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Dem E-Girl fallen noch ganz andere Sachen ein....  


  aha- erzähl mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 51
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 01. Feb. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Zitat:
LED und dimmbar? 
LED als Vollbeleuchtung?     

@ E-Boy
Leider muß ich dir da wiedersprechen. Von dimmbaren Led`s und Led's als Vollbeleuchtung leben wir^^

Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 01. Feb. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MartinKern:
Hallo!

@ E-Boy
Leider muß ich dir da wiedersprechen. Von dimmbaren Led`s und Led's als Vollbeleuchtung leben wir^^

Gruß,
Martin


Hi,
das sich LED's dimmen lassen ist mir klar, es ging jetzt hier um den Wohnbereich.
Und zur Vollbeleuchtung habe ich auch auf Eurer HP noch nichts gefunden.
Wenn Du da andere Infos hast gerne her damit.
In nicht allzuweiter Zukunft wird die LED Technik sicher eine Rolle spielen,
nur im Moment nimmt man Sie nur als Effektbeleuchtung zum Anstrahlen oder
in Hinweistransparenten oder als Notbeleuchtung für Rettungswege.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 01. Feb. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
LED und dimmbar?    
LED als Vollbeleuchtung?       

Bei mir im Bad (2x3m) habe ich insgesamt 240W
Niedervolt Halogen verbaut.


Bei mir:
7x35W = 245 

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

Beiträge: 17
Registriert: 13.06.2000

UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11

erstellt am: 01. Feb. 2008 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich habe für meine Tochter eine eigene Lampe gabaut in der Deckenleuchten verbaut sind.   Habe das schon mal in einem alten Thread gezeigt.

Bei mir ist das allerdings ein eigener Rahmen und die Lampen (3 + 35W) sind nicht direkt in die Decke eingebaut.

Ich würde auf jeden Fall schwenkbare Leuchten empfehlen. Auch muss auf die benötigte Einbautiefe geachtet werden und auf den Abstand zu Wänden und anderen Lampen. Es hat etwas gedauert die richttigen Lampen zu finden die ich auf relativ kleinem Raum für diese Lampe verwenden konnte.

Aber das wichtigste ist, dass meine Tochter damit glücklich ist. Und dafür hat sich der ganze Aufwand gelohnt.

Nachteil ist aber, dass diese Leuchten, egal wie sie Plaziert sind einen Raum nur relativ punktuell erhellen. Für Schreibtisch und für das Lesen im Bett muss über eine zusätzliche Beleuchtung nachgedacht werden.

Gruß

Stefan

[Diese Nachricht wurde von Stefan Schulz am 01. Feb. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Stefan Schulz am 01. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischi79
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Fischi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Fischi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischi79

Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2006

MS Windows 2000 Prof.
Pentium 4, 3,4 GHz
2GB RAM
Quadro FX 1400 (128MB)
Wildfire 2 (M180)

erstellt am: 01. Feb. 2008 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MartinKern:
Hallo!

@ E-Boy
Leider muß ich dir da wiedersprechen. Von dimmbaren Led`s und Led's als Vollbeleuchtung leben wir^^

Gruß,
Martin


Hallo Zusammen,

Ich habe in bei meinem Dachgeschoss-Ausbau ebenfalls dimmbare Halogenspots und auch LED´s verbaut.

Mein Wohn- und Esszimmer sind ein großer Raum (60qm) und dort sind
12x 25 Watt Halogen, dimmbar installiert und je 3 separat ansteuerbar.
Zusätzlich habe ich 6 LED Spot´s eingebracht (nicht dimmbar),
um für´s Fernsehen und Kaminofen-kucken ne gemütliche Schlummerbeleuchtung zu haben. 

Ich bin sehr zufrieden, die LED´s reichen wie gesagt für ne gemütliche Ausleuchtung und verbrauchen pro Spot nichtma ein Watt,
und die Lebensdauer ist ja sowieso unerreicht.

Mich würde interresieren ob es für meine Sockel (GU 10) auch schon dimmbare LED´s gibt, die genügend Helligkeit bringen.
und im Rahmen des erschwinglichen bleiben 

Gruß
Robin

------------------
Können wir das schaffen? - jow wir schaffen das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 51
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 03. Feb. 2008 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


105_0555.JPG

 
Grüß Euch!

@ E-Boy

Zitat:
Und zur Vollbeleuchtung habe ich auch auf Eurer HP noch nichts gefunden.
Wenn Du da andere Infos hast gerne her damit.

Leider kann ich euch keine Bilder dazu anbieten. (Ich glaube nicht das eine Privatperson sein Wohnzimmer im Netz finden will ) Wir haben das auch erst ein paar mal gemacht. All diese Projekte waren privater Natur. Ein paar davon waren Luxusvillen oder einmal haben wir in Zusammenarbeit mit einer anderen Firma (Luxusaustatter - wir fungierten hier als Subunternehemn) eine Luxusyacht ausgestattet. Es wurden dort an die 6500Meter Ledlinien verbaut. Und auch eine ganze Menge von Strahlern. Alles dimmbar und die Strahler in der Farbe änderbar.
ABER:
Erschwinglich ist das für den Normalverbraucher ganz sicher nicht! Drum steht das auch nicht auf der homepage. Es ist zur Zeit, wie die Vorredner schon sagten, nicht bezahlbar. Wir statten mir unseren Systemen z.B. Theater aus.

@ Fischi79

Zitat:
Ich bin sehr zufrieden, die LED´s reichen wie gesagt für ne gemütliche Ausleuchtung und verbrauchen pro Spot nichtma ein Watt,
und die Lebensdauer ist ja sowieso unerreicht.

So ist es!
In unserem Standardprogramm gibt es z.B. einen 18Watt LED-Strahler, dimmbar und Farbwechsel inkl. aber auch dieser ist für den Privatgebrauch recht teuer. Abgesehen davon, muß sowas ja auch in irgendeiner Art und Weise angesteuert werden. Kostet auch wieder.... Sieht dann so aus wie auf dem Bild.
Gruß,
Martin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 05. Feb. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ihr Narren,

danke für die vielen Beiträge. Ich bin mit meiner Beleuchtung des Zimmers fertig. Ich habe mich letztendlich entschieden für 6 Einbauleuchten à 20W, über einen Serienschalter jeweils 3 Stück geschaltet in der Hoffnung, daß unsere Tochter nicht immer Maximalbeleuchtung wählt. Bleibt noch abzuwarten, wie ihr Tisch ausgeleuchtet ist, wenn die Möbel wieder im Zimmer stehen. Möglicherweise brauchen wie hier noch eine Zusatzlampe.

Die Einbauleuchten waren nicht ganz billig (¤110,-). Allerdings auch kein 0815-Design, dreh- und schwenkbar, 2 Trafos und eine unschlagbare Einbautiefe von nur 20mm. Ansonsten ist das Ergebnis richtig gut geworden und ich werde wohl auch mal ein Foto hier reinstellen, wenn alles fertig ist.

------------------
Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 06. Feb. 2008 05:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCF3184_1.JPG


DSCF3188_1.JPG

 
Guten Morgen,

nur kurz 2 Bilder zum (fast) fertigen Zimmer.

------------------
Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

treki
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von treki an!   Senden Sie eine Private Message an treki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treki

Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2003

EPLAN P8 1.9.6
EPLAN 5.70 SP1 HF1

erstellt am: 06. Feb. 2008 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,

was für ein Leuchtensystem hast Du denn verbaut, hast du mal einen link oder Hersteller/Typenbezeichnung?

Gruß
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 07. Feb. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Helmut,

hier der Link.

Die Leuchten gibt es auch in runder Ausführung, meine Tochter wollte eben quadratisch und mir gefällts auch.

------------------
Gruß,
Frank

[Diese Nachricht wurde von Arrow am 07. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 07. Feb. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Echt toll die Leuchten sehen richtig edel aus

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 51
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 07. Feb. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!
@ Arrow!
Na bitte!
Das ist ja wirklich wunderschön geworden!

Zitat:
Hallo ihr Narren,

Das fasse ich mal als Kompliment auf
G
ruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 07. Feb. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im weltbesten Forum mache ich nur Komplimente (schleim...). Ich muß ja hoffentlich nicht darauf hinweisen, daß der Beitrag am Faschingsdienstag verfasst wurde!

------------------
Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

treki
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von treki an!   Senden Sie eine Private Message an treki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treki

Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2003

EPLAN P8 1.9.6
EPLAN 5.70 SP1 HF1

erstellt am: 08. Feb. 2008 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,

danke für den link.
Die Leuchten schauen echt Klasse aus. Dein Ausbauprojekt natürlich auch.

Gruß aus dem Allgäu

Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz