Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Problem mit Java-Wer kann helfen? BITTE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem mit Java-Wer kann helfen? BITTE (643 mal gelesen)
claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)


Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006

erstellt am: 25. Okt. 2007 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen!

Hab ein kleiner Problem:
und zwar möchte ich mir bei musicload einige Lieder anhören und eventuell auch kaufen. nur bekomm ich jetzt folgende meldung:
"Java-Script ist auf diesem Rechner nicht aktiviert. Um den Musicload Shop nutzen zu können, aktivieren Sie bitte die Java-Script-Funktion Ihres Internet-Browsers"
auch kann ich bei youtube z.b. keine videos anschauen.
hab schon bei den internetoptionen nachgeschaut, aber dort scheint java aktiviert zu sein.
Habe das Problem mit dem Internet Explorer sowie mit Mozilla Firefox.
Wäre für jede Hilfe dankbar. hab zwar schon ein wenig gegoogelt aber nicht so das richtige gefunden

Gruß
Claudia (die gerade ziemlich genervt ist )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 25. Okt. 2007 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Claudia,

du benötigst vermutlich eine Java Runtime Environment. Runterladen auf www.java.com.

Wenn du Zeit hast, warte noch auf weitere Beiträge, vielleicht weiß jemand noch mehr darüber.

Schönen Abend!


------------------
Gruß,
Frank

[Diese Nachricht wurde von Arrow am 25. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)


Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006

erstellt am: 25. Okt. 2007 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zeit soll nicht das Problem sein. Hab heute schon 11 std. vorm pc gesessen(nur beruflich!) da kommt es auf 5 minuten mehr auch nicht mehr an oder?

mal schauen was sonst noch so kommt!

gruß
claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 25. Okt. 2007 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Claudia,

Franks Tipp kann schon richtig sein, denn diese Meldung erscheint auch, wenn Java nicht installiert ist.
Solltest Du allerdings mit Windows XP 64bit-Edition arbeiten und das SP2 installiert haben und zusätzlich noch mit einem AMD-Prozessor arbeiten, dann gute Nacht. In dieser Konfiguration habe ich nämlich massenhaft Probleme mit Java.
Wenn Java bereits installiert ist, kann außer den IE-Einstellungen auch noch Dein Internet-Security-Programm eine entsprechende Einstellung haben.
Falls Du das nicht hinbekommst, schreib doch mal, mit welcher Soft- und Hardware Du arbeitest.
Gruß,
Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)


Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006

erstellt am: 25. Okt. 2007 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also. ich habe java heruntergeladen, den anweisungen gefolgt, pc neugestartet. aber die meldung "Java-Script ist auf diesem Rechner nicht aktiviert. Um den Musicload Shop nutzen zu können, aktivieren Sie bitte die Java-Script-Funktion Ihres Internet-Browsers" kommt immer noch.

hab mal bei den internetoptionen nachgeschaut, dort steht folgendes:
active scripting->aktivieren
eingabeaufforderung für informationen mit Hilfe von Skript-Fenstern -> aktivieren
programmatischen zugriff auf die zwischenablage zulassen->aktivieren
skripting von java-applets-> aktivieren
statuszeilenaktualisierung über skript zulassen->deaktivieren

an diesen einstellung habe ich keine änderung vorgenommen

ansonsten: XP Home SP2, AMD sempron 2600+ 1,6GHz, 512MB
Norton internet security online, internet explorer 7 und mozilla firefox (2.0.0.7)
java 2 runtime environment SE v1.4.2
Java 6 update 3

gruß
claudia

[Diese Nachricht wurde von claudia161078 am 25. Okt. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von claudia161078 am 25. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 25. Okt. 2007 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Javascript hat nichts mit Java zu tun. Das Probehören bei Musicload funktioniert bei mir folgerichtig auch mit aktiviertem Java-Script und deaktiviertem Java im Browser (FF unter Ubuntu, alle erweiterten Optionen von Javascript im Browser ebenfalls deaktiviert).

Aus den FAQ:

"Um auf die Seite von Musicload zugreifen zu können ist ein entsprechend ausgestatteter PC mit Internet Explorer ab Version 5.0 sowie ein Windows-Betriebssystem (Windows 2000, Windows XP oder Windows Vista) erforderlich.
Für das Abspielen und Kopieren der Musikstücke ist der Musicload Manager (steht unentgeltlich auf www.musicload.de  zum Download zur Verfügung) oder der Windows Media Player ab Version 9 erforderlich. Hinweis: Der Musicload Manager allein reicht nicht aus, der Windows Media Player ist ebenfalls notwendig, da der Musicload Manager auf Systemkomponenten des Media Players zurückgreift."

Also da mein Rechner keine der benötigten Vorraussetzungen erfüllt, ist Musicload hier offensichtlich sehr ungenau - bezieht sich das womöglich nur auf den Abo-Bereich?

Gefunden habe ich noch:
System-Check
    * Windows XP
    * Internet Explorer 5.5
    * PopUp Block deaktiviert
    * Windows Media Player ab 9.0

Für mich bleibt über:
- irgendein player der .wm* Version9 abspielen kann, die Originalversion des Mediaplayers in XP war imo 7 oder 8

Die Popups sind bei mir blockiert - wußte der System-Checker wohl auch nicht, dass einfache Popup-Blocker keine mit Javascript initiierten Fenster blocken, so wie das beim Probehören.

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz