Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Wieso immer nur mich? :-(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wieso immer nur mich? :-( (2542 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Aug. 2007 05:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens,
war am WE auf ner Grillparty und war mal wieder der Einzigste der von Schnaken (Stechfliegen) fast aufgefressen wird  5 Stück bei mir auf dem Arm und ringsum wird niemand ausser mich gestochen. Was verleitet diese Mistviecher dazu immer nur mich zu stechen? Das ist kein Einzelfall, ich bin immer der Ar$** und ausser mir erwischt es fast niemanden?
Würde mich echt interessieren was da los ist 

Um es vorweg zu nehmen: ja, ich wasche mich     
Es ist nicht nur auf Partys so, auch zuhause, egal wo, überall 

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 20. Aug. 2007 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... Du wirst sicher auf viele Garten-Parties eingeladen       

------------------
    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Aug. 2007 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RGR:
... Du wirst sicher auf viele Garten-Parties eingeladen          


Nö, nicht unbedingt, das Pack erwischt mich auch abends vor der Glotze oder auffer Maloche am PC 
Hab ich was im Blut was die Bagage anzieht?

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 20. Aug. 2007 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Moinsens,
war am WE auf ner Grillparty und war mal wieder der Einzigste der von Schnaken (Stechfliegen) fast aufgefressen wird   5 Stück bei mir auf dem Arm und ringsum wird niemand ausser mich gestochen. Was verleitet diese Mistviecher dazu immer nur mich zu stechen? Das ist kein Einzelfall, ich bin immer der Ar$** und ausser mir erwischt es fast niemanden?
Würde mich echt interessieren was da los ist    

Um es vorweg zu nehmen: ja, ich wasche mich          
Es ist nicht nur auf Partys so, auch zuhause, egal wo, überall    

LG
Papst


Dein Blut ist zu gut. Mehr Essig und Alk trinken und Finger weg von Süßem!
Ich als Diabetiker stehe auch immer ganz oben auf der Speisekarte!

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Aug. 2007 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Dein Blut ist zu gut. Mehr Essig und Alk trinken und Finger weg von Süßem!
Ich als Diabetiker stehe auch immer ganz oben auf der Speisekarte!

Noch mehr Alk?   
Spass beiseite: Essig tu ich ziemlich viel in Form von Balsamico in meine Salate (jeden Tag ess ich Salat) und auf Süssigkeiten verzichten? ARGL! Ob ich das schaffe?
Ich hatte mal gelesen, weiß nicht mehr wo, dass auch ein Mangel von einem bestimmten Stoff die Ursache für sein kann.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

Beiträge: 456
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe mal einen TV beitrag drüber gesehen.
Die Viecher stechen hauptsächlich Leute die sexuell sehr anziehend sind, d.h. viele Pheromone ausschütten. Was soll uns das denn sagen? und dasnn noch der Papst....oaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag....

    susi

------------------
 
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Aug. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von suzzy:
Leute die sexuell sehr anziehend sind,

   Ich fühle mich "gebauchpinselt"   
Nette These, aber DAS wüsste ich     

Oh je, DAS ist jetzt Nährboden für den Verhöhn-EV hier bei cad.de          

------------------
     Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

Beiträge: 456
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
     
Nette These, aber DAS wüsste ich   



 

    loooooooooooooooooooooooooooooooooool.... selber schuld!!

------------------
 
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 20. Aug. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..bist auch wahrscheinlich Nichtraucher....

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Aug. 2007 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
..bist auch wahrscheinlich Nichtraucher....


Jupp, eher Ex-Raucher seit bald 3 Jahren. Hat aber nix damit zu tun, oder?

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 20. Aug. 2007 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Jupp, eher Ex-Raucher seit bald 3 Jahren. Hat aber nix damit zu tun, oder?


...früher hattest Du die Plage doch nicht oder? So vor 3 Jahren...


------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Aug. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...früher hattest Du die Plage doch nicht oder? So vor 3 Jahren...

Schon, evtl. nicht so stark wie jetzt 
Meine Frau raucht, die wird nicht gestochen

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 20. Aug. 2007 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Kumpel hat sein Staatsexamen darüber geschrieben. Ich kann nur soviel sagen:
So richtig herausgefunden, auf welchen Stoff die Viecher abgehen, hat man nicht herausgefunden. Man schätzt es muss die/eine komplexe Kombination von Stoffen sein (d.h. mit einem Mix aus 3-4 Stoffen kann man die Mücke nicht so beeindrucken, wie mit echter Haut!)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Aug. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gelsen/Moskitos haben eine Menge verschiedener Sensoren, anhand derer sie das dankbarste Opfer raussuchen.
- Geruch (kann man angeblich mit Vitamin E beeinflussen)(frisch mit Seife gewaschen bleibt man unbehelligt, verschwitzt wird man gestochen wie verrückt)
- Geschmack (damit wirken Autan usw.)
- Temperatur (damit finden sie zielsicher die Menschen mit der dünnsten Haut, und auch die Stellen wo echt Blut unter der Haut ist).

Raucher haben einen für Gelsen abstossenden Geruch, aber wenn die anderen Sensoren gar zu verlockend ansprechen wird der Raucher dennoch gestochen.

Übrigens, wir haben seit ein paar Jahren reichlich Wein an der Hauswand wuchern, auch rund um die Schlafzimmerfenster, und keinerlei Moskito-Problem mehr.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Aug. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aha, mit diesen Infos kann ich mal arbeiten.
Was anderes: welche Stoffe (Autan etc.) könnt ihr gegen die Biester empfehlen?

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Aug. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
...welche Stoffe...könnt ihr gegen die Biester empfehlen?

Jeansstoff, am besten doppelt. An den Füßen helfen auch Gummistiefel. Wathosen sind natürlich noch besser. Am Oberkörper macht sich eine Gummijacke immer gut. Da kommt auch der Knobigeruch von der letzten Party nicht mehr so raus. An den Händen haben sich die dicken Skihandschihe vom letzten Winter bewährt. Die sind dicker, als der Stechrüssel lang ist. Kopf und Gesicht ist immer das Problem. Aber da hat der Imkerbedarf sicher was im Angebot. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Aug. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Aug. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Aha, mit diesen Infos kann ich mal arbeiten.
Was anderes: welche Stoffe (Autan etc.) könnt ihr gegen die Biester empfehlen?


Wir nehmen Autan, auch wenn das Zeug so aggressiv ist dass es schon mal Schminkzeug-Dosen auflöst in der Toilettasche, und so bitter dass man sich das Schmusen mit der Neueroberung gleich auf der Party verkneifen sollte <G>

Ein rein mechanischer Schutz (lange Hose, Jacke) ist aber als Ergänzung sehr wichtig, muss ja nicht unbedingt gleich ein Fjällräven-Zeugs sein. Man kann sich ja nicht flächendeckend mit Autan einschmieren...

Übrigens, die Hochfrequenz-Piepserl die das Sirren von begattungswilligen Moskitomännchen nachahmen, und somit die stechwütigen (bereit begatteten) Weibchen vertreiben soll sind in den meisten Fällen wirkungslos, da jede Moskitoart ein anderes Sirren hat und die Piepserl keine Einstellung für so lokale Dialekte bieten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Aug. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit den Piepserl habe ich auch schon gemerkt. What about die blauen Lampen wo die Mücken reinsurren und mittels Stromschlag in den Mückenhimmel geschickt werden? Helfen die evtl. etwas?

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 20. Aug. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Übrigens, die Hochfrequenz-Piepserl die das Sirren von begattungswilligen Moskitomännchen nachahmen, und somit die stechwütigen (bereit begatteten) Weibchen vertreiben soll sind in den meisten Fällen wirkungslos, da jede Moskitoart ein anderes Sirren hat und die Piepserl keine Einstellung für so lokale Dialekte bieten.



Sächsisch, Bayrisch, Hessisch, Fränkisch....

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Aug. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diese Fliegenverbrutzler stehen hier in vielen Ställen, und leisten gute Dienste.
Für eine Gartenparty finde ich das aber nicht so toll, beim Massenmord zuschauen zu müssen. Ich glaube auch nicht dass die Geräte besonders gut gegen Moskitos wirken, die sind eher für Fliegen gedacht.

Was bei uns geholfen hat:
- Regentonne mückendicht machen (das war jahrelang eine regelrechte Zuchtanstalt!)
- Wein hochziehen (Tomaten helfen angeblich ebenso)
- richtiges Lagerfeuer machen, nicht nur Grill (OK, das geht im verbauten Gebiet schlecht...)
- mechanischer Schutz wie schon beschrieben
- Autan auf Fussknöchel, Hals/Nacken usw.

Und wenn schon der Stich gesessen hat: Zitrone oder Salmiak drauf.
Vor ein paar Tagen hat mich eine Wespe in die Unterlippe gestochen... Seither haben wir nur mehr Bier mit Wiederverschluss <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 20. Aug. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Papst, das Problem kenne ich auch.     

Lange Hosen und Socken (müssen ja nicht dick sein) gegen Knöchelstiche (bevorzugte Stelle bei mir) und was Langärmeliges sind auf jeden Fall empfehlenswert.

Mücken mögen verschiedene Düfte nicht, z. B. von Lavendel. Also evtl. Lavendel pflanzen oder eine Duftlampe mit (echtem, natürlichen) Lavendelöl aufstellen, Lavendelkerze ginge auch.

Wenn man schon gestochen wurde, die Blätter (am besten junge) des Spitzwegerichs  (notfalls gehen auch die des Breitwegerichs, wirken aber nicht ganz so gut, finde ich) mit den Fingern zerreiben und den Saft (Achtung, grün!) auf die Stiche tupfen. Und zwar sofort, bevor man anfängt zu kratzen! Dann juckt's nämlich gleich kaum bis gar nicht mehr.

Link: Auf was Mücken wirklich fliegen

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 20. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Aug. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wenn man sich in der freien Natur verletzt hat und hat weder Pflaster noch Desinfektionsmittel dabei, hilft es, ein paar Spitzwegerichblätter zu zerkauen und auf die Wunde aufzulegen. Mit einem unzerkauten Blatt kann man das Ganze bedecken.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 20. Aug. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

   
Zitat:
... Spitzwegerichblätter zu zerkauen...


Ich würde es (auch) mit den Fingern zerreiben.       

Mehr Tips

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 20. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 20. Aug. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alternativ (für die nicht Botaniker) nach dem Stich eine halbe Zwiebel draufdrücken. Wirkt Wunder.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 20. Aug. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einfach mal in Autan baden 

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 20. Aug. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Alternativ (für die nicht Botaniker) nach dem Stich eine halbe Zwiebel draufdrücken. Wirkt Wunder.


... zumindest bei Wespenstichen - das kann ich bestätigen.

Bin letzte Woche im Nacken gestochen worden  - eine halbe Zwiebel  ein paar Minuten draufgedrückt & verrieben - hab kaum eine Schwellung gehabt.
Ob's bei Mücken auch wirkt? 

H.

------------------
ni! ni! ni! ni! ni! ni!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Aug. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Folgende Tipps nehme ich mit an die Adria:   

- den Tipp von Uli (bekam ich als PM, kann ich hier nicht posten) 
- lange Hosen is nich bei 30°
- Autan in rauen Mengen, ich bin verheiratet, da knutscht man nicht mehr.....zumindest mit der Frau 
- Spitzwegerich, ich räum meinen Rasenmäher aus und packs in Tupper
- Zwiebeln: lieber auf der Pizza als am Bein 

Und ein Mückenlicht besorg ich mir auch noch, ich will das Pack knistern hören 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 204
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 20. Aug. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
- den Tipp von Uli (bekam ich als PM, kann ich hier nicht posten)     

Wer A sagt muss auch B sagen...     

------------------
Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"        

[Diese Nachricht wurde von ledock am 20. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Aug. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Folgende Tipps nehme ich mit an die Adria:...

Sag's doch gleich dass das für den Urlaub ist!

- lange Hose usw. ist doch günstig, die Biester fliegen ja eher bei Einbruch der Dunkelheit, wo man sowieso leicht fröstelt, mit sonnenbrandgereizter Haut.
- Autan ist fast unerlässlich
- Spitzwegerich wirst Du am Urlaubsort kaum finden, der von Daheim Mitgebrachte wird keinen Saft mehr abgeben.
- Zitrone und Salmiak kenne ich aus Griechenland als Geheimtip. Zitrone ist bei fast jeder Mahlzeit dabei, und Salmiak hat jeder Fischer mit (gegen Petermännchen).
- Fliegenbrutzler ist unter diesen Umständen empfehlenswert
- Wir haben die Beobachtung gemacht, dass in südlichen Landen der bei uns beliebte "Gelsenstecker", der thermisch aus einem Tab Pyrethrum freisetzt oft nicht wirksam ist, warum auch immer.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 20. Aug. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was auch ganz gut hilft ist reines Teebaumöl... sowohl vor dem Stechen als Abwehr, als auch nach dem Stechen durch seine hochantiseptische Eigenschaft.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 20. Aug. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Sag's doch gleich dass das für den Urlaub ist!

- Spitzwegerich wirst Du am Urlaubsort kaum finden, der von Daheim Mitgebrachte wird keinen Saft mehr abgeben.



Genau. Der "funktioniert" nur ganz frisch.

Du kannst ja vor dem Urlaub noch Saft auspressen und den mitnehmen. 
Aber möglicherweise gibt es solchen auch in der Apotheke deines Vertrauens. Ansonsten bestimmt übers Internet.

Aber wenn du eh Autan mitnimmst... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Aug. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Aber wenn du eh Autan mitnimmst...    

Ich überlass nix dem Zufall, lieber zum Hosenträger noch nen Gürtel dazu und jemanden der noch festhebt und......
Die Biester an der Adria sind Hardcore! Erdnussgroße Beulen geben deren Stiche, isch schwöre mann, wirklisch, isch sags dir! 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Aug. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
...Die Biester an der Adria sind Hardcore!...

Es gibt die glaubwürdige Theorie, dass Stechmücken (wie auch viele andere stechend/beissende Gifttiere) im Sekret Umweltgifte einlagern. Also von einer Wespe neben einem Golfplatz gestochen zu werden sorgt sicher für ein Vielfaches an Ungemach als von einer Bio-Wespe. Selbes gilt für Gelsen nahe einer Müllhalde, oder nahe spritzmittelintensiver Landwirtschaft.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 20. Aug. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Was auch ganz gut hilft ist reines Teebaumöl... sowohl vor dem Stechen als Abwehr, als auch nach dem Stechen durch seine hochantiseptische Eigenschaft.

Ja, das stimmt.

Mir hilft gegen das Jucken auch Aloe Vera-Gel mit Meersalz (aus dem Toten Meer).

@ Papst: 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 20. Aug. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 15. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 20. Aug. 2007 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Wenn einer noch nicht weiß, was Schadenfreude ist ---> 
Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Ich finde es toll, dass sich einer opfert um gestochen zu werden, damit wir andern weniger gestochen werden.

Da ist doch mal ein DANKE wert   

Gruss
Mike


---> Dann ist das doch das Paradebeispiel dafür!    

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 20. Aug. 2007 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...früher kämpften männer mit 30 kg rüstung... haben zu fuss kontinente überquert... haben berge versetzt....sterne vom himmel geholt...

...heute jammern sie über mückenstiche... 

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von romi_cad am 20. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 21. Aug. 2007 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Es gibt die glaubwürdige Theorie, dass Stechmücken (wie auch viele andere stechend/beissende Gifttiere) im Sekret Umweltgifte einlagern. Also von einer Wespe neben einem Golfplatz gestochen zu werden sorgt sicher für ein Vielfaches an Ungemach als von einer Bio-Wespe. Selbes gilt für Gelsen nahe einer Müllhalde, oder nahe spritzmittelintensiver Landwirtschaft.


Leo, was sind Gelsen?  

@ romi -     

[Diese Nachricht wurde von medea am 21. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 21. Aug. 2007 02:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
...früher kämpften männer mit 30 kg rüstung... haben zu fuss kontinente überquert... haben berge versetzt....sterne vom himmel geholt...

...heute jammern sie über mückenstiche...   


Ha, wehret den Anfängen, heute sind es einzelne Mücken, morgen sind es Horden von ihnen und dann komm nicht zu mir und jammer rum dass ich dich mit Spitzwegerich einreiben soll        ....jawohl!


------------------
    Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Aug. 2007 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
  Leo, was sind Gelsen?    ...

Wikipedia: Die Stechmücken (Culicidae) oder Moskitos (in Teilen der Schweiz und Süddeutschlands: Schnaken, Staunsen oder Stanzen, im größten Teil Österreichs: Gelsen)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Mitglied
ICT Specialist


Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 604
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 21. Aug. 2007 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
...früher kämpften männer mit 30 kg rüstung

Ich kenne welche, die machen das Heute noch, aber zum SPASS!!
Über Mückenstiche beschweren sie sich trotzdem.

------------------
Gruß, Gandhi
   
RPG FORUM---Siegen spielt

[Diese Nachricht wurde von muellc am 21. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2003

OSD 19,00
Win 7
NX 6 I-Deas
Win XP

erstellt am: 21. Aug. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ohhhhhh, armer (gestochnener) Pabst.

Kleiner Trost, ich war letzte Woche im Urlaub und hatte vielleicht so 150 - 200 Stiche (an wirklich allen möglichen und unmöglichen Körperstellen), meine Kleine vielleicht 5 und meine Holde 0. Dort waren ganze Wolken von diesen Biestern unterwegs.
Und noch ein Trost, es hilft nicht wirklich was dagegen. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, das Zielobjekt zu sein (ausser wenn ein Kumpel zum Angeln mitgeht, der ist noch eine ärmere Sau als ich).

Gruss

Mattheis

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 21. Aug. 2007 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wikipedia: [i]Die Stechmücken (Culicidae) oder Moskitos (in Teilen der Schweiz und Süddeutschlands: Schnaken, Staunsen oder Stanzen, im größten Teil Österreichs: Gelsen)

[/i]


Ah, ok    Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 22. Aug. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ca. 25m neben meinem Arbeitsplatz ist ein Feuchtbiotop.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Aug. 2007 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
ca. 25m neben meinem Arbeitsplatz ist ein Feuchtbiotop.

Echt? Wie heißt sie denn?

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 522
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 22. Aug. 2007 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Echt? Wie heißt sie denn?

------------------
... bin ich nicht gewesen ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Aug. 2007 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, ich bin gerüstet für den Cage-Fight anner Adria:

- Fliegengitter für alle Fenster
- 1 Spray
- 2 Steckdosenstinkluftverteiler
- 2 Autan-Pumpspray
- 1 Fliegenknisterblauschimmerlampe für 8 Euronen vom Baumarkt
- und den unbändigen Willen zu siegen   

Ich vermute mal dass dieses Jahr nicht gestochen werde 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Aug. 2007 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
   

Lasse Dir doch von Cooba gegen ein paar Üs ein paar vorgekaute
Blätter schicken, wenn Du selbst nicht darauf herumkauen magst.   

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 22. Aug. 2007 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uli:  
@ Papst: Viel Erfolg! Und schönen Urlaub! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz