Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Meine Traumfabrik....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Meine Traumfabrik.... (948 mal gelesen)
murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 25. Mai. 2007 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine Motorenfabrik in Indien.

Schön anzusehen. Die Motore gibt's übrigens tatsächlich so zu kaufen.

Das wäre in etwa mein Traum....
http://video.google.com/videoplay?docid=3893489674092444780&q=petter+diesel+engine&hl=en 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 25. Mai. 2007 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo murphy,


ich denke das war nur ein Witz, oder ?

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 25. Mai. 2007 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


junkers.JPG

 
Hi Murphy,

klasse Video, dort wird so was noch aktuell zu Tausenden hergestellt, was man bei uns in den sechzigern in alte Eisen gehauen hat.

Übrigens, hier ein Bild von "meinem" Spielzeug.

Gruss

Mattheis

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 25. Mai. 2007 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eigentlich kein Witz.

Die Motore gibt's zu kaufen, verarbeitungsmäßig hört man immer wieder Klagen, d.h. die Leute nehmen die oft nochmal auseinander, arbeiten nach, danach sollen die ganz gut und lange laufen.

Interessant, weil die auch mit Pflanzenöl laufen können.

Die Inder haben übrigens 3d-CAD und sehr schöne Schnittbilder. http://www.topland-india.com/products/engine/htm/engine_1.htm

In so einer Fabrik arbeiten oder sie sein eigen nennen, warum nicht? Allein in einer CNC-Fertigung rumhocken bis zum Ende der Tage öde Programme schreiben, ist auch nicht so ultimativ toll. Auf die nächsten 3 Tage "Isolationshaft" freu ich mich schon wieder irre.


Das hier ist ein Motor aus Deutschland, Hersteller ist MAN, der wurde damals auch als Sonderanfertigung gemacht, meist hatten die ja nur 1 oder zwei Zylinder, ob sie das heute noch machen, man müßte mal anfragen. Klar, die Inder haben schon eine etwas fortschrittlichere Einspritztechnik.
http://www.dieselmuseum.de/


Ha, ich hab auch noch einen! Er entscheidet, ob er will oder nicht.
Aber ich glaub, vom Laufverhalten auch nicht viel schlechter als die Inder.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/murphy/IM000042.jpg

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 25. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 25. Mai. 2007 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Junkers Heimat ist mein Arbeitsplatz . Wenn ich mich umdrehe, schau ich auf die Startbahn vom ehemaligen testgelände. Manschmal schaut noch Tante Ju vorbei, heute ist die AN-2, die hier ansässig ist, gestartet. Fetzt, wa??

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz