Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ersatzteilpreise Auto…..wirds mir übel :-( (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ersatzteilpreise Auto…..wirds mir übel :-( (3174 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 06. Mai. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Leo:

So alleine bist Du da nicht, aber da es so etwas nicht gibt und auch
nie geben wird, bleibst Du alleine, denn andere haben schon
resigniert bzw. sind nicht ganz so auf der Schiene des Indivialisten,
wie Du. Schade eigentlich. Ich könnte mich auch für einen derart
beschrieben Wagen erwärmen, aber zur Zeit reiten wir dann eben die
andere Welle.

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauzeichner*in für Heizzentralen

DEINE KARRIERE BEI DER GP JOULE GRUPPE

Den gesamten Energieverbrauch erneuerbar zu produzieren, ist für uns mehr als ein Ziel. Es ist unsere Verantwortung. Mit Strom aus Wind und Sonne, mit Grünem Wasserstoff, mit CO2-freier Mobilität, mit smarter Speicherung und Nutzung bauen wir das Energiesystem der Zukunft. So stellt GP JOULE die Energieversorgung als universeller Anbieter für erneuerbare Energien für Generationen sicher....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 06. Mai. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Am Freitag ging ich zu meinem Autohaus, um mich über folgendes beraten zu lassen:

1. Ich fahre ein Diesel mit den 4 Ringen.
2. Ich wollte mir einen Partikelfilter einbauen lassen.
3. Danach bekam ich folgende Berechnung:

der Partikelfilter mit Einbau kostet 1.030,--¤
vom Staat gibt es        ca.          350,--¤ zurück
die Steuerersparnis pro Jahr ist        24,--¤.

d.h. Ich muß das Auto abgesehen von den Rußpartikeln 29 Jahre fahren bis es sich amortisiert hat.

Irgendwie stimmt da was nicht in der Berechnung beim Staat. Wenn isch ihn nicht einbaue bekomme ich trotzdem die grüne Plakette da das Aute der Euronorm 4 entspricht.

Nur so als Gedankengang.

Gruß Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Mai. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also was mir wirklich fehlt auf dieser Welt (und was ich sofort kaufen würde wenn's es gäbe) ist ein Auto das nur das Allernotwendigste drin und dran hat, dabei aber qualitativ so hochwertig ausgeführt ist dass es wirklich reparaturfrei-langlebig über mindestens 15 Jahre / 400.000km zu benutzen ist und dabei so sparsam im Verbrauch wie nur möglich.
Dagegen sei der Preis nicht so wichtig, OK, bezahlbar soll's schon sein.

Es gibt jede dieser Forderungen irgendwo verwirklicht, aber nirgends in dieser Kombination.
Meine Autos die ich bisher immer so hatte sind ziemlich billig, äusserst einfach ausgestattet, sind aber nicht so robust-langlebig wie ich's gerne hätte, und verbrauchen deutlich mehr als IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) technisch machbar wäre.
Es gäbe z.B. von Citroen noch ein einfacheres, rustikaleres Modell (den C15, den ich auch früher 2mal hatte), das wäre auch sehr preisgünstig, ist vom Verbrauch her völlig inakzeptabel und erfahrungsgemäss nicht so langlebig.
Der Logan scheint dasselbe Dilemma zu haben: Billig, robust, verbrauchsintensiv.

Wahrscheinlich stehe ich mit meinen Wünschen so ziemlich alleine da in dieser Welt, und für so eine micro-Zielgruppe wird's dann wohl nie ein passendes Angebot geben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 06. Mai. 2007 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich selbst hatte 4 unterschiedliche 205er und nie Probleme!

Meine Frau hatte einen neuen 206 (Modell 2002) und wir habe die Karre nach
2 Jahren verkauft, weil wir die Nase voll hatten! Gin zwar alles aus
Garantie, aber ein Wahnsinn! Komplett neue Bremsanlage, da der
Wagen fast bis zum Schleudern versetzte, aber erst beim dritten
Werkstattbesuch à 4-5 Tage, da dann doch mal ein Meister der
Peugeot Deutschland gefahren ist und hat dann fast die Karre
geschrottet! Neues Getriebe bei 22TKM, neue Konsole für Beifahrersitz,
diverse Fühler und Zeugs! Ähnlich bei ihrem Smart Cabrio! Riesen
Fehler, denn wir haben die Karre 4 Wochen nach der Premiere erhalten,
da wir früh bestellt haben. Ausstattung max und getauscht bzw. kaputt
war einmal alles (Turbo bei 15TKM, 2x Fensterheber, Frontschreibe,
Radio, ESP, Verdeck, 2 mal neue Verdeckholme, Spoiler..) und verkauft
haben wir dann die Karre nach 20 Monaten, denn da hat sich unterm
Lack eine Rostblase gebildet. Was beim Smart nie getauscht wurde war
die Kunststoff-Karosserie, Motorblock und die Sitze. 
Gott Sei Dank immer Glück und Garantie. Ingesamt hatten meine Frau
und ich fast 20 Auto's (ohne meine X Dienstwagen), aber die Beiden
waren die Härtefälle. Geschrottet haben wir nie einen -> welch ein
Glück.

Mittlerweile fahren wir unsere Autos max. 3 Jahre und dann was Neues.
Man macht zwar ziemlich Verluste, die man durch geschicktes Handeln
beim Kaufen und geschicktes Verkaufen etwas minimiert, aber die
größeren Verluste kommen, wenn die Reparaturen anstehen............
wie man ja unschwer an den vorher genannten Preise sieht! Franzosen
muss man länger als 3 Jahre fahren sonst ist der Verlust unbezahlbar,
aber viele länger halten die ja auch nicht mehr   

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Mai. 2007 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:

Hatte bis jetzt 3 Franzosen und kauf mir nie, nie wieder Einen!!

Hatte vor 7 Jahren nen 96er Peugeot 205GTI Cabrio und war Total begeistert. In drei Jahren gemeinsamer Zeit habe ich ihn nur einmal in Reparieren müssen, und das war NUR ein Kabel vom Anlasser. Sonst hatte ich NIE Probleme mit dem. Kein Rost keine Defekte.
Leider musste ich das Auto damals aus nicht näher zu nennenden Gründen meiner damaligen Lebensgefährtin überschreiben, welche dann zwei Monate später mit samt Auto ausgezogen ist.... 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Mai. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, ich kann beim Thema Ersatzteile und Reparatur nicht wirklich klagen...

Fahre ein Europäischen "Ami" in Deutschland gefertigt. (*g* Wer errät die Marke? *g*)

Erstzteile habe ich bisher immer recht günstig bei ATU oder einem Ortsansässigen Ersatzteilehändler für günstiges Geld bekommen. Einzig und allein die Bremsschläuche für Vorne musste ich beim Vertragshändler besorgen, da diese bei meinem Modell eine "Spezialanfertigung" sind.
Und da ich und mein Auto auch ohne grösseren Schnickschnack auskommen und auch nicht alles zugebaut und verschachtelt ist habe ich bisher ALLE Reparaturen selber gemacht. Egal ob Radlager (vorne/hinten), Bremsen (komplett), Auspuff, .... Auf diese Weise hab ich mir schon einiges Geld gespart.
Die Preise in der Werkstatt sind mir dabei einfach zu teuer.... Radlager Vorderachse beidseitig haben z.B. ZUSAMMEN 60,- ¤ gekostet. Hätte ich das Auto in die Werkstatt gebracht hätte mich das zusätzlich 350,- ¤ gekostet und einen Tag Urlaub, da ich ohne Auto nicht in die Arbeit gekommen wäre... Durch das selber machen waren es ein samstag Nachmittag und ne Kiste Bier für mich und meinen Schwiegervater... 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 05. Mai. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit!

Hatte bis jetzt 3 Franzosen und kauf mir nie, nie wieder Einen!!
Aber die Geschichte mit den weißen Plastik-Haltern an der Scheibe kenn ich auch vom deutschen Hersteller! Einzelteil = Fehlanzeige!
Brauchst Du komplettes Element = Blechträger (halbe Tür  ) mit kompletten Fensterheber ohne Motor und Lautsprecher für doch nur 87EUR (is ja Ersatzteil aus Deutschland - bei den französischen Kollegen hab ich für das Geld höchstens nen kleines Plastikteil gekriegt )
Auf jeden Fall in der Firma umgehört: Bekannte Krankheit beim Passat (ups, verraten  ) Kollegen haben sich das Teil aus Alu gefräst - 3 Tage später: ca. 125 Anfragen in einem VW-Forum 

Bastian

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 05. Mai. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 02. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 117
Registriert: 15.08.2005

Denke nicht! Tu es!

erstellt am: 04. Mai. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Wir reden über Autos, nicht ein Fahrrad "duckundrenn"


Das kommt hin beim Preis.
Hab letztens bei einem Händler gleich einen Paketpreis gesehen, wo die Vorderen Scheiben mit Belägen bei 245,- ¤ waren.
Hat er sich ja eigentlich noch 30,- ¤ gespart! 

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 04. Mai. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 02. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 2269
Registriert: 29.03.2005

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 04. Mai. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich habe letztens an meinem Auto die Bremsen komplett wechseln lassen.
Vorne: Scheiben + Beläge = 215¤ (inkl. Arbeitsstunden)
Hinten: Scheiben + Beläge = 189¤ (auch inkl. Arbeitsstunden)

------------------
Lieber beschlagen, als behämmert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 117
Registriert: 15.08.2005

Denke nicht! Tu es!

erstellt am: 04. Mai. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kleines Rechenbeispiel (alles netto und geschätzt):
Bremsscheibe beim Autohaus kostet so etwa 75,- ¤
davon gehen weg:
- Rohteilkosten 7,50 ¤
- Bearbeitungskosten (drehen, bohren, wuchten) 2,50 ¤
- Materialgemeinkosten, Personalgemeinkosten, etc. ca. 5,- ¤
- Gewinn für den Automobilhersteller dazu (ca. 50%) 7,50 ¤
Macht zusammen Kosten von ca. 22,50 ¤.
Wenn mann dazu noch Fracht, Karton, etc. nimmt sind wir bei ca. 28,- ¤...

usw. für alle Teile im Auto....


Gruß
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount


Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

Beiträge: 559
Registriert: 02.02.2007

H²O

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier auch nicht: Loremo.

Hoffe auf ein baldiges Umdenken zu weniger Materialschlacht auf den Straßen.

------------------
Matthias    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich geh's halt noch etwas radikaler an:
Ein elektrischer Fensterheber fällt bei mir auch unter die Kategorie "brauch ich nicht" <G>
War aber garnicht so einfach ein Auto zu finden wo Sowas (und auch Klimaanlage) nicht drin ist.


der hier zb. hat nichts von allem Schnickschnack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 04. Mai. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 02. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Mai. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ganz so grass sehe ich die Dinge dann doch nicht, aber Tendenzen
sind schon da! Fernseher muss schon sein, aber unsere Röhre reicht,
Handy ja, aber ohne Kam und so....

Unsere Karre ist "deutsche Wertarbeit" und hatte auch schon in den
ersten 2,5 Jahren einige Probleme! ZV funzte hinten nicht mehr,
Rücksitze konnte nicht mehr geklappt werden .... Kosten keine,
je 3x für zwei Tage einen Wagen auch ohne Kosten!

------------------
m.f.G. SMB

   
www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

[Diese Nachricht wurde von smb am 04. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 2269
Registriert: 29.03.2005

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 04. Mai. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*vorknack*

------------------
Lieber beschlagen, als behämmert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Mai. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich geh's halt noch etwas radikaler an:
Ein elektrischer Fensterheber fällt bei mir auch unter die Kategorie "brauch ich nicht" <G>
War aber garnicht so einfach ein Auto zu finden wo Sowas (und auch Klimaanlage) nicht drin ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das kann fast nur Renault sein, hab letzens für mein Clio nen Scheibenwischer Pumpe gebraucht fürs Wasser, waren 280 Euronen am arsch.

In der Garantie zeit ging irgendwo wasser ins dach rein, Schaden waren über 5000 euro damals *grumml* war froh das es Grantie war. Grund: Im Werk wurde Die Abdichtung der Antenne vergessen 

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Mai. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Mai. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...Bei Fernsehern (Plasma, LCD..), HIFI und Handy's wird nie so viel
geschrieen wie bei Auto und Sprit!




Könnte ja fast von mir sein, dieses Statement! <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 04. Mai. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:

Bei Fernsehern (Plasma, LCD..), HIFI und Handy's wird nie so viel
geschrieen wie bei Auto und Sprit!

... da ist die Entwicklung ja auch anders rum!!!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Mai. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Preise wurden doch nur an die Spritpreise angeglichen, damit die
Relation passt!

Mein Vater war selbstständiger KFZ-Meister mit Werkstatt und dazu noch
eine Tanke und ich erinnere mich noch, dass ich als Kurzer 0,4* DM auf
den Preistafeln gelesen habe! Wenn man die Relation betrachtet, dann
ist ein Auto doch billig!

Hinkender Vergleich, aber schöne Milchmädchenrechnung!    

Bei Fernsehern (Plasma, LCD..), HIFI und Handy's wird nie so viel
geschrieen wie bei Auto und Sprit!


------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)


Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 1353
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 04. Mai. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von inkommpartybell:
Stell dich mit der Feile an den Schraubstock. Besseren Stundenlohn bekommst du nirgends.

Doch natürlich gibt es noch deutlich bessere Stundenlöhne.
Das Autohaus das den Fensterheber repariert hat hat etwa 40% von den ¤384. Und dazu noch den Stundensatz für die Reperatur! So eine Doppelbezahlung wünsche ich mir auch gelegentlich.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 04. Mai. 2007 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diese Autohersteller...besser sag ich nix.
@ 3D Papst: you´ve got PM

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 03. Mai. 2007 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich fahr seit Jahren italienische Fahrzeuge. Kurz vor vorm Euro hat der Auspuff 130 DM gekostet. Ein Jahr nach dem Euro für das Nachfolgemodell der gleiche Wert in Euro. Letztes Jahr ging was kaputt bei ca. 95000km was nie kaputt geht. Das Motorsteuergerät. Kostet mal ebenso 495¤ + 100¤ Einbau und noch die Abgabe an Herrn Steinbrück. Ist schon echt der Wahnsinn was da ab geht. Zum Glück hab ich nen Kumpel der mir Kleinigkeiten für nen gemeinsamen Kasten Bier reparieren kann. 

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 03. Mai. 2007 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... meine autowerkstatt ...bei der ich 15 jahre kunde bin..und 2 autos dort gekauft habe... wollte neulich für entfernung und damit zerstörung meiner zugegeben alten dachträger ..die sich nicht mehr abschrauben liessen... 100 euro berechnen !!!!
ich hätte 30 euro bezahlt..immerhin...aber so was ist doch unverschämt... mein bekannter hat dann das in 5 min runter bekommen... und ich bin nicht mehr stammkunde dort..

ich lasse ab sofort meine kundendienste in einem poetischen eu-land machen...dort bekommen ich nach dem kundendienst das auto gewaschen und geputzt zurück... dienst am kunden... und nicht abzocke.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 03. Mai. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cathy:
    Klar...

Ab jetzt hat jeder ein anrecht in die nähe seiner firma zu ziehen! Die Ehefrau kriegt die zweite wohnung vom staat, weil sie weiter weg arbeitet!

Aprop fahrtgemeinschaft... wenn jeder so denkt... wer hat dann das auto für die fahrt gemeinschaft?  


z.B. 4 Personen jeder 1/4 der Kosten. Am Wochenende reihum
Die zweite Wohnung gibt dann der Staat, Scheidungsrate sinkt.
Logisch, wenn man sich nur noch .... sieht
Anwälte haben weniger Arbeit und keinen Porsche  

Wenn man in einem ländlichen Gebiet lebt wird es natürlich schwierig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 03. Mai. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In der "Gross"Stadt mit U- und S-Bahnen kann man das machen, in den ländlicheren Gegenden wo jeder aus nem anderen "Dorf" kommt und bei flexibler gleitender Arbeitszeit nicht machbar ohne eigenes Fahrzeug, wobei es nicht immer ein Auto sein muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 03. Mai. 2007 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von inkommpartybell:
Umziehen, oder leiden (Fahrgemeinschaft  )

Gruss
inkommpartybell


Klar...

Ab jetzt hat jeder ein anrecht in die nähe seiner firma zu ziehen! Die Ehefrau kriegt die zweite wohnung vom staat, weil sie weiter weg arbeitet!

Aprop fahrtgemeinschaft... wenn jeder so denkt... wer hat dann das auto für die fahrt gemeinschaft? 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 03. Mai. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir öffentliche Verkehrsmittel, ich mußte mal 1 Monat ohne Schein auskommen, ging - bis auf die letzten 6 km - Fußmarsch! Sind halt gut 80km einfach.

Der Porsche meines Anwalts hat Motorschaden, soll ja mal vorkommen, der ist nicht so begeistert davon....Vom Porsche schon, aber vom Motorschaden nicht. Ich schätze, er wird seinen Stundensatz ein wenig anheben müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 03. Mai. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von inkommpartybell:
Umziehen, oder leiden (Fahrgemeinschaft  )

Gruss
inkommpartybell



Wäre es so einfach.... naja... wat soll et....

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 03. Mai. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Naja, wenn es für Dich so möglich ist kann mir Dir nur gratulieren.

Aber wie sieht es mit denen aus, die auf das Auto angewiesen sind?



Umziehen, oder leiden (Fahrgemeinschaft )

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 03. Mai. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Die legen sich einen Vorrat an weißen Plastehebeln an, damit sie für die Zukunft gerüsttet sind.    


Wäre heute +30° und es würde dauz schneien, würde ich ja lachen... 

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 03. Mai. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Naja, wenn es für Dich so möglich ist kann mir Dir nur gratulieren.

Aber wie sieht es mit denen aus, die auf das Auto angewiesen sind?


Die legen sich einen Vorrat an weißen Plastehebeln an, damit sie für die Zukunft gerüsttet sind. 

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 03. Mai. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von inkommpartybell:

Ich verzichte seit 10 Jahren auf ein eigenes Auto. Eben weil
die Sch..... so teuer ist.
Wenn es mal ein Auto gibt, dass man bezahlen kann, fahre ich auch wieder selbst.
Solange dem nicht so ist, S-Bahn und Taxi.

Gruss
inkommpartybell


Naja, wenn es für Dich so möglich ist kann mir Dir nur gratulieren.

Aber wie sieht es mit denen aus, die auf das Auto angewiesen sind?

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 03. Mai. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich kann das Gemecker, über die Kosten beim PKW nicht verstehen.
(Hoffe ich hänge mich hier nicht in was rein)
Solange die Leute die Preise bezahlen, steigen sie weiter.
Weisser Plastikgleiter   Stell dich mit der Feile an den Schraubstock. Besseren Stundenlohn bekommst du nirgends.

Ich verzichte seit 10 Jahren auf ein eigenes Auto. Eben weil
die Sch..... so teuer ist.
Wenn es mal ein Auto gibt, dass man bezahlen kann, fahre ich auch wieder selbst.
Solange dem nicht so ist, S-Bahn und Taxi.

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 2269
Registriert: 29.03.2005

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 03. Mai. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

der Schieber bzw. Gleiter ist weiß !!! und nicht der Hebel..... mensch Törk.... 

------------------
Lieber beschlagen, als behämmert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 03. Mai. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Et le levier est vraiment blanc?

Nee! Cassé!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 03. Mai. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Et le levier est vraiment blanc?


Oui, c'est vrai. J'ai la même bagniol   

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 03. Mai. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK, mein obiger Tipp stimmt nun zweifelsfrei.    

EDIT nikdo Skoda 

------------------
   

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.  

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 03. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Mai. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Et le levier est vraiment blanc?


Mit Sicherheit! Ein weisses und ziemlich hartes Plastikteil welches unten an 2 Löcher in der Scheibe eingehängt wird und durch welches 2 Seilzüge laufen. Wie gesagt, beim Vorgängermodel verreckte dasselbe Teil nach 3 Jahren und sogar beidseitig!! 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 03. Mai. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
...Bei meiner 2,5 Jahre alten Familienkarre ist am Fensterheber ein kleiner Schieber bzw. Gleiter aus weissem Kunststoff gebrochen, ...

Et le levier est vraiment blanc?

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Mai. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von hagen123:
... hoert sich aber nach skoda an!

... so long


Is nich Skoda, is was französisches  und wird nie wieder was französisches werden.
LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 03. Mai. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch ich wundere mich schon seit langer Zeit, warum man für schmales Geld keinen Mittelklasse Wagen mehr bekommt, sondern einen Kleinwagen, ohne Extras...

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 03. Mai. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Solange Wochenlang in Meetings darum gerungen wird, ob ein Plastikhalter 0,11¤ oder 0,10¤ kosten darf, die Arbeitszeit (respektive Kosten) von knapp einem Dutzend Fachleuten (einige davon sind immer von auswärts!) dabei draufgeht, die Konstruktion deshalb 4 - 20mal behelligt wird, braucht sich glaube ich niemand zu wundern, wo die Preise herkommen... 


Ähm, wollte noch ergänzen, die Preise für die Neuwagen stehen vorher schon fest! Und die Kosten müssen ja wieder rein, nich war?!
------------------
Viele Grüße, THSEFA   

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 03. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 03. Mai. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kollege von mir fuhr nen Alfa Spider, da war am Scheibenwischerantrieb für den zweiten "mitgeschleppten" Wischer auch ein popeliges Plastikteil defekt und der Beifahrerwischer war ohne Antrieb. Haja zum Händler son Plastik holen und dranmachen kein Problem. Ernüchterung dann vorort, als ihm dann klar gemacht wurde, dass Alfa die Philosophie der schlanken Lagerhaltung betreibt, was ja grundsätzlich zu begrüssen ist, was aber für den Kunden bedeutet, kompletter Wischerantrieb incl. Elektromotor incl. Kabel, das ganze zu fast 400¤ (genauen Preis weiss ich nimmer) Als ihm dann an der Fahrertür am Betätiger zum Türöffnen was verreckt ist, hab ich Ihn dann aufgezogen und gesagt, dass jetzt eine neue Baugruppe Tür fällig wäre  incl Lackierung, Türverkleidung usw.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 03. Mai. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei meiner BMW (Motorrad) ist nur der Läufer von der Lichtmaschine getauscht worden, ein knapp faustgroßes Teil. Arbeit haben die sogar aus Kulanz umsonst gemacht, aber der Läufer kostet 377¤! 

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 03. Mai. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Bitte um Widerspruch !"

Beim Opel Corsa Diesel kostet die Lichtmaschine nicht 350 Euro, sondern 450, wenns eine überholte sein darf, eine neue 750 Euro.

1500 DM.

Bei Opel aber klar, wenn man nur noch halb soviele Kunden hat, muß man eben das doppelte verlangen, dann gleicht sich's wieder aus.

Zum Vergleich: Mein Münchner Staranwalt kürzlich, er forderte zu Verhandlungsbeginn z. B. gleich mal die Höchststrafe für seinen Mandanten (zufällig ich), was reichlich verdutzte Gesichter zur Folge hatte (ich übrigens auch), pflegte pro halbe Verhandlungsstunde 700 Euronen an Honorar zu berechnen, zuzüglich Anfahrt im Porsche.

Die Preise sind etwas gestiegen in letzter Zeit. Liegt wohl an der Mehrwertsteuer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 525
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 03. Mai. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir wars ne ähnliche Geschichte (2 Jahre her ...).
Hinteres Fenster auf der Fahrerseite aufgemacht und der elektrische Krempel geht hops als das Fenster ganz offen ist.
Wg. Garantie nur komplett als Einheit tauschbar für 400 Euro.
Ich hatte 1-Jahres-Gebrauchtwagen-Garantie abgeschlossen ...

Trotzdem hab ich mich tierisch aufgeregt, da es KEINE Möglichkeit
gab, das Gestänge mechanisch zu "überbrücken" und wenigstens das
Fenster zu schließen bis ein paar Tage später das Ersatzteil zur
Verfügung steht ...
An der Realität vorbei konstruiert ... 

ich will eigentlich nicht wirklich darüber nachdenken, was eher
zutrifft.
- schlechte Qualität (für viel zu viel Geld) 
- schwachsinnige Vorgaben 
- mies konstruiert 

und so weiter ...
Ich will doch nur ein Auto mit vier Rädern und einem Lenkrad, daß mich
sicher, zuverlässig und relativ billig von A nach B bringt.
Aber damit scheinen die Autohersteller überfordert zu sein ...

Roland

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz