Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Schornsteinfeger und seine teilweise (un)sinnhafte Funktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schornsteinfeger und seine teilweise (un)sinnhafte Funktion (2446 mal gelesen)
Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 295
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 18. Apr. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin allerseits,
eben hatte ich wieder eine unnütze Diskusion mit meinem Schornsteinfeger... Er kommt zum Reinigen der Züge! Man muß dazu sagen, ich habe eine Brennwert (-Gas-) Heizung und ein KUNSTSTOFFrohr im alten Schornstein! Mein Heizungsmonteur bezweifelt auch eher seine Sinnhaftigkeit und ist außerdem der Meinung, daß da doch mehr Schaden (Zerkratzen des Rohres, etc.) als Nutzen (????) angerichtet werden kann!
Der Schornsteinfeger ist der Meinung er als unterste Behörde hat eine gesetzliche Rechtsgrundlage (??) und ich bin der Meinung, das ist nur Abzocke....

Was meint Ihr, hat jemand von Euch tieferes Wissen bezüglich der rechtlichen Sachen und natürlich auch der Sinnhaftigkeit bei meiner Anlage... Natürlich "muß" er kommen (wie auch schon mein Heizungsmonteur jedes JAHR), um die Anlage zu prüfen und die Abgaswerte zu checken.....

Gruß Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 18. Apr. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist eine Sache, die ich mein Leben nicht begreifen werde. Wie kann man einem Menschen solch eine Allmacht in die Hand geben, stattlicherseits.

Werd ich nie begreifen, warum beide(Klempner und Essekehrer) kommen müssen

*pssssst*
Aber er hat seit 5 Jahren nicht bemerkt, dass ich an'nem alten Zug wieder einen Kamin habe

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Apr. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, leider. Schornsteinfeger haben eine Rechtsgrundlage.

Hier kannst Du mitmotzen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 295
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 18. Apr. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so werde ich es mit meinem Kamin auch machen....
Aber der Rest ist für mich - genauso wie GEZ- einfach nur ABZOCKE!
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 18. Apr. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Morten:
so werde ich es mit meinem Kamin auch machen....
Aber der Rest ist für mich - genauso wie GEZ- einfach nur ABZOCKE!
Morten

...und genau wie bei der GEZ staatlich geduldet bzw. gefördert!    

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 18. Apr. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin jetz kein Häuslebauer und hab auch nix vermacht bekommen, aber wie das mit dem Termin wann der Kaminfeger kommt, MUSS man den bestellen oder kommt der irgendwie von sich aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Apr. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der meldet sich i.A. an. Will ja sein Geld absahnen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 18. Apr. 2007 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Rede!

Wird höchste Zeit das es eine gesetzlich Verpflichtung gibt, das CAD Arbeitsplätze regelmäßig von Altdaten gereinigt werden die dann fach gerecht entsorgt werden müssen.

Ich will auch eine Lizenz zum Gelddrucken.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Ich bin auf der     Hannovermesse
16.-20. April 2007 ~  CAD.de Halle 17, Stand     F60

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Beiträge: 64
Registriert: 15.01.2004

Intel Core i7-2600
14 GB RAM
nVidia Quadro 600 1,0 GB<P>Windows 7 SP 1

erstellt am: 18. Apr. 2007 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Natürlich "muß" er kommen (wie auch schon mein Heizungsmonteur jedes JAHR), um die Anlage zu prüfen und die Abgaswerte zu checken.....

Allein dieser Satz nervt mich auch schon seit jahren. 
Warum müssen beide die Anlage prüfen????
Wenn der Schornsteinfeger einen Defekt feststellt, sagt er mir eh nur, ruf den Klempner und lass es in Ordnung bringen.
Der Klempner bringt es in Ordnung und prüft die Anlage.
Danach kommt wieder der Schornsteinfeger und schaut ob der Klempner die Anlage ordnungsgemäß Repariert hat. Welch ein Unsinn  Wenn so wie ich, einen Wartungsvertrag mit dem Klempner habe, dann braucht der Schornsteinfeger meinermeinung nach nur noch den Kamin kehren und nicht mehr die Heizung prüfen.

Gruß Dietmar

------------------
DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2002

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 18. Apr. 2007 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso MUSS der Klempner kommen ????

Bei mir kommt der Schornsteinfager jedees Jahr (und nach 10 Jahren hat er auch langsam begriffen, das ich eine Ankündigung der Form "Ich komme übermorgen zwischen 7:00 und 17:00 Uhr" nicht akzeptiere und kommt zwischen 7:30 und 8:00 Uhr wie besprochen.

Und erst wenn der SF etwas findet kommt evtl. der klempner. Einfache (Reinigungs-)arbeiten mache ich selber.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 302
Registriert: 17.04.2001

erstellt am: 19. Apr. 2007 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo.

Also bei mir ist das so:
Ich reinige meinen (Öl)Heizkessel jedes Jahr selber.
Einen Wartungsvertrag mit dem Heizungsbauer habe ich nicht.
Der Heizungsbauer kommt nur dann, wenn ich ihn rufe. (Wenn z.B. etwas nicht funktioniert)
Der Schornsteinfeger kommt wie üblich und macht seine Pflicht-Messungen.
Er war es auch, der mir gesagt hat, dass ein Wartungsvertrag mit dem HB zwar empfehlenswert sei (Weil das sind ja schließlich alles Fachleute  ), aber nicht Vorgeschrieben!
Übrigens ist der Schornsteinfeger mit den Messwerten immer Sehr zufrieden. 

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 295
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 19. Apr. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So Neuigkeiten :
Mein Dad, der ja (zum Glück ein Haus weiter wohnt und) gestern diese Aktion beaufsichtigt hat, hat ein bischen geschwatzt mit dem SF...
Zuerst einmal das "Kehrgerät" ist ein Bändchen mit Messingkugeln und Kunststoffbürste, die so wie mein Dad sagt nicht mal die Wand berühren würden.... Außerdem soll diese keine Reinigung gewesen sein, sonder er ermittelt nur die Länge das Zuges... Das läßt ja weit blicken.... Ich dachte SF ist ein Monopol mit Lebenslanger Einstellung, das sollte man doch bei einem fast 100jährigen Haus langsam mal die Essenlänge kennen (oder wächst der Schornstein aufgrund mangelnder Reinigung langsam nach oben??? )
Die Rechnung für diese Aktion kann es sich schon mal klemmen...

ABER er sagte auch, das es momentan wohl eine Gesetzesänderung gibt und er beim nächten Termin (in ZWEI JAHREN (???) ) wohl nicht mehr kehren wird, sondern nun noch prüfen und bei "Bedarf" kehren...

In diesem Sinne
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 19. Apr. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Morten:
Außerdem soll diese keine Reinigung gewesen sein, sonder er ermittelt nur die Länge das Zuges... Das läßt ja weit blicken.... Ich dachte SF ist ein Monopol mit Lebenslanger Einstellung, das sollte man doch bei einem fast 100jährigen Haus langsam mal die Essenlänge kennen (oder wächst der Schornstein aufgrund mangelnder Reinigung langsam nach oben???    )
Die Rechnung für diese Aktion kann es sich schon mal klemmen...


Im Grunde ist das wie beim TÜV fürs Auto....

Der Hausbesitzer könnte ja nach der ersten Ermittlung bauliche Veränderungen vornehmen... und das wird regelmäßig geprüft.

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 241
Registriert: 14.09.2006

Eplan
P8 2.9
Auto-CAD 2020
Windows 10
Office 2016/365

erstellt am: 19. Apr. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


@zwischen 7:00 und 17:00 Uhr

 

Ja das kenne ich, unglaublich aber war.


------------------
   
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 19. Apr. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Morten:
Die Rechnung für diese Aktion kann es sich schon mal klemmen...

Sei vorsichtig! Auch ich habe meinem SF mal ins Gesicht gesagt, dass er das ganze Prozedere doch nur macht, weil er das dann abrechnen kann und ich sowas nicht bezahle! Er meinte dann nur sehr trocken, dass er sich meine Heizungsanlage schon genauer angesehen hätte und mir sofort ohne weiteres das Ding sperren könnte. Und weiter: Eine Heizung ohne eingebauten Fehler hätte er noch nirgendwo gesehen.

Das schlimme daran ist, dass es mein jetziger Heizungsmonteur (guter Bekannter) diese Aussage bestätigt hat. Da sind etliche Mängel bei mir eingebaut worden. Die Leute, die damals die Heizung gebaut haben, sind aber längst Pleite und über alle Berge...  

Also: Das mit dem Bezahlen wirst du so ähnlich wie mit der GEZ händeln müssen -> zähneknirschend und widerwillig!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 295
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 19. Apr. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.... wie denn, wenn der Typ jedes Jahr kommt entweder Prüfen oder Kehren oder was auch immer (sprich seine Kohle abholen -> durch Reinstecken der Rechnung  )... Der Typ scheint soviel Zeit zu haben, der weis sogar, daß in meinem Keller lange Zeit der alte Kachelofen zum Wiederaufbau lag... Also warum sieht er dann nicht, daß der Schonsteinkopf immer noch der Gleiche ist. 
Morten

Boh eh in so kurzer Zeit hat sich meine Antwort schon überholt....
MEIN HEIZUNGSBAUER EXISTIERT NOCH

[Diese Nachricht wurde von Morten am 19. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 19. Apr. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

hier kann man sehr geteilter Meinung sein. Vor allem gibt es von jeder Sorte (Schornis und Klempner) solche und solche.

Ich kann über folgende Erfahrungen berichten:

Schorni 1: Ein Griffelspitzer vor dem Herrn. Hat zahllose Löcher in die Abgasrohre von Boilern und Brennereinsätzen gebohrt, da angeblich einmal hier und einmal dort laut Vorschrift zu messen sei. Nach Nachfrage hat er mir anstandslos die "Schweizer-Käse"-Rohre zu seinen Lasten ersetzt, da es eine solche Vorschrift nicht gibt und er zugegeben hat, dies nur aus Bequemlichkeit getan zu haben. Hat immer alle Züge vom Dach aus gefegt und jedes mal gemeckert, dass die Kamine so schlecht zugänglich seien. Terminabstimmung lief über einen Zettel an der Haustüre: Komme übermorgen zwischen 8 und 13 Uhr.

Schorni 2: Sehr genau, aber auch sehr kulant, wenn man vernünftig argumentiert. Misst z.B. meine Brennwert-Therme nur alle 3 Jahre. Hat auch aufgrund baulicher Gegebenheiten das nicht ganz regelkonform verlegte Abgasrohr hierzu genehmigt. Reinigt, da Gelegnheitsheizer, meinen Festbrennstoffkamin (Holz) nur einmal im Jahr nach der Heizperiode. Die Gaskamine werden nicht gefegt, sondern mir dem Spiegel kontrolliert (hat hierbei schon zweimal einen Totalverschluss durch ein Wespennest entdeckt). Auch klettert dieser nicht auf dem Dach rum, sondern fegt/kontrolliert über die Kamintüre im Dachgeschoss. Dieser hat auch nach kurzer, aber sachlicher Diskussion meinen (Holz) Kachelofeneinsatz zum Anschluss an einen Zug im Schornstein für die Gasbrennstellen genehmigt (Mischbelegung). Hätte Schorni 1 niemals gemacht. Termine werden telefonisch abgestimmt mit ausreichend Vorlaufzeit.

Schorni 3: Neuinbetriebnahme einer Ölzentralheizung. Laut Installateur alles bestens, inkl. einstündigem (in Rechnung gestelltem)Probelauf. Der Schorni kommt zur Endabnahme: Ergebnis: Der Installateur hat die Anlage niemals probelaufen lassen, da auf dem Kamin noch ein Deckel war, damit während der Bauphase nichts reinkommt. Der Schorni hat dann den Deckel entfernt, die Dehnfuge am Kaminabschluss freigelegt und die Heizung in Betrieb genommen. Berechnet hat er mir hierfür nix, allerdings muss er dem Installateur einen nicht ganz erfreulichen Schriftverkehr geschickt haben, da dieser anschliessend ziemlich aufgekratzt bei mir sich beschwert hat, warum der Schorni schon da war, er wäre ja noch nicht ganz fertig gewesen (hat aber die Rechnung (die ich bis heute nur zur Hälfte bezahlt habe) schon geschickt und telefonisch bestätigt, alles sei bestens in Ordnung und betriebsbereit). Terminabstimmung funktioniert auch sehr gut.


Daher finde ich die Aufgabe des Schornis nicht ganz unwichtig.
Und: Mit dem Auto muss man auch zum TÜV und bringt es normalerweise zusätzlich zum Kundendienst!

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Link von DIG15: eine klasse Seite, wo nur Moderatoren und Anonyme im Forum posten. Ich lese dort regelmässig, weil man sich prächtig amüsiert über den geistigen Abfall, der dort veröffentlicht wird.

Grüsse

Mattheis


------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 295
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 19. Apr. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nunja der Vergleich mit dem TÜV hinkt ein bischen, da (natürlich genauso bei den Heizungen) noch (SEHR) alte Teile unterwegens sind... und da wird dann schon mal selbst geschraubt und auch entspechend alt sind die Standards was die Sicherheit betrifft, wenn ich aber nun eine NIGELNAGELNEUE Brennwertheizung habe, UND einen Wartungsvertrag mit dem Heizungsmonteur (der kommt dann eben auch Weihnachten... Außerdem ist er durch den Wartungsvertrag etwas gebunden um die Garantie/Gewähleistung sicherzu stellen), dann sehe ich das irgentwie nicht ein... Ich akzeptiere, das späterbei meinem Kamin, aber nicht bei einem Plaste/Aluminium Abgasrohr: Da zerkratzt er die glatte Wand und der Dreck setzt sich leichter ab, so ist zumindestens meine Logik und Kucken ob der Dicht (sprich zugesetzt) ist kann man auch von der Reinigungsklappe unten mit einem Spiegel (habe ich probehalber auch schon gemacht: ICH SEHE DEN HIMMEL!)
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

Beiträge: 101
Registriert: 04.02.2004

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 19. Apr. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi zusammen,
was mich etwas anstinkt ist, dass ich mir den SF nicht aussuchen darf. Die Jungs (Mädels?) haben "ihre" Gebiete ohne jede Konkurenz, Preise usw. sind festgelegt- ist doch prima. Wenn man im Internet so rumgoogelt stellt man fest, dass es bundesweit erhebliche Gebührenunterschiede gibt.
Wir hier in Deutschland finden Monopolstellungen einfach klasse und wollen da auch festhalten (siehe Briefe). Habe alle Sicherheiten und was anstrengen betrifft, immer schön den Ball flach halten.
Gruß Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Apr. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Also: Das mit dem Bezahlen wirst du so ähnlich wie mit der GEZ händeln müssen -> zähneknirschend und widerwillig! 

Ich zahl nur das Radio im Auto. Was passiert eigentlich wenn man den KF nicht reinlässt damit er seine Arbeit nicht tun kann und ich seine unverrichtete Arbeite nicht zahle. Kommt dann die Polizei und sperrt meine Heizung ins Gefängnis?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter (m/w/d) Automotive
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenProjektmanagement
THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 19. Apr. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Was passiert eigentlich wenn man den KF nicht reinlässt damit er seine Arbeit nicht tun kann und ich seine unverrichtete Arbeite nicht zahle. Kommt dann die Polizei und sperrt meine Heizung ins Gefängnis?


Soweit ich weiss, kann er dann die Polizei rufen und sich mit deren Hilfe Zutritt zu der Feuerstelle verschaffen. Neben dem Notarzt und dem Gerichtsvollzieher ist das einer der wenigen Leute, die die Polizei rufen dürfen zum amtlichen Hausfriedensbruch...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz