Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  probleme beim synchronisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  probleme beim synchronisieren (4113 mal gelesen)
claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)


Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006

erstellt am: 27. Mrz. 2007 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
Ich habe bei musicload einige lieder heruntergeladen. diese auf meiner festplatte gespeichert.
jetzt wollte ich die lieder gerne auf meinem mp3 player (odys MP x10) haben.
windows media player 11 geöffnet, auf synchronisieren geklickt, lieder ausgewählt, synchronisation starten -> fehlermeldung keine synchronisierungsrechte.

dann nochmal mit dem musicload manager probiert aber da kam auch nur eine fehlermeldung: Fehler aufgrund unbekanntem Fehlercode.

wie bekomme ich denn jetzt meine lieder auf den mp3-player ohne das ich diese erst auf cd brennen muss? das hab ich sonst immer gemacht aber ich hab keine rohlinge mehr und wegen 5 lieder hol ich nicht extra neue.

vielleicht hat ja jemand eine idee.

vielen dank

gruß
claudia

------------------
Computer sind da, Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2007 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Claudia,

lese auf der Seite gaaaaanz unten mal den letzten Satz,
vielleicht hilft Dir das ja weiter:

http://www.musicload.de/special?pageid=220

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)


Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000
Inventor Pro 2019.4, Mechanical 2019

erstellt am: 27. Mrz. 2007 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass eine Datenübertragung nur auf WMA/MP3-Player möglich ist, die das WMA-Format verarbeiten können und das nötige Digitale Rechte Management sicherstellen.

also der player unterstützt mp3/AMV/WMA/WAV.

so weit so gut.

aber digitale rechte management

------------------
Computer sind da, Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2007 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Claudia,

Dein mp3-Player muss auch das Windows™Media DRM unterstützen.
Die Software will sich mit dem mp3-Player über die Lizenzen
"unterhalten". Wenn Dein mp3-Player aber nur Bahnhof versteht,
und nicht antwortet, stellt sich die Software quer.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Mrz. 2007 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nebenfrage: Kann ich die Dateien über den Explorer direkt auf dem MP3 Player kopieren/verschieben? Rein intressehalber.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 27. Mrz. 2007 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jo, mach ich oft. Der explorer sollte den mp3er als "Wechseldatenträger" erkennen. Das prob. ist hier halt, du musst evtl. wissen, wie die Datei heisst. Manchmal, wenn man die wer weiss wo herbekommt, heissen die dann auch mal "titel_1", dann wird's blöd. 

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)


Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006

erstellt am: 27. Mrz. 2007 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also die lieder kann ich über den explorer auf den mp3 player kopieren. allerdings werden sie nicht abgespielt.

also doch erst brennen und dann auf den mp3 player kopieren?

------------------
Computer sind da, Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeSten
Moderator
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PeSten an!   Senden Sie eine Private Message an PeSten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeSten

Beiträge: 19
Registriert: 25.01.2007

CSI Version 2007
AMD 3700+
GeForce 6800GS
2GB RAM
Windoof XP
Schlacht um Mittelerde 1 u. 2

erstellt am: 27. Mrz. 2007 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn die Stücke im WMA-Format sind, zeigt dein Explorer wahrscheinlich nur Verknüpfungen an. Das machen PCs z.B. bei jeder CD. Willst du die Stücke kopieren, kopierst du nur die Verknüpfungen und dein mp3 kann damit nichts anfangen.

Kopiere sie mit deinem Brennprogramm (Nero) oder erstelle vorher mp3-Dateien mit Audiograbber (Freeware) http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999215.html

Dann sind die Dateien auch kleiner und auf deinen Player passt mehr Musik.

Gruß
PeSten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 28. Mrz. 2007 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von claudia161078:
ich hab keine rohlinge mehr und wegen 5 lieder hol ich nicht extra neue.

vielleicht hat ja jemand eine idee.


Ich benutze in solchen Fällen gerne eine CD-RW 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Mrz. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von PeSten:
Wenn die Stücke im WMA-Format sind, zeigt dein Explorer wahrscheinlich nur Verknüpfungen an. Das machen PCs z.B. bei jeder CD. Willst du die Stücke kopieren, kopierst du nur die Verknüpfungen und dein mp3 kann damit nichts anfangen.

Kopiere sie mit deinem Brennprogramm (Nero) oder erstelle vorher mp3-Dateien mit Audiograbber (Freeware) http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999215.html

Dann sind die Dateien auch kleiner und auf deinen Player passt mehr Musik.

Gruß
PeSten


Damit hast Du imo nicht Recht. WMA's sind schon richtige Dateien, im Gegensatz zu dem, was man bekommt, wenn man versucht, von einer CD direkt die Dateien "rüberzuziehen". Mein mp3-player kann wma und mp3.

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 28. Mrz. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wenn Du das auf eine CD brennen kannst ist die warscheinlichkeit hoch dass man die CD dannach in eine normale MP3 rippen kann.

Es ist es nicht legal das mit Vorsatz zu machen den Kopierschutz zu knacken, aber es ist legal eine CD mit Musikstücken deren Rechte Du gekauft hast zu rippen. Ich nutze ein teures Programm und ich weiß nicht welche günstigen oder kostenlose das konnen.

Mir geht das auf den Senkel dass man für low Quality nun so viel bezahlen soll wie für hi Quality und dann noch bestraft wird.

Ich denke viel zu viele haben so schlechte HiFi Anlagen dass sie die Details sowieso nicht warnehmen und denken die Qualität sei gleich. Ohne das hätte das legale und illegale verbreiten von Musik über das I-Netz nicht diese Aussmaße erlangt.

Also nochmal zurück zur Frage und im Klartext:

Das Rippen einer CD ist erlaubt.
Es ist illegal eine CD zu rippen um den Kopierschutz zu knacken / zu umgehen.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeSten
Moderator
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PeSten an!   Senden Sie eine Private Message an PeSten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeSten

Beiträge: 19
Registriert: 25.01.2007

CSI Version 2007
AMD 3700+
GeForce 6800GS
2GB RAM
Windoof XP
Schlacht um Mittelerde 1 u. 2

erstellt am: 09. Apr. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ralficad.
Entschuldige, dass ich mich erst spät melde- hatte deine Antwort nicht gesehen.
Zitat:
Damit hast Du imo nicht Recht. WMA's sind schon richtige Dateien, im Gegensatz zu dem, was man bekommt, wenn man versucht, von einer CD direkt die Dateien "rüberzuziehen". Mein mp3-player kann wma und mp3.
- war halt der erste Gedanke...
Mein nächster ist vielleicht besser. Musik-Downloads von "Musicload" sind mit DRM (Digital Rights Managment) geschützt. Dabei werden dir bestimmte Rechte für deine Downloads zugeteilt und innerhalb der WMA-Datei abgelegt. Dir fehlt ganz einfach das "Recht" die Datei auf einen MP3-Player zu laden. Den Kopierschutz zu umgehen ist aber illegal -wenn du es trotztdem tun willst, frag "Google" 

------------------
Gruß PeSten
  ...eine Software, sie zu finden - ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz