Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Problem mit digital Fernsehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem mit digital Fernsehen (736 mal gelesen)
claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)


Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006

erstellt am: 29. Jan. 2007 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe zu Hause Kabel Digital. Allerdings kann ich seit ein paar tagen einige Sender (Sat1, Prosieben, Kabel Eins...) nicht mehr einwandfrei empfangen (Bild zerfällt in Blöcke, Standbild...).

Auch RTL, etc waren davon betroffen (bis auf die Sender für die man bezahlen darf, die waren i.O. )

Hab jetzt das Antennenkabel getauscht, jetzt laufen bis auf die oben genannten Sender alle wieder einwandfrei.

Kann es sein das ich nicht das richtige Kabel habe? Gibt es vielleicht speziell welche für Digitalfernsehen? Oder kann es auch der Scart-Anschluss sein? Oder vielleicht hat ja mein Fernseher eine Macke?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Fernsehen mit Unterbrechung ist echt nervig.

Vielen Dank

Gruß
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2007 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von claudia161078:
Hab jetzt das Antennenkabel getauscht, jetzt laufen bis auf die
oben genannten Sender alle wieder einwandfrei.

Hallo Claudia,

ob es ein spezielles Kabel für Digi-TV gibt weiss ich nicht.

Die Impedanz des Kabels solle immer zur Frequenz passen, aber
wenn es vorher ging, und dann nicht mehr... Und nun geht es mit
dem neuen Kabel wieder. Da hattest Du bestimmt nur einen
Wackelkontakt. Oder wenn das Kabel schon sehr alt war einen
Kabelbruch.

Das passiert schon mal...

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)


Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000
Inventor Pro 2019.4, Mechanical 2019

erstellt am: 29. Jan. 2007 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo.

es gehen aber noch nicht wieder alle Sender. SAT1, Prosieben, KabelEins stören immer noch.

Die kann man einfach nicht anschauen.
Vielleicht sollte ich mich mal in einem Fachgeschäft beraten lassen, wenn ich mal die zeit dazu habe.

Gruß Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Sandmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Sandmann an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Sandmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Sandmann

Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2003

NX 5.0.6.3 MP1, Siemens Celsius P4/ 3.5GHz

erstellt am: 30. Jan. 2007 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Claudia,

Zitat:
Fernsehen mit Unterbrechung ist echt nervig.

Sieh es dochmal so: Fernsehen ohne Unterbrechung ist noch viiiiiiiel nerviger 

Gruß

Dirk

------------------
Religion ist heilbar !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hausi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hausi an!   Senden Sie eine Private Message an hausi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hausi

Beiträge: 95
Registriert: 16.12.2002

erstellt am: 31. Jan. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Claudia

Hast du ev ein Funktelefon in der Nähe stehen?
Wir hatten das gleiche Problem. Anscheinend stört das Telefon den Reciever. Basisstation umplatzieren und es "würfelt" nicht mehr.

Gruss hausi

[Diese Nachricht wurde von hausi am 31. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia161078
Mitglied
Maschinentechniker FR Konstruktion (staatl. gepr.)


Sehen Sie sich das Profil von claudia161078 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia161078  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia161078

Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006

Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i7
32GB Ram
NVidia Quadro K4000
Inventor Pro 2019.4, Mechanical 2019

erstellt am: 31. Jan. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
das mit dem Telefon hab ich schon ausprobiert.
basis aus, telefon aus. hat leider nichts gebracht.
was ich nur sehr faszinierend finde, heute laufen alle sender ohne das ich was gemacht habe.
na egal. programm läuft (wenigstens etwas), ich kann wieder fernsehen, also steht einem gemütlichen fernsehabend nichts im weg. hab ich mir auch verdient.
und wehe es läuft nichts

gruß
claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Objektmanagement

Der Kreis Bergstraße ist mit rund 1.500 Beschäftigten einer der größten und viel­fältigsten Arbeitgeber im Wirtschafts­raum Rhein-Main-Neckar. Der südlichste Kreis Hessens ist infra­strukturell gut vernetzt und kulturell und landschaftlich reich an Vielfalt. Das Team des Kreises Bergstraße sorgt für attraktive Lebens? und Arbeits­bedingungen für die circa 275.000 Bürgerinnen und Bürger in den 22 Städten und Gemeinden....

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ganz normal, ich habe kabel digital seit 1,5 jahren glaub schon. Ist normal zusatnd das die Sender rum spinnen. bezahl gugg ich über digital den rest normal übers kabel im TV, spart nerven.

------------------
Rundballvergewaltiger ( Fußballer) sollten für den Oskar nominiert werden. Am besten in der Gruppe Stunt. Den kein Stuntmann der Welt kann so durch die Luft fliegen, dabei schreien wie eine Sau beim Metzger, dazu Kilometer weit über den Rasen Rollen, sich dabei das Gesicht halten, obwohl er am Bein getroffen wurde, meist noch die anscheinend schmerzhaften, fast zum Tode führenden, Stellen wechseln von links nach rechts und oben nach unten, um dann gleich wieder Aufzustehen und weiter zu rennen.

ICH BIN DER CADMINISCHDRÄDÖR

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz