Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  DVD Player kaputt...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DVD Player kaputt... (1187 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...und was nun?

Gestern kamen unsere mittleren Kinder zu mir (in meiner Funktion als Der, der Alles kann <G> ) mit dem kaputten DVD-Player.
OK, es war ein Gerät das man per normale Schrauben völlig zerlegen kann.
Also, mal aufgemacht, angesteckt und zugeschaut: Manches leuchtet, Manches bewegt sich, und ein Chip wird ungewöhnlich heiß. Aber wirklich funktionieren tut das Gerät nicht mehr.
Mit Mühe krieg' ich die eingelegte DVD raus.

Und was nun?

"Doniradeln" (= in den Müll damit), wie wir hier sagen?
Ist das der Gang der Dinge: Kaufen, eine Zeitlang (ca. 1 Jahr im konkreten Fall) benutzen, und dann ab in den Müll?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 30. Nov. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie stehts denn mit der Garantie? Bei einem Jahr?

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

nach einem Jahr kannst Du das Teil doch wieder zurückbringen, oder?

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach einem jahr hat  man normalerweise noch garantie, sofern man es nicht aufmacht dat dingens.

ansonsten DVD plärer kriegtman im media markt hier in D schon für 25 Euro

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Garantie ist aus, das hat meine Frau schon vorher festgestellt.

OK, gestern habe ich mit Klein-Liesi noch Schrauben rein- und rausdrehen geübt, an dem Teil.
Das hat nochmal 10 Minuten Freude bereitet, aber dann kam wieder der Frust.
Manchmal hab' ich das Gefühl, wir laufen wie der Dackel hinter der aufgehängten Wurst her, und kriegen sie trotzdem nie.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Moderator
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 210
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 30. Nov. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hoi Leo

Reparieren lohnt sich meist nicht. = doniradeln und nochmals zum Händler deines geringsten Misstrauens radeln um einen neuen zu posten (kaufen, sagen wir hier bei uns)

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 30. Nov. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So läufts leider mit den technischen Geräten. Du wirst kaum eines finden, welches auf dauerhaften Betrieb ausgelegt wird. Zu teuer das ganze. Selbst die High End Produkte ahmen diesen Trend nach und auch wenn du viel Geld in so ein technisches Gerät steckst, kannst du dir nie sicher sein, wie lange es hält. Daher auch von mir der Tip, wenn Kinder im Spiel sind ---> kauf ein billiges neues ohne viele Sonderfunktionen (die eh kein Mensch wirklich braucht) und versuche so lange wie möglich damit glücklich zu sein! 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 45
Registriert: 16.07.2002

Windows 2000, AutoCAD 2000, PitCup 5.1

erstellt am: 30. Nov. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mir 1986 meinen ersten CD-Player gekauft und er läuft immer noch. 

Gut manchmal springen die ersten Tietel einer CD. Aber das kann auch an der CD liegen.

Es ist übriegens ein Philips und hat damal ziemlich viel Geld gekostet. Ich glaube mich noch so an 400 DM zu erinnern. Das war von meinem Lehrlingsgehalt ein Vermögen!

Auf jeden Fall freu ich mich immer wieder darüber, dass er immer noch funktioniert. 

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 30. Nov. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von molo:
Ich habe mir 1986 meinen ersten CD-Player gekauft... ...

Auf jeden Fall freu ich mich immer wieder darüber, dass er immer noch funktioniert.  


  Da sag ich nur: Herzlichen Glückwunsch, das Geld auszugeben hat sich gelohnt! Nur heutzutage wirst du vermutlich kaum mehr so viel Glück haben, aber damals waren ja auch noch ganz andere Zeiten...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 30. Nov. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von molo:
Ich habe mir 1986 meinen ersten CD-Player gekauft und er läuft immer noch.  

Es ist übriegens ein Philips


... meine stereonalage mit cd-player ... der 1990 dazu kam ...läuft seit 1982 nach wie vor prima...
früher gab es noch wertarbeit... heute ist das motto geiz ist geil leider gültig auch bei verarbeitung.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke, Freunde, für die aufmunternden Worte.

Habe in den wenigen Stunden seither den nächsten Tiefschlag erlitten:

Vor ein paar Monaten habe ich mir eine Elektrokettensäge gekauft, extra nicht das Billigangebot von Hofer (=Liedl), sondern ein rund 5x so Teures vom Weltmarktführer.
Weil wir im Büro einen gröberen Stromausfall hatten und so wunderbares Herbstwetter ist momentan, bin ich nach Hause gefahren und habe ein paar Bäume aufgearbeitet.
Bricht tatsächlich der Handgriff ab. Ist anscheinend ein totales Plastikglumpert.

Life is hard in the mountains!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 280
Registriert: 28.05.2001

Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 30. Nov. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Garantie ist aus, das hat meine Frau schon vorher festgestellt.
Entwicklungsziel ist erreicht;
Ich sag immer Gerät muss 1 Monat nach Garantiende kaputt gehen, damit neues Gerät verkauft werden kann 

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Plauderprofi
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 1564
Registriert: 07.09.2004

erstellt am: 30. Nov. 2006 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wir haben nacheinander zwei DVD-Player "verloren". Aus Bequemlichkeit kamen sie erst einmal auf den Dachboden. Aus Spaß haben wir sie beide nach ca. 1/2 Jahr nochmal ausprobiert und sie da, sie funktionieren wieder.

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 30. Nov. 2006 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Leo, die Linse vom Player (fast unmöglich mit konventionellen Mitteln da ranzukommen, je Bauart) mal gereinigt? - eventuell hilft's
Ich habe so ein Silberling zuhause, im inneren Abspielkreis sind so kleine, feine Häärchen, wenn dann mal der Player die CD/DVD (leider immer öfters die Neueren) nimmer mag, schiebe ich die Reinigungs-CD rein und oftmals läuft dann es wieder eine Weile...

Wobei ich der Meinung bin, bedingt durch immer genauere, feinere Aufbringung der Informationen, das dadurch bedingt mit der Zeit ältere Pläyer das Nachsehen haben, die Bautechnisch zu grob abtasten.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 30. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2006 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab' gerade vorhin von den Kindern erzählt bekommen, dass das Gerät schon mal kaputt zu sein schien, da haben sie's zum Händler gebracht, dort funktionierte es wieder ohne Irgendwas.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias Ziegler
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Mathias Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Ziegler

Beiträge: 58
Registriert: 10.12.2004

3,05 GHZ P4 HT
Maxtor Pharphelia 128MB
1024MB RAM
Inventor 8 Prof
Win 2000 Prof

erstellt am: 01. Dez. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Bricht tatsächlich der Handgriff ab. Ist anscheinend ein totales Plastikglumpert.

Das kann bei solch einem Gerät aber leicht ins Bein gehen.

Und einen Unfall mit Kettensäge sieht nicht schön aus. Hab ich selbst miterlebt.

Ich vermute mit Weltmarktführer meinst du "anderes wort für dünnen Stock."

------------------
(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> < ) to help him on his way to world domination.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 01. Dez. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War es ein Player von So-Nie?

Was die auf den Markt werfen ist pure Schande!

Aber tröste Dich! Im Idealfall sollen Geräte sofort nach Garantieablauf KO gehen. Bei dem digitalen Zeug kann man wie an einem akt. Auto (fast) nichts mehr selber machen und eine Reparatur lohnt in keinem Fall denn für den Kostenvoranschlag kannste 2 neue kaufen.

Was man probieren kann ist auf Kolanz des Herstellers, wobei auch hier die Versandkosten schnell über den EINKAUFSWert des Gerätes steigen kann...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 01. Dez. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur mal als Anmerkung: Mein DVD-Spieler, und Tigrar der ist von Sony, hällt schon 5 Jahre und ich nutze ihn 3-5 mal pro Woche. NP war 470¤ und demnächst wird er trotzdem durch ein neues Gerät ersetzt. Sobald sich die Industrie mal auf einen Stanard einigt... Anderes Thema.

Wieso sollte überhaupt ein Gerät das nur 40¤-100¤ auf dem Markt kostet und nach 2 Jahren technisch absolut veraltet ist länger halten?! Nichts bezahlen und alles verlangen ist halt nie möglich.

------------------
Gruß

Jörg 

92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal Emo in Arbeit

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 225
Registriert: 14.06.2002

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 01. Dez. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Sobald sich die Industrie mal auf einen Stanard einigt... Anderes Thema.


    Das wird doch niemals passieren! Dann lässt sich doch kein Geld mehr am Kunden verdienen!

Als mein DVD-Player (noname) kaputt ging, habe ich den aufgeschraubt und einfach das Laufwerk durch ein PC-DVD ersetzt. Läuft immer noch.

Aber ein Gerät, indem ein standard PC Laufwerk verbaut war, ist bis heute nicht mehr in die Finger gekommen.

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Dez. 2006 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tobi:
Das LW ist jedenfalls kein PC-Standard, leider.
Das Gerät hat ca. 100,- gekostet, es geht mir auch weniger um's Geld sondern um die 99,99% guten Bauteile die man da jetzt verwerfen muss.

@Mathias Ziegler:
Nein, eine Husqvarna ist's.
Und natürlich habe ich die volle Schnittschutzausrüstung an beim Arbeiten (das gewöhnt man sich als Selbständiger, für den's keinen Krankenstand geben darf, recht schnell an <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 01. Dez. 2006 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch bei den DVD-Festplattenrecordern passen keine PC-Festplatten, mußten einige Leute schon feststellen.

Meinen ersten Videorecorder, einer der allerersten VHS von Hitachi mit mechanischen Tasten, den hab ich öfter zerlegt, repariert und wieder zusammengebaut. Erst ein defekter Motor nebst abgerauchter Elektronik beendete sein Leben. Damals ging das noch.

Dann hab ich auch noch einen echten Plattenspieler, ein Dual, eine Marke, die auch keiner mehr kennt, er tut's nach wie vor.

Kettensägen vom Weltmarktführer, er benimmt sich selbst auch wie eine solche, hatten wir im Sägewerk auch, doch dem Einsatz waren sie nicht gewachsen. Wir hatten sie trotzdem, weil man sie sehr häufig in der Hand hat und das Gewicht dann schon eine Rolle spielt. Danebengesägt hab ich mit denen allerdings nie - obwohl ich meist Sandalen anhatte.

Mit dem Sägewerk, da gab's ne recht schöne Überlappungszeit, vormittags noch Reinraum und Chipfertigung, also mal schnell Spektralinterferometer zerlegt oder neu justziert und nachmittags dann im Sägewerk mit Maschinen aus der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg. Das waren Gegensätze.....

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 01. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 03. Dez. 2006 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...hmm.. Mein DVD von Phillips machte pünklich 8 und 3 Monate vor Garantieende die Grätsche, beim ersten Mal heben sie das Laufwerk gewechselt und  dann gab den komischen Hobel wohl nicht mehr, daher hab ich beim zweiten mal nen nagelneuen Nachfolger bekommen, und denke mal das dadurch Phillips an dem Ersten Ding schon nix mehr verdient hat. Ich hatte aber 2 Jahre Garantie.. warum du nur eins?

Gruß, Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Dez. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Vor ein paar Monaten habe ich mir eine Elektrokettensäge gekauft...
Bricht tatsächlich der Handgriff ab...

Freudige Nachricht: Handgriff wurde anstandlos ausgetauscht, auf Garantie.
Hat sich der Griff zum Qualitätsprodukt ev. doch ausgezahlt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sarja
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sarja an!   Senden Sie eine Private Message an sarja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarja

Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2006

Autodesk Architectural Desktop 2006 - Deutsch SP1
HP xw4300 Workstation Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz, 1,00 GB RAM
Windows XP Professional Vers. 2002 - SP 2

erstellt am: 07. Dez. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab jetzt meinen 3. mp3-player in ... lasst mich lügen 3 oder 4 jahren... angefangen hab ich bei 265 mb inzwischen sind es 1 gb und jedesmal ist das ding innerhalb der garantie zerbröselt (jedes mal ne andere marke)! beim letzten bekam ich sogar noch geld zurück! von daher, kann mir doch wurscht sein, wie lange das zeug hält, solange ich ersatz bekomm, wenn es natürlich in der garantie liegt!

------------------
Carpe Jugulum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 10. Dez. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so, nachdem nun auch unser CD-Player, trotz der Reinigungs-CD, immer öfters beim Abspielen hakte, habe ich den auseinandergenommen.
Da an die Linse selber nicht ranzukommen war -ein Verstärkungssteg aus Plastik versperrte den Zugang, nahm ich ein scharfes (Küchen-)Messer (die bessere Hälfte möge es verzeihen;-) )und erhitze die Klinge an der  2. brennenden Adventskerze und schmolz so ein 2¤ grosse Öffnung frei, durch das ich dann mit einem Microfasertuch die Linse reinigte.
Die CDs - laufen wieder. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Dez. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Foto hast Keins gemacht von dieser Aktion?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Dez. 2006 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
erhitze die Klinge an der  2. brennenden Adventskerze und schmolz so ein 2¤ grosse Öffnung frei

Thomas, Du könntest aus unseren Landen stammen ...  

... oder hast Du bei den Pfeilspitzen-Operationen in diversen Western/Actionfilmen immer gut aufgepaßt?
Dann fehlt in der Schilderung nur der kräftige Schluck Whisky vor der Operation   ...


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 10. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz