Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Amoklauf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Amoklauf (2311 mal gelesen)
E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 20. Nov. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bekommen wir doch
amerikanische Verhältnisse?

Schlimm oder? 

Ich habe selbst sehr viel in Schulen zu tun und bekomme
einiges mit aber das.

(Ich möchte in keinster Weise die Amerikaner angreifen oder verallgemeinern)

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 20. Nov. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider, wird das menschliche Miteinander immer schlimmer.

Es gibt viele Gründe, warum jemand verzweifeln kann, leider 

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 21. Nov. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wie immer sind wieder einmal die gewalttätigen Computerspiele schuld:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/147916.html

Gottseidank sind die Menschen, die seine Erziehung beeinflusst haben, von jeder Schuld freizusprechen... 

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

[Diese Nachricht wurde von Califax am 21. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Beiträge: 524
Registriert: 04.10.2005

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 21. Nov. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Und wie immer sind wieder einmal die gewalttätigen Computerspiele schuld:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/147916.html

Gottseidank sind die Menschen, die seine Erziehung beeinflusst haben, von jeder Schuld freizusprechen...  

Gruß, Gunnar


find ich auch ....

hab gestern wieder kotzen können, als ich die nachrichte angeschaut habe, und sie sagen: "das spiel counter strike wurde bei ihm gefunden" ......na klar - dann muß der ja amok laufen  

------------------
"Und jetzt, ohne blumige Worte zu verschwenden, ohne gross aufzutragen: Hier kommt er, der Fahnder der Stille, der Beschützer italienischer Jungfräulichkeit, die Exekutive unseres Allmächtigen, der große, der einzige Sir Beeeeeeeeeeeeennn222!" 
                          

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Nov. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich kam auch gestern nach hause schaltete meinen tv an und hört "Amoklauf in NRW" da bleibt mir das herz stehen wo doch meine schwester und mein bruder noch zur schule gehen.
Das spiel hat nix damit zu tun das ist blödsinn.
erziehung/freundeskreis/eigenes denken ist die schuld.
Ich meine wenn die Kids mir schon Böller auf den Balkon schmeissen was kommt als nächstes? 
traurig .. 

------------------

     

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 21. Nov. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt immer mehr Menschen, die sich alleine und nutzlos fühlen. Diese sind immer wieder empfänglich für alle Arten von Drogen, Gewalt und anderen Fehlleitungen wie z.B. Sekten.
Solange nicht versucht wird, solche Menschen in die Gesellschaft zu integrieren und sich mit ihren Ängsten, Nöten und Problemen auseinanderzusetzen wird sowas leider immer wieder passieren.
Das hat nicht allein was mit Computerspielen zu tun. Hier hat (wieder mal) das Umfeld (vor allem die Familie) des Typen versagt.

------------------
 
Greetings,
Thorsten.

"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen."
(Platon)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 21. Nov. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso fragt sich keiner...

...wo die Waffen hergekommen sind?

...wo der Sprengstoff herkam?

...wie unserer Gesellschaft jemanden so krank machen und dann auch lassen konnte bis es passiert ist?


Wirklich traurig das unsere Medienlandschaft und Politik einen so schlimmen Vorfall dazu benutzt eine dämmliche Diskusion wiedermal loszutreten, anstatt den Opfern des Amoklaufs zu helfen und das Problem am seiner Wurzel zu packen. Aber diese Diskusion wäre warscheinlich zu ungemütlich...

------------------
Gruß

Jörg 

92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal Emo in Arbeit

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 21. Nov. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Und wie immer sind wieder einmal die gewalttätigen Computerspiele schuld:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/147916.html

Gottseidank sind die Menschen, die seine Erziehung beeinflusst haben, von jeder Schuld freizusprechen...  

Gruß, Gunnar


Ich denke nicht dass das Spiel die Schuld trägt. Es hatte sicherlich einen Einfluss. Jedoch ist die Vorgeschichte und der Werdegang vordergründig. Ein jugentlicher Ausenseiter ist IMMER sehr anfällig für jede Einflüsse! Drogen, Rechtsextremismus, Flucht in virtuelle Welten und all diese Einflüsse können einen psychich labilen Menchen, besonders einen Jugendlichen zu verachtungswürdigen Handlungen treiben.

Mal wieder interessant ist dass es lange bemerkt wurde aber keine Handlung darauf folgte.

Wenn man bloss so was frühzeitig zu einem Psychater bringen würde...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobgoe
Mitglied
Entwicklung,Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von tobgoe an!   Senden Sie eine Private Message an tobgoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobgoe

Beiträge: 13
Registriert: 12.03.2003

Catia V5 R15 SP5
Win2000 SP4
IBM Intellistation M pro
Intel P4 2,8Ghz
1GB Ram
Quadro4 980 xgl

erstellt am: 21. Nov. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Typ ist meines Wissens 18 Jahre, nehmen wir an mitte 18.

Die "schuldigen" Spiele die nun wieder mal als Beispiele gebracht werden, haben allesammt keine Jugendfreigabe was auch gut so ist.
Ergo hätte sich der durchgknallte *#-**er auch erst seit einem halben Jahr den Kopf damit zudröhnen können.
Ich denke jedoch das solch ein "Mord Plan" aber mehr Zeit beansprucht um in die Tat umgesetzt zu werden.

Die jenigen, die es dem Typen ermöglicht haben an die Waffen kommen, an den Sprengstoff zu kommen, an die Spiele zu kommen usw. usv. und das als minderjähriger, diejenigen gehören jetzt bestraft.

Langsam sollte man anfangen darüber nachzudenken die Eltern mal zu fragen ob sie wirklich so blind sein können, und wenn sie das bejahen, direkt in die Klinik zur Sterilisation und Kastration, und danach ab ins Zuchthaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Nov. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Denkst Du wirklich, dass er das Spiel erst mit 18 hatte? Das ist sicherlich ein Wunschtraum. Wenn man will, kann man diese Spiele auf alle Fälle auch eher bekommen (ebay, Internetverkauf, aus dem Ausland...). Das Spiel hatte aber sichelich keinen (kaum) Einfluss. Dann sollte man auch Brot verbieten: 97% aller Amokläufer haben kurz vor ihrer Tat Brot gegessen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 49
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 21. Nov. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Brief:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24032/1.html

Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobgoe
Mitglied
Entwicklung,Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von tobgoe an!   Senden Sie eine Private Message an tobgoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobgoe

Beiträge: 13
Registriert: 12.03.2003

Catia V5 R15 SP5
Win2000 SP4
IBM Intellistation M pro
Intel P4 2,8Ghz
1GB Ram
Quadro4 980 xgl

erstellt am: 21. Nov. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sag ich doch, der Spielt son zeug schon seit er 4 ist, das ist das schlimme.

Schuld haben diejenigen die es einem minderjährigen ermöglichen solche Spiele zu besitzen und zu benutzen.

Wenn ich es als Elternteil nicht mitbekommen das mein Junior im eingenen Hause Bomben bastelt, habe ich echt was verpasst. Nur um Kindergeld abzukassieren sollte man halt keine Kids in die Welt setzten.

EDIT

Nach dem lesen des Briefes

Falls er das wirklich geschrieben hat, war er kaputt -- und die Leute in seinem näheren Umfeld die von diesem seinem Zustand wahrscheinlich widermal nichts mitbekommen haben wollen, sind noch viel kaputter.

[Diese Nachricht wurde von tobgoe am 21. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Nov. 2006 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tobgoe:
...
Falls er das wirklich geschrieben hat, war er kaputt -- und die Leute in seinem näheren Umfeld die von diesem seinem Zustand wahrscheinlich widermal nichts mitbekommen haben wollen, sind noch viel kaputter.

...


jo, ich denke nicht viel kaputter als die meisten Profilneurotiker, die uns die Medien tagtäglich präsentieren.

Was mir bei Ihm und vielen anderen auffällt: es sind immer die anderen Schuld.

Ich denke das wichtigste, was ein Mensch erlernen muss ist Eigenverantwortung zu übernehmen. Dann hätte dieser frustriete Mensch vielleicht Selbstmord begangen ohne andere zu gefährden oder gar zu töten.

In diesem Alter ist es sehr häufig, das Menschen in eine Kriese geraten (man denke an 'Die Leiden des jungen Werthers').
Die Art und Weise damit umzugehen und ev. aus dem Leben zu scheiden ist allerdings sehr unterschiedlich.

Bei allem Mitgefühl für die Opfer - das Leben ist nicht ohne Risiko.

Ich warne vor den selbsternannten - 'das hätte man erkennen müssen' - Fachleuten.
Hinterher ist jeder schlauer

------------------
Gruß aus dem Norden

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 21. Nov. 2006 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Denkst Du wirklich, dass er das Spiel erst mit 18 hatte?

CounterStrike ist in Deutschland ab 16 freigegeben! In den meisten anderen Ländern erst ab 18...

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 49
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 21. Nov. 2006 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Ich glaube aber das hängt mit dem 'BlutLevel' zusammen, AFAIK darf bei Spielen das Blut nicht Rot sein ... dann ist es ab 18 wenn es z.b. Grün ist geht ist es ab 16...

*nur als Info gedacht nicht über die Sinnigkeit streiten..

siehe auch http://www.heise.de/tp/r4/artikel/6/6489/1.html

Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Nov. 2006 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das ist doch Quatsch... Ich habe als Jugendlicher auch solche
"Baller-Spiele" gespielt und habe keine Schäden davon getragen.

Ich "übergebe" jede Ameise, Spinne, Fliege wieder zurück an die
Natur, imdem ich das Getier einfach wieder vor die Türe setze. 

Platt-Matschen kommt nicht in Frage, denn zu Hause wartet bestimmt
eine Getier-Kinder-Horde mit knurrendem Bauch und wartet auf Futter. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 2269
Registriert: 29.03.2005

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 21. Nov. 2006 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich denke auch nicht das Counter Strike schuld an diesem Amoklauf ist.
Ich spiele selbst gelegentlich Counter Strike... und ich denke, wer mich auf der Cat.Ppro kennengelernt hat wird bestätigen können, dass ich kein potentieller Amokläufer bin.

Ich bin der Überzeugung, dass die Ursachen und Probleme der Amokläufer in deren sozialen Umfeld liegen.
Eltern, Freunde, Schule usw.

Was ich allerdings nicht begreifen kann ist, dass man nach dem Massaker am Gutenberg Gymnasium die anzahl der Schulpsychologen verringert hat...

------------------
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 22. Nov. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Thema "Ban all Ego Shooters": Die Computerspiele bringen nicht in einem hervor was nicht schon da ist, soviel ist meiner Meinung nach klar. Das Problem bleibt: woher kommt die affinität zu Waffen und Gewalt bei jemandem? Könnte ein Teufelskreis wie folgt sein: Junge hat leichten Hang zu Gewalt, sein Freundeskreis im Kindergarten verlagert sich etwas in die Richtung, wird älter, die Jugentlichen die sich dadurch zusammenfinden hantieren mit Knarren rum, die Gruppe der Freunde verdichtet sich weiter (nennen wir's mal so, von mir auch "Interessengruppe" da er meint er hatte keine Freunde) Plötzlich bist du  Jemand der sich seine Bestätigung nur aus em Besitz von SoftAirknarren und dem Triumpf in der Kriegerischen Auseinandersetzung sucht, bist also eigentlich nicht mehr fähig MIT Leuten Umzugehen, nurnoch GEGEN sie, und schon bis du ein Aussenseiter der die Isolation irgendwann nicht mehr aushält, auch wenn er meint sie selber gewählt zu haben. Ich halte grade diesen Punkt für einen Selbstschutzmechanismus, klar gesteht sich keiner ein das man ein freak ist.. frei nach dem Motto "Radiodurchsage "Achtung ein Geisterfahrer auf der A4.." Der Typ im Auto zu seiner Frau: EINER??? HUNDERTE!"

Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 22. Nov. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soviel zu objektiver Berichterstattung:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/148071.html

Auszug:
"Schönbohm: "Spiele, in denen sich der Erfolg an der Verstümmelung und Ermordung möglichst vieler Menschen - Alter, Frauen, Kindern, Polizisten oder schlicht Feinden misst, sind nicht zu akzeptieren.""

Schönbohm ist Brandenburgs Innensenator und ehemaliger Bundeswehrgeneral.

Da sieht man wieder einmal, dass diese Leute fernab des Computerzeitalters leben. In Counterstrike werden keine Alten, Frauen und Kinder verstümmelt oder ermordet. Solche Spiele sind in Deutschland sowieso indiziert. Da kocht mir am frühen Morgen schon wieder mal die Galle hoch.

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 22. Nov. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DegraA:

Was ich allerdings nicht begreifen kann ist, dass man nach dem Massaker am Gutenberg Gymnasium die anzahl der Schulpsychologen verringert hat...


... schulpsychologen??? das gibt es? an allen schulen... die meine kinder besucht haben.. (sie sind oft umgezogen) gab es keine schulpsychologen...

ich glaube auch.. das ein jugendlicher mit diesem persönlichkeitsprofil ...wie der täter.. sich nicht an schulpsychologen wenden wurde.

und wer wendet sich schon bei beobachteten auffälligkeiten an einen psychologen.. jugendamt... usw?..

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 22. Nov. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es fällt auf dass mal wieder, wie immer in unserer Gesellschaft, die Symptome bekämpft und die Ursachen ignoriert werden.

Keiner hat hier gefragt wieso hat er sowas gespielt oder wie ist er zum ausenseiter geworden. Auch die Eltern haben nichts davon gemerkt dass er sich für Bomben und solche Spiele interessiert. Interessant ist ebenfalls das so viele solche Spiele spielen. Woher kommt es das wir so viel Spaß am "töten" und "Krieg spielen" haben?

Es ist wirklich peinlich dass so viel einfach durchgeht. Es sieht keiner oder man ignoriert es. Aber wenn es dann zu Knall kommt horchen alle entsetzt auf was im Endeffekt das ist was er wollte.

Trotzdem werden es die meißten bald vergessen haben bis der Nächste die Grenzen überschreitet.

Was bringt einen jungen Menschen dazu mit Hilfe seines Lebens andere Leben auszulöschen? Wie viele Hilfescheie wurden ignoriert? Wie abgekapselt sind wir und wie viel bedeuten uns andere Menschen?

Proffesionelle Hilfe gibt es sicherlich überall aber das ist wie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen oder noch besser in einer Großstadt einsam zu sein.

Kurzum sicherlich von der Situation kein Einzelfall man kann nur hoffen das es keine Schule macht. Denoch bin ich davon überzeugt dass Personen die von sowas betroffen sind sich weiter mehren werden wie solche Vorfälle zwangsweise auch.

Es wird halt lange dauern bis man merkt das nicht die Symptome das Problem ist sondern die Ursache. Nein... Gemerkt hat man es schon lange, es ist aber einfacher die Symptome zu bekämpfen. Es wird lange dauern bis man die Ursachen bekämpft.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 22. Nov. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
[Interessant ist ebenfalls das so viele solche Spiele spielen. Woher kommt es das wir so viel Spaß am "töten" und "Krieg spielen" haben?

Interessant ist auch, dass viele Leute Windows benutzen. Sind wir deshalb alle SM-Anhänger?

Diese allgemeinen Aussagen sind genaudas, was die Medien verbreiten. Es besteht ja wohl ein wesentlicher Unterschied zwischen "solchen Spielen" und einem Mord. Wer sich mal mit solchen Spielen beschäftigt, merkt schnell, dass es um mehr geht als Blut!!!

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 22. Nov. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es geht immer um mehr. So ein Spiel macht keinen zum Mörder. Ebenfalls nicht wenn jemand sich für Bombenbau interessiert.

Aber die Gesellschaft bringt so was hervor.

Die Gesellschaft erklärt Macht als erstrebenswert.
Was ist machtvoller als eine Waffe wenn man keine anderen optionen hat. Frustriert, desilusioniert und Hoffnungslosigkeit ist das was die meißten Jugendlichen von der Gesellschaft auf den Weg bekommen.
Mit dem TV das zeigt was man haben muss und wie man dazu kommt bilden eine gute Grundlage für illegale Handlungen.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Nov. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also bei dem Massaker in Littleton hatten die Mörder sich wie Neo und Co. aus Matrix verkleidet.... da hat auch irgendwie keiner gesagt: Oh, Matrix der Film ist schuld.

Sobald irgednwas passiert sind "Killerspiele" Schuld dran und das sit wirklich traurig, wie realitätsfern menschen mit solchen Aussagen sind  

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Nov. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
..... Es wird lange dauern bis man die Ursachen bekämpft.

Gruß
Tim



Macht man doch grad.  
Ist ja genau das, was hier kritisiert wird. Lieschen Müller möchte eine Ursache - zack - haben wir - Computerspiele (die finde ich persönlich auch krank)
Die Politiker bedienen mal wieder fleißig den Pöbel. Aber anscheinend braucht man immer einen Buhmann für solche Kotastrophen.
Denkt dran, man sieht immer nur das negative Ergebnis, nie die vielen erfolgreichen Preventionen.
Was sollte denn Deiner Meinung nach die Ursache sein. Bzw. wer hat den Stein der Weisen jegliche solcher Taten zu verhindern?         


------------------
Gruß aus dem Norden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 22. Nov. 2006 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 22. Nov. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als ich zur Schule gegangen bin kam jedes Jahr der Zahnarzt zur kontrolle. Wenn was nicht stimmte musste man zu einem Zahnarzt gehen.

Wieso geht so was nicht mit einem (Schul-)Psychologen?
Kommen dem Zweifel muss man zum Psychologen zu einem Check.

Sowas ist dann die Ursachen bekämpfen. Der Amoklauf selber ist nur das Symptom das jeden erscheckt. Das so was eine lange Vorgeschichte hat welche von jedem im Umfeld ignoriert worden ist (oder nicht genügend Informiert worden ist auf was man achten und melden sollte).

Ist vieleicht sogar das Umfeld der Schuldige und der Amokläufer nur das ausführende Organ so wie des Schütze verurteilt wird und nicht die Waffe?


Aber es werden auch die Dorgensuchtigen kriminalisiert an statt die Ursache für das Abrutschen zu bekämpfen. Das Kriminalisieren ist halt billiger, nur nutzt es nichts wenn jemand süchtig ist...

Traurig traurig.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 22. Nov. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:

Was sollte denn Deiner Meinung nach die Ursache sein. Bzw. wer hat den Stein der Weisen jegliche solcher Taten zu verhindern?                     

[/B]


Die Ursache liegt meiner Meinung nach in der Familie.

Wie kann es sein, dass die nichts davon mitbekommen haben was er so zuhause treibt? Das ist mir unverständlich. Andererseits war es wohl so.
Dann kann ich es aber nicht verstehen warum die Eltern es in seiner  frühesten Kindheit nicht geschafft haben das Kind zu festigen und ihm die Grundwerte der Gesellschft zu vermitteln. Vor allem darf ein Kind nicht ohne Aufsicht Ballerspiele spielen bzw. ohne das jemand mit ihm darüber spricht.
Außerdem, woher kamen die Waffen und der Sprengstoff?

Ich habe früher auch Ballerspiele gespielt und bin nicht Amok gelaufen. Alles eine Sache der Erziehung und des Elternhauses.

Wenn er sich schon in der Schule als Versager gefühlt hat, so hätte ihm seine Familie das Gegenteil aufzeigen und geben müssen.

Die Ballerspiele sind jetzt wie immer nur der Aufhänger. Was ist mit Gotha-Waffen? Sind die besser? Nein, auf keinen Fall, denn damit ziehlst Du auf Lebewesen und nicht auf Pixel. Diese Waffen senken die natürliche Hemmschwelle weiter ab und der Schritt zum schiessen mit richtigen Waffen ist dann nur noch ein kleiner.

Ich will die Spiele nicht in Schutz nehmen aber sie sind höchstens ein Stück in einem 1000 Teile Puzzle.

P.S.
Eine generelle Lösung für solche Probleme gibt es nicht und es gibt auch kein Allheilmittel dagegen, erst recht keinen Stein der Weisen.

------------------
      
Greetings,
Thorsten.

"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen."
(Platon)

[Diese Nachricht wurde von tkonradt am 22. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 22. Nov. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht nur die Kinder sondern auch die Eltern sollten u.U. gecheckt werden...

Ich durfte mich mal aus Karrieregründen mit einem Psychologen unterhalten. Das war zwar eigentlich langweilig bis zu dem Punkt bei dem einem häufiger mal die Augen aufgehen und man versteht die in der Vergangenheit verankerte Gründe wieso man bis jetzt in einer bestimmten weise gehandelt hat.

Vieleicht für jeden nicht verkehrt...
Und am Ende immer unterhaltsam.
Wie ein Krimi in unserm inneren.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 22. Nov. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier wird meiner Meinung nach von unseren Politikern Ursache und Wirkung verdreht, was für eine Logik ist das denn, festzustellen, das die meisten Amokläufer solche Spiele gespielt haben und daraus zu schließen, die Spiele wären Schuld?

Wenn ich so Gewaltbereit wäre und noch nebenbei ein Waffennarr, dann würde ich NATÜRLICH auch solche Spiele spielen, weil ich da genau das ausleben kann.

Mag sein, das das spielen solcher Spiele bei jemandem, der etwas labil ist, dies noch verstärken kann, aber ich denke, das er CS gespielt hat, weil er so ist, und nicht umgekehrt.

Für unsere Politiker ist das einfach nur eine einfache Art und Weise, irgendwas "zu machen", damit nachher keiner sagt, sie kümmern sich nicht drum.

Heute wird, wann immer etwas passiert, irgendwas verboten, nicht weil es Sinnvoll ist, sondern um sich nicht weiter damit beschäftigen zu müssen.

Fährt jemand zu schnell und landet vorm Baum, wird auf der Straße die erlabte Geschwindigkeit verringert, beim nächsten dann nochmal und so weiter...
Alle werden dafür gegängelt, das sich einige wenige nicht an die Regeln halten, und gerade die interessieren die Verbote doch einen Dreck.

Niemand ist mehr für sich selbst verantwortlich, weil er ja durch einen Panzer an Verboten vor seiner eigenen Dummheit geschützt wird.

Die Eltern und das Umfeld sind dann in Zukunft nicht mehr verantwortlich, weil diese Spiele ja verboten sind...


Ich möchte jedenfalls lieber für mich selbst die Verantwortung tragen und nicht - aufgrund tausender Verbote - für alle anderen.
Wenn jeder selber sehen muß, das er nicht auf die Schnauze fällt, dann wird vielleicht auch der Umgang miteinander wieder etwas besser, weil man nicht mehr dauernd überlegen muß, wer einen vielleicht als nächstes wegen irgendwas nicht nachvollziehbarem verklagt.

(ein wenig abgeschweift, aber diese Verbotswut in den letzten Jahren geht mir einfach ganz allgemein auf den Keks)

Gruß
Andreas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 22. Nov. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
  ...Was sollte denn Deiner Meinung nach die Ursache sein. Bzw. wer hat den Stein der Weisen jegliche solcher Taten zu verhindern?                     


Nun, ich habe da so eine Idee:
Als erstes sollte mal versucht werden, die Leistungsbereitschaft jedes einzelnen anzustacheln. Ob jung oder alt, wer kennt ihn nicht, den jammernden deutschen Michel! Immer auf der Suche nach einer helfenden Hand und dem einen oder anderen Euro aus einem der zahlreichen Sozialtöpfe. Schluss mit der Jammerei! Ärmel hochkrempeln. Anpacken! Nicht neidisch auf den Nachbar schauen, weil der schon wieder mit dem neuen Auto braungebrannt aus dem Urlaub kommt. Nein, selber versuchen, seinen Weg zu machen. Das ist das, was der Gesellschaft fehlt. Tagtäglich werden wir von den Medien manipuliert, mal in die Richtung, mal in die andere. Mit Umsicht des einzelnen kann man auch in Deutschland viel bewegen. Man muss nur wollen. Und das alle zusammen!!!

Ich meine, leicht haben es wir Deutsche nicht im Jahr 2006. Früher war alles besser. Und 2007 wird es auch nicht viel besser! Höhere Mehrwertsteuer, steigende Abgaben bei Krankenkasse, Rentenversicherung, Mineralölsteuer usw...
Aber auch das ist Jammern auf hohem Niveau, vergesst das nicht!! Wir haben zu essen, die meisten von uns einen Job, können zum Arzt gehen wenn wir krank sind ---> ist das etwa nichts? Können wir nicht stolz darauf sein? Müssen wirklich für alle gebratene Tauben umher fliegen?

Nur das ihr mich alle versteht: Das ist meine ganz persöhnliche Meinung, niemand muss mir da beipflichten. Auch ich meckere rum, vieles passt auch mir nicht. Man kann aber nicht alles mit einmal ändern. Aber ich versuche täglich mich und meine Familie glücklich zu machen. Das geht!

Zu der Tragödie:
Und man hat immer eine Wahl...
Der Abschiedsbrief ist eine moralische Anklage an die Gesellschaft. Niemand von uns kann sich dem entziehen. Wir alle haben Schuld, dass es soweit gekommen ist. Schaut man einmal weg, macht man das beim nächsten auch. Und jeder junge Mensch verdient es ernst genommen zu werden. Nicht alle können Nobelpreisträger werden. Aber alle können sich gebraucht fühlen. Das sollte das Fazit aus diesem Fall gezogen werden. Was in diesem Fall an gedanklichen Sondermüll schon abgelassen wurde (paahh, der Stoiber und die anderen Politiker mit der Forderung nach einem Verbot der "Killerspiele" - sollten lieber Schusswaffen verbieten, da wäre das Problem mit der Waffenbeschaffung erstmal aus der Welt  ) das geht wieder mal in die falsche Richtung. Nur ja schnell was dazu sagen, ein wenig Interview hier, ein kurzes Statement dort und schon hat man seine Profilierung ein wenig vorangetrieben. Was kümmert es die schon, das da draußen mindestens tausend andere schon mal mit dem Gedanken gespielt haben, alle die umzunieten, welche einem das junge Leben schwer machen? Dabei tragen sie auch die Schuld an den gesellschaftlichen Umständen, welche der Täter anprangerte...

Ihr merkt, ich werde ein wenig unsachlich, daher erst mal gut bis hierher. Muss erst mal abkühlen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA    

KnightFight

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 22. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 22. Nov. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Als ich zur Schule gegangen bin kam jedes Jahr der Zahnarzt zur kontrolle. Wenn was nicht stimmte musste man zu einem Zahnarzt gehen.

Wieso geht so was nicht mit einem (Schul-)Psychologen?


... in baden-württemberg gibt es 66 psychologen für über 1000000 schüler...
... sparpolitik trägt eben folgen.

zur verantwortung der eltern...
wenn beide (falls klasische familie) arbeiten müssen..(nicht unbedingt wollen)... wer beaufsichtigt die kinder?... wenn kann immer und überall ein auge auf das kind haben?
und es gibt genug eltern... die dem jugentlichen nicht mehr gewachsen sind.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 22. Nov. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... noch was anderes: Ich hab grade einen vermutlichen Augenzeugenbericht gefunden, wenn ich das lese, und es mit den Zeitungsberichten vergleich kommen mir manchmal so zweifel an unserer Presse und der Richtung in die da berichtet wird. Das liest Sich doch etwas anders als "37 zum Teil Schwer verletzte.."
http://www.allmystery.de/themen/mg32426

Mich macht die Art wie hier grade wieder die bösen PC-Spiele angeprangert werden einfach wütend, und die Presse mischt da teilweise ganz gewaltig mit.

Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2002

WIN 7; Intel Core CPU 3.60 GHz; 16 GB RAM; Bricscad Pro 20; ProVi V6.2; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 22. Nov. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Andreas253

Voll und ganz Deiner Meinung!


Kleine Anmerkung meinerseits: Mein Lebensgefährte ist, wie hier ja schon bekannt, Berufssoldat und Waffennarr. Nach einer Schießübung kommt er freudestrahlend nach Hause und spricht von "wie geil".
Auf der anderen Seite bringt er noch nicht mal Insekten um (wie ich das tue). Natürlich kenne ich sein Elternhaus und weiß, dass sein heutiges friedfertiges Verhalten (weniger aggressiv als ich im Übrigen) nicht zuletzt dort geformt wurde. Aggressionen wurden und werden beim Boxen und überhaupt durch Sport abgebaut.

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Nov. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Nicht nur die Kinder sondern auch die Eltern sollten u.U. gecheckt werden...

Ich durfte mich mal aus Karrieregründen mit einem Psychologen unterhalten. Das war zwar eigentlich langweilig bis zu dem Punkt bei dem einem häufiger mal die Augen aufgehen und man versteht die in der Vergangenheit verankerte Gründe wieso man bis jetzt in einer bestimmten weise gehandelt hat.

Vieleicht für jeden nicht verkehrt...
Und am Ende immer unterhaltsam.
Wie ein Krimi in unserm inneren.

Gruß
Tim



ich kenne ehemalige Schulpsychologen, die ihr Arbeitsgebiet gewechselt haben. Begründung: nicht die Schüler hatten eine Therapie nötig, sondern meistens die Lehrer (aber das nur am Rande)

Ich will hier nicht grundsätzlich Psychologen den Erfolg absprechen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis Lehrer und Erzieher die sich mit 'schulauffällig gewordenen' Kindern und Jugendlichen in speziellen Heimen befassen. Anhand ihrer Schilderungen  weis ich aber, dass die Erfolge niemals trotz aller Anstrengungen garantiert sind.

------------------
Gruß aus dem Norden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 22. Nov. 2006 editiert.]

Tonga
Mitglied
CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

Beiträge: 107
Registriert: 23.01.2004

Catia V5 R6-R26
NX 7-11
SmarTeam 16-21
Teamcenter 10-11

erstellt am: 23. Nov. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab gestern schon wieder ein Bericht gesehen, dass die bösen Spiele an der schrecklichen Tat schuld sind.

Liebe Medien: Wie sieht es denn dann mit bösen Horror Filmen aus 
Das Alltägliche Fernsehprogramm wo in jeder Serie ein Mord passiert und das schon teilweise vor 20:15h 

Müsste ja alles verboten werden     

In diesen Bericht sind alle schuld nur nicht der Schütze selbst 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Nov. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was heißt hier die Killerspiele ud Horrorfilme sind dran schuld?  Die doch wohl nun wirklich nicht. Wer aber die ganzen Nachmittagstalkshows anschaut, der wird wohl eher zum Amokläufer. Und solche Beispiele gab es auch schon vor den Computerspielen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tonga
Mitglied
CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

Beiträge: 107
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 23. Nov. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Was heißt hier die Killerspiele ud Horrorfilme sind dran schuld?  Die doch wohl nun wirklich nicht. Wer aber die ganzen Nachmittagstalkshows anschaut, der wird wohl eher zum Amokläufer.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 23. Nov. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist wohl die traurige Wahrheit, dass die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung weltweit mehr und mehr frustrierte Jugendliche hervorbringt, die agressiv gegen ihre Umwelt und auch gegen sich selbst agieren. Gunnar Heinsohn hat in seinem mittlerweile vielbeachteten Buch "Söhne und Weltmacht" diesen Effekt beschrieben. Prof. Dr. Peter Sloterdijk, Professor für Philosophie schreibt diesem Buch eine Dimension ähnlich der Werke von Marx zu!
Folgt man Heinsohns Theorie sind viele Kriege und auch die Kreuzzüge aus einem solchen Gewaltpotential entstanden. Auch die islamistische Terrorszene rekrutiert ihre Attentäter aus diesem Reservoir und Aussagen gescheiterter und gefasster palästinensischer Selbstmordattentäter bestätigen das auch. Fakt ist jedenfalls, dass die keine "bösen Ballerspiele" gespielt haben, eher haben sie zuviel Al Dschazeera geguckt.

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 23. Nov. 2006 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Junge Mann hat verbotenerweise Bomben besessen, verbotenerweise auf Menschen geschossen - was hätte dem jetzt genau ein nicht kontrollierbares und sicherlich mit deutlich geringeren Strafen sanktioniertes Verbot von Egoshootern gebracht  ?

Btw:

a) Deutschland als Einzelkämpfer für ein Verbot von "Killerspielen" ist wie ein Dreijähriger am Strand, der mit seinem Schäufelchen versucht, die Ostsee auszulöffeln. Welcher Gamer spielt denn bitteschön bei Egoshootern die deutsche Version, die mit dem - wenn überhaupt - grünen Blut....? Ein paar werden's gemacht haben. Bei einem Verbot bleibt denen garnichts anderes übrig, als zur härteren US-Version zu greifen.

b) Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war der Inhalt der Liste verbotener und indizierter Spiele schon zu Wolfenstein-3D-Zeiten das "MustHave". Und man kam schon im Diskettenzeitalter an Alles. Gibt's da heute höhere Hürden mit schnellen Internetanbindungen als damals? Achja, die diskutierten Seitensperrungen.....Jetzt muss man den Jugendlichen, die mehr Ahnung von Computern als die Wulffs, Stoibers und Becksteins dieses Landes von Politik haben, nur noch erklären dass ein Proxy das Fantasiegebilde irgendwelcher PC-Islamisten ist?

So traurig der Vorfall ist: Trauriger ist, dass sich die hochbezahlten Steuergeldverbrenner in Berlin auch noch fleißig zu profilieren versuchen.
Bisschen Ahnung von neuzeitlicher Technik würde der Altherrenriege im Bundestag nicht schaden. Spätestens google hätte genug Links mit Statistiken, Gründen....über/zu Amokläufen geliefert. Oft genannt, in Stichpunkten:

- labiler Charakter
- Waffenbesitz (bewaffnete Berufsgruppen wie Soldaten etc., dort wo Waffenbesitz generell liberaler gehandhabt wird öfter...)
- berufliche Perspektivlosigkeit.

Klingt irgendwie auch nicht sehr einleuchtend, dass ein Computerspiel Auslöser für einen Wutanfall sein soll, der dazu führt dass Menschen getötet werden. --> In Emsdetten war gar kein klassischer Amok (mieser Journalismus  ) - die Tat war schließlich lange geplant.

PS: Zu seiner Zeit TombRaider2 in 96h ohne Schlaf geschafft und ich springe immer noch nicht morgens mit Rolle Vorwärts vom Fenstersims und putze mit der Uzzi in der Flugphase die Krähen vom Dach oder überfahre die unliebsamen Nachbarn mit dem Motorschlitten, auch wenn das nun garnicht zu Herrn Stoibers fundierten Argumenten zum Verbot solcher Spiele passt.

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
...
- labiler Charakter
- Waffenbesitz (bewaffnete Berufsgruppen wie Soldaten etc., dort wo Waffenbesitz generell liberaler gehandhabt wird öfter...)
- berufliche Perspektivlosigkeit.

...


Ist sicherlich alles einleuchtend, was Du sagst.
Prohibition a la USA hat leider noch nie dauerhaft zum Erfolg geführt. Sie führt leider eher zur Kriminalisierung.

Aber:

Was ist die Konsequenz?
Wollen wir alles erlauben?
-Drogen
-SEX
-Waffen
-Kampfhunde
.
.

Ich halte es für das schwierigste Problem, abzuwägen was durch die Gesellschaft (Politik) reglementiert wird bzw. wo die Verantwortung des Einzelnen oder der Familie beginnt.

Die Forderung nach Reglementierung resultiert häufig aus der Ohnmacht des Einzelnen, besonders der Erziehungsberechtigten.

Besonders deutlich wird das, wenn man sich mal in den USA umschaut.

Waffen: kein Problem so etwas zu bekommen - das Ergebnis sieht man in der hohen Mordrate
SEX und Aufkrärung: igit (daher die größte Porno-Industrie) - Teenagerschwangerschaften und Abtreibungen in Massen
Alkohol: bitte nicht in der Öffentlichkeit (zumindest in einigen Staaten) - Alkohol und Drogenkonsum


Eine wirklich freie Gesellschaft birgt mit Sicherheit ein höheres Risiko in vielen Bereichen. Jeder muss sich ernsthaft selber die Frage stellen, was ihm wichtiger ist.
Freiheit mit Verantwortung oder strenge Reglementierung mit einer scheinbaren Sicherheit. 

------------------
Gruß aus dem Norden

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 26. Nov. 2006 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vorhin hat hier der bayrische Rundfunk seine Meinung dazu abgegeben, wie die aussieht, bedarf keines Kommentars.

Solchen Ausrastern geht eine Vorgeschichte voraus, u. a. Jerry Jocaobs.

Und es gäbe auch eine Lösung, die das ziemlich zuverlässig verhindern könnte, aber die passt gewiss nicht ins cSU-Parteibild.

Und daher wird's weiterhin Ärger geben, aber gewiss nicht wegen der Spiele.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz