Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  TZ Abschlussprüfung mit 1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  TZ Abschlussprüfung mit 1 (3307 mal gelesen)
Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 118
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 07. Jul. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jöööö juhu 

Gratuliert mir  . Ich habe meine Abschlussprüfung in allen 4 Teilen
mit einer 1 bestanden *stolzsei*. Ist das nicht grandios ^^. Jetzt
habe ich gehört, das es bei so einer guten  Abschlussprüfung,
bestimmte finanzielle Mittel zur verfügung gestellt bekommt. z.B.
das man den Techniker umsonst machen kann. Hat da jmd. Information
drüber??

------------------
MfG
Pablo Mejia                               
Azubi-TZ       

Fragen sind menschlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 07. Jul. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gratz!!! 

Echt super!!

------------------
Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 07. Jul. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  Gratulation !

------------------
Matthias
"Wenn man am Sandstrand mit Schuhen läuft, dann brechen die Schritte hinter einem in 2 Teile"  Heiko Engel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 07. Jul. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na denn, herzlichen Glückwunsch! Gesunde Leistung!!!

Aber wozu willst du umsonst den Techniker machen?  
Glaub mir, selbst bei größtmöglicher Ablenkung als angehender Techniker bleibt immer ein bisschen was vom Stoff im Oberstübchen hängen!

------------------
Viele Grüße, THSEFA

*** Wer seinen Weg kennt, weiss bis wohin man zu weit gehen kann ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Jul. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bienenkopf:
Jöööö juhu 

Gratuliert mir   . Ich habe meine Abschlussprüfung in allen 4 Teilen
mit einer 1 bestanden *stolzsei*. Ist das nicht grandios ^^. Jetzt
habe ich gehört, das es bei so einer guten   Abschlussprüfung,
bestimmte finanzielle Mittel zur verfügung gestellt bekommt. z.B.
das man den Techniker umsonst machen kann. Hat da jmd. Information
drüber??



Kannst mal'n paar U's abschöpfen, wenn dir das als fünanzielle Unterstützung reicht.

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 07. Jul. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch von meiner Seite Gratulation, einen Job würde Sie bei uns jedoch nicht mehr kriegen, bei uns gibt es keine Zeichnungen mehr. Daher evtl. ein gängiges 3d-CAD lernen.

Auch mir wurde vor Jahren beim Fachabi sowas mit mehr Bafög erzählt, ich hab's natürlich voll geglaubt und den dafür nötigen Notenschnitt von 1.5 hingeknallt. Und am Bafögamt wußte man von einer Zusatzförderung nichts, hätte ich mir einen 4.0er Schnitt und mehr Freizeit gegönnt, ich wär genausoweit gewesen.

Lernen sollte man nie aufhören.

------------------
Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabio.Grosso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fabio.Grosso an!   Senden Sie eine Private Message an Fabio.Grosso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabio.Grosso

Beiträge: 119
Registriert: 05.07.2006

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 07. Jul. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Testa delle api:

Congratulazione

------------------
Ball rein Deutschland raus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 07. Jul. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gratulation!
Zitat:
Original erstellt von Bienenkopf:
Jetzt habe ich gehört, das es bei so einer guten  Abschlussprüfung,
bestimmte finanzielle Mittel zur verfügung gestellt bekommt.

Richtig, von den Eltern gibt´s ein Auto.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 07. Jul. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Herzliche Glückwünsche zur Prüfung auch von mir 

*stänkermodus an*  Streeeber  *stänkermodus aus*

Gibts jetzt ne Party? Ich hab schon mal bissel Musik aufgebaut:
     

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 07. Jul. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gratz!

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 2269
Registriert: 29.03.2005

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 07. Jul. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  Gratulation !! 

Technikerausbildung ist nach meinem Wissensstand kostenlos. Fachbücher und sonstigen kleinkram musst du allerdings selbst organisieren.

gr33zz
David

------------------
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 07. Jul. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles gute auch von mir!!!     

mit nur 1 steht dir die Welt offen.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 118
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 07. Jul. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke euch allen 

Freut mich das ihr euch so für mich freut 

Zitat:
Auch von meiner Seite Gratulation, einen Job würde Sie bei uns jedoch nicht mehr kriegen, bei uns gibt es keine Zeichnungen mehr. Daher evtl. ein gängiges 3d-CAD lernen.
Auch mir wurde vor Jahren beim Fachabi sowas mit mehr Bafög erzählt, ich hab's natürlich voll geglaubt und den dafür nötigen Notenschnitt von 1.5 hingeknallt. Und am Bafögamt wußte man von einer Zusatzförderung nichts, hätte ich mir einen 4.0er Schnitt und mehr Freizeit gegönnt, ich wär genausoweit gewesen.

Lernen sollte man nie aufhören.


Ich kann schon sehr gut mit Inventor umgehen (bin sogar einer der besten)
hier in der Firma ^^. Nur mit Freiformflächen habe ich manchmal meiner
Probleme...

Und das mit der finanziellen Unterstüzung kiegt man glaub ich auch
net vom Bafögamt. Mir wurde gesagt, dass ich da ein Brief ans
Bildungsministerium schicken soll, aber mich noch mal genauer im
Inet umhören solle.

------------------
MfG
Pablo Mejia                               
Azubi-TZ       

Fragen sind menschlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 07. Jul. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bienenkopf:
Danke euch allen   

Auch von mir alles Gute zu sohner Prüfung 

Und jetzt der Satirische Teil:

Wenn ich mir Deine Beiträge hier so ansehe, dann dürfte der Spruch "Drogen machen doof" hier wiederlegt worden sein 

Edit:
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) wie war denn der Ausflug nach Holland?
------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 07. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 07. Jul. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gratuliere dir! 


Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Richtig, von den Eltern gibt´s ein Auto. 

Diese Eltern hätte ich auch gerne gehabt...   
Das heißt, es hätte auch gereicht, wenn diese Eltern meinen Führerschein bezahlt hätten. 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2002

erstellt am: 07. Jul. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erstmal "félicitations"!!! Klasse!

Die von Dir erwähnten finanziellen Mittel kommen von der IHK. Ich bin damals (Prüfung 1994) 3 Jahre lang in den Genuss von jährlich 3000 DM gekommen, die ich für Bildungsurlaub verwendet habe (natürlich kann man nicht nach Belieben mit dem Geld umgehen). Es kann natürlich durchaus sein, dass heutzutage die Förderung in veränderter Form besteht...wo doch überall gespart wird in Deutschland.

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 118
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 07. Jul. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
  Auch von mir alles Gute zu sohner Prüfung    

Und jetzt der Satirische Teil:

Wenn ich mir Deine Beiträge hier so ansehe, dann dürfte der Spruch "Drogen machen doof" hier wiederlegt worden sein   

Edit:
BTW wie war denn der Ausflug nach Holland?


Jo danke dir ^^. Und das mit den Drogen:
Solange man das im Griff hat und nicht anfängt ander Sachen zu
nehmen, kann es durch aus positiv im Leben sein. Also ich war immer
Klassenbester in der Berufsschule und keiner von meinen Mitschülern
hat "es" gemacht. Also sooo schlecht kann es net sein wie von vielen
behauptet wird ^^

Ach und schön das du dich für mein Hollandtrip Interessierst  
Ich habe ein Bericht geschrieben: wenn es dich Interessiert:

Dann klick mich

EDIT:

@Nauplia

Danke für die Info

------------------
MfG
Pablo Mejia                                 
Azubi-TZ        

  Fragen sind menschlich 

[Diese Nachricht wurde von Bienenkopf am 07. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2002

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 07. Jul. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haddu gut gemacht. Glückwunsch

Zitat:
Original erstellt von Bienenkopf:

Ich kann schon sehr gut mit Inventor umgehen (bin sogar einer der besten)
hier in der Firma ^^. Nur mit Freiformflächen habe ich manchmal meiner
Probleme...

Wer hat mit Freiformflächen (in der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV) keine Probleme ? Zum Glück brauche ich die nur sehr selten. 

Aber mit O-Ringen hast Du sicher keine Probleme 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gratz da bin ich ja richtig neidisch.. deshalb:

STREEEEBER <-- auch von mir 

------------------

Ich bin für

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 118
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 07. Jul. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Haddu gut gemacht. Glückwunsch

Wer hat mit Freiformflächen (in der DIVA) keine Probleme ? Zum Glück brauche ich die nur sehr selten.  

Aber mit O-Ringen hast Du sicher keine Probleme 

CU


Jetzt habe ich das mit den O-Ringen sogar verstanden   

------------------
MfG
Pablo Mejia                               
Azubi-TZ       

Fragen sind menschlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WoK an!   Senden Sie eine Private Message an WoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoK

Beiträge: 34
Registriert: 19.05.2003

WinXPSP2
ADT 2008, ET
ACLT 2008, LT-Extender, ET

erstellt am: 07. Jul. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gratuliere!

Sehr lässig!
       

------------------
LG,
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 07. Jul. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zuerste mal: Gratulation... willkommen im Club

Und nun zur Weiterbildung. Vor ca. 10 Jahren war ich noch System-Admin und wurde von einer Kollegin gebeten, bei der Wahl ihrer weiteren Ausbildung zu helfen. Sie wollte weniger eine allgemeine Weiterbildung, dafür eher mehr im CAD-Bereich was machen. In NRW gab´s für sie nämlich eine Art Stipendium, ich glaube es waren 15K-Mark für 3 Jahre vom Land.

Wir haben für sie einige zusätzliche externe Trainings ausgesucht, zur Erweiterung der eh schon nicht unbeträchlichen CAD-Kenntnisse. Also z.B. Betriebssysteme, Bewegungs- und Struktursimulation, allgemeine Admin, PDM usw.. Nach 2 Jahren war sie fertig, bekam ein Job-Angebot als Key-Userin und wechselte. Dann stellte man in der alten Firma fest, das man nur schwer auf sie verzichten konnte/wollte und kaufte sie zurück. Frau ist ja schließlich bestechlich.

Fazit: Im 3. Berufsjahr eine Detail-Konstrukteurin mit ganz hervorragenden CAD- und PDM-Kenntnissen, geliebt von allen Projektleitern, und einem weit überdurchschnittlichen Gehalt.

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tonga
Mitglied
CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

Beiträge: 107
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 09. Jul. 2006 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DegraA:
  Gratulation !! 

Technikerausbildung ist nach meinem Wissensstand kostenlos. Fachbücher und sonstigen kleinkram musst du allerdings selbst organisieren.

gr33zz
David


--> vorausgesetzt es ist eine Staatliche Technikerschule!
Kleiner Tipp: Wenn es bei dir mit der Kohle nicht so wichtig ist und Du mit Bafög auskommst, mach es vollzeit (2Jahre)!

Meine Erfahrung: Der Techniker ist eine gute Eintrittskarte für das weitere Berufsleben , von der Schule brauche ich so gut wie gar nichts.

Ebenfalls Glückwunsch zu diesem einfach genialen Schnitt 

Gruß Tonga 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 10. Jul. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also die Finanzunterstützung bei Absolventen mit Bestnoten nennt sich bei uns "Begabtenförderung". Dies gibt es ausschließlich bei der IHK bzw. HWK.
Mein Notendurchschnitt von 1.05 hat damals dafür nicht ausgereicht, weil ich bundeslandweit nur der 8-Beste war. Es wurden nur die fünftbesten mit dieser Sonderform ausgewählt.
Bafög beim Techniker erhältst Du in Teilzeit etwa 30% der Lehrgangskosten, den Rest zahlst Du oder das Unternehmen zusammen selbst.

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tonga
Mitglied
CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

Beiträge: 107
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 10. Jul. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
  Auch von mir alles Gute zu sohner Prüfung 

Und jetzt der Satirische Teil:

Wenn ich mir Deine Beiträge hier so ansehe, dann dürfte der Spruch "Drogen machen doof" hier wiederlegt worden sein  

Edit:
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) wie war denn der Ausflug nach Holland?


cool!!! 

mal ehrlich, bei uns wird doch genau so viel gekifft als in Holland 

Gruß 

PS.: Solange es sich nur um Hasch handelt hab ich nichts dagegen, darf natürlich auch nicht übertrieben werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 118
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 10. Jul. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tonga:

PS.: Solange es sich nur um Hasch handelt hab ich nichts dagegen, darf natürlich auch nicht übertrieben werden

Du sprichst mir aus der Seele ^^

------------------
MfG
Pablo Mejia                               
Azubi-TZ       

Fragen sind menschlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 118
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 10. Jul. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tonga:

PS.: Solange es sich nur um Hasch handelt hab ich nichts dagegen, darf natürlich auch nicht übertrieben werden

Du sprichst mir aus der Seele ^^

------------------
MfG
Pablo Mejia                               
Azubi-TZ       

Fragen sind menschlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
invhp
Mitglied
MB Techniker, AE, WKZmacher


Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2002

Product Design Suite Ultimate 2013, 2012, IV2011,2010,2009
PSP 2011
Vault Pro 2013
u.v.m.

erstellt am: 11. Jul. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Pablo!

Na dann kann ich nur noch sagen Herzlichen Glückwunsch!! und Well Done!! Viel erfolg auf deinem weiteren (beruflichen) Lebensweg!
Bzgl. Techniker: Jetzt würde ich erstmal ein bischen Berufserfahrung sammeln und dann kannst du in das Thema einsteigen.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 11. Jul. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von invhp:
...Jetzt würde ich erstmal ein bischen Berufserfahrung sammeln und dann kannst du in das Thema einsteigen.

Warum bitteschön soll er warten. Meine bessere Hälfte hat auch gleich nach Ihrer Lehre den Techniker in Teilzeit (4 Jahre) gemacht. Man muß nur bei der Anmeldung zur Staatlichen Prüfung zwei Jahre Berufserfahrung vorweisen können. Da man aber bis zur besagten Anmeldung Hauptberuflich tätig ist (Techniker machen geht ja nebenher) ist das also kein Problem. So ists zumindest im Wilden Süden geregelt...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 2269
Registriert: 29.03.2005

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 11. Jul. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:

Warum bitteschön soll er warten. Meine bessere Hälfte hat auch gleich nach Ihrer Lehre den Techniker in Teilzeit (4 Jahre) gemacht. Man muß nur bei der Anmeldung zur Staatlichen Prüfung zwei Jahre Berufserfahrung vorweisen können. Da man aber bis zur besagten Anmeldung Hauptberuflich tätig ist (Techniker machen geht ja nebenher) ist das also kein Problem. So ists zumindest im Wilden Süden geregelt...

Gruß


Im Wilden Westen ist das anders.... hierzulande braucht man vier Jahre Berufserfahrung.
Für die Vollzeitform muss der Nachweiß schon zu beginn der Ausbildung erbracht werden.
In der Teilzeitform erst zur Prüfung

------------------
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 31
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
CentOS 4.6 / 5.2

erstellt am: 11. Jul. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DegraA:
Im Wilden Westen ist das anders.... hierzulande braucht man vier Jahre Berufserfahrung.

Nach der Ausbildung muss man je nach Bundesland für die Vollzeitform noch 12 - 18 Monate im erlernten Beruf gearbeitet haben.
Somit liegt man bei vier bis fünf Jahren Berufserfahrung.

------------------
Gruß,

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 2269
Registriert: 29.03.2005

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 11. Jul. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dann mal

------------------
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 11. Jul. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Herzlichen Glückwunsch... zur Abschlussprüfung mit 1. Ich hatte Anno dazumal (94-98) nicht soviel Erfolg. Ich war nur drittbester der Ausbildungsgruppe mit einer eher unterirdischen Note. Ich war jedenfalls froh das die Ausbildung vorbei war.

------------------
mfg
Stefan
-------
Als wir Kinder waren, sagte man uns, mit moderner Technik müssen wir weniger arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 118
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 11. Jul. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke danke an alle lieben User ^^

Ich habe mich jetzt bei der IHK gemeldet und einen Antrag auf Begabtenförderung gestellt.

Natürlich ist die Zuständige bis 17.07 im Urlaub 

------------------
MfG
Pablo Mejia                               
Azubi-TZ       

Fragen sind menschlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz