Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Software-Kaufentscheidunghilfe (Steuererklärung)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Software-Kaufentscheidunghilfe (Steuererklärung) (1087 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 21. Jan. 2006 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

wie jedes Jahr steht die Steuererklärung an.

Die letzten Jahre habe ich dafür immer die
SteuerSparErklärung (akad. ArGe) gewählt. Nach
dem schlechten Abschneiden in der c't 02/06
bin ich hin und hergerissen. Vielleicht habt Ihr
Erfahrungen und Tipps zu den aufgelisteten Programmen!

Quicksteuer (2006)
Quicksteuer Deluxe (2006)
Taxman (2006)
WISO Sparbuch (2006)

Vielleicht hat ja jemand mit den 2005er Version
gearbeitet.....

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect


Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 205
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 22. Jan. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, SMB,

mache meine Steuererklärung auch mit einer Software. Ich benutze die Software von Aldi, heißt Steuer 2005 und kostet nur 5 Euronen. Bin wirklich zufrieden damit. Letztes Jahr hat mir die Software auf den Euro genau meine Erstattung ausgerechnet. Aber diese Software wird jetzt bestimmt schon vergriffen sein, da sie schon Ende letzten Jahres im Angebot war. Aber die Software selbst ist eigentlich von Lexmark soweit ich das weiß. Vielleicht schauste mal direkt bei denen, evtl. haben die was im Angebot.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 96
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 22. Jan. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB

Wir benutzen schon zum wiederholten Mal tax Standard (also tax2003, tax 2004, usw.) aus dem Hause Buhl (Das Wiso Sparbuch stamm ebenfalls von Buhl).
Der Preis von knapp 15 ¤ ist absolut o.k. Gibts mittlerweile sogar schon günstiger.

Und wenn man wie wir nur eine "stinknormale" Durchschittsfamilie (ein Elternteil zu Hause, ein Arbeitnehmer, ein Kind) ist sie absolut zu empfehlen.
Es ist kinderleicht zu bedienen und hat die Lohnstuerrückerstattung bis jetzt jedesmal auf den Euro genau ausgerechnet.

------------------
Viele Grüße

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 23. Jan. 2006 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen,

ich habe WISO im Abo, kostet wenn ich mich nicht irre 29.95¤
War letztens wieder Testsieger.
Ich möchte zu bedenken geben das ein Programm wohl immer auf den Cent genau berechnet, weil das Ergebniss zu berechen ja nicht schwer ist, es beruht ja auf den vorherigen eingaben. Streicht das Amt da nix raus ändert sich da auch nix mehr. Die Frage ist nur hab ich alle eingegeben und hat das Programm vielleicht nich Tips für mich. WISO kann ich in Interview Form ausfüllen, das ist recht einfach....

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2006 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

habe letztes Jahr Wiso gehabt.. leicht, schnell und weg. besser kann ichs mir net vorstellen..

------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 376
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 23. Jan. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab genauso wie Stephan Wiso Sparbuch im Abo.
Mit der Software bin ich jedenfalls total zufrieden. Sowohl bei der Bedienung, als auch mit dem Ergebnis der Software 
CU Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website


Member of CAD.de BOINC Team  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Jan. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich hatte auch zwei-drei Jahre WISO im Einsatz. Allerdings bin ich zu der Überzeugung gekommen, solche Software ist für eine Durchschnittsfamilie rausgeschmissenes Geld, da sich von Jahr zu Jahr fast nichts ändert. Nimm die Erklärung vom letzten Jahr, schau nach, was sich ändert und bring Deiner Frau für die gesparten 15-30¤ einen Blumenstraus mit .

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und das von einem mann 

Ich staune ich staune..

Blumen.. was ist das?! 

------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Jan. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das sieht doch einfach schön aus frische Blumen im Wohnzimmer. Nicht nur zum Mutter- oder Geburtstag. Aber das geht jetzt am Thema vorbei.

Für 7Josy7:

Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 23. Jan. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

warum nicht einen Steuerberater nehmen? Der hat mir Rückwirkend über 2000 DM damals wiedergeholt und absetzten konnte ich Ihn auch noch 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Jan. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
...und absetzten konnte ich Ihn auch noch...

Nun nicht mehr....

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)


Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 1353
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 23. Jan. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Nun nicht mehr....



Es sollte mich wundern, wenn dieser Beschluss Bestand hat. Solange die Steuergesetzte nicht radikal vereinfacht werden (und diese Regierung bewegt sich in die falsche Richtung) sind "Beratungen zur Steuergestaltung" nötig. Das Formularausfüllen ist doch nur der kleinste Teil.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 24. Jan. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke!

Werd mich die Tage mal noch die Preis vergleichen und
das günstigste raussuchen!

Gruß SMB

P.S.: bei Amazon habe ich ganz gute gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Jan. 2006 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb, hier ein Bericht bei [URL=Steuererklärung am PC selber machen]GMX[/URL].

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 18. Jun. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

so, "ich habe fertig "und nun mal eine Frage wie das bei euch so war!
Nun habe ich als "Verheirateter" zum ersten Mal die Einkommenssteuer-
erklärung erstellt und laut Software bekomme ich in der Relation
zu "früher" weniger zurück! War das bei euch auch so? Irgendwo doch
logisch, da ich ja jetzt auch weniger an der Staat zahle, bekomme ich
ja auch weniger zurück, aber es ist ziemlich grass, früher bekam ich
etwa 40-45% zurück und jetzt etwa 10-15%!

Gruß Stefan

------------------

www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Jun. 2006 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist doch logisch. Seit Du verheiratet bist, ist doch der Euro nur noch 50 Cent wert. 

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Beiträge: 22
Registriert: 09.01.2001

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 19. Jun. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Finanzamt-Austrittserklaerung.jpg

 
... ich würd's mal damit versuchen:

------------------
Jörg M.

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 19. Jun. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich habe von 2003 bis 2005 mit der Software von Bühl meine Steuererklärung gemacht. Das war nicht leicht aber es war ok bis auf die 2005er Version. Diese ist schwer geschützt.

1) Fragt immer nach einer Registrierung obwohl diese bereits registriert ist. Das merkt die aber erst wenn man sich wieder registriert hat.

2) CD muss im Laufwerk sein.

Darüber hinaus ist die Software nun unvollständig. D.h. Punkte die von der Steuererklärung einfach auszufüllen sind FEHLEN.

Ein Import der vorjahresdaten ging noch nie obwohl die mit automatischen Vergleichen zu dem Vorjahren Werbung machen.

OK ein Import geht, trotzdem muss man immer wieder Namen, Geb.-Daten, Steuernummer usw. angeben     Man fragt sich was habe ich denn nun importiert? Daten die Bühl Auskunft über mich geben? Eine Erleichterung gibt es hier jedenfalls nicht.


Aber dafür wird man mehrfach vom Kundendienst angeschrieben und fragen nach wie toll ihr Pgm denn ist obwohl man bereits eine lange Beschwerdeliste geschrieben hat soll man sich Zeit nehmen um deren Fragebogen auszufüllen...

Also FINGER WEG von BÜHL!!!!

Werde mir dieses Jahr auch was anderes suchen!

Gruß  
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.     (Gilt natürlich nur für Männer)

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 19. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz